Es ist technisch gesehen schwierig, den Sieg über einen Altdrachen in eine Story-Instanz von 5 Leuten zu setzen. Bei Zaithan war das nicht so gut gelungen. In HoT war es besser: dort hat man in der Story im Prinzip nur seinen Geist bekämpft.
Du hast es möglicherweise noch nicht so entdeckt oder wahrgenommen, aber der eigentliche Endkampf gegen Mordremoth, also dort wo er physisch besiegt wird, findet in der offenen Welt statt. Es ist der Meta-Event des Gebiets “Widerstand des Drachen”. Dort wird der “Kopf von Mordremoth” besiegt, und das ist im Prinzip der eigentliche Endkampf von HoT. Und es ist, zusammen mit den ganzen Event-Reihen dort, ein würdiger Endkampf. Da hast du auch eine große Anzahl von Leuten, die sich beteiligen, nicht nur so ein kleines Häufchen von 5 wie in den Instanzen.
Wie groß Mordremoth ist, wird einem auch nur bewusst, wenn man alle HoT Gebiete als Ganzes betrachtet. Mordremoth sitzt oder lebt nicht im Dschungel, er “ist” der Dschungel. Der Boden, das ganze sich bewegende Rankengestrüpp, die ganzen großen Bäume und Ranken, in denen die Paktschiffe festgehalten und zerstört wurden: das ist alles Mordremoth. Im 4. Gebiet ist nur sein Kopf. Die 3 anderen Gebiete beinhalten seinen Körper.
Mir ist schon sehr wohl bewusst, dass Modremoth der ganze Dschungel ist, wurde ja auch in der Story aufgeklärt. Dennoch hab ich mir etwas größeres und etwas bedrohlicheres vorgestellt als ein Wurzel-Frosch mit Bäuchlein. Der Kampf gegen seinen Geist war auch um ein vieles unspektakulärer als der gegen Zhaitan, was daran lag, dass er sich unnötig in die länge zog.
Was mich am meisten störte, war aber einfach das Ende. Nach dem Kampf gegen Zhaitan ging es zum Fort zurück und es wurde mal schön gefeiert und anschließend gab es noch einen schönen Abspann. Nach dem Kampf gegen Modremoth bekam nur ein paar trockene Dialoge zu hören.
Das man gegen Modremoths Körper auf der Karte als Meta-Event kämpft, ist mir schon klar, es rechtfertigt aber trotzdem nicht, dass die Story-Instanz so lieblos entworfen wurde.
Nach dem ganzen Weg bis hin zur letzten Karte, habe ich mir einfach mehr erwartet und wurde letzten Endes stark enttäuscht und konnte irgendwie gar nicht realisieren, dass es das Ende war. Mir kam es so vor, als fehlte da einfach noch ein ganzes Stück.
Es kann auch an der Synchronisation liegen. Ich hab mir mal die englische Version angehört, in der alles viel Emotionaler rüber kam. Aber dennoch war der Kampf einfach langweilig und trocken.Massenvernichtung im großen stil, halbe pakt ist tot. Eir und Traherne sind tot und du denkst ans feiern ?
Wer sagt denn hier, dass ich eine Feier will? Lies dir doch alles durch bevor du hier irgendwas schreibst O__o und versuch es auch zu verstehen.
Ich will keine Party nach der Tragödie, ich will ein anständiges Ende bzw. hab ich mir das erwartet. Ich habe nur gesagt wie es nach Zhaitan war. Das war nämlich ein anständiges Ende. Man konnte mit den anderen noch sprechen und es gab einen Abspann. Nach Modremoth kam da nichts mehr, man konnte nicht mal mit Zojja oder Loghain sprechen, oder sonst irgendwem. Kein Treffen mehr um Trahearne und Eir zu ehren, nichts, nada.
Das Leute sich einfach nicht alles durchlesen können und sich nur das rausholen was sie lesen wollen und es so verdrehen dass es ihnen passt. Glaubst du ernsthaft ich will ne Fete?