Posts von TamTiTam.9574 anzeigen:

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich wurde letztens auch absurd angeLiebchet, weil ich ausversehen nen Champion in Orr angegriffen hatte (die Rotation! die Rotation!). Nicht gegen nen entspannenden Farmzug, aber die ganze Arbeitsathmosphäre geht mir da mächtig auf die Nerven.
Und um “wir haben halt Spaß daran” geht es da ja ganz offensichtlich nicht…

Ich hatte echt gehofft, dass die “Spieler”, die “hart Arbeiten” um für ihre besondere “Leistung” entsprechend “bezahlt” zu werden mit ihrere gehezten Art im GW-PvE keine Heimat finden…

(Iergendwie glaub ich auch nicht ganz, dass ArenaNet T6 entwerten wollte (und dann einfach ne Art T7 RND droppen lassen?!) und dafür Zergzüge und Events zum Failen eingeführt hat.)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

ich versteh nicht, warum so viele den Champions ihren Loot komplett nehmen wollen, wenn doch ein wenig Balancing auch reichen würde.

Lieber z.B. die Champions nicht mehr so oft spawnen lassen, dann wären zumindest schonmal die fetten Farmspots weg …
Oder man erhöht den nötigen Anteil am Schaden, den man braucht um Loot zu bekommen (auch wenn das etwas gegen die Philosophie von GW2 geht).
So oder so – ich hoffe ANet ist da schon etwas besseres eingefallen.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Wieso muss man jedem immer vorschreiben wo er Spass am spiel hat?

Niemand farmt die Champions einfach “aus Spaß” – sondern weil es so absurd(!) effizient ist.
Ein funktionierendes Spiel “belohnt” in der Regel für Dinge die “an sich” Spaß machen. Momentan belohnt GuildWars2 – relativ gesehen – nur noch fürs Champion zergen.

Hinzu kommt, dass man jetzt schon angefeindet wird, wenn man einen Champion
irgendwo ahnunglos aus Spaß bekämpft, weil man “die Rotation zerstört”.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Aber das Problem ist sicher NICHT der Inhalt der Truhen.
Es ist doch völlig in Ordnung das Champions interessanten Loot lassen. Alles andere war auch immer eine Enttäuschung für Spieler.

Könnte man das problem nicht einfach lösen, indem man die Spawnrate der Champions ein wenig senkt? Schon lohnt sich das farmen nicht mehr und ein normaler Spieler wird den Unterschied kaum merken….

Ist es noch etwas für mich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Nien, es gibt keine *Itemspirale" wie du sie aus anderen Spielen kennst.

ArenaNet hat im Oktober einzelne Schmuckstücke mit minimal* besseren Werten ins Spiel eingeführt. Ich habe noch nie gelesen, dass die jemand von einem Gruppenmitglied verlangt hätte, geschweige denn selbst einen Unterschied gemerkt.

Wertung des aktuellen Contents

in Basar der Vier Winde

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ernsthaft – dein Favorit war Flamme und Frost?

Einzelne Farm-Erfolge, ein 08/15 Portal-Event und sonst nichts für 3 Monate.
Kein neues Gebiet, keine neuen Skins, keine einzige interessante Kampfsequenz oder spielerische Herausforderung für fast ein Quartal.
Entweder spielst du extrem selten oder die Nostalgie trübt schon die Erinnerung.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Norn noch immer unbesiegbar!

in Basar der Vier Winde

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Der Norn scheint weniger RND geworden zu sein – für alle die es nochmal versuchen wollen (aber vielleicht hatten wir auch nur Glück).

Waffenskins, ernsthaft?

in Mörderische Politik

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich frage mich ernsthaft wie man sich über Quaggan!Rucksäcke aufregen kann!
Wäre doch völlig unglaubhaft, dass in dieser Welt noch niemand auf die Idee kam diese süßen Dinger zu nähen…

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Jetzt wo einem mit den Quarzknoten nahelegt wird täglich! die persönliche Instanz zu besuchen vermute ich schon, dass da irgendwann noch etwas kommt.

Für den Anfang müssten sie ja nur das umsetzen, was ohnehin für die persönliche Instanz geplant war + ein Portal in jede Hauptstadt, damit ein Besuch nicht allzu umstädnlich wird.

Bitte, bitte nicht noch mehr HP für die Bosse.
Besser wäre es, mal die entsprechenden Skillungen zu überarbeiten, FZ Weg 1 und die anderen 5 Minuten Dungeons anzupassen .

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Zustände!

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Jede Klasse hat in GW2 (zum Glück!) Zugriff auf mehr als nur einen Zustand.
Bekäme jede Klasse ihre eigenen hätte man schnell ~ 80 verschiedene Zustände!

Man könnte statt dessen auch einfach an ein paar Zahlen drehen – und den absolut lächerlichen Schaden bestimmter anderer Skilllungen zu reduzieren um die es hier implizit geht.
Problem gelößt.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Mit dem LFG Tool wird ’s EASYMODE für Trolls, Leaver, Speedrunner und Kommunikationsfaule aller Art. Dauert zu lange? Der ist neu? Kein Problem einfach kurz vor dem letzten Boss leaven oder kicken und sich neue “Pro-Gamer” suchen. Geht ja in < 10 Sekunden.

Immerhin könnten wir die Leute auch in 10 Sekunden ersetzen…

Unter der Schieren Masse an Angeboten werden diejenigen die sich jetzt Mühe geben (z. B. Einsteigern helfen, ab und zu mal Freundlich ein paar Worte wechseln) komplett untergehen.

Da braucht man nur die Auswahlmöglichkeit Speedrun!!11SOFORT – dann sind diejenigen “die sich jetzt Mühe” geben unter sich ( ;

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Warum LFG…
DaLiebsche schon so viele spiele zerstört (achtung möglicher anzeigefehler…)

Oh ja, denn das stundenlange gespamme von “LFG ZDW weg 2” und ähnlichem hat die Community bekanntlich soo zusammengehalten!

Ich freue mich wirklich, dass Arena-Net so langsam ein vernünftiges Belohnungssystem auf die Reihe kriegt! Immer nur wieder einen neuen Metaerfolg einzuführen hätte auf Dauer nicht gehalten.
.

Ihr erhaltet diese Materialien einmal pro Tag als garantierte Belohnungen für das Abschließen von Inhalten an einem einzigartigen Ort

Hoffentlich kündigt das nicht noch mehr “Tägliche…” an…
Ich will für Inhalte belohnt werden auf die ich gerade Lust hab, und nicht noch 5 JP machen weil heute JP-Tag ist…

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

bitte nicht noch mehr aufgestiegene sachen!!! :’( gw wird zu wow

Wie wir alle wissen, hat “DIE ITEMSPIRALE” GW2 schon im November ruiniert…
Zum Glück haben wir unser Versprechen gehalten und spielen diesen seelenlosen Klon pflichtvergessener Entwickler (das Manifest11!) nicht mehr!

,
Jetzt also auch noch eine Item UND Skill-Spirale!
Weiß denn ArenaNet nicht, dass ALLE Rollenspiele, in denen Charaktere irgendwie stärker werden können IMMER völlig ungenießbar und identisch mit WoW sind?!1

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

ZUR GRUPPE:

GW2 belohnt Spieler die koordiniert zusammen kämpfen enorm.
Dies gilt auch für die freie Welt – man kann beispielsweise in höheren Gebeiten viel schneller Quests abschließen und Karma sammeln.
(Ganz abgesehen davon, dass es Gruppen-Events gibt, die alleine unschaffbar sind.)

Im Gegensatz zu beispielsweise WoW legt die Spielmechanik Gruppen keine Steine in den Weg, z.B. gibt es kein Gegenseitiges wegsammeln von QuestLoot (mal abgesehen davon, dass Quests in WoW grundsätzlich zu leicht für Gruppen waren)

Was allerdings “kaum” Vorteile bringt ist formell in einer Gruppe zu sein.
Meines Erachtens ist das ein Vorteil, weil es andere Spieler nicht nicht ausschließt.
Je nach dem wie Kommunikativ man ist lernt man so auch leicht Spieler kennen…

ZUM SPIELPRINZIP:

Gw2 fasst Standart-Quests in Herzen zusammen. Das ist ungewohnt hat aber z.B. den Vorteil, dass man sich aussuchen kann was man macht (nie mehr das achte rote Spinnenbein suchen).

ZU DEN PUZZLES / MINI-DUNGEONS:

GW2 hat unzählige geheime Orte – dort gibt Truhen und Erfolgspunkte.
Bei manchen muss viel hüpfen (Jumping Puzzle) bei anderen nicht (Mini-Dungeon oder trotzdem Jumping Puzzle)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Fazit zum Event

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ein “normaler Spieler” wird in dieser Art Rollenspiel nie alle Erfolge / Items usw. haben – falls doch fangen die “oberen” 50% an hier in den Foren zu jammern (kein richtiger Content usw. usf.)

Einfache Lösung: Lasst Erfolge die zu schwer, zu farmlastig usw. sind sein und gönnt sie anderen Spielern, die diese Herausforderung mögen.
Den MetaErfolg bekommt man in der Regel reacht Qualfrei und im ErfolgsShop gleich alles kaufen zu können wäre doch auch langweilig….

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Erfolgspunkte schalten Boni frei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/july-09-2013/

Ich hatte schon länger auf etwas ähnliches gewartet.

Ich schätze, dass ArenaNet damit ein ziemlich motivierendes System implementiert. Gelegenheitsspieler werden jetzt viel individueller fürs Spielen beohnt und Dauerzocker müssen zumindest nicht immer das selbe machen…

Was haltet ihr davon? Weiß schon jemand genaueres?

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Na endlich!
Das schlägt man das seid Monaten vor…
Jetzt will ich eine Festanstellung bei ArenaNet ( ;

Ich bin der Kopflose Reiter!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Es gibt leute, die würden für diesen geilen Effekt monatelang farmen ( ;

1000xDrachenkisten geöffnet [youtubevid]

in Drachen-Gepolter

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Vielleicht sollte Arenanet den Zufallsgenerator überarbeiten….

Nett wäre natürlich wenn für das aktuelle Event gezählt und registriert ob jemand schon 1000+ Kisten aufgemacht hat und dann die Wahrscheinlichkeiten bis zum ersten Ticket erhöht…

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Spielerstädte? Ich weiß nicht…
Scheint mir wie ein riesiger Aufwand für den Entwickler (statt besserer Gebiete, Dungeons, Events, WvWvW, einem sinnvollerem Belohnungssystem…) den wohl kaum jemand nutzen würde…

So eine Stadt soll eine attraktive Infrastruktur haben (damit sie besucht wird), halbwegs groß und wundervoll erscheinen (Immersion) – und individuell von Spielern erbaut (wir bauen einfach mal ein komplexes Sandbox-RPG ein) ?

Bei den meisten Vorschläge hier muss ich unwillkürlich an wild gewürfelte schiefste Minecraft-Baukästen denken und selbst das wäre schwierig zu realisieren…

Ähnliches gilt fürs Häuserbauen in der freien Welt.

-
GW2 ist für so was vermutlich einfach nicht geeignet.
Wenn Housing – dann in die riesigen Hauptstädte integriert (also Mitshäuser quasi), da bleibt die Immersion erhalten und es läuft auch mal jemand rein.
Aber mehr Sinn würde es vermutlich schon machen, die persönlichen Viertel auszubauen oder Gildenhallen einzuführen.
Das GW2 Grundspiel wird einfach kein Sandbox-Monster, so gerne man das vielleicht hätte.

-

Martin Kerstein: Solche Dinge werden sich in deiner persönlichen Instanz finden, weil es einfach in einer offenen, persistenten Welt relativ zu schwer ist all das für Millionen von Spielern gleichzeitig zu machen. Das ist einfach technologisch nicht so einfach. Gravierende Entscheidungen werden sich in deiner persönlichen Instanz und Geschichte widerspiegeln aber nicht direkt in der offenen Welt.

P.s.: Ich weiß auch nicht so Recht, welche Boni ein Spielerhaus in GW2 bringen könnte?
Teleport? Lagerplatz? (Noch) günstigere Preise bei Händlern?
Was also soll die Mehrheit dazu motivieren, dieses aufwändige Feature zu nutzen?
oder richtet man es einmal ein und das wars?

Die Frage ist ernst gemeint eure Ideen würden mich interessieren…

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Jp, Persönliche Story, Bezwinger und Waffenmeister haben viele schon fertig.
Neue Punkte kommen nur durch die Events der lebendigen Geschichte und tägliche/Monatliches

Wer die meisten Erfolgspunkte hat ist immer der, der jeden tag die Erfolge macht nichts anderes.

1.
Ich bezweifle sehr, dass viele Spieler schon alle Erfolge gemacht haben.
Wozu auch – bringt ja nichts!
(außerdem gibt es neue Spieler, zukünftige Inhalte, AddOns … )

2.
Kann man die Erfolgspunkte für tägliche Erfolge ja für den Zähler ignorieren.

3.
Könnte man mit Leichtigkeit unzählige neue Erfolge einbauen, sobald es irgendjemanden interessiert, die auch zu machen

4.
Irgendeine Währung fände ich super!
Aber nur einzelne Skins oder Titel für ganz bestimmte Erfolge anzubieten finde ich schwach, da der Spieler dann
a) nach der Belohnung wählt und nicht danach ob er die Tätigkeit machen will;
b) nur einzelne Meta-Erfolge belohnt werden können (es sei den A-Net Designer lernen Skins zu Liebschen)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Housing leicht gemacht

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Es gibt schon das eigene Viertel, dass allerdings nur bei Menschen halbwegs ausgebaut ist (d.h. ziemlich riesig und sehr liebevoll gestaltet) .
In dieses “eigenes Viertel” kann man Leute einladen und sie verändert sich (leider zur Zeit nur minimal) mit der eigenen Story.

Ich wäre dafür dieses sehr harmonische Element auszubauen, statt Dimensionswürfel oder änhliches einzuführen.

Interview über das eigene Viertel (Pre-Release)

Ninjalooter: All die Errungenschaften meines Charakters werde ich in einem persönlichen Viertel ausstellen können. Kann ich Freunde und Bekannte mein Viertel zeigen, sie mitnehmen?
Martin Kerstein: Das ist eine Instanz, deine individuelle Instanz, in dem sich all deine Erlebnisse und Erfolge widerspiegeln. Und ja, du kannst deine Freunde mit in das Viertel nehmen und sie sehen dann, wie dein ganz persönliches Viertel aussieht.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

inoffizielle Jumping Puzzles

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Macht Laune ( ;
Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Den wie macht man Erfolgspunkte genau durch die Täglichen/Monatlichen und die belohnen uns schon mit Lorbeeren.

Erfolgspunkte bekommt man die die unterschiedlichsten Tätigkeiten – die meisten finde ich interessanter als die täglichen Erfolge.

Bei Letzteren muss man in der Regel eher monotone Handlungen (Wiederverwerten, Sammeln…) in einer begrenzten Zeit wiederholen.
Diese sollen einen in bestimmte Gebiete locken, sonst aber eher nebenher laufen (idealerweise – oft sind sie auch äußerst lästig, z.B. Trickser mit Pet-Skillungen).

Ich habe oben ein paar Vorteile von den anderen Erfolgen aufgeschrieben, die mir spontan eingefallen sind, z.B. sind es langfristigere Ziele, die man in seiner eigenen Zeit erreichen kann.

Man muss ja nicht alle Erfolge belohnen (oder tägliche quasi doppelt zählen). Einfach markieren welche Erfolge einfließen und einen Zähler einbauen der entsprechend hochzählt.
Ein System das Erfolge umfassender belohnt, als versprenkelte unattraktive Titel und man ein einzelner Meta-Erfolg der einen vielleicht gar nicht interessiert wäre auf jeden Fall schön.

Lorbeeren waren nur ein Beispiel. Jede andere nicht Karma/Gold Währung für die man sich ein paar Sachen leisten kann fände ich ähnlich gut (auch wenn zu viele Währungen verwirren können).

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Es gibt schon jetzt unzählige Erfolge für unterschiedlichste Tätigkeiten/ Spielstile.
Einige sind eine Herausforderung, andere können nebenbei erledigt werden.
Allerdings scheint deren Belohnung, die Erfolgspunkte vielen Spielern “nutzlos” – sie können nichts damit anfagnen.

Würde man nun den Spielern bspl. für jeden 25ten Erfolgspunkt eine Lorbeere zurechnen, könnte das m.E. das Spiel enorm aufwerten.

1. Die unterschiedlichsten Spielertypen könnten durch die unterschiedlichsten Tätigkeiten (Mini-Spiele, Erkundung, Dungeons uvvm.) auf die Belohnung ihrer Wahl hinarbeiten.
2. Abwechslungsreiches Spielen wird motiviert (zb. alle Juming Puzzles finden, statt ein einzelnes für den täglichen Erfolg zu wiederholen)
3. Es lassen sich unheimlich leicht neue “Herausforderungen” einbauen und motivieren.
4. Spieler können nach ihrem eigenem Zeitplan spielen.
5. Es gäbe einen “guten Grund” an der lebendigen Geschichte teilzunehmen, auch wenn man den Meta-Erfolg nicht schafft / mit dem Titel/Skin nichts anfangen kann.
6. Farmen wird gegebenenfalls unattraktiver
7. Im Moment konzentrieren sich die Spieler im auf wenige festgeschriebene Tätigkeiten (täglcihe Erfolge, lebendige Geschichte); in Kombination mit den Erfolgen hätten Spieler eine viel größeren Auswahl.

Weil man die Erfolgspunkte nicht ausgibt, behalten sie ihre bisherige Funktion.
Bestimme Erfolge (z.B. wiederholbare Erfolge) könnte man einfachshalber vom System ausschließen.

.

ArenaNet will ein Spiel schaffen, in dem man nicht farmen muss; in der (Gelegenheits-) Spieler so spielen können wie sie wollen.
z.B. Lorbeeren für Erfolgspunkte scheint mit ein logischer Schritt.

Also – warum nicht?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Hö? Hab letzens letzen Abend im Funkenschwärmersumpf ganz alleine Hologramme geschnetzet. Hatte auch nicht den Eindruck, dass die viiiel zu schnell Down gingen..
(die Kämpfe sind natürlich allgemein sehr leicht…)
Farmt ihr alle etwa in den Startgebieten rum und kloppt auf LvL 15 Hologramme?

Südlicht-Erfolge für Low-Level Chars

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Also – Omlett behalten und iergendwann essen. Problem gelößt.

Entwickler, welche Taktik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich denke auch, dass es vor allem am Design der Instanzen und dem Balancing der Fähigkeiten (nicht Klassen) mangelt.
(Warum z.B. lohnt es sich so wenig andere zu heilen? )

Bosse lenken, verlangsamen, manipulieren; Schalter drücken; Buff/Debuff; Interrupts; Gruppe aufteilen usw. usf. den Werkzeugkasten gibts doch auch in GW2 ohne HolyTrinity – aber er wird nicht "voll ausgenutzt

Die neuen Instanzen sind ja schon besser geworden (Feuer&Frost; Fraktale) – ich denke auch da ist noch Luft nach oben.

Genau DAS ist das große Problem und solange sich daran nichts ändert bleibt es mit Schaden > all

Es liegt eher an den abnormalen Unterschieden der Schadenszahlen….
Die dinge für die normale Spieler die mechanik nutzen müssten machen burster schlicht und ergreifend schneller bzw viel zu schnell als das man die mechanik wirklich nutzen muss..

Da hast du schon Recht. Wahrscheinlich muss an beidem gearbeitet werden.
Aber eigentlich müsste letzteres ja zu lösen sein, indem man einfach die Attribute anders skalieren lässt….

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Entwickler, welche Taktik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich denke auch, dass es vor allem am Design der Instanzen und dem Balancing der Fähigkeiten (nicht Klassen) mangelt.
(Warum z.B. lohnt es sich so wenig andere zu heilen? )

Bosse lenken, verlangsamen, manipulieren; Schalter drücken; Buff/Debuff; Interrupts; Gruppe aufteilen usw. usf. den Werkzeugkasten gibts doch auch in GW2 ohne HolyTrinity – aber er wird nicht “voll ausgenutzt”.

Die neuen Instanzen sind ja schon besser geworden (Feuer&Frost; Fraktale) – ich denke auch da ist noch Luft nach oben.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Mehr Titel im PvE!

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

/dafür

Leider sind z.Z die meisten weder besonders lustig, noch haben sie das richtige “Feeling” für die Spielwelt. /mehr Titel wie “Meisterkoch”, “Entdecker” , “Schlächter der Nebelwelt” , “Gott unter gewöhnlichen Sterblichen” ,""Heroin der Quaggan"", usw. usf.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Rückenteil lässt sich nicht transmutieren?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich kann meinen wunderbaren Ingenieurs-Rucksack (Universal Multitool Backpack) nicht auf ein hochwertigeres Rückenteil (Rampagers Spineguard of the Rampager) transmutieren.

Ist das ein allgemeines Problem (Anfängerrucksack lässt sich nicht auf Rückenteile mit Aufwertung transmutieren)?
Oder ist das nur beim (Spineguard of the Rampager) der Fall?

(Grund: Überlege mir gerade ein Fraktal Rücketnteil zu besorgen, möchte wissen ob es sich lohnt und werde dafür sicher nicht von meinen super praktischen Rucksack lassen)

Danke

Gleichgeschlechtliche Liebe in Tyria

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Die Söhne Svanirs halten es als “harte Männer” mit einer klassischen Frauenrolle: Küche und Bett (Es gibt da eine Eventreihe in den Schauflerschreckklippen…)

Bei den Menschen “gibt es keine” Homosexualität – was auch immer das heißt.

Sylvairi wirken oft/immer Bi – und finden daran nichts problematisch.
Dein Sylvari-Homo hat also kein Coming-Out, keine Selbstzweifel etc.
Wahrscheinlich spricht er überhaupt nicht darüber – wenn er sich nicht gerade mit einem homophoben Charr rumtreibt.

(Die meisten Charr denken militärisch-patriotisch. Da auch schwule Katzen keine Kinder zeugen, stelle ich sie mir da nicht besonders “aufgeschlossen” vor. )

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Welche Rüstung passt zu mir? ( ;

in Ingenieur

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Du kannst statt Rune der Göttlichkeit auch zB Rubinjuwelen draufsetzen.Es gibt auch viele andere Runen die passen.

Bin immer noch unsicher. Helf mir noch ein letztes mal auf die Sprünge! ( =

Welche andere Runen(-Kombination) wäre denn für so einen Hybrid-Build passend?
(mir kommt alles irgendwie schwach vor…)

Ich wollte gerne die “Rune des Abenteurers” ausprobieren (Heilfertigkeit – 50% Ausdauerzu) – vermute allerdings, dass die Eigenschaft “Enduring Damage” (+10% mehr Schaden bei voller Ausdauer) für Zustandsschaden wirkungslos istund bin ich nicht sicher ob es die Rune dann noch bringt.

Wie sieht’s mit der Verstärkung auf den Waffen aus: wirkt die überhaupt während ich die Grananten benutze, oder wird sie – wie die Waffenwerte – ignoriert?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Med Kit und Rune des Abenteurers

in Ingenieur

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Löst das Anlegen des MedKits die Fähigkeit (6) der Rune des Abenteuers aus?
Oder das Auslegen einer der Bandagen?

Mfg

Welche Rüstung passt zu mir? ( ;

in Ingenieur

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Danke, das hat mir schon mal geholfen ( =

Aus deiner Antwort schließe ich mal, dass du die selben Eigenschaftspunkte hast?

Zu den Pistolen ist zu sagen: Wenn du den Grenadier auf ConditionDmg spielst solltest du Pistolen verwenden – ansonsten macht sich das Gewehr auf alle fälle besser.

Wofür benutze ich denn die Pistolen als Grenadier? Außer fürs Kombo-Ende?
Das Gewehr hatte ich bisher ausschließlich für Kontrolleffekte benutzt.

Weil ich mir die Runen der Göttlichkeit (8 Gold pro Stück) im Moment zu teuer sind, würde ich gerne auf Zustands-schaden gehen. Was gibt es da spielerisch zu beachten?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Magic Find noch nötig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Magisches Gespür bringt für Dungeons recht wenig – was vielleicht auch ganz gut ist.
Aber für bessere Materialien und etwas mehr Grün bei Events hilft es auf jeden Fall.
Zum Glück hab ich mir die Piraten-Runen damals geholt, als sie noch günstig waren ( ;

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Welche Rüstung passt zu mir? ( ;

in Ingenieur

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich möchte mir eine zweite Rüstung für Dungeons zusammenstellen.
Dafür stehen mir zwar 300.000 Karma, aber nur 25 Gold zur Verfügung.

Skillung:

Die “Hauptwaffe” stellen Granaten, die anderen Kits nutze ich vor allem für die Zauber durchs Anlegen [IV – Kit-Refinement] fürs Napalm; das Gewehr nur für 2 und 4.

Was haltet ihr von der Skillung?
Und vor allem – welche Runen würdet ihr dafür empfehlen?

.

Hinzu kommt das ich auch ganz gerne mal auf Pistolen skille – gibt es da -was die Ausrüstung angeht -einen Kompromiss?

Danke fürs lesen. Viel. findet sich ja ein Profi der meinen Ingenieur auf den richtigen Weg bringt…

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Gerade WENN – wie in GW2 -WENIG ÜBER LOOTTABLES LÄUFT IST KEIN GRIND NÖTIG.
Die täglichen Erfolge sind für mich ein Weg in die richtige Richtung. Durch sie kann man mit allem Möglichen seinen Charakter weiterentwickeln.

Ich habe “nur” die Welt erkundet, Twinks hochgelvelt und jeden der 48 Dungeons ~ EINMAL gemacht – und bin dadurch Full Exotic + Auferstandes.

In WoW hätte ich für 100mal einen Gegner töten müssen – eben WEIL es dort klassische LootTables gibt.

Der TE wollte mehr “Wuhu” – dafür sind sie echt nett.
Aber sie belohnen dann eben eine einzelne Aktion (Boss töten) – die wieder und wieder wiederholen muss – will man das Item wirklich bekommen – das IST Grind.

Dann sollen sie lieber endlich das Versprochene umsetzen und die Erfolgspunkte einträglich machen – die man ja auch für alles mögliche bekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Erfolgspunkte [merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich fände es auch besser für tägliche/monatliche Erfolge keine Erfolgspunkte mehr zu geben. Durch die Lorbeeren / Erfahrungspunkte / Kiste / Geld dürfte der Anreiz hoch genug sein.

Wirklich nett wäre wenn man über die einmaligen Erfolge Lorbeeren (o.Ä.) freischalten könnte – würde sicher vielen Leuten mehr Langzeitmotivation bieten.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Meint ihr das ernst?!

Ich war mit ner Randomgruppe im Weg2.
Zwei von uns waren noch nie in einer Erkundungs-Modus.
Und ich hatte schon ewig nicht mehr so viel Spaß in einem Dungeon.

Endlich besteht das “Erlebnis” nicht mehr zu 50% aus reinlaufen.
Endlich keine massenhaften HP-Panzer ohne interessante Fähigkeiten mehr.
Endlich mehr interessante Boss-Fähigkeiten, dynamische Kämpfe usw.

Und selbstverständlich haben wir den Dungeon in < 1 Stunde geschafft.

Die einzigen male wo ich im neuen Ascalon mit ner Random-Gruppe gescheitert bin, war mit jammernden “Pros”, die nach 20 Minuten keine Gedult mehr hatten (vorrennen, ausrasten wenn der Bug nicht mehr funktioniert, kein Teamspeak, immer die anderen Randoms Schuld – mit denen man natürlich nie wieder spielt)

(Mein Freundeskreis hat übrigens aufgehört GW2 zu spielen, weil der die manche alten Dungeons (zu recht) nicht ertragen wollte)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Update Verliese und Co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Wenn ein beträchtlicher Teil des Spieles aus “zum Boss rennen” besteht, macht mir das wenig Freude und ich sehe auch nicht ein warum das unbedingt notwendig ist.
Das ist keine geschickte Anpassung an die Bedürfnisse von “Casuals” sondern
-un strategisch, langweilig, teuer und oft im Grunde Solo-Gruppenspiel…

Was Anfänger angeht, hatte ich immer eher das Gefühl, dass es sie abschreckt.
Die Bosse leichter (und interessanter) zu machen; gleichzeitig das Rez-Rushen zu entfernen finde ich per Prinzip nicht schlecht.
Falls man sie jetzt nicht mehr schafft (hab nicht alle ausprobiert) sind sie halt zu schwierig – oder einfach nicht jedermanns Sache (wie vorher auch).
Aber die Abwesenheit von “Rez-Rushing” ruiniert keinen Dungeon.

Wahrscheinlich wären Schwierigkeitsgrade oder unterschiedlich schwere Dungeons eine nette Idee gewesen (natürlich würden dann auch alle den einfachen abfarmen oder sich beschweren weil der schwerere zu…)

Hat sich was getan?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

ArenaNet haut seit Oktober doch massiv Content raus – vor allem in Form von (Festtag-)Events, aber durchaus auch einige bleibenden Elemente.

Im Februar/März sollen große Patches rauskommen – angeblich – mit dem “Umfang eines Add-Ons”: https://www.guildwars2.com/de/news/colin-johanson-on-guild-wars-2-in-the-months-ahead/

Der Januar Patch selbst ist klein: ein Event, dass heute anfängt, neue Items und eine neue Währung (Errungenschaften).

Im Moment liegt der Fokus der Entwickler darauf bestehende Elemente zu verbessern.
Also – z.B. die offene Welt, Events, PvP, WvWvW, die 32 Dungeon-Wege und neue Fraktale.
Wenn das für dich aber alles kein Inhalt ist – wie sollte es einer werden?

Was sind die nützlichen Dinge, die du dir erhoffst? (eine “klassische Itemspirale” wird auch für 2013 nicht eingeführt.)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

komme mir betrogen vor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich komme sehr gut mit der Heilung zurecht (könnte aber gern stärker sein).
“Skills” ? sind immer noch extrem stark, auch die Support-Skills, Control war allerdings in GW2 leider noch nie sehr ausgeprägt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei den Spielern Builds die auf Zustandsschaden aufbauen nicht übermäßig stark sind.

Bei den Bossen sind die Zustände zum Teil echt heftig, was aber wohl beabsichtigt ist und auch strategisch interessant.

Wird es einen Dungeonbrowser geben ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Es würde ja z.B. auch reichen, wenn man sich einfach iergendwo als Gruppen-Suchender für die Instanz einträgt und ab und an schaut ob da jetzt noch 4/3/2/1 andere Leute suchen.
Ein wenig wie das originale GW2-LFG, nur eben zugänglich(!!) und für die ganze Karte/Server.

Turm-Ingenieur in Instanzen?

in Ingenieur

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Gibt es einen Build für den Ingenieur mit Türmen, der in Instanzen brauchbar ist?
(brauchbar = nicht unbedingt der stärkste, aber auch nicht überflüssig).

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Die Fraktale wurden genau für das kritisiert, was dein Spielertyp B, der ja deiner Ansicht nach die Masse stellt, angeblich am meisten will.

Das spricht weniger für einen Designfehler (zumindest keinen besonderen), als für eine Widersprüchliche Spielerschaft.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Welche Truhen lassen sich mehrfach öffnen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich weiß, dass sich die Truhe im WvWvW Jumping-Puzzle jeden Tag plündern lässt.
Das galt auch für die Truhe im Wunder-Winterland.

Ist das bei allen anderen Truhen genauso? War bisher bei jeder Truhe in der freien Welt (und den dortigen Puzzles) nur genau einmal und hab nie später nochmal nachgesehen.
Eigentlich wäre es ja auch schade, wenn man die abfarmen könne…

Also – wie siehts aus?

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich denke, du brauchst keine Angst zu haben, dir “aus Versehen” einen permanenten Bann einzuholen.
Da geht es um Aktionen die das Spiel massiv beeinflussen, obwohl sie überhaupt nicht zur Spielmechanik passen.
Und nicht um ein einzelnes mal (aus Versehen!) sondern um hundertfache Wiederholung.

z.B.:
-du generierst durch bloßen Tausch mit NPCs Gold.
-findest Möglichkeiten Karma, Erfahrung etc. zu bekommen ohne überhaupt noch am Rechner zu sitzen.
-findest ein Event, dass ohne Pause Karma generiert
- kannst plötzlich einkaufen ohne zu bezahlen

Und eine solche Aktion passiert dir nicht einmal, sondern du wiederholst sie direkt 5243 mal am Stück und lädst noch deine Freund ein. Für sowas wirst du ohne Verwarnung gebannt. Allerdings ist es dann auch Absicht, selbst der größte Trottel hat da noch das Gefühl, dass da etwas nicht ganz stimmt.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Verstehe auch nicht welchen Vorteil die Entwickler darin sehen sollen, dass die jeden Spieler “zwingen” über die PvP-Lobby zu reisen.
Ein kostenloses Portal in Löwenstein (und evtl. jede anderen Hauptstadt) scheint da einfach sinnvoller.
Kostenlose Portale in “die eigene” oder jede Hauptstadt könnte auch sofort das Löwenstein-Überlauf Problem lösen und die anderen Städte etwas bevölkern.

Das Wintertags Event ist für mich ein Flop!!!

in Wintertag

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich bin mittlerweile total frustriert. Ich denke ich mache erstmal eine GW2-Pause, aber über dieses Jumping Puzzel komme ich nicht hinweg.
Der Rest des Spieles ist super, aber wenn man nicht mal die Aufgaben eines Events schafft…

Wenn dir das (eine) Ding zu schwer ist, warum lässt du es nicht?
Und gönnst den anderen die Herausforderung?
Es ist ja nicht so als würde man die 10 Erfolgspunkte UNBEDINGT brauchen.

Gehst du auch in einen Kletterpark und forderst die Wand für die Profis abzureißen, weil du sie nicht sofort einfach schaffst und das nicht aushälst?