Posts von DelRio.7893 anzeigen:

Account gehackt - aber warum?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Der erste Post ist durchaus auch provokant gemeint, denen gegenüber, die in der IT gut zu Hause sind. Ich bin da nicht mal Profi. But who cares? Wichtig ist, dass man drüber redet. Wer ne Million hinter seinem Account schützen muss, wird noch ganz andere Vorkehrungen treffen.

Dass auch mal Account Daten aus dem Betreiber Haus geklaut werden ist ja bekannt. Nur ist die Technologie um Account Sicherheit so breit bekannt, dass man da kaum Fehler machen kann. Ich würde mal behaupten, wenn etwas den Server verlässt, dann häufiger durch die Haustür als durch das Kabel.

" Ich würde sagen, jemand muss nur die richtige Datei nehmen (also die mit dem PW drinnen) und sie bei seinem Client einsetzen, schon braucht er das PW gar nicht zu entschlüsseln.

Das könnte richtig sein. Allerdings muss man erst mal an die Datei rankommen, was auch nicht ganz leicht ist. Ich glaube in der Vergangenheit gab es verschiedene Hersteller, die die Installation an die Hardware gebunden haben. Ich glaube alle haben geschrien: “Neiiiin, das wollen wir nicht!!!111”.
Den Zugang zu GW2 auf einen bestimmten IP Adressbereich zu beschränken wird ja von ANet praktiziert. Wer von woanders Zugreifen will, muss sich mittels seiner Mailadresse authentifizieren.

Zu KeePass:
Ich hatte jahrelang Keepass auf USB Stick und mit einem Master Passwort bei dem ich selbst manchmal mehrere Anläufe gebraucht hab, bis es richtig war^^
KeePass ist gut aber wenn das Betriebssystem verseucht ist, gibt es keine Garantie egal für welche Daten. Ganz sicher kann man gehen, wenn man z.B. einen Zweitrechner hat, der nie ans Netz geht.

@Capt Blade – Man kann sich bei “Passwort vergessen” ein neues an seine Email schicken lassen. Nur muss ein Hacker auch dazu Zugang haben. Ich habe mich mal, schon vor längerer Zeit, nach 2 Jahren mal wieder in meinen Steam Account eingeloggt und musste feststellen, dass da jemand dran rumgemacht hat. Ich habe den Account kaum benutzt, deswegen wars mir egal. Der Knackpunkt war aber einfach, dass mein Mailkonto mit qwer1234 zu öffnen war.
Löblich, dass Blizzard das ersetzt hat, besser aber wenn es nicht passiert wäre.

Unzählige verbuggte Events und FP. Täglicher Serverneustart ein Muss !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Ich finds auch Liebsche und habe meinen Anwalt eingeschaltet.

Account gehackt - aber warum?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

[…]aber da das PW verschlüsselt gespeichert wird, kann es nicht in absehbarer Zeit geknackt werden. Wenn es so leicht möglich wäre, gäbe es diese Praxis nicht.

Mhm, sehr beruhigend
Doch wenn es so unmöglich ist, woher dann die vielen Chinagold-HiJacks/Hacks?

Wie viele sind es denn?

Account gehackt - aber warum?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

[…] Von “Hacken” spricht man aber nicht beim simplen PW ausprobieren, sondern bei Aktivitäten wie zB IPs Hijacken, Netzwerkeinbrüchen, User/Item/Session-IDs durch Trojaner oder zB Keylogger abgreifen etc, das ist mal ganz was Anderes. Ein ganz anderes Kaliber!

Und alles läuft auf dasselbe hinaus: ein Passwort abzugreifen, mit dem man Zugang erhält.

[…] @ FlippDurch: Genau, man sollte sein PW niemals automatisch speichern lassen – so komfortabel sich das einem auch anbiedert.

Das scheint einzuleuchten, aber da das PW verschlüsselt gespeichert wird, kann es nicht in absehbarer Zeit geknackt werden. Wenn es so leicht möglich wäre, gäbe es diese Praxis nicht.

Stärke durch Einheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Ich mag Gilden auch nicht. Ich war schon in einigen und es ist meist so, dass da ein nach Geltung strebender (ist nichts schlechtes dabei, wir alle streben nach Geltung) ‘Anführer’ ist und gewisse ‘Regeln’ vorgibt. Dieses ‘Führerprinzip’ ist meiner Meinung nach veraltet und das Prinzip der Selbstverantwortlichkeit des Einzelnen längst überfällig. Leider ist der Mensch von Natur aus faul und lässt sich somit nicht allzu ungern vorschreiben, was zu tun ist. Sich mit dem Strom treiben zu lassen ist leichter, als sich selbst zu überlegen, in welche Richtung man schwimmt, und damit bleibt das Prinzip der Selbstverantwortlichkeit vorerst eine Ideal.

Dass man sich im WvW /PvP die Köppe einhaut ist mir persönlich lieber als wenn man unschuldige, lieb guckende Moas aufgrund ihrer Krallen massenweise abschlachtet Ich mag PvE momentan auch lieber als das WvW Chaos und natürlich stelle ich mir nicht vor dass ich rücksichtslos die Natur ausplündere – selbst die ‘böisen’ Zentauren wollen für ihre eigene Sippe nichts Schlechtes. Es ist ein Spiel – ein Zeitvertreib, ein Test/ eine Herausforderung der eigenen Geschicklichkeit, die man so in der Realität nicht ausleben kann. Offenbar ist der Mensch, aber auch das Tier, verdammt dazu, Konflikte auf die eine oder andere Weise auszutragen und wie bei Mensch ärgere dich nicht, ist ein MMO eine von vielen möglichen Spielarten – eine besonders Sanfte wie ich finde. Manchmal würde ich auf Konkurrenz auch gerne verzichten, leider ist das von der Natur so vorgesehen, dass man sich die Köppe einhaut (siehe Naturfilme). Dass Konflikte mit Waffen ausgetragen werden, sollte mehr im Internet stattfinden und weniger in der Realität. Das ist ein Luxus, den wir haben, eine Möglichkeit, genealogischen Tatsachen zu begegnen. Jeder Kritiker von Computerspielen sollte das mal bedenken.

Account gehackt - aber warum?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

- zu einfaches Passwort
- dasselbe Passwort woanders schon mal benutzt
- das Passwort offen irgendwo liegen gelassen oder unbewusst oder durch Trojaner/Keylogger preisgegeben

An der Stelle der Tip, für jeden Internet Account ein eigenes Passwort zu verwenden, welches keine Wörter enthält, aus Klein- und Großbuchstaben und Zahlen besteht und allermindestens 8 Zeichen lang ist, besser wären 10 oder 12. Auch Muster auf der Tastatur (qwer1234, yaq1xsw2) sind nicht (mehr) sehr originell.

Ein Account kann NUR mittels des Passwortes gehackt werden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Der Eigentümer ist somit selbst verantwortlich zu machen, wenn er hier zu schlampig war. Beteuerungen, dass das Passwort gut genug war, helfen nicht, da es auf die eine oder andere Weise dem Hacker bekannt wurde. Hacken (im ursprünglichen Sinne) = das Passwort herausfinden. Wenn Arena Net Wiedergutmachung leistet, auch nur, den gehackten Account wieder zugänglich macht, beruht das auf Kulanz. Eine Verpflichtung dazu besteht, durch die alleinige Verantwortung für die Passwortsicherheit auf der Nutzerseite, nicht.

Der Aufenthalt im Internet verlangt einfach danach, aufzupassen, dass man die Tür nicht offenlässt. Dazu gehört, dass man die Mühe auf sich nehmen muss und einen ganzen Satz Schlüssel (Email, Faceschnuck, Schnitter, GW2, usw.) anlegt und ggf. von Zeit zu Zeit auswechselt. Das kann man elektronisch machen – ich hatte lange Zeit einen USB Stick mit entsprechender Software, oder, was noch einfacher ist, mit einem Karteikästchen, wo alles von Hand aufgeschrieben ist. Das Karteikästchen hat den Vorteil, dass man kein komplizieres Masterpasswort im Kopf haben muss und es keine Möglichkeit gibt, ranzukommen, außer ins Haus einzubrechen. Der Knackpunkt ist auch hier die Passworteingabe. An der Stelle können nur noch Virenscanner tun was möglich ist und rechtzeitig vor Spyware warnen. Ist das Passwort erst mal weg, ist meist auch der Inhalt weg.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Bisher ist es nur beim Handwerk bei den Insignien und Inschriften etwas knapp. Ich nehm schon ziemlich viel ‘Getier’ mit auf dem Weg. Auf Farmen habe ich allerdings keinen Bock. Das ist ja Arbeit und schlecht bezahlte noch dazu :p

Bots : Was sie sind und wie man sie erkennt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

¹ Andere MMOs verlangen dagegen eine monatliche Gebühr. Was besser ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde die Item Shop Alternative besser, da sie mich nicht zu monatlichen Gebühren verpflichtet.

² Viele prangern den Zukauf von Spielinhalten an, da sie ein Ungleichgewicht zwischen arm und reich schafft. Die andere Möglichkeit ist die monatliche Gebühr, die von vielen akzeptiert wird, die jedoch ein Ungleichgewicht zwischen denen schafft, die viel oder wenig Zeit mit Spielen verbringen. Die monatlche Gebühr ist somit vorteilhafter für Jugendliche, der Itemshop besser für Berufstätige.

³ Es ist nicht so schlimm wenn man mal jemanden erwischt der kein Bot ist. Die Leite bei ANet sehen sich das sowieso nochmal selbst anhand der Daten an und sprechen nur bei eindeutigen Verstößen einen Bann aus.

Bots : Was sie sind und wie man sie erkennt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Dieser Beitrag ist nochmals ein Appell an alle, Bots zu melden. Einfach den Spieler auswählen, Rechtsklick auf die Anzeige am oberen Bildschirmrand und Melden.

Was sind Bots

Bots sind Spielercharaktere wie die normalen auch, nur, dass sie von einer Software gesteuert werden (Deswegen “Bot” von Roboter). Es sitzt also niemand an Maus oder Tastatur, sondern ein Programm sendet vorher einprogrammierte Maus- und Tastatureingaben an den Guild Wars Spiel Client oder, ich weiß nicht ob das möglich ist, hackt sich direkt in die Netzwerkkommunikation ein und ‘fälscht’ sozusagen die Kommunikationsdaten des Clients.

Bots dienen hauptsächlich dem Erfarmen von Spielgeld oder Materialien, die zu Spielgeld gemacht werden können. D.h. derjenige, der einen Bot einsetzt, kann in Abwesenheit Spielgeld erwirtschaften. Dies ist in allen MMOs nicht erlaubt. Denn was für einen einzelnen noch harmlos erscheinen mag, kann auch im großen Stil ausgenützt werden. Wenn z.B. hunderte Bots eingesetzt werden, kann das ganze Wirtschaftssystem durch Inflation in Schieflage geraten.

Das erfarmte Gold wird dann über das Internet vertrieben und so zu Echtgeld gemacht (derzeitiger Kurs 1,60 Euro für 1 Gold). Je nach Politik des jeweiligen MMO Betreibers ist das mehr oder weniger lukrativ. In Guild Wars 2 sind manche Handwerkswaren, das Reisen, Reparaturkosten und hochstufige Ausrüstungsgegenstände verknappt bzw. verteuert. Das so verknappte Geld kann über Edelsteine, die gegen Echtgeld gekauft werden können, zugekauft werden (Derzeitiger Kurs 3,25 Euro für 1 Gold). Für 25 Euro, also etwa die Gebühren für 2 Monate anderer MMOs bekommt man 7,7 Gold. Auf diese Weise wird zusätzlich der Betrieb des MMOs finanziert¹.

Bots können also dafür verantwortlich gemacht werden, die Qualität des Spiels zu beeinträchtigen. Da sie die Einnahmen des Betreibers schmälern, hat das direkt Einfluss auf die Leistung, die man als Kunde zurückbekommt². Zudem stören sie die Atmosphäre im Spiel wenn 5 auf einem Haufen hin- und herteleportieren. Der Eindruck, dass da einer betrügt und sich Vorteile verschafft, die man als ehrlicher Spieler nicht hat, macht einfach keine Laune, und letztendlich muss man ständig die Werbung für Ingame Gold im Chat melden und blockieren.

Wie man Bots erkennt

Das Hauptmerkmal eines Bots ist die Wiederholung. Er führt eine einprogrammierte Anweisungsfolge in einer Endlosschleife aus (Gehe hierhin, suche Gegner, greife an, gehe dorthin, suche Gegner, greife an, wenn kein gegner in Sichtweite gehe zum Ausgangspunkt). Je nach Geschick des Programmierers kann diese Schleife mehr oder weniger komplex sein. Ein gut programmierter Bot verhält sich möglichst so wie ein menschlicher Spieler das tun würde, um eben nicht aufzufallen.

Um möglichst lange ‘wartungsfrei’, also ohne dass der Charakter stirbt, laufen zu können, ist er auf ein bestimmtes (sicheres, lohnenswertes) Gebiet beschränkt. Er wird also meist einen vorher festgelegten Weg ablaufen. Falls kein bestimmtes Wegmuster definiert ist, der Bot also mit Zufallswerten programmiert ist, bleibt aber trotzdem die Beschränkung auf ein bestimmtes Gebiet – bei umherziehenden feindlichen Einheiten ist die Vorhersage eines sicheren Weges eben nur in einem begrenzten Gebiet möglich. Sollte der Botprogrammierer sehr viel Zeit und Mühe investiert haben und für ein großes Gebiet zufällige Wege programmiert haben, bleibt noch als letzte Identifikationsmöglichkeit die Ansprechbarkeit. Wenn man also einen Spieler anspricht, der offensichtlich in Bewegung ist, also anwesend sein müsste, und dieser nicht antwortet, ist das natürlich kein Beweis aber auf jeden Fall ein ausreichendes Indiz, um bei einem Verdachtsfall einfach mal zu melden³.

In der Praxis sind Bots viel einfacher gestrickt. In GW2 geben sich zur Zeit die Nutzer von Bots nicht mal mehr Mühe das großartig zu verbergen. Was dem Fass den Boden ausschlägt war gestern direkt im Startgebiet unter Götterfels, 4 absolut schlechte Bots, die am Fluss munter hin- und herteleportiert sind. Die ganz schlechten Bots kann man einfach daran erkennen, dass sie oft in einem kleinen Gebiet herumteleportieren. Das Teleportieren ist ein System-Hack, der die Art Client-Server-Kommunikation ausnützt, die eigentlich dazu gedacht ist, dem normalen Spieler Vorteile bei verzögerter Netzwerkkommunikation (Latenz) zu bieten. Sollte man diesem Problem technisch begegnen müssen, hätte das Nachteile für die Spielerfahrung für alle Spieler. Deswegen der Aufruf an alle, Bots gleich zu melden. Wenn einem was auffällt, kurz die Zeit nehmen und beobachten und bei erhärtetem Verdacht die Meldefunktion benutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Bots und Ingame Werbung verschandeln zusehends das Spiel. Deswegen: Kauft kein Gold von Drittanbietern, sondern kauft Gems vom Hersteller. Denn nur der bringt das Geld in Form von Verbesserungen und neuem Content zurück ins Spiel.

Schild längste Abklingzeiten der Begleithand

in Krieger

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

…mit 30+25 Sekunden = 55.
Horn: 40 (20+20)
Axt: 32 (12+20)
Schwert: 35 (15+20)
Streitkolben: 40 (15+25)

Ich trage gern ein Schild, aber die meiste Zeit hängt es nur müde am Arm.
So stark finde ich die Fähigkeiten nicht, dass so lange CDs gerechtfertigt wären.
Was könnte der Grund sein?

(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Eine Anzeige, an welcher Stelle man steht wär nicht schlecht und eine Windows Nachricht wenn es so weit ist, so dass GW in der Startleiste blinkt.

Und dass man sich gleichzeitig für alle Maps anmeldet und reinkommt wenn eine davon frei wird.

(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)

Kein Kombo Finisher bei 1H Waffe

in Wächter

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Der einzige Kombo Finisher ist Schild des Zorns beim Fokus.
Beim Großschwert und Hammer hat man jeweils Erzeuger und Finisher, bei 1H Waffen kann man damit gar nicht arbeiten.
Die einzige Möglichkeit ist Streitkolben und Fokus, wobei die Abklingzeit für den Finisher beim Fokus 45 Sekunden sind.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Nvidia BETA Treiber (306.xx) installiert?