Posts von MacGyver.4095 anzeigen:

Fazit ohne Spoiler!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Vor 2 Wochen war er höher aber so ganz verkehrt ist das auch nicht. Langsam aber sicher finanziert sich die Uhrwerk-Spitzhacke von selbst.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Fazit ohne Spoiler!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ist es überhaupt möglich mehr als einen Ritter zu looten?

Ja ist es. Aktuelle “Taktik” auf Drakker ist es erst Rot danach Blau und zum Schluss Grün zu legen. Hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert aber natürlich nicht innerhalb der 6 Minuten für den Erfolg aber Truhen gab es bei jedem zu looten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Beim Überlauf ist es eigentlich egal von welchem Server man kommt den die werden eh zusammengewürfelt. Es ist ja nicht so das z.B. Drakkar oder Vabbi einen Überlauf nur für “seine” Leute bekommt.

Ich lande übrigens sehr oft auf Drakkar aber das liegt an meiner Spielzeit und die orientiert sich an meinem Beruf. Da ich sehr früh aufstehen muss liege ich ab spätestens 8 Uhr abends im Bett aber kann dafür auch schon ab 9 Uhr morgens spielen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das hab ich nicht gesagt. Es ist nur sehr unfair jemandem von Drakkar der selber Bürger retten will den Platz zu klauen. Guestet auf Vabbi und trefft euch dort wenn ihr Leute retten wollt. Die haben es nötiger als ein “Sehr Hoch” bevölkerter Server.

Übrigens haue ich die wenigstens Mobs um sondern beschäftige die nur bis die Bürger durch sind. Das ist effektiver als die Bürger dann 20m weiter wiederbeleben zu müssen weil sie in die nächste Gruppe gerannt sind.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Na herzlichen dank zum Aufruf den Drakkar-Spielern – also unter anderem mir – den Platz auf IHREM Homeserver zu klauen. Ihr wisst das ihr dann möglicherweise jemandem den Platz klaut der Bewohner retten wollte oder?

Nochmal zu den AFK-Helden: Die tauchen in den letzten Tagen immer mehr auf Drakkar auf und ziehen sich sogar teilweise die Rüstung aus damit sie keine Reparaturkosten haben. Find ich schon asozial das verhalten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wenn man sieht das zu viel am retten der Bürger sind bzw man nichts mehr abbekommt kann man immernoch umschwenken und die Events machen. Das hat dann sogar den Vorteil das diese dann nicht zu hoch skaliert werden und ewig dauern also haben unterm Strich alle was davon. Champs farmen bringt außerdem exotische und keine blauen Beutel also ist das weiterhin profitabler da man besseren Loot bekommen kann.

Außerdem hatte ich vergessen zu schreiben das der Bürger natürlich auch am Evakuierungspunkt ankommen muss damit das zählt. Bei genauerer Überlegung hat das aber auch wieder den Fehler das derjenige der die Bürger die schon unterwegs sind schon rettet bevor er überhaupt wiederbelebt werden müssen leer ausgeht obwohl das ja besser ist da keine Zeit fürs wiederbeleben verschwendet wird. Dazu fällt mir momentan noch nichts ein und da ich jetzt weg muss hab ich auch keine Zeit jetzt groß darüber zu grübeln.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wulfheart und MacGyver, ihr habt beide keine Lösung dafür, das diejenigen, die Bürger retten dafür bestraft werden, weil sie leer ausgehen, während diejenigen, die zergen am meisten belohnt werden. Ihr könnt auch keine Lösung dafür haben. Das ist das Konzept des Events. Da liegt der Fehler drin.

Eine relativ einfache Lösung wäre das man für jeden per Hand geretteten bzw wiederbelebten Bürger einen Beutel bekommt aber pro Bürger nur einen so das man nicht immer wieder den selben wiederbeleben kann um sich so einen Taschencounter nach oben zu treiben.
Rettet also ein Spieler z.B. 50 Bürger bekommt er am Ende der Runde wenn man Löwenstein wieder verlassen soll 50 Beutel mehr als jemand der keinen gerettet hat.

Das dumme an der Lebendigen Geschichte ist das die einzelnen Events immer nur relativ kurze Zeit aktiv sind so das sich solche Änderungen vom Zeit-/Nutzen-Faktor meist nicht mehr lohnen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wobei die Eskortevent selbst mir nur 2 oder 3 Leuten auch recht einfach sind.

Einfache Taktik: Die erste Gegnergruppe wird von jedem am besten mit AOE-Attacken angegriffen. Danach rennt jemand der möglichst etwas mehr aushalten kann mit der Gruppe mit und zieht die Aggro von den nachfolgenden Gegnern auf sich. Dieser Spieler muss auch nicht unbedingt etwas auf seinem Weg erledigen den die anderen Spieler bleibe bei der ersten Gruppe und erledigen die und dadurch das der “Läufer” diese auch getroffen hat bekommt er auch XP ergo auch den “hat teilgenommen” Status und damit auch den Eventerfolg.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

ich bin dafür das die belohnung für das evakuieren nicht jeder bekommt. zur zeit ist es leider für viele lukrativer zu zergen und nebenbei die belohnung fürs evakuieren abzustauben. ich habe letztens ein paar events nur evakuert. das ist definitiv nicht lukrativ. gab knappe 10 taschen oder. beim zergen hat man ja locker 50+

Ja das kann ich auch so unterschreiben. Mein Rekord waren rund 160 Taschen aber da war ich noch hinter den Erfolge her ergo am rumzergen. Seitdem ich alle habe renne ich auch nur noch rum und rette Leute was im Verhältnis gesehen leider sehr unprofitabel ist zumal man doch recht schnell ins Gras beißen kann und dann auch noch mit Reparaturkosten belohnt wird.

Das meiner Meinung größere Problem sind aber die Spieler die bei den Portalen stehen bleiben und sich von den “Leute retten” – Taschen berieseln lassen. Solche Schmarotzer sehe ich leider viel zu oft und ich würde es sehr begrüßen wenn zumindest dagegen etwas unternommen werden könnte. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht aber mir persönlich raubt das den Spaß am retten der Leute so das ich doch lieber wieder die Events mache.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das war keine Forderung sondern eine Feststellung bzw meine Meinung dazu und die werde ich ja wohl noch äußern dürfen. Außerdem hege ich auch nicht die Illusion das sich irgendetwas am Verlauf der Story ändern nur weil ein popliger Spieler der wirtschaftlich völlig uninteressant ist das geschrieben hat. Das wird erst interessant wenn die breite Masse das ähnlich sieht was ich weder glaube noch bezwecken bzw anstiften will.

Und mal ehrlich: Wie und aus welchen Gründen man ein Spiel spielt ist jedem selbst überlassen. Wenn jemand am PvP keinen Spaß hat dann ist das so aber deshalb davon auszugehen das man das falsche Spiel spielt ist schon sehr anmaßend. Ich sage doch auch nicht das die WvW only Spieler das falsche Spiel spielen weil es ja noch eine PvE Komponente gibt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es geht mir nicht mehr um dieses Update sondern um zukünftige und dieses Interview sagt aus das es durchaus möglich sein kann es die Story komplett ins WvW verlegt wird und andere Dinge eingebaut werden damit doch endlich die PvE Spieler ins WvW gehen obwohl die es nicht wollen.

Sollte dies wirklich so kommen werde ich GW2 an den Nagel hängen und mich nach alternativen Spielen, welche nicht unbedingt MMO sein müssen, umschauen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das Problem ist doch nicht das man dieses mal für die Lebendige Geschichte ins WvW muss sondern das die Befürchtung besteht das man sich in einem späteren Update wirklich gegenseitig bekämpfen muss um die Story mitzubekommen. Es gibt nun mal viele Spieler die PvP überhaupt nicht mögen denen dann die Story die sie vielleicht doch gern gespielt hätten vorenthalten wird.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Marionetten-Vermeider

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Die Lane ist egal. Einzig der Bossphase zählt und demzufolge auch was die Marionette macht.
Um den Erfolg fürs Ausweichen zu bekommen darfst du dich nicht von ihr treffen lassen UND die Kette MUSS zerstört werden. Erst dann gibt es den Erfolg.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das ist nicht richtig weil die Story erst nachdem man das Teil vom Golem hat in Götterfels (merks du was?) weiter geht.

Woher hast Du diese Weisheit denn, dass Du das so behauptest? Und welcher Teil der LS ist Deiner Meinung nach von den Golemteilen abhängig?

Ich ging davon aus das es nötig ist weil mein Questmarker mich danach zur Kartenmitte geschickt hat um das Teil zu besorgen. Dürfte daran gelegen haben das ich natürlich auch mit Taimi geredet habe also Irrtum meinerseits.

Trotzdem, dürfte ich laut einigen Aussagen diesen zweiten Besuch in Götterfels nicht wahrnehmen das dieser eine WvW Belohnungstruhe mitbringt obwohl es in Götterfels spielt was bekanntlich keine WvW Karte ist.

Achso, und nochmal zum WvW Bonus für PvE Only Spieler. Wenn ich könnte würde ich den für mich ausschalten aber es geht nun mal nicht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Also mal ehrlich leute: für die Living STORY (also einfach nur die geschichte), muss man ca. 5 Schritte am Rand der Nebel tun um mit Braham und Taimi zu quatschen. Das sollte selbst für die extremen PvP-Hasser eigentlich kein Problem darstellen.

Das ist nicht richtig weil die Story erst nachdem man das Teil vom Golem hat in Götterfels (merks du was?) weiter geht.

So wie ich das sehe, ließen sich die ganzen Probleme unserer armen PvE-ler dadurch lösen, das man diesen ollen “Jäger der verlorenen Teile” Erfolg aus der LS-Kategorie entfernt und in die “Rand der Nebel” Kategorie versetzt.
Und mal ehrlich, wenn ihr keinen Bock auf PvP habt, lasst den Erfolg mit den Golemteilen einfach sein, Storyrelevant ist der eh nicht.

Es ist Story relevant und nein es löst das Problem nicht wenn man den Erfolg in eine andere Kategorie verschiebt da die Story weiterhin daran geknüpft ist. Ich will wissen wie es weiter geht und dabei ist es völlig irrelevant ob die Erfolge PvE, WvW oder PvP Belohnungen geben bzw ob es überhaupt einen Erfolg dafür gibt.

Laut deiner Definition hätte jeder PvE Spieler nach erreichen der ersten Erfolgstruhe das Spiel zur Seite legen müssen und dürfte es nie wieder anfassen. Warum? Nun, in jeder Truhe sind Rüstungen und Verstärkungen für PvP und WvW enthalten.

Und nun mal aus meiner Sicht warum ich PvP hasse:
1. Vorteile/Nachteile durch Hardware: Nicht jeder hat z.B. eine MMO Maus mit 10 Daumentasten.
2. Rekationszeit: Ich kann mit meinem Alter nicht mehr mit den Jungspunden mithalte. Ehe ich entschieden habe was ich mache hab ich schon die Hälfte meiner HP verloren und stehe mit einem Bein im Sarg.
3. Ausrüstung/Skillung: Mit meiner PvE Ausrüstung brauch ich mich nicht im WvW blicken lassen und mit der Skillung schon gar nicht.
4. Übermacht vs “Oh Mist”: Ich empfinde es als extremst unfair wenn eine Gruppe allein durch ihre Masse den sicheren Sieg davon trägt und dabei ist es egal von welcher Seite aus betrachtet.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Danke Ravenhunt. Dem kann ich so zu 100% zustimmen. Ich spiele das Spiel aus Spaß und mir macht PvP nun mal absolut keinen Spaß.

Noch ein Tipp für alle Verzweifelten die sich nicht abfarmen lassen wollen- man kann sich beim “Altar” in eine Lichtkugel verwandeln lassen. Ich weiß nicht ob die anderen Kartenteile was ähnliches haben, vielleicht kann da noch wer was dazu sagen?

Jedenfalls kugelblitzt man dann für drei Minuten unverwundbar durch die Gegend, das reicht um zum Golemteil zu kommen und es einzusammeln.

Danke für diesen Tipp. Das hat mir sehr geholfen durch die 10 Gegner die mich ständig angegriffen haben einfach durchzufliegen und das Teil zu holen. Trotzdem war es das Erste und Letze mal das ich einen WvW Karte betreten habe.

Allerdings hab ich trotz das ich mich vorher genau informiert habe wo das Teil ist und wo man lang muss länger als 1 Minute 12 Sekunden gebaucht und musste auch ein paar (klein geschrieben also mehr als 2) Kurven laufen/fliegen. Soviel nur dazu…

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

3. Einmal in der WvW Karte ohne irgendwas anders zu machen in die Mitte laufen und 1 Item aufheben.

Als ob das so einfach wäre. Irgendeine Gruppe stellt sich mit Sicherheit genau dort hin und farmt die von den anderen Farben ab. Hat man Glück ist es die eigene Farbe aber wenn nicht Pustekuchen. Darauf kann ich dankend verzichten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es gibt schlichtweg keinen Grund sich aufzuregen.

Doch gibt es weil für mich auch die Erfolge zur LS zählen und dafür muss man mehr machen als mit den beiden reden. Zum Glück sind es so wenige das es mir inzwischen relativ egal ist.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das man blabla ist wenn man nur 1/3 des Spiels nutzt.

Was ich vom Spiel nutze und was nicht dürfte dir egal sein. Ich will nun mal nicht gegen menschliche Gegner spielen und dabei bleibt es.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich mag die LS und will wissen wie es weitergeht… aber nicht so.

Einfach ätzend.

Und da ist mir ziemlich pupsegal wer wessen Entscheidung nicht akzeptiert.
Meine ist es in diesem Spiel KEIN PvP/WvW zu betreiben, Punkt.
Und ich will für die Inhaltsgeschichte kein PvP machen müssen, basta.

Ich hätte das jetzt vielleicht ein bisschen anders ausgedrückt aber vom Kern her kann ich das für mich auch so sehen.

Ich hasse PvP wozu auch WvW gehört und werde keinen Fuß auf solche Karten setzen und ja mir ist bewusst das ich dann die Karte nie zu 100% entdecken sondern bei 92,xx% stehen bleibe was ich schon bei 2 Chars in ca 4 Monaten Spielzeit habe.

Ehrlich gesagt hätte ich das Spiel beinahe aufgeben als ich erfahren habe das man dafür auch ins WvW gehen soll.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Einloggen nicht mehr möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hatte ich seit gestern Abend auch aber der Tipp mit dem Protokoll hat mich auf eine Idee gebracht. Bei mir reichte es aus den bevorzugten DNS-Server zu ändern.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)