Das stört mich an Guild Wars 2
- seit release keine pvp events nur pve zeuch für rp freaks
- jeden monat kommt irgend ein sinnloses pve event was pvp spieler nicht interessiert
- das pvp system ist immer noch auf dem selben stand wie vor 1 jahr in der beta
3 punkte einnehmen 8v8 oder 5on5 selbe maps
(Zuletzt bearbeitet am von Sky.6387)
Nach mehr als einem halben Jahr GW2 – ich war bereits in der Beta dabei -, ist es Zeit (m)ein Fazit zu ziehen. GW2 ist ein wirklich schönes Spiel geworden. Nur leider nicht für die Masse. 50 % der Spieler sind bereits weg schrieb jemand. Ich behaupte es sind deutlich mehr. Die Grafik begeistert nach wie vor, die Effekte, die dynamischen Events. All das kannte ich bisher nicht. Aber Vieles wirkt einfach unfertig, halbherzig. ArenaNet möchte dem Spieler vorschreiben, wie er bitte zu kämpfend und zu handeln hat. Es ist (sehr) viel Werbung im Vorfeld des Spiels gemacht worden, viele Versprechungen. Eingehalten worden sind sie nicht. Der Verzicht auf tägliche Quests war (m)ein Hauptgrund, GW2 zu spielen. Nur um festzustellen, dass diese sich hinter “täglichen Erfolgen” verbergen.
Spontanes Gruppenspiel, einer hilft dem anderen, jeder bekommt die gleichen Punkte, keine Lootstreitereien, all das war neu und positiv. Du kannst von Spielern vor Ort wiederbelebt werden, der “Angeschlagen” Zustand, all das sah in der Werbung noch super aus. Auch das Sidekick System. Endlich keine posenden Highs mehr, die sich vornehmlich in Anfängergebieten tummeln, oder stur Weltbosse abfarmen. Das klang wirklich toll! Ich war sofort begeistert vom Ele, das sollte meine Klasse werden. Was konnte der nicht alles … Kombos im Zusammenspiel mit anderen Leuten, aufeinander aufbauende Fähigkeiten. Super Idee wirklich, ich mag das immer noch. Aber ich spiele den Ele nicht mehr.
Wir hatten eine kleine Gilde, die mittlerweile nur noch aus meiner Person besteht. Die Leute sind wieder weg. Die Gründe? Ganz einfach: Keiner kam mit dem Spiel wirklich klar, oder fand es nach erreichen von L 80 noch spielenswert. Eine Gruppe wollte nur in Dungeons und hat diese unsicher gemacht. Müßig zu sagen, dass die Jungs sehr schnell sehr pleite waren und über das Dungeon Konzept nur den Kopf schütteln konnten. Niemand hatte Trashmobs in Championstärke erwartet. Marken farmen war ein weiterer Grund. 100 + Runs machen? Das wollten sie dann doch nicht. Zu tief saß unser aller Abneigung gegen die Mementos aus einem Spiel, dass abgekürzt wie die Hauptstadt Italiens klingt.
Unsere PvPler waren anfangs begeistert. Nur WvWvW verleidete ihnen den Spaß sehr schnell wieder. Gefühlte 100 Gegner erledigen dich dort in 2 Sekunden. Gewünscht hätten wir uns alle einen gelungenen Gildenkrieg, in dem eine Anzahl X von Spielern gegeneinander antritt. Mein Ele-Kollege gab ebenfalls bei L 50 entnervt auf. 4 Elemente, hektisches Wechseln, über den Boden rollen, all das mochte er nicht. Er war früher Priester, einer der besten Priester die ich je getroffen habe. Aber der Verzicht auf Heiler und Tanks, auf die klassische Dreifaltigkeit, die kam bei vielen Spielern nicht an. Und einen richtigen Heiler vermisse ich schmerzlich.
Aber wir durften eine Menge bei GW2. Z. B. über Felsvorsprünge balancieren und auf kaum zu erreichende Aussichtspunkte springen. Hurra … in den virtuellen Tod. Mal wieder … Tja. Da lagen wir nun. Mit anfangs hohen Repkosten, mit TP-Kosten, mit ewig langen Wegen. Warum gibt’s keine kostenlosen Asura-Portale auf der ganzen Welt? Was soll ein Angeschlagen-Zustand, wenn du mit Steinchen gegen einen Veteranen werfen darfst, der dich genüsslich aus der Ferne zu Tode schießt? Für mich ist diese Art des virtuellen Todes Frust pur. Das hätte man besser lösen können.
Schnellere / bessere Selbstheilung, Entkommen Fähigkeiten für alle Klassen.
Endcontent, auch so eine Sache. Mit meinem Wächter war ich sehr schnell L 80 und sah mir diese unglaublich eintönig, öden L 80 Landschaften an. Und jetzt? Störten schon in anderen Gebieten die deplatziert ins Gelände “geklatschten” Mobs, so ist das in Orr einfach nur ätzend. Was gibt’ s da sonst zu tun? Ach ja, Events! Dauersterben bei den Endbossen angesagt. Beleidigungen von anderen Spielern, wenn man mal wieder wagte im Dreck zu liegen. Speedruns. Und und und … Karmarüstungen. Ich habe die Rüssis meiner Chars aus dem AH. Das war weniger anstrengend.Schaden. Mein (Kopf)Schaden ist vermutlich höher, als der im Spiel. Ausgenommen der von Mobs und Bossen. Sonst hätte ich vermutlich keine 5 Klassen auf L 80 gespielt. I.e.: Wächter, Ele, Waldläufer, Nekromant und Mesmer. Wirklich überzeugt hat keine Klasse. Krieger und Dieb habe ich in der Beta (an)gespielt. Im Spiel werde ich, sofern es keine grundlegenden Änderungen mehr gibt, darauf verzichten. Ich mag das Konzept von viel Schaden als “High” nun mal. Mir macht es wenig Spaß als L 80 noch immer (gefühlt) ewig auf Mobs eindreschen zu müssen.
Man findet mich mit verschiedenen Chars überall in GW2. Ich erkunde die Gebiete, unterhalte mich mit Leuten. Punkte und so ich denn mag “tägliche Erfolge” gibt’s in den Low Gegenden deutlich schneller. Und mir zumindest machen die Events dort oft mehr Spaß. Nur schade, dass ich die oft schon allein mache, oder es zumindest versuche.
ArenaNet hat Vieles richtig und anders gemacht. Alles kam beim Spieler nicht an. Sonst gäbe es auf Kodasch kaum die meist völlig verwaisten Low Gebiete. Ich wage zu sagen, dass eine große Zahl von Spielern nicht mehr aktiv ist. GW2 wird deshalb nicht untergehen. Aber wie schon ein anderer Spieler schrieb: Viele werden weg sein, wenn ein neues und vielleicht mehr klassisches MMO auf den Markt kommt. Ich vermutlich auch.
Fazit: Tolles Spiel, mit großem Potenzial, das aber niemals langfristig die Massen begeistern kann.
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung ganz gut wider, allerdings ist er noch etwas zu positiv verfasst worden. Das PvP ist einfach enttäuschend. Das WWW-PvP ist einfach eine Katastrophe, das ist Zergen hoch 3, Spielspaß = 0. Da haben viele vergleichbare Spiele deutlich mehr Spaß gemacht. Das sPvP ist ansich ganz ok, aber da fehlt einfach der Langzeitanreiz. Spätestens nach 2 Wochen, kennt man jede Map auswendig und auch das Durchmischen der Teams empfinde als störend. Auch die vielen Lichteffekte sich für mich eher eine Tortur. Ich persönlich hatte gehofft, dass sich GW2 mehr an einem Spiel wie Assasinen Creed orientiert hätte. Keine “Lasershow” etc.
Das Potenzial des Spiels ist sehr hoch, aber so lange es keinen vernünftigen PvP-Modus gibt(bspw. Gildenkämpfe inkl. Gildenranking) werde ich das Game nicht mehr spielen.
(Zuletzt bearbeitet am von Patros.5213)
Richtig erkannt!
Wann wird aus GW2 endlich -GUILD WARS II?
Gilde gegen Gilde?
Dem Titel nach sollte es um nichts anderes gehen.
Hier täuscht wohl der Name das Programm.
Das Spiel ist zwar schön und ganz witzig aber GW 1 gefällt mir nach wie vor besser.
Richtig erkannt!
Wann wird aus GW2 endlich -GUILD WARS II?
Gilde gegen Gilde?Dem Titel nach sollte es um nichts anderes gehen.
Hier täuscht wohl der Name das Programm.
http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege
nein geht es nicht nur mal so
also atm fehlt die Abwechslung in verliesen ( neue Bossmechniken etc. )
mal ein paar schöne skins bei Rustungen ( durch die schmiede wie mit Waffen was schönes herstellen)
die berufe müssen meiner Meinung nach komplett überarbeitet werden, sie dienen maximal zum leveln und ein paar schmuck teile….was das angeht bin ich doch sehr enttäuscht von Anet (viele andere mmos haben da bessere Systeme ) und evtl. sollte anet über den Sinn der Berufe nochmal nachdenken! wenn Veränderungen in.Planung sind würde ich mich freuen davon zu hören
lol @Skargon. Das Wiki steht aber auf keiner Packungsbeilage oder?
Ich habe alle bisher erschienen GW Romane gelesen und sehe da keinen
geschichtlichen fundierten Hintergrund, dass es keine Gildenkriege geben sollte.
Zudem haben sich die Gefährten eh zerstritten nach dem Scheitern am Ende von Buch 2. Wäre eine gute Basis für Twist und aufkommende Gildenunruhen. Besser gehts nicht.
Eine wirkliche Bedrohung ist im Spiel selbst nicht zu merken, welche ein Bündnis aller Rassen erzwingt. Das hat sich der Entwickler schöngeredet und ich denke, das wissen wir alle nur zu gut.
Das Spiel hätte dann “The Secrets of Ascalon” heissen müssen.
Angeblich soll im Februar ein umfassenderer Patch für diverse Spielinhalte kommen.
Schaun wir mal.
lol @Skargon. Das Wiki steht aber auf keiner Packungsbeilage oder?
Ich habe alle bisher erschienen GW Romane gelesen und sehe da keinen
geschichtlichen fundierten Hintergrund, dass es keine Gildenkriege geben sollte.
Zudem haben sich die Gefährten eh zerstritten nach dem Scheitern am Ende von Buch 2. Wäre eine gute Basis für Twist und aufkommende Gildenunruhen. Besser gehts nicht.
Eine wirkliche Bedrohung ist im Spiel selbst nicht zu merken, welche ein Bündnis aller Rassen erzwingt. Das hat sich der Entwickler schöngeredet und ich denke, das wissen wir alle nur zu gut.Das Spiel hätte dann “The Secrets of Ascalon” heissen müssen.
Angeblich soll im Februar ein umfassenderer Patch für diverse Spielinhalte kommen.
Schaun wir mal.
entweder ich verstehe die Aussage nicht oder du hast nie auf die Story geachtet…. kann natürlich auch sein, dass ich dich völlig falsch interpretiere aber für mich stellen die Orianer und Zaitan schon eine Bedrohung dar, für der es sich lohnt einen Packt zu bilden….
Klaro sind die Rassen und die 3 Orden was anderes, aber warum sollten die Rassen gegen andere Rassen kämpfen, wenn sie wissen, dass wenn der Packt scheitert sie vielleicht die nächsten sind
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Das stört mich an GW2:
GW war immer klar getrennt in PVP und PVE, mit WvW wurde diese Trennung jetzt durchbrochen. Es ist mir nicht klar warum es unbedingt notwendig ist PVP und PVE zu mischen, es sind nunmal 2 verschiedene Gruppen von Spielern die das eine oder andere bevorzugen und das andere meiden. WVW stellt für mich als PVE Spieler keine Bereicherung des Spiels dar, sondern nur einen Zwang, da ich z.B. die WvW Karte für 100% auch aufdecken muss, oder Marken sammeln muss die ich nur dort bekomme.
WvW ist auch keine neue Form des PVP/PVE sondern reines PVP und ein Spieler der PVE bevorzugt, wird sich darin auch nie wohlfühlen, sondern es auch immer nur als notwendiges Übel ansehen auf dem Weg sein PVE Ziel zu erreichen.
lol @Skargon. Das Wiki steht aber auf keiner Packungsbeilage oder?
Ich habe alle bisher erschienen GW Romane gelesen und sehe da keinen
geschichtlichen fundierten Hintergrund, dass es keine Gildenkriege geben sollte.
Zudem haben sich die Gefährten eh zerstritten nach dem Scheitern am Ende von Buch 2. Wäre eine gute Basis für Twist und aufkommende Gildenunruhen. Besser gehts nicht.
Eine wirkliche Bedrohung ist im Spiel selbst nicht zu merken, welche ein Bündnis aller Rassen erzwingt. Das hat sich der Entwickler schöngeredet und ich denke, das wissen wir alle nur zu gut.Das Spiel hätte dann “The Secrets of Ascalon” heissen müssen.
Angeblich soll im Februar ein umfassenderer Patch für diverse Spielinhalte kommen.
Schaun wir mal.entweder ich verstehe die Aussage nicht oder du hast nie auf die Story geachtet…. kann natürlich auch sein, dass ich dich völlig falsch interpretiere aber für mich stellen die Orianer und Zaitan schon eine Bedrohung dar, für der es sich lohnt einen Packt zu bilden….
Klaro sind die Rassen und die 3 Orden was anderes, aber warum sollten die Rassen gegen andere Rassen kämpfen, wenn sie wissen, dass wenn der Packt scheitert sie vielleicht die nächsten sind
Sers,
ihr habt ja Recht wenn es darum geht das Guild Wars nicht vom GvG her abgeleitet ist, ABER es fehlt dennoch ein großer Baustein der GW zu GW gemacht hat.
Gruss
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
Mir macht es Spass. Das einzige was fehlt ist Zeit. Davon bräuchte ich noch mehr. Viel mehr^^
Mich nerven die Portkosten,
Reperaturkosten sind ja noch verschmerzbar aber Portkosten?
Wer kriegt das Geld?
Was soll das?
Warum sollten die Asura überhaupt Geld dafür verlangen?
Die sollen aufpassen das ich nicht ne Squad Rattenfänger nach Rata Sum schicke
Mich nerven die Portkosten,
Reperaturkosten sind ja noch verschmerzbar aber Portkosten?
Wer kriegt das Geld?
Was soll das?
Warum sollten die Asura überhaupt Geld dafür verlangen?
Die sollen aufpassen das ich nicht ne Squad Rattenfänger nach Rata Sum schicke
Wir Asura bekommen eine Gewinnbeteiligung und natürlich werden unsere eigenen Portalkosten rückerstattet. Solltest du einer erfolglosen Kru angehören, keiner Kru angehören oder gar einem fremden Volk angehören – Pech gehabt. Ich bin keine Asura und ich habe das auch nicht geschrieben und sollte man diesen Beitrag zitieren, ist es eine Fälschung.
Das geht alles an den Rat von Rata Sum und an die Inquestur. Oder warum glaubst du, kann die Inquestur am Malstromgipfel so ein Riesengebäude hinsetzen, während die normalen Forscherkrewes meistens in Zelten wohnen? (ok, an seltenen Stellen gibt es auch Gebäude ausserhalb von Metrica) xD Die normalen Asura kriegen da leider nix von ab.
Übrigens die Asuraportale sind doch umsonst, nur die Wegmarken kosten was.
Ich fürchte, das komplette Streichen der Gildenkriege ist auf keinen Fall
Story technisch bedingt begründet sondern aus Kostengründen in der Entwicklung weggefallen.
Dessen bin ich mir sicher und es fehlt um so mehr, da das sPvP einfach
zu häufig unfaire Situationen begünstigt. Sehr frustig für diverse Klassen
@Bedrohung:
Die Drachen sind zwar vorhanden, ja, aber nur aller 3 Stunden und immer am selben Fleck. Der Raid rubbelt drüber, lootet und dann sind wieder 3 Stunden Ruhe.
Es ist nicht wirklich gefährlich
bttn ich kapier deine Beiträge echt nicht ^^
GW1 heist so wegen der Gildenkriege nicht wegen dem GcG Modus. Und nu rate mal das war wir jetzt spielen sit der nachfolger also nennt Arena es antürlich GW2 und nicht World of Tyria
Von daher wer jetzt wegen dem namen GvG erwartet hat vorher Informieren war alles bekannt ^^
nachdem seit meinem letzten post zu dem thema etwas zeit vergangen ist, hier ein kleiner nachtrag: ( ergänzend zu dem vorherigen post)
- was mich aktuell am meisten stört sind die an den monatserfolg gebundenen fraktale, oder besser gesagt die ganze mechanik die dahinter steckt. je nach uhrzeit in der man hauptsächlich online ist (bei mir hauptzeit ab 20 uhr abends bis ca 6 uhr morgens, außer am we) ist es nahezu unmöglich für fraktale eine grp zu finden, erschwerend kommt hinzu dass ich aktuell immer noch auf lvl 1 rumgurke
klar soll sich das ganze ja mit dem nächsten patch ändern, nur wird es mir kaum was nützen als lvl1 in eine lvl 20 grp zu kommen weil mir ja die resi fehlt, d.h. spätestens nach paar minuten wird man sicher “ausgeladen” also wird der ärger über fraktale meinerseits sicher nicht abreißen
ein weiterer punkt der bei mir allerdings für weitaus mehr ärger sorgt ist der IMMER noch katastrophal lasche umgang seitens anet mit bots, hackern und cheatern und die aussage man beobachte das ganze um wirksame gegenmaßnahmen ergreifen zu können ist meiner meinung nach nichts weiter als eine kapitulation denn eine glaubhafte aussage
Ich möchte mehr Variabilität bei den Skills. Zum einen MEHR Skills, zum anderen will ich wieder Elite-Fertigkeiten von Bossen klauen und zuletzt wünsche ich mir einen Pool aus Waffenskill, aus dem ich auswählen darf.
Also nicht z.B. Stab = 5 Skills, sondern ich möchte Stab = 8 Skills, aus denen ich 5 in meinem aktiven Build verwenden darf.
was mich stört:
1. spiel ist für echte zocker nach nem monat durch.(alle dungis gemacht, karten gemacht , wichtigsten events gemacht und char ausgerüstet)
2. pvp ist endöde ( spieler gegen holz ist der hauptteil im wvw, 0 belohnung für kills >marken die eh keiner braucht)
3.endgame ist die legendäre waffe für die man monate nur hirnlos gold farmen muss ( anet sagt zwar das jeder machen soll was ihm spass macht aber dann muss man doch farmen wie ein nerd um den pre zu bekommen)
4. das gequatsche von wegen neuem maßstab für mmos ( ein mmo kann man jahre spielen aber gw ist wie ne endlose warteschleife wenn man mit dem o2 kundenservice reden will)
gut ist :
es kostet nichts und war die 40 euro wert!
Dann werde ich auch mal etwas Frust ablassen;) Reihenfolge mach ich wies mir gerade einfällt!
- Fraktale sind spätestens ab Level 20-25 langweilig, da immer die Selben! Loot ist in Ordnung(damit meine ich nicht Ringe oder Fraktalwaffen) bis sehr gut. Man muss mit jedem Char wieder von vorne beginnen was EXTREM nervig ist!!!!(Soll ja mit dem nächsten Patch gelöst werden, ist trotzdem dumm)
- Es gibt keinen Ansporn auf gute Drops, da die Chance iwas sinnvolles zu bekommen viel zu gering ist! Ich habe nun 2 Arah Rüstungen komplett und in diesen ganzen Runs nicht ein einzige exotisches Waffenteil gefunden, nur ein lvl 76!!!!!(das ist der letzte Dungeon in den man nicht ohne 80er Exo Equip rein sollte) Rüstungsteil!! Alle gut aussehenden Waffen muss man sich in der mystischen Schmiede craften , was bedeutet entweder man farmt wie bekloppt oder hat echt mal Glück nen Precurser(sonstiges Wertvolles) zu finden!
- Nächster Punkt: Endgame, hängt zusammen mit dem Punkt davor! Dungeons sind auf dauer eintönig, da der Loot nicht Verhältnismäßig ist. Man macht sie nur für die Tokens, bzw ein paar Dungeons um Gold zu farmen. Die angekündigten “einzigartigen” Dungeonrüstungen haben sich ja als schlechten Witz herausgestellt(müsste die Karmarüstung gewesen sein, oder iwie sowas). Es gibt auch keinen Grund wieder zurück in Low-Level Gebiete zu gehen, wie immer angekündigt wurde. Die Events dort geben zu wenig Gold um überhaupt die Reisekosten zu bezahlen. Momentan ist der einzige Endgamecontent(wvwvw und pvp ausgenommen, ist meiner Meinung nach kein Endgame in diesem Sinne) Fraktale und Dungeons, und dort gibts einfach zu viele Probleme. Bzw der Reiz diese zu machen ist nicht wirklich vorhanden.
- Überlaufserver sind nicht manuell vom Heimatserver zu erreichen. Besonders wenn man Abends eine Gruppe für Fraktale sucht kann man nicht mit Spielern von anderen Servern spielen, solange von denen keiner auf einem Overflow ist!
- Es gibt Waffendarstellungsfehler die seit RELEASE bestehen und noch nicht gefixt wurden(z.B. Äther und Vision der Nebel)
- Legendäre Waffen sind extrem ungerecht gestaltet wurden! Zum Beispiel: Großschwerter geil, Bögen hässlich, wer läuft freiwillig mit einem MyUnicornPonyBogen rum;) Selbst wem das Design gefällt, die Animationen sind lächerlich bzw nicht vorhanden!! Die Sache mit den Precursern ist eh ein Witz, aber aber gut soll ja nicht jeder mit rumlaufen;)
- Klassenbalance: Es kann nicht sein, das ein Tank-Krieger 5mal so viel Schaden macht wie ein Waldi komplett auf Berserker. Selbst mein Wächter, komplett auf Heal(mit Großschwert) macht mehr Dmg als mein Waldi(jetzt sagt mir nicht ich spiel den falsch oder was weis ich) komplett auf Berserker und hält dabei aber auch noch 5mal so viel aus und steht vorne am Mob!! Möchte damit nur zeigen, das dort noch extrem viel verbessert werden muss(beim Waldi sehe ich die meisten Probleme). Das Problem gibt es auch noch mit anderen Klassen bzw deren Rollen im Spiel.
- Waldi war bzw ist eigentlich mein Mainchar, aber wenn man erstmal ne andere Klasse gespielt hat macht es einfach kein Spaß mehr den rauszuholen. Support ist schlecht(immer im Vergleich zu anderen Supoort geskillten Klassen), Dmg ist viel zu low(egal welche Waffe, selbst beim Großschwert, da die Skills sinnlos sind), Tank als Stoffi hat sich eh erledigt^^, Beastmaster…. muss ich eig nix zu sagen
hust Pet KI hust, aber auch Angriffsrate, Petskills(nicht die vom Pet selbst) und Lebensdauer sind lächerlich.
- Ich spiel nicht viel WvWvW, aber diese Sache mit dem Gegnererscheinen aus dem Nichts ist wohl das bekloppteste im ganzen WvW. Wenn ich ein PVP für Massenschlachten entwickle, dann bin ich doch nicht so düßig und nutz dann sone kack Engine dafür^^ Und wenn ich das Problem kenne dann hab ich das zumindest so schnell wie möglich zu regeln!! Ansonsten macht es schon Spass, auch wenn es auf Dauer etwas eintönig ist, die meisten gehen eh nur ihre Ehrenmarken farmen. Kleine Aufgaben oder so wären vlt ganz nett fürs WvW.
- Südlichtbucht ist das nutzloseste Contenupdate was in der gesamten Guild Wars Geschichte produziert wurde. Das reichhaltige Oricalcum hätten se auch iwo in Orr platzieren können. Ich kenne wirklich keinen der dort was anderes macht außer die Rohstoffe zu farmen.
- Guild Wars steht drauf und kein “Guild Wars”(Wortwitz, lustig) ist drin
- Wo sind die Gildenhallen und Gildenumhänge????
- keine Vorschau für Waffen, Rüstungen im AH!!!!!!!
- viel zu viele Mobs im Endgebiet mit zu kurzer Spawnzeit!!!
- Jeder kennt es, jeder hasst es! Das Reisen nach Löwenstein über Herz der Nebel, wieso nicht einfach kostenlos nach LA???
- HerzchenQUESTS sind keine Innovation und auch nicht unterhaltsam, geschweige denn besonders gut inzeniert.
- Gruppensuchsystem ist nicht vorhanden. Das Beste was bis jetzt funktioniert ist gw2lfg.com oder in LA rumstehen und rumbrüllen^^
- Die Story die so hoch angepriesen wurde ist für mich leider sehr enttäuschend! Man spielt eigentlich nur eine Art Nebencharakter an der Seite von Trahern und es fehlen auch spannende Momente, wo man denkt WOW das war super, das bleibt in Erinnerung! Die letzte Quest(bzw Storymodus von Arah) ist sooo langweilig^^ und der Endboss erst! Aber auch die vorherigen Storyquests sind meines Geschmacks viel zu seicht und bauen keine Spannung auf. Der einzige Höhepunkt ist Tybalt, allerdings auch nur beim Orden der Gerüchte! Die hab ich zum Glück beim ersten mal gewählt.
Also für mich ein echter Reinfall wo ich mir VIEL mehr erhofft habe, nach den ganzen Ankündigungen.
- Es gibt keine Egoperspektive, was besonders in Jumpingpuzzlen aber auch beim Kampf in engen Räumen stressig sein kann.
- Es gibt natürlich noch viele kleinere Bugs, wie Skillbeschreibungen, fehlende Darstellungen von Sigeln in den Werten und so weiter und so fort. Macht mir persönlich nicht so viel aus, da gibt es viel dringenderere Baustellen wie oben bereits genannt!
Als letztes möchte ich noch was loswerden. Ja, Guild Wars ist Free to Play. ABER!!!! ich habe für ein Vollpreisspiel bezahlt, es gibt einen Ingameshop in dem täglich Leute echtes Geld ausgeben und dann erwarte ich auch ein fertiges Produkt und das ist Guild Wars einfach nicht. Ich erwarte keine kostenlosen Contenupdates oder sonstiges aber alles was enthalten ist oder versprochen wurde im Vorfeld MUSS auch drin sein und FUNKTIONIEREN. Und das nicht erst nach einem halben Jahr sondern so schnell wie möglich, Bugs kann man natürlich niemals ausschließen gerade bei so einem großen Spiel nicht! Trotzdem sind gerade die letzten Updates nicht zufriedenstellend gewesen und die ganz großen Baustellen, werden einfach nicht genug bearbeitet.
Wer es bis hierhin geschafft hat, Hut ab^^. Rechtschreibfehler dürft ihr sammeln und selber nutzen!
Mfg Propi
PS: Alles was ich nicht aufgezählt habe gefällt mir an Guild Wars 2, also die Mehrheit. Trotzdem ist die Lust schon ein Wenig weg, was ich extrem schade finde!!!!
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
…
4. das gequatsche von wegen neuem maßstab für mmos ( ein mmo kann man jahre spielen aber gw ist wie ne endlose warteschleife wenn man mit dem o2 kundenservice reden will)
Der neue Maßstab für MMOGs sagt doch nicht, dass du auf ewige Zeiten dieses eine Spiel spielen kannst mit immer neuen Inhalten etc.
Das kannst du bei bisher keinem MMOG.
Was hier den Maßstab setzen sollte, ist u. a. das Kampfsystem, das aktive Ausweichen und vor allem das gruppendienliche Zusammenspiel, um nur die offensichtlichsten Unterschiede zu anderen MMOGs zu nennen.
Aber egal, letztlich ist es deine Meinung dazu und hat genau so viel zu bedeuten wie meine Meinung, nämlich absolut gar nix!
Und bei diversen anderen Beiträgen hier muss ich immer nur den Kopf schütteln. Es ist einfach unglaublich, dass jedes neue Spiel, egal woher und welches Genre auch immer, immer an anderen Spielen gemessen werden muss und dass vor allem immer wieder irgendwelcher Unsinn aus anderen Games in das Neue mit eingebracht werden muss.
Im Grunde läuft sowas nur darauf hinaus, dass man ein Spiel konzipieren sollte, dass von allen anderen Spielen das Beste herauspickt. Und wenn das dann langweilig wird, dann werden einfach neue Chars/Rassen/Klassen/Gebiete etc. mit reingenommen, dann passt wieder alles.
Jedes Spiel steht für sich. Jeder Vergleich mit einem anderen Spiel ist humbug.
Man kauft sich ja auch keinen Audi, macht einen Mercedes-Stern dran und klebt hinten drauf: 911, rechts daneben noch M-Power und der Schlüssel hat das VW-Logo.
Das hier einige Leute ständig meinen, sie müssten in einem Thread mit dem Titel “Das stört mich” draufhalten ! Lasst die User sich doch auskotzen und A-Net die Meinung geigen und all das sagen was ihnen derbe auf den Keks geht. Dafür ist es da – was einem nicht gefällt – kann man sowieso nicht diskutieren.
Der Fehler mit der GW2.exe nervt extrem
Mesmerized Sylvari
Okay vllt quatsch ich jez dazwischen, aber ich möchte mal Kleinigkeiten loswerden die mich stören:
- Events sind nicht Weltverändernd!
Warum kann man nicht Orr einmal von allem Bösen befreien? Oder wieso wird nur dieses eine Dorf andauernd von Zentauren angegriffen, warum laufen die nicht weiter und greifen das nächste Dorf an bis die vor Götterfels stehen? Ein paar größere Events wären schon nett und würden auch den Content im PvE Bereich aufbessern und interessanter machen.
- WvW besteht aus zu viel gezerge, PvP zu schnell und einseitig.
Ich würde mir kleine Battlegrounds wünschen, wo man weiß, dass Gegner in der nähe sind und man denen auflauern kann, und nicht ne halbe Stunde rumläuft um dann von nem Zerg überrannt zu werden. Eine all gegen all Arena wäre auch nett, so wie Duelle um seine Klasse gegen eine andere zu testen.
- Gilden haben eine zu geringe Bedeutung
Für die paar Aufwertungen und Banner eine Gilde aufbauen? Warum kann man keine Gildenkämpfe machen, mit denen man Einfluss sammelt.. die Gilden sollte man irgendwie aktiver und notwendiger in’s Spiel integrieren. Heißt schließlich Guild Wars ^^
Das ist so ziemlich alles was mich stört… momentan verbringe ich meine Zeit nämlich damit Twinks anzufangen, weil mein Main einfach schon alles hat und nichts mehr zu tun hat ^^ (auch wenn ich ihn gerne spiele… aber nur zum Gold farmen logg ich da net ein).
MfG
- keine echte open world
- keine Duelle möglich
- keine Möglichkeit, direkt mit anderen Spielern zu handeln bzw. Gegenstände sicher zu tauschen
- mangelhaftes Design von Bosskämpfen in Dungeons / Fraktalen
Es gibt diverse Bosskämpfe in Dungeons deren Mechaniken man auf billigste Weise aushebeln kann. Es hat fast den Anschein, als würden die Entwickler mit Absicht solche Möglichkeiten einbauen oder die Designer der Umgebung stimmen sich überhaupt nicht mit den Designern der Begegnungen ab und testen auch nicht, was sie machen.
(z.B. kann man an diversen Stellen die Umgebung ausnutzen und ist nicht mehr angreifbar oder die Bosse führen keine Aktionen mehr aus und lassen sich umzergen).
Dazu gibt es insgesamt ein Ungleichgewicht zwischen Begegnungen bei denen man nur stupide mit Autoshot drauf halten braucht einerseits und auf “normale” Spielweise kaum schaffbaren Begegnungen bei denen man tricksen muss um sie überhaupt irgendwie schaffen zu können andererseits (man wird manchmal nahezu gezwungen, Gegnergruppen zu resetten oder sich durch zu sterben, weil man es anders kaum schaffen kann).
Noch macht mir GW2 trotzdem mehr Spass als andere Online RPGs (die auch nur auf das ewige Wiederholen der Inhalte setzen und dafür teilweise noch monatliche Gebühren verlangen), aber die Langzeitmotivation könnte man hier durch ein paar Korrekturen deutlich steigern! Ich hoffe Arenanet bringen dazu bald auch konkretes, nicht nur Ankündigungen, dass irgendwann ein Patch kommt…
Ich möchte mehr Variabilität bei den Skills. Zum einen MEHR Skills, zum anderen will ich wieder Elite-Fertigkeiten von Bossen klauen und zuletzt wünsche ich mir einen Pool aus Waffenskill, aus dem ich auswählen darf.
Also nicht z.B. Stab = 5 Skills, sondern ich möchte Stab = 8 Skills, aus denen ich 5 in meinem aktiven Build verwenden darf.
der vorschlag wäre es wert, ein eigenes Thema damit auf zu machen, fänd ich ne super idee, vor allem weil wir uns im ts vor kurzem unterhalten haben wie man die fähigkeiten/traits etc von gw2 sinnvoll erweitern könnte ohne das lvl cap zu erhöhen
GW2 ist ganz ok. Wenn man 1 Monat Spass haben möchte oder aber man nur 3 Stunden die Woche Zeit hat.
Kein Trinity System, Ok. Aber bitte macht ein anderes System daraus und nicht einfach nix.
Kein Guild War.
Kein Endcontent.
Keine Herausforderung.
Tons of Grind.
Redundanz.
Kein WvW.
Mega Hype um nix.
Echtgeld (Diamanten) Sinnfrei. (BlackMarket immernoch Günstiger).
Lot of Bot.
Encounter (Bosse) sind simples 1+1.
Events? Events müssen von GM’s erstellt werden, da es sonnst einfach ne Quest ist, die alle 5 Stunden kommt.
keine GM’s.
Zuviel Versprechen.
Ein klassisches MMo der Neuzeit. Leute, wir werden zu alt für diese Sch..sse.
PvE – die Dungeons sind im allgemeinen zu leicht. Manche Bossmechaniken sind ein Witz
WvWvW – Culling… sollte schnellstens behoben werden…schon ein starkes Stück das so etwas in einem Spiel Live geht. Ein Punkte System wie es in DAoC oder Warhammer gab wäre eine schöne Sache um die Motivation aufrecht zu halten.
GvG wieder zurück, es ist mir ein Rätsel warum sowas in einem Guild Wars nicht vorhanden ist..
sPvP – ne schöne Sache, wenn nicht nach 2 Monaten die Luft raus wär aufgrund des immergleichen Modi
1on1 2on2 5on5 Ladders mit Elo System kann doch nicht zuviel verlangt sein…
Lucretía Valentine D/D Ele |Vanlyric Thief | Gwydion Berserker Warrior
Ich für meinen Teil bin froh wenn die ganzen WoW Deppen weg wären. Wenn man schon beim Reden merkt das ein Asura als Goblin und ein Charr als Tauren gesehen werden, dann behaupte ich das diese leute nie Glücklich werden mit GW. Die Denken GW2 ist ne Grafisch aufgemotzte WoW Variante. Einige Schwächen werden mit der Zeit verschwinden, z. B. ist die Gast-Funktion die kommt wichtig damit große Events auch nen unterschied machen (z. B. das ne Zerstörte Stadt auch Kapput bleibt).
Allen empfehle ich – Abwarten. WoWlern empfehle ich geht zu WoW – bitte!
Ich für meinen Teil bin froh wenn die ganzen WoW Deppen weg wären. Wenn man schon beim Reden merkt das ein Asura als Goblin und ein Charr als Tauren gesehen werden, dann behaupte ich das diese leute nie Glücklich werden mit GW. Die Denken GW2 ist ne Grafisch aufgemotzte WoW Variante. Einige Schwächen werden mit der Zeit verschwinden, z. B. ist die Gast-Funktion die kommt wichtig damit große Events auch nen unterschied machen (z. B. das ne Zerstörte Stadt auch Kapput bleibt).
Allen empfehle ich – Abwarten. WoWlern empfehle ich geht zu WoW – bitte!
Nö, nö und.. nö!
Wir bleiben bis zum bittern Ende! Und wir nennen Diebe “Schurken” nur um DICH zu ärgern!
Mal ehrlich: Wie kann man so eine verklemmte Ansicht haben? Solang keiner den Kartenchat zuspammt, wieviel besser doch dieses oder jenes Spiel wäre, kannst du sie doch ebenso in Ruhe lassen? Wer sich hier aufregen will, weil dieses und jenes in WoW besser war.. lass’e labern? Wenn man spaßweise Tauren mit den Charr gleichsetzt.. und? Die Ähnlichkeit ist nunmal da Kein Grund, irgendwen zu verteufeln Kopf schüttel Du hast Probleme!
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
Ich würde gerne wissen, wie viel Schaden ich mit verschiedenen Skillungen/Waffen usw. mache, deshalb fände ich einen DMG-Meter von Vorteil. Was die anderen Spieler für einen Schaden machen ist mir ziemlich egal. Ich will mich persönlich verbessern.
Ansonsten kann ich dem TE zustimmen. Von meiner Seite kommt noch:
-Kein gemeinsamer Quest Fortschritt in einer Gruppe
-eine miserable Kamera
-kein “richtiger” Handel
-Die Reichweite des AH ist zu groß
-Teleportkosten
-OrrMir hat das Spiel unglaublich viel Spaß gemacht bis Level 80, danach aber leider gar nicht mehr. Kommt zu Diablo3 auf meinen “Schau ich in einem halben Jahr wieder rein” Stapel.
ähm…erlich?? Diablo3?? ist das wirklich dein ernst?? du findest D3 besser?? WIRKLICH OHNE Liebsche? dann kann ich nur sagen bleib dabei gw2 hat erhebliche probleme mit der langzeit motivation aber D3 eines der schlechtesten spiele der letzten jahre???
mich stört das es keine gildenhalle und keine gilden umhänge ich mei ndas gildenlogo diereckt auf die rüssi? das sieht doch so fail aus so nach dem motto wir sind noobs und zu dumm um uns umhänge zu basteln mal erlich was soll dieser jämmerliche rückschritt
dann fehlt mir auch das direkte handeln
dann nervt rd auch das die spielmechanik bei den gegnern so ist möglichst viel und möglichst op zum beispiel Orr,Kraka insel und in diversen dungeons/fraktalen das hat ma lsowas von GARNICHTS mit schwierigkeitsgrat zu tuhn sondern mit einfallslosigkeit seitens anet zu tuhn ich mein was soll so ein mist schicken wir mal massig gegner mit massig dmg damit es länger dauert?? da hilft oft nur durchsterben…
portkosten find ich auch nervig und eine frechheit das die rüstung bei einem tot gleich beschädigt ist find ich auch übertrieben
ausserdem wünsch ich mir die vielfalt der skills und die damit verbundene freiheit zurück die es in gw1 gab denn gerade das hat ja einen grossen anteil an der einzigartigkeit von gw ausgemacht
wünschen würde ich mir zum beispiel das man die marken von den dungeons/fraktalen zu tausender stacks machen könnte weil die ja mal unglaublich viel platz weg nehmen bei den ganzen verschiedenen die es gibt und es wird ja noch mehr geben
dann währe auch ein extra lager auf der bank für die kultur rüstungen und für die kleidung aus dem schop gut wo man eben NUR die ablegen kann das währe im übrigen auch zum vorteil von anet denn dann würden auch andere sagen ich kauf noch eine nimmt mir ja kein platz weg
und wie schon oben erwähnt gebt uns ENDLICH die gildenhallen und umhänge zurück
und eine vernünftige gruppensuche brauchen wir so wie in gw1 fand ich das doch echt gut
und ändet das endlich das man nicht mehr automatisch langsammer läuft wenn man infight ist was soll eigentlich der Liebsche wenn mich jemand im rl killen will sag ich ja auch nicht oh da lauf ich mal gaaaaanz langsam weg das ist so nervig (und nein das ist auch so OHNE das ein slow effeckt auf einem drauf ist)
so mehr fällt mir im momment nicht ein (bestimmt fällt mir in 10min beim zocken wieder so viel ein)
und alle rechtschreibfehler sind gewollt und beabsichtigt
(Zuletzt bearbeitet am von Deadreaper.8059)
“-Keine Langzeitmotivation vorhanden”
Meine Langzeitmotivation:
In keinem aktuellen Spiel hat man soviele Möglichkeiten im SPvP und WvW. Allein die von dir genannten “zu spezielle Skills” – sind im WvW in Kombination Gold wert. Es ist ein Wahnsinn was es für Taktikvielfalten gibt und was man damit ausrichten kann.
Wir hatten schon so oft Situationen, wo wir Gegnertruppen auseinander genommen haben, die immens größer waren als unsere.
Das haben wir so nur selten oder gar nicht (wenn meistens in Shootern) erlebt.
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX
ich meld mich auch mal zu wort
auch wenns jetz beleidigend kilngt, aber es is eig ne schande das spiel überhaupt guild wars 2 zu nennen. für mich is das wie wow nur mit besserer grafik. anet hat einfach alles gute und einzigartige aus gw1 verworfen und den schrott anderer 0815 mmo´s übernommen. ich hatte gehofft dass es so bahnbrechend und revolutionär wird wie sie behauptet haben, aber 4 jahre warten und 150€ nur dafür, dass ich mir jetz den ganzen tag einen abärgern darf über sämmtliche balancing probleme, bugs und sonstigen mist… das wars definitiv nicht wert. ich zähl gern mal auf was mich stört an dem game:
-total unbalancetes pvp (*hust*dieb*hust*)
-komplettes gameplay aus gw1 is weg und die jump´n´run kacke aus wow is da
-gilden sind total nutzlos
-klassen & skillsystem aus gw1 is ebenfalls komplett weg, man hat grad mal 3-4 build pro klasse (gw1 hatte man gut 50 builds oder mehr pro klasse)
-die dungeons sind meiner meinung nach einfach n witz
-es gibt generell keine motivation zu spielen(nicht wirklich viele titel und die sind meistens zu schnell erreichbar)
von mir aus hatet mich zu tode oder sonstwas aber ich hoffe das anet sich dieses thema zu herzen nimmt und mal was ändert. mein alter server is nich umsonst von fast dauerhaft voll auf dauerhaft mittlere bevölkerung runter… ich warte mal die nächsten patches wie den pvp patch und den aoe patch ab, wenn sie die beiden verhauen is das game endgültig für mich gestorben.
mfg, Ancarius
Meine Meinung dazu:
- Die Kamera… Sehr bescheiden man kann nicht einmal richtig ranzoomen wenn man dann zurück zoomen möchte muss man gefüllte 5 Sek warten…
- Pvp… Zu wenige Maps bzw. zu wenig Modis… Das leveln dauert auch ziemlich lang für einen Gelegenheitszocker sehr ärgerlich…
- Unsichtbare Wände auf der Karte… Man möchte mal aus langeweile einen Berg ersteigen… Siehe da… Eine unsichtbare Wand!
- Die Events kann man zich mal erledigen…
- Inventar zu klein… Als “Neuling” hat man nur volle Taschen… Sehr ärgerlich… Eine Tasche die 8 Plätze hat und 5-10 Silber kostet… Ist zu teuer für ein Neuling
- Wird nach einiger Zeit alles monoton…
- Das runterstufen von Spielern… Wenn man im Low Level Gebiet ist möchte man doch nicht runtergestuft werden… Man möchte doch etwas “Stark” wirken und die Viecher mit einem One Hit töten…+ Die Gegend ist schön
+ Die Musik
+ Charakteranpassung sehr umfangreich
+ Die Story von den Charaktern ist gutGrüße Ejay
Das Leveln dauert lang? Also ich spiel nun nicht sehr oft, wenn es hoch kommt vieleicht um die 6-8 Stunden pro Woche, trotzdem hab ich bereits 3 Charaktere auf Stufe 80. Also langsam geht das Leveln ja nunmal garnicht n_n
Unsichtbare Wände haben ihre Daseinsberechtigung. Sie sind dafür da um Mapexploits zu verhindern (oder auch dass man über den Rand der Welt hinauskommt).
8er Taschen kann man sich mit jedem Rüstungsberuf selbst basteln, und die 8er sind sogar sehr sehr billig in der Produktion.
Und das Downscaling ist so beabsichtigt, damit man eben grade nicht in Lowlvl-Gebiete rennt und die Gegner einmal schräg ansieht damit sie umfallen. Da bräuchte zB ein 80er dann nur in 15er Gebiete bei Events bei denen es gilt Wellen von Feinden aufzuhalten ankommen und mit AEs um sich werfen, und schon können alle anderen Spieler nichtmehr daran teilnehmen mangels Schaden auf Gegnern.Aktuell ist das Downscaling sogar einen kleinen Tick zu stark, denn es ist in der Tat möglich als 80er in 50er und niedrigeren Gebieten Gegner teils zu Onehitten, sofern man vollständig exotisch ausgerüstet ist.
Aktuell stört mich persönlich nur die immernoch fehlende Vorschau-Option im Handelsposten. Und die fehlende Vorschau bei Rüstung die ich nicht tragen kann (aber das wurde ja nur temporär entfernt).
Das es keine Bündnisse gibt, finde ich am schlimmsten.
Hallo Ejay.6259,
hier auch mal meine bescheidene Meinung:
- Kamera: da gebe ich dir vollkommen Recht. Bessere Zoomfähigkeit wäre auch gut für einen Screenshot als Hintergrundbild.
- Inventar zu klein: Nun, wo ist das Inventar nicht zu klein? :-) Ich finde es auch hier gut, da die kleinen Chars ja schliesslich auch noch nicht sooo viele Buffs und Tränke uns … mit sich herumtragen (müssen). Ansonsten kann man ja auch gleich die Bank und die Aufbewahrungsfächer für das Handwerk anmeckern. Klar, alles ist zu klein, aber man kann es sich ja erspielen, wenn man die Sachen aufheben will oder muss.
- Runterstufen von Spielern: Wahrscheinlich bist Du ein Spitzenspieler. Ich für meinen Teil als Funspieler jedoch finde es GERADE GUT, dass man auch in niederen Gegenden, sofern man sich dort bewegen WILL, noch angegriffen wird. Sollte man sich dort mir einem High Level Char bewegen, so bist Du doch eh auf der höchsten Stufe der Gegend +1 bis +2. Das ist besonders gut, wenn man mit Freunden die neu dabei sind, zusammen spielen will. Ausserdem sehe ich eigentlich keinen wirklichen Grund mit einem 80er Char in eine Lowlevel Gegend zu gehen – ausser um an die besonderen Quest zu kommen, aber da kann man ja meistens bis vor die Tür porten!
Wie läuft es denn sonst: Da nimmt jemand seinen größten Char und säubert für die Kumpels die Wege, damit diese ja schnell hochleveln – boah ist das dröge. Ich stelle mir jetzt vor, ich bin in einer dieser kleine Gegenden und mühe mich ab ein paar Gegner zu erledigen und da kommt dann auf einmal so ein Superchampion angelaufen und 1,2,3 hat er meine Gegner mit umgehauen. Das würde mich echt ärgern – dann schon lieber evtl. einstellbar als Option, dass man GAR NICHT mehr angegriffen wird und in so einer Gegend auch nicht angreifen kann.
So wie es jetzt ist, ist jeder auf ungefähr dem gleichen (Kampf-)Level, was auch eine gewisse Gemeinschaft fördert. Also … ich finde es super, wie Arena sich das gedacht hat!
Wie Du auch erwähnt hast, fehlt leider die Vorschau im Handelsposten. Da ich ein Fan von unterschiedlichem Aussehen im Spiel bin, wünsche ich mir eigentlich noch viel mehr Möglichkeiten seinen Char zu stylen. Mal sehen, vielleicht schafft Arena das ja noch. Das würde auch das Handwerk enorm bereichern.
Grüße Aurania
Hi Schrotti,
hier mein kurzer Kommentar zur Infight-Verlangsamung:
“Kampf – Verwundet – Schmerz – Langsam….”
:-)
…
4. das gequatsche von wegen neuem maßstab für mmos ( ein mmo kann man jahre spielen aber gw ist wie ne endlose warteschleife wenn man mit dem o2 kundenservice reden will)Der neue Maßstab für MMOGs sagt doch nicht, dass du auf ewige Zeiten dieses eine Spiel spielen kannst mit immer neuen Inhalten etc.
Das kannst du bei bisher keinem MMOG.
Was hier den Maßstab setzen sollte, ist u. a. das Kampfsystem, das aktive Ausweichen und vor allem das gruppendienliche Zusammenspiel, um nur die offensichtlichsten Unterschiede zu anderen MMOGs zu nennen.Aber egal, letztlich ist es deine Meinung dazu und hat genau so viel zu bedeuten wie meine Meinung, nämlich absolut gar nix!
Und bei diversen anderen Beiträgen hier muss ich immer nur den Kopf schütteln. Es ist einfach unglaublich, dass jedes neue Spiel, egal woher und welches Genre auch immer, immer an anderen Spielen gemessen werden muss und dass vor allem immer wieder irgendwelcher Unsinn aus anderen Games in das Neue mit eingebracht werden muss.
Im Grunde läuft sowas nur darauf hinaus, dass man ein Spiel konzipieren sollte, dass von allen anderen Spielen das Beste herauspickt. Und wenn das dann langweilig wird, dann werden einfach neue Chars/Rassen/Klassen/Gebiete etc. mit reingenommen, dann passt wieder alles.Jedes Spiel steht für sich. Jeder Vergleich mit einem anderen Spiel ist humbug.
Man kauft sich ja auch keinen Audi, macht einen Mercedes-Stern dran und klebt hinten drauf: 911, rechts daneben noch M-Power und der Schlüssel hat das VW-Logo.
1000 %-ig Recht. Besser kann man es nicht sagen!!!
Wenn es einem nicht passt kann ja zu einem anderen Game wechseln – niemand wird gezwungen GW2 zu spielen. Ich finde GW2 gut.
Hi Schrotti,
hier mein kurzer Kommentar zur Infight-Verlangsamung:
“Kampf – Verwundet – Schmerz – Langsam….”
:-)
ahja….?
und wieso wirkt das nicht beim mob? (ausser verkrüppeln-falls sie mal nicht immun gg sind)
ausserdem wirkt diese sinnfreie mechanik auch, wenn man nicht kämpft/angegriffen wird. beispiel:
hab heut 2 dieser komischen truhen gefunden wo diese skritt-diebe (what ever) drin stecken und mit ihrem beutesack lachend davon rennen, währen ich wie ein behindeter mit einer 100 kilo-kugel am bein hinter schleichen darf…und ihn nicht bekommen- weil der dummvogel ja auch noch ausgerechnet immun gg verlangsamung ist – DANKE!!
und warum bitte können waldläufer gs tragen – aber KEINE schußwaffen?? sinn??
macht aus den lb/sb bitte einen bogen – und gebt dem waldi ein schießeisen wie es sich gehört! rolleye
und die schon so oft angesprochene vorschaufunktion im ah wär sehr wünschenswert…genauso wie mal ne handvoll neuer rüssi und waffen-skins. iwie sieht bis lvl 40/50 alles gleich langweilig aus…grad für style-fetischisten wie mich ist das einfach nur gäääääähn ;p
gruß Schrotti
€: Aurania – es gibbet ne edit-funktion hier :p
/klugschei* mode off
.
.
.
.
.
.
.
€2: was mir auch grad auffällt:
wieso sind die angaben bezüglich einiger siegel so ‘schwammig’ ?? (siehe pic)
passive eigenschaften….kann ich mir was aussuchen oder was??? kann man nicht (wie bei anderen) klar reinschreiben was sie bewirken?
z.b.
“siegel der heilung (passiv)” = 2% der gesundheit / sekunde heilung
oder “dolyak siegel (passiv)” = reduziert 10% des erlittenen schadens
(wobei man noch zw. körperlichen und magischem schaden unterscheiden könnte…)
^^nur als beispiel^^
sind noch so viele sachen meiner meinung nach verbesserungsbedürftig, damit man die spielmechanik einigermassen sinnvoll einsetzen kann…
(Zuletzt bearbeitet am von Schrotti.2984)
Bin ein F2P-Casual-Gamer. Mich kann nix mehr erschrecken. Demnach hat mich GW2 auch in keinster Weise erschreckt. Und war halt und bin es immer noch Positiv überracht und motiviert natürlich. Liegt auch daran, dass ich nicht extrem viel erwarte und mir Zeit lasse alles zu entdecken. Die 50 Euro sind hier besser angelegt als in jedem F2P-Game und in jedem P2P-Game. Welche ich eh nicht spielen werden, weil ich den Zwang – du musst spielen, weils Guthaben zuende geht, nicht ab kann. Und sowas ist ebenfalls auch immer höchst Suchtfördernd.
Aber dennoch stört mich auch hier was: Der 64 Bit Windows Version-Zwang, warum der Schmarrn? Skyrim braucht das nicht mal und hat eine viel höher auflösende Grafik zu bieten. Und die Disconnects nerven türlich auch. Aber das wird sowieso nicht behoben werden, kenns von anderen F2P-Games, da waren die Entwickler immer restlos überfordert. Auch hier werden die Entwickler wohl nicht bessere Arbeit leisten.
Schlimm ist auch, dass man eigentlich sehr wenig am Charakter ändern kann. Die Gesichter kann man nur Minimal ändern, sonst siehts immer lächerlich aus. Die Körpergröße hat kein einfluss auf die Proportionen, dass heißt, man sieht einfach dann aus, wenn man ganz klein macht, wie ein Kind. Anstatt wie ein Zwerg, bzw. eben typisch kleiner Mann/Frau… Da haben andere, ältere Games, mehr geleistet…. Wenn man einen Alten Sack spielen will, geht das garnicht beim Menschen, man hat immer einen maximal 30 Jährigen! Meißtens aber ein Jugendlichen, und man kann auch Kinder machen… Aber wer will schon ein Krieger haben, der so aussieht als käme er aus der Twilight-Saga – oder der so ein Faceshema hat wie Justin Bieber – Milchbubi-Face – solche Krieger lachen doch die NPCs nur aus! Einfach nur wäh. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Das versaut die Lust, teils, eines Jeden RPG-Fans. Und wieso müssen die Norns alle so Fett-Muskelbepackt sein? Die Norn-Frauen sehen dagegen Heiß aus – da fragt man sich, warum die solche Männer nehmen xD Ehrlich, ich find die Norns zwar hässlich, aber die sind die einzigen, vom Gesicht her, die Aussehen wie Krieger, was die Menschenähnlichen anbelangt. Selbst die Sylvari haben männlichere Gesichter.
Falsch übersetzte Fertigkeiten stören auch ziemlich. Und das was man von den Champions am Anfang dropt ist eigentlich Müll. Das brauchte ich nie. Weil man zu schnell levelt, als das man es braucht und es im Kaufhaus billig zu haben ist. Und das Hüpfpuzzel im Anfangsgebiet der Sylvari, wo man von der schwebenden Insel sozusagen aus, springt, dann innen Raum kommt wo man sonst nicht rein kommt und man dafür, wenn man raus will, entweder ein Tor aufmachen muss… Also da finde ich, dass man das Tor nach ner weile, man war nicht mal aus dem Game, immer wieder neu öffnen muss, einfach bescheiden sinnlos… Das frustriert einfach nur.
0000
Jene die ich hier anspreche, führen sich auch angesprochen. Wenn sie das Lesen. Will aber dies auch im Raum stehen lassen und nicht immer nur auf die einzelne Person beziehen.
Was die Synchros anbelangt, ArenaNet ist kein Unternehmen was sich die besten Synchronsprecher leisten kann. Nur die Fehler sehen, aber warum das so ist, daran niemals denken.. Ich finde die Synchro gut, zwar nicht perfekt, aber die meißten MMORPGs haben nicht mal so viel Snychros. Bzw. garnicht. Und wer meint, ist nur bei den Deutschen Synchros so – das ist nur Geschmackssache und dazu auch nur eine Subjektive!
Unsichtbare wände, oh welch schlimme Sache, ist aber eh immer so. Wo man nicht fliegen kann. Einfach einfacher und der Grund ist auch einfach, man lässt damit viel weniger Möglichkeiten das man aus dem Spiel fällt, oder dass man an gewisse Orte kommt, wo man nicht hin soll.
Langzeitmotivation: Das kennt man in keinen F2P-Game, wo kommen die meißten Gamer hier her? Die meißten die diese Vermissen haben sicher nicht alles entdeckt. Wollten einfach alles durch rushen.
Manche scheinen hier auch immer nur eine Klasse zu spielen… Level 80 wuhuu und wissen nicht mehr was sie machen sollen.
DMG-Meter: Der bewirkt nur, dass alle anderen ausgeschlossen haben, die ein schlechteres Equipment haben. Denn auch hier zählt dann damit nicht das Können, sondern nur das Equipment.
Achja und die AFK-Leichen… Die sieht man auch oft. Wegen diesen überleg ich mir mehrmals andere zu ressen, will ja ihre Rüstung nicht kaputt machen. Frage mich immer warum die sich gerade immer dahin stellen wo offensichtlich Mobs lang laufen. Entweder sind diese Senil, oder haben so eine wichtige Sache gerade zu tuen, dass sie das Spiel sofort verlassen müssen, also AFK gehen müssen. Aber klar, jene die an einen vorbeilaufen sind auch nicht besonders gern gesehen, zumal man aber auch sagen kann, bitte heilen… wenn sie nicht zu schnell weg sind.
Sich Aufregen, wenn man zu schnell gespielt hat? Hier muss man sagen, jene die schnell durch rushen sind selbst Schuld, wenn ihnen das Ende zu schnell vor der Nase liegt.
Ich mag das Spiel sehr und es wurden genügend Pluspunkte genannt, daher hier nun meine “Meckerliste”:
- Vorschau im AH fehlt
- Gebühren im AH sind unangebracht bzw. zu hoch
- das Färben von Waffen fehlt
- Belohnungen für Meta-Events sind zu gering (ich rede nicht vom Loot): wenn ich in Orr bin und mich nach Eisklamm-Sund porte um Jormags Klaue zu bekämpfen, zahle ich ca. 4 Silber “Transportkosten”, kriege dann als Belohnung ca. 2 Silber (+Karma, XP und den meist lächerlichen Truhen-Loot). Das ist frustrierend. Man reist quer über die ganze Welt, erledigt pre-events, kämpft, belebt wieder usw. und hat am Ende unter Umständen grad mal Kostendeckung. no way!
- Da die Drachen ja wohl den Maincontent darstellen sollen: Wo sind die? 3 bzw. 4 Drachen halten ganz Tyria in Atem? Ich finde in mindestens jedem 2. Gebiet sollten die sich rumtreiben und vor allem nicht immer an der selben Stelle. Ich würde den gerne auch über die halbe Map verfolgen/jagen. Einfach im Sinne der “mehrtägigen Events” die mal versprochen wurden. Generell sollte es eine Herausforderung sein überhaupt auf Zepter- oder Bogenreichweite an so ein Monstrum ranzukommen… Wahnsinns-Verwüstungen sollen die gebracht haben, aber 10-30 Durchschnitts-Gamer (so wie ich) legen die Drachen in 5 – 15min. auf Eis.
- man sollte einer Gilde den Umzug auf einen anderen Server INCL. ERRUNGENSCHAFTEN ermöglichen. meinetwegen auch auf 1 oder 2 mal begrenzt. Serverentlastung und der Aufbau individueller Communities sollte nicht bestraft werden und das die Mitnahme des Einflusses an technischen Umständen scheitern sollte glaube ich nicht. Gerade für kleine Gilden um die 5 – 10 Leute ist das ein herber Schlag, wenn bspw. die Gildengrube nicht mitkommt…
- Kosten für das Umlernen von Eigenschaften und die damit verbundene Reise nach Löwenstein u.a. sind ein glasklarer Gold- und Zeitdieb! Ich könnte mir vorstellen, das es einigen Spielern gefallen würde im Charakterfenster 3 oder 4 (ich nenn sie mal) “Build-Fixes” zu haben, in denen man sich für z.B. WvW, PvE, Dungeon, Support usw. seine Builds vorplanen kann, um je nach Situation zugreifen zu können. Die Einrichtung der “Fixes” kann ja ruhig das bisherige Silber kosten… kein Problem. Aber die mangelnde Flexibilität die der Standard mit sich bringt ist ebenfalls frustrierend.
ich meld mich nochmal… das wars noch nicht
(Zuletzt bearbeitet am von warpath.5804)
Hi Schrotti,
hier mein kurzer Kommentar zur Infight-Verlangsamung:
“Kampf – Verwundet – Schmerz – Langsam….”
:-)
falsch falsch falsch ohne treffer ohne irgendein debuff auf dir ohne dmg bekommen zu haben wozu langsamer laufen wenn einer dagt er will dir aufs maul hauen kannst du dich immernoch ohne einschränkungen bewegen da kein trefer nur die blose androhung reicht ja wohl kaum aus und selbst wenn ist es total bekloppt und nerfig da man ja sowieso schon dauern verkrüppelt geslowt und sonnst was wird da will ich mich wehnigstens zwischendurch richtig bewegen dieser mist ist totaler müll
Hi Schrotti,
hier mein kurzer Kommentar zur Infight-Verlangsamung:
“Kampf – Verwundet – Schmerz – Langsam….”
:-)
falsch falsch falsch ohne treffer ohne irgendein debuff auf dir ohne dmg bekommen zu haben wozu langsamer laufen wenn einer dagt er will dir aufs maul hauen kannst du dich immernoch ohne einschränkungen bewegen da kein trefer nur die blose androhung reicht ja wohl kaum aus und selbst wenn ist es total bekloppt und nerfig da man ja sowieso schon dauern verkrüppelt geslowt und sonnst was wird da will ich mich wehnigstens zwischendurch richtig bewegen dieser mist ist totaler müll
Wenn du mit “dieser mist ist totaler müll” deinen Post meinst muss ich dir zustimmen.
Interpunktierung?
Absätze?
(Groß- und Klein- schreibung?)
Ich hab nach dem dritten mal lesen erst verstanden, was du ausdrücken willst…
Merkwürdig…
Jetzt habe ich mir hier fast alls durchgelesen und nichts darüber gefunden, was mich wirklich stört. Stört das sonst keinen? Mich stört die völlig unbrauchbare Skillbar.
Hat den niemand Guild Wars 1 gespielt?
Ich kann mich genau erinneren, dass jeder, der einen Skill mit 3 Sekunden Cooldown dabei hatte im PvP sofort aus der Gruppe geflogen ist.
…und jetzt?
30 Sekunden, 90 Sekunden, 280 Sekunden! Es gibt haufenweise Elite Skills mit 280 Sekunden Cooldown(!) Bedeutet Elite ‘Ich habe einen Super-Skill dabei, die ich gar nicht verwende und gewinne trotzdem’? Was soll man dann damit anfangen. Das fühlt sich fast so schrecklich an wie Allods Online, was übrigens ein sehr schönes Spiel wäre, wenn dort nicht gleich alle Skills unbrauchbar wären. Warum sollte man eine Skill mitnehmen, der länger als 3 Sekunden zum Laden braucht, wenn er unterbrochen werden kann. Dauert unterbrechen jetzt etwa auch 30 Sekunden und ist totaler Zufall wie fast alles bei solchen Cooldown Zeiten. Das Schlimmste daran ist, dass es keine Alternative gibt. Man muss den Müll dabei haben und kann ihn dann einfach nicht verwenden. Man könnte nur Siegel einpacken, die wenigstens eine Wirkung haben, wenn man sie nicht benutzt. Soll man sich immer 280 Sekunden in eine geschützte Ecke stellen um dann einen Angriff zu starten und danach wieder 280 Sekunden warten? Langweilen kann ich mich auch ohne zu spielen.
Meine Motivation Guild Wars 2 zu spielen ist total im Keller.
Ich schau ab und zu noch mal rein um zu chatten oder daddel ein wenig im Anfänger Bereich herum. In Verliessen zu herumzustehen und auf sich aufladende Skillbars zu warten macht mir jedenfalls keinen Spass.
Manchmal spiele ich nur 5 Minuten. Da könnte man seinen Elite Skill dann einmal benutzen. Das ist wirklich lächerlich.
Jetzt könnte man sich noch ab und zu die schöne Landschaft ansehen oder Anfängern helfen…
Leider zahlt kostet es aber mindesten 6 Silber von einem Ende der Karte zum anderen zu reisen. Man müsste alle Anfänger Karten durchspielen um so viel Silber einzusammeln. Anfängern helfen entfällt also auch.
(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)
Was ich noch zu banstanden habe, wenn man im Kampf ist, wieso verdammt nochmal, muss man immer gleich etwas langsamer laufen? Das ist schwachsinnig und entzieht sich jeder Logik. Vorallem bei Jumping Puzzels, wurde man einmal getroffen, ist man gleich langsamer und fällt ggf. nur deswegen runter.
Das mit den CDs von gewissen "Eltie"Skills find ich auch übertrieben. Denn so Elite sind die dann doch nicht. Gut das man beim Krieger das Elitesigel benutzen kann, mit den netten Passivskill… +45 Präzision. Wenn man gewisse Eigenschaften aufwertet. Siehe die 2 Hunde vom Menschen-Elite-Skill. Sind nur 20 Sekunden da und wenn man mit denen Leveln will, sind die viel zu schnell weg. Sind nur bei Mobs wertvoll, die man 1vs1 gegenübersteht. Aber die 20 Sekunden reichen natürlich nicht aus um Champions zu legen, nicht mal annährend.
Mytze.2963: Hast du nie andere MMORPGs außer GW gespielt? Denn da sind Cooldowns praktisch immer da.
Das färben von Waffen würde ich auch gut finden. Was die Loots der Kisten der Champions im Lowgebieten von Level 1 – 30 angeht, ja da sind die Drops eigentlich selten das Wert, was es gekostet hat den Champion zu legen. Der Wurm im Sumpf im Brisban-Wildnis. Ziemlich schwer, aber der Loot? Der ist kaum was Wert, nen paar Silberchen. So gut wie immer ca. 5 Silber. Da macht es kaum spaß diese Mobs zu legen. Aber was dachte man sich dabei? Vom Wert der JP-Kisten, naja auch schöne Silberchen dabei, aber viel auch nicht. Bei Level 1 – 30 Gebieten. Auch wenn das Level klein ist, warum müssen dann die Kisten so geringen Wert haben und die Champion-Drops?
Manche mag das nicht stören. Aber es kommt einfach keine Freude auf, die Chamipns und JPs zu machen, vorallem nicht bei den Sylvari im Anfangsgebiet, da lohnt es sich garnicht. Jedenfalls meine ich nicht da, wo man bei dem verrückten Asura landet. Sondern das andere nem den Alptraumhof.
Ebenfalls würde ich es begrüßen, wenn man seine Slot-Fertigkeiten zurücksetzen kann, also wenn man mal leider was flasches geskillt hat. Oder kann mans schon?
Es gibt ohnehin mehr Skillpunkte als du zum Skillen aller Fertigkeiten brauchst, wenn man sich da “verskillt” hat, ist das ohnehin kein Ding. Und nach Lvl 80 steigt zwar das Level nicht mehr, aber du bekommst trotzdem jedes Mal, wenn du den Exp-Balken voll gemacht hast, einen Fertigkeitspunkt dazu. Ok, wenn man eine Elitefertigkeit nicht mag, ist es vielleicht ein Problem, weil man eben Punkte verdaddelt hat, aber man steckt nicht total fest und kann nicht weiter.
Eigenschaftslinien kann man bei bestimmten NPCs wieder zurücksetzen.
… Jetzt könnte man sich noch ab und zu die schöne Landschaft ansehen oder Anfängern helfen. Leider zahlt kostet es aber mindesten 6 Silber von einem Ende der Karte zum anderen zu reisen. Man müsste alle Anfänger Karten durchspielen um so viel Silber einzusammeln. Anfängern helfen entfällt also auch.
Einige benutzen die Nebel als kostenlose Transportmöglichkeit nach Löwenstein und die Portale dort zu allen Städten sind ebenfalls Kostenlos. Selbst im Anfängergebiet bekommt man immer wieder mal Level 80 Ausrüstung in blau und grün die man für 50 Kupfer – 1,2 Silber / Stück verkaufen kann. Handwerksmaterial lässt sich auch über den Handelsposten verkaufen und ich habe das Gefühl als ob man im Anfängergebiet öfter mal als in Orr eine unidentifizierte Farbe findet (zur Zeit so 15 Silberstücke wert). Die 4-6 Silberstücke für den Wegpunkt zum alten Einsatzort sollte man sich ohne große Mühe verdienen können.
Es mag kontraproduktiv zum Thread sein, was die Skillpunkte betrifft bin ich sehr zufrieden. Der Charakter kann endlos “wachsen” und seine Erfahrungspunkte sind nicht einfach mit erreichen vom höchsten Level überflüssig. Das ist endlich mal ein Spiel wo ich nicht das Gefühl habe, dass mein Charakter mit maximalem Level einfach ausgereizt ist.
Die CD`s der Eliteskills sind hinsichtlich PvE völlig in Ordnung. Ein Golem hilft wenn man bei einer Monstergruppe eine Truhe “klauen” will oder eine ruhige Sekunde zur Meditation bei einer Fähigkeitsherausforderung braucht. Auch im Kampf gegen Veteranen sind sie mehr als nur eine nette Unterstützung.
Champions sind in meinen Augen Gegner, die man nicht alleine legt. Es mag gute Spieler geben die das können und regelmäßig tun, das scheint aber nicht die Regel zu sein. Sonst würde ich die nicht so oft alleine in der Landschaft herumstehen sehen.
Das man den Drachen eine so große Bedeutung zukommen lässt verstehe ich nicht. Es gibt ein paar, die regelmäßig immer am gleichen Ort von großen Horden an Spielern weggewischt werden. Warum nicht mal einen Drachenangriff auf einer beliebigen Karte zu einem Zeitpunkt, der nicht von einem Timer auf die Sekunde vorhersehbar ist?
Das muss ja kein Drache sein der 40 Spieler im Level 80 erfordert. Alle NPC`s auf der Karte werden 5 Minuten vorher panisch, packen ihr Zeug zusammen und verkrümeln sich, dann tauchen ein paar “kleinere” Drachen auf die hier und dort landen und jedem zeigen das sie einen miesen Tag hatten. Werden sie bezwungen, kommen die NPC`s wieder aus ihren Verstecken.
Ich habe im Gegensatz zu früher micht mehr viel Zeit zum spielen und bewerte deshalb vielleicht etwas anders.
Ich habe hier gelesen, das einige PvP`ler zuviel PvE sehen, oder das die Sparte PvE Events bekommt usw. Auch gelesen, das einige den RP Faktor zu hoch finden.
Das sind eigentlich Dinge die ich vermisse! Der RP Faktor ist so gering, das es eigentlich egal ist, welcher Rasse mein Pixelmännchen angehört. Abgesehen von der kurzen beschreibung der Rasse, ist es ziemlich egal, ob du mit Dobby dem Hauself (Rasse Name vergessen) oder mit der Grinsekatze durch die Gegend marschierst.
Das wohl größte Ärgernis (habe ich nach X MMORPG`s auch nicht anders erwartet) ist der Beruf. Sinnfreie Zeitverschwendung, wie in allen anderen Games auch. Mit Lvl 25 renne ich noch immer durch Low Gebiete um die Materialien für sinnlose Gegenstände/Waffen/Rüstungen zu farmen. Überlege schon, den Beruf einfach sausen zu lassen und das sinnlose gefarme Menschen mit mehr Freizeit zu überlassen…
Kolle.5371 Mach lieber Koch und Juwelier, die find ich nicht so sinnlos. Aber Handwerk ist eigentlich für die gedacht, die daas machen, was du nicht machen will, stundenlanges rumfarmen in der Map. Ja, Berufe sind nicht dafür da, dass man so schnellst wie möglich an die besten z.B Rüstungen kommt. Ich kenne kein F2P Game wo man mit dem Beruf schon als Lowie reich werden kann. Beruf ist hier aber auch kein muss.
Der RP-Faaktor ist in einem RPG klar zu wenig vorhanden. Leute die meinen es ist zu viel PvE vorhanden, die haben das falsche Spiel ausgesucht. Wer denkt son schmarrn? Die meißten spielen hier leider einfach immer mehr nur so, dass sie schlicht durchhetzen. Solche haben RPGs nicht verstanden. Ja, je weniger Zeit man hat um so eher wird man zum Sologamer, PvE-Fan. Und kann kaum noch was mit PvP anfangen. Oder grinding, oder farming.
Pirlipat.2479: Ok, wenn das so ist, gut. Das mit den Eigenschaften wusst ich schon, dennoch danke.