[Sammelthread] Mounts ?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Da es pflanzliche “Hunde” gibt, spricht mE nichts gegen pflanzliche “Kamele” (um mal von den Pferden wegzukommen) oder von den Moosherzen abgeleitete “Elefanten”, auf denen man ja durchaus auch reiten kann.

Und was die Sache mit der Intelligenz angeht: Sänftenträger sind auch intelligente Wesen. Gerade was die Zentauren angeht, warum sollte es nicht eine etwas “grobschlächtigere”, aber zugleich friedliebende Variante geben, die einfach kein weltanschauliches Problem damit hat, andere zu tragen?
Bei Charr wie bei den Grawlen sehe ich allenfalls das Problem, daß sie eher springen als laufen, was es für den Beförderten evtl. etwas unbequem macht. Hat schon seinen Grund, warum Trab und vor allem Tölt als angenehmste Gangarten bei Reittieren gelten und nicht der Galopp.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargon: bitte poste mal nen Link zu diesem Zentauren.. mir ist im Spiel bisher noch kein freundlicher Zentaure untergekommen. Selbst wenn da einer ist, wie du sagst, was ist bitte schön 1 einziger freundlicher Zentaure, gegen etliche tausende feindseelige Zentauren, wenn dieser eine freundliche Zentaure gegebenenfalls nicht die Macht besitzt unter all den feindlichen Zentauren eine kulturelle Revolution auszulösen, die man als Beweggrund nehmen könnte, dass es auch genug freundliche Zentauren gäbe, um wiederum begründen zu können, wie es sein kann, dass plötzlich unzählige Asuras auf Zentauren reiten würden… für Menschen/Sylvari wären Zentauren zu klein und es sähe einfach nur bescheuert aus.
Ein Kirin dagegen, abgesehen von deren GW spezifischen Lore, macht halt optisch mehr den Eindruck eines normalen “Monsters” halt im Vergleich zu einem Zentauren, wo man ganz genau weiß, das diese keine Monster sind im Sinne von typischen Monstern

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Geh nach LW er steht Östlich vom alten LW Brunnen ist aber umringt von Wachen die trauen halt Zentauren nicht so ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

In den Kessex Hügeln gibt es auch einen freundlichen Zentaurenbotschafter, der sogar zwecks Verhandlungen in der Kessexfreistadt rumsteht, allerdings nicht immer. Dies zeigt zB dass die Zentauren weitaus mehr zu Verhandlungen bzw vieleicht auch einem Bündnis bereit sind als so manch einer glaubt :x

Attachments:

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, ja, hab ich auch schon mal gesehen, aber nicht für voll genommen, weil diese Gespräche zwischen diesen NPC’s da halt zu nichts führen. Da müsste halt Anet weiter ansetzen. Dieser einzelne NPC da leutet halt kein großes Ereignis ein, das dazu führt, dass man in einem ganzen Gebiet freundliche Zentauren vorfindet und das dauerhaft und nicht nur für die Dauer von 10 minuten oder so, bis irgend nen Event schief geht und alles plötzlich wieder feindseelig ist und man wieder abwarten muss, bis so ne Zentauren-Emissärin wieder Verhandlungen ausgeführt hat am laufenden Band…
Dadurch das Anet sie als Anfangsgegner der Tutorialgebiete erkoren hat, denke ich wird sich nie was an Zentauren ändern, es sei denn Anet baut unter dem Zentauren Lore einen neuen Stamm ein, der sich von dem Rest des Zentaurenvolkes komplett abnabelt und mit den Tamini und den Modniir nichts mehr zu tun haben will, weil sie erkannten, das der Krieg mit den Menschen nichts bringt, weil das wahre Übel die Drachen über allen kleinlichen Kriegen zwischen den Rassen Tyrias drüber stehen und von ihnen weitaus mehr Gefahr ausgeht.
Muss man halt abwarten, was mit Add Ons so noch kommt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Also um mal meine Meinung zu den Zentauren zu sagen, dass es irgendwann ein Stamm geben koennte welches freundlich gesinnt ist, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Jedoch nicht, dass wir in irgendeiner Zeit auf ihnen reiten koennen. Sie sind Kaempfer und keine “Packesel”, stelle sie mir an der Front vor, stolz und mit Kampfherz, aber nicht unter dem Popo eines jeden einzelnen Menschen. (Ausnahmen moeglich, jedoch nicht als Spieler) ^^
Ich moechte damit jetzt nicht sagen, dass die Idee im Grunde schlecht ist, oder irgendjemand unrecht hat. Es ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Im Grunde denke ich auch, dass Anet keine Mounts nehmen wuerde, die jeder schon kennt. Ich denke, wenn, kommt etwas neues auf uns zu. Etwas neu designtes.
Ach, da sind sooooo viele Tueren offen, mal sehen ob und wenn welche geoeffnet wird. ^^

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Hatte den Post für einen anderen Thread geschrieben, aber nun is er eben hier !

Wo sind eigentlich Pferde ? Ich habe GW1 nie gespielt und weiß nicht ob das einen Hintergrund hat. Wäre ja möglich. Ich habe in GW2 noch kein normales Pferd gesehen. Gibt es da Gründe für ?
Und bei dem Gedanken musste ich auch noch an die Frage der Mounts denken. Ja, ich weiss, viele wollen das eventuell gar nicht. Ich bin auch KEIN WoW Spieler. Nie gewesen. Ich kann auch verstehen wenn das jmd nicht will. Aber hier mal meine Ideen:
1. Ich finde, ein Pferd zu haben, wäre irgendwie schön. Das würde den Charakter “voller” machen und würde eine Vielzahl an Optionen eröffnen, diese mit dem Spiel zu verbinden.
Ich bin kein Fan von den WoW-Mounts oder von “Nachmachen” oder “Muss man einfach haben als MMO”, nein. Aber ich habe noch keinen Fantasyfilm gesehen (gibts bestimmt, aber egal), in dem keine Pferde vorkommen. Irgendwie gehören Reittiere, wie Pferde, schon zu diesem Stil von Fantasy dazu wie ich finde. Rüstungen, Schwerter, Zauberkram, mittelalterliches Ambiente etc….! Aber keine Pferde ? Ich finde, man kann WoW oder andere Vergleiche völlig außen vor lassen und sich überlegen: wäre das cool ?
Pferde könnten als Reittier dienen. Z.B. als einzig mögliches Reittier. Man könnte sie irgendwie bekommen (verdienen). Sie könnten z.B. 10-20 % schneller laufen als man selbst mit Buff. Man müsste allerdings an der Aggro arbeiten, bzw dafür sorgen, dass sie nicht als Exploit verwendet werden um schneller Gegnerhorden zu durchwandern oder eine Quest abzuschliessen indem man durchrennt, obwohl man sich durchkämpfen müsste. Dies könnte leicht gemacht werden, indem Reiter ein wenig mehr Aufmerksamkeit von Gegner auf sich ziehen. Lässt sich auch logisch begründen: denn machen mehr Krach und man sieht sie schneller/besser !
Das System der Wegmarken könnte unberührt bleiben. Ich finde das Wegmarkensystem gut (bis auf die teils hohen Kosten). Pferde würden den Spielern die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob sie sich per Wegmarke bewegen oder etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und ein Gebiet durchreiten.
Man müsste Pferde nicht in den Kampf einbauen. Alle Kampfsysteme (bis auf die oben erwähnte Aggro) könnten bleiben wie sie sind. Es würde genügen, das Pferd per Animation weglaufen zu lassen wenn man angegriffen wird. Der Reiter könnte sein Pferd mit einem Pfiff o.Ä. wieder rufen wenn der Kampf vorbei ist; so ähnlich wie der Waldläufer mit den Pets zum Beispiel !
Pferde könnten eventuell im Aussehen und den Varianten an die Völker angepasst werden. Eventuell könnte man sogar ein paar “Reit-Skills” einführen, die keinen Kampfcharakter haben. Z.B. so etwas wie “aufbäumen” oder “2-3 verschiedene Reitgeschwindigkeiten” oder Ähnliches.
Pferde könnten mit Rüstung versehen werden. Eventuell könnten sie auch einen Teil des Inventars oder ein Bankfach tragen.
Man könnte die Tiere auch Kategorisieren. Zum Beispiel in Vollblut, Halbblut und Kaltblut.
Das Vollblut wäre schneller und schnittiger. Das Halbblut eine Mischung mit etwas mehr Tragfähigkeit. Das Kaltblut wäre langsamer, könnte aber noch mehr tragen und “ziehen”, womit wir beim Housing wären !
2. Housing: Man könnte Pferde neben der Reittierfunktion als Zugpferd für sein “Lager” in Form einer gepackten Kutsche/eines Wagens benutzen. Der Wagen/die Kutsche, oder was auch immer, wäre sozusagen das Zu Hause eines jeden Charakters. Ein mobiles Eigenheim. Man könnte in gemächlichem Tempo sein Lager dann in erlaubten Gebieten quasi “aufschlagen” und dort residieren. Es wäre denkbar, die Gefährte an die Völker in Aussehen und Funktion anzupassen. Eine mittelalterliche Kutsche könnte beispielsweise das Lager eines Menschen befördern. Dann könnte man mit einer “Lager aufschlagen”-Funktion das Lager entpacken und sich dort eine Weile niederlassen. Das Aussehen und die Funktion der Lager könnte beispielsweise an die Klassen angepasst werden. So würde beispielsweise ein Elementarmagier einen Schrein und ein kleines Lagerfeuer aufbauen, an dem er meditiert oder Ähnliches, ein Krieger würde seine Waffensammlung und einen Schleifstein etc. auspacken, uns so weiter !
Die Lager könnten beispielsweise Handwerksstationen fürs Crafting mitbefördern, oder auch einen Teil der Bank/des Inventars. Zusätzlich könnte man eventuell Saufgelage machen, Freunde in sein Lager einladen, Dinge herstellen, Handel mit “Housing-Gut” betreiben oder Ähnliches.
Mir fallen noch viele Dinge ein, die sicherlich Spaß bereiten würden. Man müsste niemanden zwingen. Es wäre eine freiwillige Beschäftigung mit ein paar Annehmlichkeiten. Zudem würde es etwas mehr Spieltiefe reinbringen und die Charakteroptionen und Individualisierungsmöglichkeiten erweitern.

LG

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Pferde sind nur auf einigen Concept Arts aufgetaucht im Spiel selber sind keine weder in GW1 noch GW2 abgesehen von Zentauren ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Und würdest Du das gut finden ? Meinungen ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Guck dir den Thread an dann weisst du ich bin absolut gegen jede Art von Mount ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja das sehe ich :-). Mich wundert es nur dass die Leute hier so ein riesen Problem mit solchen Ideen haben. Ich empfände es logisch und als Bereicherung. Ich finde es unlogischer Pferde zu verbannen und zu sagen “passt nicht zu gw2”….ich finde es würde sehr wohl passen….ich kann die Gegenargumente schwer nachvollziehen. Ev kann mich ja jemand erleuchten ;-)))

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: TARG.4812

TARG.4812

dagegen, bin mit denn beinen schneller (wegepunkte) :-)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

:D ja es gibt nur Zentauren, auf denen reiten.. nein danke
Wer weiß vielleicht werden die Menschen in GW3 die Zentauren unterworfen haben und wir haben im Jahr 2023 dann mal Mounts
Aber dann würde ich das Spiel nicht mehr kaufen…

Und @heizluefta.9403 Was ist denn genau dein Argument FÜR eine Einführung?
Herabsehen? Fortbewegung? Stilmittel?

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Habe ich oben beschrieben….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Siinex.1034

Siinex.1034

Wenn wir Dolyaks benutzen könnten, dann fände ich die einzig angemessene Nutzung als Transporttier. Ich denke da gerade ein wenig an SRO, wo man von STadt zu Stadt mit seinen Wertgegenständen reisen konnte und dafür bezahlt wurde.

Back to topic:
ansonsten /dagegen

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Dalerius.9867

Dalerius.9867

Ich zwar nciht alles gelesen aber NEIN keines falls Mounts rein packen. Mich hat GW immer so faziniert das die nicht so wie die Typischen anderen mmo´s sind und es sollte auch so bleiben. Wer das nicht gut findet soll lieber was anderes Spielen.

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

heizluefta.9403

Habe ich oben beschrieben….

Ich lese nur heraus, du “empfindest” es als logisch wenn Pferde im Spiel eingebunden werden, und diese Idee nicht von vielen Spielern verbannt werden soll.
Also logisch ist es nicht. Geschichtlich kann man solche Tiere einfach nicht ins Spiel einbinden. Es gab sie nie, wie soll das gehen? Die können nicht vom Himmel fallen.
Die einzigen Fortbewegungsmittel die es in Gw1 gab waren Dolyaks und jetzt in Gw2 gibt es sogar Panzer (und anderes Eisenlegion Zeugs). Auf einem Zentaur kannst du nicht reiten, auf einem Charr auch nicht. Es gibt keine Lebewesen im Guild Wars Universum die zum Reiten gedacht sind (ausser die Dolyaks).
Kannst du nun verstehen dass es nicht möglich ist geschichtlich einfach so Pferde einzuführen?? (Sehen wir hier erstmal vom technisch gigantischen Teil ab- es würde Jahre dauern bis sowas ins Spiel finden könnte)
Wenn du alternative Lebewesen findest die in Gw1 oder 2 bestehen und als Reittiere verwenden könntest, dann bitte ich um Vorschläge.
Einfach so zu sagen, “ich empfinde es ist logisch” ist schlichtweg falsches Verständnis (oder fehlendes?) von Logik an sich…
mfg
Silber

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Nochmal….ich habe es oben geschrieben….weiter oben….und es war nur ein Vorschlag….mehr nicht…ich fänds cool…aber das muss ja nicht jeder so sehen ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Silberdolch, wie oft zum Teufel nochmal noch, diese Ansicht der Dinge ist FALSCH!!!

Sag mal, habt ihr alle nicht die posts der Vorseiten gelesen, wie oft muss man es euch noch zeigen, bis ihr endlich mal mit diesem Blödsinn aufhört, es gäbe bloss nur Dolyaks als Reittiere..so ein Schwachfug!!

Es gibt klare eindeutige Konzeptbilder von Pferden und die Konzeptbilder zeigen die Spielwelt Tyrias, darüber hinaus werden wilde Pferde absolut klar, eindeutig und 100% unmissverständlich im zweiten Guild Wars Buch erwähnt!!

LEST DAS BUCH!!
Seite 107 Herrschaft der Drachen

Auf den Vorseiten habe ich sogar die Stelle des Buchs zitiert und quotiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Also wenn dein Beitrag so stehen bleibt wie er jetzt ist zweifle ich stark an der Moderation, ich fühle mich persönlich angegriffen!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Silberdoch: ich hab dich weder persönlich angegriffen, noch sonst was.
Das du jetzt derjenige bist, den ich anschreibe, ist praktisch nur reiner Zufall, da du hier jetzt der letzte warst, der wiederholt zum X ten Mal behauptet, es gäbe keine Mounts, obwohl klar wiederlegt wurde, dass dies nicht stimmt. Hätte jetzt auch jeden anderen treffen können der erneut behauptet es gäbe bloß nur Dolyaks….

Das du dich jetzt speziell angegriffen fühlst, weil man dir den Tipp gibt dich besser mit den Spielhintergründen zu belesen (les das Buch Herrschaft der Drachen)…., also ich weis nicht ob ich grad darüber lachen soll, oder nicht…

Was du hier hingegen tust ist schon eher ansatzweise gegen die Forenregeln, denn du mutmaßt dir gerade an das Handeln der Moderation in Frage zu stellen und sie praktisch schon indirekt aufforderst hier irgendwas zu tun.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: reenee.4057

reenee.4057

Man muss ja keine neuen Tieren hinzüfügen, die Fahrzeuge in der Schwarzen Zitadelle müssen ja nich nur zum anschauen dastehen.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Man muss ja keine neuen Tieren hinzüfügen, die Fahrzeuge in der Schwarzen Zitadelle müssen ja nich nur zum anschauen dastehen.

Klar können die einfach nur so rumstehen.

Fahrzeuge und Motorräder gibt es in dem Spiel wo man gratis Augenkrebs bekommt und da können diese auch bleiben.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Immer diese Apfel mit Birnen-Vergleiche, obwohl jedem klar sein sollte, das wenn es mounts gäbe, diese logischerweise rassenspezifisch wären und sogesehen Pferde nur für Menschen wären …
Langsam wirds echt nur noch lächerlich ,wie viele hier mit Scheuklappen vor Mounts argumentieren, als wäre es ihre allergrößte Angst, dass sie ins Spiel implementiert werden, obwohl sie das Spiel bloß nur erweitern würden und in keinster Weise dem Spiel irgendwie schaden würden …

da während dem schreiben der andere thread dicht gemacht wurde geh ich mal hier auf diese aussage ein @orpheal

doch genau das würden sie. gw2 hat erstens intelligentere mobs wie in anderen spielen, wenn sie einem spieler verfolgen und zum platz zurück laufen greifen sie auf dem weg dorthin durchaus andere spieler an ohne das diese etwas tun was das problem mit den mobpulls beim durchreiten durch die landschaft im gegensatz zu anderen spielen verschärfen würde. zweitens würde die mechanik das jeder jedem helfen kann und auch hilft darunter leiden. bevor das argument kommt das man beim porten doch auch keinen anderen spielern hilft, erstens kostet porten so das man es nicht wegen jedem furz tut (bzw dann kommen die threads bei denen behauptet wird man hat sich pleite geportet) und zweitens ist es auf dem weg vom portpunkt zum ziel für einen spieler möglich anderen zu helfen, rennen 10 mobs hinter dir her hat man gar nicht die möglichkeit anzuhalten und einen spieler zu rezzen oder anderweitig zu helfen, drittens fressen mounts ressourcen und kosten fps bzw verursachen lags was bei einem actionlastigen und bewegungsintensiven kampfsystem viel grafierender ausfällt als bei einem der sonstigen brain-afk klick mmos.
also haben wir hier 3 argumente die der gamemechanik von gw2 schaden, erstens das spieler viel öfter mit gepullten mobgruppen zu tun kriegen, zweitens das das spontane zusammenspiel zwischen spielern weniger würde (jaja ich weiss, alle die mounts wollen würden natürlich noch anderen spielern helfen blabla, in anderen spielen ist aber schön zu sehen das es eben nicht der fall ist) und drittens schlechtere performance (siehe drachenbosse oder wvwvw)
die argumente dafür sind hingegen nur “gefühlter” natur, würde ich gern sammeln (sammle minis und skins), würde gern durch die landschaft reiten (was spricht gegen laufen).

unterm strich schaden mounts der spielmechanik, bringen ihr aber absolut nichts. sie sind absolut unnötig und die chancen das das freie miteinander spielen darunter leidet hoch. mir ist definitiv egal ob es lore kompatibel wäre oder nicht, aber es hätte negative auswirkungen auf das spiel. darum definitiv NEIN!!!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

im nächsten großen Update kann man dann Sattel kaufen im Gem Shop und sich nen Moa schnappen….

ich bin schlecht….

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: reenee.4057

reenee.4057

und Silberdolch es giebt Pferde in dem Buch “Die Herrschaft der Drachen” sehen sie Wildpferde durch ein Asuraportal (Seite 107 untere Helfte) kannst gerne Nachlesen.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

im nächsten großen Update kann man dann Sattel kaufen im Gem Shop und sich nen Moa schnappen…. :D

Quelle?

Wenn das stimmt, wäre das einfach nur geil. :O

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

das war sarkasmus......
wenn das stimmt wäre es einfach schlecht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Naja…schadecdass die Ideen auf so viel Gegenwehr stossen…aber kann auch die Gegenargumente teils verstehen…denke persönlich es wäre eine Bereicherung…weiss man was darüber wie das die internationalen Massen sehen?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

>Naja…schadecdass die Ideen auf so viel Gegenwehr stossen

Jeder nicht total “nützliche” Vorschlag – wie z.b. Gruppensuche – stößt hier von irgendwem auf Widerstand

Es sind doch mindestens genausoviel die positiv zu Mounts stehen, nur lassen diese sich nicht so lange darüber aus. Das ist doch immer so, dass die dagegen lauter rufen.

Wenn man die Mounts vernünftig einbaut, habe ich bisher kein einziges passendes Argument dagegen gelesen.

Alle Gegenargumente basieren immer auf irgend einer vorausgesetzten “Annahme”, . z.b. wie gerade Mob-pull oder das Leute auf Mounts anderen nicht helfen würden. Dazu nur mal gesagt, auch ohne Mounts gibt es keinen Grund anderen zu helfen! Und ich erlebe genug Spieler, die auch so ohne Mount einfach vorbei rennen. Wenn ich jemand helfen will, dann tue ich das, wenn nicht, dann nicht.

Im übrigen ist die ganze Diskussion eigentlich hinfällig.
Denn wenn man es genau nimmt gibt es bereits ein Mount im Spiel !

Mit dem Hexenkostüm, kann man auf dem Besen reiten.
Und was anderes ist das als ein Mount!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Jangogerman.3094

Jangogerman.3094

Das könnte man so regeln: Norn, laufen schneller weil sie so groß sind. Charr laufen auf allen vieren schneller, Asura haben Reitroboter oder kleine Mopeds oder sowas, Menschen haben Pferde, Sylvari haben diese Farnhunde nochmal in Groß als Reittiere.

Aber am Besten aber wäre einfach ein Mount für jede Rasse:
Charr: gepanzerte Nashörner
Menschen: Pferde
Asura: Reitroboter
Sylvari: große Farnhunde
Norn: Eisbären

Natürlich kann man die Mounts dann erst mit 80 freischalten, auch im WvW kann man sie erst ab 80 verwenden. Ich bin GEGEN Flugmounts aber FÜR Bodenmounts.
Man sollte die Mounts auch nicht töten können.
So könnte man im WvW Panzerreiter einsetzen oder schneller von A nach B kommen.

Ein Mount kostet dann 10 Goldmünzen. Eine Reitausbildung für unendlich Gold wie in WoW sollte es nicht geben.

Man könnte das Mount dann sozusagen “auspacken” und “einstecken”, so das es nicht immer hinter einem herdackelt. Vielleicht ins Mount Menü mit der Taste “X” .

Und man kann sich dann das Rassenmount o.a. für 10 Gold, Mounts von anderen Rassen aber nur für 15 Gold kaufen. Beispiel: Ist man Mensch, kann man sich alle Reittiere der anderen Rassen kaufen, aber halt für 15 Gold, jedoch das Pferd für 10 Gold. Außname Charr. Die können nur ihre Nashörner verwenden. Charr auf Pferden sehen nicht so toll aus, glaube ich.

Dann könnte man halt wenn man ein oder mehr Mounts hat, mit der Taste “X” das Mountmenü öffnen und eins dieser Mounts aktivieren, das Mount wechseln und es deaktivieren. Wenn man es aktiv hat, und absteigt, sollte es schon hinterherdackeln.Wenn man das nicht will, kann man das Mount dann deaktivieren.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Absolut gegen Mounts!
1) Die normalen PvE Maps sind eh viel zu klein
2) würde wieder jeder zweite Pinsel mit dem Mount in die bank, den handelsposten oder sonstwo rein reiten…
3) Sind gerade die WvWvW Maps viel zu “Eng” als dass sich dort Mounts lohnen würden.

GW2 ist kein Spiel für Mounts!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

das Problem an Mounts (wie auch immer geartet: Roboter, Ausserirdische, Dolyaks, Hylek, Skritt, Drachen etc.) ist oftmal die “herzlose” Gestaltung bzw Verhalten.
Mein Charakter bewegt sich ziemlcih dem Gelände entsprechend, gleicht oftmals Höhenunterschiede aus indem er ein Bein anwinkelt usw.

Bei vielen Spielen ist es aber so das Mounts aus dem nichts erscheinen, man plötzlich draufsitzt und das Mount steuert wie man seinen Charakter steuert. Auch im Kampf, man sitzt auf seinem Gaul wird attackiert und das Vieh macht puff und ist weg, man kämpft normal weiter. Egal obs nun ein Pferd oder nen Motorrad ist. Auch das stehen in engen Häusern, Höhlen, Gruben sieht immer sehr sehr seltsam aus. Mich stört es ja jetzt schon dass im WvW gekuschelt wird, also ca. 50 Spieler auf einer Stelle stehen. Das noch mit Mounts? Nein danke, nciht mein Bier.

Age of Conan ist da ne kleine Ausnahme die Charaktere steigen auf, die Viecher steuern sich ein wenig anders (nehmen Anlauf, stoppen nicht sofort, reagieren etwas langsamer auf richtungswechsel). Das fühlt sich einfach besser an. Auch im kampf fällt man nach 2-3 Schlägen erstmal vom Pferd und küsst den Boden.

Ich bin nicht prinzipiell gegen Mounts, aber falls diese überhaupt eingeführt werden, dann bitte auch so dass es sich so “anfühlt” und man nicht einfach nur nen Speedbuff bekommt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich werd nicht mehr viel hier zu schreiben, da diese Verbortheit gegen Mounts mir nur zunehmend gewaltig auf den Keks geht, da die Gegenargumente sich dauernd nur wiederholen wie eine 10 jahre alte kaputte Schallplatte mit nem ganz heftigen Sprung drin und wie Skeve es perfekt ausdrückt, besser hätte ichs nicht ausformulieren können hier von der Gegenseite ohnehin nichts anderes kommt, außer bloß nur pure Annahmen, Mutmaßungen und Vorstellungen, wie etwas nach ihnen von massivsten Vorurteilen und Ängsten geprägten Vorstellungen mit Mounts ablaufen würde, und nicht anders.
Keiner von ihnen zollt Anet den nötigen Respekt, noch weder das Vertrauen darin, dass diese Spielentwickler schon wissen, was sie tun und niemand von diesen Miesmachern hier räumt Anet nicht mal ansatzweise eine gewisse CHANCE ein.

Alle denken sie nur viel zu konservativ nach dem Motto, ah, Mounts – nein danke, werden ja doch wieder nur so und so funktionieren !! Und genau das ist die komplett falsche Denkweise hier, die permanent an den Tag gelegt wird.

Hier werden Mounts schlicht und ergreifend auf ganz hohem Niveau einfach nur schlecht geredet und versucht anderen Leuten madig zu machen, wo es absolut nichts drüber schlecht zu reden gibt.

Die Punkte, die Gum Jabbar zum xten Male auflistet – wie gesagt, kaputte Schallplatte und so … sind nichts weiter als reine Annahmen.
Nichts, was sich nicht alles entweder durch korrekte durchdachte Implementation von Mounts von Anfang an entweder komplett vermeiden ließe, indem Mounts auch nur da im Spiel implementiert werden, wo sie wirklich SINN machen.

Ich kann wirklich nur an all diese Schlechtreder da draußen appellieren, gegenüber Mounts und Anet einfach mal etwas mehr offen gegenüber zu stehen.
Das hat auch ganz viel mit positiven Denken zu tun.
Wenn man sich ganz viele eurer miesepetrigen Antworten so durchließt, könnte man glatt meinen, man sei ein Optimist unter einem Haufen von Pessimisten, wo sich jeder mit diesen ganzen wilden Annahmen und Mußmaßungen die wild an den Haaren herbeigezogen wirken versucht ein Schutzschild vor Enttäuschung aufzubauen, damit wenn später mal Mounts kommen sollten man bloß dann sagen kann

“Seht ihr, ich habs ja doch gewusst”

Solche Pessimisten, die sich vor lauter Ängsten , Vorurteilen und wilden Annahmen jedoch solche Schutzschilde bauen, dass sie für nichts mehr gegenüber offen sind, sind perfekt darin sich ihre eigenen Entäuschungen praktisch vorzuprogrammieren.

Dadurch verwehren sich sich automatisch auch die Chance, durch Anet möglicherweise positiv überrascht zu werden, wiel Mounts vielleicht so implementiert würden, völlig anders als sie es erwarten…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Und ich sags wieder…Reittiere lassen sich schön implementieren(selbst wenn sie einem nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil geben)…Die Charr könnten in Dampfbetriebenen Fahrzeugen umherfahren die Asura in speziellen Golems, die Sylvari auf eigens gezüchteten Waldhunden die Norn…ja die Norn…auf grossen Bären oder Dolyaks? Und die Menschen auf irgendwelchen magischen Utensilien…wer sagt das ein Mount immer ein Viech mit vie Haxen sein muss?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Freunde!
An dieser Stelle waren wir doch schon vor vielen Tagen. Ob Mounts für GW2 gut wären oder nicht, können uns nur die Spielemacher sagen. Sie allein wissen was gepant ist und wie es reinpasst. Theoretisch wären Pferde möglich in GW2, weil immernoch nicht der ganze Planet erkundet ist.

Zur Erinnerung: Es gab in Amerika viele Tiere- und Pflanzen-Arten die, in Europa, vorher unbekannt waren.
Und gleiches ist in GW2 denkbar, solange die Welt nicht komplett erkundet ist. Also sind jede Menge, nur ansatzweise, Vorstellbare Tier- und Pflanzenart möglich und wir haben schirr unendlichen großen neuen Kontent, auf den wir uns freuen könnten.

Daher nochmal meine Bitte:

Diskutiert bitte nicht darüber ob es Mounts geben kann in GW2,
(die Frage können wir Spieler nicht klären, egal ob mit Logik oder nicht(ja dass musste ich mir eingestehen))
sondern geht doch einfach davon aus, dass es Mounts GEBEN WIRD und dass IHR, was euch gefällt EINBAUEN dürftet.
Gebt den Entwicklern ein Paar gute Tipps für alles schöne sind sie dankbar!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@orpheal
nur weil du deine meinung immer wieder wiederholst wird sie nicht wahrer, wichtiger oder besser.

@turak
das problem ist ich will keine mounts und nicht wie man sie am besten einbauen könnte. ich finde das port/laufen system völlig ok so wie es ist und die nachteile die das meiner meinung nach verursacht werden ist ein grund dagegen zu sein. finde es schlicht unnötig ein funktionierendes system das ohne mounts ausgelegt war jetzt nachträglich noch zu “vermounten”. das hat nichts damit zu tun das sie nicht ins spiel passen sondern damit das das ganze spielsystem (jeder kann rezzen, jeder hilft jedem, nur kurze laufwege (wenn gewünscht) dank portsystem, jede klasse hat speedboosts) schlicht und ergreifend nicht drauf ausgelegt ist und sie schlicht weg überflüssig wären.

@orpheal
und nein das hat nichts mit unbegründeten ängsten zu tun, ist das wirklich alles was du argumentationstechnisch drauf hast?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich stimme BammBamm zu, Mounts würden zur Asozialisierung führen, keiner hätte mehr Zeit/Lust anzuhalten um jemandem zu helfen oder zu rezzen.
Das Spielgefühl des Erkundens würde gänzlich verlorengehen.

Wir leben ja schon in einer hektischen Welt, mit Fast Food, Fast Learn, Fast Death…
Ich will kein Fast Game haben, das mir schnelle Kost serviert die ich alleine in meiner dunklen ecke esse.
Das Spiel ist ein großer Tisch mit 8 tollen Gerichten. Wer Fast Food will soll in ein anderes Restaurant gehen oder selbst eins aufmachen. Danke.

mfg
euer Silber

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Dagegen. Jeder Charakter hat genug Möglichkeiten sich mit Eile schnell genug zu bewegen. Bei so einer hohen Spielerzahl würde es auch zu mehr laggs kommen. Die Städte sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich dafür gemacht. Es würde an vielen Stellen einfach zu unübersichtlich werden und Chaos herschen.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Das dreht sich hier im Kreis…wie der Wirbelsturm beim Ele ;-)…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

@Bammbamm sei mir nicht böse. Klar interessiert die entwickler auch deine Meinung. Aber ich denke es ist nun inzwischen wirklich jedes Argument für und gegen Mounts genannt worden.

@All
Ich denke, es würde echt reichen einfach nur für oder dagegen an seinen Post zu hängen und den Thread als solchen nur als Vorschlagthread für Mountideen zu nutzen. Es hilft keinem, wenn hier nur im Kreis geht.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@all ich denke es reicht diesen Thread hier einfach ruhen zu lassen und gar nicht dagegen oder dafür zu schreiben.....
Anet wird nicht das komplette System mit Wegmarken übern Haufen werfen und Mounts einfügen, Gründe wurden oft genug genannt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Also: /für Mounts in moderatem Masse :-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Also ich find das witzig das soviele meinen Mounts würden zu eine Assozialisierung führen weil keiner mehr anhält um jmd zu helfen…erstens tun das schon jetz nur sehr wenige zweitens müssen diejenigen die diese Angst haben ja einfach nur eines machen: Anhalten, absteigen und helfen…also wenn jene die da jetz rummaulen mit omg dann hält keiner mehr an so fest davon überzeugt sind das dies passiert(was einfach Blödsinn ist denn wenn ich ned helfen will helf ich ned ob ich jetz schnell vorbeirenn oder langsam Oo) dann gehe ich davon aus das diejenigen das selber dann so praktizieren…wie der Schelm denkt so ist er…das klingt einfach wie schlichte Pamnikmache aufgrund schwacher Argumente…und ist einfach nur Blödsinn!

Ahja und Arena Net muss nicht das Portsystem über den Haudfen werfen DENN Porten kostet auf hohem Level nicht wenig geld selbst innerhalb eines Gebietes welches man sich durch Mounts sparen könnte…wahrscheinlich ist das die Mounts auch erst mit neuen gebieten kommen und erst ab einem gewissen level nutzbar sind…in Städten etc werde sie sicherlich deaktiviert…also bitte…

Und Anubarak find ich schön wenn du erstens schreibst: alles ruhen lassen nur um dann im nächsten Absatz gleich wieder ein gegenargument loszutrompeten…lol

(Zuletzt bearbeitet am von Loreanus.5741)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Dagegen! Zunächst mal müsste für jede Rasse ein eigenes Mount eingeführt werden, da die Anatomie der Rassen sehr verschieden ist. Würde man das tun, würde unweigerlich der nächste große Vorschlag-Thread hier auftauchen mit dem Thema alle Mounts für alle Rassen zugänglich zu machen. Wenn man das hat, will man mehr Mounts zur Auswahl. Danach müssen es dann größere sein, dann schnellere. Danach kommen dann Flugmounts und dann hätte man sicher gerne einen Titel und ein spezielles Mount, wenn man alle anderen gesammelt hat.

Abgesehen davon würde die Spielballance einfach drunter leiden. Im WvW ist die Karte eigentlich sowieso zu klein für wirklich taktische Turppenbewegungen. Mit schnelleren Mounts würde sich das Problem nur verschärfen. Auch habe ich keine Lust ständig Spieler mit Mob-Trains an mir vorbeireiten zu sehen, die sie dann an mir abstreifen.

Es gibt in GW2 genug Möglichkeiten schnell voran zu kommen: Ports, Speedbuffs, Siegel mit Tempo. Mounts wären nur eine kosmetische Geschichte, die sich aber negativ auf die Spielmechanik auswirkt. Daher würde ich Mounts wirklich nicht gerne im Spiel sehen. Aber wer weiß, wenn genug Leute die Foren überschwemmen wird es wohl kommen. Bei der Item-Spirale hat’s ja auch geklappt.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Freunde!

Ihr braucht euch nicht gegenseitig zu zerfleischen und euch mit Textmauern zu beschmeißen, ja Orpheal, dich meine ich, wegen dem mauern. Ob irgendwas zu assozialen Verhalten führt oder nicht. Ob A-Net Resourcen darauf verschwendet oder nicht. Ist nicht wirklich unsere Sache…
Und Diskussionen darüber sind weder konstruktiv noch irgendwas anderes. Keine der beiden Seiten kann hier die andere niederringen und ein “Wir haben recht!” erreichen.

BITTE!

Nutz diesen Thread nicht für eure Feldzüge für oder gegen Mounts, sondern eher eben für Vorschläge wie sowas schön gemacht werden könnte. Ob es Mounts geben wird, WIRD NICHT HIER ENTSCHIEDEN! NICHT EINMAL ANZATZWEISE!

Versteht mich nicht falsch, klar ist es gut, wenn ihr eure Meinung postet und natürlich ists auch gut aufeinander einzugehen, aber macht daraus keinen KRIEG. Ja die betreffenden wissen schon beischeit.
Hier ein Beispiel:
Ich bin eher gegen Mounts, da ich der Meinung bin, dass man kein weiteres Transportsystem braucht und ich angst habe dass es ein “BUY TO WIN”-Tool imd Gemstore wird.

Oder

Ich finde, dass man sich keine Sorge um die Sache mit dem Gemstore machen muss und generell würde ich Mounts im spiel Echt genial finden. Es ist sicher ein cooles feeling mit einem Quad durch Orr zu preschen und evtl ein Paar nervige Untote einfach zu überfahren(die müssen dabei nur schön durch die gegen fliegen, net mal hobs gehen )

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es ist sicher ein cooles feeling mit einem Quad durch Orr zu preschen und evtl ein Paar nervige Untote einfach zu überfahren(die müssen dabei nur schön durch die gegen fliegen, net mal hobs gehen )

Und da wäre mein Punkt, weswegen ich gegen Mounts wäre. Ich bin doch nicht in GTA ^^
Für mich würde ein Feeling zerstört werden.

Ich glaube jeder hat für sich eine Vorstellung, wie man dieses oder jenes gestalten könnte oder was man weglassen kann.
Persönlich finde ich Mounts komplett überflüssig und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das angenehm in das Spiel verpackt werden könnte.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Legionaer.6287

Legionaer.6287

Hallo liebe GW2 Gemeinde.

Meine Vorstellung Reittiere in das Spiel zu integrieren sieht so aus:

1. In den Hauptstädten sollte ein (Reitmountstall) angepasst mit den jeweiligen Tieren zu den entsprechenden Völkern stehen.
2. Eine extra Instanz aus welcher man eine Reiter-Trophäe droppen kann. Mit einer geringen Droppchance oder für das Abschließen der Instanz.
3. Beim Stallmeister die errungenen Reitertrophäen einlösen für einen Versuch eine Reitermission zu erfüllen.
4.
Man zahlt 5 Reittrophäen für einen Missionsstart mit einem geliehenen Reittier vom Stallmeister. Ist die Mission abgeschlossen verschwindet das tier sofern man noch kein eigenes hat.
- Missionserfolg=+1 lvl
- Missionsfehlschlag= kein Levelaufstieg
- Mit dem Abschließen jeder 10ten Mission erhält man die entsprechende Verbesserung:
Reiterquest lvl1-10 für das Erlangen eines eigenen Reittieres.
lvl 11-20 für das Erlangen eines Kampfmount
lvl 21-30 für das Erlangen eines Militärmount
Reittier= Man kann das Tier nur zum Transport der eigenen Person verwenden
Kampftier= Man kann seine eigenen Fähigkeiten vom Tier aus verwenden
Militärtier= Man kann seine eigenen und zusätzliche Fähigkeiten des Tieres anwenden
-Stirbt das Pferd kann man es mit einem Gegenstand z.b.: einem Lebensmittel passend zum Tier wiederbeleben.
5. Missionen:
Lvl 1- 10 Mission = Mit dem geliehenem Mount in bestimmten Zeiten bestimmte ziele erreichen.
Lvl 11-20 Mission = Vom eigenem Mount aus in vorgegebener Zeit bestimmte Anzahl von vorgegebenen Gegnern auf einer Karte töten. Hierfür erhält man nur für die Quest schon das Kämpfen vom Tier aus.
Lvl 21-30 Mission = Vom eigenem Mount aus in vorgegebener Zeit eine bestimmte Anzahl von vorgegeben Gegnern auf einer Karte als Gruppe von 5 Spielern töten. Hierfür erhält jedes Mitglied der Gruppe ein geliehenes Militärmount.

Sobald man lvl 10 erreicht hat, erhält man einen gegenstand vom Stallmeister mit welchem man das Tier rufen und wieder weckschicken kann.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschireben. Was haltet ihr von dieser Idee?

Mit freundlich Grüßen euer Legionaer

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Legionaer.6287

Legionaer.6287

Für die Völer sollte es dann natürlich passende Mounts geben:
Asura: Reitet auf Maschienen
Norn: Auf ihren Wildtieren
Menschen: zu Pferde
Sylvarie: auf Baum Geistern
und die Charr: auf ihren rostigen vehiceln

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Mounts

Nicht zu übersehen oder ^^

Ein Thread für diese tierchen reicht aus ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D