Posts von matty.3825 anzeigen:

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: matty.3825

matty.3825

Was ist das denn jetzt wieder für ein witziges Kommentar.
Das Winterevent ist vielleicht für den ein oder Anderen aus unerklärlichen Gründen unattraktiv, aber das jetzt auf Nichtvorhandene Bugs zu schieben ist schon ziemlich lächerlich.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wintersday?page=1
Einfach nochmal in Ruhe selbst durchsehen. Hier gibt es genug Einträge zu Event-Bugs…

Halloween Event:
Ja hier gab es ab und an Bugs, diese wurden aber sofort zeitnah gefixxt. Ansonsten war dieses Event super designt. Freue mich schon jetzt wieder auf nächstes Halloween.

Zeitnah ist doch ein sehr relativer Begriff. Für Dich waren die Bugfix schnell, für mich nicht…

Südlichtbucht – Event:
Hier gab es keine Bugs, lediglich Lagprobleme, wobei es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich zum Beispiel hatte nur am Freitag Lags. Samstag und Sonntag konnte ich komplett ohne Lags genießen, und das mit DSL 1000 und 1 und 1, auf einem Überlaufserver.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/lostshores
Auch hier nochmal selbst in Ruhe durchsehen. Es gab massig Bugs….
Dazu kamen extreme Lags, die selbst für ein MMORPG hefig waren.

Wintertag – Event:
Hier gibt es keine störenden Bugs. Zumindest keine die mir aufgefallen wären. Ich konnte alle Aktivitäten ohne Probleme machen, und hatte schon nach ca 1 Woche alle Erfolge erledigt. Selbst die Spielzeukalypse habe ich inzwischen schon mit 5 überlebenden Dolyaks (bezieht sich nicht auf den Erfolg, ich weiß dass der abgeändert wurde, sondern auf wirklich 5 Überlebende) abschließen können.
Zudem gibt es bei diesem Event absolut keine Lagprobleme. Außer zu Stoßzeiten, was ich meinem 1 & 1 DSL verdanke.

Wie geschrieben, ich mache keine Events mehr mit. Die 3 davor haben mir und vielen Guilden-Membern völlig ausgereicht. Die meisten Member sind jetzt inaktiv, und spielen andere Games.

Ihr seht, es gibt eine Steigerung im positiven Sinne, nämlich dass die Events immer Bugfreier und Lagfreier gestaltet werden. Ich bin zuversichtlich, dass auch die folgenden Events immer besser verlaufen werden, ArenaNet muss auch erstmal reinkommen, schließlich ist das Spiel gerade mal 4 Monate alt.

Dieses Event scheint deutlich besser gelaufen zu sein. Das kann ich aber selbst nicht bewerten. Ewig meckern hilft da auch nicht. Deshalb pausiere ich mit GW2 so lange, bis dass Spiel runder läuft. Ich kann verstehen, dass man GW2 verteidigt, wenn man es mag. Aber sachliche Kritik sollte immer möglich sein. In SWTOR gab es z.B. keine Bug-Orgie, und dass vom ersten Moment an. Vielleicht baue ich die Guilde in einigen Monaten wieder auf? Mal sehen…..

Ich wünschen allen Spielerinnen und Spielern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: matty.3825

matty.3825

Flopp ist immer relativ.
Event in GW2 lasse ich auch in Zukunft alle aus.
Die letzten 3 Events haben mir persönlich gereicht.

Ich spiele auch kaum noch GW2. Meine Guilde ist fast inaktiv.
Der Rest spielt jetzt “wieder” SWTOR….

Mal sehen, wenn die Event in Zukunft nicht mehr ganz so buggy sind, mache ich vielleicht wieder mit?

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Wurde das Thema geschlossen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: matty.3825

matty.3825

Hätte ich auch selbst drauf kommen können…^^
thx für die Antwort. Damit ist aber auch klar, dass Arena-Net die Diskussion absichtlich erstickt hat. Langsam komme ich echt ins Grübeln….

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Wurde das Thema geschlossen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: matty.3825

matty.3825

Seit ca. 24h kann ich nichts mehr im Thema “Die verlorene Küste” schreiben.

Wurde das Thema geschlossen?

Ein Fehler hat die Speicherung verhindert:
•You are not allowed to post a message in this forum.

So kann man natürlich auch eine Diskussion ersticken.
Ist das die Antwort von Arena-Net auf die sachliche Kritik zum Thema?

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

/sign
Kronos1980 hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Hoffentlich versteht Arena-Net das richtig, und handelt dementsprechend…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Reflektionen zum Event, DLCs und Finanzmodellen

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht Fyr…xD

Wenn die Spieler wütend sind, besteht noch Interesse an dem Game.
Brenzlig wird es, wenn Ruhe eintritt. Dann stirbt das Spiel, siehe D3.

Nachdem ich mich aus Frust besoffen habe, daddel ich erst einmal eine Runde SWTOR….^^

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

Reflektionen zum Event, DLCs und Finanzmodellen

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Ist wie immer reine Geschmackssache.
Ich entscheide das nicht allein. Heute Abend stimmen wir alle darüber ab.
Die Spielmechanik in SWTOR ist ganz anders als in GW 2.
Aber mir macht es heute noch sehr viel Spaß. Nur ist aktuell der Frustfaktor bei den meisten Membern sehr hoch, und mir gelingt es nicht mehr sie zu motivieren.
Dafür war GW 2 für alle in letzter Zeit einfach zu stressig. Die Event, und die vielen Bugs machen keinen Spaß. Mal sehen, was die große Runde heute beschließt…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Reflektionen zum Event, DLCs und Finanzmodellen

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Ich spiele SWTOR seit Release im Abo….^^
So schnell sind wir da nicht wieder zurück in GW 2.
Einige werde es im Abo, andere von uns f2p spielen.
Da wir uns alle gegenseitig unterstützen, gleicht dass etwas aus.

Der Wechsel hätte aber auch eine gute Seite.
Wenn wir uns dann GW 2 in 6-12 Monaten wieder ansehen, sind hoffentlich einige Probleme behoben….

PS: Meine Gilde hat ca. 20 sehr aktive Member.

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Reflektionen zum Event, DLCs und Finanzmodellen

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Da hast Du Recht, denn beide Spiele sind nicht leicht miteinander zu vergleichen.
Da aber schon einige Spieler aus unserer Gilde gute Erfahrungen mit SWTOR gemacht haben, ziehen wir einen Wechsel in Betracht, wenn sich die Situation in GW 2 nicht bald ändert. Als Leader ist meine Hauptaufgabe, die Member zum weiterspielen zu motivieren. Das wird zunehmend aber immer schwerer in GW 2.
Wie sich dieses Event ausgewirkt hat, brauch ich glaube ich nicht zu beschreiben.
Noch ist SWTOR nur eine Option für uns, noch…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

@Thara.8125:
Ok, dann poste ich mal die Specs meines System:

AMD Phenom II 955 @ 3,8 GHz, Gigabyte HD 6950, AsRock Extreme 4, 4 × 4 GB RAM (1333, TeamGroup Elite), Creative Extreme Music + Front Panel, CoolerMaster 750W Netzteil 80+
GW 2 spiele ich nur noch mit minimalen Einstellungen, mit einer 16k Alice-Leitung (sind ca. 20k in Wirklichkeit), und auf Window 7 x64, mit aktuellen Treibern.
Für den Event hatte ich alle Programme geschlossen. Es lief nur GW 2 und TeamSpeak 3 auf einem gut konfigurierten ts.

Reicht dieses System wirklich nicht für GW 2? Dazu kommen die gleichen Erfahrungen bei ca. 20 anderen Spielern mit anderen PCs. Wir sind alle “alte” Hasen mit guten PCs.
Sollen die Laggs trotz Tests anderer Server alle an unserer Technik liegen?
Nee, bestimmt nicht……

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Reflektionen zum Event, DLCs und Finanzmodellen

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Genau, die Spreu trennt sich auch hier bald vom Weizen.
Ich mache mir nur langsam Sorgen, dass in GW 2 dass Gleiche wie in Diablo 3 passieren wird. Dort habe ich eine große Freundesliste, und alle sind seit Monaten inaktiv.
Es ist ja nicht so, dass es keine anderen MMORPGs gibt.
Und nur wirklich qualitativ hochwertige Games überleben in diesem mit heftiger Konkurrenz geführten Markt. Jetzt Monate nach dem Release gibt es immer noch große Probleme mit der Technik selbst, und mit Bugs.
Erinnern werde ich mich selbst noch lange an den toten Frosch in Metrica, und die beiden letzten Events. Wenn der Frust größer wird als der Spielspaß, ist ein Wechsel zu einem anderen Game schnell geschehen.

Aktuell ist SWTOR nun f2p geworden. Meine Gilde überlegt zu wechseln…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

@Sairai:
Nochmal, ich spreche nicht “nur” für mich allein.
Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass das Event für die “meisten” Spieler spielbar war? Gibt es da irgendwelche Statistiken die ich nicht kenne?

Ausprobiert haben wir ca. 6 Server, indem die Gruppen hin und hergesprungen sind.
In meiner Gilde sind erfahrene Spieler, die seit den Beta-WE dabei sind.
Da wir alle unterschiedlich Systeme haben, ist die einzige Fehlerquelle im Spiel selbst zu suchen. Eine Diskussion zum Bezahlmodell für GW 2 ist hier fehl am Platz.
Du hast da Deinen Standpunkt, und ich meinen.
Fakt nach diesem Event ist aber, dass die geworbenen Freunde kein GW 2 spielen werden, ich mich stellvertretend bei ihnen für dieses Chaos entschuldigt habe, und dass die Gilde selbst geschwächt ist. Siehe meine Post davor.

PS: Allen unzufriedenen Spielern kann ich empfehlen, sich auch einmal Star Wars the old Republic anzusehen. Die Events dort laufen allen ohne Laggs, und dass Spiel macht viel Spaß. Gerade jetzt, wo SWTOR f2p geworden ist, ist es eine echte Alternative für frustrierte GW-Spieler. Meine Gilde überlegt ernsthaft dass Spiel zu wechseln…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Außerdem lief bei mir wie bei den meisten anderen das Event absolut problemlos, hat Spaß gemacht, es war was Besonderes und die Belohnung für diese Belohnung war noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Oh der Flamewar hier im Forum, hätte es diese Belohnung nicht gegeben, hätte sicherlich dafür gesorgt, dass das Forum überlastet gewesen wäre… wird sicherlich noch Posts geben die jetzt diese Belohnung immernoch für zu gering halten. Die würde ich jetzt höchstens mit nem Eimer Popcorn aufem Schoß lesen.

Relativiert doch nicht immer Eure eigene Erfahrung auf alle Spieler…….
Ich kann stellvertretend für meine Gilde sprechen. Es war bei allen Membern eine einzige Diashow. Das Event war in diesem Zustand einfach nicht spielbar.
Soll das meine Member jetzt trösten, dass das Event für Dich spielbar war?
Etwas weniger egozentrisch und etwas mehr Einfühlungsvermögen kann man von einem erwachsenen Menschen doch verlangen…..

Wenn der Überlauf auf dem ihr wart zu sehr überlastet war, dann hättet ihr einfach reloggen können. Ich hab auch einmal den Überlauf gewechselt und alles war im Grünen. Einfach mal Mut zur Selbsthilfe zeigen und mal ein paar Dinge ausprobieren.

Wir haben etliche Überlauf-Server ausprobiert. Auf unseren Mainserver Flussufer konnten wir nicht rauf. Auch hier relativierst Du wieder mal…..

Ich finde es bemerkenswert was im Laufe der letzten Jahre aus einigen MMOlern geworden ist. Statt dafür dankbar zu sein, dass hier bei einem Spiel was wir längst zuende bezahlt haben noch so viel Action gemacht wird, wird an allen Ecken und Enden geflennt. First World Problems vom Feinsten.
Und Lags von Rucklern unterscheiden kann auch ein Großteil der neuen MMOler nicht mehr.

Mit dem Kauf des Spiel hat man auch kommende Event mitbezahlt. Die Event gibt es nicht kostenlos. GW hat ja ein anderes Bezahlmodell als z.B. WoW.
Das Spiel selbst und der Shop finanzieren GW 2.
Dafür kommen Add-Ons viel schneller nach als in WoW. Auch hier wird das Game wieder über die Add-Ons und den Shop finanziert.
Man kann also sehr wohl spielbaren, neuen Content erwarten, denn den hat jeder Spieler mit dem Kauf von GW 2 mitbezahlt…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

War da ein Boss, oder eine Truhe

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Davon abgesehen: Wo genau ist dir den ein Schaden entstanden, damit du eine Entschädigung “einfordern” kannst?

Der “Schaden” ist auf vielfältige Art entstanden:

1. Geworbenen Freunde, in meiner Gilde ca. 7, werden nach dem live miterlebten Chaos definitiv kein GW 2 spielen. Ich musste mich “stellvertretend”, für Arena-Net, bei ihnen für das Chaos entschuldigen. Die Bemerkungen zu diesem WE kann ich hier nicht schreiben, da ich sonst sofort dafür gebannt werden würde….

2. Meine Gilde ich jetzt geschwächt und geteilt. Einige Spieler wollen ganz mit GW 2 aufhören, andere werden keine Events mehr mitmachen, und einige werden wohl zum letzten Mal am kommenden Weihnachtsevent ihr Glück versuchen. Wenn dieses Event wieder in die Hose geht, ist meine kleine, aber sehr aktive Gilde so geschwächt, dass ich sie auflösen werde……

Den “Schaden” kann ich jetzt noch nicht richtig abschätzen…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

(Zuletzt bearbeitet am von matty.3825)

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

@Yarem: Wir mussten auch alle im Überlauf spielen, da wir einfach nicht gemeinsam auf Flussufer, unseren Mainserver gekommen sind.
Das war die reinste Diashow auf dem Überlauf. Wir haben dann etliche Überlaufserver ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Viel schlimmer ist aber, dass die geworbenen Freunde definitiv nicht weiterspielen werden. Die haben das Chaos ja live miterlebt. Auch die Gilde ist nach dem Event geschwächt, und geteilt. Einige überlegen ganz mit GW2 aufzuhören, andere wollen keine Events mehr mitmachen, und einige würden sich dass nochmal antuen wollen. Den “Schaden” durch dieses Event kann ich jetzt noch nicht richtig abschätzen…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Das war wirklich ein episches Finale, ein mega epic Fail:

Freitag und Samstag habe ich alles mitgemacht, oder besser geschrieben alles ausgehalten. Aber bei den Megalaggs zum finalen Abschluss hatte sich meine Gilde vom Event zurückgezogen.

Fazit: Die geworbenen Freunde, ca. 7, werden GW 2 alle nicht weiterspielen nach diesem chaotischen Wochenende. Sollte so eine Aktion noch einmal geplant werden, werde ich auch keine Freunde mehr für GW 2 werben. Die Kommentare meiner Freunde kann ich mir an die Wand hängen, und schäme mich jetzt fremd für Arena-Net.

Meine Gilde wird die nächsten Events alle auslassen. Es wird keine gemeinsamen Absprachen diesbezüglich mehr geben. Ich selbst werden nicht nur keine Events mehr mitmachen, sondern an den Eventtagen grundsätzlich nicht mehr spielen.
Aus Frust werde ich die nächste Zeit erst einmal SWTOR spielen.

Operation gelungen, Patient ist tot…..

P.S. Selbst das Forum ist abgestürzt, so dass ich diesen Kommentar erst jetzt schreiben kann. Einfach lächerlich….

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Freitag: Der Beginn des Event in Löwenstein war eine Katastrophe. Das war einfach nur eine Diashow. Alle Spieler bei mir im ts hatten noch größere Probleme als ich. Das lag wohl daran, dass mein PC noch recht leistungsfähig ist. Aber selbst ich konnte nur, indem ich die Einstellungen von GW2 auf ein Minimum reduziere, mit extremen Laggs spielen. Die Questreihe um Inspektorin Ellen Kiel war völlig Buggy. Bestimmt wollte Arena-Net testen, wie viele Spieler in einen kleinen Raum passen? Ich schätze, dass vor Canach ca. 200 Spieler standen.

Samstag: Der Kampf gegen die Karka in Löwenstein war wieder eine Diashow. Dieses Mal aber nicht ganz so schlimm wie am Freitag. Es waren deutlich weniger Spieler da.
Überrascht war ich, dass trotz vieler Spieler die neue Insel spielbar war. Es waren Massenschlachten, aber mit akzeptablen Laggs. Die Insel ist recht schön geworden, haben fast alle Member gesagt. Bis jetzt das Beste an diesem Event.

Heute: Ich hoffe sehr, dass der Event einen guten Abschluss finden wird.
21:00 Uhr ist für deutsche Arbeitnehmer am Sonntag keine ideale Zeit, aber alle aus der Gilde machen mit.

Die deutlich gesunkene Beteiligung am Samstag macht mir etwas Sorgen.
Ich befürchte, dass viele Spieler demotiviert wurden.
Vielleicht hat das Event GW2 mehr geschadet, als genutzt?

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Meinungen zur neuen Zone: Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: matty.3825

matty.3825

Gestern lief es deutlich besser, als Freitag…^^
Das neue Gebiet findet unsere Gilde auch toll.
Hoffentlich kommt heute ein schönes Finale.

Nur die Schnitzeljagd hätte man noch besser ausbauen können…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Game Crashes [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: matty.3825

matty.3825

Folgendes Problem:
Nach völlig unregelmäßigen Abständen (teilweise 2x innerhalb von 10mins, teilweise 4 Stunden und länger) stürzt das Spiel auf eine relativ merkwürdige Art und Weise ab. Das Spiel friert ein, es ertönen ziemlich bizarre, schrille, manchmal knackende Töne via Headset/Lautsprecher und in manchen Fällen erscheint im Hintergrund das klassische “Spiel abgestürzt, Fehler bericht an Anet senden?”-Fenster. Nach diesem “Absturz” lässt sich weiterhin normal auf Desktop und in Ordnern manövrieren. Skype stürzt zusammen mit GW 2 ab. Das System wirkt ab dem Absturz auf irgendeine Art und Weise “kapput”.
Um das näher zu erläutern: Starte ich jetzt auch nur einfachste Funktionen oder Programme wie z.B. Firefox, so werden diese völlig falsch angezeigt. Schaltflächen sind verzogen, verzerrt, fehlplaziert, teilweise in regelrecht neongrünen Farben dargestellt und es können erneut “alienartige” Geräusche erklingen. Ab diesem Zeitpunkt hilft lediglich ein Neustarten des Rechners, wodurch das Problem vorerst behoben ist… Bis zum nächsten Spielabsturz. Treiber sind auf dem neusten Stand.
Mein System:
Phenom 2 X4 955 @ 3,8 GHz, HD 6950 1024 MB VRAM, AsRock Extreme 4, 4 × 4 GB RAM, Extreme Music + Frontpanel, GW 2 ist auf einer 500 GB Seagate Barracuda

Ist das Problem bekannt? Im Internet habe ich ähnliche Fälle, aber keine Lösung gefunden…. :(

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Immer noch Loch Jezt - Utcua

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: matty.3825

matty.3825

Danke für die Info.
Ich habe seit ca. einer Woche nicht mehr nachgesehen.
Aber da ich seit Anfang an dabei bin, habe ich nicht mehr an einen funktionierenden Punkt geglaubt. Und ständig in das Gebiet zu springen, war mir dann zu teuer.
Jetzt konnte ich das Gebiet endlich abschließen.

Sorry Arena-Net, aber dass werde ich so schnell nicht vergessen…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Immer noch Loch Jezt - Utcua

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: matty.3825

matty.3825

Glück für Dich….
Ich habe den Zeitpunkt verpasst, und der Punkt ist immer noch bei mir offen.
Und das seit fast 3 Monaten…..xD
Ich warte einfach noch einige Monate…..

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

Verbuggte Fertigkeitsherausforderungen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: matty.3825

matty.3825

Funktioniert der Fertigkeitspunkt an Wegmarke Loch jetzt?
Der blöde Frosch?
Nach 2 Monaten finde ich das fast schon lächerlich……

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

toter Frosch?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: matty.3825

matty.3825

Und der nächste fehlerhafte Fähigkeitspunkt, Caledon-Wald / Wegmarke-Titanentreppe. Langsam muss ich mir eine Liste machen, welche Fps ich auslassen musste. Dann nach dem nächsten Patch schnell versuchen die zu lösen. So kann das echt nicht weitergehen….

Die Threads hatte ich dazu nicht gefunden Morgaine le Fey….
Je Ss y hatte seinen Thread nach mir erstellt.

—→> never start a fight, but always finish it <<—-

toter Frosch?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: matty.3825

matty.3825

Seit Tagen liegt der Frosch tot am Boden (Durotl Gründe / Mrovinz Metrica / Wegmarke Loch), und ich bekomme den Fähigkeitspunkt nicht.
Ist das wirklich so schwer diesen lange bekannten Bug zu beseitigen?
Das Viech war doch schon mal lebendig….

—→> never start a fight, but always finish it <<—-