[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Streber.1562

Streber.1562

Hallo lieber Leser! Du bist also nicht mit Deinem Krieger-Build zufrieden und bist noch auf der Suche nach dem passenden Setup. Wahrscheinlich bist du schon draufgekommen dass ein Full-Berserker ohne einer geübten Gruppe einfach nur schlecht ist. Betreffend Deinem Krieger-Build solltest Du Dir immer die Frage stellen wie Du gerne spielen möchtest und Dich nicht von den unterschiedlichen Meinungen beirren lassen!

Ich stelle Euch hier meinen Krieger-Build ‘Demolition Man’ vor. Dieser Thread ist auf PvE und WvW-Zerg ausgelegt und stellt die, meiner Meinung nach, ideale Rolle eines Kriegers in einer Gruppe vor – Die Rolle des OFF-TANKS ! Das ist natürlich meine subjektive Meinung und ich stelle keinerlei Anspruch auf eine 100%-ige Zustimmung meiner Ansichten. Das Build wirkt teilweise seltsam (siehe Rüstung), man findet im Internet nur begrenzt vergleichbares. Die Praxis, die mittlerweile 10. Umstrukturierung des Setup´s und die vergleichbare Ineffizienz anderer Krieger-Build´s beweist mir dass dieses Build besser ist als alle anderen.

Grundsätzlich habe ich sehr viel Wert darauf gelegt die Gruppe möglichst gut zu unterstützen ohne zu starke Einbußen in Robustheit oder DPS zu erreichen. Außerdem war es mein Ziel auf möglichst viele Situationen verschiedener Kampfsituationen, mit exakt dem selben Setting vorbereitet zu sein. Des weiteren bin ich der Meinung dass Krieger mit schwerer Rüstung austeilen und einstecken im gleichen Maße können müssen.

Eckdaten meines Builds: (Von den Buffs, Heilungen und Zustandsentfernung profitiert großteils die gesamte Gruppe!)

  • Durchschnittlicher DPS (grob geschätzt bei 1Hit per sec) inklusive Blutungs- und Brandschaden bei 2300, durch Crit-Chance+Crit-Schaden+Zust.Schaden und Endlos-Macht/Wildheit orientiertes Setup.
  • Off-Tank Fähigkeit durch Endlos-Speedbuff, Roaming Ability´s, 24000+ Lifepoints, 10000+ Instant-Heal alle 17 sec. und permanenter Regeneration von ca. 550 per Tick sowie 2700 Zähigkeit und Zustandsentfernung (und Zustandsumwandlung!) von 5-8 Zuständen (instant!).
  • Zusätzliche Verstärkungen durch andere Gruppenmitglieder kommen zusätzlich noch dazu und erhöhen diese Werte.

Schlecht an diesem Build ist:

  • Für DPS-Aufgaben, wegen Zustandsorientierung absolut ungeeignet (Gruftling-Baue in Ascalon/Hodgins z.B.)
  • Der durchschnittliche DMG wird nur in längeren Fights gegeben sein (Zustände müssen stacken)
  • (Fast) keine Crowd-Controls -> Es sind nur 2 klitzekleine “Verkrüppelungsskills” im Build enthalten.

Für PvE-Build folgendes ausrüsten:
[vPro] Krieger-Build, PvE Group-based

Das Elite-Siegel ist für mehr DMG geeignet, in Situationen wo ein Wipe nicht wahrscheinlich ist. Sollte gegen die Standarte ausgetauscht werden wenn Gruppen-Wipes nicht auszuschließen sind! Außerdem ist immer ein Berserker-Gewehr als Dritt-Waffe ratsam, falls man kiten muß -> gegen das Großschwert austauschen.

Für WvW-Zerg-Build folgendes auswechseln:
[vPro] Krieger-Build, WvW-Zerg-based

Die Rüstungsteile bleiben wie sie sind! (Das ist meiner Meinung nach sehr praktisch da man nur EIN SET benötigt! – Teures Handwerken nicht nötig.) Ein Langbogen ist zum Verteidigen wegen AoE und Combofeld geeigneter als das Gewehr. Der Schaden ist im Zerg für den Krieger nicht von Bedeutung, durch diese Skillung wird der Krieger extremst robust und ist perfekt für die erste Reihe optimiert! Durch noch mehr Roaming-Ability ist flüchten sowie verfolgen überhaupt kein Problem -> Waffenwechsel auf Cooldown halten und alle Roaming-Skills aufbrauchen! Zusätzliche Stabilitätsskills und 100% Chance auf Sammeln bei Rache sind unabdingbar im Zerg. Für Gruppenbasierendes WvW oder strukturierteres WvW bzw PvP ist dieser Build absolut nicht empfehlenswert!

Ich bedanke mich für das Lesen meines Beitrags und freue mich sehr darauf Eure Kommentare und Kritiken zu lesen. Auch Fragen die zu dem Build auftauchen beantworte ich sehr gerne. Am meisten würde ich mich aber über VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE und positive Bewertungen sowie das Kopieren meines Krieger-Builds freuen!

Viel Spaß mit dem Build.
Wir sehen uns am Schlachtfeld!

edit:
Der trolligste Tip aller Zeiten: Wenn Du diesen Thread für Kacka hältst, dann sei schlau und beschäftige Dich einfach nicht damit!

[vPro] Strebsamer Bär,
=Virtual Profession=

[FLUSSUFER] Warrior

(Zuletzt bearbeitet am von Streber.1562)

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich fass mich kurz. Im WvW-Zerg sollte als Krieger ein Hammer dabei sein.
Im PvE-Zerg ist maxdps besser. Guck mal das Wurmevent, das failt nur,weil zu wneig dps da ist.

looking for team

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Was… Ohh… Mein… Gott…. D-d-damit g-gehst du in Inis?
So sähe ein PvE Build aus:
http://de.gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3cjkOJvtP+O4wBAzjhAqoLDqYSfwOA-jEyAYLBZKSkJLAJviox2GKiGruGT5SEVb5LiWtUARsMC-w

Das WvW Build ist Interessant aber ich denke da geht, falls du im Zerg mitlaufen willst, zuviel Vita und Toughness flöten. Und wie schon erwähnt. Hammer.

Kodash
what else
damn casuals

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Warum schießen plötzlich die ganzen Pseudo-Heilerbuilds wieder wie Pilze aus dem Boden? Für PvE gilt bei diesem Build haargenau das, was ich gestern schon zu einem äquivalenten Ele-Build geschrieben hate: Ein leerer Gruppenplatz wäre ähnlich effektiv.

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Mir fällt spontan ein FZ p1 Erlebnis ein:

Randomgroup bestehend aus Stoffis und Leder und 1 Krieger (is ne weile her weis nich mehr welche Klassen genau dabei waren).

Nach den Akolythen wurde gefragt wer Konsole macht… Krieger schreibt sofort: “Ich kann nicht, bin auf Zustand!”

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ein kleines bisschen muss ich am Selbstverständnis des Autors zweifeln, wenn er zuerst ausführt, lediglich seine eigene Meinung zu vertreten, dann jedoch schildert, Erfahrung, zahlreiche Umstrukturierungen und die angebliche Ineffizienz anderer Builds beweise ihm, es sei das beste.

Dieser Satz wirft zunächst die Frage auf, wie “das beste” denn eigentlich definiert sein soll. Das beste worin? Um diese Frage zu klären, hilft ein Blick in die Forderungen, die die jeweiligen Spielmodi stellen.
Am einfachsten ist dies im PvE, da man es dort von Gegnerseite aus stets mit Standardsituationen zu tun hat, die es zu bewältigen gilt. Dabei fällt zunächst auf, dass mit ausreichender Spielerfahrung jeder relevante NSC-Angriff vermieden werden kann. Daraus folgt, dass die Anforderungen eines erfahrenen Spielers an die passive Verteidigung im PvE niedrig ist. Was an Defensive nicht gebraucht wird, kann man in die Offensive stecken, daraus folgt wiederum ein schnellerer Tod der fraglichen NSC, wodurch wiederum die Anforderungen an das aktive Verteidigungsspiel sinken: Die starke Offensive erleichtert also die aktive Verteidigung und stützt damit den geringen Bedarf an passiver Verteidigung noch weiter.
Das effizienteste Build im PvE ist folglich das mit der stärksten Offensive und damit der schwächsten passiven Defensive.

Was hier nun vorliegt, ist ein defensiver Shout-Healer, dessen Schaden laut Autor zustandsorientiert sein soll. Zum einen ist der Zustandsschaden allenfalls dazu geeignet, jemandem, der echten Zustandsschaden anzurichten versucht, die Stapel zu blockieren – nicht, dass das im PvE der Mühe wirklich Wert wäre – zum anderen sehe ich in diesem Build rein gar nichts, was der Offensive hilft. Machtstapel aufzubauen ist für den Krieger so oder so eine leichte Übung, Wut ist ebenfalls kein Problem und der Schaden wird durch fehlenden kritischen Schaden und die fehlende Kraft im Vergleich zu einem offensiven Charakter empfindlich herabgesetzt.
Heraus kommt ein mittelmäßiger Heiler mit schwachem Schaden. Das Build zieht jeden beliebigen Kampf unnötig in die Länge und ist für Glaskanonen in der Gruppe gefährlicher, als es ein NSC-Gegner jemals sein könnte. Das lässt sich auch auf die neuen Weltbosse übertragen: Mit einem solchen Build schwächt man den eigenen Zerg in entscheidenden Momenten.

Im WvW bekäme ich mit dem Build gleichsam das kalte Grausen. Für ein pures Frontschwein ohne Schadensabsichten (womit man längst keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken kann) ist die Defensive deutlich zu schwach, für alles andere ist die Offensive zu schwach, und in beiden Fällen fehlt die im WvW so wichtige Crowdcontrol.
Welche Aufgabe soll das Build im WvW demnach erfüllen? Aus der ersten Reihe kommt mit diesem Build weder CC noch Schaden, der Charakter wird zum Schwamm für ankommenden Schaden, ohne darin jedoch zu brillieren und das war’s dann auch schon. Überleben kann man damit bestimmt, es wird sich auch mit Sicherheit jemand finden, der sich damit im Pulvernebel der Schlacht töten lässt, aber effektiv ist es deswegen noch lange nicht.

Mein persönliches Urteil zu diesem Build fällt daher vernichtend aus: Weder im PvE noch im WvW würde ich einen Spieler mit diesem Build freiwillig mitnehmen.

Unterschiedliche Ausrüstung mitzuführen ist in diesem Spiel unumgänglich, wenn man zwischen PvE und WvW wechseln möchte. Will man effektiv agieren, muss man sich den unterschiedlichen Gegebenheiten und Anforderungen der verschiedenen Spielmodi anpassen, andernfalls ist man gezwungen, Kompromisse einzugehen, die zu Lasten der spielerischen Leistung in beiden Modi gehen. Geholfen ist damit am Ende niemand, am wenigsten der eigenen Gruppe, die das Build jedoch eigentlich unterstützen will.

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Na immerhin schrieb er nicht, " ich kann ihn nur tanken"

looking for team

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Streber.1562

Streber.1562

Vielen Dank für Euer Feedback, ihr gebt mir damit die Möglichkeit alte und neue Sichtweisen zu überdenken. Leider kann ich aber außer einer Zusammenfassung einiger Passagen meines Beitrags, in andere, etwas korrumpierendere, negativierende Worte gefasst, nichts sinnvolles aus Euren Kommentaren heraus lesen das mir irgendwie weiterhilft mein Build zu verbessern geschweige denn Gründe meinen Build zu ändern. Vielleicht könnt ihr ja auch mal Euren Krieger-Build vorstellen und erklären warum der denn besser ist als meiner anstatt hier einfach nur verbale graphomanische Triebe auszuspeien. Da eine nicht notwendige Diskussion, um meinen Build zu verteidigen, in einen Trollpostüberfüllten Thread endet lasse ich Eure vorgeschlagenen Builds und Verbesserungen einfach unkommentiert. Ich bedanke mich für Euer Engagement und Euer Bemühen, ich kann mir vorstellen wie sehr ihr Euch mit Euren Beiträgen angestrengt habt und weiß das sehr zu schätzen.

edit: Nun weiß ich endlich warum Kodasch im WvW einfach nicht gegen Flussufer ankommen kann ^^ – Ich mein mit soviel Engstirnigkeit auf einem Fleck… naja, nichts für ungut – just a joke.

(Zuletzt bearbeitet am von Streber.1562)

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Vielen Dank für Euer Feedback, ihr gebt mir damit die Möglichkeit alte und neue Sichtweisen zu überdenken. Leider kann ich aber außer einer Zusammenfassung einiger Passagen meines Beitrags, in andere, etwas korrumpierendere, negativierende Worte gefasst, nichts sinnvolles aus Euren Kommentaren heraus lesen das mir irgendwie weiterhilft mein Build zu verbessern geschweige denn Gründe meinen Build zu ändern. Vielleicht könnt ihr ja auch mal Euren Krieger-Build vorstellen und erklären warum der denn besser ist als meiner anstatt hier einfach nur verbale graphomanische Triebe auszuspeien. Da eine nicht notwendige Diskussion, um meinen Build zu verteidigen, in einen Trollpostüberfüllten Thread endet lasse ich Eure vorgeschlagenen Builds und Verbesserungen einfach unkommentiert. Ich bedanke mich für Euer Engagement und Euer Bemühen, ich kann mir vorstellen wie sehr ihr Euch mit Euren Beiträgen angestrengt habt und weiß das sehr zu schätzen.

edit: Nun weiß ich endlich warum Kodasch im WvW einfach nicht gegen Flussufer ankommen kann ^^ – Ich mein mit soviel Engstirnigkeit auf einem Fleck… naja, nichts für ungut – just a joke.

Schön, dass du dir erstmal ein paar Wikipedia-Posts durchgelesen hast, damit das ganze schmackhafter wird. “Graphomanische Triebe”… herrlich! Du hast doch alles bekommen.

- Es ist nicht gut
- Warum es nicht gut ist (Weil DPS besser ist, weil Heal nicht benötigt wird, weil “Offtank” schmunzel)
- Hast du schon den Link bekommen zum Standart-DPS-Build, dass von den meisten benutzt wird.

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich glaub die meisten sind hier nur unglücklich über den PvE-Part. Weil der ist schlecht. Und zwar SO schlecht, dass sämtliche konstruktive Kritik daran verloren ist. Da hilft nur eine Komplettüberarbeitung. (Heilkraft/Präzision/Vitalität hat selbst für defensive Builds im PvE nichts verloren. Und ein Schwert in der Haupthand mit 293 Zustandsschaden ist ja wohl ein Scherz, oder?)

WvW interessiert mich nicht, da kann und will ich nix dazu sagen.

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Quod erat demonstrandum…

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist falsch, deinem Ego wurde nur noch ausreichend geschmeichelt, unter solchen Umständen lässt sich der überlegene Mensch ja nicht auf eine Diskussion mit niederen Wesen herab.

Es geht hier nicht um eine MEINUNG! (subjektiv emotional bedingt) sondern um eine Diskussion zwischen Fakten (objektiv, logisch bedingt).

Und diese besagen das sowohl in offensiver als auch defensiver Hinsicht im PvE massiv Potenzial verschwendet wurde.
Es zeigt dass offensichtlich Grundmechaniken des Spiels nicht verstanden wurden. Heilkraft wird nur in Kombination mit Zähigkeit effektiv, nicht mit Vitalität.
Offensiv betrachetet ist das Build eine Katastrophe, selbst ein Klerikerkrieger macht MEHR Schaden, und hält MEHR (siehe oben) aus bei selber Heilkraft.
Mit Pro/Con Zerk hat das nichts zu tun, es sei denn die eigene geistige Welt besteht lediglich aus einem Goldfischglas.

Es gibt also keinen Angriff auf dich als Person, was du aber so interpretierst und dich deswegen allem verschließt, sämtliche Antworten lassen nur diesen einen logischen Schluss zu. Eine rational denkende offene Persöhnlichkeit würde solche Antworten nicht geben.
Und nur mit einer solchen Art von Persöhnlichkeit sind Diskussionen zweckdienlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dass dein build sowohl im WvW-Zerg, zwecks nicht vorhandenem Hammer und somit fehlendem CC, was so ziemlich die einzige Aufgabe des Kriegers dort ist suboptimal und im PvE nicht suboptimal sondern schlecht ist, wurde näher erleutert.
Konstruktiver geht es eigentlich nicht.

Das Einzige was nicht konstruktiv ist, ist dein Umgang mit der Kritk und sei es nur, weil du sie nicht richtig liest oder verstehen magst. Allicornus hat dir sachgemäß alles ausführlich erklärt.

Falls du wissen willst, wieso im PvE zu viel Defensive unnötig, das Schwert mit der Traitwahl schlecht sowie du im WvW ein Rallybot bist, gebe ich dir den konstruktiven Tipp dir die anderen Threads im Kriegerforum durchzulesen, wo alles mehr als 100x bereits durchgekaut wurde.

Um dir die Arbeit aber zu erleichtern und es knapp auf den Punkt zu bringen : Wer im WvW-Zerg den Krieger ohne Hammer spielt, spielt nicht effizient, wer im PvE nicht Maxdps geht, im Gegenteil mit viel zu viel HP/Zähigkeit und suboptimalen Waffen+Traits sorgt allenfalls dafür,dass Events / Bosse hochskalieren.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Streber.1562

Streber.1562

Ja, ganz tolle Links die Du Dir da in Deiner wertvollen Freizeit aus dem Netz gesucht hast… wirklich lustig.

Zu meinem Setup gehört natürlich auch das Bufffood, und das Utility. Und wie man unschwer erkennen kann profitiere ich damit sehr stark durch meine Vitalität und meiner Zähigkeit. Ich erreiche also eine Steigerung der Verteidigungswerte und der Angriffswerte. Wenn du die Buffs nicht dazurechnen möchtest, dann unterhalten wir uns aber auch nicht über mein Setup. Die Vitalität ist außerdem gegen Zustandsschaden und gewährt ein ausgeglichenes Verteidigungsverhältnis bei Mixed-Damage. Die Rufe heilen nicht nur, sie buffen auch. Mit den Rufen bist du viel mobiler als mit Bannern und der Cooldown ist auf 17 Sekunden für jeweils einer Dauer von 11 Sekunden. Da können Banner oder Haltungen einfach nicht mithalten. Das Magi-Set erhöht den Heal-Bonus der die gesamte Gruppe robuster macht. Es ist ideal da die Präzision notwendig ist um Critschaden zu erzielen, die Zähigkeit einen schützt. Sogenannter Burstschaden ist mit dem Build einerlei, ich halte die Rufe auf Cooldown, heile mich und meine Gruppe instant mit 6k+, dann kann ich auch noch dodgen und kiten, sämtliche Zustände in Boons umwandeln und nebenbei schmier ich meinem Bossgegner noch einen schönen 17er Stack Blutung sowie einen 5er Stack Verwundbarkeit ins Gesicht – Ergebnis: Man bleibt stehen und teilt aus.

Dominik:
Gibst Du auch noch Gründe dafür an oder lässt Du es wieder einfach so im Raum stehen was Du da so schreibst ? Poste doch wenigstens einen Link oder so. Wenn Dir das Thema zu leidig ist, dann lies es doch einfach nicht. Mein Thread kann garnichts für Deine Frustration…

(Zuletzt bearbeitet am von Streber.1562)

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was hat das mit Frustration zu tun? Außer pseudointellektuelle , provozierende Sprüche die völlig unsachgemäß an der Kritik vorbeigehen ,kommt von dir ja nicht gerade viel.

Warum der Krieger ohne Hammer im WvW nicht effizient ist wurde in zich anderen Threads beleuchtet. Die Leute können hier wirklich nichts dafür,dass dir deine Zeit zu schade ist, dir selbstständig Information anzueigen und in Threads zu lesen, die 4 Spalten unter deinem sind.

Ebenso verhält es sich mit dem PvE. Warum builds mit unnötig viel HP/Defensive im PvE sogar der Gruppe mehr schade, als helfen wird so ziemlich jeden Tag aufs neue diskutiert mit dem Ergebnis,dass diese builds schlecht sind.

Da bedarf es nun wirklich keiner weiteren Erklärung, ich bitte dich…

looking for team

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Streber.1562

Streber.1562

Ja, das schreibst du nun schon zum dritten mal. Zeig´s doch wenn du dich unterhalten möchtest oder lass das posten hier in dem Thread. Wertlose Aussagen kann ich mir auch aus anderen Foren holen. Bemüh dich oder lass es. Bitte!

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

In diesen Antworten gab es jetzt genug sinnvolle Kritik. Wenn du nicht in der Lage oder Willens bist, diese herauszulesen, nur weil sie nicht auf einem Silbertablett mit Honigkuchen serviert ist, dann bist du entweder nicht in der Lage vernünftig zu diskutieren, oder ein Troll.

Und das sind beides gute Gründe hier Schluss zu machen. Du möchtest einen Disussionsgrundlage? Okay, kein Problem. Geh doch einfach mal auf einen ganz zentralen Punkt ein:

Dein Build ist schlecht fürs PvE, da es wirklich miserablen Schaden macht, obwohl GW2 ein Spiel ist, in dem jeder Spieler alles mitbringen sollte. Und bei Dmg/Support/Control ist Dmg nun mal auch dabei.

Bitteschön, ich habs extra nochmal für dich rausgeschrieben. Geh darauf ein oder lass es bleiben.

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Richtig . Und zum dritten mal gehst du darauf nicht ein. Allicornus hat dir alles ausfürlich erklärt, es gibt 100e Threads,wo es ebenfalls erklärt ist, was willst du also noch hören?

Dass dein build schlecht ist wurde ja bereits erläutert, hier im Thread von Allicornus und in zich anderen Threads.
Da du ja jetzt weißt,dass dein build schlecht ist und du dir die Gründe,die vor deiner Nase stehen, nur durchlesen bauchst, kann der Thread ja geschlossen werden oder?

looking for team

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Schau mal hier ja hier. das hier bekommst du mit einem Build wie deinem nicht hin.

Btw ist der Nickname Streber ironisch gemeint?

Kodash
what else
damn casuals

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Streber.1562

Streber.1562

HAHAHA, Danke für das Video. Das zeigt echt super was der Berserker-Krieger kann ^^ Das Lupicus mit Reflection easy ist weiß ja wohl jeder, aber dass der Zerk-Krieger hier so nutzlos wie ein leerer Slot ist… Danke vielmals für das Video!

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

lol ich glaub du weißt netmal was die dort genau gemacht haben

ab diesen punkt reicht es, der troll wird öde oder du hast einfach 0 ahnung und bist eine von der personen die sich nicht belehren lassen will da sie einfach keine grundlage für eine Diskussion bieten

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Streber.1562

Streber.1562

Danke auch für Dein äußerst wertvolles Feedback. Jeder tut ganz offensichtlich das was er kann um hier mitzuhelfen. Super! So solls sein, weiter so Leute.

(Zuletzt bearbeitet am von Streber.1562)

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kein Ding dafür sind wir da. Die freundlichen Spinnen aus der Nachbarschaft!

Kodash
what else
damn casuals

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

HAHAHA, Danke für das Video. Das zeigt echt super was der Berserker-Krieger kann ^^ Das Lupicus mit Reflection easy ist weiß ja wohl jeder,

Chaossturm reflektiert… interessant…

looking for team

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Streber.1562

Streber.1562

Schau her dominik. Mein armer wehrloser Thread hat deine göttliche Allwissenheit doch garnicht verdient. Wieso nervst du hier herum und machst dich wichtig. Ich will Deine Hilfe und deine Tipps nicht weil ich mittlerweile keine gute Meinung mehr von Dir einnehmen werde. Du bist nicht in der Lage irgendetwas von dem du schreibst sachlich zu untermauern und schüttest hier nutzloses Troll-Gekrixxel in den Thread. Was willst du denn überhaupt hier ?

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das gleiche könnte man dich fragen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich finde den Verweis auf solche Erklärungen

Ein kleines bisschen muss ich am Selbstverständnis des Autors zweifeln, wenn er zuerst ausführt, lediglich seine eigene Meinung zu vertreten, dann jedoch schildert, Erfahrung, zahlreiche Umstrukturierungen und die angebliche Ineffizienz anderer Builds beweise ihm, es sei das beste.

Dieser Satz wirft zunächst die Frage auf, wie “das beste” denn eigentlich definiert sein soll. Das beste worin? Um diese Frage zu klären, hilft ein Blick in die Forderungen, die die jeweiligen Spielmodi stellen.
Am einfachsten ist dies im PvE, da man es dort von Gegnerseite aus stets mit Standardsituationen zu tun hat, die es zu bewältigen gilt. Dabei fällt zunächst auf, dass mit ausreichender Spielerfahrung jeder relevante NSC-Angriff vermieden werden kann. Daraus folgt, dass die Anforderungen eines erfahrenen Spielers an die passive Verteidigung im PvE niedrig ist. Was an Defensive nicht gebraucht wird, kann man in die Offensive stecken, daraus folgt wiederum ein schnellerer Tod der fraglichen NSC, wodurch wiederum die Anforderungen an das aktive Verteidigungsspiel sinken: Die starke Offensive erleichtert also die aktive Verteidigung und stützt damit den geringen Bedarf an passiver Verteidigung noch weiter.
Das effizienteste Build im PvE ist folglich das mit der stärksten Offensive und damit der schwächsten passiven Defensive.

Was hier nun vorliegt, ist ein defensiver Shout-Healer, dessen Schaden laut Autor zustandsorientiert sein soll. Zum einen ist der Zustandsschaden allenfalls dazu geeignet, jemandem, der echten Zustandsschaden anzurichten versucht, die Stapel zu blockieren – nicht, dass das im PvE der Mühe wirklich Wert wäre – zum anderen sehe ich in diesem Build rein gar nichts, was der Offensive hilft. Machtstapel aufzubauen ist für den Krieger so oder so eine leichte Übung, Wut ist ebenfalls kein Problem und der Schaden wird durch fehlenden kritischen Schaden und die fehlende Kraft im Vergleich zu einem offensiven Charakter empfindlich herabgesetzt.
Heraus kommt ein mittelmäßiger Heiler mit schwachem Schaden. Das Build zieht jeden beliebigen Kampf unnötig in die Länge und ist für Glaskanonen in der Gruppe gefährlicher, als es ein NSC-Gegner jemals sein könnte. Das lässt sich auch auf die neuen Weltbosse übertragen: Mit einem solchen Build schwächt man den eigenen Zerg in entscheidenden Momenten.

Im WvW bekäme ich mit dem Build gleichsam das kalte Grausen. Für ein pures Frontschwein ohne Schadensabsichten (womit man längst keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken kann) ist die Defensive deutlich zu schwach, für alles andere ist die Offensive zu schwach, und in beiden Fällen fehlt die im WvW so wichtige Crowdcontrol.
Welche Aufgabe soll das Build im WvW demnach erfüllen? Aus der ersten Reihe kommt mit diesem Build weder CC noch Schaden, der Charakter wird zum Schwamm für ankommenden Schaden, ohne darin jedoch zu brillieren und das war’s dann auch schon. Überleben kann man damit bestimmt, es wird sich auch mit Sicherheit jemand finden, der sich damit im Pulvernebel der Schlacht töten lässt, aber effektiv ist es deswegen noch lange nicht.

Mein persönliches Urteil zu diesem Build fällt daher vernichtend aus: Weder im PvE noch im WvW würde ich einen Spieler mit diesem Build freiwillig mitnehmen.

Unterschiedliche Ausrüstung mitzuführen ist in diesem Spiel unumgänglich, wenn man zwischen PvE und WvW wechseln möchte. Will man effektiv agieren, muss man sich den unterschiedlichen Gegebenheiten und Anforderungen der verschiedenen Spielmodi anpassen, andernfalls ist man gezwungen, Kompromisse einzugehen, die zu Lasten der spielerischen Leistung in beiden Modi gehen. Geholfen ist damit am Ende niemand, am wenigsten der eigenen Gruppe, die das Build jedoch eigentlich unterstützen will.

,was du bisher komplett ignoriert hast
und auf die besagten unzähligen Threads
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Guter-Pve-Build/page/2#post356544
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Krieger-WvW-Build
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/PvE-Stat-Priorit-t
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/WvW-Krieger/first#post354309
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/100-Pr-zikrieger
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Krieger-WvW-Dungeon-Damage-Heal-Build
,die du ebenso ignoriert hast,
mehr als sachlich.

Wenn du zu faul bist,dir die Mühe zu machen ,dich zu informieren und lieber Grundschulsprüche drückst, die durch den Hauch gespieler Intelligenz vielleicht 10-Jährige beeindrucken, können die anderen auch nichts dafür.

Auch Norjena und Molch haben,dir erklärt,weshalb dein build schlecht ist. Das einzige nicht konstruktive und unsachliche ist dein Umgang mit Kritik.

vote for close~

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

[vPro] Krieger-Build (WvW-Zerg/PvE-Groupbased)

in Krieger

Posted by: Moderator.8539

Moderator.8539

Der Umgangston in diesem Thread trägt leider nicht mehr zu einer konstruktiven Diskussion bei, daher wurde der Thread geschlossen.