Posts von benai.8653 anzeigen:

Schrotter Gyroskope (sind Änderungen geplant?)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: benai.8653

benai.8653

Hi,
danke für die Antwort.

Sowie ich das in dem englischen Thema lese, sind alle äußerst glücklich über die Änderungen, andere sehen in diesen Änderung nur das was von vornherein schon so hätte sein müssen und die eine Änderung wurde wieder zurück geändert.
Aber das Grundproblem beim Schrotter ist immer noch nicht behoben.

Mal schauen ob sie es bis zum Erscheinungstermin hinbekommen zumindest mal die gröbsten Fehler in der Mechanik vom Schrotter und die stellenweise wenig sinnvollen Eigenschaften zu verbessern.

Aber Irenio CalmonHuang hat ja bestätigt das vor dem Erscheinungstermin keinerlei Mechanikänderungen mehr durchgeführt werden, sondern dies danach erfolgt. Was ja nichts anderes heißt als das alle jetzigen Änderungen die gemacht werden können höchstens kleinere Korrekturen sein werden. Hier etwas merh schaden, da eine höhere Reichweite, mehr oder weniger Abklingzeit etc pp. Aber echte sinnhafte Änderungen erst nach dem Erscheinungsdatum in mehreren Patchwellen tatsächlich erfolgen werden.

gruß
benai

(Zuletzt bearbeitet am von benai.8653)

Widergänger - lvl 80

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: benai.8653

benai.8653

Hi,
da ich tendenziell weiß was ich spielen möchte und fraktisch schon die aufgestiegene Rüstung und die aufgestiegenen Waffen parat liegen habe würde es mich schon reizen Madam Widergängerin direkt auf 80 zu packen mit 30er Schriftrolle + Folianten. Allerdings ist dann der Spaß des Hochlevelns und des normalen Kennenlernens des Charakters weg.
Somit bin ich mir noch recht uneins, aber ich hab ja noch ein paar Tage :-)

gruß
benai

Schrotter Gyroskope (sind Änderungen geplant?)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: benai.8653

benai.8653

Hallo,

bleiben die Gyroskope nun eigentlich so wie sie sind oder wird zumindest an der KI noch etwas gemacht? Da mir meine Gyroskope permanent weggelaufen sind. (In einer offnen Gruppe von 30-50 Leuten waren meine Gyroskope überall nur nie bei mir oder das Heilfeld wurde sonst wo abgelegt^^)

Die haben alle anderen gereinigt, geschildet oder geheilt aber bei mir waren die nicht wirklich. Oder sie sind mitten in den Angriff der Gegner reingelatscht und waren direkt hinüber. Was bei dem geringen Leben und einer Abklingzeit von 30 Sekunden mehr als unpaktisch ist, da es ja auch keine Reduzierung der Abklingzeit im Schrotterbaum gibt.

Von den 6 Gyros (Heilung, Bollwerk, Reinigung, Bombe, Shredder und Schleichen) sind 2 auf Schaden ausgelegt und 4 Support. Die Auslegung find ich schon interessant nur blöd das man keinerlei Buffs von denen erhält so wie man welche bekommt wenn man die experimentellen Türme skillt.

gruß
benai

Stab Animation...

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: benai.8653

benai.8653

Ich fand die Animationen besonders beim Dieb als sehr komisch, unnatürlich und schwachsinnig.
Der Stab gehört in die Kategorie der Nahkampfwaffen die durch ihre Leichtigkeit besonders schnelle Bewegungen (Angriffe) zulässt und durch ihre Länge einen weiten Angriffsradius bietet.
Dies hab ich nicht gesehen. Das sah alles sehr lahm, undurchdacht und unfertig aus.
Vielelicht sollten sich die Programmierer mal einen Besenstiel schnappen udn damit etwas rumwedeln. Dan würden sie sehen wie ein Stab funktioniert.

So ist der Stab beim Dieb als auch beim Widergänger sowohl von der Schnelligkeit als auch vom Schaden ganz zu schweigen von den Animationen wenig überzeugend. Oder es dient dazu das das Großschwert immer DIE Waffe schlechthin bleiben soll.

gruß
benai

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: benai.8653

benai.8653

Naja, ich hab letztens im Verlies Caudecus Answesen Weg 3 einen Ingenieur mit 2 Pistolen und Elexieren, dabei gehabt das erste mal überhaupt. Deswegen war ich interesiert daran. Der Ingenieur sprach leider nur französisch und nix anderes, daher war das mit dem unterhalten nicht möglich :-)
Finde das allerdings recht interessant.

Sehe aber auch sehr oft Ingenieure mit Flammenwerfern in Verliesen.

Den Ingenieur im Pvp würd ich definitiv auf Konfusion mit Werkzeugkit und Pistole/Schild spielen.

gruß
benai

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: benai.8653

benai.8653

Bin jetzt mal auf Bomben und Granaten gegangen ist an sich ganz nett.

Das mit den Sigillen ist nett zu wissen gleich mal testen .-)
Wäre eigentlich auch ein Build rein auf Pistole/Pistole bzw Gewehr mit Elexieren sinnvoll? (Verliese, Champion Jagd etc,)

Baumtechnisch für Pistole/Pistole wäre es ja 0/6(IV, VI, XI)/2(V)/6(II, VIII, XI)/0

gruß
benai

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: benai.8653

benai.8653

Hallo,

ich habe jetzt über 1 Jahr kein GW 2 mehr gespielt.

Als ich damals aufhörte war der Flammenwerfer eher ein Liebhaberstück als das er nützlich war.

Nun wollte ich fragen ist das immer noch so oder wurde er mittlerweile verstärkt?

Ich spiele meiner Inginieurin mit einer rittlichen Rüstung mit rittlichem und berserkhaften Schmuck. (Das Rückenteil ist Zustandsschaden, da ich nix besseres gefundne habe) mit den Runen des Ingenieurs. (Sigille funktionieren ja nicht bei den Waffenkits – auf der Pistole und dem Schild ist Flammen AE und Blitz 50% drauf).

Momentan ist sie so ausgebildet:
0
6 (I(oder V)/VIII/XI)
4 (V/VII)
4 (II/VII)
0.

Die verwendeten Kits bzw Waffen sind:
Flammenwerfer, Elexierkanone und Pistole/Schild (Rest sind Elexiere)

Nun wäre die Frage kann ich das so im Pve, Verlies und irgendwann später mal Fraktale lassen oder sind die anderen Waffenkits die bessere Wahl da hier im Prinzip nur der Schaden bestimmt wer gut oder schlecht ist. (Man will ja nützlich sein und nicht mitgeschleift werden.)

(Alternativ wäre dann ja nur noch Bomben- oder Granatenkit machbar, da das Werkzeugkit viel zu selten Konfusion macht um es zu stacken selbst in Kombi mit Pistole)

gruß
benai

Vorschlag: Dual Ausrichtung der Angriffe (PVP/PVE)

in Vorschläge

Posted by: benai.8653

benai.8653

Es kommt immer auf die Waffe und die dazugehörige Skillung beim Wächter an, ob er was aushält oder nicht. Es gibt eben Waffen die sind merh oder weniger nützlich. Meistens hast du 1 gute, 2 nützliche und der Rest ist halt nett anzusehen.

Hoffen wir ja mal das sich Arena Net baldigst die Mühe macht und PvE udn PvP voneinander trennt, dann können sie die Klassen die sie jetzt PVE mäßig versaubeutelt haben wieder zurück patchen.

Meine Kriegerin steht nach dem Kampf aber mit 99% Leben da, meine Wächterin hat da schon je nach Kampf 0 – 2x um ihr Leben kämpfen müssen – Nachteil am Geisterwaffen Wächter im PVE – macht mir Spaß hält aber nix aus

Vorschlag: Dual Ausrichtung der Angriffe (PVP/PVE)

in Vorschläge

Posted by: benai.8653

benai.8653

Hi,

interessant zu hören. Frag mich ja dennoch wieso man eine gut funktionierende Spielmechanik aus GW1 nicht übernimmt?
Mesmer ist im PvP wohl ganz gut (da ich nie PvP spiele kann ich dies nicht beurteilen), im PvE kannste den fast nicht gebrauchen.

Mein Vorschlag: Elitefertigkeiten auch wirklich ELITE machen

in Vorschläge

Posted by: benai.8653

benai.8653

Muss Turak zustimmen, die allermeisten “Elite”-Fertigkeiten, sind nur dazu da das man eben seine Fertigkeitspunkte irgendwo reinpacken kann, erfüllen aber keinen sonstigen Zweck. (da wie schon gesagt, zu lange Aufladezeit, Effekte zu schlecht, zu geringe Dauer, etc pp)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: benai.8653

benai.8653

Ich finde dadurch das Arena Net ständig an den Klassen runterpatcht wurde der Krieger nur noch stärker. Ich level mir grad einen Mesmer hoch, mal nicht mit dem Standardbuild und Großschwert. Das ist einfach grausam im PVE. (selbst mit Standardbuild isses nicht lustig). Meine kleine Kriegerin(trotz unverteilter Eigenschaftspunkte) haut den 3 fachen Schaden raus wie ein levelgleicher Charakter einer anderen Klasse (mit Arena Net vergebener Skillung, da pro Klasse immer nur eine Waffe was bringt – alle anderen sind vom Schaden her deutlich unter der Primärwaffe die Arena Net anscheinend für die Klasse vorgesehen hat).

Aber den Krieger runterpachten ist unsinn. Man sollte lieber hingehen und die anderen Klassen mal versuchen anzupassen. Und da wir hier bei GW sind und nicht bei Spielen mit dem klassichen Konzept: Tank, DD, Heiler, ist das auch alles möglich. Nur werden die Krieger wieder rumheulen wenn sie merken das andere Klassen im PVE gleichstark oder evtl. sogar stärker sind wie sie selbst.

Vor allem da der Krieger nur ein Auto Angriffscharakter ist (was durch 100 Klingen mal unterbrochen wird)

Vorschlag: Dual Ausrichtung der Angriffe (PVP/PVE)

in Vorschläge

Posted by: benai.8653

benai.8653

Hallo,

wieso übernimmt man nicht das Konzept aus GW1 und gibt den Angriffen, wieder geteilte Ausrichtungen.

Fertigkeit Xyz
PVE: kann sie dies
PVP kann sie dies, mach, das und hat weniger schaden oder sonst was

So gäb es eine viel bessere Kontrolle und man könnte auch mal den PVE Schaden von allen Waffen(!) bei allen nicht Kriegern anpassen.

Bissel rumgezcike:
Da du mit unterschiedlichen Klassen im PVP ganz gut bist, aber dadurch das ja ständig der Schaden von allen runtergepatcht wird und viele Eiegnschaften einfach nicht so klappen wie es sein muss, bist du mit denen im PVE grottig.

Finds immer sehr lustig wenn man mit einem Krieger irgendwo steht und sieht wie der kämpft und man dann schaut was man selber so an Schaden macht, denkt man sich wieso machst du nicht auch so einen Auto Angriffscharakter, scheint ja so gewünscht zu sein.

Und das praktischerweise pro Klasse immer nur eine Waffe gibt die tatsächlich Sinn macht, da alle anderen Waffen Kombinationen weit unter dem Schaden liegen was als Primärwaffe anscheinend festgelegt ist, gibt es kaum Varianz.