Posts von mik.7318 anzeigen:

Die letzte Kolbung - Knödelbert sagt Adieu

in Fan-Inhalte

Posted by: mik.7318

mik.7318

Schon schade, und Löwenstein wird ohne den bertigsten aller Lakaien nicht mehr dasselbe sein (für manche im Schlechten, für andere im Guten ).
Ich habe immer sehr viel Spaß an den Chats gehabt, aber auch den Eindruck, dass du in letzter Zeit eher selten ‘on’ warst.
Kann mich natürlich auch täuschen, da ich selbst einfach nicht mehr soviel GW2 spiele.
Und vielleicht stimmt ja auch diese merkwürdige Weisheit, dass man aufhören soll wenn es am schönsten ist.

Von mir auf jeden Fall ein Danke und alles Gute, oder ingame "Möge Euch SEIN nimmermüder Kolben stets Schirm und Wegweisung sein…

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: mik.7318

mik.7318

Erstmal vorneweg, der Teil der LS ist schön und witzig gemacht, z.B. die Tatsache das Taimi Klatsch über Königin Jennah liest.

Die Kämpfe der LS sind mMn durchwachsen, einige fast zu einfach und andere wiederum extrem schwer, und mir ist durchaus klar, dass es Klassen- und Equipabhängig ist.

Aber manche Kämpfe in GW2 fühlen sich für mich sehr “random” an, gerade in engen Räumen wie hier beim mutierten Caudecus, keine Energie mehr zum Ausweichen, Perk auf CD, wirst in irgendein Damagefeld geschleudert, dann fliegt dir noch irgendwas um die Ohren und du bist tot, ebenso wenn ein NPC dich rezzt… und du keine Chance hast was zu machen und direkt wieder auf der Nase liegst.

Merke für mich selbst, dass ich es dann mittlerweile abbreche, weil ich es nicht herausfordernd, sondern nur noch nervig finde, also wegen mir gerne auch manche Kämpfe etwas leichter.

Für die Uberpros kann man dann ja einen höheren Schwierigkeitsgrad anbieten, z.B. die Raumgrösse noch halbieren, Boss HP x 5 und noch ein paar Jademobs reinschmeissen, als Belohnung dürfen sie dann z.B. den Titel “Chucks grosser Bruder” tragen….

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mik.7318

mik.7318

Kann die Argumente des TE nachvollziehen, für mich ist es auch der Reiz eines Add-Ons sich die Inhalte über einen längeren Zeitraum zu “erarbeiten” und es macht mit Sicherheit auch einen großen Teil eines Contents aus.

Wenn allerdings jemand meint, innerhalb von 24 Stunden durch Durchrushen alles erreichen zu wollen was das Add-On zu bieten hat, soll er das auch gerne machen, nur dann soll er sich wirklich nicht schon in kurzer Zeit über mangelnden Inhalt beschweren.

Und zur Langzeitmotivation, es gibt und gab so viele wirklich schöne und durchdachte Events in Gw2 und sie werden kaum gespielt, weil für die Meisten Grinden im Zeitaufwand /Loot Verhältnis wohl attraktiver ist, das ist dann aber, wie schon gesagt, nur vom Entwickler zu steuern.

Crap-Loot im Highlvl Content

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mik.7318

mik.7318

Glaube da hast du mich teilweise mißverstanden, GW2 macht vieles toll und richtig, und ich bin nicht darauf aus beim Farmen Top-Loot zu bekommen, sie sollen mich halt nur nicht mit Crap-Loot zusch……

Und ja, bei Meta-Events ist der Loot oft so demotivierend schlecht, dass die Metas oft gar nicht mehr auf Random-Maps gemacht werden, sondern einfach nur stumpf Champions gefarmt werden, was ich sehr schade finde.

Crap-Loot im Highlvl Content

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mik.7318

mik.7318

Achso , und dann mit Option wählbar lieber gar nix oder wenn Anet nett ist, den Kleckerbetrag in bar…

Crap-Loot im Highlvl Content

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mik.7318

mik.7318

Nee danke, dir die Sachen schicken würde ja noch länger dauern als selbst verkaufen.

Ich rede auch nicht vom normalen Mob Loot sondern von immer neuen Kistchen, Kästchen, Schatullen, Horten, usw. die in Massen mit altbewährtem Zeug gefüllt sind.

Klickst ein paar davon auf und dein Inventar ist voll, klar kann man das direkt beim Händler machen, aber ich finde es in dieser Menge trotzdem nervig und letztlich zeitraubend….

(Zuletzt bearbeitet am von mik.7318)

Crap-Loot im Highlvl Content

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mik.7318

mik.7318

Ich weiß nicht wie es der Allgemeinheit geht, aber mich nerven die Massen an Weiss/Blau/Grünem Loot in 80-Gebieten mittlerweile massiv.

Ich glaube die Meisten können mit dem Zeug nix anfangen und selbst für den Twink kann man sich was Besseres im AH leisten.

Ich kann verstehen, dass man im B2P Bankplatz und zusätzliche Taschenplätze verkaufen möchte, aber ich möchte nicht “Jahre” meines Lebens damit verbringen, die Sachen aufzuklicken, meinen Inventarplatz mit dem Zeug zu Fluten und es dann für
Kleckerbeträge beim Händler zu verkaufen.

Würde gerne auf diese kleinen Beträge verzichten , wenn es z.B. dafür eine Option gäbe,
normalen Loot unter einer wählbaren Seltenheitsstufe erst gar nicht ins Inventar zu packen oder Ähnliches.

Eure Meinungen…?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mik.7318

mik.7318

Jetzt nur mal angenommen, du hast ein mmorpg am Laufen was mit stabilen Spielerzahlen läuft, im Vergleich zum Anfang aber doch vielleicht leicht rückläufig oder auch nur nicht so angestiegen wie erwartet.

Jetzt hast du in vier Sprachen jeweils ein paar Server laufen, die von der Spieleranzahl nur so vor sich hindümpeln und eigentlich auf die anderen Server verteilt werden könnten, natürlich auch mit Blick auf die dafür eingesparten Kosten.

Jetzt nur mal hypothetisch, jetzt auch für den Erfolg des Spiels im Ansehen der Szene, wie würde das aussehen, wenn du den Leuten sagst, für euren Server lohnt sich das nicht mehr wir machen ihn zu, verteilt euch bitte auf andere Server….?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mik.7318

mik.7318

Hmmm, könnte man den Leuten doch durch Auswahloption freistellen ob sie beim Einloggen am Megaserver-System teilnehmen wollen oder nicht (eventuell auch mit der Möglichkeit nur bestimmte Sprachen zuzulassen), so fühle ich mich auf jeden Fall extrem gegängelt.

Mal angenommen man wollte es mit diesem System u.a. erreichen, dass man ohne Wartezeiten an den Megaboss-Events teilnehmen kann, da hat man doch schon
vorher gesehen wie gut das mit im Überlauf zusammengeworfenen Leuten mit Sprachwirrwar funktioniert.

Guesten gab es vorher schon und wer sich einsam gefühlt hat, konnte dann halt, wenn er Gesellschaft wollte, oder auch speziell für Events auf Server gehen, wo man wusste, dass diese da im Allgemeinen funktionieren.

Mir persönlich fehlt auch das Gefühl einen Heimatserver zu haben, wo man halt eine bestimmte Community immer mal wieder sieht.

Auf jeden Fall werde ich mit der Aussicht, dass dieses System so bestehen bleibt, z. Zt. keinen Euro im Gemshop in meinen Acc investieren.

Naja mal schauen wie lange mir wvw noch Spaß macht, vielleicht wollt ihr da ja auch Megaserver einführen…

(Zuletzt bearbeitet am von mik.7318)

extraschweren Welten-Bosse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mik.7318

mik.7318

Vielleicht verstehe ich jetzt was falsch, aber kommen die härtesten Weltbosse
jetzt zu festen Zeiten oder zu festen Zeiten im Spawnfenster…..?

Zitat Release-Ankündigung:

Mega-organisierte Hardcore-Events – (Danke für den Namen, Colin.) Zu dieser Klassifikation gehören momentan Tequatl, der Große Dschungelwurm und die Karka-Königin. Da bei diesen Events die höchste Organisation unter den Spielern erforderlich ist, finden sie alle in einem dreistündigen Fenster statt, das ungefähr alle acht Stunden beginnt. Dies konzentriert sich auf regionale Hochbetriebszeiten.

Wenn ich das jetzt interpretieren sollte, würde das so ablaufen, dass z.B. Tequatl ab 19 – 22 Uhr spawnt ?
Man würde versuchen, sich mit gewillten Leuten auf einem (Mega-)Server zu versammeln und u. U. um 3 Stunden warten oder würde, wenn dann der Ruf “er ist
da” ertönt auf die Map porten und mit vielen verschiedensprachigen Leuten auf einen Server geworfen werden…?
Oder das Ganze gleich nur noch mit Gilde machen….?
Und das bei dem Loot, der da aktuell bei rumkommt…?

Bisher hat mich z.B. bei Teq gehalten, dass es bei kalkulierbarem Aufwand ne gute
Menge Xp, Karma und Goldwert gab, wobei ich ehrlich gesagt hauptsächlich auf seinen Waffenskin scharf bin.

Sollte sich dieser Aufwand jetzt wesentlich erhöhen, ohne dass ich z.B. die Möglichkeit habe mir z.B. durch Marken für Kill etwas Spezielles zu erspielen, bin ich für meinen Teil raus aus den Mega Events…

Zu guter Letzt glaube ich, dass ihr euch keinen Gefallen tut, die Spieler ohne Einverständnis auf mehrsprachige Server zu werfen, weil es mit Sicherheit einen nicht zu kleinen Prozentsatz an Deutsch- Französich- oder Spanischsprachigen Spielern gibt,
die kein Englisch sprechen können oder wollen.
Könnte man doch dem Spieler selber in seinen Acc-Einstellungen überlassen, welchen Sprachen er für seine Megaserver zulassen möchte.

Und da man Kritik immer mit etwas positivem Abschliessen sollte, bestimmt habt ihr
bei eurem Patch auch irgendetwas richtig gemacht…. ;-)

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mik.7318

mik.7318

hmm….gut wenn jeder darum rumläuft ist es natürlich nicht schön, aber ich finde gerade in GW2 hast du die Möglichkeit dir selbst ohne große Kosten durch Transmutieren einen sehr individuellen Look zu geben und wie gesagt ich bin nicht so fanatisch das ich z.B. für ein Epic Mount ein Jahr farme nur um es dann auf Ingame-Plätzen allen Leuten ins Gesicht zu halten.

Um mal ein Beispiel zu nennen, nimmst die begehrte Teq-Rune her die relativ haüfig droppt und gibts Leuten für 100 davon einen Teq-Waffenskin.
Dann hast du einen Anreiz für Gelegenhitsspieler und für die hauptberuflichen GW2 Zocker nimmst du dann noch ein ultra rare Drop Schwert, das im Dunkeln leuchtet und beim Autohitten “Fear not this Night” spielt. Das es dann meinetwegen auch für utopisch viele Runen zu erwerben gibt.

Mir geht es halt darum etwas Spezielles zu kriegen und ich denke mal kein Event ist so toll dass du es beim 100sten mal noch so gerne spielst wie die ersten Mal und wenn mir dann die Tasche beim hundersten Mal auch wieder nur vor Crap platzt, geht mir irgendwann die Lust am event flöten….

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mik.7318

mik.7318

….scheint bei einigen Leuten, wenn man ihnen dann glauben darf, anders zu sein aber bei
mir droppt bei Weltbossen meistens nur banales blau / grün / gelbes Zeug…

Um mich nicht falsch zu verstehen, es geht mir nicht um Gold farmen, sondern aus
einem besonderen Event eben auch mal was Spezielles zu kriegen, muß für mich auch nicht selten oder verkaufbar sein.

Klar das man Leute beim Event halten will und deswegen auch besonderen Loot knapp
hält, aber es kann doch auch nicht sein, daß manche Leute ein Event bis zum Erbrechen machen und nichts Besonderes dabei herauskommt.

Dann sollte man doch imo lieber auch hier mit Belohnungsmarken arbeiten, so daß
man sich dann nach einer absehbaren Anzahl Versuchen dann halt das besondere Item
beim Händler holen kann.

Um mal ein Beispiel zu nennen, ich hab jetzt bei Scarlet jetzt so um 25 Truhen geöffnet (Sind sie sicher,dass sie ……fragmente wollen..^^)und es war 1 exotisches Rezept drin, was a) nicht viel wert war(um jetzt doch mal über Gold zu reden^^) und b auch nichts speziell mit dem Event zu tun hatte.

Wenn ich jetzt wüsste, nach spätesten 50 Truhen hätte ich genug Marken für ein
eventbezogenes Item zusammen, wäre meine Motivation diese Events zu machen eine ganz andere.

Eure Meinung…?

r7 260x vs. 450 gts

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mik.7318

mik.7318

Hmmm hab grade für mich festgestellt, dass mir mit dem schnelleren FX-6300 die Leistung der 450 GTS in GW2 ausreicht.
Die Neue, bzw. neu aufgelegte Karte hat soviel rumgespackt das ich fast eher vermuten würde, dass die Treiber noch nicht rundlaufen.

Da ich die Karte gegen Gutschrift tauschen kann, laß ich es jetzt erst mal gut sein, für das marginale Plus, dass ich mit der Karte rausholen könnte, ist mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß und was grafikintensiveres als GW2 zock ich grad eh nicht.

Immer mit dem Risiko, dass es dann doch nicht besser läuft, gibt ja genügend Posts hier wo mit eigentlich ausreichender Hardware nur schlechte Performance möglich ist.

Vielen Dank für den Tipp auf jeden Fall und dieses Grafik-Monitoring Tool ist schick und schon direkt mal zum Einsatz gekommen.
Mal schauen was dann so in paar Monaten an Budget bis Midrange-Karten auf dem Markt ist.

r7 260x vs. 450 gts

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mik.7318

mik.7318

Hallo,

hatte ein System bestehend aus einem Phenom II x4 840 und einer nvidia gts 450 gepaart mit 8gb ram.
Ich konnte GW2 auf mittelprächtigen Einstellungen flüssig spielen, war mehr auf dem Bildschirm los, wurde es natürlich etwas ruckelig.

Da ich einmal etwas höhere Grafikqualität haben wollte, beschloß ich im Budgetbereich upzugraden und zwar auf einen FX-6300 mit einer R7 260x, ein neues MB war fällig, die 8gb ddr 3 wurden beibehalten.

Ich hatte ein wenig Probleme mit der Graka (seltene Abstürze), verschiedene Treiber ausprobiert, andere Karte desselben Typs ausprobiert, System super sauber geputzt und hatte das Ganze dann mehr oder weniger stabil am Laufen.

Unter Gw2 dann die große Überraschung, läuft in einer etwas höheren Grafikeinstellung (nicht der höchsten) ruckelig und ist nicht wirklich gut zu Spielen.

Aus Spaß einfach mal die alte Graka drüberinstalliert… und siehe da, mit der 450 Gts lässt sich jetzt mit dem neuen Prozessor eine höhere Auflösung flüssig spielen.

Heisst, mit der Graka eines anderen Herstellers die auf dem Stand von vor ca. 2 Jahren ist, lässt sich das System mit dem FX-6300 mit Gw2 besser spielen als mit einer neu aufgelegten Graka aus dem eigenen Haus.

Muß ich das verstehen…..?

(Zuletzt bearbeitet am von mik.7318)