Posts von MacGyver.4095 anzeigen:

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hmm, so schwer fand ich das mit dem Mesmer eigentlich gar nicht. Hab die LS 2 sofort nachdem meiner Level 80 wurde angefangen (5/3/1/5/0 – Schmuck und Sigill entweder Leer oder was Grünes im Bereich von Level 30 bis 60) und bin ohne größere Probleme bis zum aktuellen Ende durchgekommen. Den Drachen hätte ich vermutlich ganz ohne Tot bzw sogar ohne Niederschlagen erledigt wenn ich nicht ein mal aus versehen beim Ausweichen vom Baum heruntergerollt wäre…

Ich hab da ehrlich gesagt mehr Bammel den mit dem Wächter und Krieger zu besiegen weil ich bei beiden keine brauchbare Fernkampfwaffe besitze.

PS: Ja ich weiß das die Traits nicht optimal verteilt sind aber dank des “neuen” tollen Eigenschaftensystems was mit dem April Feature Patch kam kann ich weder wie angekündigt experimentieren noch das einstellen was ich will ohne Unsummen Zeit bzw Gold+Eigenschaftenpunkte zu investieren.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Fies ist es auch mit der neuen Karte. Man traut sich ja wegen dem Einfluss bzw dem Rang der Verkäufer schon gar nicht mehr aus-/um-zuloggen bzw mal kurz die Karte zu verlassen (Bank, AH, craften, Living Story Ini, …) wenn man mal einen Megaserver erwischt hat in dem nicht 30+ Leute AFK beim Treibstand vom Wohlstand stehen und ihre Heilung spammen.

Der MS ist für mich weiterhin ein Grund das Spiel nicht mehr in dem Umfang wie ich es früher tat zu spielen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Dann solltest du das mal eventuell üben.
Englisch wird heutzutage überall gebraucht und auch fast überall verstanden deswegen kann man auch davon ausgehen das es die meisten eben können.

Warum sollte ich den ich brauche und brauchte in meinem Alltag kein Englisch. Mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen das z.B. der Bäcker meines Vertrauens verlang das ich englisch mit ihm zu reden habe.

Im übrigen spiele ein anderes MMO komplett auf Englisch eben damit ich es ein wenig lerne und ich verstehe was ich zu tun habe. Nur weil ich ein Ossi bin heißt das nicht das ich zwingend bescheuert sein muss. Mir geht es da viel mehr ums Prinzip den ich habe GW2 gekauft unter der Voraussetzung das ich mir auch auf einem deutschen Server in meiner Muttersprache unterhalten kann und nicht das ich jetzt dazu gezwungen werde englisch zu akzeptieren was ich nie tun werde.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Jeder versteht Englisch und das macht alles wesentlicher einfacher als in 5 verschiedenen Sprachen zu kommunizieren. ^^

Ich hasse diese arrogante Aussage das doch jeder Englisch kann. Ich komme z.B. aus den neuen Bundesländern und hab genau wie meine ältere Schwester noch russisch und kein englisch in der Schule gelernt was jetzt aber auch schon wieder Jahrzehnte her ist. Im Gegensatz zu ihr hab ich mir zwar inzwischen das gröbste selbst beigebracht aber das heißt noch lange nicht das ich alles verstehe geschweige den zurückschreiben kann.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Man, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen…

trotzdem zu 80% englisch im Chat selbst in der Trockenkuppe da jetzt die meisten gleich n Englisch schreiben.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Also mir ist daran jetzt nichts positives aufgefallen. Im Gegenteil den dadurch das ich heute mal Kapitel 2 von der LS 2 gemacht habe und über die halbe Karte geschickt wurde* hab ich erstmals mitbekommen wie oft man selbst heute noch in fremdsprachige Überl.. ähh Megaserver landet.


Die Wegpunkte zwischen den beiden Festungen haben mich über Orr via Asura Portal zur Wachsamen Feste geschickt obwohl Baumgrenzen-Fälle -> Schauflerschreck-Klippen -> Hoelbrak -> Löwenstein -> Götterfels -> Königintal -> Kessex viel schneller gegangen wäre.

Ich hab den Filter jedenfalls wieder aktiviert aber habe trotzdem zu 80% englisch im Chat selbst in der Trockenkuppe da jetzt die meisten gleich n Englisch schreiben . Ganz ehrlich, das man eine DE Server auswählen konnte und dann auch auf DE kommunizieren konnte war einer meiner Kaufgründe aber jetzt kommt diese Alt+F4 Stimmung wieder hoch.

Ich muss allerdings zugeben das vor dem Patch die Trockenkuppe zu 95% deutsch war aber das düfte auch daran liegen das die Karte neu und damit momentan noch gut besucht ist ergo genug Spieler da sind um reinsprachige Megaserver zu erstellen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Jupp .. als ich mitbekommen hab das ich für die 100% ins PvP muss hab ichs mir auch gleich abgeschminkt .. war zwar erst was genervt .. aber später auch ganz froh drüber weil ich mir irgendwann auch bei nervigen Vistas oder so einfach sagen konnte : Na dann mach ichs eben nicht .. is ja egal weil ich eh die 100% nie bekomme

Geht mir ähnlich nur das ich das erst mitbekommen habe nachdem ich bei 2 Chars 92,xxx% der Karte – also komplett PvE – erledigt hatte. Außerdem kommt man erst gar nicht in die Versuchung eine Legendary bauen zu wollen und spart damit ein Haufen Zeit fürs Material farmen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Tja, bei mir ist es der Char mit dem ich am meisten/längsten gespielt und entdeckt habe also dürfte man das als “Main” bezeichnen können. Das ist auch der einzige Char mit dem ich die LS 1 gespielt habe allerdings bin ich erst seit dem der Turm in Kessex enttarnt wurde dabei.

Ja auch ich habe eigentlich viel zu viele Nahkämpfer aber da ich in letzter Zeit eh nur seeehr wenig spiele – Megaserver verträgt sich meiner Meinung nicht mit Spielspaß – und wenn dann eben nur mit meinem Waldi und da auch nur die LS 2 ist das relativ egal. Bogen wird wie gesagt ausgepackt wenn ich Lust drauf habe aber das habe ich momentan nicht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Irrtum. wenn jemand mit einem DE-Client englisch, französisch oder was auch immer schreibt sieht das dennoch trotz Filter jeder der seinen Client auf DE zu stehen hat.

Ich wurde heute morgen nachdem ich rund 6 Wochen genau wegen dem Megaserver nicht mehr gespielt habe mit einer halben englischen Diskussion im Wanderer-Hügel begrüßt und das trotz bzw weil ich den Filter drin habe. Es hat sich in den 6 Wochen absolut nichts geändert aber “man arbeitet daran” – wers glaubt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Build-Vielfalt-Lösungsvorschlag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Kleines Edit zum besseren Verständnis:
> Es ist NICHT ZIEL, vorhandene Builds zu vernichten, oder unbrauchbar zu machen.

Was dir nicht gelingt. Mein Dieb lebt z.B. davon so oft wie möglich kritisch zu treffen. Das ganze wurde schon mit der Umstellung auf Wildheit fast unspielbar da der Schadensoutput sehr in die Knie gegangen ist und dein Vorschlag macht dieses Build völlig nutzlos. Es gibt sicherlich noch mehr Builds auch anderer Klassen die damit bis zur Nutzlosigkeit genervt werden.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Du bist der erste, den ich treffe, der etwas anderes spielt – was bitte nicht heißen soll, dass ich dein Build damit schlecht machen will.

Tja, ich kenne einige die keine Berserkerrüstung trotz LB tragen. Ob das im Bezug auf den LB nun Effektiv ist sei mal dahin gestellt. Würde ich den LB noch als Primärwaffe sehen hätte ich inzwischen vermutlich auch eine Berserkerrüstung und keiner Ritterrüstung.

Da ich den Waldläufer mit Kurzbogen und Axt (Wüter-Stats, wobei ich überlege, ob Berserker nicht besser gewesen wäre) spiele, gehe ich stark davon aus, dass du vom Langbogen-Waldläufer mehr verstehst als ich..

Ich verstehe inzwischen so viel davon das ich den jetzt nur noch auspacke wenn ich mal wieder Spaß daran habe mit einem Bogen unterwegs zu sein. Primärbewaffnung ist und bleibt Schwert/Horn und Großschwert.

Hab doch mal in die LS 2 reingeschnuppert. Movement natürlich völlig verlernt und das Schwert bringt mich zur Weißglut weil der Char nie ausweicht wenn ich es will sondern erst wenn der AOE schon getroffen hat. Wenn es doch mal funktioniert hat springt er gleich wieder rein. Außerdem hab ich bei 10 aufgehört mitzuzählen wie oft ich durch das Schwert von irgendwelchen Klippen direkt in den Tod gesprungen bin…

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich würde echt gerne mal wissen woher du deine 99,998% LB Waldi=Bersi Statistik her hast? Ich kenne bzw kannte sehr viele von Drakker die nicht so spielen – einige davon nutzten sogar trotz LB Soldatenstats.

Ich persönlich hab aktuell eine Ritterrüstung mit Waldläufer-Runen und Bersi-Schmuck. Ganz am Anfang hatte ich auch noch eine Soldatenrüstung ebenfalls mit Waldläufer-Runen und Ritterschmuck. Bei den Waffen bin ich immer zu 100% auf Berserker gegangen. Ich spielte allerdings zu 90% Solo (Dungeons wie gesagt nie gewesen da instant kick) mit 10% LS und da machte sich die etwas höhere Zähigkeit ganz gut. Durch mangelnde Übung würde ich jetzt aber wohl wieder öfter im Dreck liegen als mit lieb wäre oder ich müsste wieder auf LB wechseln. Schwert beim Waldi ist ja Fluch und Segen zugleich.

Mal sehen ob ich morgen mal kurz starte und in LS 2 reinschnuppern gehe aber ich warte vorerst ab ob was in den Patchnotes steht das etwas am Megaserver verschlimmbessert wurde.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserung Geister

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Diese “Kleinigkeiten” dürften in Gruppen dazu führen das Waldis noch unbeliebt sind als jetzt schon da man so ständig irgendwelche Felder zum z.B. Macht stacken überschreibt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Warum mag keiner Waldläufer?

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ha, genau so einen Spotter/Frostgeist/Zephyr 6/5/0/3/0 mit Schwert+Horn/GS und Rifflindwurm/Dschungelpirscher (für Macht) hab ich gespielt. Leider wurde ich immer ohne zu fragen wie ich spiele instant gekickt so das ich bis heute nie ein Dungeon von innen gesehen habe. Inzwischen dürfte mir aber das Movement wieder schwer fallen da ich ewig überhaupt kein GW2 mehr gespielt habe. Vielleicht ändert sich das mit LS 2 aber ehr unwahrscheinlich da … ach das gehört hier nicht hin.

Muss aber zugeben das ich den Waldi auch anfangs sehr lange nur mit LB als Primärwaffe gespielt habe. Ich habe den auch noch dabei und tauschte den gerne mal gegen das GS aber nur wenn ich Solo unterwegs war.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Viele englische Wörter haben mehrere deutsche Bedeutungen. Experience bedeutet zum Beispiel auch Erfahrung, Praxis und darunter verstehe ich Personen sie das nicht zum ersten mal machen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ob besser oder nicht kann ich nicht beurteil da ich seit Wochen kein GW2 mehr spiele aber was ich aber beurteil kann ist wegen dem MS das Spielgefühl nie wieder so sein wird wie früher egal was daran verändert wird.

Außerdem hab ich schon seit einigen Wochen die Hoffnung aufgegeben das sich da noch etwas ändern wird. Desweiteren sind die meisten Spieler die mit dem MS ein Problem haben entweder schon weg oder haben sich damit widerwillig Arrangiert also besteht eigentlich keine bzw sehr geringe Priorität. Erfolgreich ausgesessen würde ich sagen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Seit bitte realistisch. Es wird nie eine Lösung seitens ANet für dieses Sprachproblem geben können bei denen jeder alles lesen kann als Echtzeitübersetzung des Chats oder Stricke Trennung der Sprachen via Megaserver.

Die erste Lösung verbraucht zu viel zu viel Rechenlast und außerdem wissen wir alle wie gut die Übersetzungen heutiger Übersetzungsprogramme sind und die Zweite wird nie kommen weil dann die Karten wieder leerer werden was ANet ja augenscheinlich unter allen Umständen vermeiden will.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Der Filter funktioniert in dem Fall auch nicht wirklich den wenn jemand mit einem DE-Client auf nicht-deutsch schreibt siehst du das trotzdem egal ob Filter an oder aus da anhand der Clientsprache und nicht dem geschriebenen entscheiden wird was der Filter durchlässt und was nicht.

Übrigens war auch einer meiner Kaufgründe das ich mir deutschsprachigen Leuten auf einem deutschen Server spielen konnte. Megaserver hat das egal wie auch immer es in Zukunft eingestellt wird aus u.a. diesem Grund zerstört und meinen Spielspaß eliminiert. Eine strickte Trennung der Sprachen würde schon vor ca 2 Monaten vorgeschlagen aber das sich dort augenscheinlich nicht das geringste tut wird es vermutlich auch nie kommen.

Die Karten waren übervoll aber trotzdem hab ich mich einsamer gefühlt als je zuvor da alle nur noch auf ihren Vorteil aus waren. Die ganze Community hat sich mit dem Megaserver soweit ich das erlebt habe von einer “ich helfe wo ich kann” in eine “gut der geht drauf – mehr für mich” Mentalität geändert. Keine Ahnung wie das jetzt ist da ich seit etwa einem Monat nicht mehr gespielt habe aber ich gehen nicht davon aus das sich da etwas geändert hat.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Was hat das mit dem Megaserver zu tun wenn die maximale Kapazität an Spielern erreicht ist? Ich denke mal GW2 hatte am Releasetag auch ohne MS zumindest auf ein paar Heimatwelten ein ähnliches Bild. Wenn nicht ziehe ich entweder meinen Hut das man die Kapazitäten richtig eingeschätzt hat oder GW2 war zumindest beim Start nicht so erfolgreich wie erhofft.

nein ein ähnliches bild gabe es eben nicht, da es auf grund der übeläufe keine kapazitätsprobleme auf den karten/servern gab … so was wie eine warteschlange gibt es bei gw2 von spieleseite her nicht … dieses problem wurde mit den überläufen / megaservern umgangen

Es gibt in jedem MMO egal ob Megaserver oder nicht eine maximale Anzahl an Spielen die gleichzeitig online sein können. Das ist technisch gar nicht möglich unendlich viele Spieler gleichzeitig spielen zu lassen also gibt es je nach Hardware und Anbindung früher oder später immer eine Warteschlange.
Das dies bei GW2 Release nicht passiert ist liegt schlicht und ergreifende daran das sich die Masse wie ihr sagt erst gar nicht einloggen konnte und sich dadurch der Ansturm auf mehre Tage verteilt hat.

Als Beispiel: Ich spiele wieder mein Ex F2P MMO was auch mit einem Megaserver läuft(*) und da gibt es bei jedem Contentupdate so einen Screen. ANet hat einfach nur eine bessere Anbindung und Hardware um dieses Cap relativ hoch zu halten.

(*) da stört es mich aus mehreren Gründen nicht:
- man kann die Instanz selber jeder Zeit wählen
- man sieht auch wie viel Spieler gerade in jeder Instanz sind
- Gildenmitglieder und Freunde werden markiert
- es landen weit weniger Leute in einer Instanz – maximal 50, durchschnitt 30
- allgemeine Sprache ist zwar englisch aber da bin ich das von Anfang an gewohnt (ich spiele das Spiel sogar auf englisch)

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Was hat das mit dem Megaserver zu tun wenn die maximale Kapazität an Spielern erreicht ist? Ich denke mal GW2 hatte am Releasetag auch ohne MS zumindest auf ein paar Heimatwelten ein ähnliches Bild. Wenn nicht ziehe ich entweder meinen Hut das man die Kapazitäten richtig eingeschätzt hat oder GW2 war zumindest beim Start nicht so erfolgreich wie erhofft.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es ist nicht mehr so wie früher, aber ich habe das Gefühl, diese missliche Lage hat immerhin die Community zusammengeschweißt – Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich wäre diesen Ausnahmen sehr verbunden, wenn sie nun nicht nur noch ins Forum kämen, um Hetzreden zu schwingen und diejenigen anzuprangern, die es wagen, unter diesen Umständen noch zu spielen. Das lässt auch bisher ordentliche Diskussionsbeiträge in einem anderen Licht dastehen.

Diese “Ausnahmen” haben genau das gleiche Recht hier ihre Hetzreden zu äußern wie jeder andere seine Lobesreden – in einem gewissen Rahmen natürlich – den sie haben genau wie jeder andere hier für ein Produkt bezahlt was zudem in ihren Augen ihre Erwartungen nicht mehr erfüllen. Jeder der das Spiel noch spielt – was ich keinem nehmen will wenn der Spaß noch da ist – hat wenigstens keine 40+€ in den Sand gesetzt. Es ist nur alt zu verständlich das man da ein wenig angepisst ist um das mal auf die feine deutsche Art auszurücken.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Desweiteren schließe ich mich Malphas an. Wäre GW2 so zu beginn gewesen, hätte ich es mit meinem Allerwertesten nicht angeschaut und es ist mir egal ob einige den MS gut finden. GW wie es war, wurde zerstört. Punkt! Es ist ein Neues da, das nicht jedem gefällt aber bitte seht mal ein das es SO und nicht ander ist.

Die die ihr Geld in ein Produkt gesteckt haben, das ihnen nun einfach weggenommen wurde, sind zu Recht wütend und ich finde auch das A-Net mehr über ihr Vorgehen erläutern könnte. Wir wollen ja keine Tecknik Sprache aber wir sind die Kunden, die das Geld geben. Wir wollen darüber informiert werden was Sache ist und nicht das die Probleme unter den teppich gekehrt werden, als wären sie nicht vorhanden.

Leider sind wir wohl zu wenige als das es die Großen kümmern würde. Tja..

Ps: Ich für meinen Teil bin nur zufrieden, wenn sie die dummen Megaserver auswählbar machen und nicht der Zwang dazu besteht. Andernfalls werde ich nach wie vor nicht ins Spiel zurück kehren. Ein Tropfen auf dem heißen Stein aber es ist mein Tropfen :P

Genau das denke ich seit etwa einem Monat auch und nein ich werde nicht müde das zu schreiben weil wäre GW 2 von Anfang an so gewesen hätte ich es vermutlich nie gekauft und jetzt fühle ich mich um mein Geld betrogen.

Die Änderungen zum beschaffen der Traits waren ein Anfang wobei ich mir den vollen Umfang nie im Spiel angesehen habe also nicht weiß ob das jetzt besser oder schlechter ist aber das war nur eine Sache von vielen die mich an dem Feature Patch stören.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen weil es nur die Wiederholung der Wiederholung sein würde.

PS: Bei dem einen Tropfen wird es wohl nicht bleiben. Inzwischen dürfte es zumindest ein leichter Regen sein.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was macht Ihr aktuell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hm, was mache ich? Alle 2-3 Tage mal im Forum lesen ob Verbesserungen in Aussicht sind und ansonsten seit gut 2 Wochen nichts mehr was direkt oder indirekt mit dem Spiel zu tun hat. Ich hab nicht mal den letzten Patch installiert da laut Patchnotes fast keine Probleme die u.a. ich als Problem sehe behoben wurden.

Hätte ich vorher gewusst was der Feature Patch alles ändern würde hätte ich das Spiel niemals gekauft. Da kann man selbst in dem F2P-MMO was ich gut 1 1/2 gespielt habe und jetzt wieder spiele mehr “Gold”, nützliche Items und andere Währungen für weniger Aufwand bekommen ohne das ich es für 40€ kaufen musste.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Der Punkt ist, Anet macht das Spiel, sie entscheiden über die Wirtschaft übers Gameplay und und und.

Der Punkt ist das die potenziellen Spieler das neue auch akzeptieren müssen den wenn sie das nicht tun werden sie früher oder später gehen und ANet kann sich irgendwann alleine tummeln.

Der Patch am Dienstag kam aus meiner Sicht mindestens eine Wochen zu spät. Ich persönlich habe wieder zu meinem alten MMO gefunden was mir nach der GW2-Pause wieder viel Spaß macht und 2 gleichzeitig werde ich sicherlich nicht spielen besonders da GW2 immer zeitintensiver wird wenn man was erreichen will.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Naja, rund 180 Tage Spaß mit 30 Tage Frustration für etwa 40 €. Mehr wird von mir auch nicht werden wenn das so bleibt. Nicht mal neuer Content

Traurig wie die gesamte Living Story einfach nicht als Content angesehen wird

Hä? Erstens hab ich die gesamte Living Story nie mitmachen können da ich da Spiel noch nicht so lange habe – Entdeckung des Turms im Kessexhügel war mein Einstieg – und zweitens bezieht sich “Spaß” auch auf die LS. Die 30 Tage Frustration beziehen sich auf den Feature Patch und seit dem gab es bis jetzt keinerlei Content.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Dann kann man den Megaserver gleich lassen MacGyver

Das war der tiefere Sinn dahinter . Megaserver nicht aufgeben aber den Leuten das geben was sie wollen.

Nach der Aussage von über mich mach ich mir aber keinerlei Illusionen mehr das sich überhaupt etwas ändert. Naja, rund 180 Tage Spaß mit 30 Tage Frustration für etwa 40 €. Mehr wird von mir auch nicht werden wenn das so bleibt. Nicht mal neuer Content – das heutige Update wäre sogar neu für mich – würde mich dazu bewegen das Spiel unter diesen Umstanden noch mal zu starten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich hätte auch noch eine Idee zum Thema Megaserver vs Homeserver

Mann könnte doch bei der Serverliste einen neuen (virtuellen) Server mit dem Namen “Megaserver” einfügen der auch standardmäßig ausgewählt ist. Sollte jetzt aber ein Spieler einen anderen Server als “Gast” betreten so wird eine neue Karte für alle Spieler die genau diesen Server als “Gast” ausgewählt haben erstellt. Ist diese Karte voll werden alle weiteren Spieler wieder zum Megaserver transferiert.

Unterm Strich ist das so ähnlich wie mit Homeserver/Überlauf nur das man so durch Megaserver – zumindest theoretisch – sinnvoller verteilt werden sollte wenn der “Gastserver” voll ist und das man direkt den Megaserver auswählen kann wenn man dort drauf will.

Technisch gesehen macht es auch keinen großen Unterschied den intern kann das trotzdem alles über Megaserver laufen lassen der dann einfach die Karten der “Homeserver” dynamisch erstellt wenn gebraucht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Mein Fazit nach einem Monat Feature Patch:

Meine Spielzeit ist von täglich 4-6 Stunden (ca 1 Woche nach Patch) über 1-2 Stunden auf jetzt seit 4 Tagen 0 Stunden gesunken. GW 2 macht mir unter den Bedingungen einfach keinen Spaß mehr. Ich lande ständig mit Ausländern auf einem Megaserver und sehe sehr selten deutsche Spieler. Warum musste man das so machen? Warum überhaupt “nicht englisch” Server wenn die eh weggepatcht werden und ganz Europa in einem Topf landet? Zumindest Beleidigungen gibt es jetzt weniger aber auch nur weil sich gefühlt keiner mehr traut etwas schreibt. Ich hatte sogar den Filter mal über eine Woche bzw rund 12 Spielstunden ausgeschaltet und da kam nicht wirklich viel und wenn dann nur “Camp xyz” oder solchen Quark. Da war selbst morgens um 9 auf Drakker mehr im Chat zu lesen obwohl sich jetzt mindestens das 5fache an Leuten auf den Karten tummelt.

Kritikpunkt ist auch das jetzt so viele Leute auf die Karte gestopft werden das Sammelevents ewig dauern und die anderen entweder so hoch skaliert werden das man gefühlt eine Kleinstadt ausgerottet hat oder so schnell vorbei sind das man nicht mal in die Nähe kommt und wenn doch nicht genug Gegner für alle da sind. Das ganze System ist nicht auf so viele Spieler ausgelegt. Selbst die Weltbosse schmelzen einfach nur dahin wenn sie nicht gerade Dreiköpfiger Wurm oder Tequatl heißen.

Eigenschaftensystem ist für mich ehr ein System das nicht zum spielen verleitet weil man eben NICHT wie der Blog vermitteln sollte experimentieren kann da einem einfach mal alle Eigenschaften fehlen. Ja man kann sich die Eigenschaften kaufen aber wer hat bitte beim leveln Eigenschaftspunkte dafür übrig? Wenn ich die jetzt zum kaufen der Eigenschaften benutze kann ich keine Fertigkeiten mehr freischalten also auch wieder eine Einschränkung beim experimentieren.
Ich hatte mir absichtlich einen Char nach dem Patch erstellt und bereue es das ich sowohl Zeit als auch Gems für den Slot dafür geopfert habe. Heutzutage würde unter den Bedingungen niemandem mehr empfehlen sich GW2 zu kaufen weil man genau wegen dem System sehr schnell in einer Sackgasse landen kann besonders wenn man noch gar nicht weiß was überhaupt sinnvoll ist und was nicht.

Der für mich einzige positive Effekt vom Patch ist das man nun die Farben Accountweit sammelt. Nicht mal das Garderobensystem ist so toll wie es dargestellt wurde. Hat man z.B. einen Satz teurer Runen in seiner alten Rüstung braucht man ein Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit um sicher zu gehen das man die auch 100%tig wiederbekommt. Noch schlimmer wird es wenn man die Rüstung nicht wiederverwerten kann (z.B. Wachsamen oder via Karma) weil man dann je Rüstungsteil ein 250 Gem Aufwertungsextraktor braucht oder sich die Runen neu kaufen darf. Früher hat man sich einfach die besten Werte ausgesucht und alles in einem Gegenstand vereint. Das einzig positive daran ist das man die Transmutationsladungen welche man fürs Erkunden bekommt auch mit Level 80 Ausrüstung nutzen kann. Negativ daran ist aber das fast jeder der am Leveln ist jetzt mit 08/15 Zeug unterwegs ist da er sich die Ladungen nun mal für Level 80 aufhebt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

GW2 war nicht mein erstes MMO und ich habe in einigen davon PvP versucht aber es sehr schnell wieder aufgegeben. Ich weiß also durchaus das dies nichts für mich ist und spiele deutlich lieber Coop ergo PvE als gegen menschliche Gegner.
Mir missfällt halt der Gedanke das ständig jemand um die Ecke kommen kann und mich angreift was meine Konzentration so stört das Fehler dabei zustande kommen. Das passiert sogar teilweise jetzt schon mit dem Megaserver wenn zu viele rumspringen weshalb ich auch die monatlichen Sprungrätsel erst heute vervollständigt habe.

Ich dachte außerdem mit

Es ist mir auch völlig egal wie schwer oder einfach etwas ist den wenn ich daran kein Spaß habe mache ich es nicht und ich habe alle PvE-JP mehrfach gemacht.

wäre klar geworden das es dabei nicht direkt um das Sprungrätsel geht sondern um den PvP-Teil dabei.

Desweiteren ist es schon für euch das ihr das Obsidianrefugium so schön beherrscht aber da ich mir keine Komplettlösungen angucke – höchstens mal den Eingang – müsste ich auch erst den richtigen Weg finden was auch viel Zeit kostet.

Anyway, das geht jetzt hier am Thema Eigenschaftsbaum vorbei.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Anderes Beispiel…Orr…Wegmarke wird als “frei” dargestellt…man portet hin…und findet sich in einem Event voller Untoten wieder und stirbt innerhalb kurzer Zeit, da das Bild sich gar nicht so schnell aufbaut wie die Attacken auf einen einhämmern. Was macht “ottonormal-gamer” genau…er geht sich reparieren!!!Auch hier…ein kleiner preis mit großer Wirkung…

Reparieren ist seit dem Patch kostenlos nur porten zum nächsten NPC der das kann kostet was.
Theoretisch könnte man auch so lange warten bis jemand einen wiederbelebt, dann zum NPC laufen und wäre kostenlos aus der Sache rausgekommen aber wer macht das schon.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich spiele ausschließlich PvE und da ich WvW/PvP hasse wie die Pest wird mich nie jemand auf so eine Karte bekommen. Ich war schon angepisst das man für die Living Story in den Rand der Nebel sollte und man musste mir erst sagen das man sich da zeitweise unverwundbar machen konnte. Hab erst später erfahren das man das Golemteil gar nicht besorgen MUSS um mit der Geschichte weiter zu kommen.
Es ist mir auch völlig egal wie schwer oder einfach etwas ist den wenn ich daran kein Spaß habe mache ich es nicht und ich habe alle PvE-JP mehrfach gemacht.

Im Umkehrschluss auf eure 100% Eisklammsund für T1 Trait (was ich beim Mesmer noch gar nicht gefunden habe) könnte man auch sagen das man sich eine Gruppe aus 5-10 30er zusammensucht und mit denen die Karte vervollständigt. Das würde sogar das Gruppenspiel fördern. Klar ist man beim ersten Treffer down aber das regt nur dazu an mal auszuweichen zu üben.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich würde vermutlich schon auf dem Weg dort hin 10 mal verrecken da ich mich weder auf den Karten auskenne geschweige den irgendeine Wegmarke habe noch PvP (und was anderes ist WvW nicht) spielen will.

Bei meinem Glück wäre es vermutlich sogar vom Gegner besetzt wenn ich doch mal ankommen würde. Nein danke, unter Spaß verstehe ich etwas anderes.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Inflation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Naja, vor dem Patch hab ich noch durchschnittliche 7-8g für 100 Edelsteine zahlen müssen und jetzt sind wir schon bei 9g 44s also ist da schon was dran.

Viele haben auch wegen dem Feature-Patch aufgehört zu spielen weshalb es auch weniger Items im AH gibt und die werden bzw wurden dann von Leuten die ihre Garderobe füllen wollen weggekauft. Ich hab vor dem Patch mal ein paar Wochen meine goldenen Sachen gesammelt (um die 60 ) und alle die einen selteneren Skin hatten (immerhin 32) fürs 3 fache ins AH gestellt und die würden alle innerhalb der ersten Woche gekauft.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Dann erklär mir bitte mal was am Mesmer T2 Chaosstum (verringerter Sturzschaden) so übermächtig sein soll das man dafür das Obsidianrefugium-Sprungrätsel machen soll. Das ist für mich als reiner PvE Spieler keiner Herausforderung sondern Nötigung.

Aktuell regt es mich das System auch nicht zum experimentieren an weil warum sollte ich etwas nutzen wollen was ich zwar leicht bekommen würde aber nicht zu meinem Spielstiel passt? Was soll ich z.B. mit einer CD Reduzierung von Siegeln wenn ich keine benutze? Aktuell zwingt einem das System sogar gewisse Spielstiele auf da man nicht mit allen Traits experimentieren kann.

Nicht falsch verstehen. Ich finde es gut das man die Traits auch spielerisch freischalten kann aber die Art und Weise sagt mir überhaupt nicht zu.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Wieviele Stunden habt ihr schon gespielt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

206 Tage, 1.284 Stunden, 4756 Erfolgspunkte

Theoretisch könnte ich noch relativ leicht welche machen, z.B. war ich noch nie in einem Dungeon, aber seit dem Feature-Update und des anhaltenden Schweigens ist die Motivation weg. Bis auf Dailys mach ich schon seit Wochen nichts mehr und das auch nur weil ich noch ein wenig Hoffnung habe das mir das Spiel irgendwann mal wieder zusagt.
Ich will das ganze hier nicht Diskutieren sondern nur informieren.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Oh das geht auch bei nicht Weltevents. Wie alle kennen die Svanier-Barrikade im Wanderer-Hügel in der Schlucht mit der Hängebrücke drüber. Ich komme mit meinem damals noch Level 30 Mesmer an, haue alle Svanier weg und ca 50% der Barrikade. Auf einmal kommt nen 80er Krieger um die Ecke, haut ein mal auf die Barrikade und ich hab nur noch Silber. Das ist mir jetzt schon so oft passiert das ich inzwischen die Svanier ignoriere und gleich die Barrikade zerdeppere damit ja kein anderer mehr dazu stoßen kann der dann meinen Beitrag negiert.

Ich weiß nicht ob das schon immer so war aber heutzutage trifft man dank Dauerüberlauf – was anderes ist der Megaserver nicht – ja ständig 80er die einem alles vor der Nase mit einem Schlag umhauen.

Früher war ich über Hilfe auch wenn sie meistens nicht nötig war dankbar aber heutzutage würde ich einigen Leuten am liebsten mein Schwert sonst wohin stecken.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Mir ist an der Stelle auch sehr bewusst, dass für viele die 43g und mehr als 100 Fertigkeitenpunkte pro Char kein Problem wären, aber denken wir mal an neue Charaktere und insbesondere neue Spieler.

Es sind genau 360 Fertigkeitspunkte (60 Experte, 100 Meister, 100 alte Großmeister, 100 neue Großmeister) die man nur zum kaufen der Skills braucht. Fertigkeitspunkte für… ja nun… Fertigkeiten sind da wie in der Rechnung zu sehen nicht mit inbegriffen.

Beim Rest muss ich dir allerdings zustimmen. Das ist auch der Grund warum mein Mesmer wohl nie die Aufmerksamkeit bekommen wird die der Char eigentlich verdient hätte da es doch sehr viel Spaß gemacht hat den auf Stufe 30 zu bekommen aber nachdem ich gesehen habe was es für ein Aufwand ist die variablen Traits zu bekommen – Gold und Schriftrollen wachsen auch nicht auf Bäumen – ist der quasi abgeschrieben. Gut, ich mache die Dailys noch mit dem Char aber auch nur weil der so wenigstens ein paar XP bekommt und das ist auch das einzige was ich in GW2 überhaupt noch mache.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Also ganz so dumm bin ich nun auch wieder nicht.

Weltbosse kann ich seit Megaserver knicken da ich nur maximal 5 FPS habe und dort so viele Leute sind das die schon wiederbelebt wurden bevor ich das wegen der geringen FPS überhaupt mitbekommen habe das einer lag.

Thaumanova ist auch völlig überlaufen wenn die Daily winkt. Da stehen bei jedem PC min 5 Leute rum die nur warten das “ihrer” umkippt.

Außerdem sollte ich noch erwähnen das ich die Dailys nur noch mit meinem jetzt Level 34 Mesmer mache weil nur dieser noch von den XP profitiert. Die anderen sind schon lange Level 80 und da ich seit Tagen nur noch die Dailys mache ist das wenigstens etwas um im Level zu steigen. Unnötig zu sagen das Klaue usw damit wegfallen weil ich da nie ankommen würde.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nachdem wir heute ewig versucht haben die 10 Wiederbelebungen zu machen und ich nur 3-4 geschaft habe weil ÜBERALL schon 4-5 Spieler waren die 1. Alle Gegner töten und 2. Alle schon belebt haben ist mein Geduldsfaden gerissen.

Naja, zu zweit ist das eigentlich weniger das Problem. Immer abwechselnd irgendwo runterfallen und sich gegenseitig wiederbeleben.

Jetzt versuch das aber mal alleine. Ich hab heute geschlagene 70 Minuten für die 10 Leute gebraucht aber auch nur weil ich die letzten 3 quasi selbst umgebracht habe indem ich Gegner zu ihnen gelockte und mich dann unsichtbar gemachte. Also wenn dies das Ziel mit dem Feature-Patch war bin ich darüber “not amused”.

Im Grunde sinkt täglich meine Lust das Spiel überhaupt noch zu starten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das sieht bei mir ähnlich aus. Ich hab in den 6 Monaten genau 108 Rollen bekommen die in der Bank für schlechte Zeiten liegen. Davon könnte ich mir nicht mal 1/3 der Traits kaufen ganz zu schweigen davon das ich mein Gold dafür brauche meine 80er irgendwann mal vernünftig auszurüsten.

Inzwischen haben 2 davon ausschließlich exotisches oder aufgestiegenes Zeug aber 3 nutzen teilweise noch seltenen Level 60 kram ohne vernünftige Aufwertungen was aber ein Glück ist den sonst braucht man durch das neue Garderobensystem Unmengen an Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits um sicherzugehen das man die auch aus dem alten Zeug wieder raus bekommt. Zudem muss man hoffen das man die alten Sachen auch wiederverwerten kann oder man brächte die völlig überteuerten Transmutationsspalter. Wie früher einfach mal einen Transmutationskristalle benutzen und die beste Kombination zusammengebaut geht halt nicht mehr.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Die Wahrheit hinter dem "Feature-Release"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Chatblocker war ne Übergangslösung, wie der liebe Ramon uns Gott sei dank mitteilen durfte.

Ich prophezeie mal das diese Übergangslösung permanent wird. Ich hätte zumindest keine Idee wie man den die Sprache simultan und mit korrekter Grammatik übersetzen sollte und den Filter wieder entfernen ist ja offensichtlich auch keine Option.

Klar könnte man die Spieler auf reine EN, DE, FR oder ES Karten stecken – mehr wird vom Spiel nicht unterstützt – aber was passiert dann mit Finnen, Schweden, Portugiesen, Italiener oder was es da sonst noch so gibt?

So wie es jetzt ist kann man den Karten- bzw Sagen-Chat aber gleich ganz ignorieren weil man nie weiß ob die anderen die neben einem stehen das überhaupt lesen können selbst wenn man auf englisch schreibt. Ich werde den Filter auch nicht deaktivieren weil ich mich bewusst für einen DE-Server entschieden habe und kein englisch schreiben bzw lesen will von anderen Sprachen mal ganz zu schweigen da ich die nicht mal verstehe.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Noch immer Multi Chara unfreundlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Naja, bei Legendären kann man ja wenn man nicht gerade im Kampf ist die Werte ändern also hätte das schon einen Sinn.

Im Grunde ist GW2 aber recht human im Umgang von mehreren Chars. Ich kenne da ganz andere MMOs bei denen man alles für jeden Char einzeln machen muss und das schließt selbst Tastenbelegungen und GUI (Fenster-Größe/Position) mit ein ganz zu schweigen von High End Ausrüstung die man erst über mehrere Wochen hinweg freischalten muss ohne Möglichkeit das via Gold zu beschleunigen, Erfolge und viele andere Dinge.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ansonsten kann man ab 30(!) einen nun erheblich leichteren Dungeon (ac) laufen, ja bis 35 muss man dann halt die Story wiederholen.

Vorausgesetzt man hat Spaß dabei. Ich hab das Spiel jetzt seit gut 6 Monaten und war noch nie in irgendeinem Dungeon weil es mich absolut nicht interessiert. Andere Spieler werden dafür andere Inhalte nicht spielen wollen.

Zu den Fertigkeitspunkten die man benötigt: Diese Rollen kriegt man ja mittlerweile hinterhergeschmissen.

Ja unter der Voraussetzung das man 24/7 Champs kloppt was dank Megaserver relativ schnell zu einem einzigen Klumpen mit 100 Leuten werden kann die – zumindest momentan noch – alle andere Routen auf ihren Homeservern hatten. Erst letztens wieder auf Königintal ein Streit zwischen Elona und Drakker mitbekommen wann dann nun die Eiche dran zu kommen hat.

Der Patch hat für mich bis jetzt nur eine Gute Sache und das Farb-/ und teilweise Garderoben-/System. Der Rest ist jetzt nachdem man es selber erleben dürfte leider in die völlig falsche Richtung gegangen.

Sorry, musste mal ein wenig Dampf ablassen den bis zum Patch mochte ich das Spiel sehr aber jetzt komme ich nur maximal auf 30 Minuten am Tag um die Dailys zu machen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

ich schau mir den Charakter nur in der Übersicht an und denke mir “vergeudete Zeit!”.

Genau das denke ich bei meinem Level 30 Mesmer. Löschen werde ich den Char aber nicht sondern hoffen das es irgendwann mal Spielerfreundlich wird und solange wird der schweren Herzens als Lager missbraucht.

Zum Glück hab ich noch 5 andere die bereits Level 80 sind aber wenn die auf die Idee kommen sollten mir alle variablen Traits wegzunehmen war es das mit dem Spiel.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich mache seit Tagen auch nur noch meine 5-6 Dailys und ggf ein paar Persönliche Storys mit meinem Mesmer der dann heute Level 30 erreicht hat. Nachdem ich jetzt den Ausmaß der Änderungen am Skillsystem für neue Chars gesehen habe – da ist nichts mit der angepriesenen Experimentierfreudigkeit wenn man sich alle 65 variablen Traits erst erspielen oder teuer kaufen muss – hab ich darauf aber auch irgendwie keine Lust mehr.

Was mich im groben am Megaserver stört sind:
- null Gemeinschaftsgefühl da ich nie weiß ob der Typ neben mir überhaupt sehen kann was ich schreibe (vorhin gefragt ob jemand nen JP-Portal möchte aber obwohl da 6 Leute gesprungen sind keine Antwort bekommen)
- Chat dadurch irrelevant weil keine Koordination mehr möglich
- Karten sind viel zu überlaufen (man hat das Gefühl Tyria besteht nur noch aus tausenden “Helden”)
- Events werden durch mehr Spieler im Einzug so hoch skaliert das sie ewig dauern wenn die Hälfte nur zuguckt bzw das Minimum leistet
- Last für den eigenen Rechner signifikant erhöht

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Die Mehrheit der Traits bleibt ja verfügbar.

Nicht wirklich. Alle ungeraden also 1, 3 und 5 bleiben kostenlos also 15 an der Zahl aber alle geraden bzw wechselbaren Traits müssen erspielt oder gekauft werden und das sind 65 Stück.

Und wie gesagt, die Dinger kosten nicht nur Gold sondern auch Fertigkeitspunkte. Expertentrait kostet zwei, Meister fünf, die alten Großmeister 10 und die neuen 20.
Bedeutet, wenn sich ein Level 80er nur die neuen Traits kauft hat er mal gleich 15 Gold und 100 Fertigkeitspunkte weniger.

Pro “altes Buch” wären das 5*6*2=60 für Experte, 5*4*5=100 für Meister und 5*2*10=100 nur für die alten Großmeister. Also ich habe die selbst bei meinem Main nicht beim Leveln zusammenbekommen zumal man ja davon auch noch die Fähigkeiten wie Siegel, Rufe uws “kaufen” muss.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Also ich hab auch absichtlich einen Mesmer nach dem Patch angefangen und finde das sogar als reiner PvE Spieler für eine absolute Frechheit. Wenn man das alles kaufen soll bracht man nicht nur 43 Gold sondern auch noch 360 Fertigkeitspunkte die man dann natürlich nicht für seine Fertigkeiten oder andere Dinge ausgeben kann. Auch die Anforderungen sind völlig überzogen bzw werden die Spieler zu etwas gezwungen was sie nicht machen wollen bzw richtig zur Kasse gebeten.

Außerdem sind nicht alle Traits PvE. Für Mesmer Chaos X2 (Verringerter Sturzschaden) soll man das Obsidian Jumpingpuzzle machen oO

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Zum Glück war ich bis jetzt immer zu “faul” die 4 × 425 Scherben wegzuwerfen die ich mal für meine 4 Nebenchars gesammelt hatte um das exotische Rückenteil zu bauen. Hab das wieder verworfen nachdem ich den Kosten-/Nutzen-Faktor mal überdacht habe.

Ein einfacher grüner oder gelber Level 80 Rücken kostet nur einen winzigen Bruchteil davon und hat auch nicht viel schlechtere Werte.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

nervigste cutscene ever

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Jede Klasse kann es schaffen weil das “nur” mit Movement zu erreichen ist und das ist bei allen gleich. Einige Klassen haben allerdings mehr Vorteile durch Traits oder Skills als andere.

Stabi hat bei meinem Waldi (Elite: Gemeinsam toben) übrigens NICHT funktioniert. Scarlet konnte mich trotzdem umwerfen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

nervigste cutscene ever

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nunja, wenn man weiß wie es geht ist es relativ einfach.


Man gehe am besten so zu Scarlet (nicht treffen lassen) das sie möglichst weit rechts ist, startet den Finishing Move und sobald der orangene Kreis unter einem ist nach links ausweichen. Danach SOFORT wieder zu Scarlet und nochmal Finishing Move der wenn das Timing gestimmt hat auch erfolgreich sein sollte.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)