Posts von cLam.4081 anzeigen:

Suche Veteran Gilde (keine Elitisten)

in Suche nach …

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo Guild Wars Liebhaber,

ich bin auf der Suche nach einer festen Gilde.
Sozusagen auf der Suche nach dem Bund der Ehe Gildenmemberschaft.

Eine “feste” Gilde suche ich, weil ich seit GW2 release einige male die Gilde gewechselt habe und nun “sesshaft” sein möchte.

Etwas zu meiner Person und Erfahrungen:
- 27 Jahre
- männlich
- GW1 seit Factions gespielt (“Gott unter Sterblichen” gemacht)
- GW2 seit release achievmenthunter (32769AP aktuell, mit neuen Erfolgen steigend)
- Erste Gilde, Massenmembergilde (möchte hier keine Namen nennen, könnt mich aber privat fragen), nach ca. 2-3 Jahren war mir die Gilde zu unpersönlich und zu anfängerfreundlich (Stichwort Gildenmissionen)
- Zweite Gilde, 20-30 Membergilde, nach wenigen Monaten keinen Bezug zu den Membern gefunden und nicht wirklich viel mit ihnen gespielt
- Dritte Gilde, 20-30 Membergilde, nach einer Zeit mit den Raids wurde mir die Leistung der Member zu schwach
- Vierte Gilde, 20-30 Speedcleargilde, nach ca 1 Jahr wurde mir die Gilde zu elitär und damit auch zu zeitaufwändig, Hauptgrund für beitritt war um Raids zügig abzuschließen

Seit dem bin ich gildenlos, hatte keinen wirklichen Grund eine neue Gilde aufzusuchen, wegen dem Content mangel und genug Raids gemacht um eine Rüstung zu bauen. Jetzt möchte ich aber die restlichen 2 Rüstungen bauen. Ansonsten bereite ich mich momentan auf PoF vor. Fraktale und PvP gehören momentan zur Tagesordnung. Karma farmen wenn die Lust da ist. Raids aktuell problematisch eine Gruppe zu finden.

Die Gilde:
- 10-50 Member solltet ihr haben
- darunter sollten hauptsächlich Guild Wars Veteranen sein (entweder GW1 schon dabei gewesen oder zumindeste seit GW2 release dabei sein)
- Raids sollte kein unbekanntes Thema sein, da ich wieder wöchentlich raiden möchte
- Coole, nette, gelassene Leute mit einem touch humor

Ich hoffe meine Anforderungen sind nicht zu hoch angesetzt.
Melde dich bitte per ingame Post oder einfach direkt whispern falls ich online bin.

cLam.4081

(Zuletzt bearbeitet am von cLam.4081)

Suche erfahrene PvE Gilde [Kodasch]

in Suche nach …

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Die Suche geht weiter.

Suche erfahrene PvE Gilde [Kodasch]

in Suche nach …

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

HoT rückt immer näher \o/

GW2 Gilden-Wappen-Wettbewerb Gewinner?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Es ist nun wirklich etwas zu lange her.
Wann stehen die Gewinner vom Wettbewerb fest?
Könnte sich bitte jemand seitens ArenaNet melden?
Vielen dank und weiterhin viel Spaß im Spiel!

GW2 Gilden-Wappen-Wettbewerb Gewinner?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Wann werden die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben?
Gibts dazu irgendwo schon zuverlässige Informationen?

Ich kanns nicht mehr erwarten die Gewinner-Embleme zu sehen!
Hoffe meins ist dabei…

cLam

SMS Authentifizierung buggy?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Dieses System gehört nicht uns, wir nutzen dafür einen Anbieter. Daher unsere Fragen, wie genau ihr Vorgegangen seid, damit wir unserem Anbieter dazu Feedback geben können.

Das Problem besteht immernoch.
Hier eine detailierte Vorgehensweise um sich umständlich einzuloggen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Forum-Login-Problem

Forum Login-Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo liebe Community, liebes ArenaNet-Team,

ich weis nicht ob ich der Einzige mit diesem Problem bin, aufjedenfall ist es sehr nervig.

Wenn ich mich hier auf der offiziellen Seite einloggen will, hauptsächlich wegen dem Forum, muss ich eine sehr komische Vorgehensweise praktizieren. Wie folgt musste ich vorgehen um mich einzuloggen:

- Offizielle GW2 Seite öffnen
- ganz oben in der Leiste auf “Forum” klicken
- oben in der Leiste auf “Einloggen” klicken
- Accountname und Passwort eingeben -> bestätigen
- Authentifizierungs-code eingeben -> bestätigen
- Fehlermeldung erscheint: “Einige Felder sind ungültig. Bitte überprüfen Sie sie.”
- ganz oben in der Leiste auf “Login” klicken
- auf “https://account.arena.net/overview” weitergeleitet und “scheinbar” eingeloggt
- ganz oben in der Leiste auf “Forum” klicken
- nicht eingeloggt
- oben in der Leiste auf “Einloggen” klicken
- wieder eingeloggt und bereit ein Thread zu schreiben

Ich denke das sollte so nicht sein? Zumindest war es vor einigen Monaten nicht so, soweit ich mich erinnere. Hat sonst jemand das gleiche Problem?

Bitte um Stellungname oder Hilfe zur Beseitigung dieser nervigen Prozedur.

Gruß
cLam

Suche erfahrene PvE Gilde [Kodasch]

in Suche nach …

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo an alle leidenschaftlichen Spieler/innen,

ich suche schon einige Zeit nach einer, für mich, idealen Gilde.
Eine PvE Gilde mit vorliebe zum PvP.
BITTE GRÜNDLICH DURCHLESEN

Zu meiner Person:
- mitte 30
- seit GW2-Beta dabei
- Server Kodasch
- alle Klassen werden gespielt
- erfahren im PvE (jeglichen Content gespielt)
- erfahren im PvP (4 von 8 Klassen mind. den “Champion-” erspielt)
- spiele zur Zeit hauptsächlich Dungeongs und Fraktale – bis HoT released
- PvP spiele ich wenn ich Lust und Laune habe, meist wenn der Buff aktiv ist

Gildenprofil sollte sein:
- mind. 10 Spieler täglich online, idealerweise zwischen ca. 18-22 Uhr
- ALLE Gildenmitglieder erfahrene Spieler die mind. 2 Klassen beherrschen
- Bereitschaft für tägliche Fraktal und Dungeon runs (ab HoT Raids)
- Meta-Orientiert ja, aber kleine Abweichungen sollten toleriert werden
- lockerer Umgang im TS und offen für Witze und Selbstironie
- Gildenaktivitäten mit TS, jedoch KEINE TS Pflicht wenn man mal mit laufender Musik mit der Gilde spielen möchte
- Affinität zum PvP erwünscht, aber KEIN Muss

Wenn du in so einer Gilde bist, oder sogar der Leader bist, melde dich bitte sofort ingame (per Post falls ich offline bin), da ich im Forum selten nachschaue.
Ich spiele auf Kodasch, dass heist nicht das die Gilde zwingend auf Kodasch sein muss, da ich überwiegend kein WvW spiele!

In diesem Sinne, wir sehen uns im Spiel.

cLam

(Zuletzt bearbeitet am von cLam.4081)

Unklarheiten zum Gilden-Wappen-Wettbewerb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo Community,

ich wusste nicht wohin mit diesem Thema und hoffe mir kann jemand helfen.

Also folgendes:
ArenaNet hat uns eine .psd als Vorlage bereitgestellt, um die Richtlinien und Regeln einfacher befolgen zu können. Wir sollen laut Regelwerk in der .psd datei unsere zwei Teile (Ebenen) des Wappens in Graustufen erstellen. Was mich nun verwirrt sind die darin enthaltenen Texturen. Sind diese Optional zu benutzen?

Weiterhin stellt sich mir die Frage ob es ausreicht die zwei Teile des Wappens als jeweils eine Ebene zu komprimieren. Also auch mit den unterschiedlichen Graustufen der jeweiligen Ebene. Oder sollen die separiert werden?

Eine letzte Sache wäre, die Farb-Masken. Ich weis auch nicht wie ich diese bereitgestellten Masken nutzen soll um mein Emblem (als Vorschau) färben zu können. Ich würde einfach eine .jpg hierfür erstellen in der ich das Wappen “manuell” färbe und zusätzlich zur .psd in die .zip hinzufüge. Wäre das falsche bzw. Disqualifizierungsgrund?

Jemand schon Erfahrung bei so einem Wettbewerb? Dies ist meine Erste Teilnahme.
Danke schonmal für jeden Rat.

cLam

Bevorstehender Patch

in Spieler helfen Spielern

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Wenn du dir damit 100% sicher bis, soweit alles klar. Vielen dank.

Als Schlussfolgerung wäre dann noch zu sagen, dass es totale Verschwendung wäre seine Fertigkeitenpunkte jetzt noch für Slot-Fertigkeiten auszugeben.

Bevorstehender Patch

in Spieler helfen Spielern

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo Leute,

der große Balance Patch ist nur noch eine Woche entfernt. Da mittlerweile einige Informationen auf dem Wiki, Fanpages, usw. gelandet sind bin ich verwirrt.

Es werden alle Fertigkeitspunkte umgewandelt zu Geisterscherben. Alle Eigenschaften (später “Kern-Spezialisierungen”) und alle Slot-Fertigkeiten (später Kern-Fertigkeiten) werden durch Heldenpunkte erwerbbar sein.

1. unklare Sache: Werden alle bisherigen freigeschalteten Eigenschaften UND Slot-Fertigkeiten zurückgesetzt? Also man muss diese neu freischalten mit Heldenpunkte?

2. Wenn nicht: Kann man jetzt noch mit allen Charakteren alle Slot-Fertigkeiten freischalten, genauso Eigenschaften jetzt noch mit Gold freischalten und so später Heldenpunkte sparen? Da die Fertigkeitspunkte ja “entwertet” werden.

Hoffe jemand versteht das neue System besser als ich.

cLam

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

@ rotsono.9176:
Jede Woche? So viele SAB Threads und Aufschreie das man die SAB wieder haben will, hab ich durch die SuFu (deutsches Forum) leider nicht gefunden. Schneller kommt sie dadurch natürlich nicht, aber es wird (hoffentlich) wahrgenommen und nicht vergessen.

@ midway.9640:
Genau so ist es leider. Das ganze Thema wird einfach unter dem Teppich gekehrt. Als gäbe es nie eine SAB. Dabei ist dieser Content mit so viel Liebe zum Detail entwickelt worden. Einfach nur eine Aktualisierung des Themas seitens ArenaNet wäre ja schonmal genug fürs Erste.

@ Silmar Alech.4305:
Ein Fremdkörper ist etwas weit hergeholt. Falls du die letzten Jahre der Spielebranche nicht verschlafen hast, hast du bestimmt schon mitbekommen das sich die “klassischen” Spiele-Genres ziemlich bemerkbar vermischt haben. Sprich ein RPG ist nicht mehr nur ein RPG, sondern hat auch Elemente von Hack N’ Slay oder umgekehrt zum Beispiel. Wir sind nicht mehr im Mittelalter bei dem es nur Weiß und Schwarz gibt. Was spricht dagegen ein weiteres Spielelement, in einem Spiel wie GW2 es ist (next Generation MMORPG), einzufügen? Du sagst wieso sollte ArenaNet kein Shooter implementieren? Ich sage dir, wieso sollten sie nicht?! GW2 hat sogar ein verdammt gutes Potenzial für ein Shooter, da man ja jetzt schon Projektil-Skills in jeder Richtung genau selbst zielen und abschießen kann, sofern man nichts markiert hat. Ich würde mich freuen und es willkommen heißen – sofern es so gut wie die SAB umgesetzt wird. Vielleicht einfach mal offen für Neues sein, auch wenn einem das gejumpe nicht so liegt (und ich kenne selbst Leute die das überhaupt nicht mögen, jedoch den Content nicht wie du als störend empfinden).

In diesem Sinne, bitte melde sich doch ein Community Manager. Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von cLam.4081)

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo liebe Community, liebes ArenaNet Team,

ich möchte heute ein (von meiner Sicht aus) sehr wichtiges einzigartiges Event ansprechen, die SAB.

Ein kurzer Blick zurück. Die SAB wurde erstmals am 1. April 2013 in GW2 eingeführt. Ein Meilenstein in einem MMORPG. Das war der erste 1. April nach GW2 release. Ich als langjähriger GW1 Veteran war nichts anderes gewohnt, als das an einem 1. April ein super tolles Event statt findet, indem ich jedes mal aufs neue positiv Überrascht werde. Doch dieses mal hattet Ihr euch selbst übertroffen! Ich mag behaupten das es das beste Event bisher in GW1 und GW2 war. Erfreulicherweise kam die SAB gleich 5 Monate später nochmal, damals am 3. September 2013 mit der Welt 2!

Soviel dazu. Nun schauen wir auf den Kalender und sehen, das ist nun 1 1/2 Jahre her, als die letzte SAB ihre Pforten für uns leidenschaftlichen Spieler eröffnet hatte. Aus welchen Gründen auch immer die SAB bisher nicht wieder aufgetaucht ist, klar ist:

- sehr viele Spieler möchten die SAB wieder spielen
- man kann nicht ein so überragenden Content einfach totschweigen
- die SAB war eine Schnittstelle für neue GW2 Spieler

Lebendige Welt schön und gut. Die SAB war ja als Lebendige Welt Content deklariert. Das muss ja nicht zwingend sein. Wir haben genug Sonderevents in GW2 und sogar eben in GW1 gehabt, das diese unabhängig von dem was gerade in der Lebendigen Welt vor sich geht, auch mal ihren Weg ins Spiel finden können (und müssen). Schließlich fand letztes Jahr auch wieder Halloween und der Wintertag statt. Dazwischen lief die Living Story 2 auch noch statt, oder nicht? Und so stell ich mir das eben auch mit der SAB vor, ein wiederkehrender Content, unabhängig von allen anderen Events.

Weiterhin find ich es Schade das die Tradition von ArenaNet, am 1. April ein witziges Event zu veröffentlichen, nachdem die SAB eingeführt wurde abflaut. So ein Content kann man natürlich nicht so einfach übertreffen, dennoch wünsch ich mir da etwas mehr. Klar, die rießen Köpfe in 2014 waren ganz lustig. Es hat aber irgendwie etwas gefehlt. Ich freu mich auf den kommenten 1. April!

Ich hoffe der Thread bekommt seine verdiente Beachtung, sodass ArenaNet eventuell wieder daran erinnert wird das die langjährigen Guild Wars Spieler ihren heißgeliebten Content immernoch wieder haben möchten. Zurecht.

SAB Welt 3 ruft förmlich schon nach uns!

Strukturiertes PvE in Heart of Thorns?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

KingFGer.2567 hat es auf den Punkt gebracht. Das ist es auch was ArenaNet schon vor release uns angeprädigt hat (siehe “MMO Manifest”-Video) und auch super umgesetzt hat. Nicht perfekt, aber kontinuierlich am verbessern.

@Hypnotic.2130
Ich find es schade das du so ein verschwommenes Meinungsbild von der Spielmechanik von GW2 hast. Liegt aber wohl daran das du das Spiel nicht mal auf Herz und Niere geprüft hast. Wenn dir das aber schon so schnell nicht zugesagt hat und du nach lvl 71 aufgehört hast zu spielen, dich dann noch gezwungen hast auf 80 zu kommen, nur um sagen zu können “ich hab bis zum lvlcap gespielt” (der Punkt an dem du ja gerade erst das ganze Potenzial der Klasse langsam erfährst, und NUR von der einen Klasse)… ja dann bist du echt am falschen Spiel mMn. Das sehen denke ich viele eingefleischte GW2 Spieler genauso. Die Spielmechanik (oder wie du es nennst “Struktur”) wird sich definitiv nicht “zurückentwickelt” laut dem motto “back to the roots of mmo” – sprich tank/dd/heal-system. Gottseidank!
Da du der Meinung bist, dass ein MMO ohne klar vom Spiel verteilte (vorgekaute) Aufgaben funktionieren kann, spiel wieder WoW. Mir ergab sich der Eindruck du bist ein (ehemaliger) Spieler davon.

ArenaNet entwickelt das Spiel mal zu mal besser.

Ich freue mich aufjedenfall rießig auf HoT und dessen neuen features. Unteranderem der neue “Trotz”, die “Kamera-Zurück-Weiterentwicklung” (GW1), neues Eigenschaftssystem, neue Zustänge/Segen (unter anderem “Taunt”), usw.

Peace

(Zuletzt bearbeitet am von cLam.4081)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo,

also ich spiele jetzt schon seit GW2 release und hatte bisher nie massive probleme. Aber seit der Living Story 2 so ab der hälfte, gab es nun permanent jeden Abend zwischen 18-22 Uhr MASSIVE LAGS. Massive lags im Sinne von:

Das Spiel ist eingefroren! Das ganze im Sekunden Takt! In einer Dauer von 5-30 Sekunden!

Ich ertrag diese Folter nicht mehr. Diese Lags sind 100% seitens GW2 Server! Das Spiel ist super genial, aber dafür um so unspielbarer!

Ich weis es haben sich schon duzende darüber beschwert über lags in letzter Zeit. Aber es wird langsam Zeit das ArenaNet etwas dagegen unternimmt! Das kann echt nicht sein. Keine monatliche Gebühr etc. schön und gut! Trozdem sollte ein Spiel spielbar sein!

Bitte legt euch weitere Server zu, spart nicht bei den Kosten für das wichtigste Gut eines Online-Spiels, ihr verdient genug mit dem Gemshop. Ich hab zwar keine Ahnung von internet Latenzen und was sich alles dahinter für Probleme verbergen können, aber ist es denn wirklich eine Raketenwissenschaft?! Sogar die bekommt man im Griff!

Ich bitte darum!

EDIT: Heute ist es richtig ecklig im sPVP und in der Fasskeilerei (die ja auch nur alle 2 Wochen mal kommt, was auch eine Frechheit ist)

(Zuletzt bearbeitet am von cLam.4081)

Verbindungsfehler/ Verbindungsabbruch [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Du bist nicht der Einzige Pedohirsch.6542

Ich habe nun auch schon seit Wochen (seit vorletztem patch) massive lags (Spielverzögerungen von gelegentlich 30-60sekunden). Ich spiele kaum noch gerade deswegen. Guild Wars 2 ist für mich zur Zeit unspielbar/ungenießbar.

Bitte um aufklärung woran das liegen kann. Meine Internetverbindung funktioniert ohne Probleme mit ~20mbit download und ~10mbit upload (speedtest.net). Provider Telekom.

Bitte um schnellstmögliche Behebung… ich möchte gerne den Wintertag nächste Woche auf humane art und weise spielen.

Rabatt: Vertrag zu Namensänderung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Vielen Dank für die Antwort!

Jetzt fehlt nur noch die Äußerung von ArenaNet. =3

Nagut, ich denke nicht das es jemals einen Rabatt bekommen wird.

Rabatt: Vertrag zu Namensänderung

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo liebe community,

ich wollte mal fragen ob der Vertrag zu Namensänderung jemals bisher einen Rabatt bekommen hatte? Bitte nur aussagen, wenn Ihr euch 100% sicher seid!

Frage an ArenaNet: Wird der Vertrag zu Namensänderung jemals einen Rabatt bekommen? (ich warte ganz optimistisch auf eine Antwort von einem Mod)

Danke!

Suche Gastgilde für heutige Gildenmissionen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo liebe Community,

ich hab die Gildenmissionen meiner Gilde leider verpasst (2 Termine) und nun ist der letzte Tag für diese Woche die Gildenbelobigungen zu erhalten. Daher suche ich dringend eine nette Gilde die mich als Gast mitmachen lässt.

Einfach ingame anflüstern am besten.
Acc-Name siehe links.

Danke!

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Finde gut das die PvP Ränge beibehalten werden (Todesstöße + Animation /rank)!

Anstelle des Ruhms finde ich es angemessen wie in GW1 die Zaishen-Schlüssel wieder einzuführen. Man könnte einen Goldenen und Silbernen für Sieger und Verlierer vergeben. Darin wäre dann die übliche Belohnung drin wie: Gold, Karma, PvP-Rüstung/-Waffe.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Nachtrag (screenshot):

Ich versteh nicht wieso die Rüstung überhaupt raus genommen wurde. Wo haben sich die Leute denn beschwert? Links bitte!

Zweiter Punkt, immernoch kann ich überhaupt nicht verstehen wie man eine so geile Rüstung abändern will. Die ist doch einfach perfekt. Jede Rasse kann sie nun tragen? FREUT EUCH verdammt! Das ist eine bereicherung und lässt Euch nicht zwingen Menschen zu spielen!

Ich wünsche und hoffe mir echt, dass ArenaNet die Entscheidung überdenkt die Rüstung nur im geringsten zu verändern.

Attachments:

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Lieber Ramon Domke,
liebes ArenaNet-Team,

ich bitte Euch, so wie hunderte andere Spieler auch die sich diese Rüstung gekauft haben, bitte lasst diese einfach so wie sie ist!

Ihr habt eine SUPER tolle Rüstung zusammengeschmiedet, die einfach nur der Wahnsinn ist. Wieso wollt ihr diese nun wieder löschen, bzw. abändern? Ich versteh den Sinn nicht darin.

Klar ist es irgendwo fair, dass nach abändern der Rüstung und man unzufrieden damit ist, sich die Gems zurück zu erstatten zu lassen (das ist ja eines der Sachen das ich an Euch so liebe, KULANZ). Aber ist es wirklich toll eine derart EPISCHE Rüstung einfach zu löschen und somit hunderter leidenschaftlicher Spieler das Herz raus zu reißen?

Mir würdet ihr das Herz raus reißen, wenn ihr die Rüstung abändert!

Ich bitte also nochmals darum, diese einfach so zu lassen.

Als Vorschlag hätte ich noch (wegen der Flamer Willen), dass man einfach jede T3 Rüstung in Flammenstyle anbietet. Dann ist JEDER zufrieden, man kann noch mehr Gems ausgeben und ihr bereichert das Spiel um das Vielfache!

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

SAB Welt 2 Zone 2 Checkpoint Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo ArenaNet,

es gibt beim vorletzten “normalen”-Checkpoint ein bug, bei dem man direkt nach spawn stirbt, da der Spawnpunkt in der Stachelfalle liegt!

es gibt ein weiteren beim letzten “Wolken”-Checkpoint, der überhaupt nicht funktioniert! Wir waren zu dritt im drin, haben zusammen diese Wolke aktiviert, und nach sterben sind wir wieder zum vorletzten “normalen”-Checkpoint gespawnt. Das war sehr nervig.

Bitte schnellst möglich fixen! Verhindert Fortschritt!

Waldläufer petnamen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Das kann ich nur bestätigen. Ich spiele auch seit release einen Waldläufer.

Das Problem ist: das Spiel speichert nur die Namen der momentan ausgewählten Tiergefährten. Kaum ändert man das Tiergefährt, schon hat man ein “neues” mit Standardnamen.

Die Lösung: Speicherplatz für alle gezähmten Tiergefährten erstellen, sodass der Name auch beim wechseln des Tiergefährten erhalten bleibt! (ich weis nicht wie schwer das programmiertechnisch ist, aber möglich ist es allemal!)

Erfolg Bug von "Invasions-Zurückschlager"?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Also ich hab nochmal Freunde und Gildenmitglieder nachgefragt und überprüfen lassen. Es scheint wohl wirklich ohne “erfolgreichem” Abschließen des Gebietes trozdem angerechnet zu werden. Man muss einfach nur an einem Erfolg von Scarlets Invasion teilnehmen und bis zum schluss drin sein im Gebiet.

Allerdings hat das wohl nicht immer funktioniert in der Vergangenheit, da ja wohl nicht nur ich einige Gebiete nicht berechnet bekommen haben.

Mitlerweile fehlt mir nur noch ein Gebiet. Das große Problem nun ist, ich habe keine Ahnung welches?!

Die EINFACHSTE Lösung wäre wirklich ArenaNet macht eine Checkliste in den Erfolg rein. Bitte macht Sie darauf irgendwie aufmerksam, so weit es geht, dass die Sache noch vor dem Ende des Events geregelt ist! Ansonsten müssen wir wirklich jedes Gebiet so oft wiederholen, bis alle angerechnet sind… das, ist traurig!

Fraktalkisten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Glaube nicht, dass das ein Bug ist. Eher ungewollt gewollt so programmiert.
Aber ein Verbesserungsvorschlag ist es aufjedenfall. Mich stört das auch!

Erfolg Bug von "Invasions-Zurückschlager"?!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo Community,

ich habe alle 13 Gebiete schon abgeschlossen. Habe 11/13 auf dem Erfolg stehen. Ich weis nich weiter, nochmal alle Gebiete durchcleanen? (sind nochmal ca. 10 std spielzeit)!

Wäre Klasse wenn ArenaNet es schafft, bei diesem Erfolg eine Checkliste für alle 13 gebiete zu notieren. Dann weis man genau welches Gebiet noch fehlt, bzw. nicht gezählt hat.

EDIT: Selbes spiel mit “Freund von Feuer und Frost”, habe Eisklamm und Feuerherzhügel schon beide mehrmals abgeschlossen, Erfolg zeigt an: 1/2 abgeschlossen.

Bitte fixen! Vielen dank!

Miniaturen bug durch Schmiede?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Lagebericht: Es funktioniert doch wie du gesagt hast. Man muss also um den Erfolg zu bekommen, alle 55 Minipets gleichzeitig in der Truhe haben. Danke.

Kann geschlossen werden.

Miniaturen bug durch Schmiede?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Danke für die Hilfestellung.

Doch mein Problem liegt darin das ich in dem Fall davor 20 Miniaturen hatte (alle blauen) anschließend mehrere grünen gekauft habe (4 oder 5), darunter eins selbst gecraftet. Alle in die Bank gelegt habe, der Erfolg wurde dann auf 21 Miniaturen hochgestuft. Aber jetzt wo ich das so schreibe, könntest du recht haben Calyptica. Ich habe einige von den blauen Minipets meinen anderen chars gegeben, das könnte diese Differenz sein.

Finde wenn das so sein sollte, es eigentlich richtig blöd ist. Immer dieses hin und her mit den Pets.

Ich sag bescheid wenn ich das wieder ausprobiert habe, alle gleichzeitig in die Bank zu haben, ob sich der Erfolg dann weiter entwickelt.

Miniaturen bug durch Schmiede?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo ihr Lieben,

mir ist aufgefallen das wenn man Miniaturen in die Schmiede einwerft, dieses neu erzeugte Minipet davon in die Bank legt, sich nichts am Erfolg “Miniatursammler” tut.

D.h. alle Miniaturen die aus der Schmiede gecraftet werden, zählen nicht zum Erfolg. Was ziemlich traurig ist, da ich so 4 Minipets unnötig verschwendet habe um ein weiteres zu bekommen, das mir nicht mal hilft meinen Erfolg voran zu treiben.

Ich hoffe das wird gefixt. Ansonsten wäre die Frage, ist das beabsichtigt?

cLam

Rüstung von Fürstin Kasmeer Meade

in Spieler helfen Spielern

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo liebe community,

mir ist hier auf dem Screenshot aufgefallen, dass ich diese Rüstung noch gar nicht im Spiel gesehen habe. Ist es möglich sich die selbst zu Kaufen / Tauschen? Oder ist es eine Exclusivrüstung nur für den NSC Fürstin Kasmeer Meade?

Hier Bild: https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/05/2b482Kasmeer-Kiel.jpg

Danke,
cLam

Minipet-System

in Vorschläge

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo liebe community,

mir ist aufgefallen, dass das Minipet-System recht mager ist.

Daher hab ich folgenden Vorschlag:
Der Held bekommt im Heldenfenster einen “Extra-Minipet-Slot” in dem er wie beim Waldläufer ein Minipet aufwählt, das in der Sammelbank liegt. Nun kann er wie den Helm und andere Rüstungsteile “anzeigen / nicht anzeigen”. Somit kann man leicht zwischen seiner Sammlung das Minipet wechseln und bei bedarf permanent ein- und ausblenden.

Wer noch Verbesserungen hat, sollte sie uns nicht vorenthalten. Ich habe nur gemerkt, das es recht nervig ist, zwingend sein Minipet in einer “Unsichtbaren Tasche” reinlegen zu müssen (um beim “Sammelgegenstände lagern” das Pet nicht wegzuschicken) und dann auch noch ständig bei Kartenwechsel das Inventar zu öffnen und das Minipet aktivieren.

Ich weis, das ist von der Priorität nicht sehr hoch, aber dennoch sollte es nicht zu “schwer” sein, so ein feature ins Spiel einzubringen. Würde uns Minipet-Sammlern sehr freuen.

Vielen Dank für Eure aufmerksamkeit,
cLam

Unterwäsche färben?

in Vorschläge

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo liebe Community,

mir ist aufgefallen das auf den aktuellen Screenshots zu “Das Geheimnis von Südlicht” die Menschen und Norn unterschiedliche Farben ihrer Unterwäsche haben. Ich weis das Thema wurde in der Vergangenheit öfters von Communityseitenbetreiber angesprochen. Dennoch wäre es doch eigentlich nicht zuviel verlangt, diese Option im Spiel zu ermöglichen?

Im Anhang mal ein Beispiel zu den Menschen. (Weibliche Menschen haben gelb gefärbte Unterwäsche)

Danke für Eure aufmerksamkeit.
cLam

Attachments: