[Sammelthread] Mounts ?
Naja wenn The Elders Scrolls Online raus kommt werden eh viele aufhören und maximal GW nebenbei ab und an spielen. Von daher mach dich nicht heiss was es hier nicht gibt da wir eh bald erlöst werden.
Hätte nichts gegen Reittiere, solange sie passend in die Welt integriert werden.
@AmoNeroGiallo Ich erlöse dich schon heute von der Last Guild Wars 2 spielen zu müssen. Du bist frei!
Mounts mit Geschirr das man auch Einfärben darf. Und ein Kit um das Tier selbst zu gestalten. Das fände ich toll ^^
jep.. hab dir hier mal was vorbereitet
http://www.youtube.com/watch?v=nEsJSSNBEns
jep.. hab dir hier mal was vorbereitet
http://www.youtube.com/watch?v=nEsJSSNBEns
Wer in GW2 mit Charr-Rucksäcken oder Quaggan-Rucksäcken rumlaufen kann, der dürfte sich, sofern sowas ins Spiel kommen würde, meiner Meinung nach gar nicht beschweren. ^^
ich kann nicht verstehen wie man gegen mounts sein kann^^ es kommt mir so vor als ob manche die kein sonderliches interesse an mounts haben, einfach aus langeweile schreiben, dass sie dagegen sind.
es macht spass sie zu farmen, folglich hat man mit lvl 80 noch mehr beschäftigungen. ausserdem sind sie zeichen des prestiges, wie die legendarys praktisch.
die welt ist für mounts niemals zu klein. die is doch riesig?!?
und dann das argument dass es wegmarken und portale gibt… in vielen spielen gibt es eine möglichkeit sich irgendwohin zu teleportieren und es gibt trotzdem. ausserdem is man mit mounts einfach n bisschen schneller (wo genau liegt da denn das problem?).
dann wurde noch der realismus angesprochen: dass es unlogisch ist mehrere reittiere mit sich zu führen. genauso unlogisch ist es dass man 6 taschen mit sich führen kann, ohne sie zu sehen, in die dann 10 rüstungen und 27 großschwerter reinpassen.
dass man nicht mehr absteigt um leuten zu helfen is auch n komisches argument. schließlich läuft man ja gar nich an den leuten vorbei wenn man nur die tausend wegmarken benutzt. ausserdem soll es, wenn mounts eingeführt werden, den berittenen kampf geben, sodass man nichtmal absteigen muss um zu kämpfen.
fazit: mounts sind sinnvoll.
In keinem MMO stehen alle 100m Wegmarken und die einzelnen abschnitte der Welt in GW2 sind klein.
Schau dir mal Lotro an DAS sind große offene Gebiete und nur wenige Reitpunkte.
Und Oh wunder dort passen Mounts super rein und ich liebe sie
es wäre doch nen nettes Gadget
Ob sie notwendig wären oder nicht, da kann man drüber streiten. Reine Geschmackssache….. aber unbestritten, ein Asura auf ner Lindwurmbrutmutter der durch die Gegend flitzt hätt schon was
Millersund
oh ja fsd finde ich auch
Genau ist ja auch nicht gerade klein sone Brutmutter und wenn da noch ein dutzend andere damit rumlaufen sieht man nichts anderes mehr :rolleyes:
Wie auch immer, ab 30. 4. beginnt die Open-Beta eines Spieles mit schönen Hottohühs.
Reite ich halt dort rum.
Warum wird eines der sinnlosesten Themen so gepusht?
Wenn ich mich nicht irre hat sich Arenanet dazu geäußert und Mounts ganz klar negiert.
Außerdem machen sie neben den WP keinen Sinn.
Wer hier ewiglange texte schreibt und Begründungen für Mounts auflistet verschwendet seine Zeit..
Wie auch immer, ab 30. 4. beginnt die Open-Beta eines Spieles mit schönen Hottohühs.
Reite ich halt dort rum.
winke winke
Wie auch immer, ab 30. 4. beginnt die Open-Beta eines Spieles mit schönen Hottohühs.
Reite ich halt dort rum.winke winke
Wieso ?
Kommst du nicht mit ?
Dort wird´s niemals Winter, herrrrrrlich…..
schwingt sich auf sein Roß und reitet in den Sonnenuntergang…….(Corleone-Musik)
Ich wäre für Reittiere in einem eigens dafür entwickeltem Gebiet mit einer Kampfmechanik auf dem Reittier. In der bisherigen offenen Welt sehe ich allerdings keinen Bedarf dafür, auch nicht in meiner zuvor vorgeschlagenen 33%-Geschwindigkeitsvariante.
(Was auch immer jetzt diese Fehlermeldung von der Forensoftware bedeutet … hoffe, dass meine Antwort regelkonform ist)
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
(Zuletzt bearbeitet am von Marlon Kyell.8904)
Deine Fehlermeldung bezog sich darauf, dass du einen uralten toten Thread ausgegraben hast.
Der Fluch nimmt einfach nicht ab
Deine Fehlermeldung bezog sich darauf, dass du einen uralten toten Thread ausgegraben hast.
Der Fluch nimmt einfach nicht ab
Der “Fluch” wird nie verschwinden, da Reittiere mit entsprechendem Kampfsystem ein großes Potential haben könnten (wenn vernünftig umgesetzt).
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
Wenn dann aber bitte Berittener Kampf ala Rohan da währe ich sogar dafür
Aber wie gesagt nur in extra neuen Gebieten alles andere blos nicht.
Aber dann bräuchten wir auch nen neuen Komponisten für den Soundtrack das schafft Jeremy Soule einfach nicht duckt sich vor anfliegenden geschossen
Schwärm dabei Bugud legen <3
/dagegen
Reittiere passen nicht in die Welt von Tyria. Ansonsten müsste sie ja 5-10mal grösser sein.
Reittiere wären imho ein nachteil im Spiel, weil die Anforderungen an das System höher würden. mehr Modelle, mehr Texturen, mehr Fläche…
Als Ausgleich würde ich aber einen “persönlichen/Gildeneigenen Portalgenerator” vorschlagen der temporär begrenzt ist und mit Karma/Einfluss/Gildenmarken etc bezahlt wird.
vom Bund der alten Säcke [Kodasch(DE)]
/dagegen
denke es wurden schon genug Gründe genannt…..
/dafür
Mounts sind positiv da sie den Sammeltrieb befriedigen
Wegpunkte machen RP-Feeling kaputt und man muss die Spielwelt nur einmal entdecken. So hat man die Möglichkeit entweder zu porten , zu fuß zu laufen oder auf einem mount alles zu entdecken.
Die Mounts sollten aber unbedingt ingame erhältlich sein und nicht im Itemshop.
/dafür
Mounts sind positiv da sie den Sammeltrieb befriedigen
Wegpunkte machen RP-Feeling kaputt und man muss die Spielwelt nur einmal entdecken. So hat man die Möglichkeit entweder zu porten , zu fuß zu laufen oder auf einem mount alles zu entdecken.
Die Mounts sollten aber unbedingt ingame erhältlich sein und nicht im Itemshop.
bedeutet rp in gw2 nicht das man die asura und ihre technologie einbindet? und wenn die port technologie vorhanden ist ist es doch auch logisch das man sie nutzt, heute fahren auch keine kutschen mehr durch die gegend. eigentlich bieten sich durch die teleporter und den asuras mit ihrer…..ich nenns mal suboptimalen….technik mindestens genausoviel rp möglichkeiten wie mit einem pferd. rp bedeutet nicht nur herr der ringe, man kann rp auch in der zukunft betreiben….also traut euch. wäre doch ein toller rollenspiel aspekt nen char zu spielen der ne teleportphobie hat und jedes mal erst endlose diskussionen mit seinen mitstreitern führt ob das jetzt wirklich nötig ist oder man nicht doch lieber zum anderen ende des kontinents laufen soll. rp ist was man daraus macht
Ja, aber durch die Portale überspringt man einfach unheimlich viel, da man zwangsweise die Landschaft nur einmal erkunden muss und das war’s. Man hat keine Wahl.
Mounts müssen ja nicht unbedingt Pferde sein, sondern können genauso gut irgendwelche Charr-Panzer oder Asura -Hoverboards sein
Wie man hat keine wahl?
Steht etwa ein Asura hinter dir und drückt dir ne Waffe ins kreuz damit du ja immer die Wegpunkte nutzt und nie zu Fuss gehst ^^
Und bei dem gedanken an Charr-panzer und Asura-Hoverboards die Tyria verschandeln kriege ich Albträume
Kurzer Einwurf zum (vor 3 Monaten diksutierten) Mount-und-Wiederbelebung-Problem: Derzeit muß ich auf’s Wiederbeleben vor allem dann verzichten, wenn ich es selbst nicht überleben würde, weil zu viele Umgebungsgegner herumstehen und warten, ob jemand zum Wiederbeleben kommt. Mounts könnten die Wiederbelebungsquote insofern sogar erhöhen, wenn sie den, der wiederbelebt, gegen die Umgebungsgegner verteidigen würden, so daß das Wiederbeleben nicht so stark wie momentan zum eigenen Nachteil ausfällt.
Klar – man muß dann nicht mehr selber kämpfen, aber… warum sollte man das auch müssen? Weil es eben in allen MMOs so ist?
Ich bin fuer Mounts weils toll ausieht. Und die Welt noch groesser wird. dan meinetwegen weniger Port punkte. Bis auf die Dunguon und Boss events benutzt man eh keine anderen normalerweise.
Und das Argument In gw1 gabs auch keine is albern in gw1 konnte man auch nicht springen. Soll man also in gw2 auch besser nicht springen?
also bin dafuer und will mein Streitross und Drachen !
Was mir wirklich ernsthaft fehlt sind Reittiere – sowohl vom Gefühl her als auch für den Sammeltrieb. Das beste Reitfeeling bietet übrigens Age of Conan.
Gäbe es in GW2 Reittiere, wäre das Spiel perfekt
/dafür
Ich liebe Reittiere und will reiten
Schaufel nehm und Thread wieder begrab :P
Damit hast du genau das Gegenteil erreicht^^
Auf den kleinen Hügel den Skargon aufgeschüttet hat einen Stein setze und folgende Zeile eingraviere:
Möge er in Frieden ( ich kann einfach nicht lügen, nein nicht in Frieden, “STIRB ENDLICH!” (wenn den noch mal wer ausgräbt soll er sich dazu legen)) ruhen.
“Bei meinem gestrigen Port aus den Gendarran Feldern nach Orr ist mir zufällig mein Chaosgewehr abhanden gekommen falls das wer im Äther der Portalsteine findet schicke Er oder Sie es mir doch bitte wieder an meine Adresse ins Labor für angewandte Entwicklung in RataSum. Nur für ganz beschränkte Subjekte die meine Waffe finden sollten, der Abzug ist an meine Energiesignatur gebunden niemand anders kann diese Kanone abfeuern und sollte jemals jemand auf die Idee kommen daran rumzudoktern darf sich auf jeden Fall über mehr als einen Tinitus und kurzzeitige Blindheit Sorgen machen.”
Mit Gruß und entsprechendem Dank an das ehrliche (vermutlich unterbelichtete, keine Wahl habende) Subjekt auf das sich unsere Wege danach nicht mehr kreuzen.
Alles für die Große Alchemie!
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash
Ja ich finde auch das ihr Mounts einfügen solltet trotz der vielen Wegpunkte ist es manchmal doch lang zu Fuß zu gehen, falls man eine bestimmte wegmarke nicht hat stirbt und wieder 50km weit weg belebt werden muss ! Ihr könntet die mounts in einer Erweiterung oder einem etwas längeren Patch einfügen, das wir zumindest 1 Reittier für jedes Volk hat und jedes Volk hat dasselbe Flug Reittier. Also 5 Boden-Mounts 1 Flug-Mount. Damit würde GW2 zu meinem absoluten Lieblingspiel. Denn es schlägt World of Warcraft um längen finde ich. Und mit Mounts wäre es das allerbeste Mmo in unserem Sonnensystem
ich weiss gar nicht, ob ich schonmal gesagt hatte, dass ich
/dagegen
bin? Hab ich nicht? Dann jetzt. Ich brauch keine Mounts im Spiel.
Ah, wer Mounts nicht braucht, kann sie ja problemlos den anderen überlassen, die sehr viel dafür übrighätten. Ein Spiel, das nur hat, was alle brauchen, wäre… komplett leer.
Ich fänd es nach wie vor stylisch, meine kleine Sylvari-Mesmerin auf einem Mount zu sehen. Mir steht da immer das Bild eines Farn-Hirsches vor meinem geistigen Auge. Und das Träumen lass ich mir nicht verbieten!!!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
ich teile deien Meinung..
Ich stelle mir auch immer mein Asura-Charakter vor, wie sie in ihrem eigenentworfenen G.O.L.E.M umherreist. (Gyrostatisches Opulentes Lenkbares Exoskellantes Massenfortbewegungsmittel), einem speziellen Golem, der in der Lage ist sich praktisch “Transformers like” in verschiedene Formen zu verwandeln, jenachdem ob man grad mit ihm an Land ist oder zu Wasser.
Diese Idee kommt mir immer wieder bildlich vor Auge, als ich mal einige Concept-Bilder zu den Golems sah…
http://media.guildwars2guru.com/wordpress/wp-content/gallery/guild-wars-2-concept-art/golems.jpg
genaus würde ich gerne für meine menschlichen Charas sowas sehen, wie einen Greif/Pferd als Mount oder für meine Sylvari sowas wie nen übergroßen Dornenwolf bzw. ein Kirin
Hallo allerseits,
da der Thread, indem ich diesen Vorschlag zuerst gemacht habe geschlossen wurde und mein Beitrag deswegen wahrscheinlich Schnell in der Versenkung verschwinden wird werde ich ihn nochmal in diesen Sammelthread anbringen:
Als erstes eine kleine Klarstellung: Ich möchte Mounts in erster Linie nicht zur schnelleren Fortbewegung, da die Teleports was die Geschwindigkeit angeht wohl kaum Zu schlagen sind (wäre aber dennoch ein netter Nebeneffekt), sondern als Erweiterung des Kampfsystems.
Dabei sollte es für jede Rasse andere Mounts geben, die erst nach einer spezifischen Questreihe freigeschaltet werden.
Für die bestehenden Rassen könnte es so aussehen:
Menschen: Pferd
Norn: Grizzly
Asura: irgendwas Robotermäßiges
Charr: Verschlinger
Sylvarie: Eichenherz
Jedes Reittier hat dabei andere Fertigkeiten:
Ein Pferd könnte dabei sowas wie “Überreiten” oder Huftritt haben.
Ein Grizzly könnte “Prankenschlag” oder “Beißen” nutzen.
Beim Roboter wären evtl. Kanonen oder sowas recht sinnvoll.
Verschlinger kann mit Seinen Scheren und Stachel arbeiten.
Das Eichenherz arbeitet mit Pollen, Ranken etc.
Man könnte natürlich auch bei den Menschen was anderes als Pferd nehmen und das Pferd dann als “Standard-Reittier” nehmen und dann sagen jede Rasse hat noch ein Special-Mount". Hier hab ich allerdings bei Charr, Norn und Asura bedenken. Das könnte bei diesen Rassen etwas merkwürdig aussehen, wenn die auf einem Pferd sitzen.
Außerdem könnte man von jedem Mount mehrere Versionen bereitstellen, die alle vor und nachteile bringen, wenn man auf ihnen sitzt:
Ausgeglichen (Basis): macht guten Schaden und hält gut was aus.
Berserker (offensiv): hält weniger aus als Basis, macht aber Mehr Schaden.
Tank (defensiv): hält Mehr aus als Basis, macht aber weniger Schaden.
Die Mounts könnten außerdem verschiedene Geschwindigkeitsstufen haben. Diese sollen immer nen Tick schneller sein als die normalen Laufgeschwindigkeiten.
Ich stelle mir das etwa so vor:
Schritt = Gehen mit Eile
Trab = Laufen mit Eile
Galopp = 33% schneller als laufen mit Eile
Zusätzlich noch ein auf Ausdauer basierender Skill, der kurzzeitig noch eine Art Turbo auf den Galopp legt und nochmal 33% schneller ist. Wäre aber eher spielerei.
Ok wenn ich muss ich bestechen damit dieser unsäglich nervige Thread endlich im Datennirvana verschwindet? ^^
/immer noch dagegen Mounts haben nichts in GW2 zu suchen
Ca. 50% aller Spieler wenn ich mir den Thread hier anschaue^^
immer noch /dafür
Pah viel zu teuer da besteche ich lieber Ramon so das alles was Mounts/Reittiere angeht gleich nach dem posten automatisch gelöscht wird xD
Pah viel zu teuer da besteche ich lieber Ramon so das alles was Mounts/Reittiere angeht gleich nach dem posten automatisch gelöscht wird xD
Da würd ich dich sogar unterstützen
@Nitro: wie kannst du nur Oo Kopfschüttel und enttäuscht weg seh
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Pah viel zu teuer da besteche ich lieber Ramon so das alles was Mounts/Reittiere angeht gleich nach dem posten automatisch gelöscht wird xD
Da würd ich dich sogar unterstützen
@Nitro: wie kannst du nur Oo Kopfschüttel und enttäuscht weg seh
Weißt du was ich dafür geben würde um auf so einem Ding zu reiten? xD
Deine Würde? :P
sry das musste jetzt kommen, denn Charrrrrrr reiten nicht xD
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Willst du etwa daran schuld sein das sich vor lächerlichkeit alle GW2 Spieler totlachen wenn du darauf angeritten kommst xD
Das erste was ich machen würde, wenn diese Teile als Mounts erscheinen ist
- Interface aus schalten
- Fraps anmachen
- Ne Reitmelodie rein hauen, auf deren Name ich gerade nicht komme, wie man sie aus Western immer kennt
- eine verdammt coole Pose machen in nen Hintergrund der meinen Char unbesiegbar erscheinen lässt, sodass es absolut episch aussieht
- zu Lupicus reiten und mit one-shoten lassen
- zu Subjekt Alpha laufen und mich one-shoten lassen
- zum Endboss von AC p1 laufen und mich one-shoten lassen
- …
- das Video auf Youtube hochladen und mich darüber lächerlich machen
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Bei mir kannst du für alle Punkte einfügen: Arena mal so richtig flamen bis zum Bann xD
Und als 10tes dann Lotro spielen
Dann würdest du also die Quaggan im Stich lassen mit diesen……. Dingern
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015