Ich habe Erfahrung mit einem solchen Event gemacht in einem anderen MMO.
Das Geheule war gewaltig und schlußendlich wurde das Event gestopt.
Meinst du das lustige Pre Wrath of the Lichking Event in WoW? Das lief ja anders ab als oben beschrieben, da ham sich Assis (wie ich xD) in Shatrath und Co anstecken lassen damit wie die Ghulseuche bekommen und sind in den anderen Hauptsädten in die vollgestopfen Banken/Auktionshäuser und ham uns dort gesprengt damit die Seuche auch alle anderen bekommen. Sehr lustig wars vor allem wenn man die NPCs mit erwischt hat, die wurden dann auch zu Ghulen und ham somit eben nicht mehr viel gemacht.
War nicht entfernbar und es gab kein Event ansicht, das es großartig zu bekämpfen gab. Es wurde einfach “missbraucht” um anderen ordentlich auf die Nerven zu gehn.
Wäre das ganze jedoch so dass die Leute zusammen ein Ziel haben, nach dessen erreichen ja ein Erfolg da wäre, wär das was ganz anderes. Wie erwähntes Event.
Ähnlich wie manch andere, das ganze sollte klar verteilt sein, Lagprobleme gäbs auch. Aber irgendwie sollten Sachen mit der Handlung auch viel zutun haben. In GW2 hab ich garnicht das Gefühl dass es irgendwie ne überragende Bedrohung gibt.
Einen Drachen hat man mal kurz mittels Steampunkt der übertriebensten Sorge zerfetzt, der Rest wird in Questtexten erwähnt…..die ganzen Verliese ham irgendwie ne Story die mit der Charstory zusammenhängt. Dass sich die Klinge wieder vereint.
Aber die ganze große Bedrohung fällt flach, der wohl beste Boss im Spiel Lupi, ist einfach da. In 4 Wegen ohne irgendeinen Hintergrund, er hockt nur da und wartet.
Klar es istn Wächter..aber es fehlt mir der Leitfaden. In GW1 fand ich die Bedrohungen irgendwie greifbarer, zumindest teilweiße.
Der Anfang der Story mit den Flüchtlingen war schon gut, aber das Ende dann….oh ja Schaufler und Flammenlegion sind vereint. Oh ja die greifen an, oh guckt mal da bauen die Waffen.
Mich würd mal interessieren ob die heute noch welche bauen würden wenn auf einem Server keiner den Dungeon gemacht hätte…ja man hatte den Balken mit der Stärke der Allianz…das war schonmal gut, aber wo waren die Folgen? Die Machtdemonstrationen?
Und dann kommtm Patch, Fabrik weg (gut James Bond Stil, der Laden explodiert am Ende immer) Folgen keine…nichtmal ein Haus in Hoelbrak ist angesengt. Die Belohnungen waren so naja…Lucker ham Unmengen Gold gemacht mit dem Pet+Rucksack. Und das wars.
Content begrentzte Zeit, nur Skins als Belohnung, und diese dann auch noch über Schlüssen mit Dropchance, aus Truhen mit Dropchance, und diese Truhen haben dann noch ne miese Chance dass was rauskommt….
Also ich beiß mir lieber nen paar Tage an einem Gegner die Zähne aus bis er endlich mal liegt, und hab dann ne einigermaßen Chance aufn Item (20%+ auf das gewünschte) eins dropt immer. Als einfach nur ewig lang Billigmobs umzuklatschen ind er Hoffnung dass ich mit 300% MF mal was finde.
Genau das ist für mich Grind….Bosse die man nur einmal pro Woche zerlegen kann, ist für mich eher Content als Grind (is ja im klassichen Stil nicht farmbar). Aber das sehn andere sicher anders.
Ich bin ja zb. kaum aktiv zur Zeit, ich hab imo kaum ne Ahnung was bei der Story los war. Im Spiel selbst finde ich sogut wie keine Infos mehr…alles ist weg, und alles ist wies vorher war. Eitler Sonnenschein bis der nächste 2 Wochenpatch kommt. Mit dem üblichen spring dort, sammel dies, rede mit dem, sammle dort was. Kommt.
Klar gibts sowas immer, aber es sollte irgendwie Alternativen haben, und vor allem nen Faden der auch nach 2 Wochen noch verfolgbar ist. Wenn ich mich in 2 Monaten wieder einloggen würde (wird sicher vorher stattfinden^^), finde ich Tyria genau so vor, wie ich es vor 2 Monaten (also 4 Monate Spanne) verlassen habe (ja war zwischendrin mehfach mal online). Im Prinzip, und nichts ist eben geblieben, dazwischen fast alles weg.
Wurde wohl länger als geplant, hoffentlich hab ich nicht zuviel Mist zusammengeschrieben.^^
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)