Posts von TamTiTam.9574 anzeigen:

Ein paar Punkte eines Anfängers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

hi @ll,

1. leere Maps
Ich habe in diesen paar Tagen sehr wenige Spieler getroffen – am Anfang ging es eine knappe Stunde (!!) bis ich den ersten Spieler gesehen habe.

Das liegt sicher auch am Server oder an der Uhrzeit?
Ich treffe in den LowLvl-Gebieten eigentlich immer auf Leute.
Hatte eigentlich in den meisten MMORpgs, gerade WoW schon viel schlimmere Erfahrungen in Startgebieten gemacht (aber WoW läuft ja auch schon länger…)

2. Rüstungen und Waffen (Aussehen)
Ich weiss hierbei nicht, ob ich es momentan schlichtweg falsch mache, aber kann es sein, dass es etttttttliche Rüstungsteile und Waffen gibt, die exakt gleich aussehen? Ich habe in diesen wenigen Tagen bereits einige verschiedene Teile ausgestattet, das Aussehen meine Charrs hat sich aber von extrem wenig bis gar nicht verändert.

Du musst bei den Karma-Händlern schauen. Die bieten oft interessante Skins an.

Tatsächlich sehen aber auch etliche Sachen gleich aus.
Trotzdem hat man selten nen Klon, weil du das Zeug mit 100+ Farben einfärben kannst. Ich weiß nicht, ob das in WoW mit dem neuen Add-On auch geht, aber bis vor kurzem haben viele RPGs ihre “Item-Vielfalt” ja auch durch unterschiedliche Farben/Glanz vorgetäuscht.

3. Ausweichen
Ich weiss ja, dass auf das Ausweichen anscheinend (laut den ganzen Artikeln im Netz zumindest) ziemlich grosser Wert gelegt wird. Ich persönlich finde es aber unsinnig und kompliziert. Es muss ja getimed sein, was ich verstehe. Aber wenn ich jetzt gegen einen Champion kämpfe und ein paar Mitstreiter die ganzen Attacken ausführen, sehe ich die Attacken des Gegners gar nicht mehr richtig kommen (aufgrund der ganzen Explosionen usw.) und werde einfach zermatscht.

Ja, das ist bei großen Gruppen unübersichtlich und bleibt auch so.

2. Downleveln
Ich verstehe bisher nicht ganz den Sinn dahinter. Warum werde ich von lvl 14 auf lvl 6 runter gelevelt, wenn ich mich in einem bestimmten Gebiet befinde? Irgendwie macht dann generell das Konzept vom Leveln wenig Sinn, oder nicht?

Das hat
a) den Vorteil das ich mit meinem Level 80 Charakter problemlos mit dem Level 50 Charakter eines Freundes spielen kann ohne dass wir uns tierisch langweilen.
In WoW hatte man immer den Stress bloß nicht zurück zufallen, weil es keine Möglichkeit mehr gab, sinnvoll mit deinen Freunden zu spielen, selbst wenn sie nur mal mal zwei-drei Stunden ohne dich unterwegs waren.
b)muss man ein interessantes Gebiet nicht mehr verlassen, weil das Level zu niedrig ist.
c) verschleißt der Kontent nicht so schnell, was sicher angenehm für die Entwickler ist
d) sind die Low-LvL Gebiete (zumindest theoretisch) nicht so schnell leer, weil dein LvL 80 Main dort auch noch was zu tun bekommt….

Im Gesamten denke ich eher, dass sich dieses System bei MMORPGs durchsetzen wird.

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Gut, 4 Wochen…. mit Handikap ‘extra langsam’ 8 Wochen…
Aber in 8 Wochen ist dann endgültig Schluss. Da beisst die Maus den Faden nicht ab!

So ein Unsinn. Ich spiele seit der Beta um die (allerdings nur so 2 Stunden am Tag) und kein Ende in Sicht.
Selbst wenn man sich nur auf das PvE beschränkt ist der Content recht groß.

Das man bei WoW jahrelang endlos spielen konnte halt ich für ein Gerücht.
Ich war nach nach jedem Add-On in 3/4 Wochen mit dem gesamten Levelcontent durch, hatte jeder 5er Instanz 2,3 mal gespielt und es gab nichts mehr zu tun.
Außer eben den Grind. Und ein 3/4 Raids, bis die dann auch zum Grind werden…

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Maps wie ausgestorben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Natürlich sind die Anfangsgebiete leerer als in den ersten Wochen, was erwartest du?
Das ist bei allen mir bekannten MMOPRGs so gewesen und ja iergendwie logisch.

Ich musste allerdings noch nie ein Event alleine machen, auch Montagvormittags nicht… Vielleicht liegt das ja am Server (DrakarSee), der m.E. etwas jünger ist , also würde ich dir empfehlen zu wechseln.

SPOILER - Fundorte für die Memorien

in Halloween-Event

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Wie findet man sowas denn eigentlich raus? O_o Ich hätte mich ja dumm und dämlich gesucht….

Indem man den eindeutigen Hinweisen folgt,
z.B. steht in dem Buch das man am Anfang bekommt:

Site #1: Dig deep in the muck where all the trash in Lion’s arch flows

Wo könnte wohl “Der Dreck von Löwenstein hinfließen”?

Instanzierter persönlicher Bereich

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Es gibt schon einen Heimatort, den man entsprechend “umbauen” könnte.

Gerade bei den Menschen ist “das eigene Viertel” auch sehr liebevoll gemacht -
und verändert sich sogar während der persönlichen Story (bei mir sind u.a. Quaggan eingezogen).

Allerdings sind die Veränderungen minimal und selten nachvollziebar.
(Bei anderem Völkern fällt die Heimatinstanz noch unspektakulärer aus.)

Ich gehe davon aus, dass Entwickler mit dem Heimatorten mehr vor hatten, die Ideen aber aus Kosten-/anderen Gründen noch nicht umsetzten konnten.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Die Schaufler-Revolution

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

In den Snowden Drifts gibt es eine Hohle, in der eine Gruppe Schaufler Wache steht…
Sie erzählen einem, man wäre “noch nicht stark genug, um ihre Revolution zu unterstützen… oder zu verhindern”.
Was denkt ihr, was es mit den Kerlen auf sich hat? Ein zukünftiger Dungeon vielleicht?

Die Gewehr Reichweite zu niedrig?

in Ingenieur

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Sehe ich es richtig, das u.a. die geringe Reichwiete das Gewehr im PvE relativ unattratkiv macht?
(Ich wechsle eigentlich nur noch selten (für 4, 5 oder die Stats) aufs Gewehr…)
Gibt es Skillungen im PvE (Freiland oder Dungeon) zu denen das Gewehr richtig Sinn macht?

macht endlich was mit den events

in Dynamische Events

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Seltsam.
In den 80er Gebieten hatte ich schon einmal nen Bug, aber bis <60 noch nie.
Hab noch mal Freunde und Gilden-mitglieder gefragt und die hatten bisher auch nur vereinzelt in den 80er Gebieten Probleme.
Liegt das jetzt am Server oder an der Tageszeit oder hat die Bugokalypse gerade erst begonnen?

Die unendliche Vielfalt der Kochrezepte

in Handwerk

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Danke. Scheinen mir aber längst nicht alle zu sein…

Die unendliche Vielfalt der Kochrezepte

in Handwerk

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Das GW2 Team scheint ja tief in die Kochliteratur geblickt zu haben, um diese gefühlt unendliche Zahl halbwegs glaubhafter Gerichte einzubauen….

Weiß man schon wie viele Kochrezepte im Spiel entdeckbar sind?
Und gibt es eine Liste, wo man ebendiese nachschauen könnte?

Stärke und Präzision (- Eignung für bestimmte Waffentypen?) Vitalität oder Abhärtung?

in Ingenieur

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich habe zwei Fragen zu den Attributen

1.Die erste Frage mag blöd klingen – ich hab ja selber schon gelesen, dass z.B. Kraft einfach die Angriffskraft erhöht…

Aber:
Gibt es iergendeine Tendenz, zu welchen Waffen(kits) Kraft oder Präzision besser passen? Oder hängt das einfach von dem Rest der Skillung ab?

Daraus, dass man in der Eigenschaftslinie “Sprengstoff” sein KraftAttribut erhöht, scheinen ja sehr viele zu schließen, dass Kraft vor allem mit dem Granatenkit harmoniert. Ist da iergendwas dran? Und wenn ja, wieso? (Mir schienen z.B. Granaten und Pistolen eher für Zustandsschaden gepolt…)

2. Wie sieht es mit Vitalität und Abhärtung aus? Wann ist welches Attribut von Vorteil?
(Ich schätze mal, wer vor allem die Lebenspunkte erhöht, lässt sich schlechter hochheilen)

Eigentlich: Hätte ich gerne einfach ein besseres Verständnis davon, wie die Attribute “funktionieren” um sie besser an meinen Spielstil anzupassen. (fertige Builds helfen mir da z.B. wenig)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Gibt es ein irgend eine Möglichkeit den Orden zu wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Neein! Mein perfekt durchdachter Charakter…
Vielleicht versuch ichs nochmal beim Support, klingt doch eigentlich wie ne einfache Sache.

) =

Gibt es ein irgend eine Möglichkeit den Orden zu wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, mit seinem Charakter den Orden zu wechseln.

Vielleicht über das Support-Team / Zurücksetzung der persönlichen Quest?

(Hindergrund:
Mir ist Charakterdesign sehr wichtig und man hat mich gerade in einen falschen Orden geklickt. Mit Level 34 würde ich sehr ungerne von vorne anfangen…)