[Sammelthread] Mounts ?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Naja, Implementierungsaufwand macht alles, was neu dazukommen sollte – ist das ein Argument gegen neue Inhalte generell? Ebenso die Planung und Skalierung; daß ArenaNet da hin und wieder was ändert, weiß man inzwischen. Mounts sind halt so schnell, wie sie sind. Und das unabhängig von umkämpften Wegpunkten, deren Benutzbarkeit zumindest fraglich ist, wenn nicht ausgeschlossen…
Speedbuffs von ein paar Sekunden helfen mE wenig, wenn man 5 min rennen muß, weil mal wieder alles umkämpft ist. Und das ist einfach lästig. Warum sollte man Spieler bestrafen, die ein bisschen flotter von A nach B wollen? Kauft man mehr Edelsteine, wenn man angeödet davon ist, sich ewig mit irgendwelchen dödeligen Kruschsachen herumzuschlagen, statt vorwärtszukommen (und sei’s beim Farmen)? Muß man irgendwozu gefoltert werden, wenn man ein Spiel spielen will?
Das Argument der Leistungsprobleme allerdings sehe ich auch so.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Carlos.4371

Carlos.4371

Dagegen. Es passt meiner Meinung nach einfach nicht zu GW2. Mounts sind nichts anderes als teure Prestige-Objekte. Ja, in GW2 gibt es auch sowas in Form von besonderen Skins und Legendaries, und genau dabei soll es auch bleiben. GW2 mag im Vergleich zu GW1 sehr stark ein “reguläres” MMO geworden zu sein, aber in gewissen Dingen hat es die guten Eigenschaften von GW1 noch behalten.

Auch passt es nicht wirklich ins Setting von Guild Wars. Mit Reittieren war man schon in GW1 sehr vorsichtig, ich kann mich an keine Szene oder Bild erinnern, wo irgentjemand auf einem Reittier saß, selbst bei Zwischensequenzen. Es gab sie einfach nicht. Die Leute, die sehr auf Mounts verharren, sind zu sehr an ihre alten MMOs gewohnt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

…ich kann mich an keine Szene oder Bild erinnern, wo irgentjemand auf einem Reittier saß, selbst bei Zwischensequenzen. Es gab sie einfach nicht.

Aber es gibt sie in GW2. Schau mal durch den Faden hier, es ist mindestens eins schon verlinkt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

nicht in GW2 sondern in GW1 der Zwergen Boss der Rurik tötet reitet auf einem Lindwurm. Dessen Geist trifft man aber in GW2, also den vom Lindwurm, wenn man der Abtei beitritt.
Und es gibt Zwerge auf Dolyaks in GW1 die naja langsam sind xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Oh ja ich fände es TOTAL super wenn vor der Bank in Löwenstein 50 Spieler auf ihren glitzernden Einhörnern säßen und dort stundenlang herumstehen damit auch bloss jeder sie sieht.

Das stört sicher nicht das eh schon überfüllte Stadtbild oder so.

/sarkasmus ende

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Und wenn überhaupt sollten nur Waldläufer Reittiere haben dürfen, denn die können mit Tieren umgehen ;P

Nein. Bitte keine Mounts. Man kann mit Speedbuffs eh schon schnell genug von A nach B rennen und für alles andere wären die Viehcher nur störend.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Oh ja ich fände es TOTAL super wenn vor der Bank in Löwenstein 50 Spieler auf ihren glitzernden Einhörnern säßen und dort stundenlang herumstehen damit auch bloss jeder sie sieht.

Das stört sicher nicht das eh schon überfüllte Stadtbild oder so.

/sarkasmus ende

Lies mal den Thread durch^^

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Das habe ich. Und die einen sagen NEIN und die anderen sagen DOCH.

Ich wollte nur meinen Senf dazu (bzw dagegen) tun

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Niemand der noch ernsthaft bei Verstand bleiben will liest sich den ganzen Thread durch xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Auch wieder wahr. Also: Wir Mountfreunde würden natürlich einlenken und Mounts nur außerhalb von Städten erlauben xD

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Man kann mit Speedbuffs eh schon schnell genug von A nach B rennen…

Und ohne Speedbuffs? Ist das verboten, illegitim oder was, einfach keinen zu haben?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Man kann mit Speedbuffs eh schon schnell genug von A nach B rennen…

Und ohne Speedbuffs? Ist das verboten, illegitim oder was, einfach keinen zu haben?

Es gibt Wegpunkte in jedem Eck der Karte.
Also ist es natürlich logisch durch diese sehr sehr sehr eingeschränkte Art der Bewegung UNBEDINGT noch Mounts einzufügen!!!!!!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Umkämpfte Wegpunkte sollen zum schnellen Reisen nur bedingt einsetzbar sein, hab’ ich mal läuten hören…

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

dafür das immer als argument gebracht wird das man auf mounts die schöne landschaft geniessen will haben es manche aber ziemlich eilig

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Daß es um zwei verschiedene Situationen gehen könnte, ist keine Option?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Kaiman.3150

Kaiman.3150

Ich bin für Mounts. Ich liebe es meine Waldi Pets zu sammeln und kann mir das gleiche für Mounts vorstellen.
Und meistens habe ich einen Geschwindigkeitsboost an, weil mir die Standardlaufgeschwindigkeit zu langsam ist.

P.S. falls jemals Mounts kommen sollten, sollen die Teleporter selbstverständlich nicht abgeschafft werden. Mir geht es nur darum das Spielerlebnis zu intensivieren. Wer dann weiterhin keine Mounts mag, soll sich auch nicht gezwungen fühlen welche zu organisieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Kaiman.3150)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich bin absolut für Mounts. Die Reglung bezüglich der Wege, Wegmarken etc. überlasse ich getrost Arenanet. Ich wette, sie hätten eine prima Lösung parat. Kompromisse sind angesagt.

Meine persönliche Wunschvorstellung sieht grob gesagt so aus (das ist ein Wunsch meinerseits. Wünschen kann man sich alles, ob es erfüllt wird ist niemals sicher):

Portale zwischen Karten abschaffen, Wegmarken gänzlich entfernen, bzw. stark reduzieren, Mounts einführen. Die Welt wäre dann komplett offen und es gäbe einen guten Kompromiss aus Portalen und Reittieren. Wie realistisch diese Vorstellung ist, nun. Ich denke, da muss ich nicht viel zu sagen, das wissen wir alle. Aber in der reinen Theorie gefällt mir diese Vorstellung unheimlich gut.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Huch, der ist ja schon auf Seite 2
kram kram
Da isser wieder xD

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hetzt Quaggans auf Nitro

phöser Schuft hör mit der Thread schändung lass ihn gefälligst in ruhe sterben und auf die letzte Seite fallen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich bin absolut für Mounts. Die Reglung bezüglich der Wege, Wegmarken etc. überlasse ich getrost Arenanet. Ich wette, sie hätten eine prima Lösung parat. Kompromisse sind angesagt.

Meine persönliche Wunschvorstellung sieht grob gesagt so aus (das ist ein Wunsch meinerseits. Wünschen kann man sich alles, ob es erfüllt wird ist niemals sicher):

Portale zwischen Karten abschaffen, Wegmarken gänzlich entfernen, bzw. stark reduzieren, Mounts einführen. Die Welt wäre dann komplett offen und es gäbe einen guten Kompromiss aus Portalen und Reittieren. Wie realistisch diese Vorstellung ist, nun. Ich denke, da muss ich nicht viel zu sagen, das wissen wir alle. Aber in der reinen Theorie gefällt mir diese Vorstellung unheimlich gut.

Mir auch, GW2 würde um einen Schlag um 1000% lebendiger wirken, wenn die leute dazu angehalten werden würden richtig reisen zu müssen und man bloß nur an einige Knotenpunkte im Spiel bequem per Portal hinkäme.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Mounts machen für mich in GW2 keinen Sinn … wegen Wegpunkte und kleine Karten die sogar voneinander getrennt sind …

wenn dann eher Haustiere in Originalgröße Löwenstein als bunter Zoo mit knuddeligen stinkenden Viehzeugs

… möchte so gern einen Skritt in Originalgröße der einen begleitet … nicht das winzige Mini

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du willst doch nur einen Skritt der andere Spieler um glänziges erleichtert für dich :P

@Orpheal Jop weil wir Menschen ja auch das Auto benutzen würden wenn man sich überall hinteleportieren könnte. Also warum sollten die Bewohner Tyrias dann auf stinkenden Mounts reiten wenn es Asura Technologie gibt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich bin für Mounts……….
Ok, jetzt wo ich gesehen hab wie es in der “pro Mounts” Fraktion ist hab ich mich wieder umentschieden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Du willst doch nur einen Skritt der andere Spieler um glänziges erleichtert für dich :P

duhhhh … durchschaut … nee bin ja nich so … ich würde ihn nur in Löwenstein betteln schicken … “Haste mal was glänziges?”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nem Skritt würde ich sogar Geld geben

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich nur einem Quaggan aber das sollte wohl jeder aktive im Forum wissen xD

Anubarak wie ist es so auf der Pro Mount Seite sag mal? ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Hi,

alles habe ich nicht gelesen. Eine weile habe ich Maestia gespielt in dem es auch Mounts gab. Dort machten sie bediengt sinn, da es keine Wegmarken gab. Man konnte 2 durch die Quests bekommen, einen weiteren konnte man grinden.
Jeder der 3 hatte durch ihre lvl der erreichbarkeit unterschiedliche Speeds.
Ich kann mich noch dran erinnern das man noch 3 weitere im Shop kaufen konnte.. Natürlich zeitlich begrenzt.. 7 Tage, 30 Tage und 1 Jahr.
Dann wurde Kisten eingeführt (ähnlich der Schwarzlöwen hier) aus deren man Shopitems bekam. Die kiste musste man kaufen ohne die möglichkeit zu haben sein Gold in die Shopwährung zu tauschen. Aus diesen kisten droppte regelmäßig neue mounts perma und mit zeitbegrenzung.
Dann wurde ein Mount auch noch in die Raid mit eingebaut als Drop.
Auch wenn es da Sinn gemacht hat weil es keine wegmarken gab, so gingen einen die Dinger irgendwann echt auf den Keks. An den beliebtesten Punkten standen die Leute rum nur um Ihre Kaufobjekte zu zeigen.

Ich bin persönlich froh drum das ich hier keine sehen muss.
Es wäre auch Extrem nervig beim Weltenboss event an der Wegmarke anzukommen und nur noch Mounts zu sehen oder noch schlimmer direkt beim event.

Wenn es allerdings eine Lösung gibt die alle seiten zufrieden stellt könnte man damit leben.

Zb. Wenn man stehen bleibt länger als 2 sek deaktiviert sich das mount und es dürfte nicht größer wie ein Asura sein^^
Das Rufen / Beschwören des Mounts müsste einen Skillplatz belegen wie zb den von der Heilung. Auch der Speedbuff sollte wenn ca 25% betragen so das die kein muss sind und vorallem keinen vorteil bringen.

Das meine meinung dazu^^

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Feelien.9267

Feelien.9267

“mounts” bzw. Reittiere wie es richtig in Deutsch heißt, sind für GW2 eher ein ärgernis, da es die Spielwelt zerstören würde, wenn jeder mit einem was-weiß-ich rumlaufen würde.
Und dann noch passende Reittiere für Charr’s finden… nein Danke,… zum Glück haben sich die Entwickler von Anfang an dagegen geäußert so etwas einzuführen, gerade bezüglich der oben genannten Punkte.

Charaktere:
Ragor Aguax, Zim Baltra, Lana Farandes, Pavioli Rave, Killiar Farandes, Lord Farandes