Beiträge von eyrywaen.6908 mit den meisten Empfehlungen:

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Um das Prestige zu erhalten, das mit dem Herstellen von legendären Waffen verbunden ist, werden die neuen legendären Waffen und ihre Präkursoren nicht handelbar sein.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/a-legendary-journey/

[Vorschlag] für bosse gilt pre event pflicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Welche Pres sprichst du denn an? Ich kennen keine, von denen ich nicht rechtzeitig beim Boss wäre.

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen kann man z.b. beim Zerschmetterer das Ganze vergessen, da das Belagerungswaffen-Teil-Sammel-Event leider sehr stark skaliert und mit 5 Leuten deutlich schneller geht als wenn der ganze Zerg da rumwuselt… dann wird man nie fertig.

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Und um die Liste jetzt noch mal ohne Ironie aufzufassen, da es wirklich Leute gibt, die das nicht kennen und gern eine ernsthafte Antwort hätten:

- Xk AP = x Tausend AP = Erfolgspunkte. Soll die Neulinge, die sich nicht auskennen ausschließen, was allerdings in dieser Form nicht immer zielführend ist, da man die Punkte auch sonstwo geholt haben kann und nicht zwingend Instanzen dafür kennen muss. Besser ist:
- exp / experienced only = Nur Leute, die den Weg kennen, am Besten ohne nachzudenken. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, gleich zu anfang zugeben dass du noch nciht oft drin warst und sehen ob du dann gekickt wirst, oder eben nicht zugeben und das Risiko eines späteren Kicks bei häufigeren Fehlern eingehen.
- War = Warrior / Krieger ; Guard = Wächter ; Ele ist klar ; *Mes*mer denk ich auch, und der Rest wird gewöhnlich nicht spezifisch gesucht.
- Full run = Normalerweise dass alle Wege durchgelaufen werden. Ein gewissen Spielerschwund nach einzelnen Wegen ist vorprogrammiert aufgrund von Leuten, die sich das wieder nicht durchlesen, aber aus meiner Erfahrung bleiben durchschnittlich 4 Leute für alle Runs auch da. Als Gegenteil davon:
- Story / P1 / P2 / P3 / P4 = Die Kürzel für die einzelnen “Paths” also Wege.
- sell = verkaufe. Du joinst, zahlst dem Ersteller die geforderte menge Gold und bleibst schön am Anfang stehen bis er den Endboss umgenietet hat. Teuer und oft nicht legal gelaufene Wege. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
- legit run = hängt mit dem Verkaufen zusammen. Bedeutet im Grunde, dass der Verkäufer angibt, diesen Weg auf legalem Wege ohne Nutzung von Bugs oder Exploits gelaufen sei. Inwiefern das glaubhaft ist hängt von der Ini und dem Weg ab.

Solltest du noch eine Abkürzung wissen wollen, schreibs einfach.

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Sei mir nicht böse, aber bloß weil du das WvW scheinbar nicht magst, musst du es nicht vielen anderen Spielern nehmen wollen. Wenn GvG, dann als Zusatz, nicht als Ersatz fürs WvW. WvW ist ein Teil dessen was Gw2 von anderen Spielen unterscheidet und für viele ist es der einzige Grund, weshalb sie Gw2 überhaupt oder überhaupt noch spielen.

Brief mit Essenzen des Glücks

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Von so nem Brief hab ich noch nie gehört, hast du vielleicht grad ne Quelle dazu? ^^

Nötige Veränderungen an eurem "Megaserver-System"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

(Nein, ist kein weiterer Alles-ist-schlecht-Thread, sondern einer, der Vorschläge zusammenfasst. Ich bezweifle dass Anet zurückrudert und alles auf Anfang stellt, also versuchen wirs nochmal mit konstruktiver Kritik)

So Anet, da ihr es offenbar noch nicht mitbekommen habt, sehr viele Spieler sind mit eurem supertollen Megaserver-System unzufrieden. Insbesondere im europäischen Raum, solltet ihr – wenn ihr es so dringend behalten wollt – noch einige Änderungen daran vornehmen:

Zum ersten gibt es hier in Europa viel zu viele verschiedene Sprachen. Jeder Megaserver ist hier nicht besser als ein Überlauf, dass Deutsche, Franzosen, Spanier und wer weiß woher noch Leute zusammengewürfelt werden macht es für Leute, die nur ihre Muttersprache können unmöglich mit den anderen Spielern zu kommunizieren. (Aber sind wir mal ehrlich, auch wenn ich problemlos Englisch sprechen kann, ich habe einfach keine LUST mich ingame die ganze Zeit nur auf Englisch zu unterhalten – dann hätte ich mir gleich einen internationalen Server aussuchen können)
Deshalb Punkt Nr 1: Wen schon Megaserver, dann bitte sprachenbasiert. Und damit meine ich nicht euer “Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit werdet ihr mit Spielern eurer Sprache zusammengewürfelt” sondern 100%!

Zum Zweiten: Lasst die Städte außen vor! Es wurde nun oft genug erklärt, dass es verschiedene Servercommunities gibt, die nicht zusammengewürfelt werden möchten. Lasst den Rollenspielern ihre Serverstädte, lasst den anderen ihre Communities.

Als dritten Punkt gibt es immer noch die Weltbosstimer. Der ganze Kleinkram für den man nicht viel Organisation benötig ist mir sogar relativ egal, aber Tequatl, Wurm und Karka nur noch drei mal am Tag? An die Berufstätigen unter uns denkt ihr wohl nicht besonders…. Ihr habt ein gut funktionierendes System genommen und zum schlechteren verändert. Was war so schlimm am 2-Stunden-Timer? Dass kleinere Server den nicht immer umgelegt haben? Weshalb habt ihr dann die Megaserver eingeführt? Ich fand’s schön, hatte ich zum einen Zeitpunkt keine Zeit oder kam nicht mehr auf den Homeserver, konnte mans einfach 2 Stunden später noch einmal versuchen, jetzt kann man ihn dann für diesen Tag vergessen. Super gemacht….

Von mir aus können die Megaserver gerne bleiben, beim Leveln eines neuen Charakters habe ich sogar gar nichts dagegen, wenn die Karten etwas voller sind, sodass man leichter Unterstützung bekommt, aber ich möchte diese Unterstützung auch in meiner Sprache erhalten können, ich möchte in Städten mit meiner Servercommunity zusammengepackt werden und ich will die alten Tequatlzeiten zurück.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Joa erst wurde mit dynamik und solchen Dingen geworben und jetzt wird krampfhaft alles dynamische und individuelle raus gepatched.

Das triffts

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Mich nervt ja die Tatsache, dass man sich immer irgendwo im Internet oder auf der Homepage über die Lebendige Geschichte informieren muss, anstatt direkt ingame an die Informationen zu gelangen. (z.b. auch die Kurzgeschichte über Ceara/Scralet damals) Vor einigen Tagen habe ich mit Leuten geredet, die einen Teil der LS verpasst haben, weil sie damals noch nicht gespielt haben oder Spielpause eingelegt hatten.

Mein Vorschlag kam bei ihenn allen super an:

Eine Art Bibliothek über die vergangene Geschichte Tyrias. Immerhin ist es die Geschichte dieser Welt, da sollten schon irgendwo Aufzeichnungen existieren. So könnte man ingame z.b. verschiedene Berichte über diese Zeiten nachlesen, alte Videosequenzen abspielen lassen und mit NPCs innerhalb dieser Bibliothek darüber reden.

Und jeder Neuling kann ingame erfahren, was damals wirklich passiert ist.

Wäre auf jeden Fall eine interessantere Neuerung als so ein chaotischer Atlas auf der Homepage…. :P

1. deutscher Wurm Kill !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Yay, war dabei xD

LA-Update unvorbereitet veröffentlicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

…oder letzten Wochen ^^ Wurde bei uns z.b. gern bei irgendwelchen Mapbossen angesagt “Guckt mal Laute, heute gibts ne Wiederbelebungskugel umsonst, holt sie euch!” und dann durch verschiedenste Gildenchats weitergegeben. Vielleicht hast du das ja auch schon mitgekriegt und sie dir geholt gehabt.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dafür,
Ich wechsel meinen Char im WvW, je nachdem was grad benötigt wird…

Solinaris Idee finde ich deshalb eigentlich optimal: Den Rang accountgebunden und die Punkte sollte man auf jedem Char individuell verteilen können. Damit wäre beides getan, sowohl das Ziel Arenanets erfüllt, als auch unser Anliegen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

1 Truhe pro Char / Account serverübergreifend bin ich auch dafür.