Hallo lieber Leser! Du bist also nicht mit Deinem Krieger-Build zufrieden und bist noch auf der Suche nach dem passenden Setup. Wahrscheinlich bist du schon draufgekommen dass ein Full-Berserker ohne einer geübten Gruppe einfach nur schlecht ist. Betreffend Deinem Krieger-Build solltest Du Dir immer die Frage stellen wie Du gerne spielen möchtest und Dich nicht von den unterschiedlichen Meinungen beirren lassen!
Ich stelle Euch hier meinen Krieger-Build ‘Demolition Man’ vor. Dieser Thread ist auf PvE und WvW-Zerg ausgelegt und stellt die, meiner Meinung nach, ideale Rolle eines Kriegers in einer Gruppe vor – Die Rolle des OFF-TANKS ! Das ist natürlich meine subjektive Meinung und ich stelle keinerlei Anspruch auf eine 100%-ige Zustimmung meiner Ansichten. Das Build wirkt teilweise seltsam (siehe Rüstung), man findet im Internet nur begrenzt vergleichbares. Die Praxis, die mittlerweile 10. Umstrukturierung des Setup´s und die vergleichbare Ineffizienz anderer Krieger-Build´s beweist mir dass dieses Build besser ist als alle anderen.
Grundsätzlich habe ich sehr viel Wert darauf gelegt die Gruppe möglichst gut zu unterstützen ohne zu starke Einbußen in Robustheit oder DPS zu erreichen. Außerdem war es mein Ziel auf möglichst viele Situationen verschiedener Kampfsituationen, mit exakt dem selben Setting vorbereitet zu sein. Des weiteren bin ich der Meinung dass Krieger mit schwerer Rüstung austeilen und einstecken im gleichen Maße können müssen.
Eckdaten meines Builds: (Von den Buffs, Heilungen und Zustandsentfernung profitiert großteils die gesamte Gruppe!)
- Durchschnittlicher DPS (grob geschätzt bei 1Hit per sec) inklusive Blutungs- und Brandschaden bei 2300, durch Crit-Chance+Crit-Schaden+Zust.Schaden und Endlos-Macht/Wildheit orientiertes Setup.
- Off-Tank Fähigkeit durch Endlos-Speedbuff, Roaming Ability´s, 24000+ Lifepoints, 10000+ Instant-Heal alle 17 sec. und permanenter Regeneration von ca. 550 per Tick sowie 2700 Zähigkeit und Zustandsentfernung (und Zustandsumwandlung!) von 5-8 Zuständen (instant!).
- Zusätzliche Verstärkungen durch andere Gruppenmitglieder kommen zusätzlich noch dazu und erhöhen diese Werte.
Schlecht an diesem Build ist:
- Für DPS-Aufgaben, wegen Zustandsorientierung absolut ungeeignet (Gruftling-Baue in Ascalon/Hodgins z.B.)
- Der durchschnittliche DMG wird nur in längeren Fights gegeben sein (Zustände müssen stacken)
- (Fast) keine Crowd-Controls -> Es sind nur 2 klitzekleine “Verkrüppelungsskills” im Build enthalten.
Für PvE-Build folgendes ausrüsten:
[vPro] Krieger-Build, PvE Group-based
Das Elite-Siegel ist für mehr DMG geeignet, in Situationen wo ein Wipe nicht wahrscheinlich ist. Sollte gegen die Standarte ausgetauscht werden wenn Gruppen-Wipes nicht auszuschließen sind! Außerdem ist immer ein Berserker-Gewehr als Dritt-Waffe ratsam, falls man kiten muß -> gegen das Großschwert austauschen.
Für WvW-Zerg-Build folgendes auswechseln:
[vPro] Krieger-Build, WvW-Zerg-based
Die Rüstungsteile bleiben wie sie sind! (Das ist meiner Meinung nach sehr praktisch da man nur EIN SET benötigt! – Teures Handwerken nicht nötig.) Ein Langbogen ist zum Verteidigen wegen AoE und Combofeld geeigneter als das Gewehr. Der Schaden ist im Zerg für den Krieger nicht von Bedeutung, durch diese Skillung wird der Krieger extremst robust und ist perfekt für die erste Reihe optimiert! Durch noch mehr Roaming-Ability ist flüchten sowie verfolgen überhaupt kein Problem -> Waffenwechsel auf Cooldown halten und alle Roaming-Skills aufbrauchen! Zusätzliche Stabilitätsskills und 100% Chance auf Sammeln bei Rache sind unabdingbar im Zerg. Für Gruppenbasierendes WvW oder strukturierteres WvW bzw PvP ist dieser Build absolut nicht empfehlenswert!
Ich bedanke mich für das Lesen meines Beitrags und freue mich sehr darauf Eure Kommentare und Kritiken zu lesen. Auch Fragen die zu dem Build auftauchen beantworte ich sehr gerne. Am meisten würde ich mich aber über VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE und positive Bewertungen sowie das Kopieren meines Krieger-Builds freuen!
Viel Spaß mit dem Build.
Wir sehen uns am Schlachtfeld!
edit:
Der trolligste Tip aller Zeiten: Wenn Du diesen Thread für Kacka hältst, dann sei schlau und beschäftige Dich einfach nicht damit!
[vPro] Strebsamer Bär,
=Virtual Profession=
[FLUSSUFER] Warrior
(Zuletzt bearbeitet am von Streber.1562)