Posts von NemesisT.4809 anzeigen:

Halloween Event

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@ Brutus:

Ne Waffen gibt es glaube ich nicht bei der Stadtkleidung, oder mir ist das wirklich komplett entgangen.

Gibt es denn überhaupt andere Stadtkleidung, außer diese – ich nenn es mal freundlich – Kostüme im Shop und die Standard-Klamotte? Wenn du was weisst verrate es mir!!!!
schon ne Krise kriegt

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Die Angelegenheit mit dem “Gilde anständig repräsentieren” ist zwar schon etwas länger her, da muss ich aber sagen: Finde ich auch etwas schade, dass es keine Umhänge mehr gibt. Repräsentiere meine Gilde gerne nach außen, vor allem weil ich meinen Haufen Meckertanten so gerne mag. Aber ich kann die noch so gerne haben, dieser hässliche Fummel – dieses Oberteil mit dem Wappen – kommt mir nicht auf meine schönen Kleider und auf einen Campingausflug wollte ich mit dem Rucksack auch nicht gehen Ich verstehe auch nicht so ganz warum die Gildenumhänge in ihrer ursprünglichen Form raus genommen wurden.

@Corax:
Finde es schade, dass du dich betrogen fühlst. Du hast Recht: GW2 hat wenig mit GW1 gemeinsam. Mir persönlich gefällt das, aber so etwas ist natürlich Geschmacksache.
Was ich allerdings gemacht habe im Vorfeld war jeden Fetzen Information zum Spiel regelrecht aufzusaugen. Ich habe mir bereits gedacht gehabt, noch bevor wirkliche Informationen bekannt waren, dass es nicht wie GW1 sein wird (Warum sollte man sonst einen zweiten Teil machen?) – Und das ein “Nachfolger” nicht viel mit dem eigentlichen Spiel gemein haben muss ist auch Gang und Gebe. Um hier den Markführer nochmal anzuführen: Ein World of Warcraft hat mit dem eigentlich Warcraft garnichts zu tun, außer die Geschichte und den Namen
Wenn man es also positiv sieht, ist GW2 GW1 doch noch sehr ähnlich

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich mag Orr nicht und finde es trotzdem gelungen!

Wenn das Ziel der Entwickler war einen Vorhof zur Hölle zu schaffen in dem es Feuerbälle regnet und man wahlweise vergiftet, verkrüppelt, brennt, auf dem Grund des Meeres versenkt wird oder von Untoten Horden gefressen wird – wovon ich spontan ausgehe – dann ist es mehr als gelungen. Orr ist ekelhaft, nervtötend und man fühlt sich immer als wäre man mitten in einem Kriegsgebiet (hab nur die Blendgranaten vermisst) und genau das soll es doch sein?

Von daher volle Punkte für das Design von Orr! Aber ich wandere trotzdem lieber durch Queensdale

@Hanyaka:
Keine Ahnung, aber ich hab in letzter Zeit so unglaublich viele Geister und Elementare gesehen, dafür für orrianische Verhältnisse wenig Untote. Das kam mir etwas merkwürdig vor.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ihr müsst ja nicht immer nur Infos verteilen, sondern einfach ein Teil der Community werden.
Wer seid ihr?
Spielt ihr auch? Wenn ja, was spielt ihr?
Ich fände es toll, wenn ihr einfach da wärt!

Hm im Endeffekt genau das was ich auch meinte
Wie gesagt, dass hatte ich auch schon anders in Erinnerung. In den Beta Foren war Martin Kerstein immer unterwegs und hat seine abstrusen Ideen und Theorien von sich gegeben. Das war halt der Maddin… den kannte man und selbst wenn er keine Infos hatte, meistens gabs zumindest irgendwas zum Schmunzeln.
Ich glaube nicht dass das Team irgendwie Miesepeter sind oder ähnliches, aber man kennt sie einfach nicht. Man bekommt eben den Eindruck sie wollen kein Teil des meckernden Mobs sein.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

So dann versuche ich jetzt das dritte mal meine Kritik anzubringen. Alle guten Dinge sind drei nicht wahr?

Wo liegen die Schwachstellen im d. Support?

- nur rudimentär vorhanden. Hatte nur ein einziges Ticket bisher auf deutsch geschrieben und es wurde mit einer Standardantwort gesegnet, die nur entfernt etwas mit meiner Frage zu tun hatte

- Zu wenig Kommunikation zur deutschen Com (wir erfahren es sozusagen als Letzte)

- kein Bezug zu der Community (A-Net schwebt über uns)

Wo liegen die Schwachstellen im d. Foren-Support

- prinzipiell nicht vorhanden

- unmenschlich (könnten genauso gut “Anrufbeantworter” sein)

- Anarchie: Teilweise werden Beiträge gelöscht, andere bleiben stehen obwohl sie zwar keine direkten Schimpfwörter enthalten aber jeder mit Anstand dabei sich mit hochrollenden Fußnägeln rumschlagen muss

- Wenn keine Standard-Antworten seitens der Moderation kommt, werden komplett falsche Eindrücke vermittelt (a lá “mal ne Runde die Leute ausschimpfen”)

- Viel zu späte, wenn überhaupt vorhandene Übertragung von wichtigen Aussagen aus dem englischen Forum

Wie kann man sie deiner Meinung nach beheben?

- Mehr und besser ausgebildete Mitarbeiter (sorry das ich das so hart sagen muss)

- Spezielle Mitarbeiter die zwischen andersprachigen und englischen Foren wechseln und somit Informationen zeitnah übermitteln können

Was wünscht du dir mehr?

- Wieder mehr Menschlichkeit zwischen Community und A-Net. A-Net soll wieder den Eindruck vermitteln, dass ihm die Community am Herzen liegt.

- Menschliche Forenkommentare seitens der Moderatoren. (z.B. Martins Post zum Krieger und Nahkampf – da hatte man den Eindruck, der spielt das Spiel auch und hockt da nicht einfach nur weil er dafür bezahlt wird, dass er sich mit irgendwelchen Leuten rumschlägt, die ihm sowieso nur nerven)

- Wo ist das: Arenanet und die Community sind eine gemeinsame Kraft Gefühl hin? Das wünsche ich mir dringend zurück!

Grund das Spiel aufzugeben?
Jein. Hab zu lange drauf gewartet, allerdings graut es mir bei dem Gedanken ich hätte wirklich mal ein Problem mit meinem Account. Erwarte da keine Hilfe seitens Arenanets.

Würdest du es empfehlen?
Definitiv: Nein! Nur aufgrund des Supports gesehen, würde ich niemanden zum Kauf des Spiels raten. Dies hat sich allerdings auch seit Release geändert. Zur Beta und auch noch vor der Beta habe ich gerne Freunden davon erzählt wie gut die Kommunikation zwischen Arenanet und Com ist. Zitat: “Das Spiel muss gut werden! Alleine weil es Arenanet ist. Du müsstest mal sehen was die alles für die Leute machen. Das ist nicht wie bei anderen Spieleschmieden, die eh nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Die spielen alle selber und behandeln ihre Spieler wie gute Freunde, denen man sagt was man vor hat und die fragt was deren Meinung dazu ist. Bist mal endlich nicht der Depp vom Dienst der vor vollendete Tatsachen gestellt wird und dessen Meinung unwichtig ist”

Fazit: Wo ist das hin A-Net? Wo ist das hin? Jetzt wo wir es gekauft haben sind wir doch nur das dumme Fußvolk? Finde ich traurig

PS: Das muss ich aber dringend direkt an Ramon los werden und ist in keinster Weise böse gemeint, aber aus professioneller Sicht ein absoluter Knieschuss. Versuch ein wenig mehr professionell und freundlich zu sein. Habe deinen Text nur überflogen und das Gefühl gehabt, dass ein bockiger Teenager schreibt. Von der PM auf meine Rückfrage gar nicht zu sprechen. Nach Wochen in denen keinerlei Reaktion auf die mangelnde Kommunikation erfolgt ist, verliert man nun mal den Glauben, dass doch mal etwas passiert. Ich bin definitiv schon zu alt um wie ein 10jähriges Kind zusammengepfiffen zu werden und von einem Repräsentanten eines Unternehmens, dass mein Geld haben möchte erwarte ich das schon dreimal nicht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@ Thara + @tilt

Ok ganz kurz komplett, naja oder so halb off-Topic.
Aber scheinbar haben die gefühlten 1000 Posts mit Beschwerden darüber das die deutsche Com. plötzlich wie zweite Wahl behandelt wird echt was gebracht. Hatte nen Thema mit ner Umfrage erstellt und er will jetzt was vorbereiten. Mal schaun ob das zeitnah was wird.

Im Zweifelsfall immer: Vorstandsbeschwerden einreichen

Beiträge von Forenmitgliedern blocken

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Fantastisch

Also: Blocken ist kaputt!

Danke dir aber für deine Hife Iruwen

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Topic ziemlich schnell wieder geschlossen wird, komme ich nicht umhin es zu erstellen, da ich den Anschein habe (nach dem in wieviel verschiedenen Posts darüber off-Topic diskutiert wird), dass hier deutlicher Redebedarf besteht.

(Habe mich an ein anderes offizielles Post gehalten und bereits eine PM geschrieben, aber tausende PMs sind meiner Meinung nach keine Lösung)

Ich bitte euch aber eure Kritik in sinnvollen Strukturen zu äußern und habe mir dazu ein kleines Schema erdacht.


- Wo liegen die Schwachstellen im deutschen Support?

- Wo liegen die Schwachstellen insbesondere im deutschen Foren-Support?

- Wie kann man sie deiner Meinung nach beheben?

- Was wünschst du dir mehr?

- Wären die Schwachstellen in der Kommunikation mit der Community für euch ein Grund das Spiel aufzugeben?

- Würdet ihr Freunden nur aufgrund des Supports das Spiel empfehlen?


Bitte bleibt on-Topic und auch wenn ich jetzt wie eine Streberin wirke (ich zitiere hier nur eine Person auf die ich später näher eingehe), mir liegt dieses Spiel sehr am Herzen und das es lebendig bleibt.

Dann fang ich mal an:

Beiträge von Forenmitgliedern blocken

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich teste und schreibe

Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Hach Trahearne, eines meiner Lieblingsthemen:

Für mich ist Trahearne einfach nur sinnlos. Er entbehrt jeglicher Daseinsberechtigung. Gut er reinigt Orr, aber die Aufgabe hätte er auch als Nebencharakter der nur in diesem speziellen Moment aufgetaucht wäre erledigen können.

Trahearne wirkt, als hätte man ihn irgendwie da reingebastelt, damit die neuen Sylvari toll in den Fokus gerückt werden.

Der Preis dafür war, dass man sich als Spieler 30 Level lang mit einer Mimose (hm ob der Entwickler die im Kopf hatte als er das Blümchen erstellt hat) rumärgert durfte, der einen regelrecht missbraucht hat, nur damit er selbst gut da steht. Ganz ehrlich: Das ist kein positives Spielerlebnis!

Kann mich momentan auch nicht überwinden mit meiner Mesmerin die PS weiter zu machen (sie ist schon seit bald einer Woche 80 und PS ist bei 62), weil ich ihn einfach nicht mehr sehen noch hören kann.

Habe mal das Gedankenspiel gemacht, was wäre gäbe es Trahearne in seiner jetztigen Form nicht:
Ergebnis für mich: Alles beim Alten, außer dass ich ihm nicht permanent irgendwas in den Hals stopfen wollen würde und mich nicht ständig wie sein persönlicher Butler fühlen würde.

PS: Wird doch so oft über Langzeitmotivation diskutiert. Bin auch dafür: Macht aus Trahearne einen Ini-Boss. Ich glaube die Ini-Server würden zusammenbrechen, weil jeder Trahearne töten wollen würde

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Pirlipat:

Na sie soll ja nicht ständig drin sein, nur entsprechend mit einer gewissen Chance.
Und sagen wir mal eine Chance von 5%, dass ein entsprechendes Teil drinnen ist und man möchte diese Rüstung haben, ich wette jeder loggt jeden Tag ein und wenn man schon mal eingeloggt ist um seinen täglichen Erfolg zu machen, dann unternimmt man doch noch was mit der Gilde und hat hoffentlich eine Menge Spaß, den man nicht gehabt hätte, weil man garnicht erst eingeloggt hätte ohne diesen Grund.
Was für ein wirres Satzgebilde. Verstehst du was ich meine?

Stimmt übrigens es sind Cash-Shop Items. Aber glaub mir der zehnte Express-Bank-Dingens geht dir auch irgendwann auf die Nerven, wenn du dringend Transmutationssteine bräuchtest

Beiträge von Forenmitgliedern blocken

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Kurze Erläuterung:
Heute hat es tatsächlich die erste Person hier im Forum auf meine Blockliste geschafft. Normalerweise neige ich nicht dazu Personen zu blocken, allerdings waren die Unterstellungen desjenigen so abstrus, dass ich von dieser Person nicht erwarten kann, dass sie auch nur einen einzigen sinnvollen Beitrag in irgendeiner Form leisten wird.

Nun hatte ich gehofft, dass sozusagen alle Beiträge dieser Person geblockt werden und ich mich nicht weiter mit seiner pupertären Weltanschauung auseinandersetzen muss.
Ich sehe allerdings weiterhin die Beiträge.

Meine Frage: Ist diese Funktion defekt oder wirkt sie erst im Nachhinein?
(Wahrscheinlich bin ich nur zu blind etwas dazu zu finden)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@tilt:

- lvl 80 sollte nur durch die Story erreichbar sein. Man sollte kein Zwang einführen, da genau das der Grund ist warum viele in die Virtuelle Welt flüchten, um eben bisschen mehr frei zu sein

Hä?
Verstehe ich nicht so ganz. Also für mich kommt das so an, dass du die Spieler zwingen möchtest ihre Storyquest zu machen. Oder hab ich dich da falsch verstanden?(Persönlich liebe die Storyquest, bis auf meinen alten Freund Professor Fallobst aka Trahearne, aber viele machen sie nur, weils XP gibt)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Pirlipat:

Das mit den besonderen Rüstungsskins war speziell auf die tägliche Belohnung gedacht (die Kiste die man kriegt, wenn man die täglichen Erfolge abschließt).
Ich meinte damit, so ein Unsinn wie diese Verwandlungstränke raus und dafür einen Rüstungsskin rein. Dieser sollte meiner Meinung nach dann auch Accountgebunden sein, so dass man zwar mit allen seinen Charakteren etwas damit anfangen kann, aber auch ein Ziel hat jeden Tag einzuloggen und nicht mal eben im TP shoppen geht.

Natürlich hat man einige Leute, die sich nicht davon motivieren lassen (WvW ist bei mir so ein Punkt). Aber ich stelle mal die These auf, und dazu gehörst du wie ich gelesen habe auch (:D), dass sehr viele Spieler gerne Rüstungen sammeln.

Und um auf deine Punkte nochmal einzugehen:

Titel: findest du auch ok. Denke die ziehen immer.

Transformationstränke: Da sind wir einer Meinung. Sehe ich eher als witziges Feature für ein Fest (z.B. jetzt Halloween). Sie entbehren meiner Meinung nach einfach im normalen “Spielalltag” jeglichen Sinns.

Emotes: Fände ich sehr gut (spiele aber auch gerne mal RP zwischendrin), aber man kann es da nicht allen recht machen.

Farben: Im Endeffekt das Gleiche, wie die Emotes, allerdings sammelt z.B. bei uns 90% der Gilde Farben und wir haben einen regen Tauschhandel am Laufen.

Die Belohnungen für die Dungeons würde ich garnicht ändern, nur eben insofern, dass man grüne Items aufwärts für einen Boss kriegt, entsprechend des Levels und nicht nach einem anstrengend Kampf mit blauen Stoffschultern lvl78 und einen merkwürdigen Verwandlungstrank da steht.

Gerade bei der Art motivierender Belohnungen wird man immer das Problem haben, dass das was jemanden motiviert, sehr von der einzelnen Person abhängt.

Deswegen wäre ich für eine große Bandbreite. Vor allem bei den Erfolgen ist es aktuell so, dass es oftmals nur Punkte gibt. Punkte schön und gut, aber da finden sich glaube ich noch weniger Leute die sich davon motivieren lassen, als es von einer breiten Auswahl an Titeln, Farben, Haustieren usw. der Fall wäre.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Leviathan

Ich hoffe ebenso, dass das deutsche Forum nicht als “Meinungsghetto” dient (übrigens eine sehr schöne Formulierung). Aber ich muss dazu anmerken, alleine dass viele Leute dies als solches empfinden, verstärkt meine These von zu geringer Präsenz. Dies führe ich allerdings darauf zurück, dass GW2 eine Größe erreicht hat, mit der A-Net noch nicht gelernt hat umzugehen. Allerdings müssen sie dort in sehr naher Zukunft nachbessern. Dazu fällt mir ein schöner Satz ein, den ich während meiner Zeit im Support gelernt habe: “Ein zufriedener Kunde erzählt drei Freunden davon. Ein unzufriedener Kunde erzählt es zehn Freunden”

Lösungsansätze könnten hierfür sein:

- Weitere “Betreuer” für die Foren (engerer Kontakt zwischen Support und Entwickler)

- Spezielle Mitarbeiter, die wichtige Themen und offizielle Statements inhaltlich in das, in diesem Fall, deutsche Forum übertragen (wichtige Themen kann man meist schon an den Klicks erkennen) und natürlich auch vom deutschen ins englische, wenn nötig und vorhanden.

Das mit dem schöner Singen ist natürlich ein guter Ansatz, aber die wenigsten Menschen sind dazu in der Lage, wenn sie verärgert sind ihren Ärger konstruktiv zu äußern. Deshalb muss es mehr Personen geben, die dies aussortieren können um an einem Lösungsansatz zu arbeiten. Diese Aufgabe übernimmst du z.B. in diesem Topic. Das allerdings ist aus Unternehmenssicht keine gute Lösung, da zwar das Endziel höchstwahrscheinlich auf das Gleiche hinaus kommt, aber das Unternehmen als “schwach” da stehen lässt.

Jenseits der eben offensichtlichen mangelnden Kommunikation von A-Net zu den Spielern, wird auch sehr oft bemängelt, dass der Faktor Langzeitmotivation fehlt:

Primär liegt dort der Fehler allerdings – meiner Meinung nach – nicht am Spiel, sondern an den Spielern selbst. Kleine Dinge die man allerdings ändern könnte, um sozusagen den “Otto-Normal-Spieler” an die Hand zu nehmen, wären:

- mehr Designs für Rüstungen und Waffen (Jäger und Sammler)

- die bereits von mir erwähnten einzigartigen Aufgaben in Dungeons (Wiederspielwert erhöhen und den Spieler nicht durch Horden von Monstern schlachten lassen)

- lohnenswerte Belohnungen für die Erfolge (mehr Titel, sinnvolle Belohnungen etc)
Anmerkung: Habe mich selbst jetzt dabei ertappt, dass ich einfach keine Lust hatte, im WvW die ganzen Skill-Challenges etc. abzurennen, weil die 100% Map-Belohnung für mich den Aufwand nicht gerecht wird.
Menschen werden für Aufwand gerne belohnt und hier fehlt ausgesprochen das Balancing. Eine einzigartige Rüstung wäre z.B. ein lohnenswertes Ziel aus den täglichen Kisten.

Das sind drei kleine Punkte, die Spieler dazu veranlassen könnten, mehr Motivation in GW2 zu finden.

Legendärer Kurzbogen einfach nur peinlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Als ich das Regenbogen-kotzende Einhorn gesehen habe, war ich froh, dass mein Main-Charakter eine Ele ist. Bis ich den Stab sah. Und hierfür muss ich ein Zitat anbringen: “Oh mein Gott das sieht aus wie…” <— zur Erklärung hier fiel ein Wort für ein Zubehör, dass man für gewöhnlich im Versandhandel oder in Shops erwirbt, die man erst ab 18 betreten darf. Also liebe Waldis: Gegen das hätte ich sogar lieber ein Regenbogen-kotzendes Einhorn

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Jera Nastrand:

Das Schlimme ist. Es ist im Endeffekt alles Fakt
Habe mal das Gedankenspiel gemacht: Was wäre wenn Trahearne nicht da wäre oder eben entsprechend nur eine Nebenfigur?
Ich kam zu dem Ergebnis. Es würde sich nichts ändern, außer das ich weniger genervt wäre von seinem bloßem Vorhanden sein und das ich mich weniger dumm fühlen würde, weil ich mich jemanden unterordne, der wahrscheinlich nicht mal sein Frühstück alleine aussuchen kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

- Dungeons:

Wieso nicht ein paar Jumping Puzzles in Dungeons einbauen oder Rätsel? Zum Beispiel, alles was mit Asura zu tun hat. Warum schlägt man sich dort den Weg im Endeffekt stupide durch die Ini, anstatt das man 10 Viecher da hin stellt, könnte man doch auch den Türcode entschlüsseln müssen, oder ein Sicherheitssystem lahmlegen in dem man die richtigen Zahlenkombinationen eingibt. Diese könnte entsprechend nach ID variieren. Klar irgendwann haben die Spieler alle möglichen Kombinationen raus, aber selbst die richtige zu finden könnte ich mir lustig vorstellen. Man bekäme z.B. immer einen kleinen Stromschlag, wenns falsch war und würde in einen Ooze für 20sek verwandelt werden.

- Rüstungen/Waffen:

Also insbesondere die Stäbe sind sehr einfallslos. Meistens ist es nur ein Stecken. Nehmen wir z.B. den Flammenzitadelle-Stab. Statt einen rostigen Stecken mit ner rostigen Minifackel obendrauf, hätte man doch vielleicht einen Stab machen können, dessen Stange so ein bisschen wie nur halb erhärtet aussieht (z.B. wie beim Großschwert) und das um die Stange Ketten hat. Den oberen Teil hätte man prinzipiell so lassen können, nur etwas größer und besseren Flammen und einer halb sichtbaren Lavakugel.
Für die Kleider möchte ich ein Zitat anbringen (nicht von mir): “Stoffis sehen aus wie (das eigentliche Wort wird bestimmt zensiert, daher etwas umschrieben) Professionelle und Leder wie Hausmütterchen oder Piraten”
Das ist im Endeffekt schon die Kernaussage. Insbesondere bei den Stoffträgern wünsche ich mir weniger Manga und mehr große Robe. Für meine Mesmerin hätte ich mir z.B. super ein Kleid vorstellen können, das wie folgt aussieht: Der Rock besteht aus einem mehrschichtigen Rock (ähnlich den Blätter/Blumenrock) nur eben aus Stoff mit Stickereien verziert. Das Oberteil sollte wie ein Korsett aussehen. Die Schultern und Handschuhe sollten einfach nur “Ranken” sein (ähnlich dem 55+ Schneiderset) und als Kopfteil würde ich mir dazu einen mittelgroßen Schmetterling als Haarclip vorstellen.
Irgendwo der Mittelweg wäre gut. Ich möchte das man Charakter feminin aussieht (bei GW2 gibts nur Professionelle oder Nonne), aber ohne billig zu wirken.
Ich hätte massenweise Ideen für Rüstungssets

- Kundensupport:

Da hilft nur mehr Leute einstellen, wenn es nicht outsourced ist oder entsprechend an ein anderes Unternehmen für den Support wenden bzw. im bestehenden Vertragsverhältnis die Mitarbeiter besser schulen lassen.
Wieviele Mitarbeiter betreuen z.B. das deutschsprachige Forum. Also im Endeffekt weiss ich genau einen. Ich gehe mal davon aus, dass es mehr sind (ich hoffe es zumindest), aber alleine dadurch, dass es mir nicht auffällt, sind es definitiv schon zu wenig. Das Wichtigste überhaupt, wenn man einen Kundenstamm halten möchte, ist es diesen das Gefühl zu geben, dass sie ernst genommen werden. (ernst nehmen und alle Wünsche erfüllen sind allerdings zwei verschiedene Dinge) Dies erreicht man nun mal am einfachsten in dem man eine hohe Präsenz hat.

So und noch ein ewig langer Text. Aber ich erkläre gerne alles genau, damit ich nicht missverstanden werde.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@ Leviathan:

Klar doch

- Trahearne:
Eine kleine aber feine Änderung wäre z.B. ihm dieses elende “this won’t end well” weg zu nehmen. Dadurch würde er weniger erbärmlich wirken. Ansonsten sollten einige Dialoge überarbeitet werden. Es gibt z.B. mehrere Punkte bei dem er uns fragt, was wir als nächstes machen. Im Endeffekt tut er das die ganze Zeit. Wenn man das nur insofern umformuliert, dass er uns seinen Plan mitteilt z.B. wir greifen aus drei verschiedenen Richtungen an: “Entscheide ob bei A, B oder C deine Fähigkeiten den größten Nutzen bringen” – Durch solche Änderungen würde er eben wie ein Anführer wirken, der die schwierigen Entscheidungen trifft. Aktuell ist es eher so, dass man die ganze Operation führt und er nur das hübsche Gesicht ist.

- Zhaitan:
Was ich mir auch entsprechend vorgestellt hätte, wäre gewesen, dass man Zhaitan eben auf dem Luftschiff landen ließe, dieses dann aufgrund des Gewichts abstürzen würde, man während des Falls gegen ihn Kämpfen lassen würde. Also direkt im “Nahkampf”, während er überall Gift um die Spieler fallen lassen würde. Kurz vor dem Aufschlag würden die Helden dann mit Fallschirmen abspringen (wenn man den Moment verpasst ist man tot) und man sieht nur einige Meter von sich Zhaitan inmitten von einem – ich nenne es mal – Feuerball verschwinden (wie auch immer Char-Asura-Technologie explodiert, wenn sie auf dem Boden landet). Dann hätte man diesen kurzen “Ist er tot?”-Moment. Nur um plötzlich wieder Wellen von Untoten auf sich zustürmen zu sehen und einem Zhaitan der sich zwar angeschlagen aber immer noch lebendig über einen kreist und Gift auf die Gruppe wirft. Während man sich den Untoten erwährt muss man noch Teile einsammeln, damit Zojja einen neuen Laser draus bastelt. Mit diesem Laser könnte man ihn dann die Flügel zerschneiden (wie bei The Claw) und ihn auf den Boden zwingen. Man hätte dann sozusagen die Pakttruppen auf der einen Seite und Zhaitan und seine restliche Armee auf der anderen Seite und müsste sich mit Hilfe von restlicher Pakttechnologie den Weg zu Zhaitan kämpfen (stelle mir da noch über ihm kreisende Flugmaschinen vor, die von ihm vom Himmel gefegt werden und neben uns im Staub landen). Kurz bevor sozusagen sein Lebensbalken auf null ist, sieht man dann die Destinys Edge Mitglieder wie sie nach und nach von den Füßen gerissen werden und verwundet liegen bleiben, bis nur noch Logan und Rytlock übrig sind und während wir den Drachen im Schach halten versetzen die beiden ihm gemeinsam den Todesstoß.
So ein Szenario fände ich besser, weil es die ganze “Wir schaffen das nur gemeinsam” Philosophie besser rüber bringen würde, weil alle gebraucht werden um irgendwie den Drachen zu töten. (Momentan kommt bei mir eher die Botschaft an: Wir brauchen nur richtig coole Technologie)
Aber das alles wäre nur eine Wunschvorstellung von mir und würde denke ich viel zu viel Arbeit machen, dass alles zu ändern seufzt

- Belohnungen:

Rein finanziell gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder Belohnungen hochschrauben oder Portkosten senken. Wobei ich eher für Portkosten senken wäre, weil mir die wirklich auf den Keks gehen. Ein Beispiel wäre für mich da: Vorgestern wollte ich jemanden schnell die Ebonhawk-Waffen posten, weil derjenige wissen wollte woher ich diesen schicken Stab habe. Nun hatte ich von LA aus die Möglichkeit über 1000 Umwege ohne Kosten nach Ebonhawk zu kommen oder die Portkosten von (um den Dreh) fast 4Silber in Kauf zu nehmen. Ich habe die Kosten in Kauf genommen, weil ich Ladebalken so gut es geht vermeide, da die einfach ewig bei mir dauern, seit einem Patch. Gut ich hätte zu demjenigen sagen können: “Port selber hin” – aber so bin ich einfach nicht.
Bei den Dungeonbelohnungen würde es mir schon genügen, wenn in den Kisten z.B. nur grün aufwärts auf lvl 80 (bzw. halt dem eigenen Level entsprechend) drinnen wäre. Was komplett entfallen könnte, wären diese unsinnigen Verwandlungstränke. Wie oft freute man sich, dass man was gelbes bekommen hat und dann war es so ein elender Trank. Die Belohnungen nachdem man einen Weg abgeschlossen hat finde ich vollkommen ok, allerdings fand ich es etwas schwach, dass diejenigen die zeitweise zu wenig Marken bekommen haben, die nicht nachträglich erstattet bekamen (gehörte ich zum Glück nicht dazu).

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

+/- Dungeons:

Die Geschichten in den Dungeons sind nicht schlecht und ich höre auch gerne zu, worum es überhaupt bei den verschiedenen Wegen geht, aber:
Als Beispiel: 5min im Kreis rennen nur damit Magg diese elende Tür aufmachen kann. Dazu fällt mir eine Aussage ein: “Wir wollen, dass das Hauptziel des Spiels ist, dass es Spaß macht. Wir wollen, dass Spieler fürs Sterben nicht bestraft werden”
Tut mir wirklich leid, aber es macht keinen Spaß fünf Minuten dumm im Kreis zu rennen und noch sein hart verdientes Silber für Reparaturen auszugeben. Insbesondere dort hat für mich die ganze Philosophie versagt. Ist allerdings nicht das einzige Beispiel.
Ich liebe anspruchsvollen Content, aber anspruchsvoll und unnötig schwer ist für mich ein Unterschied. Anpruchsvoll war z.B. Zhaitans Auge – und sehr viel Spaß machen z.B. in der selben Instanz die “Lauf-Aufgaben”, obwohl diese auch nicht einfach sind.

- Rüstungen/Waffen:

Ich spiele sehr gerne Stoffträger und ich bin leider extrem enttäuscht. Für meine Ele konnte ich noch das TA-Set holen, dann ging die schwere Suche nach einem vernünftigen Stab los, den auch gefunden (und es war der einzige, wirklich der einzige, der nicht wie ein verrottetes Stück Holz oder verrostetes Stück Metal aussah). Nun habe ich noch einen Mesmer. Gut ich möchte natürlich nicht dasselbe tragen, wie mit meiner Ele, also ging ich los und suchte und suchte und suchte und suchte. Vielleicht habe ich eine andere Vorstellung von einem Mesmer (primär habe ich da die Rüstungen aus GW1 im Kopf), aber so oder so ein Mesmer sieht bei mir nicht aus, als ob er entweder einen zerschnittenen brennenden Kartoffelsack an hat oder ein merkwürdiges Kostümchen, welches aus einem Monokini besteht mit einem Rock, der eine unvorteilhafte Rückenpartie macht. Ich hätte z.B. gerne die Kleider, die die Adeligen in DR tragen für meine Mesmerin.
Und das wohl bescheidenste Kostümchen überhaupt ist das Set, dass man für Unmengen von Karma in Orr kaufen kann. Ich fühlte mich direkt in einen Manga versetzt, als ich es nur in der Vorschau angesehen habe. Oder alles kurz auf den Punkt gebracht: Die Kleider und Waffen in GW1 waren deutlich besser, als in GW2!

- Kundensupport:

Was ich in letzter Zeit mitbekommen habe ist einfach nicht so schön. Ich hörte von Leuten, die aufgrund Exploits geperrt wurden, die sie garnicht als Exploits erkennen konnten. Andererseits habe ich immer noch Unmengen von Chinafarmern auf meiner Blockliste, von denen ich längst erwartet habe, dass der Account bereits gelöscht wurde.
Teilweise mangelnde Information in anderen Sprachen. Für mich ist es kein Problem, dass englische Forum zu verfolgen, aber es gibt durchaus Menschen, die nicht dem Englischem zugetan sind. Diese Personen werden teilweise wirklich (und ich nutze dieses Wort) diskriminiert, da sie nicht alle Informationen bekommen können oder nur in unzureichenden Brocken.
Ich habe nur ein einziges Ticket geschrieben, bezüglich eines Problems/Frage die ich hatte. Habe die Frage genauestens formuliert und bekam als Antwort nur eine automatisch generierte e-Mail mit Inhalt die nur vage etwas mit meiner Frage überhaupt zu tun hatte. Sowas finde ich schon ziemlich traurig. Da frage ich mich natürlich ob die ganzen Bugreports, die ich während der Beta geschrieben habe nicht direkt im Papierkorb gelandet sind, wenn sowas schon komplett ignoriert wird.
Ganz ehrlich? Wenn Spam-Reports (sonst wäre meine Blockliste nicht so voll) komplett ignoriert werden, richtige Fragen komplett ignoriert werden, was soll ich von so einem Support halten und was kann ich erwarten, wenn ich mal ein wirkliches Problem mit meinem Account habe?

Fazit

Ich liebe GW2 und werde wohl noch lange lange süchteln. Habe nun mal auch ewig drauf gewartet, aber ich wollte dies einfach mal nieder schreiben. Einfach als konstruktive Kritik, auch wenn ich irgendwie bezweifle (siehe Support) dass es überhaupt irgend jemanden interessiert.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Hach welch herrliche Diskussion, da möchte ich doch mal meine Eindrücke von mir geben:

Story

+ GW2 ist einfach ein wunderschönes Spiel mit vielen tollen Geschichten, dazu möchte ich aber etwas ausholen:

Was ich in unter anderem auch in meiner Gilde festgestellt habe und was nicht perfekt gelöst wurde ist, dass man einfach 90% der Geschichte überspringen kann. Spielte bereits GW1 und bin ziemlich begeistert vom ganzen Hintergrund. Aus diesem Grund finde ich es auch manchmal richtig traurig, dass viele gar nicht mitkriegen, was denn so in Tyria vor geht. Als Beispiel könnte man da nennen, dass viele nicht mal wissen, wenn sie einen Menschen spielen, wer diese Leute sind, die man mit den Fähigkeiten anruft.

- Trahearne:

Ehrlich Professor Fallobst hätte man sich wirklich sparen können. Nicht nur, dass er eher dazu geführt hat, dass die PS unnötig schwer wurde, weil er Sinn und Kopflos in alles rein rannte, wenn ich nicht andere Storys gespielt hätte und somit mitgekriegt hätte, wer dieser Trahearne überhaupt ist, dann wäre das einfach nur ein nerviger Typ gewesen, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Trahearne ist für mich einfach nur farblos und charakterlos. Könnte auch daran liegen, dass er bei mir gefühlte 1000mal sagte: “This won’t end well” Da denkt man sich doch: Moment ich, die alles hier erledigt unterstehe einem Typen, der immer nur darüber rumheult, dass sowieso alles vor die Hunde gehen wird.

- Zhaitan:

Wir fassen zusammen: Zhaitan ist einer der Drachen. Er lebt bereits seit ewiger Zeit und wie besiegen wir ihn? Wir drücken 3min. auf die zwei. Mir tat in diesem Moment Zhaitan richtig leid. Ich finde solch einen Abgang für einen Drachen unwürdig. Tut mir wirklich leid, dass schreiben zu müssen, aber es wäre sogar noch epischer gewesen, wenn man einen riesigen Sprengsatz einfach auf Zhaitans Kopf geworfen hätte und von Lions Arch die Explosion angesehen hätte.

+ Die Mentoren:

Alle haben positive Aspekte und sind tolle Charaktere und ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich Tybalt bis heute nachtrauere.

Allgemeines

- Belohnungen:

Ich glaube kaum jemand wird mir widersprechen, wenn ich sage, dass die Belohnungen für Events, Dungeons etc. einfach nur unterirdisch sind. Events in Orr lohnen sich fast garnicht, da wie bereits geschrieben wurde, wenn man nicht gerade eine lange Event-Kette erwischt die Portkosten höher sind als die Belohnung. Ich persönlich habe die wenigste Zeit überhaupt in Orr verbracht, weil es mir nichts bringt. Das fünfte mal ist ein Event auch langweilig, es kommt kein finanzieller Gewinn dabei rum und Karma (darauf gehe ich noch ein) ist unnötig.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

@Maslax:

Eigentlich hat es Galrond auf den Punkt gebracht. Und ich hatte es auch ausführlich geschrieben gehabt. Eles sind nicht zu schwach an Sich, da sie in Gruppen richtig ihre Stärken ausspielen können und abgesehen vom Guardian (ohne den momentan wohl sowieso nichts geht) einen unglaublichen Nutzen für die Gruppe bringen. Alleine wenn ich schaue wieviele Supportfähigkeiten ich mit dem Stab habe, soviele haben andere Klassen nicht. Aber, und jetzt kommt das Problem, da man zwangsläufig auch mal Dinge alleine macht, oder auch vielleicht machen möchte – nur weil ich spielen will, heisst das nicht zwangsläufig das ich immer jemanden “fragen” möchte ob derjenige mitspielt – bemerkt man sehr schnell die Schwachpunkte des Eles, dass er eben bei weitem “aufwändiger” im Solospiel ist, als andere Klassen – und ich behaupte mal so ziemlich alle anderen Klassen.

Oder ums mal an einem Beispiel deutlicher zu machen: Ich habe sowohl GW1 als auch WoW gespielt und meine Ele fühlt sich mehr an, wie meine Diszi-Priesterin in WoW als meine Ele in GW1. Und ich glaub da liegt der Hund begraben. Jeder denkt bei “Magier” immer an eine Burst-Damage-Klasse, aber – und sein wir da so ehrlich, auch wenn es angeblich keine Rollen mehr gibt – Eles sind primär Supporter/Heiler, denn wenn man puren Schaden haben möchte, da gibt es bei weitem bessere Klassen, die man in eine Gruppe mitnehmen könnte, die dann meistens auch noch mehr aushalten, wenn sie den unweigerlichen Treffer von einem Gegner kassieren. (Und da kommt nicht nur der Stab-Ele, sondern auch Dagger-Dagger nicht gegen an)

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Auch mal meinen Senf dazu geb:

Also ich habe jetzt eine Diebin und eine Ele auf 80 und mein Fazit ist, dass ich zwar mit der Ele viel mehr Möglichkeiten habe und, wie ich finde, in einer Ini weit nützlicher bin (wenn nicht gerade Bugs das Leben schwer machen), aber:

1. Die Ele im Gegensatz zur Diebin weich ist wie Butter im PvE. Das führt z.B. auch dazu, dass ich nur mit meiner Diebin losziehe um z.B. Blut zu farmen, weil da ziehe ich ein Häufchen Viecher zusammen und bomb sie lustig pfeifend weg und kann im Zweifelsfall, wenn es zuviel ist, sogar noch den “Ich bin garnicht da”-Button drücken.

2. Die Ele in GW2 wirklich absolut nichts von der Stärke hat, die sie in GW1 hatte. Habe mein Feuerbiest geliebt. Auch mit ihr war ich innerhalb von Sekunden tot, aber die Gegner waren auch innerhalb von ner halben Sekunde meistens Staub.

3. Im PvP zieht man oftmals den Kürzeren, außer derjenige kann seine Klasse nicht spielen. (Das heisst nicht, dass ich z.B. einen Punkt nicht lange halten kann, aber ohne zusätzliche Hilfe verliert man ihn nach einem langen Gezerge). Zumindest im 1vs1. Sobald ich mich als Ele hinter einer Gruppe “verstecken” kann, kann ich massive Zerstörung verursachen. Aber ist das wirklich der Sinn?

Also ich persönlich empfinde die Ele als schwächer, als meine Diebin im direkten Vergleich mit gleichem Equip. Oder um es wirklich auf nackte Zahlen zu bringen:
Meine Diebin hält mehr aus, bei höherem Schadens-Output und vergleibaren CC-Möglichkeiten im Solo-Spiel.

Aber um noch etwas Positives bezüglich der Ele im Vergleich zur Diebin zu sagen:

Die Supportfähigkeiten sind deutlich besser und in einer Gruppe kann man wirklich glänzen. Ein weiterer Pluspunkt sind sowohl die Unterwasserfähigkeiten, als auch die Downing-Fähigkeiten (weiss gerade partout nicht wie das im deutschen Client heisst).
Sowohl Unterwasser als auch Downing ist beim Dieb nur ein schlechter Witz (sorry dass ich das so hart sagen muss). Als Ele kann man selbst “tot”, wenn man seine Fähigkeiten richtig einsetzt und die Cooldowns sehr gut nutzt, noch einen Punkt (im PvP) für sich gewinnen – habe ich selbst mehrfach gemacht.

Endgültiges Fazit: Eles sind nicht prinzipiell zu schwach. Eles sind nur einfach alleine kaum lebensfähig. Und es ist deutlich anstrengender, das gleiche Resultat zu erzielen, wie mit anderen Klassen. Mir persönlich macht das prinzipiell Spaß, deswegen spiele ich die Ele auch als Main, aber habe eben für “Nicht-Gruppen-Aktivitäten” (z.B. farmen) noch einen zusätzlichen Char. Daher kann ich gut verstehen, dass die Meinung vorherrscht, dass der Ele nicht vernünftig ausbalanciert ist.

[Bug] Zwielichtgarten - vergängliches Blümchen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Oh habe gerade auch so einen Post erstellt gehabt, weil ich das Selbe Problem auch als Ele habe. Lustigerweise hat der Guardian (was kann der Guardian bitte nicht?) damit garkeine Probleme. Ich weiss auch nicht so wirklich was das soll. Ich geh mal positiv davon aus, dass es einfach nur ein Bug ist und wir nicht genötigt werden immer einen Guardian dabei haben zu müssen. Es reicht ja schon, dass der Guardian im sPvP unabdingbar ist.

Also für mich war das nicht mehr wirklich ein kleines Problem, weil ich teilweise nahezu unfähig war zu meiner Gruppe zurück zu kommen, ohne fremde Hilfe.

Merkwürdiger Bug: Ele im Zwielichtgarten Explo und die elenden Blumen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Mir ist ein signifikanter Bug aufgefallen, als wir wiederholte Male gestern durch TA Explo rannten. Prinzipiell wäre man als Ele prädestiniert diese kleinen scheußlichen Blumen einfach wegzublitzen. (Die Blumen, die überall verteilt sind und Gift verteilen, wenn man ihnen zu nahe kommt). Leider musste ich mehrfach feststellen, dass trotz das ich unmittelbar vor der Blume stand mir immer wieder: obstructed – angezeigt wurde.

Manchmal konnte ich das Problem umgehen, indem ich den Winkel zu meinem Ziel änderte, aber die meiste Zeit wollte es schlicht und einfach nicht funktionieren. Es war teilweise so schlimm, dass ich nur unter großem Aufwand durch einen Gang gekommen wäre, der unnötigerweise immer noch von Blume geflutet war, obwohl wir den Boss dahinter lange gelegt hatten, wenn nicht gerade mein Guardian des Vertrauens vorbei gekommen wäre und mich arme Maid gerettet hätte.

Ein schönes Beispiel für dieses merkwürdige “Feature” war auch, dass bei diesem ätzenden Wurm die Blumen lustig auf freier Fläche rum standen. Habe ich den Boss selbst angewählt, konnte ich mit Chain Lightning problemlos alles an Blumen außen rum wegblitzen. Versuchte ich allerdings direkt eine Blume anzuwählen, die ich vor wenigen Sekunden noch weggeblitzt hatte, erschien erneut: obstructed.

Unser armer Guardian war schon total genervt, weil er im Endeffekt jeden Mist machen musste und ich konnte seinen Unmut auch verstehen. Ich selbst war auch extrem angenervt, weil ich einfach nicht verstehen konnte, warum angeblich eine fünf Meter hohe Mauer vor diesem Blümchen sein soll, vor dem ich stehe.

Bin mir natürlich nicht sicher ob es beabsichtigt ist, dass man nicht alles wegblitzen kann, dann verstehe ich allerdings nicht warum der Guardian das mit dem Stab kann, oder ob da einfach nur ein merkwürdiger Bug ist.

Hat noch jemand diesen Fehler festgestellt? Und weiß jemand von euch vielleicht einen Trick, wie man das ganze umgehen kann, damit man sich als AOE-Werfer auch in diesem Fall nützlich fühlt, wenn es schon schreit: Blitz mich weg!

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)