Posts von MacGyver.4095 anzeigen:

Neue Geldbörse ist nicht wirklich übersichtlich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Genau wie ich. Ich hätte es auch besser gefunden wenn der Umschaltknopf – vielleicht mit einem etwas größerem Abstand – direkt unter den ausgerüsteten Taschen gewesen wäre. Dann hätte man nicht das Problem das man den Schalter bei nicht gleich großen Fenstern neu suchen muss.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das war auch der Grund warum ich pausiere und auch wenn das jetzt theoretisch funktionieren sollte werde ich noch aus 2 Gründen etwas warten.

  1. Ganz ehrlich: Um die restlichen Spieler als Betatester zu missbrauchen. Ich brauch nicht noch einen Char mit verbuggter PS.
  2. Weil ich erst eine vernünftige Skillung herrausfinden will. Aktuell ist das Spiel ja mehr oder weniger nicht wirklich spielbar da das ganze Skillsystem im selben Patch verändert wurde.
Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Wann kommt heute 23.06 das Update?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Seit einigen Monaten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich hab nicht behauptet das man die Klasse dann gut spielen kann sondern zumindest weiß was die einzelnen Skills so machen. Ich hab z.B. keinen Nekro – nie gespielt und auch kein bedarf – aber könnte einen problemlos mit Folinaten auf 80 bringen. Problem ist das ich wie gesagt null Plan habe aber damit trotzdem in jeden 80er Content kommen würde und dort jedem ein Klotz am Bein wäre.

Wenn man jetzt aber erst 65 Heldenpunkte sammeln muss um alles zu haben muss man sich selbst wenn man Folianten zum Leveln nutzt zwangsläuftig ein paar Stunden mit der Klasse beschäftigen und lernt dabei zumindest einigermassen wie man diese spielen sollte. Außerdem ist es nicht so das man sich von Herldenpunkt zu Heldenpunkt porten kann sondern man kann auch Dinge (Events) mitnehmen die auf dem Weg liegen und auch dabei lernt man in gewisser weise was man tun und lassen sollte. Retortenbaby hat dagegen null Plan von allem selbst von Autoattack der unterschiedlichen Waffen. Das selbe Problem beim Wiedergänger. Keiner weiß wie man den gut spielt aber jeder kann den instand auf 80 mit allen Skills haben. Absolut null Lernfaktor.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Also ich finde es Mist. Hätte man die 65 Punkte sammen müssen hätte man auch nebenbei etwas die Klasse kennenlernen können. Hier hätte man meiner Meinung mal keine Rücksicht auf Spieler mit über 8 Chars nehmen sollen den – mal ehrlich – für 65 Punkte hätten man keine 3 Stunden gebraucht und die sollten einem ein Char den man mit Schriftrollen auf Maxlevel gebracht hat schon Wert sein.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es ist egal ob du mit dem jetzigen System alles hast oder nicht. Ist dein Char 80 und du hast mehr als 65 Fertigkeitspunkt auf der Map gemacht kannst du alles sofort freisschalten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wenn man durch Folianten levelt bekommt man die Heldenpunkte vom LevelUp aber die Folianten ansich geben keinen Heldenpunkt. Aktuell gibt ein Folianten noch ein Fertigkeitspunkt aber daraus wird wohl wenn dann eine Geisterscherbe die nicht zum freischalten genutzt werden kann.

Mit anderen Woten: Nutzt man jetzt 78 Folianten (man ist Level 2 nach Tutatial) hat man 478 Fertigkeitspunkte aber nach dem neuen System 400 Heldenpunkte und 78 Geisterscherben. Nur nochmal zur Sicherheit: Es bringt nichts das heute noch mit Folianten zu machen da diese morgen trotzdem in Geisterscherben umgewandelt werden.

EDIT:
Man hat immer 3 Linien. Selbst mit HoT ist man nicht gezwungen die Elite-Spezialisierung zu nutzen sondern kann 3 Kern-Spezialisierungen mehmen. Zum Beispiel MUSS ein Wächter kein Drachenjäger werden aber er KANN.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Zok das geht glaub ich nicht. So wie ich das verstanden habe bekommt man durch LevelUp-Schriftrollen keine Heldenpunkte mehr. Du MUSST auf jeden Fall 65 Heldenpunkte (die jetzt noch Fertigkeitspunkt heissen) auf der Karte machen aber welche davon ist dir überlassen.

Freischalten tut man damit soweit ich gesehen habe sowohl seine Traits im Skillbaum als auch die Heil-/Hilfs/Elite-Skills (6-0) in der Leiste.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Spar dir das klicken aber aufheben ist nicht. Egal ob am “Mann” oder als Schriftrolle die werden automatisch zu Geisterscherben und diese landen sofort in der (neuen) Geldbörse.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

In China bereits tot ??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Aber im Grunde ist mir China auch herzlich egal. Die wollen immer Sonderregeln und Extraeinfluss, wenn das nun nach hinten losgeht soll es mir sogar Recht sein.

Denke ich auch. Die Chinafizierung des Spiels hatte aus meiner Sicht auch einige unschöne Nebeneffekte für den westlichen Markt.

Paar Stichpunkte:

  • Persönliche Story (PS) schwungweise alle 10 Level
  • PS ab Orr recht sehr Sinnlos zusammengewürfelt und sogar teilweise entfernt (mein Beileid an jeden der die nach Sep 2014 gespielt hat; Fix hoffentlich demnächst)
  • die ganzen “Anfängerhilfen” wie z.B. abbauen von Rohstoffen erst ab Level X oder Waffenfähigkeiten nicht mehr via “lerning by doing” sondern Levelabhängig und Erkunden erst möglich wenn man Level Y erreicht hat da man sonst die Punkte auf der Map nicht sieht

Ist natürlich nur meine Meinung und die muss nicht jeder teilen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Mal was positives: Stats bei Ascended wechselbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Aufgestiegen ist doch immer an den Account gebunden. Die Charakterbindung wurde schon vor einigen Monaten entfernt so das man die fröhlich hin und her tauschen kann demzufolge sollte es egal ob man mit der Waffe schon die Bevölkerung eines halben Kontinens erledigt hat oder sie frisch aus einer Kiste ist.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Dann wird ihnen nur noch mehr vorgeworfen das sie jetzt mit Itemspirale anfangen. Ich finde es wie gesagt einen guten Boost ohne Vorstufe einer Itemspirale zu sein.

Schade das die Runen/Sigille und Infusionen beim ändern der Stats unwiederbringlich entfernt werden. Hätte gehofft das die drin bleiben aber so ist es nichts was man ständig machen sollte. Gut find ich das man sich die Waffenskins anscheinend freischalten kann da ich wie schon gesagt die weißen Waffen echt schön finde aber die Stats mich immer davon abgeschreckt haben welche zu bauen. Dann werde ich lieber alles ein mal durchtauschen und neue alte Sigille drauf hauen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Bleibt bei 5% aber dafür änderbare Stats bei Waffen und Rüstungen für 10 Geisterscherben pro Teil/Änderung. Guter Kompromiss mit versteckten Folgekosten wenn man die Ausrüstung für unterschiedliche Aufgaben/Chars nutzen will. Zum Beispiel braucht Zustandschaden andere Runen/Sigille als Direktschaden und ein Support braucht nochmal andere.

Interessant wäre auch zu wissen ob man damit die anderen Skins der Waffen freischalten kann also ob man den weißen Skin bekommen kann indem man eine Zojja-Waffe (Bersi) in eine Theodosus-Waffe (Kleriker) ändert. Wenn ja wäre das Zucker den die weißen Waffen wollte ich schon immer mal haben kann aber mit Heilkraft als Hauptattribut nicht viel anfangen. Ich denke aber nicht das es so funktionieren wird – leider.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wie lautet der Threadtitel?

Was hab ich am Anfang zitiert? Mal nachgucken:

und mit dem Schmuck wird man ja fast schon inflationär zugeschmissen.

Kommt darauf an was man macht. Ich hab in über 2000 Spielstunden kein einzigen aufgestiegenen Schmuck als Loot bekommen sondern musste mir alles für Gold, Lorbeeren und tonnenweise Ektos kaufen. Es liegt auf der Hand das man da nicht von “inflationär zugeschmissen” reden kann. Das einzige aufgestiegene Teil was ich in den fast 2 Jahren als Loot bekommen habe ist ein (1) Tequatls Hort.

Oh, da steht ja gar nichts von Rüstungen. So ein Mist aber auch.

Warum postest du in diesem Thread, wenn du ein komplett anderes Anliegen hast?

Warum postest du in diesem Thread wenn du nur Streit suchst? Ich hatte jedenfalls einen Grund und zwar zu sagen das es darauf ankommt welche Teile vom Spiel man spielt ob man mit aufgestiegenen Schmuck überhäuft wird oder nicht. Das sagt in keinster weise etwas über meine Finanzen noch über mein Equipment aus. Mit dieser Diskussion hast u.a. DU angefangen und nicht ich also fass dir mal an deine eigene Nase.

Was willst du eigentlich von uns? Einfach mal drüber reden, dass du kein Glück hast? Sehen wir aus wie Sozialarbeiter?

Und was willst du von mir? Einfach mal Streit suchen weil du nicht fähig bis das gelesene zu verstehen?

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wie gesagt geht dich das eigentlich einen feuchten an ob ich mein Gold (nicht Geld) zum Fenster raus werfe oder nicht aber egal.
- Erstens hab ich das Spiel noch keine 2 Jahre.
- Zweitens hab ich davon über 7 Monate gar nicht gespielt.
- Drittens hab ich Spaß daran nutzlose Skins für Unsummen herstellt da es für mich der einzige Grund das Spiel überhaupt noch zu spielen.
- Viertens sagt KEIN MENSCH das ich a) keine aufgestiegene Rüstung besitze oder b) überhaupt eine haben will. Es gingt einzig und allein darum das ich bei meiner Spielweise nicht in aufgestiegenem Schmuck schwimme – nicht mehr nicht weniger.
- Fünftens sind diese 3 Waffen bei weitem nicht das einzige aufgestiegene Zeug was ich über die Monate hergestellt bzw gekauft habe.

Manoman. Lernt mal lesen und das gelesene zu verstehen bevor ihr ausrastet.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich hab nirgend gesagt das ich das nicht kann. Ich hab nur gesagt das mir der Schmuck weder hinterhergeworfen wird noch ich jemals einen als Loot bekommen habe.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hmm is klar. Eigentlich geht es euch einen feuchten an was ich mit meinem Gold mache aber mal ein Überblick der letzten 4 Wochen.

- aufgestiegenes Schwert gebaut (~60g)
- Jormags Atem gebaut (~70g; wiederverwertet Skin auf Schwert gepackt)
- aufgestiegenes Kriegshorn gebaut (~60g)
- Verdorbener Vorbote gebaut (~18g; wiederverwertet Skin auf Kriegshorn gepackt)
- aufgestiegene Axt gebaut (~60g)
- Verdorbener Skeggox gebaut (~25g; wiederverwertet … schlaue Menschen wissen was jetzt kommt)

Macht unterm Strich fast 300 Gold in ~4 Wochen für 3 Waffen und da sind nicht mal die Aufwertungen bei die auch noch mal ein wenig gekostet haben. Ist das rumstehen? Ich denke nicht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nein eben nicht!

Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns (inklusive Guild Wars 2 Grundspiel)

Ein Seriennummerncode zum Erstellen oder Aufwerten eines Accounts für die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns und das preisgekrönte Guild Wars 2 Grundspiel.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Was hat das jetzt damit zu tun? Dungeons generieren eigentlich sogar Gold aus dem nichts. Außerdem spiele ich wenn es hochkommt 15-20 Stunden in der Woche und davon nur alle Jubeljahre mal eine Stunde Champ/Chestfarm. Das wertvollste was ich mal bekommen habe war die Farbe “Verkohlt” (~90g; nicht verkauft sondern benutzt) aber sonst nur Exos im Werte von teilweise weit unter 8g.

Was ich zumindest jeden Tag zeitlich versuche zu machen ist Tequatl und das auch erst seit ein paar Monaten.

Ps: Letzte Woche hab ich mir seit langem mal wieder 2 aufgestiegene Waffen gebaut und hatte danach noch um die 7 Silber. Soviel zum schwimmen im Gold.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich habe kein Pech sondern spiele kein WvW, PvP, Fraktale, Dungeons und sonstige Dinge bei denen 5er Gruppen benötigt werden.

Darum sagte ich ja es kommt darauf an was man spielt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Vorweg sei gesagt das ich hier nicht alles durchgelesen habe und vermutlich auch nicht weiter lesen werde aber trotzdem möchte ich dazu etwas sagen.

HoT mit integriertem GW2? Wofür? Ich hab das Spiel schon also warum noch einen zweiten Account? Um Lorbeeren via Einlogg-Daily zu erhalten die jeder Zeit rausgepatcht werden können? Nein danke. Auf so ein Trick bin ich schon bei einem anderen MMOs hereingefallen.

Entweder für Bestandskunden die GW2 schon besitzen 10€ weniger oder – was ich präferieren würde – einen Charakterslot mehr pro Packet aber dafür ohne GW2. So wie es jetzt angeboten wird werde ich mir das nie und nimmer kaufen.

Ich hab mir GW2 damals sowieso nur gekauft weil es an allen Ecken immer hier das es kein Addon geben wird sondern ein ständiger Zufluss an Content via Updates. Schon die Ankündigung hat mich sauer gemacht und jetzt DAS.

EDIT: Wie ich gerade gelesen habe kann ich dieses GW2 aus dem Packet nicht mal nutzen wenn ich HoT mit meinem bestehenden Account nutzen will. Damit wird GW2 also gleich mal entwertet und alle die es sich in letzter Zeit in den Zahllosen Rabattaktionen für 10€ gekauft haben wurden über den Tisch gezogen. Nett.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

und mit dem Schmuck wird man ja fast schon inflationär zugeschmissen.

Kommt darauf an was man macht. Ich hab in über 2000 Spielstunden kein einzigen aufgestiegenen Schmuck als Loot bekommen sondern musste mir alles für Gold, Lorbeeren und tonnenweise Ektos kaufen. Es liegt auf der Hand das man da nicht von “inflationär zugeschmissen” reden kann. Das einzige aufgestiegene Teil was ich in den fast 2 Jahren als Loot bekommen habe ist ein (1) Tequatls Hort.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Kleidungsset "Balthasars Insignien"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wie sage doch ein berühmter Meister mal? “Begonnenen der Angriff der Klonarmee hat.”

Ich für meinen Teil werde NIEMALS egal ob für Gold oder Geld ein Kleidungsset kaufen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Patchnotes für nächste Woche ( 23/06/15)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nicht ganz.

Hero points are now earned every odd level from 11-80. A total of 398 points are earned through leveling.

Soweit ich mich erinnere haben sie immer gesagt man braucht ~465 Punkte also muss man noch ~67 Heldenpunkte über die jetzigen Fertigkeitsherausforderungen die dann umbenannt werden erspielen. Ein Schriftrollen-80er kann also nicht alles sofort freischalten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Das neue Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich bin da irgendwie zwiegespalten. Einerseits am liebsten heute andererseits sehe ich einen riesen Aufwand auf einen zukommen um die Chars wieder halbwegs spielbar zu machen weil man doch die ein oder andere Ausrüstung austauschen wollen wird.

Zum Glück wird der Waldi nicht zu sehr genervt aber es gibt einige schwere Entscheidungen zu treffen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Das neue Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Denke auch das sie sich an den 2 Wochen Rhythmus halten werden als frühestens nächste Woche.

Für mich hat Löwenstein aber keine so hohe Bedeutung wie die Überarbeitung der Persönlichen Geschichte.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

3. Geburtstag: Nicht wieder den gleichen Schrott!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich persönlich hab mich über den mehrfachen Tortenwerfer ja gefreut, so konnt ich den einfach mit jedem Charakter verwenden ohne ihn in der Bank rumwuseln zu müssen.

Da keiner meiner Chars 2 Jahre alt ist (dauert noch ca 4 Monate) kann ich es nicht zu 100% sagen aber ich meine mich erinnern zu können das die Seelengebunden und damit nicht übertragbar sind.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Rassenkleidung der Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Carapax ist im großen und ganzen eine Pflanzen/Schmetterling Rüstung. Solange man nicht gleich die – meiner Meinung völlig hässliche – blau leuchtende haben will ist es mit geringem aufwand bzw Glück (Oberteil) verbunden die zu bekommen.

Dummerweise gibt es die nur ein der Silberwüste zu erspielen und das ist ein 80er Gebiet.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Permanente Werkzeuge und Wiederverwerter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Die einzigen Endloswerkzeuge die sich “bezahlt” machen sind Uhrwerk-Spitzhacke wegen den Zahnrädern und für etwas Zeitersparnis vielleicht noch die Sicheln bei denen man sich nicht bücken muss. Alles andere ist purer Luxus.

Aktuell könnte man sich für den Preis eines Werkzeugs (1.000 Gems sind rund 183g = 18300s / 4s =) 4.575 normale Werkzeuge kaufen also würde sich das erst danach überhaupt bezahlt machen eines davon zu besitzen. Das wären bei Sicheln (4575 * 50 =) 228.750 bzw Axten/Spitzhacken (4575 * 100 =) 457.500 Anwendungen unter der Voraussetzung man kauft immer Orichalcum-Werkzeug auch wenn man “minderwertige” Materialien abbaut.

Zusätzlich kann man die Orichalcum-Werkzeug auch für je 350 Karma kaufen und kommt so komplett ohne Gold aus.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das wird nie kommen.

Die persönliche Geschichte kann man resetten.

Eben nicht.

F: Kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters ganz oder teilweise zurücksetzen?
A: Nein. Das Zurücksetzen des Fortschritts wird weder ganz noch teilweise möglich sein.

F: Warum kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters nicht zurücksetzen?
A: Die Persönliche Geschichte wurde so gestaltet, dass sie nicht wiederholbar ist. Wenn man versucht, den Fortschritt in der Geschichte eines Charakters zu verändern, zieht dies eine ganze Reihe von Fehlern (Bugs) über verschiedene Spielinhalte und Spielsysteme nach sich. Wir haben unterschiedliche Lösungsansätze zur teilweisen oder vollständigen Zurücksetzung der Geschichte in Betracht gezogen. In allen Fällen führte dies zu unvorhergesehenen Ergebnissen in zahlreichen, unterschiedlichen Inhalten, bis hin zur permanenten Blockade des Geschichtsfortschritts.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wiederherstellung-der-Pers-nlichen-Geschichte/433543/quote

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Selbst dann ist es schädlich weil man dann genötigt werden kann Einsicht zu gewähren oder man fliegt aus eine Gruppe.

Das kenne ich schon aus anderen MMOs zu genüge.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich frag mich immer wieder warum CF den Vorrang haben soll. Es gibt ja 2 Buffs die man bekommen kann. Den einen kann man auf 5 Stack für 30% besseren Loot aus Banditenkisten mit jedem beliebigen Event bringen was keine 10min dauert. Den zweiten gibt es nach erfolgreichem Rankenzorn und gibt einem nur mehr Banditenwappen für erledigte Events. Ich sehe keinen Sinn darin warum die CFer den Rankenzorn-Buff brauchen und jede Eventmap nach dem Rankenzorn vereinnahmen müssen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Was stört dich denn, wenn ich in so ein Tool gehe, weil mir deine Ingame Rüstung so gefällt

Dann mach deinen verbalen Mund auf (=Chat) und frag. Geht weit schneller als erst in diesem Teil herumnavigieren zu müssen. Außerdem geht es den Kritikern um ganz andere Verwendungsmöglichkeiten welche auch schon mehrfach genannt wurden.

In dieser “Ich schaue über den Tellerrand”-Theorie die übrigens nicht das erste mal in diesem Thread auftaucht gibt es nur einen Fehler. Auf die Daten welche von den Konzernen gesammelt werden – und das werden sie da sollte sich jeder drüber im klaren sein – hat nicht jeder Zugriff. Mein Nachbar wird auch wenn er diese Information aktiv sucht nie wissen was ich zum Frühstück esse oder mit welchem Papier ich mir den Allerwertesten abwische außer ich sage es ihm.

Den Rest klemm ich mir da ich meinen Standpunkt schon mehr als ein mal verdeutlicht habe.

PS: Ich kann kein Smartphone aus dem Fenster werfen wenn ich keins habe. Auch so ein Fehler das man immer von sich selbst auf andere schließt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Schaden ist Schaden. Das summiert sich alles. Wenn ich auf Condi gehen wollen würde wäre meine einzig richtige Wahl Finster-Werte. Es änderst sich ja nichts daran das man den eingehenden Schaden weiterhin wegdodgen kann also warum was anderes als Kraft, Präzi und/oder Wildheit als Nebenwerte nutzen?

Das ganze beruht natürlich auf den bis jetzt spielbaren Content. Was sich da alles mit HoT noch ändern mag weiß nur ANet.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Rüssi-Skins - Gem-Shop - Die Reifrock-Klamotte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Und wie wärs mal mit einem Rucksackfreien Granaten/Bomben/Werkzeug/Flammenwerfer/Elixierkanonen-Kit für den Ingi ?

Soweit ich gelesen habe soll das mit HoT kommen und zwar völlig kostenlos.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Die Kosten den Beruf auf 500 zu bekommen sind eh nur ein winziger Bruchteil von den Kosten die zum herstellen einer Waffe und insbesondere Rüstung benötigt werden. Die Ausrüstung würde also weit mehr kosten als wenn man sie sich selbst herstellt also warum nicht Beruf auf 500 bringen und Einzelteile selber herstellen oder kaufen?

Bestes Beispiel wären die 20er Taschen welche mal ~2,5g mehr kosten als wenn man sie selber herstellt und die gehen schon bei 400.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Um es dem Char zu geben mit dem man gerade spielen will? Ich wechsle meine aufgestiegenen Waffen auch ständig durch.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Flügel gegen Lorbeeren...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich hab zwar nicht ein einzigen Flügelskin aber ich bin trotzdem dagegen.

Das ist genau das gleiche Problem was unter Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen schon besprochen wurde.

Und zu den (Feder-)Flügeln: Die wird es wieder geben und ich gehe davon aus auch in anderen Farben aber dann nur für kurze Zeit im Gemshop da sich darüber das Spiel finanziert.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Die musste nur mal dazu bringen mit dir in der Gruppe zum Megadestroyer zu gehen. Der hat da so nen schönen Glaskanonen-Filter, alles was nicht viel von Vita und Zähigkeit hält liegt bereits nach der ersten Attacke von ihm.

Oh Mist. Dann hat sowohl mein Waldi als auch mein Krieger und Mesmer – mit anderen war ich da noch nie – kein Bersi Equip obwohl es dran steht. Den Bug sollte man aber dringend beheben.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Er hat mich direkt im Wisperchat auf spanisch (und danach englisch) angeschrieben. Da ich in keiner Gilde bin und deshalb nicht ständig mit Gildentag herumrenne (manchmal vergesse ich die Bankgilde nicht zu repräsentieren) wird man eben ständig mit Gildenwerbung zugewispert (sieht man immer am [BlaBla] Tag) und die ist meist nicht deutsch. Einige davon konnte ich sprachlich nicht mal zuordnen. Da mir das nach einer gewissen Zeit (mehrere Monate) auf den Geist ging hab ich irgendwann aufgehört auf ENG zu antworten da ich die Sprache nicht verstehe und daraus resultiert nun auch diese Situation.

Manoman. Einige wollen es aber auch ganz genau wissen und stellen einen dann auch noch als den Bösewicht dar.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Kochfarben wären weit angenehmer wenn die gelben Pakete nicht fast immer blaue Farben ausspucken würden. Hab letztens erst wieder 40g und “was weiß ich wie viel” Karma investiert und bis auf eine gelbe nur blaue Farben die alle unter 5s Wert waren raus bekommen. Da wäre es echt eine Überlegung wer ob es nicht billiger wäre die Farben gleich im AH zu kaufen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nach über einem Jahr ist nun Gras über die Sache gewachsen. Die übrig gebliebenen Spieler die kein englisch als Mutterspache haben schreiben trotzdem zu 90% englisch – der Filter ist damit zum noch schlechteren Witz als vor einem Jahr mutiert – und fast jeder der kein englisch schreibt wird ignoriert oder gar beleidigt. Hatte letztens erst wieder so ein Popcorn-Chat in Hoelbrak als einer auf DE fragte wie er zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit kommen würde.

Komisch .. bis auf ein mal wo wer blöde Kommentare machte, hab ich da nie gross
Probleme mitbekommen .. und ich antworte auch auf Deutsch wenn wer in Deutsch
ne Frage stellt. Gibt manchmal sogar Zeiten wo man fast nix andere wie DE im
Chat in einer Zone sieht.

Sei froh. Ich hab das im durchschnitt jede Woche 1-2 mal in Ballungsgebieten wie Tequatl, Silberwüste oder den Städten. Glaub es oder lass es – mir egal.

Und das mit dem Spanier ist auch toll .. es nervt das du es nicht verstehst, aber
du hast es doch verstanden was er will. In dem Falle antworte ich auf Englisch
und da er ja eh nur den Namen der Waffe wissen wollte einfach nen Chat-Link
schicken und gut ist.
Aber darüber ne Story im Forum posten is natürlich viel einfach wie mal eben
nen Chat-Link posten.

Ich hab es nicht verstanden. Nach ca einer Minute totschweigen hat er die Frage nochmal auf englisch gestellt und da wollte ich kein Schwein sein und hab es im Wisperchat gepingt. Jetzt umfassend informiert?

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Womit ich zu McGyver komme….Als der von mir gerade eben beschriebene Fall eintraf, war mein Chatfilter auf “Nur Deutsch anzeigen” gestellt (Nur in der Silberwüste schalte ich das aus). Und dann liest man sowas….jap, das Ding ist ein schlechter Witz…

Moment mal. Du sagtest dein Filter wäre an aber du konntest diese Beleidigungen lesen? Weißt du was das bedeutet? Die Beleidigungen kamen von Leuten die den Client auch auf DE zu stehen hatten aber auf ENG geschrieben haben. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

PS: Ich hatte den Filter in Hoelbrak noch wegen SW aus. Normalerweise hab ich den auch an weil ich meist auf spanischen oder französischen Maps lande. Würde erst heute wieder in den Wanderer-Hügeln via Flüsterchat auf spanisch gefragt wie das Schwert welches ich gerade benutze heißt. Darauf antworte ich schon gar nicht mehr weil es einfach nur noch nervt zu sagen das ich die Sprache nicht verstehe.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Rückkehr von Rox' Köcher

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Der war tatsächlich erst vor ein paar Wochen für mindestens 2 Wochen erhältlich.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Staffel 1 vs. Staffel 2

in Lebendige Welt

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Durchsterben? Sollte in einer Gruppe eigentlich nicht passieren.

Kommt solo aber schon durchaus häufiger mal vor. Und bisher hat sichs auch noch
nie ergeben das wirklich jemand zur gleichen Zeit Lust auf das Zeugs hatte wie ich.

Letztlich siehts wrklich so aus :

Hey, magst du Staffel 2-Storyerfolge machen? rennt schreiend davon

Persönlich hab ich da auch bisher nicht einen einzigen lausigen Erfolg von gemacht.

Letztlich is die LS2 für mich irgendwie Single-Player, und vollkommen abgeschnitten
von der normalen Welt, und daher hat sie auch im Gegensatz zur LS1 keine wirklich
sichtbaren Auswirkungen mehr auf die Welt .. bis auf die paar Ranken die halt noch
irgendwo bei Concordia rumhängen, und dem immer noch kaputten WP Dornenschilfhain.

Kann ich 100%tig so unterscheiben. Mir hat die LS1 – wobei ich erst seit dem der Turm in Kessex enthüllt wurde dabei bin – auch mehr gefallen weil dafür kein neues Gebiet geschaffen würde sondern alles in der “alten Welt” ablief. Ich hab seit ich dabei bin alle Erfolge der LS 1 gemacht und für einige musste man wirklich sehr herrumkommen aber LS 2 hab ich nur 7 oder 8 und davon wurden mir 2 geschenkt. Ich persönlich bin nicht so für Instanzen mit kleinen Gruppen zu haben sondern entweder Solo oder richtige Massenschlachten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Frage zur Lebendigen Welt Staffel 2

in Lebendige Welt

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es ist selten das dir ein Event etwas versperren wird.

Würde ich nicht sagen. Wohlstand kann angegriffen werden was den kompletten hinteren Teil versperrt, die beiden Rankenbrücken können auch eingezogen werden und dann gibt es noch eine Barriere zum Legendären Riesen (kein Spoiler; ist nicht wichtig für Story) die auch zuwachsen kann.

Kann man bis auf das Letzte alles durch Wegmarken umgehen aber die muss man auch erst haben.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Oh man. Zum Glück spiel ich keine Dungeons/Fraktale und brauch mich nicht für meine Ausrüstung rechtfertigen die nur zu 99% Meta ist. Mein Beileid an alle anderen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Panik! was tun mit den FP vor dem nächsten Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

im zusammenhang das spieler belohnt wurden durch größere veränderungen fällt mir auch nur ein beispiel ein undzwar als transmutationsladungen eingeführt wurden … es gab wenn ich nicht ganz irre irgendeine ressource die umgewandelt wurde und davon hatte ich eine recht große menge ..und so hatte ich ein startkapital von etwa 150 transmutationsladungen die sich seitdem auch nur vermehrt haben .. andere hatten da nicht soviel glück und mußten ein wenig investieren ^^

Die kleinen Transmutationssteine wurden 3:1 zu Ladungen eingestauscht. Die großen Steine 1:1. Hier kann man also auch nicht wirklich von einer Belohnung sprechen. Eher auch ein Nerf.

Nicht wirklich da die Steine die man beim erkunden der Karte bekam nur bis Level 79 Ausrüstung gingen. Bei Level 80er Ausrüstung braucht man dann Kristalle die es nur aus dem Gemshop gab. Jetzt gibt es nur noch Ladungen und diese sind unabhängig vom Level der Ausrüstung.

Theoretisch kann man jetzt mit einem neuen Char alle 6 Städte erkunden und hat 6 freie Ladungen. Früher hat man dafür 6×3=18 Steine bekommen die man aber wie gesagt nicht mit Level 80 Ausrüstung nutzen konnte.

Weiterer Vorteil – und das trifft jetzt auch auf die Rollen zu – ist das die nicht mehr im Tresor rumliegen sondern in der Geldbörse gelagert werden.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich würde gern eine Stellungnahme seitens ANet dazu hören, denn immerhin hat das in GW1 auch so super geklappt, auch wenn es sich mit den Channels dort nur auf die Städte und Außenposten beschränkt hat.

Wirst du nicht bekommen. Selbst im Megaserver-Sh**storm bei dem dieser Vorschlag 100te male niedergeschrieben wurde kam dazu keine Stellungnahme seitens ANet.

Nach über einem Jahr ist nun Gras über die Sache gewachsen. Die übrig gebliebenen Spieler die kein englisch als Mutterspache haben schreiben trotzdem zu 90% englisch – der Filter ist damit zum noch schlechteren Witz als vor einem Jahr mutiert – und fast jeder der kein englisch schreibt wird ignoriert oder gar beleidigt. Hatte letztens erst wieder so ein Popcorn-Chat in Hoelbrak als einer auf DE fragte wie er zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit kommen würde.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das war keine “Begründung” – wofür auch immer. Ich wollte damit nur sagen das ANet seit Jahren weiß das die Spieler, unter anderem auch mir aber das hab ich schon duzende male geschrieben als der Megaserver kam, so ein Feature gerne hätten.

Das mit dem LFG sollte nur eine Umgehungsmöglichkeit aufzeigen da ein freier Instanzwechsel FRÜHESTENS zum Addon kommen wird aber selbst das bezweifle ich.

Macgyver, du meinst also diejenigen die mit dem Held der Einöde Buff rumrennen möchten, und demnach vllt ein paar Bonuswappen erhalten möchten, sollen diesen Buff jedes mal abgeben? Nur um wieder auf eine neue Eventmap zu gelangen? Wofür ist der Buff dann bitte da, wenn du ihn jedesmal direkt abgeben musst.

So wie alle Buffs – Pilzbuff bzw Stacksigille als Beispiel – würde der auch verschwinden wenn man die Instanz/Karte auf anderer weise wechselt könnte. Außerdem zwingt dich keiner die Instanz/Karte zu wechseln sondern musst einfach ein paar Minuten waren bis die Events wieder neu starten.

Dieser Buff ist außerdem genau aus dem Grund drin drin das die Leute die Instanz/Karte eben nicht wescheln also quasi als Belohnung dafür das man die Ruhephase “überstanden” hat.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)