[Sammelthread] Mounts ?
Is ja gut ! Jedem seine Meinung. Kann ich ja verstehen wenn Ihr keine wollt. Ich fänds nach wie vor einfach episch ! Wenns keine gibt halt ich mich halt an den Quaggan-Verzauberungstrank
Fuu Quaggans essen keine Pferde.
Quaggan verspeisen nur Zyralis :P
@Orpheal.8263
Muss dir da mal voll und ganz zustimmen. ;-)
ich fänds schon toll wenes mounts geben würde aber nur fürs wvw
Hallo,
es wär echt ne tolle Sache, wenn Mounts eingeführt würden zum einen aus Sammel Gründen zum andern weil ich gern etwas schneller unterwegs bin. Die Portale sind eine schöne Sache und sollen auch bleiben, aber ich finde trotzdem Mounts gehören her und selbst wenn es “nur” Reitmounts sind.
und noch was für die Leute die hier gegen Mounts sind, es ist ja für euch kein Muss Sie zu kaufen, ihr könnt ja dennoch eure Teleporte benutzen. Es wäre jedenfalls jedermanns eigene Entscheidung und man würde den Teil der Mounts gerne sehen würde glücklich machen. Warum nicht ?
Weil es mich stören würde wenn plötzlich Tyria überrant wird von Mounts.
Weil es mich stören würde wenn plötzlich Tyria überrant wird von Mounts.
Das werden einige nicht verstehen, da man ja in fast allen anderen Spielen sich mit Mounts besser darstellen kann, als die ohne…
Am ende wäre es nämlich fast schon ein muss, sich auch welche zuzulegen, wenn man mit einer Gruppe tempomäßig nicht mehr mithalten kann, wenn es von A nach B geht…
Irgendwie wollen das die “verwöhnten” nie ganz einsehen….
Guild Wars ist nunmal Guild Wars (egal ob 1 oder 2), sie müssen nicht alles aus anderen MMORPGs einbauen…. Wer ohne Mounts nicht schnell genug ist, der hat wohl CS mit speedhack gespielt… Die Maps sind gerade so groß, das man nicht reiten muss, außerdem sieht man auch mehr von der landschaft, man kann schneller anderen helfen etc, also all die schon längst genannten Gründe, warum man das hier nicht braucht….
Moravia-Bund
Dzagonur[DE]
Mir gehts dabei ja schließlich auch um den Zuwachs bei Guild Wars 2, ich zeig zb nem Kumpel das Spiel, dann werd ich gefragt wies mit Mounts aussieht, meine Antwort ne gibts nicht.
Mir gehts dabei ja schließlich auch um den Zuwachs bei Guild Wars 2, ich zeig zb nem Kumpel das Spiel, dann werd ich gefragt wies mit Mounts aussieht, meine Antwort ne gibts nicht.
Vielleicht wäre die Antwort die für Zuwachs sorgt nicht: “Nee gibts nicht.”, sondern: “Nee, braucht man nicht, passt zudem nicht ins Spiel.”… wobei man den letzten Teil weglassen kann wenn man denn Mounts haben will.
Mount wie in GW1 wäre nett,
also jedes Mount hat dann seine eignende Skills
Mounts wie ich gw1… da bin ich voll dafür.
…
in GW1 gabs NIE Mounts!
-.-
lass mich raten… du bist lvl20 in gw1 und hast daher Ahnung
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]
(Zuletzt bearbeitet am von Ariadne.7169)
Stimmt nicht ganz es gab die hier http://www.guildwiki.de/wiki/Junundu.
Wobei das eher Umgebungswaffen waren als Mounts wie man sie kennt ^^
-.- also Bitte. Das sind eindeutig keine Mounts. Du konntest sie nicht jederzeit rufen und erst recht nicht überall hin damit hin. Um genau zu sein… nur in einigen wenigen Gebieten und auch nur auf den Schwefelwüstenbereichen damit reisen und kämpfen. Wenn du auch nur ein mm auf Fels gekommen bist wurdeste direkt ausgehustet ^^
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]
" in GW1 gabs NIE Mounts! "
Doch gab es in “Eye of the North”, das einzige ist das man änderen muß ist das man die mount per Skill beschwören kann.
zb:
http://www.guildwiki.de/wiki/Wehr-Verschlinger
Edit:
Des weiteren könnt man eine Mount Skill-System einfügen, wo man sich auf eins oder entsprechen Mount skillt.
(Zuletzt bearbeitet am von Nyota.8204)
Klar und fliegen kann man im Gw1 auch kopfschüttel wüsste echt mal gerne, wie du auf dieses schmale Brett kommst…
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]
Also, nach meiner Auffassung würde ich den Wehr-Verschlinger als Mount bezeichne.
http://www.guildwiki.de/wiki/Wehr-Verschlinger
schallend lacht jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau der Wehverschlinger ist ein Mount. Den man überall rufen kann und mit dem man schneller durch die Welt kommt. Dann muss ich mich bei Skargon entschuldigen, dann sind die Junundus natürlich auch Mounts LOL. Ok wäre das geklärt. Keine Mounts in Gw1.
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]
Hab jetzt nur den ersten und ein paar der letzten Posts gelesen.
Mounts in GW2 hört sich interessant an, aber man soll erst bedenken dass wir verschiedene Völker haben. Manche sind groß manche sind klein. Und mir fällt gerade kein Wesen für einen Norn oder Charr ein das genauso schnell ist wie das für einen Asura.
Auch muss man darüber nachdenken ob die Mounts zum Kämpfen da sind oder ob man sie nur zum Reisen benutzen will. Wenn man sie zum Kämpfen haben will muss es wieder neue, spezielle Fertigkeiten geben.
Soll es eine Vielfalt von Mounts geben? Wieviele große schnelle Wesen gibt es denn auf die z.b. ein Norn sitzen kann.
Auch würden sich so manchen Eile-Fertigkeiten nutzlos aussehen, wenn es Mounts gäbe.
Wenn man einen Mount nun nicht zum Kämpfen haben will, würde dieser aber immer wieder verschwinden, wenn man z.b. Sturzschaden erleidet. (Siehe unerwünschtes erscheinen des Waldläufer Pets)
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
^^ PS.
Ein entsprechendes System/Methode ist schon in GW2 integriert, siehe Schaufler-Anzug.
Man musste nur eine separaten Button zb „beschwöre Mount“ ins Benutzerinterface einfügen und eine Auswahl für die Mounts.
" in GW1 gabs NIE Mounts! "
Doch gab es in “Eye of the North”, das einzige ist das man änderen muß ist das man die mount per Skill beschwören kann.
zb:
http://www.guildwiki.de/wiki/Wehr-VerschlingerEdit:
Des weiteren könnt man eine Mount Skill-System einfügen, wo man sich auf eins oder entsprechen Mount skillt.
Ah stimmt die Wehr-Verschlinger hab ich ganz vergessen ^^
Aber egal trotzdem ich möchte keine Mounts sehen in Tyria.
Auch ich möchte keine Mounts in GW2 haben.
Man kommt überall schnell genug hin.
Will hier keinen Ponyhofsimulator spielen.
Stichwort “Umgebungswaffen” Warum eigentlich nicht?
- 5 eigene Skills beim Reiten seines Mounts
- Nur als Prestige Objekt.
- ggf. “legendärer” Anschaffungsaufwand
- Keine spielerischen Vorteile (kein höherer Geschwindigkeitsbonus als die 33% Eile)
- selbstverständlich rassenspeziefisch (kein Charr würde mit egal welchem Asura Mount klarkommen und umgekehrt)
An die Es-gab-noch-nie-Mounts und die Es-war-schon-immer-so Schreier:
Ihr unkreatives und konservatives Pack! Hoffentlich werdet ihr nie Gamedesigner einer meiner Lieblingsfirmen!
Arenanet hat Leute die dafür bezahlt werden (von uns!) dass sie sich gute Konzepte und Spielinhalte ausdenken und ich persönlich schätze die Jungs so ein, dass sie die Standartmounts die nur zum schneller unterwegs sein dienen schon längst als überholt ansehen.
Falls Mounts kommen, dann neuartiger, besser und geiler als jeder von euch sich das auch nur erträumen könnte!
Ein YEAH Moment für mich^^
Quelle: Dragonseason
Im Interview….
We got to see a horse in some Flame and Frost concept art and it got us thinking: Are we going to see mounts in Guild Wars 2?
Colin: That concept art piece for Flame and Frost […] got put out with a guy standing next or riding a horse and by the second we got that put out, everyone said “MOUNTS ARE COMING IN THIS RELEASE” and I was like “Noooo!”. Concept art team, you can never do that again! I say, if we ever did do them, we would need to find something really creative and very uniquely Guild Wars 2 to make them fit in the game, cause they don’t really make sense in the world – travel is so easy, it doesn’t really fit.
Zitat Ende
was für ne Erleichterung^^
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Man bist du langsam Anubarak die nachricht ist doch schon Uralt ^^
btw passend dazu
Nun gibt es aber zumindest diesen Hexenbesen. Etwas ähnliches mit anderen Reittieren würde ich total Klasse finden. Und mir persönlich ist es auch völlig schnuppe, ob die Mounts bla was auch immer die gleiche Geschwindigkeit haben wie ein normaler Char.
Von daher /dafür^^
Übrigens: Schaut mal das neue Wallpaper oder den Ladebildschirm von Hoelbrak an. Das Concept Artteam ist davon wohl nicht so einfach abzubringen. Ok, letzteren gibts schon länger.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
ich lese immer wieder das mounts = last- bzw reittiere nicht in die welt des neuen guildwars passen aber ich denke wer dieses aussage trifft hat nicht alle punkte logisch durchdacht.
1. teleportation ist möglich… ok, aber nur von punkt zu punkt. was ist mit den zwischenräumen? will da keiner hin? hat da jeder die lust zu laufen? auch mit einer plattenrüstung die sicherlich höllisch schwer ist? also ich denke das kann kein argument sein.
2. wenn teleportation möglich ist und das ist das non plus ultra, warum dann begleitquests. es muss doch keiner zu fuss gehen laut diesen aussagen.
also warum benutzen die npcs diese steine nicht. das ist schlicht unlogisch!
außerdem denke ich das die teleportation mit den steinen sicher nur für eine person und gepäck funktioniert. aber was ist mit einem ganzen transport von waren.
ich würde vermuten da reichen die steine nicht aus sondern müssen die portale ran.
und die sind ja nicht überall großzügig verteilt. also muss dort auch mit wagen oder lasttier wie in einigen begleitmissionen transportiert werden. und diese wollen auch beschützt werden! und die beschützer laufen dann zu fuß weil es soviel spaß macht!?
also hier sehe ich die logik nicht das sowas nicht gebraucht wird!
3. die karte von guild wars ist gespickt mit gefahren. wie es ja auch im spiel passiert werden teilweise gebiete erobert und die teleportsteine können nicht benutzt werden.
da dies ja vollkommen unbedenklich für die völker ist, können sie sich ja dann in ruhe zeit lassen dort hin zu laufen um den punkt zurück zu erobern. das für solche fälle nicht wenigstens krieger/helden ein alternatives mittel zum fortbewegen haben, scheint mir unlogisch!
ich denke diese 3 punkte wiederlegen in meinen augen das reittiere oder andere fortbewegungsmittel nicht notwendig sind.
ich will aber noch etwas hinzufügen. ich denke die große sorge der entwickler mit reittieren die wirklich existiert ist eher das dadurch inhalte übersprungen werden
oder an gegnern einfach schnell vorbeigeritten wird…. kann ich sogar vestehen.
lösung: macht wie beim hexenbesen keine besserung der geschwindigkeit und führt keine flugtiere ein (einzelflugtiere wären echt total unlogisch!)
so haben die mounts nur einen optischen effekt für sammler und das sind doch irgendwie die meisten von uns.
irgendwann hat man ein schönes schwert und ne schöne rüstung und dann fehlt hier noch ein wenig mehr was einen motivieren kann es besitzen zu wollen.
mounts sind da ein guter punkt. housing wäre natürlich auch noch etwas in der richtung oder vielleicht irgendwelche anderen optischen goodies. wie wäre es mit dem barden zum auspacken der einem ein liedchen trällert(bitte nur dem spieler der ihn auspackt oder vielleicht noch spielern die ihn im target haben um zu tode generfe zu verhindern.), naja aber sorry, das sind alles andere themen.
also ein deutliches JA für mounts!
Bin auch für Mounts!
Sollten wie der Hexenbesen sein!!! Also keine Extras außer dem Skinhead haben!
Aber bitte dann in der pve Rüstung. Der Besen verschwindet ja auch wenn man angegriffen wird… und wenn jetzt einer kommt von wegen Realität… ihr spielt ein FantasieMMORPG… und der Waldi packt auch 3 Riesen Viecher in seine Taschen und holt sie wie aus dem nix hervor…
Da sagt auch keiner was!
Und das Statement von Colin haben Sie mit dem Besen ja wiederlegt…
Der im übrigen einer der topverkauf Items ist!
Tja die Nachfrage bestimmt den Markt. Und der Markt sind wir!
Mount? Natülich, bin ich für Mounts, seit jeher gibts Mount in Fantasy Rollenspielen, egal ab in Off oder Online Spielen, keiner der Leute hier die gegen Mounts sind, kann hier Handfest argumentieren, warum er gegen Mounts ist.
Für mich seit ihr nur irgendwelche Spaßverderber und Egoisten, Mounts tun niemanden weh, ganz im Gegenteil sie sind eine sehr tolles Feature und bringen Atmophäre in die Spielwelt.
Ps. Gw 1 ist nicht Gw 2, wann begreifen das hier endlich die Leute.
was blubbert ihr denn noch rum? die offizielle aussage das mounts nicht ins spiel passen und in zukunft keine reittiere mehr auf artworks erscheinen ist doch sehr eindeutig
Wo steht das? Da wurde gesagt, wenn müssen sie sich was einfallen lassen.
Quelle: Dragonseason
Im Interview….We got to see a horse in some Flame and Frost concept art and it got us thinking: Are we going to see mounts in Guild Wars 2?
Colin: That concept art piece for Flame and Frost […] got put out with a guy standing next or riding a horse and by the second we got that put out, everyone said “MOUNTS ARE COMING IN THIS RELEASE” and I was like “Noooo!”. Concept art team, you can never do that again! I say, if we ever did do them, we would need to find something really creative and very uniquely Guild Wars 2 to make them fit in the game, cause they don’t really make sense in the world – travel is so easy, it doesn’t really fit.
übersetzt: wenn wir es jemals machen sollten müssten wir etwas sehr kreatives und ungewöhnliches finden damit sie ins spiel passen, DENN SIE MACHEN KEINEN SINN IN DER WELT – REISEN IST SO EINFACH DAS ES NICHT WIRKLICH PASST
eigentlich das selbe mit dem hier schon ewig argumentiert wird. und nein es heisst nicht sicher das niemals mounts kommen, aber wenn dann würde müsste plus die erkenntnis das sie weder nötig sind noch in die welt passen und wenn sie kommen wahrscheinlich ganz anders wie es viele leute sich vorstellen.
gw2 ist auch nicht irgendein anderes mmo das mounts benötigt, begreift das endlich leute (um es mal mit den worten von wildthig zu sagen)
(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)
Ich bin des Englischen durchaus mächtig. Dennoch sollte es doch jedem überlassen sein, ob er für sich Mounts gut finden würde oder nicht. Es ist ein VORSCHLAGSthread kein “so wird es kommen” Thread. ^^
Was Entwickler davon aufgreifen und OB sie sich was dazu einfallen lassen, wird man dann sehen.
Es gibt doch schon Mounts, oder was soll der Hexenbesen sonst sein?
Es gibt bereits mehr als genug “kreative Ideen” bzw. Ungewöhliches hier im Forum oder anderweitig in anderen GW Foren zu lesen.
Die Entwickler inklusive Colin brauchen sich prinzipiell also nur mal auf ihre Hosenböden setzen und diese Summe an Ideen mal aufgreifen und gucken, was sie mit ihren eigenen kreativen Köpfen aus dieser Rohmasse an Kreativität anstellen können, wie sie aus dem Diamanten ein Brillianten draus machen, ihn formen, schleifen und polieren bis zur Perfektion, so dass das endresultat dann wirkt, wie fürs Spiel gemacht, damit es sich nahtlos einfügen lässt.
Niemand erwartet hier in Sachen Mounts, dass Colin und Co das Feature so dermaßen überkandidelt neuerfinden müssen, als ginge es darum ein Wissenschaftsnobelpreis damit zu gewinnen, mit dem Thema, wie man das Rad neu erfindet >.> Es geht lediglich nur darum das Grundfeature so an GW2 anzupassen, dass Mounts synergisch sich anfühlen, dass sie weder überflüssig, noch nutzlos erscheinen, nicht zu einfach zu haben sind, dennoch eine gewisse Langzeitmotivation erbringen und den Sammlertrieb wecken, der gleichzeitig dazu genutzt werden kann auch, um über den Shop dran mitverdienen zu können und ansosnten Mounts überall da aus dem Spiel rauszuhalten, wo sie WIRKLICH keinen Sinn machen und das ist einzig und allein DUNGEONS, STÄDTE, SPVP und gegebenenfalls noch WvW, was sich je nach WvW Redesign und add Ons mit neuen Maps noch jederzeit ändern könnte.
Niemand hier kann wissen, was die Zukunft von GW2 noch alles bringen wird, von daher wie erwähnt wurde – Colin hat nicht gesagt, das es definitiv niemals Mounts geben wird. Nur das sie derzeit seiner ansicht nach kein Sinn ergeben würden für ihn, weil das Reisen mit Wegpunkten doch so einfach sei ….
Es muss aber auch nicht zwingend immer alles für einen Spielentwickler Sinn ergeben, schließlich bestimtm die Nachfrage, was im Spiel landet und solange genug Leute weiterhin geschlossen Druck ausüben und ihr starkes Interesse zeigen an Mounts.. werden sie sicherlich früher oder später in irgend einer Form im Spiel vorzufinden sein, schlicht weil es Anet sich garantiert nicht nehmen lassen wird leicht verdientes Geld einfach so ungenutzt an sich vorbeistreichen zu lassen mit besonderen Mount-Skins über den Shop…
Ich weiß ja nicht, in welch kleinem Rahmen Colin in dem Moment als er sagte, reisen so ja so einfach, er an Mounts gedacht hat… natürlich ist reisen pisseinfach ,wenn man sich im Sekundentakt quer durch ganz Tyria teleportieren kann, solang einem die Kosten dabei am A… vorbei gehen…
Für die Leute, die jedoch die Landschaft des Spiels in einem zügigen Tempo möglichst stylisch bereisen wollen, für die dauert jedoch besonders Map übergreifendes Reisen extrem lange.. auch mit 25% Perma-Speedbuff mit gelegentlichem 33% Skill, worüber nicht mal alle Klassen verfügen sich selbst Eile verpassen zu können…
GW2 ist jedoch garantiert auch kein billiges Asia-F2P Spiel, das seinen Spielern nur eine einzige Schnellreise-Möglichkeit regelrecht aufzwingt, wenn man möglichst viel Zeit sparen möchte, um Spaß zu haben.
Einem Spiel, das nur 1 Schnellreise-Option besitzt, selbst wenn es die ultimative Option ist, hat es noch NIE geschadet, alternative Möglichkeiten zu erhalten.
Alternativen erweitern die Möglichkeiten, hier in diesem Rahmen speziell für RP’ler und Sammler und solche Leute, die alles dafür tun, um sich irgendwie von der breiten Masse an Spielern visuell, wie prestigemäßig abzusetzen und individueller zu werden mit ihren Charakteren.
Mounts sind Spielcontent, die den Spaßfaktor am Spiel für viele Leute massiv erhöhen würden, ohne das die Leute, die Wegpunkte favorisieren davon auch nur ansatzweise benachteiligt oder behindert werden würden in ihrem eigenen Spieltempo und Spielspaß. Mounts sind und bleiben immer eine reine Zusatzoption, sie werden niemals einen Zwang darstellen, um irgendwelchen Spielcontent erleben zu können, um in Gruppen reinzukommen oder sonstwas.
Das einigen Entwicklern sehr der gedanke an Mounts zu gefallen scheint, wird ja wohl nicht von ungefähr kommen, sonst würden es definitiv nicht Concept Arts/Artworks ins Spiel schaffen als Ladebildschirme oder als Bannerseiten für neue monatliche Events, wie derzeit bei Frost und Flamme, oder seid ihr ernsthaft des Glaubens, bei anet würde überhaupt nicht von den Lead Designern und Entscheidungsträgern des Lores geprüft werden, was die Artists da ins Spiel und auf Webseiten einfügen ???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand wie Colin überhaupt garnichts von diesen Artworks gewusst haben kann, schließlich trägt er doch maßgeben dazu bei, was mit diesen Events ins Spiel eingefügt wird und die einzelnen Abteilungen bei Anet arbeiten schließlich auch eng miteinander zusammen, anders gehts ja schließlich nicht, um einen gewissen qualitativen Standard im Spiel gewährleisten zu können, was man sicherlich nicht kann ,wenn alles und jeder bei Anet auf eigene Faust arbeiten würde, ohne das geprüft wird, was die einzelnen Leute so da treiben …
Von daher kann man auch stark davon ausgehen, das Colin in dem Moment auch einfahc nur den Unwissenden gemimt hat, weil das Thema “Mounts” vielleicht in dem Moment einfach nur etwas war, womit er nicht gerechnet hat und wies die Devs gern tun sich in solchen Momenten gern versuchen aus der Schlinge zu ziehen, indem irgendwas gesagt wird, das die “Schuld” auf andere schiebt erstmal, oder zumindest etwas, was dafür sorgt, das man “Zeit gewinnen kann”, bis man mit der offiziellen Sprache rausrücken kann… ist doch imerm das Gleiche..sollte mittlerweile doch wirklich jeder von uns kennen diese Hinhaltetaktiken.
Das was Colin da gesagt hat, war weder ein klares eindeutiges endgültig bestimmendes JA, noch weder NEIN.
Alles andere ist nur Interpretationssache und schürt entweder nur Gerüchte, oder führt zu Irrglauben – was etwas ist das Devs auch gerne tun, damit sie sich die Möglichkeit bewahren die Spieler und Fans zu passenderen Zeitpunkten bei Ankündigungen noch überraschen zu können mit Informationen, die nicht mehr so toll gewesen wären, wenn man sie schon eventuell zu früheren Zeitpunkten in irgendwelchen Interviews versentlich ausgeplaudert hätte!!.
Von daher, dieses Interview ist nichtsaussagend in Bezug auf Mounts!!
Kommt wieder mit euren “Seht, wir habens euch doch gesagt-Tiraden”, wenns seitens von den Devs eine klare unmissverständliche Mounts = Niemals-Aussage gibt, die man eindeutig als ein bestimmtes Nein auch nur deuten kann.
Eine Aussage, wo nicht erst um den heißen brei geredet wird und wo man sich Hintertürchen offenlässt ala “Ja wenn wir es mal machen, dann so und so”
Sondern Frage und dann Antwort…. kurz und bündig.. nein, niemals.
Die Begründungen danach sind dann irrelevant!
Solange es nicht dieses Statement offiziell in dieser Form so gibt, solange werd ich definitiv weiterhin als Pro-Mountler aktiv den Wunsch nach diesem Content-Feature hegen und unterstützen mit all meiner Kreativität, die dazu helfen könnte, dass dieses Feature umgesetzt wird irgendwie.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und solange von den Devs kein finales eudeutiges Nein niemals ausgesprochen wird, lohnt es sich auch weiterhin für dieses Feature zu “kämpfen”
Also an alle Pro-Mountler da draußen…
AUFSATTELN und in the KAAAAAMPF ^^ “FÜÜÜÜR MOOOUNTS!”
everyone said “MOUNTS ARE COMING IN THIS RELEASE” and I was like “Noooo!”.
ist doch recht eindeutig Orpheal. Auch wenn du dir mit deiner Wall of Text wieder viel mühe gegeben hast das zu releativieren ist das “Noooo!” doch eindeutig
Tortzdem finde ich den Thread gut, so helft ihr Anet, vielleicht doch eine möglichkeit zu finden wie Mounts auf eine völlig neue und creative Weise ins Spiel passen.
Goooo FÜÜÜR VOOOOORSCHLÄGE FÜR EINE NEUE ART MOUNTS!
Mehr nicht :P
Mounts niemals. Aber wenn man mal was neues probieren will einfach mal einen Verwandlungstrank nutzen und so die Welt erkunden
Hat eigentlich schonmal irgendjemand auch nur einen einzigen vernünftigen Grund gegen Mounts vorgebracht? Damit meine ich nicht so etwas wie, “Mounts verschandeln das Stadtbild”, “Mounts stehen auf meinen NPCs herum”, “Wir haben Teleporterpunkte”, das allseits beliebte “Mounts passen nicht in GW” oder “GW braucht keine Mounts”?
Um das mal ganz klar auszudrücken; das sind bockige Kleinkinderargumente. Wenn es Spieler gibt die gern Mounts hätten und die dafür auch noch Geld ausgeben würden ist das aus wirtschaftlicher Sicht schon Grund genug besagte Mounts einzuführen. Das Geld was dadurch reinkommt, dient ebenfalls der Weiterentwicklung des Spiels und somit jedem überzeugten GW2 Spieler.
Es geht nicht darum ob das Spiel Mounts “braucht” (wirklich brauchen tut man so, so wenig) oder nicht oder ob irgendwer mit bebender Unterlippe und Tränen in den Augen einen NPC mit dem Mauspfeil genauer anvisieren muss. Es geht darum so viel wie möglich Kunden anzusprechen, sich also breit aufzustellen.
Ja, ich weiß schon, jetzt wird irgendjemand schniefend an meinem Bein zuppeln und mir so etwas entgegenplärren wie, “Aber ich bin doch auch ein Kunde und mir gefällt das nicht. Wenn Mounts kommen, bin ich weg! Dann ist ein Kunde verloren und das breiter aufstellen hat nichts gebracht” und dann muss ich dagegenhalten: “Mach’s gut. Viel Spaß in einem anderen Spiel.”
Nein, ganz ehrlich, wer wegen so einer Kleinigkeit ein Spiel verlässt, der war nie ein stabiler Kunde und wird es auch höchstwahrscheinlich niemals sein. Mit anderen Worten heißt das, dass dieser Jemand jeden unsinnigen Grund nehmen könnte um trotzig abzuhauen. Hängt er sich nicht an Mounts auf, hängt er sich zB. an neuen Haar- und Augenfarben im Shop auf. Hängt er sich nicht an den Farben auf, hängt er sich an neuen Items auf. Hängt er sich nicht an Items auf, hängt er sich an einem anderen neuen Inhalt auf. Hängt er sich nicht am Inhalt auf, hängt er sich an der Äußerung eines unbedeutenden Forenmoderators auf. Etc. pp. ad nauseam.
Mit instabilen Kunden braucht man nicht rechnen. Mit einer weiter gefassten Kundschaft rechnet man besser. Das ist einer der Punkte warum WoW so erfolgreich ist. Da könnt drüber kotzen oder nicht (ich tue es btw.), hilft alles nicht, das ist nunmal ein Fakt.
Mounts werden kommen und sie werden schneller kommen, je weniger Stammkundschaft das Spiel aufweist. Es wurde auch niemals kategorisch von Anet abgelehnt, checkt eure Quellen mal bitte genauer. In jedem Fall ist es lediglich eine Frage der Zeit. Und man muss noch einmal festhalten – der erste Schritt ist bereits getan, auch wenn einige Fanatiker, ich meine … Kreuzritter … ich meine,… Fanboys… uhm… ich meine, Trotzkinder… ach man, ihr wisst was ich meine, … es nicht wahrhaben möchten und sich winden und biegen, dass einem Shaolinmönch der Neid ins Gesicht steigt; der Hexenbesen ist im Grunde nichts anderes als ein Mount, punktum!
PS:
Ich möchte hier klarstellen, dass ein Mount für mich keinerlei Vorteile bringen muss. Es kann lediglich der Immersion dienen und ich weiß, dass ich mit dieser Haltung in der GW2 Community nicht allein dastehe. Das heißt für Kritiker, dass schonmal ein beachtlicher Prozentsatz ihrer sogenannten (und ohnehin lächerlichen) “Gegenargumente” schlichtweg im Sande verlaufen.
Hat eigentlich schonmal irgendjemand auch nur einen einzigen vernünftigen Grund gegen Mounts vorgebracht?
Ja, hat jemand. ^^ Lies mal den Thread.
PS: Dein Posting ist irgendwie wenig sachlich, kann das sein?
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
zumal für mounts auch nur argumente wie, “ich find die soooo toll”, “hab die in meinem letzten spiel auch gesammelt” und " ich würd selbstverständlich jedesmal absteigen zum rezzen" kommen
@bammbamm:
da hat aber mal wieder jemand mächtig große Tomaten auf den Augen…
Indem man mit solch unqualitativen Beispielen daherkommt, wird auch nichts nützen von der überwiegenden Anzahl an positiven Argumenten wegzutäuschen, wobei kein Gegenargument hier auch nur ansatzweise die wirklich guten Positivargumente aushebeln kann, da unter den Gegenargumenten nichts anderes kommt, außer nur 24/7 nonstopp Mutmaßungen, Theorien, Annahmen und erfundenes halbgares Kauderwelsch basierend auf Furchtparanoia von schlechten gemachten Erfahrungen aus anderen F2P-Spielen und sonstigen Billigproduktionen oder Blender-Spielen, die zwar nach Außen hin ganz doll HUI sind, aber designtechnisch granz großes PFUI
Im Gegensatz zur Contra-Seite gibt es wenigstens von der Pro Seite konstrutive Ideen und Vorschläge, wie das Thema Mounts in irgend einer Form umgestzt werden könnte.
Alles was ich von der Contra-Seite hier nur lese ist MIMIMIMI und T.T im ganz großen destruktiven Stil mit unbelegbaren gegenargumenten, die größtenteils so weit hergeholt scheinen, das man schon das Gefühl hat, das wurde jetzt bloß nur geschrieben ,damit man überhaupt was dazu geschrieben hat und man nicht zugeben brauch, keine wahren Argumente gegen Mounts zu haben, außer nur das persönliche Empfinden, dass sie angeblich nicht ins Spiel passen würden, nur weil es im Vorgänger auch keine spielbaren Mounts gab…
Es gibt mehr als genug Belege für ihre Existenz, das unbestreitbar beste Argument wird im Lore des 2. guild Wars buchs sogar selbst geliefert – die Helden sehen durch ein Asuraportal Wildpferde.. und das ist ein FAKT, welcher schon LANGE VOR den Interview von Colin stattfand.
Colin ist außerdem nicht Lore Designer, sondern er kümmert sich um die Spielinhalte.
Für den Lore sind Ree Soesbee und Jeff Grubb in erster Linie für zuständig.
Und die zwei würden sicherlich nichts absegnen an Concept Arts, Buchtext usw. was nicht aus ihrer Sicht lorekonform wäre oder irgendwie dazu führen würde, das irgendwas innerhalb der gesamten Lore zu Irritierungen führt, denn würden sie das, wäre die Lore irgendwann unbrauchbar, weil lückenhaft, nicht nachvollziehbar, aus den Zusammenhängen gerissen usw.
Natürlich kann da ein Colin in so einem interview dann nicht viel sagen, außer sich zu versuchen aus der Schlinge zu ziehen, da er für den ganzen Lore, das was die Artists bezüglich des Lores usw. machen nicht für verantwortlich ist…
Das ist wie wenn man irgendwen für irgendwas beschuldigt getan zu haben ect. und dann einen moment später eine andere völlig unbeteiligte person mit hinzunimmt und sie befragt, was sie von den Vorgängen die geschehen sind und wofür man nicht verantwortlich ist hält und wie man diese Vorgänge bewerten würde, ob gut/schlecht, richtig/falsch usw.
Wer die interviews der Entwickler von GW2 verfolgt hat, wer selber auf der Gamescom war die Jahre und mit ihnen persönlich zwischen 4 Augen sprechen konnte dort, das weiß genau, wie sehr sich die Devs bei brenzligen Fragen versuchen aus der Schlinge zu ziehen oder sich irgendwie mit ihren Aussagen Zeit zu verschaffen.
Gängige Sache, machen nicht nur anet Devs so, machen generell alle Spielentwickler so, weil man natürlich möchte, das über bestimmte Inhalte zum passenden Zeitpunkt erst gesprochen werden und auch dann von den Leuten kommentiert werden, die für diese Inhalte auch konkret verantwortlich sind/waren.
Natsu, nur weil du keine gegenargumente für “Wir haben Teleporterpunkte” hast heisst das nicht das das Argument kein richtiges wäre.
Noch dazu hat sich Anet schon GEGEN Mount geäussert ein bisschen weiter oben kannste das nachlesen.
Das sind 2 Arguemnet zum Thema Mounts werden kommen.
Aber versteh mich nicht falsch, du kannst gerne Vorschläge machen wie neue Mounts sein könnten falls Anet seine Meinung ändern sollte was zumindest ich nicht hoffe
ach orpheal, anstatt immer romane zu schreiben in denen du dich eh immer und immer wieder wiederholst solltest du vielleicht mehr zeit dafür opfern das zu lesen und vor allem drüber nachzudenken was leute zu sagen haben die nicht deiner meinung sind. indem man nur immer wieder seine meinung wiederholt wird diese weder richtiger noch wichtiger, auch dann nicht wenn man sie in möglichst viele worte kleidet. die einzige wichtige tatsache in der ganzen diskussion ist, das anet im moment keinen sinn in mounts sieht und zwar aus den selben gründen wie hier viele von den leuten schon gesagt haben. aber die haben angeblich keine ahnung oder angst vor neuem oder was auch immer sonst noch für ein stuss von den leuten die wie ein bockiges kleinkind auf dem boden liegen und ich will ich will ich will schreien vorgehalten wird. das weder artworks noch bücher die oftmals von externen quellen kommen irgendein gewicht für das spiel guild wars 2 haben sollte allmählich auch der ignoranteste gemerkt haben.
und ja colin ist nicht der loredesigner sondern der der sich um spielinhalte kümmert, und jetzt rat mal wer darüber bestimmen wird ob mounts kommen oder nicht. irgendein autor der vor ein paar jahren ein buch geschrieben hat oder der künstler von nem artwork eines ladebildschirms oder der spieldesigner. wenn du auf die richtige lösung kommst gibts nen keks.
(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)
Ich fasse jetzt einfach mal die letzten 7 Seiten zusammen:
Mounts: Nein.
Drakkar See [DE]
@ BammBamm: Bitte lass uns Kekse aus dem Spiel ;D
Ansonsten bin ich der Meinung, dass "Wir haben alle 5 Meter ’nen Teleporter" durchaus ein kräftiges Argument ist. Ebenso ist es Quark zu behaupten, dass Mounts eine Kleinigkeit seien. Gibt es erst mal welche, wird man sie nicht hin und wieder mal sehen - dann kauft sich jeder Zweite so ein Ding. Das möchte ich niemandem zum Vorwurf machen, wenn es etwas gibt, dann nutzt man es, dazu ist es da.
Aber es ist massiv kurzsichtig zu sagen, Mounts wären eine Kleinigkeit, über die man hinweg sehen kann, wenn sich wiederum Spieler in anderen Threads darüber pikieren, dass man Namen, die nicht "RP konform" sind, bitte ausblenden oder mit irgendeinem Tag "überkleben" soll.
Wäre die Welt so riesig und hätten wir nicht alle paar Schritte einen Teleporter, dann könnte ich die Aufregung verstehen - wirklich. Ich habe auch kein Problem mit neuen Inhalten oder Vorschlägen, oder dass man sich positive Dinge aus anderen Spielen zu Nutze macht. Aber man muss nicht krampfhaft jede Kleinigkeit von irgendwo kopieren. Um ehrlich zu sein macht Guild Wars (2) für viele den Reiz aus, eben weil es anders ist und keines der ewig gleichen 08/15 Spiele.
Man kann den Spieß auch umdrehen: Warum sollten Spieler das Spiel verlassen, nur weil es keine Mounts gibt? Wer wegen so einer Kleinigkeit geht, der ist sowieso kein gebundener Kunde, oder?
So, oder so - die Fronten stehen fest gegenüber. Und wenn wir ehrlich sind, lässt keine Seite die Argumente der anderen durchgehen, weil jeder sie anders gewichtet und sie für unwichtig oder unsinnig hält.
Kann mich da nur BammBamm anschließen:
[...]von den leuten die wie ein bockiges kleinkind auf dem boden liegen und ich will ich will ich will schreien vorgehalten wird. [...]
Wir sind zufrieden, wie es läuft...
krümelige Grüße
- Farvel [Keks]
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.
Mounts? Hm, wenn es sich nur um Optische Erscheinungen handelt, dann bin ich klar dafür. Wieso? Weil es wohl keinen stören wird ob er jetzt lieber zu Fuss die Welt erkundet, den Teleporter rechts neben sich verwendet, oder auf einem Moa sitzt und fröhlich durch die Welt streift.
Zudem würde es wohl die Welt-Aktivität fordern. Jemand, der etwas mit einem schicken Aussehen unter seinem Hintern hat wie ein hübsches Mount, reist bestimmt auch mehr durch die Welt als jemand der nur Teleporter benutzt. Ausserdem ist der Drang einfach zu hoch um vor jemandem zu stehen und zu zeigen, was für ein Mount er hat. Ausserdem besteht doch die Möglichkeit jetzt schon, dass jemand einfach die ganzen Maps zu Fuss erkunden kann und dabei keinen Teleporter benutzen muss. Die Möglichkeit ist also gegeben, da es wie bei vielem in GW2, reine persönliche Entscheidungsfreiheit wäre.
Golems braucht GW2 auch keine und sind trotzdem im Spiel.
Hexenbesen braucht auch niemand und ist trotzdem im Spiel.
Weisse Ausrüstungs-Items braucht man auch nicht und sind im Spiel.
Grinding braucht auch kein Spiel und es ist im Spiel.
Futuristische Umgebungen wie bei den Asuras bräuchte es auch nicht wirklich (zudem stören sie das Feeling von Zeit und Raum für meinen Geschmack) und sind trotzdem im Spiel.
Mounts müssen und sollten keine Vorteile bringen. Sie sollten ausschliesslich dem “Spass” dienen und eine weitere Möglichkeit ins Spiel bringen, seine persönliche Sammler-Sucht zu befriedigen. Unter anderem kann es sogar zu etwas Langzeitmotivation beitragen. Man könnte Erfolge einbauen, bei denen man sich bestimmte Mount-Erscheinungsbilder erspielen kann und würde mit Sicherheit viele Spieler fesseln und motivieren die Welt mehr zu erkunden.
Wenn man es doch schafft, Spieler zu binden mit einem Grinding-System wie es die Lorbeeren aktuell sind, dann würde man dies auch allemal mit einem System für Mount-Erscheinungsbilder hinbekommen.
Zudem würden Moa’s, Pferde und andere realistische Tierchen zur Zeit wie auch zur Lore passen. Einen grossen starken Packesel… ehem… Pack-Dolyak für die Norns. Ein schöner Hengst/eine schöne Stute für Menschen, Golems für Asuras wärend die Sylvaris auf der Suche nach ihrem davongelaufenem Pflanzen-Wolf ihre Bestimmung suchen.
Und die Charrs bevorzugen ja sowieso die moderne Technologie, denen schenken wir einfach einen Dampf-Panzer. ^^
Oh man, da gäbe es soviele Möglichkeiten und Ideen.
PS: Wir bräuchten in GW2 ja auch keine Füsse/Beine mehr, schliesslich kann man ja für jeden Mist teleportieren, aber sie sind trotzdem im Spiel. ^^
@ BammBamm: Bitte lass uns Kekse aus dem Spiel ;D
Ansonsten bin ich der Meinung, dass “Wir haben alle 5 Meter ’nen Teleporter” durchaus ein kräftiges Argument ist. Ebenso ist es Quark zu behaupten, dass Mounts eine Kleinigkeit seien. Gibt es erst mal welche, wird man sie nicht hin und wieder mal sehen – dann kauft sich jeder Zweite so ein Ding. Das möchte ich niemandem zum Vorwurf machen, wenn es etwas gibt, dann nutzt man es, dazu ist es da.
Aber es ist massiv kurzsichtig zu sagen, Mounts wären eine Kleinigkeit, über die man hinweg sehen kann, wenn sich wiederum Spieler in anderen Threads darüber pikieren, dass man Namen, die nicht “RP konform” sind, bitte ausblenden oder mit irgendeinem Tag “überkleben” soll.
Wäre die Welt so riesig und hätten wir nicht alle paar Schritte einen Teleporter, dann könnte ich die Aufregung verstehen – wirklich. Ich habe auch kein Problem mit neuen Inhalten oder Vorschlägen, oder dass man sich positive Dinge aus anderen Spielen zu Nutze macht. Aber man muss nicht krampfhaft jede Kleinigkeit von irgendwo kopieren. Um ehrlich zu sein macht Guild Wars (2) für viele den Reiz aus, eben weil es anders ist und keines der ewig gleichen 08/15 Spiele.
Man kann den Spieß auch umdrehen: Warum sollten Spieler das Spiel verlassen, nur weil es keine Mounts gibt? Wer wegen so einer Kleinigkeit geht, der ist sowieso kein gebundener Kunde, oder?
So, oder so – die Fronten stehen fest gegenüber. Und wenn wir ehrlich sind, lässt keine Seite die Argumente der anderen durchgehen, weil jeder sie anders gewichtet und sie für unwichtig oder unsinnig hält.
Kann mich da nur BammBamm anschließen:
[…]von den leuten die wie ein bockiges kleinkind auf dem boden liegen und ich will ich will ich will schreien vorgehalten wird. […]
Wir sind zufrieden, wie es läuft…
krümelige Grüße
- Farvel [Keks]
Die Fronten ^^ … machen wir es wie in Game of Thrones. Ich kämpfe für die Starks (gegen Mounts). Also Lannisters wir sehen uns auf den Schlachtfeldern (für Mounts).
Mal ehrlich teleports sprechen gegen mounts? Ungefähr so sinnvoll Wie nachts ist es kälter als draussen…
Ware einfach was neues zum sammeln Wie Minipets nur das man damit was machen kann!!
Wenn Anet das gut umr.
sie könnten auch panini klebebildchen zum sammeln einführen