Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habe Erfahrung mit einem solchen Event gemacht in einem anderen MMO.
Das Geheule war gewaltig und schlußendlich wurde das Event gestopt.

Meinst du das lustige Pre Wrath of the Lichking Event in WoW? Das lief ja anders ab als oben beschrieben, da ham sich Assis (wie ich xD) in Shatrath und Co anstecken lassen damit wie die Ghulseuche bekommen und sind in den anderen Hauptsädten in die vollgestopfen Banken/Auktionshäuser und ham uns dort gesprengt damit die Seuche auch alle anderen bekommen. Sehr lustig wars vor allem wenn man die NPCs mit erwischt hat, die wurden dann auch zu Ghulen und ham somit eben nicht mehr viel gemacht.

War nicht entfernbar und es gab kein Event ansicht, das es großartig zu bekämpfen gab. Es wurde einfach “missbraucht” um anderen ordentlich auf die Nerven zu gehn.

Wäre das ganze jedoch so dass die Leute zusammen ein Ziel haben, nach dessen erreichen ja ein Erfolg da wäre, wär das was ganz anderes. Wie erwähntes Event.

Ähnlich wie manch andere, das ganze sollte klar verteilt sein, Lagprobleme gäbs auch. Aber irgendwie sollten Sachen mit der Handlung auch viel zutun haben. In GW2 hab ich garnicht das Gefühl dass es irgendwie ne überragende Bedrohung gibt.

Einen Drachen hat man mal kurz mittels Steampunkt der übertriebensten Sorge zerfetzt, der Rest wird in Questtexten erwähnt…..die ganzen Verliese ham irgendwie ne Story die mit der Charstory zusammenhängt. Dass sich die Klinge wieder vereint.

Aber die ganze große Bedrohung fällt flach, der wohl beste Boss im Spiel Lupi, ist einfach da. In 4 Wegen ohne irgendeinen Hintergrund, er hockt nur da und wartet.
Klar es istn Wächter..aber es fehlt mir der Leitfaden. In GW1 fand ich die Bedrohungen irgendwie greifbarer, zumindest teilweiße.

Der Anfang der Story mit den Flüchtlingen war schon gut, aber das Ende dann….oh ja Schaufler und Flammenlegion sind vereint. Oh ja die greifen an, oh guckt mal da bauen die Waffen.
Mich würd mal interessieren ob die heute noch welche bauen würden wenn auf einem Server keiner den Dungeon gemacht hätte…ja man hatte den Balken mit der Stärke der Allianz…das war schonmal gut, aber wo waren die Folgen? Die Machtdemonstrationen?

Und dann kommtm Patch, Fabrik weg (gut James Bond Stil, der Laden explodiert am Ende immer) Folgen keine…nichtmal ein Haus in Hoelbrak ist angesengt. Die Belohnungen waren so naja…Lucker ham Unmengen Gold gemacht mit dem Pet+Rucksack. Und das wars.
Content begrentzte Zeit, nur Skins als Belohnung, und diese dann auch noch über Schlüssen mit Dropchance, aus Truhen mit Dropchance, und diese Truhen haben dann noch ne miese Chance dass was rauskommt….

Also ich beiß mir lieber nen paar Tage an einem Gegner die Zähne aus bis er endlich mal liegt, und hab dann ne einigermaßen Chance aufn Item (20%+ auf das gewünschte) eins dropt immer. Als einfach nur ewig lang Billigmobs umzuklatschen ind er Hoffnung dass ich mit 300% MF mal was finde.

Genau das ist für mich Grind….Bosse die man nur einmal pro Woche zerlegen kann, ist für mich eher Content als Grind (is ja im klassichen Stil nicht farmbar). Aber das sehn andere sicher anders.

Ich bin ja zb. kaum aktiv zur Zeit, ich hab imo kaum ne Ahnung was bei der Story los war. Im Spiel selbst finde ich sogut wie keine Infos mehr…alles ist weg, und alles ist wies vorher war. Eitler Sonnenschein bis der nächste 2 Wochenpatch kommt. Mit dem üblichen spring dort, sammel dies, rede mit dem, sammle dort was. Kommt.

Klar gibts sowas immer, aber es sollte irgendwie Alternativen haben, und vor allem nen Faden der auch nach 2 Wochen noch verfolgbar ist. Wenn ich mich in 2 Monaten wieder einloggen würde (wird sicher vorher stattfinden^^), finde ich Tyria genau so vor, wie ich es vor 2 Monaten (also 4 Monate Spanne) verlassen habe (ja war zwischendrin mehfach mal online). Im Prinzip, und nichts ist eben geblieben, dazwischen fast alles weg.

Wurde wohl länger als geplant, hoffentlich hab ich nicht zuviel Mist zusammengeschrieben.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Die Beschwerden beim Karka-Event denke ich wären absolut ausgeblieben, wenn das nicht so unspielbar gewesen wäre wegen der Lags und allem.

Ansich war die Idee dahinter genau richtig.

Es muss ja auch nicht alle paar Stunden sein. Ich hätte lieber dass sich alle 14 Tage ein Großangriff auf LA wiederholt oder so was, als das ich ständig neue JPs vorgesetzt bekomme. Irgendwelche großen Events halt an denen man teilnehmen kann, vom mir aus auch auf einer anderen Map.

Hauptsache es passiert mal was in der “lebendigen Welt” außer das wir durch die gegen hüpfen müssen um Sachen einzusammeln.

Die ganze Story wird auch immer lächerlicher. Es wird ein riesen Ereigniss angekünidgt eine große Bedrohung. Was passiert dann? 5 Minuten Story wie die Sachen mit Kiel, grinde die Map nach NPCs ab die 1 Dalogfeld haben, einmal 10 Mobs umhauen und dann auf ins fröhliche rumhüpfen!

Ich denke absolut nicht das große Events den Leuten Inhalte verwehren. Man muss sie halt nur geschickt einbauen. Wenn LA besetzt ist, kann man immer noch in irgend eine der anderen Städte.

PS: Und der handelsposten is doch eh andauernd down ob das nun durch bug oder event passiert ^^ [kleiner Spaß am rande]

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ja genau @Norjena, das Event in WoW meinte ich.

Ich will mich sicher nicht sträuben gegen eine lebendigere Welt, aber ich bezweifle einfach deren Durchführbarkeit.

Im WvW ist es ja schon so; dort bestimmen die Spieler die Ausgangslage für sich selber.

Wenn ArenaNet einen Weg findet, wie man so etwas auch im PVE zulassen kann, wäre das sicher spannend. Ein wenig haben wir es ja schon : es gibt Lager die entstehen und vergehen mit Verkäufer; es gibt Brücken die repariert werden und wieder zerstört und die dadurch passierbar werden oder nicht; es gibt Wegpunkte die begehbar sind oder nicht, …. Alles im kleinen Rahmen.

GW2 ist halt kein Raidspiel – außer im PVP.
Aber einige Vorschläge klingen wirklich interessant, aber ob die auch durchführbar sind ist die Frage dabei. Aber wenn es ins Spiel gebracht würde, dann müßten sich die Server organisieren. Es müßte ganze Gilden geben die darauf achten die “Infrastruktur” in Stand zu halten. Organisierte Trupps müßten die bspw Portale freikämpfen, oder ähnliches für Spieler die nicht organisiert sind, und deren gibt es in jedem MMO viele.

Gut in GW2 könnte man das alles dynamisch regeln (punkto notwendige Truppenstärke usw), aber das nimmt dann dem Kampf wieder ein wenig Heroismus.
Vieles wäre wahrscheinlich abzuwägen.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das tolle was hier beschrieben wird ist wirklich realität…. “Kontent ist down weil Löwenstein angegriffen wird”
Der Satz sagt so unheimlich viel aus – wir haben 5 Hauptstädte + Löwenstein. In diesen 5 Hauptstädten ist vorhanden

  • eine Bank
  • ein Handelsposten
  • Trainer zum umskillen
  • Handwerksstationen
    *Kulturwaffen + Rüstungen

Was ist also wenn mal eine Stadt angegriffen wird? Genau man kann nicht mehr auf den Handelsposten zugreifen… ähm… wait?

@Norjena komplette Zustimmung^^

deswegen findet man mich häufiger in Arah oder Fraktalen als überall sonst.. hab nix von den Ätherklingen mitbekommen außer den schlecht gemachten Dungeon und nichts von Dragon Bash. Flame and Frost fand ich in seiner ganzen Hülle und Fülle wirklich klasse, es gab nichts zum übermäßigen Springen, kein übertriebenes Dauergrinden, stattdessen musste man offenen Augens durch die Welt laufen und Gegenstände sammeln – das war toller als alle Jps abklappern

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Dungeon ist gut du bist nur zu schlecht zum Springen Anubarak :P

Aber ja FF fand ich bisher auch am besten.

Wobei eigentlich nicht den das Karka Event vorallem auf der Insel später war so geil trotz der ruckler und Lags.
Ich fühlte mich wie ein Soldat der MI in Starship Troopers ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Karka ansich mag ich nicht^^, aber gut da is Anet ja unschuldig.

Die Lagprobeleme waren wohl mit das Hauptproblem am großen Event. Und die Tatsache dass es nur auf wenige Stunden am Ende beschränkt war, nicht wiederhohlbar.

Was ich irgendwie auch verstehen kann, wenns wenigstens an nen paar Tagen stattgefunden hätte, wäre die Chance das mehr Spieler die Chance hätten es zu sehn deutlich größer gewesen.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

/sign
Es ist für mich, als Krieger vom Volk der Norn, unter meiner Würde, wie ein kleines Kind umher zu hüpfen.
Das überlasse ich den anderen infantilen Lebensformen.
Bringt mir Bier !

Ich kenne dieses Problem mit meinem max-size-Charr-Krieger zu gut… Da lass ich auch lieber Mesmer vorhüpfen^^

Sonst:
/dagegen!
Wenn ein Spiel schon so viele Möglichkeiten bietet, warum dann etwas zurück lassen, was man auch so machen kann. Ewig selbes JP wird langweilig, genauso wie ewig die gleichen Kämpfe, wobei es da mehr als JPs gibt :p

[>insert awesome quote here<]

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Baahaaaahaaa Skargi, jetzt hör auf zu nerven und spiel mit Quaggans xDDDD
Du kannst den dann ja mit unseren tollen PVT Gewehr only Krieger den ganzen Tag herauf und herunter hüpfen aber viel andere wollen das nicht ~.~

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Gut spielen heisst aber auchMovement Anubarak und nicht nur wehrlose Bosse in Sekunden töten :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

für alle denen mal wieder alles nicht gefällt, spielt ein anderes spiel.
anet macht es so wie sie es für richtig halten und sie machen es sehr gut.
die vielfalt ist ein grund warum viele gw2 spielen und wer meint ein spiel muss genau auf seine bedürfnisse zugeschnitten sein muss sich halt etwas anderes suchen wo es genau passt.
immer dieses ich will aber dieses oder jenes haben und anet hat das sofort zu machen sonst sind sie Liebsche und haben keine ahnung, nervt langsam.
genauso immer die behauptung alle wollen das so. ihr dürft gerne für euch sprechen aber nicht für mich .

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich meine die neuen Inhalte nur auf PvE in Form von Dungeons & Kämpfen aufzubauen, wäre definitiv übertrieben, weil es eben nicht alles in einem Spiel ist. Da will ich niemandem widersprechen. Mal was anderes machen als Untote oder andere fiese Kreaturen umzuhauen ist willkommen.

Mein Problem hierbei ist aber, dass es mittlerweile der Hauptinhalt ist…
Das ist aber nicht mein einziges Problem, dass ich momentan mit Gw2 habe. Abgesehen davon, dass ich mich als “Oldschool-PvE-Spieler” vernachlässigt sehe, weil sich Gw2 mehr auf JPs, Festtag-Events und solchen Kram konzentriert, finde ich, dass der vorhandene PvE-Content nicht wirklich zufriedenstellend ist. Wir haben seit Release 10 Dungeons gesehen. 8 sind permanent im Spiel. Dann wären da noch Fraktale, wobei es sich hier um 8 Mini-Dungeons handelt. Mag nun erstmal viel klingen, aber wir reden hier von dem “Oldschool-PvE-Content”, den wir in ca. einem Jahr bekommen haben und es handelt sich dabei einfach nur um 5er Dungeons! Und jeder, der ein bisschen MMO-Erfahrung hat, weiß, dass 5er Dungeons noch nie lange aufgehalten haben. Der Grund ist einfach: Es ist relativ leicht 5 Leute zu koordinieren und somit sind die Dungeons keine Herausforderung. Und bevor nun mit dem steigenden Schwierigkeitsgrad der Fraktale argumentiert wird: Nein, es ist keine Herausforderung, wenn die Mobs einfach irgendwann so stark werden, dass sie einen handelsüblichen Spieler mit einer Kelle über die Wuppa schicken. Das zeugt einfach nur von Kreativitätslosigkeit seitens der Entwickler, was ich sehr schade finde, denn das Kampfsystem versprach eigentlich spannende Kämpfe bieten zu können!

Einige werden wohl nun schon vermuten, dass ich leidenschaftlicher Raider war und auch immernoch bin. Ich liebe es Mechaniken mit meiner Gilde zu ergründen und den Boss dann nach langen Kämpfen verdient zu töten. Natürlich wäre es naiv zu behaupten, dass an keine Belohnung dafür haben wollen würde, aber selbst da bin ich mir 100%-ig sicher, dass sich ein Kompromiss finden lässt, dass keiner benachteiligt wird. Und genau das ist es, was ich bei Gw2 einfach vermisse. Ich habe einfach keinen Content, der es zulässt einen Abend lange mit 10-20 Leuten eine schwierige Herausforderung zu meistern. Wenn wir nämlich einen Gildenabend haben, heißt das, dass wir uns die Mühe machen und 10 Minuten im Gildensprint durch die Gegend hoppeln oder Npcs zu suchen, die irgendwo in der Weltgeschichte rumrennen, um das Kopfgeld für jene einzustreichen. Und wenn ich ehrlich bin.. der letzte Gildenabend an dem ich teilgenommen habe, ist schon lange her. Man kann von Raids halten, was man will, aber wenn man in einer Raid-Gilde ist, dann hat man einen Haufen Spieler, die alle an einem Strang ziehen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, was die Leute näher zusammenrücken lässt. Das ist es, was ein MMO für mich ausgemacht hat und immer ausmachen wird. Dieses zusammenrücken ging sogar soweit, dass ich noch immer viel Kontakt mit Leuten aus damaligen Raids habe und wir alle warten momentan auf Raids, die uns wieder den alten Spaß bieten.

Um das ganze nochmal zusammenzufassen: Ich persönlich bin mit der Entwicklung von Gw2 nicht zufrieden, weil ich mir Aufgrund des Kampfsystems versprochen habe, dass ich beeindruckende Kämpfe bestreiten werde und nicht als Kanickel durch die Landschaft renne. Mir fehlt einfach anspruchsvoller PvE-Content, der vorraussetzt, dass sich eine größere Gruppe Spieler über eine langen Zeitraum zusammenschließen, um eine große Herausforderung in Form eines Bosses zu meistern, kurz: Raids!
Alternativ dazu würde ich mich aber auch schon darüber freuen, wenn die vorhandenen Dungeons interessanter gestaltet wären, aber das ist eine andere Baustelle und wäre auch nur 2. Wahl. Lieber hätte ich meine Raids

Mir ist aber durchaus bewusst, dass die Entwicklung eines Raids eine große Aufgabe ist und das es deswegen viele Entwicklungskapazitäten schluckt. Viele andere hier wissen das auch und deshalb ist meine “Forderung”, die ja eigentlich keine ist, denn was hab ich denn den Entwicklern schon vorzuschreiben(?), vielen mit Sicherheit ein Dorn im Auge, weswegen ich nochmal hervorheben möchte: Ich möchte nicht, dass die Entwickler alles stehen und liegen lassen, um mir meinen Raid zu liefern, denn das wäre vermessen und ich weiß, dass es noch andere Baustellen gibt, an denen man arbeiten muss, aber dennoch würde ich es begrüßen und ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine damit bin und weiter würde das doch einfach nur eine noch größere Abwechslung bedeuten, wovon man doch eigentlich nie genug haben kann

Soviel zumindest von meiner Seite zu diesem Thema. Ich hoffe, dass ich bald wieder einen Grund habe Gw2 mehr als nur für die Daily und das ein oder ander PvP-Match anzuschmeißen. Das Equip wird auf jedenfall Up-to-Date gehalten, um für eventuelle Raids gewappnet zu sein und nunja.. alleine weil das Grundspiel so viele Spielstunden beschert hat, würde ich auch ein AddOn sofort kaufen !

MfG

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

die vielfalt ist ein grund warum viele gw2 spielen und wer meint ein spiel muss genau auf seine bedürfnisse zugeschnitten sein muss sich halt etwas anderes suchen wo es genau passt.

Ich hoffe, du kennst die Definition des Wortes “Vielfalt”. Denn der gigantische und abwechslungsreiche PvP-Content mit einer unglaublichen Anzahl von einem (1) Spielmodus verdient diese Bezeichnung definitiv nicht.

Interpunktion ist etwas Schönes.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Denn der gigantische und abwechslungsreiche PvP-Content mit einer unglaublichen Anzahl von einem (1) Spielmodus verdient diese Bezeichnung definitiv nicht.

Also wenn du von PVP im Allgemeinen sprichst, würde ich persönlich WvWvW schon auch mitzählen. Von daher würde ich zwei PVP Modi zählen. WvW und sPVP (unterteilt in Hotjoin und tPVP wobei die Karten da gleich sind)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Du hast im Grunde schon Recht, aber WvW ist eben nicht das, was man sich unter strukturiertem und eSport-tauglichem PvP vorstellt. WvW aber trotzdem durchaus gut gelungen (wenngleich jetzt nach einem Jahr auch hier ein größeres Update nötig wäre, da es mittlerweile langsam monoton wird).

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Du hast im Grunde schon Recht, aber WvW ist eben nicht das, was man sich unter strukturiertem und eSport-tauglichem PvP vorstellt. WvW aber trotzdem durchaus gut gelungen (wenngleich jetzt nach einem Jahr auch hier ein größeres Update nötig wäre, da es mittlerweile langsam monoton wird).

Wie viel ESport taugliche Modi hat denn Dota 2? LoL? Starcraft?
Richtig.. Einen! Wie GW2 übrigens =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Ganz genau. Und kein Spiel kann man mit Guild Wars 2 vergleichen. Da orientiere ich mich – was PvP betrifft – doch lieber am Vorgänger. Der war zwar nicht so “dynamisch”, aber hatte einen ordentlichen PvP-Modus, der keine Wünsche offen ließ.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ganz genau. Und kein Spiel kann man mit Guild Wars 2 vergleichen. Da orientiere ich mich – was PvP betrifft – doch lieber am Vorgänger. Der war zwar nicht so “dynamisch”, aber hatte einen ordentlichen PvP-Modus, der keine Wünsche offen ließ.

Und für Esports eigentlich nicht gedacht war. Zumindest der AdH nicht.
Hier hatten unterschiedliche Builds auf unterschiedlichen Karten unterschiedliche Vorteile. Und da man auf dem Weg zur Halle nich jede Karte spielen muss, Hall-Jump und so, wurden bestimmte Gruppen einfach benachteiligt. Das wäre schonmal untauglich im kompetetiven Bereich.

Was das GvG angeht, so war dies deutlich besser gebalanced. Der Modus wäre vielleicht Esport tauglich gewesen, doch auch hier gibt es kleinere Probleme.

Dieser eine Modus wird übrigens offiziell immer bleiben. ArenaNet hat jedoch angedeutet, dass über die Custom Arena verschiedene Dinge gemacht werden könnten. Das Ausschalten von Capture Points ist da eine von vielen Ideen.

Aber wir sollten nicht zu sehr vom Topic abweichen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

mehr JP’s bitte
mehr Minispiele bitte
mehr WvW Karten
mehr PvP Karten
Mehr PvE Karten

so ist für jeden was dabei, man muss nicht alles machen. Es schrieb auch einer JP aus den Erfolgen raus…. Dann können sie die PvP Erfolge auch raus nehmen (spiel kein PvP)
so und was sagen die PvP Spieler dazu? Wenn einer JP’s mag, soll er diese machen und auch einen Erfolg dafür bekommen. Punkt

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiendi.2345

Tiendi.2345

Auch von mir ein dickes
/sign

Ich will nicht hüpfen, keine Pinatas kloppen, keine Feuerwerke zünden, keine Krebse werfen und keine Drachenbälle schießen.
Sondern mit der Klasse, die ich gewählt habe, und ihen Mechaniken das Spiel bestreiten.
Tut endlich etwas für bessere, taktische Kämpfe, Inis und Raids.

All das oben genannte darf es gerne geben, aber so langsam bekommt man den Eindruck, dass es der hauptsächliche Content in GW ist.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Ich finde GW2 weiterhin das beste MMORPG der letzten 10 Jahre und ich habe ALLE gespielt.

Nicht die übliche behinderte Itemspirale (und loottable in jeder Ini) sondern durchdachte inhalte. Auch die Spielwelt hat eine wunderbare Inszenierung. Das typische “Ich schau jetzt mal in die Höhle da runter – mal schauen was sich da unten befindet” hat jedes neue MMORPG verloren ausser GW2.
Die Jumpingpuzzles sind göttlich weil sie neben dem stupiden dauerkämpfen auch mal abwechslung reinbringen und der Spielwelt eine Seele geben – eine seele die Spiele wie WoW,HDR und alle anderen verloren haben weil sie in die typische Diablo schiene gerannt sind.
PvE Contant ist massig vorhanden. Tonnenweise Instanzen die sich alle super Spielen und eine Megainstanz namens Fraktal.

Das WvWvW ist neben DAOC/EVE mit abstand das beste das je ein MMORPG hatte. Jetzt nach dem “Realm Ability” upgrade und den bugfix mit den unsichtbaren leuten erst recht!
SPvP wurde sauber verbessert und bietet auch wunderbaren Mini-GruppenPvP.

Ich frag mich was der TE eigentlich will. Und raid will ich schon FÜNFMAL nicht! Ich hasse Raids!

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Was der TE will, kann ich dir ziemlich genau sagen. Genauso wie ich möchte er mit seiner Gilde losziehen, um gegen fiese Bosse zu kämpfen, die schwierig zu besiegen sind, weil sie mit aller Hand Tricks daher kommen. Bosse, die man nicht mit Randoms im ersten oder zweiten Anlauf tötet, sondern Bosse, die ein gewisses Maß an spielerischen Können verlangen, um über sie zu triumphieren und da man dies in anderen Spielen durch Raids geboten bekam, wünscht man sich das für Gw2 unter Umständen auch. Ich persönlich bin ein großer Fan von Raids und würde mir diese auch in Gw2 wünschen. Zum einen, weil sie mir in anderen Spielen viel Spaß bereitet haben und zum anderen, weil ich mich dafür interessiere, wie A-Net das umsetzen würde und ich bin mir ganz sicher, dass wenn sie Raids implementieren wollen würden, würden sie auch beachten, dass ein großer Teil der Community, der die Raids nicht mag, nicht benachteiligt wird.

Ich würde es bei weitem nicht so Ausdrücken, wie der TE. Es soll ruhig weiter die Living Story geben, JPs oder Festtags-Events. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir uns eigentlich mitten in einem Krieg mit mächtigen Drachen befinden und die besiegen wir nicht indem wir als Hasen durch die Landschaft hoppeln.

Momentan fühlt es sich als PvE-Spieler einfach so an, als würde man vernachlässigt werden, also zumindest als solcher, der Herausforderungen in Form von Dungeons & Bossen genießt und deshalb möchte man, sich Gehör verschaffen, sich zu Wort melden und sagen: Leutz! Festtage hin oder her, aber wann kommen wir denn mal wieder auf unsere Kosten? Klar wenn es mir nicht passt, was A-Net mit Gw2 macht, dann such ich mir ein anderes Spiel, was ich währendessen spiele, aber trotzdem äußert man seine Wünsche, um etwas so zu ändern, dass es einem selbst gefällt. Denn wegen Dingen wie dem Kampfsystem, ist Gw2 definitiv eins der besten MMOs, die es momentan gibt, aber es fehlt eben was . Was A-Net aus diesen Wünschen macht, ist wieder was anderes.

Es muss einfach eine gesunde Balance an Content her, um eine möglichst breite Masse zufriedenzustellen. Jedem kann man es nicht Recht machen, aber es kann doch nicht sein, dass man als Dungeon-PvEler nach einem Jahr immernoch die gleichen 8 Dungeons läuft, die teilweise wirklich 0 fordernd sind und einen mit Boss-“Mechaniken” ( <- bewusst in Anführungszeichen) langweilen.

MfG

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Was ne Diskussion, Fanboys gegen Realisten ob da was bei rum kommt ^^

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Totschlagargument des Fanboys: Arenanet ist perfekt und denkt an alles!
Unsere Götter haben bereits angekündigt dass sie an einem Raid-Ersatz für GW2 arbeiten. (genauer Wortlaut: Raidstyle Content)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auch wenn ich selber keine JPs machen weil ich zu blöd dafür bin, isses mir 100 mal lieber wenns mehr JPs gibt wie Raids weil von den Jumpern wird kaum einer nach irgendwelchen besseren exklusiven Sachen fragen die möglichst nur 5% der Spieler bekommen können. Oder nach Damage-Meter und anderem Addon-Gerödel etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Beldin, du sprichst mir aus der Seele!

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

/sign

meinetwegen ein ganzes add on nur voll mit JPs aber dann bitte aus den erfolgen raus lassen

Dann bitte auch alle tötungserfolge und waffenmeister erfolge raus, am besten alles was mit kämpfen zu tun hat :)

friedlich rumhüpfen > alles abschlachten x:

aussenstehende leute fragen mich immer “wieso spielst du immer sachen wo du leute und tiere umbringen musst” muss ja wirklich nicht sein :P also

/nix sign

Greez
Tyl*

PS: es wird ja keiner gezwungen sowas zu machen oO;
PPS: nur so aus neugier: ich hab nie ein spiel gespielt wo es “raids” gibt, oder bin iwo in einem raid gewesen (ich kenns nur im pvp/siege/etc wo man es “raid” nennt), aber so wie ich das mitbekomme, is raid auch nix anderes als anstelle von 5 leuten sind halt 20384734 leute die auf nen mob draufkloppen, was meist auch nix mehr mit können zu tun hat, bzw noch weniger, weil ein fehler eines einzelnen weniger bemerkt wird als in einer kleinen gruppe?

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

so wie ich das mitbekomme, is raid auch nix anderes als anstelle von 5 leuten sind halt 20384734 leute die auf nen mob draufkloppen, was meist auch nix mehr mit können zu tun hat, bzw noch weniger, weil ein fehler eines einzelnen weniger bemerkt wird als in einer kleinen gruppe?

Was du beschreibst ist ein Zerg, kein Raid. Bei einem Zerg kommt es auf Masse an. Die große Masse überrennt den Gegner, bezwingt allein durch Masse den Weltboss usw. Ob der Einzelne dabei gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle.

Ein Raid ist anders. Anspruchsvoll. Ein Raid hat 12 oder 24 Spieler, die Zahl kann von Game zu Game variieren.
Vorraussetzung ist, das alle Raidmitspieler die beste derzeit verfügbare Ausrüstung haben, oder zumindest die fast beste. Außerdem werden Bufffood und sonstige Buffs unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar ist, das alle Mitspieler ihren Character sehr gut meistern.
Die Zusammensetzung im Raid ist enorm wichtig und in der Regel auf das spezielle Raid abgestimmt. Damage, Support, Heilung, Fernkampf, Melee usw, muss stimmen.
Jeder Boss hat seine eigene spezielle Mechanik. Und die ist im besten Fall kreativ und außergewöhnlich und nicht mit Standard-Damage zu knacken.

Raids haben meistens drei “Lebensphasen”.
Die liebe die erste Phase und finde sie am besten: Noch niemand kennt das Raid so richtig. Die Raidgruppe geht rein mit dem Wissen, das es viele Repkosten geben wird, und das Raid nicht abgeschlossen wird. Ziel ist es lediglich, den Weg und Boss für Boss kennen zu lernen und heraus zu finden, wie die einzelnen Bosse zu besiegen sind. Versuch und Irrtum, und Aha Effekt.
In der zweiten Phase meistern die besten Gilden und die besten Stammgruppen das Raid. Nur die besten Spieler werden mitgenommen. Der kleinste Fehler einens einzelnen führt zum scheitern. Die besten Spieler haben eine Chance auf das neue genial gute Loot und werden in der Regel damit reich (oder noch reicher als sie schon sind). Ziel ist zuerst Firstkill und danach ist das Ziel das neue Loot besitzen und verkaufen.
In der dritten Phase gilt das Raid als massentauglich. Es gibt Guides und nahezu jeder weiß, wie es geht. Meist hat es einen Patch gegeben und das Raid ist einfacher geworden. Oder es gibt neue Items, die das Raid vereinfacht haben. Ziel ist “Raid für alle”.

Hat ein Raid alle drei Lebensphasen durchgemacht, dann ist es perfekt gelaufen. Weil es jedem etwas geboten hat, den Tüfftlern, den Topspielern und der breiten Masse inklusive den Casuals.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Am Ende wirds in gw2 doch eh wieder nur darauf hinaus laufen, dass statt “erforderliche Gruppengröße” 10 oder sonst was da steht und die Leute dennoch alles Solo schaffen xD
gw2 kann keinen schweren PvE Content erstellen, das wurde schon öfter bewiesen. Spätestens im Lifestream der Entwickler zur Molten Facility hat man auf recht eindrucksvolle Art und Weise gesehen, wieviel schneller ein einzelner Weth-Krieger Solo sein kann im Vergleich zu ner 5er Gruppe Entwickler, wodurch man recht schnell das Spielverständnis gesehen hat. Solange die Tester = die Entwickler sind kann man einfach nicht erwarten, dass der Kontent schwer wird, was ich auch durchaus verstehen kann. Ich hab selbst auch schon öfter an eigenen Spielen programmiert und mir selbst verging dann auch früher oder später die Lust daran diese zu spielen bzw diese möglichst effizient zu spielen… aber ich schweife ab sry^^"

Eine Erhöhung der Gruppengröße halte ich im Übrigen für nicht gut (denke auch nicht das es kommt), denn mit dem AoE cap von 5 Personen lassen sich in Dungeons einfach keine guten Taktiken basteln bis auf die Gruppenerhöhung von 3Krieger 2 Wächter auf 6 Krieger 4 Wächter usw

Natürlich hast du voll und ganz recht Ferrika und das soll hier auf keinen Fall ein Widerspruch darstellen – bitte nicht falsch verstehen – dies sollte nur meine Meinung zum gw2 Raid darstellen…. ich bin nur realistisch

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gnash.7584

gnash.7584

Ein Raid hat 12 oder 24 Spieler,

Warum nicht 17, 33 oder 51 Spieler. Ist die Anzahl ein Naturgesetz?

@TE
Abwechslung ist schön. Ich finde den aktuellen Content selbst als Sprung-legasteniker gelungen und mir macht er sehr viel Spaß. In die gleiche Kategorie gehört auch die SAB.
Immer nur “Mobs des Monats” kloppen wird auch irgendwann öde.

edith meint: Liebschefilter ist einfach Liebsche. :/

(Zuletzt bearbeitet am von gnash.7584)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich fühle mich mittlerweile auch mehr wie auf einem Jahrmarkt, als wie in einer epischen Geschichte. Ich möchte ein Held sein; kein Gaukler.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ein Raid hat 12 oder 24 Spieler,

Warum nicht 17, 33 oder 51 Spieler. Ist die Anzahl ein Naturgesetz?

Nö .. hängt vom Spiel ab, bei Everquest 2 war die Gruppengrösse 6 Leute, daher hatte ein Raid mit 4 Gruppen dann eben 24. Glaub bei WoW sind nur 5 in der Gruppe da sinds dann vermutlich 20 im Raid.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

10 oder 25er, früher gabs mal 40er. Bald kommen flexible Raids wo sich die Mobstärke der Spielerzahl anpasst, wenn man also 10 Leute ist, aber noch jemand mitwill, geht man zu elft.

Zumindest ist es angekündigt, wies funktioniert weiß ich selbst nicht.

Was Ferrika schreibt trifft es im Endeffekt auf den Kopf, vor allem der Schlussatz. Das ist etwas was ich selbst vor einiger Zeit auch als Argument angeführt habe. Auch heftig schwerer Content wird im Endeffekt für fast jeden was bringen. Es braucht nur etwas Zeit.

Möglichkeiten das PvE ist GW2 anzupassen gäbe es eventuell schon, aber dazu müssten einige Dinge überarbeitet werden. Und vor allem Heilung müsste im PvE stärker werden, stark genug um sie nötig zu machen. Stärkere Schwäche+Schutz, stärkerer Support in verschiedener Art. Und Möglichkeiten zur Kampfpositionskontrolla, Aka “Tankstyle” oder Kiten und ähnliches.
Damit verschiedene Rollen nötig werden und sich größere Gruppen teilen. Das 25 Leute aufn Boss einfach draufhauen…das nennt sich Tank and Spank, solche Bosse gibts zb. in WoW immer nur ab und zu als Contentblocker, die bremsen Topgilden ne Weile ab weil das Gear fehlt sie umzuhauen.
Dann braucht man von allem auch eben das Maximum…Heilung, Support, Tankhp/werte+Spielerskill und auch Schaden. Und zwar wirklich das Maximum was dann schnell bedeutend schwerer werden kann als gw2.
Je nach Klasse mal locker 13 Tasten+Pots+Makros zur Koordination (muss alles koordiniert sein, Cooldownstacking oder CDKetten, das Zauberwort) und verschiedenste andere Dinge (Beispielweiße Multidotting oder Dots bei Proccs nachsetze und viel mehr). Welche teilweiße echt richtig schwer zu spielenden Klassen ergeben…

Normal haben viele Bosse unterschiedlichste Mechaniken…die eben teilweiße auch wirklich extrem schwer sein können, mit große Gruppe bilden, reinlaufen und umhauen…is da nix.

Mit Spiel was du willst man kommt trotzdem durch kann man leider wie Anubarak schon gesagt hat wirklich keinen schweren PvE Content erstellen. Viele Leute fragen ja in allen Klassenforen speziell nach Möglichkeiten andere zu unterstützen, doch die meiste Unterstützung macht aufgrund der derzeitigen Designphilosophie den anderen das Verlies nichtmal leichter…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Mit Spiel was du willst man kommt trotzdem durch kann man leider wie Anubarak schon gesagt hat wirklich keinen schweren PvE Content erstellen. Viele Leute fragen ja in allen Klassenforen speziell nach Möglichkeiten andere zu unterstützen, doch die meiste Unterstützung macht aufgrund der derzeitigen Designphilosophie den anderen das Verlies nichtmal leichter…

Das und Spieler wie Anubarak sind der Grund, zumindest denke ich das, wieso mehr und mehr Jp-Lastiger Content kommt.

Anubarak, ich will dich nicht provozieren, im gegenteil. Ich finde du bist Beispielhaft, für einen ziemlich guten GW2 Spieler, der sich spzialisiert, hat effektiv zu sein, auf seinem Gebiet. DU haust DMG raus wie nur wenige und verstehst die gegeben Mechaniken zu deinem Vorteil zu nutzen. Das wollen viele und wird langsem echt gängige praxis. “DMG ist King!”, das kann man laut dem Spieldesign echt denken.

Nun sind es Leute die sich eben so spezilalisiert haben, auch diejenigen, die nach schweren Content rufen. Wie macht man es denen schwer? Was hilft wenn DMG zu leicht ist?

Anubarak? Ich hab nicht mehr im Kopf ob du auch nach schwereren Content “gerufen” hast, wenn nicht, dann fühl dich bitte nicht angesprochen(oder schlimmer, beschuldigt ). Ich meinte damit die Menge der spzialisierten, aber Anonym, da ja nicht jeder von ihnen so denkt, wie ich es hier darstelle.

Trotzdem, was bleibt wenn DMG jede Herausforderung zunichte macht?
Genau, ein Weg, der Weg, den Anet gerade geht, ist eine Möglichkeit. -Jumpen!
Eben andere Mechaniken als Kämpfen, an sich.
Und das ist der Grund wieso hier so “rumgeheult” wird. Die Wünsche wurden erfüllt, aber nicht so wie es sich manche gewünscht haben…
Ich für meinen Teil bin zufrieden. Mir macht Kämpfen nichts aus, jedoch Springen auch nicht. Also bin ich zufrieden mit der Abwechslung.

Edit: Nicht wundern, ich beseitige nur Rechtschreibfehler etc. Die ich übersehen hatte . Wer sonst welche findet, darf sie ausschneiden, einrahmen und übers Bett hängen.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

JP-lastiger Content kommt deswegen weil ALLE Klassen in der Lage sind zu hüpfen.
Da Krieger die Spitze der Nahrungskette im PvE Schaden darstellen versucht Anet auf Teufel komm raus Mechaniken einzubauen welche sich nicht über DPS entscheiden lassen. Das man nun beim hüpfen angekommen ist zeigt eigentlich die bedeugslosigkeit der eigenen Klasse.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

JP-lastiger Content kommt deswegen weil ALLE Klassen in der Lage sind zu hüpfen.
Da Krieger die Spitze der Nahrungskette im PvE Schaden darstellen versucht Anet auf Teufel komm raus Mechaniken einzubauen welche sich nicht über DPS entscheiden lassen. Das man nun beim hüpfen angekommen ist zeigt eigentlich die bedeugslosigkeit der eigenen Klasse.

Das ist unlogisch und geht vollkommen am Thema vorbei. Das PvE Design selbst ist imo sogar der Hauptgrund warum die Klassenbalance ist wie sie ist. Klassenänderungen kommen erst danach, sollten/müssen/werden aber mit der Zet kommen.

Aber solange Mobs nur selten zuhauen, dann aber 1hitten…solange ist ausweichen>op>teamplay (weil alles was das Team an Schutz/Schwäche/Heilung bringen kann irrelevant ist) nutzlos, außer es dient zum stacken von Schaden.

Klar passt die Klassenbalance nicht, aber die Klassen selbst, sind nur ein Grund (wirken eher Problemverstärkend, nicht auslösend).

Im übrigen mögen alle Klassen hüpfen können, aber viele mit Tempobuffs und/oder Sprungskills haben es ungemein leichter. Hinzu kommt noch in oft engen Räumlichkeiten die..nun eher suboptimal Kameraführung. Also “ausgeglichen” finde ich springen auch nicht gerade…..jedes JP was nicht auf Zeit geht, ist zb. mit nem Asuraingi Freewin, man braucht mehr Zeit, aber früher oder später kommt man mittels Sprungsschuss garantiert am Ziel an….

An Turak, ich meine sogar dass Anubarak es garnicht gut findet dass Schaden>all ist, er ist halt nur ausnutzt weil es imo so ist. Aber doch für Vielfalt und mehr Taktik wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nun sind es Leute die sich eben so spezilalisiert haben, auch diejenigen, die nach schweren Content rufen. Wie macht man es denen schwer? Was hilft wenn DMG zu leicht ist?

Ich fasse den Rest einfach mal als eine art Kompliment in einer Verpackung auf^^"
Den Teil würde ich gar nicht mal so sehen, denn meist sind es nicht Leute wie ich die das machen, sondern viel öfter selbst ernannte Casuals.

Spieler wie Dub, Molch oder auch ich suchen unsere Herausforderungen, zu Beginn war das vermutlich bei den anderen wie auch bei mir einfach nur spielen zu können, die Mechaniken zu lernen und irgendwie zu überleben. Ich habe wirklich keine Ahnung ob Dub von Anfang an Solo in Dungeons herein gegangen ist… bei Molch und mir war es jedenfalls nicht so, wir haben gelernt mit unseren Dieben umzugehen und irgendwann gemerkt, dass es relativ gut lief.
Die nächste Herausforderung war dann Berserker zu tragen (bei Molch und mir, Dub hatte das alles früher) was wir dann getan haben und es ging auch irgendwann, auch wenn ich am Anfang den Boden eher gesehen habe als den Feind.

Und irgendwann hatten wir dann nahezu alles gemacht und bemerkt was uns am meisten Spaß macht – Arah.
An dieser Stelle (vielleicht auch schon früher) kamen andere ins Forum und schrien nach schweren Kontent und das alles zu leicht ist, das mussten nichtmal besonders gute Spieler sein, sondern einfach nur Casuals die mit ihren PVT Gear durch die Gegend zogen und alles im Fernkampf getötet haben und dabei dachten sie wären die tollsten überhaupt.

Molch und ich sind dann allerdings zu 2. nach Arah gegangen und haben gelernt da zu spielen, später bin ich dann solo herein gegangen und hab es dann irgendwann nach Ewigkeiten auch geschafft

In Kurzform zusammen gefasst: Die Spieler die was erreichen wollen und Herausforderungen wollen schreien nicht nach schwereren Dungeons sondern machen das beste aus den bisherigen und suchen sich ihre Schwierigkeit indem sie Solo herein gehen oder eben versuchen möglichst schnell durch zu kommen.
Jeder der sagt das PvE in gw2 ist zu leicht ist herzlich dazu eingeladen mit mir nach Arah zu gehen… oder auch Ascalon, CoE oder Fraktale – ist mir relativ gleich (zumindest wenn ich es schon Solo gemacht hab :P) dann können wir gern sehen ob gw2 immernoch so leicht ist oder ob Bosse doch ein paar Bewegungen haben die man sehen muss.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Mit der Einstellung kannst jedes Spiel herausfordernd machen was also kein pro gw2 Argument ist.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

@Turak:
Dass DMG>all gilt, liegt nicht an einzelnen Spielern, die sich spezialisieren, sondern an der miesen Kampfmechanik von GW2. Den Schuh muss sich schon Anet anziehen. Sie haben die Trinity abgeschafft, aber hatten kein vernünftiges Konzept, womit sie sie ersetzen wollten, außer eben DMG.

Dass man versucht das Beste aus seinem Char herauszuholen ist doch normal. Nur in anderen Spielen kann man halt auch der beste Heiler, der beste Tank oder der beste Supporter sein. In GW2 bleibt leider nichts, außer der beste DD zu werden.

TSW hat das meiner Meinung nach viel besser gelöst. Da gibts einfach keine Klassen und jeder Char kann Tank, DD oder Heiler spielen. Man muss vor der Ini nur noch festlegen, wer welche Rolle übernimmt. So wurde die ewige Sucherei nach Tank oder Heiler abgeschafft, aber es gibt trotzdem anspruchsvolle, taktische Gruppenkämpfe, wo der eine nicht ohne den anderen kann…Teamwork eben.

Aber dass Anet jetzt nichts anderes übrig bleiben soll, als Content einzufügen, der nichts mit Kämpfen zu tun hat, kann ja wohl nur ein Witz sein, oder?!

(Zuletzt bearbeitet am von Myrnar.7960)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit der Einstellung kannst jedes Spiel herausfordernd machen was also kein pro gw2 Argument ist.

Das ist korrekt, vor allem in Hinblick auf ein MMORPG frage ich mich warum etwas Solo machen um es schwerer zu machen, wenn man doch Gruppenspiel sucht?

Das einzige Verlies was ich bisher komplett Solo gemacht habe ist AC Story…nicht viel aber wenigstens etwas und zwar mitm Waldi.

Da kann ich entweder Einzelspielerspiele spielen, oder jedes andere MMO egal welches und mir alleine den meisten Content schwerer machen (außer bei älteren MMOs mit höheren lvlcaps/fähigkeiten/Items sehr alter Content der ist dann manchmal einfach zu leicht, aber selbst da gibts Mechaniken die Solos extrem schwer machen).

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Nun sind es Leute die sich eben so spezilalisiert haben, auch diejenigen, die nach schweren Content rufen. Wie macht man es denen schwer? Was hilft wenn DMG zu leicht ist?

Ich fasse den Rest einfach mal als eine art Kompliment in einer Verpackung auf^^"

So ists auch gemeint!

@Turak:
Aber dass Anet jetzt nichts anderes übrig bleiben soll, als Content einzufügen, der nichts mit Kämpfen zu tun hat, kann ja wohl nur ein Witz sein, oder?!

Da hast du mich missverstanden. Ich sage, das es EIN Weg ist. Und sonst sind wir uns glaube ich einig, dass das Konzept, gegenwertig, überarbeitet werden sollte, in unseren Augen.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das ist korrekt, vor allem in Hinblick auf ein MMORPG frage ich mich warum etwas Solo machen um es schwerer zu machen, wenn man doch Gruppenspiel sucht?

weil man das vielleicht gerade nicht sucht? Gw2 ist mein erstes Onlinegame…. abgesehen von sehr vielen Pen and Paper Rollenspielen hab ich nur offline gespielt – eben sowas wie Soul Reaper und andere Aktionreiche Games was mir immer unheimlich Spaß gemacht hat.
Durch Freunde hab ich immer mal andere MMOs spielen können und mich hat bei jeden einzelnen eine Sache gestört: nämlich das man nie direkt ausweichen konnte, das alles verdammt statisch war und das man immer nen Heiler, DD und Tank bei sich hatte….
Ich will nicht aufpassen müssen, dass hinter mir immer einer steht der mich hoch heilt oder das ein Tank die Aggro zieht während ich auf den Gegner schieße. Das war mir jedes mal viel zu doof und viel zu langweilig. Deswegen fand ich gw2 so toll, ich musste auf meinen eigenen Liebsche aufpassen, konnte mich selbst hoch heilen musste zusehen selbst zu überleben und mich nicht auf andere verlassen.
Mir gehts dabei nicht um mangelndes Vertrauen sondern dass ich mein Überleben selbst in der Hand haben will und selbst sagen können will “Ich hab überlebt und den Boss geschlagen weil ich gut war” und nicht, weil irgendjemand mich hoch geheilt hat

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es lässt sich beides kombinieren. Und hochheilen kann man auch nicht jeden Fehler wenn Content auch nur halbwegs sinnvoll entworfen wurde, ist das Heilen überhaupt erst möglich wenn der/die andere mittels DefCDs schnellem Movement und Co oder gar einer Kombination daraus Schaden soweit es geht vermeidet.

In GW2 wäre hierbei die schnelle Actionreiche Rolle noch eine zusätzliche Möglichkeit, die aber imo die meisten anderen aushebelt.

Ich qoute mich kurz selbst ausm Armer Lupi Thread, weil ich denke das die Formulierung recht passend ist.

Schaden ist nicht die Ursache des Problems, nur die logische Konsequenz. Schaden ist, und sollte immer wichtig sein, ist immerhin auch ein Teil des Team(Rollen)spiels.

Nur sollte das Team(rollen)spiel dazu da sein den Schaden zu optimieren, und durch verschiedene Arten von Kontrolle und Unterstützung überhaupt erst zu ermöglichen.

Und dann wenn der Beitrag einer jeden Rolle zusammenkommt, entsteht das klassiche Team in einem Rollenspiel welches es ermöglicht einen Gegner zu besiegen der für einen alleine viel zu stark sein sollte.

Dieser letzte Satz vor allem, wie gesagt. Einfach nur stumpf Schaden machen und geheilt werden, funktioniert manchmal. Aber diesen Content finde ich dann ebenfalls schlecht. Da ist GW2 besser.
Aber es geht anders, auch anders als wie in GW2, mit einer vieleicht für GW2 typischen und schnellen Spielweiße.
Vieleicht lässt sich auch etwas aus Schutz/Schaden/Kontrolle machen, ohne Tank und Heiler, aber das ist schwer sagen.

Aber so langsam wirds fast wieder offtopic. Eventuell sollten wir nen extra Thread für eine Diskussion über PvE Mechaniken erstellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mit Spiel was du willst man kommt trotzdem durch kann man leider wie Anubarak schon gesagt hat wirklich keinen schweren PvE Content erstellen. Viele Leute fragen ja in allen Klassenforen speziell nach Möglichkeiten andere zu unterstützen, doch die meiste Unterstützung macht aufgrund der derzeitigen Designphilosophie den anderen das Verlies nichtmal leichter…

Nein Arena merkt nicht einfach nicht das Schaden und damit Krit/Kritschaden im speziellen viel zu hoch skaliert im gegensatz zu Heilung/Vita/Zähigkeit/Zustände ….

Und vom Krieger will ich jetzt garnicht erst anfangen xD

Meine Meinung

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jop…. mit ner Rüstung voll auf Zähigkeit bekommt man 35% weniger Schaden ab, Wenn man PVT trägt zieht ein Angriff dann sogar nur noch (beim Dieb Wächter und Ele) 70% weniger Schaden vom Effektiven Leben.

Das lustige im Gegensatz dazu ist aber, dass der Berserker stattdessen locker das 10 bis 15 fache an Schaden anrichtet.

Zwischen der Auswahl von: Ich muss 6 mal im richtigen Moment ausweichen und darf mir nur einen Fehler erlauben und ich muss 40 mal im richtigen Moment ausweichen und darf dabei aber 6-7 Fehler machen sollte die Wahl eigentlich eindeutig sein.

Liegt aber nicht daran… selbst wenn man keine 50k 100 Blades oder 25k Heartseeker machen könnte wäre es das selbe in grün. Warum Zähigkeit/Vitalität wenn man ausweichen kann?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Naja ich glaube nicht daran das Anet am Berserkerset viel ändert. Dazu laufen zuviele Krieger relativ “alternativlos” durchs PvE. Jene die nicht mehr warten konnten haben wohl schon nen Guardian der Rest spielt auf Berserker.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

He sie haben es wagen es auch MF auf den Rüstungen zu entfernen vielleicht machen sie das selbe ja mal mit Berserker ^^

Den es hat einen guten Grund warum Krit/Kritschaden in RPGs sehr schwer zu steigern ist ^^
Das es den leuten bei Arena nicht aufgefallen sit bisher das im PvE fast 100%Krit total dämlich ist wundert mich bis heute ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Naja spielerisch merkt man MF garnicht. Wenn man aber plötzlich mit nur 50% Kritchance auskommen muss muss man die ganzen on crit Effekte diverser Klassen und Traits deutlich buffen.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

O.o 50%

Ich denke eher an Werte von Maximal 30% und kritschaden nur noch maximal 25% ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann würden alle nur noch mit Condition Builds herum watscheln

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was nichts bringt da es eine Condition Begrenzung gibt
Und die können 2 Personen ja schon erreichen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D