Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Wollt hier eigentlich nicht mehr posten, da mein letzter Post mit einer sehr seltsamen Begründung gelöscht wurde, aber an der Situation hat sich nichts geändert und vernünftiges Spielen ist immer noch nicht möglich. Wir können auf den Ewigen wieder einmal keine Belagerungswaffen mehr bauen, da das Schloss (die Vorrrätelager um genau zu sein) mit Belagerungswaffen vollgepflastert worden ist und dadurch das Cap erreicht wurde. Einfach nur deprimierend zu sehen wie Kodasch Durios mit 5 katas beschießt, wir das ganze mit einem Gegenkata beenden hätten können, aber keins gebaut werden konnte und wir nichts tun konnten um Durios zu verteidigen.
Irgendetwas einnehmen ging auch nicht, da keine Flammenböcke gestellt werden konnten.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Blacktide war damals durch den massiven Transfer von Gilden ins t1 gekommen ist. Sie hatten mit dem russischen Teil von Xaoc eine Besonderheit, da die Morgens/Mittags alles gecappt hatten. Dadurch sind sie bis in t3 oder t2 gekommen. Daraufhin gab es einen Zustrom von ehemaligen Far Shiverpeaks Gilden (deren ehemaliger Server daraufhin vom t2 ins t7 gefallen ist) + die üblichen WTJ. Nach paar Wochen im t1 haben immer mehr von den russischen Xaoc Spielern aufgehört, woraufhin deren Vorteil des Morgen/Mittagscapping weggefallen ist und daraufhin immer mehr Gilden den server verlassen haben. Xaoc (internatiional)+ paar weitere Gilden von deren ehemaliger Allianz sind jetzt auf ruins of Surmia. Paar der ehemaligen Far Shiverpeaks Gilden(glaub Nug und GF) sind zu den Piken gewechselt und Xaoc (der russiche Teil) zu Gunnars Hold.
Blacktide wird jetzt wohl ins letzte oder vorletze Bracket durchgereicht. Das ist halt die Gefahr, wenn man einen Server auf WTJ Gilden aufbaut.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Mir vergeht jetzt schon die Lust and dem Matchup, wenn ich sehe wie eine 10er Grp von uns von 5 Kodaschlern gewhipt wird, ich mich dann durch die Leichen klicke und sehe dass fast alle aufgelevelt sind. Das Match ist noch keine 24std alt und schon jetzt sehe ich soviele Twinks wie an den früheren Karmatrains am Freitag. Wird wohl eine beutelreiche Woche für Kodasch.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Den ersten positiven Effekt hat die Ankündigung der kostenpflichtigen Transfers schon. Die wohl momentan größte Ami-Gilde im europäischen Bracket ist wieder weg:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Desolation-vs-Vizunah-vs-Seafarer-s/page/5#post1234090
@Luthan
Das ist richtig. Ich wollte nur verdeutlichen, dass nur weil etwas möglich ist und eventuell gegen keine Regeln verstößt( auch wenn ich in diesem Fall schon ausgeführt habe, wieso es doch gegen Regeln verstößt) es trotzdem nicht immer in Ordnung ist es zu tun.
Das mit den Achievements ist für mich auch nur ein vorgeschobenes Argument, da diese quasi unerreichbar sind. Jemand hatte mal ausgerechnet, dass es bei relativ normaler Spielweise viele Jahre dauern wird um den Großteil der Achievements zu erreichen. Und ich sehe auch nicht wieso Änderungen an der Mechaninik vonnöten sein sollen. 99,99% der Spieler halten sich im Groben an die Gepflogenheiten im Spiel sei es dass man nicht fortlaufend und bewusst sinnlos Vorräte verschwendet oder eben in einer Instanz nicht alle Mobs pullt. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe wurde ernsthaft vorgeschlagen die Achievements aus dem WvsW zu entfernen. Da ist bestimmt ein Spieler auf sagen wir Kaineng (US Server) sehr glücklich darüber, weil irgenwer auf einem deutschen Server das System meint mißbrauchen zu müssen. Dieses kontraproduktive und regelwidrige Verhalten des 0,01% gehört einfach sanktioniert. Sowohl die Voraussetzungen als auch die Konsequenzen sind klar formuliert.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
@ Luthan:
Diese Egosistische einstellung gegenüber jedem der dafür sorgt das dollys in der feste ankommen ist eine unverschämtheit und schlag ins Gesicht.So funktioniert aber das Spiel. Oder gab es irgendwann mal eine Sperre für Vorräte, dass nur noch bestimmte Leute diese entnehmen durften? Wurde ja oft gefordert, aber bisher kam nie was, da ArenaNet lieber monatliche Events gemacht hat statt an anderen Dingen zu feilen, wo es wirklich mal notwendig gewesen wäre.
So wies jetzt ist gehören eben die Vorräte dem der sie entnimmt, da sie ja jeder einfach so entnehmen kann – und dadurch für sich beanspruchen kann, da man sie nicht mehr zurücklegen kann und kein anderer sie ihm dann mehr abnehmen kann.
Tolles Argument. Gibt es irgendeine Sperre dafür, dass man in ner Instanz nicht alle Mobs pullt und die Gruppe whipt? Nein, es tut trotzdem keiner, weil es sich nicht gehört. Bei MMOs geht es immer noch darum mit anderen Spielern zusammenzuspielen, was auch erfordert, dass man auf andere Spieler Rücksicht nimmt. Wenn jeder so spielen würde, wie es einem gerade passt, würde das ganze Konzept des gemeinsamen Spielens nicht funktionieren. Zu fragen wäre natürlich auch wozu man ein MMO spielt und nicht ein Singleplayer Spiel, ow man machen kann was man will ohne die Gefahr zu haben durch die eigenen Handlungen den Spielspass anderer zu beeinträchtigen.
[Edit]
Tja, da hat wohl jemand den Thread nicht gelesen oder die Problematik nicht verstanden. Aber für Beleidigungen um sich zu werfen (“dumme Spieler”) und Charakterisierung von Menschen die du meinst nach einem oder mehreren Posts beurteilen zu können (“engstirnig”, “lächerliche Haltung”), zu erstellen, scheint es ja gereicht zu haben.
[Editiert von Moderator: Zitat entfernt]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
bisher muss ich sagen ist Arborstone der einzige Gegner den ich auch als Gegner ansehe. Nicht wegen irgendwelcher Punkte, NEIN. Sie spielen sogar mal in Gruppen oder kämpfen auch mal zu zweit oder alleine. Zudem rennen sie nicht dauernt weg wenn man sie angreift oder sie einen angreifen.
Wenn ich nen Elona sehe rennt der sofort in den Turm oder inne Festung oder er hockt da schon drinne. Wenn ich Elonas auf freien Feld erwische, kommt anschliessend direkt der Zerg hinter her.
Auch bin ich sehr beeindruckt das man scheinbar das cappen auf Elonaseite fast ausschliesslich nur mit Zerg schaffen kann. Es werden sicher auch mal kleinere Gruppen cappen, was ich aber bisher nicht bestätigen kann, weil ich noch keine gesehen habe.
Das waren meine bisherigen Eindrücke. Wenn ich doch mal Grüppchen finde. Werde ich euch auf den laufenden halten.
Interessanterweise kann ich das selbe über Kodasch sagen. Ich bin mit meinem Ele im Moment hauptsächlich auf den Maps unterwegs um 1on1 oder 1on2s zu suchen und das ist gegen Kodasch Spieler fast unmöglich, da sie fast nur in 4-6er Grp rumlaufen. Ausnahmen wie gestern gegen die [Buka] Leute gibs zwar, sind aber leider sehr selten.
Gegen andere Server hatte sich das Gebiet südlich der Hütte des Helden/Landgut des Champions/Siegerhütte unter der Mühle als “Duellzone” herauskristalliesiert, da dort kein anderer Spieler versehentlich vorbeiläuft und sich einmischt. Würde also für das jetzige Matchup vorschlagen. Wer lust auf Duelle hat, solle dorthin auf den Arborstone Grenzlanden, hinkommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
@Scryar.2954 klar ist das sinnig. Ich sage nur das du AGBs und Verh.Regeln zitierst, die zur Zeit nicht zutreffen. Wie es in Zukunft aussieht ist na andere Frage.,
Analogie bedeutet ja gerade im rechtlichen Sinne, dass bei einem vergleichbaren Sachverhalt und einer unbeabsichtigten Regelungslücke, die Rechtsfolge eines Sachverhalts auch für einen anderen Sachverhalt gelten kann. Ich weiß zwar nicht inwieweit das für bei AGBS/Verhaltensregeln zulässig ist (Im Strafrecht ist eine Analogie zulasten des Beschuldigten verboten), aber in diesem Fall könnte die Regelung schon jetzt auch für das WvsW gelten, ohne dass es explizit niedergeschrieben steht.
Wärs ned einfacher einfach ein zeitliches Limit auf Ressourcen aus Festungen/Türmen nehmen zu realisieren?
d.h. bspw. max 100 Supplies/Stunde pro Account aus allen Türmen/Festungen?
2.Bei der Teilnahme an Player-vs-Player (PvP)-Spielen ist jegliche Form einer Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe untersagt. Als „Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe” sind alle Handlungen zu verstehen, die dazu dienen, das Ergebnis eines Kampfes zu manipulieren oder zu beeinflussen bzw. die Platzierungen oder Wertungen der Rangliste in irgendeiner Weise zu verändern. Dazu gehört auch das Stören bzw. die Beeinträchtigung des Spielvergnügens anderer Spieler durch eine nicht aktive Teilnahme an Kämpfen (auch als „Leeching” bekannt).
das Problem ist aber das WvW zum PVE gehört. Siehe JP, siehe Erkundung der ganzen Welt, siehe monatlich Erfolge (PVP hats extra). Daher denke ich das das nicht zutrifft aufs WvW.
dann werden die supp lager permanent auf null gehalten.
Geh ich ins supp camp und bau 5 Trebus, jedesmal wenn der zerg kommt ist das Lager leer.
Und meinst du nicht, man könnte aus dieser Regelung eine Analogie zum WvsW ziehen? Vergleichbarer Sachverhalt( Hauptzweck des WvsW ist PvP, Spielemanipulation sind genauso möglich und Spielschädigend)+ planwidrige Regelungslücke( Oben hat ein Arenanet Mitarbeiter zugegeben, dass sie einen solchen Fall nicht vorhergesehen haben).
Und selbst ohne den PvP Partverstößt sie in mehreren anderen Punkten gegen den Verhaltenskodex.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
1.Während Sie Guild Wars 2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, sie in Verlegenheit bringen und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen.
-> Sie verletzt durch Handlungen die Recht anderer das Spiel zu genießen. Hierbei sei besonders das Stellen von Belagerungswaffen um das Cap zu erreichen, wodurch niemand anders mehr was stellen kann genannt. Weiterhin verschwendet sie Supplys, wodurch Aktionen wie das Eskortieren von Dolyaks oder Tappen von Lagern obsolet wird. Weiterhin erregt sie wiederholend unerwünschte Aufmerksamkeit. Zum einen durch ihre Handlungen, zum anderen durch ihr wiederholtes krudes Geschreibe im Chat. All dies tut sie regelmäßig und fortlaufend.
4.Wenn Sie in Guild Wars 2 über den globalen Chat (einschließlich, unter anderem, über den serverweiten Chat und durch die Nutzung von Flüsternachrichten) kommunizieren, dürfen Sie nicht spammen, Nachrichtenfluten schicken oder doppelte Postings vornehmen
-> Sie wiederholt andauernd bestimmte Dinge( “Ich arbeite fürs H”) und spamt den Chat mit unwichtigen Informationen in der Absicht Aufmerksamkeit zu erregen, zu.
22.Bei der Teilnahme an Player-vs-Player (PvP)-Spielen ist jegliche Form einer Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe untersagt. Als „Manipulation der Rangliste oder der Kämpfe” sind alle Handlungen zu verstehen, die dazu dienen, das Ergebnis eines Kampfes zu manipulieren oder zu beeinflussen bzw. die Platzierungen oder Wertungen der Rangliste in irgendeiner Weise zu verändern. Dazu gehört auch das Stören bzw. die Beeinträchtigung des Spielvergnügens anderer Spieler durch eine nicht aktive Teilnahme an Kämpfen (auch als „Leeching” bekannt)
->Sie wiederholt andauernd, dass die restlichen Spieler das Schloss fallen lassen sollen, damit sie es wieder einnehmen kann um ihre WvsW Erfolge auszuabauen. Damit hat sie die Absicht die Rangliste zu manipulieren, da die 35 Punkte für das Schloss einem Gegnerserver zugeschrieben werden. Weiterhin musste das Schloss aufgrund ihres Baus von Belagerungswaffen und Erreichen des Caps aufgegeben werden, wodurch ihre Handlungen direkt zu einer Spielmanipulation geführt haben.
Sie steht regelmäßig AFK rum und tut nix oder schreibt nur etwas im Chat.. Sie verstößt damit gegen die “aktive Teilnahme an den Kämpfen”
https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-rules-of-conduct/
All dies tut sie schon seit Monaten, regelmäßig und in voller Absicht.
In diesem System sind zwei Arten von Verwaltungsmaßnahmen vorgesehen: die vorübergehende Sperrung des Accounts und die dauerhafte Schließung des Accounts. Wenn ein Spieler die Verhaltensregeln missachtet, erhält sein Guild Wars 2-Account in der Regel einen sogenannten verwaltungsbedingten „Strafpunkt”, der zu einer vorübergehenden Sperrung des Accounts führt. Sollten jedoch besonders schwere Verstöße gegen die Verhaltensregeln vorliegen, wie der Missbrauch spielinterner Fehler, der Versuch, die Server zu hacken, oder die Anhäufung von Strafpunkten und das Erreichen des Status „Häufige Verstöße”, so wird der Account dauerhaft geschlossen.
https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-conduct-breaches-outcomes/
Die Regeln sind klar. Die Voraussetzungen sind erfüllt. Also tut bitte endlich etwas Anet Verantwortliche.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Wird hier jetzt ernsthaft darüber geredet die Spielmechanik (Abschaffen der WvsW Erfolge, Belagerunsgwaffencap pro Spieler) für viele Hunderttausendspieler zu ändern, nur weil 1!!!! Spieler das ganze System kaputt macht?
Ich hätte eine viel einfachere Lösung. Aufgrund von Verstößen gegen den Guild Wars 2 Verhaltenskodex und massiven Griefings sollte dieser Spieler verwarnt und bei gleichbleibendem Handeln gebannt werden.
Da ich diese eh nicht nutzen kann, wenn das Schloss angegriffen wird.
Klar kannst du das und zwar so, wie es alle anderen auch machen: Warten bis der Timer des Verteidigungsevent auf 0 steht. Dann steht der Port für 1-2 Sekunden offen, in denen sich alle reinportieren. Der Countdown wird meist im Teamchat angesagt und immer im TS.
Neuerdings gibt es eine Entwickleraussage (von Matt Witter), dass es sich hierbei um Bugusing handelt. Es soll wohl geändert werden:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Willing-to-share-WvW-details/1196712
Wobei man dann auch erwähnen sollte, dass sie sich de Problematik, dass ein einzlender Spieler einen Wegpunkt dauerhaft blockieren kann, bewusst sind und es deshalb in absehbarer Zeit keine Änderung an der momentanen Mechanik geben wird.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Willing-to-share-WvW-details/page/5#post1206432
Und eine Sache noch. Du legst viel Wert darauf, dass jede Person so spielen soll wie es ihr gefällt und alle das selbe Recht haben ihren Spielspass zu haben. Hierbei wertest du aber den Spielspass von besagter Person höher als den der anderen Leute, da sie mit ihren Handlungen den Spielspass vieler anderer massiv! mindert. Sie macht viele Handlungen wie das Eskortieren von Dolyaks oder Cappen von Lagern obsolet, da deren Sinn (der Transport von Vorräten in die Türme/Festungen) durch ihr Verhalten negiert wird. Nicht zu sprechen von den Leuten, die Gold und Zeit inverstieren, damit der Server so erfolgreich wie möglich ist.
@Florry
Mir ist unverständlich, wieso du anfängst über Wegmarken zu reden, wo ich kein Wort darüber veloren habe und das ganze dann auch noch mit dem Sinn meiner Beispielevergleichst. Scheinst wohl darauf hinauszuwollen, dass beides Vorräte verbaucht. Ist es wirklich dein Ernst den Sinn vom Stellen von Rammen und Reparatur der Außenmauer mit den Bau der Wegmarke zu vergleichen? Und magst du mir auch erklären, was du so sinnlos an der Wegmarke in SM findest?
Deiner Argumentation zu den Rammen nach könntest du jede Aktion, die nicht direkt verboten ist, rechtfertigen. Afk im WvsW rumstehen? Klar, hat schließlich den Sinn, dass ich mich nicht wieder neu anstellen muss. MMOS leben davon, dass viele Spieler zusammenspielen und auch Rücksicht aufeinander nehmen. Gehst du in eine Instanz und machst dein einfach dein eigenes Ding oder arbeitest du mit anderen zusammen um Erfolg zu haben? Spieler wie besagte Person, führen das ganze Konzept eines MMOs ad absudum. Jemand hatte einen Verhaltenskodex von Arenanet gepostet und es gibt dort mehrere Punkte gegen die sie verstößt.
Die 1 Wochen Sperre bei den Servertransfers wurde eingeführt, nachdem Spieler zu den Gegnern im jeweiligen Matchup transferiert haben und dort Supplys in den Bau von sinnlos gestellten Rammen verschwendet haben. Nichts anderes macht besagte Person, nur dass sie nicht transferieren muss. Das hat deiner Meinung nach ja auch einen Sinn für die WvsW Erfolge der transferierenden Spieler. Seltsamerweise scheint dieses Verhalten Arenanet aber nicht gefallen zu haben.
Ein temporärer oder permanenter Bann wäre der richtige Schritt.
Edit: Da mein Beitrag auf den du dich bezogen hattest gelöscht wurde, hier nochmal ohne den einführenden Satz, der wohl der Grund der Löschung war:
Auch ohne jede Aktion nach deren Sinn bemesen zu müssen, ist es sinnlos (und darüber kann es keine Diskussion geben) Rammen abseits von gegnerischen Toren zu bauen. Genauso sinnlos ist es die Außenmauer von SM zu reppen, die von 6 Trebuchets beschossen wird. Und noch sinnloser ist es, die besagte Mauer die noch 40% hat zu reppen, obwohl die Mauer direkt daneben! schon down ist. An diesem Abend hat die besagte Person mir persönlich entgültig bewiesen, dass sie nur 3 Ziele verfolgt:
a) Elona so gut sie kann zu sabotieren und anderen den Spielspass zu verderben
b) so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu erregen.
c) ihre WvsW Erfolge (kann aber auch nur ein vorgeschobener Grund sein) auszubauen.
Das WvsWvsW auf Elona bezogen müsste in Elona vs besagte Person/Server X vs besagte Person/Server Y umbenannt werden.
Ich finde es unertäglich, dass 1! Spieler einem Server dauerhaft massiv schaden kann und nicht dagegen unternommen wird. Ich kenne massig Leute die das Grenzland wechseln oder gleich komplett aus dem WvsW rausgehen, sobald sie auftaucht.
Das ist die schlimmste Form von Griefing, die ich in 10 Jahren MMO Erfahrung erlebt habe und es ist für mich unverständlich dass Arenanet noch nicht unternommen hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Ansonsten hilft es wohl auch nur die betreffende Person zu ignorieren(oder auf Abhilfe von Anet zu hoffen)… dann verliert sie evtl. irgendwann den Spaß daran.
Das wäre wohl (solange Arenanet nichts unternimmt) die erfolgsversprechendeste Möglichkeit, nur leider klappt das nie. Sie provoziert es durch ihre Aktionen immer wieder, dass Leute darauf anspringen und legt es ja auch darauf an, indem sie regelmäßig den Chat mit ihremm kruden Geschreibe vollspammt.
Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, wieso sich da nichts getan hat. Ich melde sie regelmäßig wegen Beleidigung und Spam(gibt ja leider kein Griefing als Meldegrund) und viele andere Spieler machen das selbe.
Wenn sie nur ihren Kommander anmachen würde um die Raupe zu machen, während wir angegegriffen werden oder wie so häufig AFK in der Gegen rumstehen würde, könnten wir wohl damit umgehen. Insbesondere, da ihr sowieso so gut wie niemand folgt. Das Problem ist aber das Verschwenden von Supplys aus den Fesungen.
Sie hat es eines Abend mal geschafft mehr als 2000 Supplys aus SM zu verbrauchen und das Schloss den ganzen Abend bei 0 Supplys zu halten.(Das tat mir besonders für die leute leid, die Anfangs noch die Dolyaks eskortiert haben). Erstmal hat sie eine komplette Runde ums Schloss gemacht und alle Kanonen/Öl aufgebaut. Anschließend hat sie die Außenmauern, die von 6! Trebuches beschossen worden, repariert. Sobald Supply reinkam, wurde es direkt in die Mauern verscchwendet. Vor allem fand ich es interessant, dass sie eine Mauer repariert hat, die noch 40% hatte, während die Mauer direkt daneben! schon offen war. Sie tut nichts anderes als den Server so gut sie kann zu sabotieren.
Soweit ich mich erinnern kann, wurden die 1 Wochen Transfers eingeführt, weil Spieler während der 1 Tages Transfers zu den Gegnerservern des akteullen Matchups transferiert sind und dort die Supplys verschwendet haben. Also scheint sich Arenant des Problems durchaus bewusst gewesen zu sein. Nichts anderes tut besagte Person hier, nur leider dass sie auf Elona spielt. Auch wenn wir ihr schon öfters nahegelegt haben, dass Kodasch ihre Hilfe viel besser gebrauchen könnte:P
Sie mindert den Spielspass vieler anderer Spieler und macht auch viele Aktionen einfach obsolet( wie zB das Eskortieren der Dolyaks oder teilweise Einnehmen von Supplycamps, da sie sofort die Supplys die in den Festungen ankommen, verbraucht)
Es muss hier drigend eine Reaktion seitens Arenanets geben. Eine Verwarnung wäre schonmal ein guter Anfang, wobei ein (temporärer) Bann mit Sicherheit auch gerechtfertigt wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Scryar.2954
“Zugriff auf Spielclient nicht möglich”. Patch hat mich aus dem WvsW gescchmissen. Anschließend war ich etwa 1min im Löwenstein Ladebildschirm und habe Guild Wars dann per Taks Manager beendet. Seitdem komme ich nur noch bis zum Charakterauswahlbildschirm.
Edit: Nachdem ich mir dem Post durchgelesen habe: War auch auf den Grenzländern. Geht aber auch mit den anderen Charakteren, die vorher nicht im WvsW waren, nicht.
Das mit dem TS ist in der Tat ein großes Problem.
Die Kommander versuchen krampfhaft alles und jeden aufs TS zu kriegen ohne Rücksicht auf Verluste. Wer nicht im TS ist hat halt Pech gehabt.Das mit den Community TS scheint leider ne typisch Deutsche Krankheit zu sein. Dieses “Komm auf unser TS sonst bist du ein Gimp” Gespamme gab’ s weder auf Desolation noch auf Black Tide und die haben ja schon bewiesen das sowas absolut nicht notwendig ist um oben mitzuspielen. Aber wir habens halt gern preussisch durchorganisiert ^^
Was genau sind denn die Nachteile eines gemeinsamen TS? Die Vorteile sollten offensichtlich sein. Blacktide war oben weil XAOC zur Morgen/Mittagszeit alles gefärbt hat und Desolation weil RUIN Nachts das selbe gemacht hat. Mit ihrem TS-System hatte das wohl am wenigsten zu tun. Die duetschen Server haben den Vorteil, dass (fast) alle Spieler Deutsch als ihre Muttersprache sprechen und deshalb die Kommunikation viel besser funktionieren kann und sollte als auf einem internationalen Server, wo jeder Gilde auf ihrem eigenen Server in ihrer Muttersprache spricht und sich nur per Chat auf Englisch mit den anderen Leuten auf der Map unterhält. Wieso manche Leute diesen Vorteil nicht nutzen wollen, ist mir absolut unverständlich.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Matchup war bis zum Silvesterabend richtig spannend, danach war die Luft leider raus.
Bis Montagabend war keiner der Server zu keinem Zeitpunkt mehr als 3k Punkte vor den anderen. Kurz vor 18.00 am 31ten als ich ausgeloggt habe, lag Vizunah knapp über 2k Punkte vor uns und die Seefahrer etwa 100 Punkte hinter uns. Als ich dann etwa 24 std später wieder eingeloggt habe, waren die Seefahrer mit 16k Punkten vor vizunah und Elona. Hat wohl verständlicherweise keiner in der Silvesternacht gespielt, während die Amis bei den Seefahrern aufgrund der Zeitverschiebung ihren Nachmittag damit verbringen konnten die Maps zu färben.
@Dodo
Russen auf den europäischen Servern finde ich ok. Die meisten dort dürftenin dem teil Russlands leben, welcher zu Europa gehört leben und sie haben keine eigenen Server, wodurch es von Arenanet beabsichtigt sein dürfte, dass sie auf den europäischen Servern spielen.Außerdem liegt der Zeitunterschied im Westen Russlands nur bei +2,3 Stunden. Amerikanische Gilden auf europäischen Servern hingegen finde ich einfach nur erbärmlich. Sie haben 24 eigene Server und wollen wie RUIN gezeigt hat nur so einfach wie möglich gewinnen. Deshalb habe ich auch keinerlei Respekt vor der Leistung der Seefahrer. Blacktide war da ein ganz anderes Kaliber. Finde es sehr schade, dass sie jetzt anscheinend nach unten durchgereicht werdn. Für Vizunah und Arborstone gilt das selbe. Vor allem bei Vizunah beeindruckt mich immer wieder, wie sie sich bisher im t1 gehalten haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem ist Vizunah mit einem Vorsprung von fast 200 Punkten in das Matchup gegangen und wir schon sehr deutlich gewinnen müssten, um das aufzuholen und ich das für mehr als unwahrscheinlich halte.
Wenn ich mir den Medaillenspiegel anschau, siehts nur nach Silber aus… Fehler da zu finden?
http://mos.millenium.org/matchups/#history
Der Medaillenspiegel zeigt die Platzierung in den Punkten jede Woche. Und da war man als man das T1 Matchup gegen Vizunah und Far Shiverpeaks gewonnen hat 2ter hinter Vizunah.
Selbst wenn man dieses mal wieder gewinnen wird, wird man dort nur eine Silber oder Bronze Medaille bekommen, da Vizunahs Vorsprung zu groß ist.
Auf ein schönes Match
Punkte- und Stimmungmäßig ist es im Moment Top- spielerisch finde ich es einfach nur langweilig und schwach. Wobei das weniger an dem großen Vorsprung oder den 400+ Ticks selbst zur Primetime liegt, sondern an der in diesem Matchup angewendeten Taktik. Die besteht eigentlich darin mit einem 80-100 Mann Zerg permanent die Grenzländer zu switchen und den Gegner zu überrennen. Auf den Grenzländern verteilt bleiben nur kleine Störtrupps und Scouts um den Zerg rechtzeitig bescheid zu geben, damit sie auf die Map kommen sobald etwas Wichtiges angegriffen wird.
Arbor ist im Moment nicht sonderlich präsent und Desolation macht genau das selbe, wodurch es kaum zu kämpfen kommt und man meistens pvdoor betreibt.Wirklich lange Belagerungen hat man auch nicht, da massiv Golems eingesetzt werden, die gegnerischen Festungen alle Pappe sind (durch das dauerhafte Mapswitchen lässt man den Gegner nix ausbauen und eine t1/t2 Festung auch selten gedefft wird) und der Gegner auf einer anderen Map das selbe macht. In den Kämpfen(sofern mal welche stattfinden) wird kaum taktisch vorgegangen, was leider auch aufgrund der reinen Masse auch nicht nötig ist.
Das ganze kommt mir im Moment wie ein dauerhafter Freitagskarmatrain vor- was wohl auch die ca. 50% unter 80er im Raid erklären dürfte und die 100 Golems die täglich eingesetzt werden.
Für mich persönlich bisher das langweiligste Matchup mit der Ausnahme einiger Lichtblicke wie das Deffen von SM heute in den Ewigen.
Etwa 2-3 Stunden Dauerdruck von beiden gegnerischen Servern auf unser Schloss. Beide waren schon mehrmals im Innenraum und haben sich die meiste Zeit im Außenring aufgehalten ohne sich aber gegenseitig zu hauen. Dank des tollen Raidleads und der Massen an Belagerungswaffen haben wir es trotzdem geschafft so lange durchzuhalten, bis die Gegner keine Lust mehr hatten es zu probieren. Das hat hat mich zumindest ein wenig für den Rest entschädigt:)
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
@Dub
Was hat der DMG von einem Krieger oder Dieb mit dem Thread zu tun? Ich habe versucht Bjoam zu erklären, warum ein Mesmer ein 10vs2 gewinnen konnte und dabei einen Arenanet GameDesigner zitiert, der bestätigt, dass es sich bei dem hohen DMG (wodurch es überhaupt für einen Mesmer im Moment möglich ist 1vsx Kämpfe zu gewinnen) um einen Bug handelt der bald gefixt wird.
Du versuchst den hohen DMG durch Verweis auf andere Klassen zu rechtfertigen obwohl du inzwischen erkannt haben müssstest, dass der ein spcher DMG von einem Mesmer von Arenanet nicht beabsichtigt ist. Meinst du, durch dein Geschreibe, wird Arenanet den Mesmer nicht fixen/nerfen?
Da es in dem Thread um Shattered Strenght geht lässt sich aus dem Kontext und der Wortwahl des Game Designers “insane dmg” schließen, dass es um den viel zu hohen DMG der Klon/Illusionsexplosionen geht.
Ob der Burst eines Mesmers jetzt höher oder niedriger als der eines Diebes ist, its hierbei völlig irrelevenat, da
a) der Burst eines Diebes zum hoch ist und somit auch der eines Mesmers
und vor allem viel wichtiger
b) der Mesmer in anderen Bereichen viele Vorteile gegenüber dem Dieb hat und ich auch nicht erkennen kann (was sich mit der oben genannten offiziellen Aussage deckt), dass der Mesmer einen Burst ähnlich wie ein Dieb haben sollte- und schon gar nicht durch das explodieren lassen von Klonen.
Also ein Mesmer, der neben seinen vielen anderen klassenspezifischen Vorteilen einen Burst wie ein Dieb hat (bzw noch höher, da ich mit meinem classcanon Dieb im spvp nie einen Gegner geonehittet habe, WvsW ist ein anderes Thema) ist also nicht zu stark?
Erwarte darauf keine Antwort, da du offensichtlich einen Mesmer spielst und schon von einem Game Designer bestätigt wurde, dass es bakd gefixt wird, wodurch eine Diskussion obsolet ist.
@An die Leute, die meinen Mesmer sei balanced
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Shattered-Strength-Shazam-You-are-dead/first#post1061359Das einzige was das Update verändert hat waren die 3 Stacks Macht/Shatter. Das haut aber keinen Spieler weg, nichtmals wenn man vorher schon 25 Stacks Macht hatte haut nen F1 3 Clones+Selfshatter nicht annähernd genug Schaden um irgendwas mit Rüstung und Traits umzuhauen.
Da ich keinen Mesmer spiele, habe ich mich nicht sonderlich intensiv damit beschäftigt. Das Problem scheint im Moment zu sein, dass das zerstören der Klone buggy ist und einen viel zu hohen DMG macht. Viel höher als es selbst bei 25 Macht Stacks möglich sein sollte.
Auf 34 Sekunden vorspulen.
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/32895/mindwrack.jpg
+
@Bjoam, darf ich fragen auf welchem Server der Mesmer spielt? Falls Flussufer könnte ich sogar wissen wer gemeint ist. Ein 10vs1 oder 10vs2 zu gewinnen geht natürlich nur wenn die 10 brain afk, low level oder ihren char gerade erst erstellt haben. Aber ein 3v1 schafft ein Mesmer mit entsprechender Skillung (Shatter Bombing wers googlen will) selbst gegen gut equipte Level 80 Spieler. Da ich in den letzten Tagen mit so einem Mesmer im WvsW rumgelaufen bin, und wir zu 2 (ich als Ele) ohne größere Probleme 4-6er Gruppen gelegt haben(wobei er die meiste Arbeit gemacht und ich eher fürs dafür zuständig war paar der Gegner auf mich zu ziehen) habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass der Mesmer im Moment zu stark ist.
@An die Leute, die meinen Mesmer sei balanced
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Shattered-Strength-Shazam-You-are-dead/first#post1061359
“@ Mesmer: We’ll be addressing the current Mesmer build that’s spiking for insane damage. Sorry that change got through – it is something we’ll be fixing.”
Dass isowas von offizieller Seite zugegeben wird, dürfte wohl zeigen, dass sie mit dem letzten Patch ziemlich viel Mist beim Mesmer gebaut haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Und worin genau liegt der Sinn deines Threads? Wenns dir nicht gefällt über ein Matchup zu schreiben und die sich über Erfahrungen der verschiedenen Server auszutauschen dann steht es dir frei diese Threads nicht anzuklicken. Unnötig mag es für dich sein, aber ich finde es sehr spannend zu lesen. Seien es Berichte über bestimmte Schlachten mal aus Sicht der Spielers eines gegnerischen Servers zu erfahren oder zu erfahren ob man als Server/Gilde in bestimmten Bereichen positiv oder negativ auffällt. Selbst wenn 90% der Kommentare Flames wären (was aber nicht der Fall ist) wären die restlichen 10% konstruktiver Beiträge es wert einen Matchup Thread immer wieder zu eröffnen falls er geschlossen worden ist.
PS: Das deutsche WvsW Forum zeichnet sich sowieso nicht durch hohe Aktivität aus. Würde man die Matchup Threads streichen, könnte man das WvsW Forum gleich dichtmachen, da es so gut wie leer wäre.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Da der alte Thread wieso auch immer geschlossen wurde, gehts hier weiter.
Damit diesem hier nicht das selbe Schicksal widerfährt, sollte jeder vor dem Posten nochmal seinen Text durchlesen und alles was irgendjemand auf der Welt in irgendeiner Form negativ auffassen könnte rausstreichen. Die Texte so positiv wie möglich halten und ja keine Kritik auch wenn sie konstruktiv geschrieben ist oder irgendeine Form von Temparament zeigen, da die Moderatoren hier anscheinend bei kleinsten Dingen die ihnen nicht gefallen willkürlich Threads schließen. Hoffe dass mein vorangegangener Satz nicht schon Anlass genug war diesen Thread zu schließen.
mal eine frage am rande da ich die letzten 3-4 Wochen mich leider nur sehr wenig mit gw und wvw beschäftigen konnte und es mich jetzt sehr überrascht, dass Deso bei uns im bracket ist und wir nachts gut mithalten können.
was ist aus RUIN geworden?
RUIN hat in der Woche, in der Blacktide ins t1 aufgestiegen ist und sich abgezeichnet hat, dass sie dieses auch gewinnen würden auf Blacktide transferiert. Der Großteil spielt wohl jetzt Planetside 2, Rest ist auf Blacktide. Falls die Seefahrer sich im t1 als dominant genug erweisen, wird man die verbleibenen RUIN Member dann wahrscheinlich zukünftig dort antreffen.
Twink levelt man in einer Woche nebenher hoch da braucht man solche Aktionen nicht.
Das dürfte dem Server aber deutlich mehr schaden als dies in einem Freitag Karmatrain zu tun. Entweder man levelt den Twink außerhalb des WvsW, dann kann man in dem Moment kein WvsW spielen und soweit ich weiß hat Kodash zu jeder Zeit auf mindestens einem Grenzland keine Warteschlangen, wodurch eigentlich jeder WvsW Spieler gebraucht wird. Die Alternative wäre mit dem Twink im WvsW zu leveln, was aber falls man einen gut equipten 80er hat dem Server genauso schadet.
Es macht einen riesigen Unterschied ob man mit einem (am besten voll exotisch equipten) 80er dem Server im WsvW hilft oder mit einem mit level Ausrüstung equipten unter 80er das ganze als Expfarmmethode mißbraucht.
Alternative Betätigungsfelder in denen man als Twink nützlich sein kann, gibt es zwar auch sind aber doch eher selten und bringen auch im Normalfall wenig exp.
Und nur mal aus Neugierde, weil ein paar Kodashler hier ihren Server als Mutter Theresa darstellen. Ich habe gestern Mittag kurz auf den Kodashgrenzländern gespielt und kann mich daran erinnern innerhalb von 15min 2x die Bucht ohne Gegenwehr eingenommen zu haben, nachdem sie Kodash ohne Gegenwehr von uns bekommen hat. Danach bin ich auf die Ewigen gewechselt habe aber immer wenn ich mir die Map angesehen habe bemerkt, dass die Bucht andauernd die Farbe zwischen Rot(kodash) und Grün(Elona) gewechselt hat. Soll das etwa kein Karmatrain mit konkludenter Absprache gewesen sein?
@Generell zu dem Thema Absprachen. Die Leute, die das verurteilen sollten mal über den Sinn eines 3 Parteien Systems nachdenken. In diesem Fall passt es zwar nicht, da karmatrains sicherlich nicht von Arenanet beabsichtigt worden sind, aber generelle Absprachen um den dominierenden Server gemeinsam zu bekämpfen war sicherlich die Intention dahinter. Nur weil manche Leute das nicht zu verstehen können, sollten sie aufhören von Exploits oder unfairem Verhalten zu sprechen. Wenn es mehr funktionierende Absprachen geben würde, wären viele Matchups ausgeglichener und solche nach Punkten enormen Punktevorsprünge wie der von Elona letzte Woche wären gar nicht möglich. Wenn sich Miller und Kodash abgeesprochen hätten, wäre das Matchup eventuell nicht schon Montag entschieden gewesen und die restliche Woche wäre für alle beteiligten Server interessanter geworden.
@Tiax
Du hast deine Meinung schon mehrfach in den anderen Thread kundgetan, weshalb ich nicht verstehe wieso du dazu noch einen Thread eröffnent musst. Was mir weiterhin unverständlich ist, wieso du dich über eine Aktion die an einem Tag über ein paar Stunden ging und auch relativ üblich ist(ob eine Anpsrache jetzt tatsächlich oder konkludent getroffen wird ist eigentlich auch irrelevant) so sehr aufregst und damit auch noch deinen Server spaltest.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Schon sehr arm solche Absprachen. Am meisten leid tun mir aktuell die Millers die ehrlich gefightet haben und nun 3ter geworden sind.
Der Vorsprung den wir vor den Millers hatten, hätte heute Nachmittag noch aufgeholt werden können. Ich habe mir extra heute Nachmittag frei genommen von der Arbeit damit wir den 2ten Platz halten und was seh ich dann auf den Ewigen…. Ich spiele seit Beta auf Kodash und höre zum ersten Mal etwas von Karmatrain am Freitag und Nichtangriffspakten und prostituirenden Mesmern. Sowas wirds auf Kodash nie geben wir kämpfen bis zum Schluss!
Einige merken die Einschläge echt nicht mehr. Danke an Cinea für die Orga des Anti-Freitag-Karmatrains auf den Ewigen heute Nachmittag.
Aja, war dann wohl Einbildung dass die Bucht auf den Kodash Grenzlanden über mehrere Stunden alle 5min die Farbe gewechselt hat. (Rot-Grün-Rot-Grün-Rot-Grün-Rot-Grün…)
Scryar.2954 ja jutereste und Kupfererz ….
Was ist los mit euch? wenn ihr schnell leveln wollt, dann macht das doch über Berufe
Hab jetzt schon alle Berufe auf 3 Chars verteilt auf 400 und bei dem momentanen Matskosten ist mir das ein wenig zu teuer. Vor allem da ich als Spieler der ausschließlich WvsW macht und häufig Festungen/Türme ausbaut und einen starken Belagererungswwaffenverschleiß hat auch nicht so wirklich viel Gold habe.
Bei dem was sich Kodash momentan leistet ist es keine Wunder anstatt einfach mal mit zu farmen und sich zu freuen das man so schnell Karma und Gold fürs nichts tun bekommt müssen sie natürlich beide KTrains zerschlagen.Da fragt man sich echt was bei denen in den Köpfen vorgeht.Kodash macht sich keine Freunde mit sowas.
Ich finde das in Ordnung. Ich kann gut verstehen, dass das nicht jedem gefällt und er/sie sich nicht daran beteiligen wlll und eben normal spielt. Ich würde da auch nicht mitmachen, wenn ich nicht unbedingt meinen kleinen Azura auf Level 80 haben wollen würde und das nunmal der schnellste Weg ist.(und das Leveln in dem Spiel nicht soooo langwelig wäre)
Und Kodasch hat jetzt auch was davon, indem sie wohl massig Beutel vom Zerlegen der Elona und Millersund Twink Zergs bekommen haben.
Peinlich wird das ganze wenn die Orga des Servers Gold bietet für gegenseitiges Turm tauschen mit einem feindlichen Server.
Oder gar diejenigen die dann den >Feind angreifen< Flamen? Hallo?
Zumindest ich bin ziemlich Sprachlos
Nochmal zur Erklärung. Das Geld wurde für die Servereigenen Mesmer gesammelt, damit diese in dem eroberten Trum/Festung bleiben und den Zerg sobald er mit der Runde durch ist reinpoten können, sodass man sich das Torkaputtmachen ersparen kann. Die Mesmer haben bei einer Runde das komplette Karma/Exp/Gold von allen Türmen außer von dem, in dem sie sich befinden verpasst und das diente als Entschädigung.
Sicherlich darf jeder twinken. Aber warum sollte der wvw-ler twinken dürfen wie es ein pve-ler nie könnte oder darf? Ein PvE Spieler muss an Events teilnehmen, die immer eine gewisse Zeit dauern und einen CD haben. Ein PvE Spieler stirbt sogar bei dem einen oder anderen Event mal, hat Reppkosten, Portkosten und muss sich durch Mobgruppen quälen um Karma, XP und Silber zu bekommen. Und ein PvEler haut nicht Champs im 5 min Abstand um.
Da ihr das schon wie behauptet ein paar Wochen so macht, nutzt ihr nur die Möglichkeit aus die Anet euch da bietet.
Es ist aber auch wirklich nur damit zu rechtfertigen, nichts anderem.
Auch wenn ich jeden verstehen kann der sowas nicht gut findet, finde ich es lächerlich hier von einer Benachteiligung von pve Spielern zu sprechen.. WvsW Spieler sind im Moment was Exp/Gold/Karma farmen geht massiv benachteiligt gegenüber reinen pve Spielern. Gab auch schon einen Post von Arenanet, dass sie die Belohnungen im WvsW in Zukunft erhöhen werden. Selbst mit einem Karmatrain jeden Freitag kommt man als reiner WvsW niocht mal ansatzweise an das Exp/Karma/Gold, dass man durchs reine pve machen könnte.
Grund weshalb ich (und wohl auch andere) da mitgemacht haben? Ich würde gerne einen Level 80 Ele haben, hasse aber das pve in Guild Wars 2.Mich interessiert nur das WvsW. Ich kann keine 20min questen ohne Afk zu gehen und mich danach gelangweilt auszuloggen oder fürs WvsW anzumelden. Leveln im WvsW ist während der Woche sehr langsam und man hat als unequipter Low Level trotz der Aufwertung auf Level 80 keinen Spass. Dazu machen voll exotisch equipte 80er einfach zuviel Schaden. Habe jetzt in 3 Stunden auf den Ewigen 14 Level gemacht(52->64) und hoffe dass der Karmatrain bis zum Reset weitergeht und ich dann als 80er (dank viel Gold und Karma dann auch gleich voll exotisch equipt) im neuen Matchup wieder richtig spielen kann:)
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
<3 das waren allerdings nicht alle
So sah das Schloss gestern noch aus:)
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
@Dropper
Wenn Spieler nach Elona transen sollten kann man davon ausgehen, dass es Spieler sind die zur Primetime spielen, aber auch zu anderen Zeiten. Man würde also auch die Nacht/Morgen/Vormittag/Mittagschicht stärken. Also alle Zeiten , die nicht zur Primetime zählen und das sind nunmal die Zeiten in denen die Punkte gemacht werden.( da man selbst mit einer starken Primetime selten mehr als 100 Punkte als die Gegnerserver macht, während man Nachts/Morgens mit +695 Ticks seinen Punktestand vergrößert. Der Nachteil wäre halt ein Anstieg der Wartezeiten zur Primetime. Manche wollen das nicht, andere könnten gut damit leben. Und wie Empyree geschrieben und Elona auch schon bewiesen hat ist sehr wohl möglich als Einzeitzonenserver oben mitzuspielen. Vizunah zeigt das seit Release.
Also tut mir leid ich komm nicht mehr mit , ka was ihr alles in Posts lest die ich aus Verzweiflung schon auf 3 Sätze reduziere. Ich habe nie etwas gesagt das ein Server mit so eine beschränkten zeitzone nicht im T1 spielen kann. OK ein Letzter VErsuch so simpel wie nur Möglich………….. :
Wenn man einen Deutschen Server unter T1 / T2 haben will , dann müssen daran alle mitarbeiten nicht nur Elona. Wenn nun Elona hier versucht Leute von Miller und Kodasch abzuwerben , ist dies Einseitig, nicht Zielgerichtet und kontra produktiv. Deshalb lehne ich das ab.
Wo wurde denn versucht Leute nur von Miller und Kodasch abzuwerben? In dem Thread wurden die Vorzüge von Elona beschrieben und es hat sich an alle deutschsprachigen Spieler gerichtet. Also auch an die der anderen 3 deutschen Server und der vielen deutschen Spieler, die auf internationalen Servern spielen.
Wie ich schonmal geschrieben habe sind solche Rekrutierungsthreads im englischen Forum oder auf andern Seiten wie GuildWars2 Guru gang und gebe, ohne dass Spieler von anderen Servern gleich Angst bekommen Spieler zu verlieren und anfangen den Thread zuzumüllen. Eventuell war das Timing etwas unglücklich. Wobei ich aber bezweifle, dass wenn der Thread am Samstag nach dem Start des neuen Matchups eröffnen worden wäre, es weniger weniger Flames gegeben hätte.
Und ich sehe auch nicht, wieso alle Server daran mitarbeiten müssen um einen deutschen Server zumindest im t2 zu halten. Mit der momenaten Spielerzahl, die ja deutlich höher zu sein scheint als letzte Woche sehe ich schon gute Chancen den Seefahrern Paroli bieten zu können. Vorausgesetzt diese Spieler loggen aich wieder nächste Woche ein, wenn man nicht so stark dominiert.
Davon abgesehen gab es auch damals als man das t1 Matchup gegen Vizunah gewonnen hatte, keine Zusammenarbeit der deutschen Server. Elona hat das mit der damals eigenen Spielemnasse (sicherlich auch mithilfe vieler Riversidespieler, die aber ohne Anwerbung gewechselt sind) geschafft. Seitdem ist zwar Blacktide dazugekommen aber ich sehe nicht, dass Vizunah stärker geworden ist und trotzdem halten sie sich weiterhin im t1 Bracket. Der Unterschied ist halt, dass wir diese Masse aus was für Gründen auch immer nicht mehr stellen können.
Warum wollen manche Leute von meinem Sserver nicht verstehen, dass es keinen Sinn macht im deutschen Forum bei deutschen Spielern für einen deutschen Server Werbung zu machen?
Es bleibt trotzdem nur eine Zeitzone die abgedeckt ist.
Keine Verbesserung der Spielerstärke zu unseren schwachen Zeiten. Nur mehr Wartezeiten in der primetime. Bitte denkt doch nochmal nach. Wer dauerhaft in T1 spielen möchte, brauch einen Heimatserver der mehr Zeitzonen abdeckt!Edit: Oder schreibt dazu das wir Spieler suchen, die außerhalb der Primetime ihre höchste Spielaktivität haben, das würde zumindest von der Formulierung her Sinn machen.
Arborstone und Vizunah haben keine Spieler außerhalb unserer Zeitzone und sind trotzdem seit Tag 1 bzw. recht konstant in T1. Sollte man mal drüber nachdenken.
Vizunah und Arbor haben aber, wenn ich mich recht erinnere, die Spieler die Nachts spielen können auf 2 Servern, während die sich auf deutschen Servern einfach weiter verteilen.
Das ist stark zu bezweifeln, da kein französischer Server niedriger als im t6 Bracket spielt und dementsprechend müssen auch die anderen 3 Server eine Nachtschicht haben.
@Dropper
Wenn Spieler nach Elona transen sollten kann man davon ausgehen, dass es Spieler sind die zur Primetime spielen, aber auch zu anderen Zeiten. Man würde also auch die Nacht/Morgen/Vormittag/Mittagschicht stärken. Also alle Zeiten , die nicht zur Primetime zählen und das sind nunmal die Zeiten in denen die Punkte gemacht werden.( da man selbst mit einer starken Primetime selten mehr als 100 Punkte als die Gegnerserver macht, während man Nachts/Morgens mit +695 Ticks seinen Punktestand vergrößert. Der Nachteil wäre halt ein Anstieg der Wartezeiten zur Primetime. Manche wollen das nicht, andere könnten gut damit leben. Und wie Empyree geschrieben und Elona auch schon bewiesen hat ist sehr wohl möglich als Einzeitzonenserver oben mitzuspielen. Vizunah zeigt das seit Release.
@Aanthanur
Es gibt glaube ich nicht einen Post von dir in dem du:
1) nicht schreibst wie schlecht Elona sei und wie wenig Skill deren Spieler haben
2) klarstellst, dass du nicht nach Elona transt(als ob dich irgendjemand aufgefordert hätte oder dich hier jemand wollen würde)
3) beschreibst wie toll du seist und dauerhaft 2/3/4 vs 1 Elonaspieler gewinnst.
Das traruige ist, dass du diese drei Punkte immer wieder abwechselnd(oder kombiniert) in deinen Posts unterbringst.Allein, dass du nicht nach Elona wechselst, hast du schon 2 oder 3 mal in diesem Thread geschrieben. Bin aber guter Dinge, dass dus irgendwann auch noch schaffst was sinnvolles zu schreiben.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
@klopek
“Stundenlange” Wartezeiten hatte ich zuletzt vor 8? Wochen. Millersund Grenzlande hat Outmanned und auf den beiden anderen gibt es auch keine Warteschlangen. 45min hat man wenn überhaupt in den Ewigen, was ich aber auch stark bezweifle (vielleicht hast ja den Bug). Und wenn ich mich an letzte Woche erinnere dann hatten wir bis auf paar Minuten Ewige und manchmal Elona Grenzlande selbst zur Primetime überall instant joins. Und selbstverständlich braucht Elona mehr Spieler fürs t2 oder t1. Da kannst du auch nix “anlernen”. Die Schönwetterspieler hat jeder Server und an denen wirst du auch nix ändern können.
@Dropper
Das Matchup ist doch eh schon gelaufen. In 4 Tagen werden wir wieder gegen die Seefahrer und Desolation spielen und dort haben wir schon letzte Woche gesehen( fast dauerhafter Unterlegenheitsbuff auf 2 Grenzländern), dass die Spielemasse nicht ausreicht. In dem Matchthread wurde doch von Millersund/Kodasch Spielern beklagt, dass sie weniger Spieler sind. So wirds uns nächste Woche auch wieder gehen, sodass wir versuchen dem vorzubeugen. Euch steht auch frei einen Thread zu erstellen und die Vorzüge eurer Server zu beschreiben um neue Spieler zu bekommen. Ich halte dies für die bessere Lösung als sich über die eigene Unterlegenheit zu beklagen aber nicht aktiv zu werden um dagegen was zu tun.
@Fiaskoceme
Setzen wir jemanden unter Druck oder zwingen ihn dazu auf Elona zu wechseln? Es wird nur kurz für Interessierte beschrieben wie die Lage auf Elona im Moment aussieht (insbesondere die Wartezeiten werden genannt, da dies für Wechselwillige wohl der größte Angstfaktor ist). Ob er/sie dann wechselt ist seine/ihre freie Entscheidung. Und natürlich zerstören Posts “dass Elona Spieler sucht”(wie es sie zig im englischen Forum gibt und dort seltsamerweise nicht rumgetrollt wird) den Ruf eines Servers….. Zerstören eigentlich auch “Gilde sucht Mitglieder” Posts den Ruf der entsprechenden Gilde?
Ich kopiere mal den Text von Hellawaits rein:
“[Edit] Wir auf Elona sind eigentlich ein guter Haufen von WvW Spielern, denen in letzter Zeit Spieler abhanden gekommen sind, sei es durch Weggang oder PVE. Keine Ahnung warum, weshalb und sowieso
Zur Zeit gibt es in unserer Gildenlandschaft sehr viel Bewegung und Umstrukturierung, was nur natürlich ist. Die blöden Karmatrains laufen nur am Rande und viele Gilden versuchen sich in taktischen Varianten (builds) etc. um ein anderes Spiel aufzuziehen. Der Gegner schläft ja auch nicht, wie wir schon öfters merken mussten.
Um aber dauerhaft in den ersten beiden Brackets bestehen zu können brauchen wir mehr Leute, die genauso wie wir erfolgreich und zielorientiert spielen wollen. Da kommt ihr Gilden und Spieler von anderen Servern ins Spiel !!
Ich kann euch sagen, dass es bei uns immer auf jedem Grenzland eine Organisation gibt, die sich um das betreffende Land kümmert. Genauso, wie für jedes Land ein TS bereitsteht.
Es gibt genug große und kleine Gilden, die miteinander spielen und auch absprechen. So kann es schonmal, wie manche schon mitbekommen haben vorkommen, dass mitten in der Nacht 40 Elona auftauchen.
Mehr will ich hier gar nicht schreiben. Es gibt viele Leute bei uns auf dem Server, die sich freuen würden, wenn ihr zu uns kommen würdet. Das hat nichts mit wtj zu tun. Jeder Mensch hat nunmal andere Interessen. Gemeinsam sollten wir auf die Massen der internationalen Server reagieren. Ein deutscher Server gehört für mich einfach gerade in Guild Wars unter die Top 5.”
[Edit]
[Edit: Unangemessener Tonfall + Infragestellung der Moderation]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Elona: 119.507
Miller: 61.549
Kodasch: 50.404
@DekWizArt
Auf welcher Map spielt ihr denn normalerweise? Wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg dabei.
@WoodstockTC
Was war an meiner Frage bitte polemisch? Und wieso meinst du zu wissen was ich darauf antworten würde, vor allem weil ich auch noch geschrieben habe, dass es eine solche Gilde auf Elona auch nicht gibt und ich auch noch nicht erkennen kann, dass sich eine im Aufbau befindet?
Und dass du die Sinnhaftigkeit von meinen aufgelisteten Punkten (die Voraussetzungen für eine starke Gruppe durch level 80er Charaktere mit gutem Equip und die Durchführung durch Abstimmung der Klassenfähigkeitswahl und entsprechender Anwendung dieser) in Frage stellst, könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, dass ich auf den deutschen Servern meistens nur große planlose Randomzergs rumlaufen sehe.
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Die Woche scheint doch recht eindeutig an Elona zu gehen. Hätte es vorher nicht erwartet, da man in den letzten Wochen einen doch gefühlt starken Spielerschwund hatte. Zu den Leuten die behaupten, dass wir (Elona) hauptsächlich nur wegen der größeren Masse an Spielern gewinnen würden: Spielt ihr erst seit dieser Woche WvsW?
Jedes einzelne Match in jedem Bracket seit Beginn der 1 Wochen Rotation wird ausschließlich dadurch entschieden, welcher Server eine stärkere 24/7 Präsenz hat. Dachte inzwischen hätten sich auch alle daran gewöhnt, weshalb ich nicht ganz verstehe was die Vorwürfe hier sollen. Kodasch uns Millersund sind auch nur im t3 Bracket, weil sie mehr Leute haben als die Server im t4-t9 Bracket. (und die t4 server, weil sie mehr Leute haben als die t5-t9 server etc)
Und wie Seramiel geschrieben hatte, besteht in diesem Bracket die Hoffnung, dass man ein paar WTJ von Milersund und kodasch abziehen kann, damit wir wieder die Manpoer fürs T2 Bracket bekommen. Letzte Woche nämlöich waren wir in diesem Aspekt stark unterlegen (fast dauerhafter Unterlegehneitsbuff auf zwei Grenzländern).
Von dem Unterschied zu der Woche als wir das t1 Bracket gewonnen haben will ich gar nicht reden. Da liegen Welten zwisc hen jetzt und damals.
Was ich aber eher ansprochen würde, ist der Mangel an starken deutschen Gilden. Mir ist bisher noch keine einzige starke deutsche Gilde aufgefallen(auch nicht auf Elona).
Auf den internationalen Servern gab es immer wieder Gilden, vor denen man schon vor der Konfrotation Respekt hatte. Seien es OSC von den Seefahrern, Boon von den Picken, RG von Blacktide, MOS von Arborstone oder damals GF und NuG von Far Shiverpeaks. Bisher habe ich keine solchen Gilde auf einem der deutschen Server getroffen. Die deutschen Server scheinen generell sehr gut organisiert zu sein, was wohl durch die Einsprachigkeit und der daraus resultierenden Möglichkeit den Großteil der Leute ins selbe TS zu bekommen bedingt ist. Aber wenn es zu ZergvsZerg Fights kommt zieht man leider häufig den Kürzeren.
In dieser Hinsicht besteht noch eine Menge Nachholbedarf. Oder gibs irgendwo eine Gilde(20-30 Mann) die taktisch und abgestimmt aufeinander vorgeht und auch die entsprechenden Voraussetzungen hat (nur 80er, alle Spieler exotisch ausgerüstet, aufeinander abgestimmte Klassenfertigkeiten und Kombofelder etc)?
@Destroyer
Soweit ich das verfolgt habe, hat sowohl im Millersund-Flußufer Thread als auch hier(in dem es nichtmal um Flussufer geht) ein Millersund Spieler angefangen sich abwertend über Flussufer zu äußern. Das ganze “Riverside-Bashing” finde ich lächerlich, da Spieler von anderen Servern hier im Forum keinen Deut besser sind(insbesondere Millersundspieler).
Leider war das auch wieder Offtopic, Freue mich als Elonaspileer auf das Matchup und bin vor allem gespannt auf Kodasch, da ich viel gutes über deren Spielweise gehört habe.
18.00- Unterlegenheitsbuff auf den Ödnis und Seefahrer Grenzlanden,keine Warteschlange auf Elonagrenzlande und nichtmal auf den Ewigen.
Scahffen es nichtmal mehr eine Map vollzubekommen:(
@Tiax
Soweit ich den Thread hier verfolgt habe, haben hier eher Millersund Spieler angefangen mit abwertenden Aussagen über Flussufer zu provozieren.(spiele aber auf keinem der hier betreffenden Server, sodass ich nur ab und zu mal reingucke) Dass dann Flussufer Spieler darauf einsteigen und ihren Server verteidigen ist wohl natürlich.
Und deiner Wortwahl(Unterstellung von “Kiddieverhalten”) und Pauschalisierungen(von den paar Postern hier schließt du darauf, dass alle Flusuferuferspieler sich so verhalten und dann unterstellst du noch dem ganzen Server nicht mit anderne Menschen umgehen zu können) lässt auch nicht unbedingt auf eine hohe (geistige) Reife deinerseits schließen.
@Yelva
Dann sind um genau 18.00 welche entstanden. Ich bin um 17.50 ohne Warteschlange aufs Elonagrenzland gekommen und bin dann noch (testweise) von dort aus ohne Warteschlangen auf die beiden anderen Grenzländer gewechselt.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.