Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Seit Heute unspielbare Sekundenlags, trotz konstant hoher Performance über 60Fps.
Vdsl50Mbit.
Region 01067.

Hier sollten sich Arenanet mit der Infrastruktur in Deutschland näher auseinandersetzen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Das war das Todesurteil fürs WvW liebes Anet… Nehmt diese Liebsche Orbs wieder raus. Daurch kommt ein Ungleichgewicht zwischen starkem und schwächeren Servern und jedesmal wenn ein Orb gedreht wird, gibt es lags ohne Ende, da euer starker Aion-Server erstmal alle Spielern und NPCs die Buffs draufrechnen muss. Dem, der das fabriziert hat, würde ich direkt einen blauen Brief schicken… EPIC FAIL!!!

BTW: Könnte sich vielleicht mal jemand von Anet dazu äussern und sich um die Community kümmern???

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Fenaldo.5428)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blex.1035

Blex.1035

Das war das Todesurteil fürs WvW liebes Anet… Nehmt diese Liebsche Orbs wieder raus. Daurch kommt ein Ungleichgewicht zwischen starkem und schwächeren Servern und jedesmal wenn ein Orb gedreht wird, gibt es lags ohne Ende, da euer starker Aion-Server erstmal alle Spielern und NPCs die Buffs draufrechnen muss. Dem, der das fabriziert hat, würde ich direkt einen blauen Brief schicken… EPIC FAIL!!!

BTW: Könnte sich vielleicht mal jemand von Anet dazu äussern und sich um die Community kümmern???

Zu diesem Thema muss man kein Wort mehr verlieren… Es ist nicht spielbar und das schon früh 10uhr…

Könnte sich ANet bitte mal zu diesem Thema äußern? Es ist einfach ein riesen …. was hier passiert… 80% meiner F-List und Gilde wird quiten wenn es nicht zeitnah behoben wird… und da reden wir nicht von 2-3 Wochen…

Habt ihr euch mal auf nen Live Server getraut in dem nicht nur 10 Leute spielen?

so long

Thane Neygrim – Wächter
Offizier von Menelya[Mya] – Pikensquare
www.menelya.com – youtube.menelya.com

(Zuletzt bearbeitet am von Blex.1035)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

16:14 t-com unspielbare Laggs und skill delays.

In anderen online spielen 30-70iger Ping und alles ok…sieht so aus als müsste man als telecom Kunde wieder eine zwangspause einlegen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

2-5 sec delays im spvp, so macht das spaß, vor allen das dass ganze schon seit gut 2-3 wochen so geht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShiroNeko.4185

ShiroNeko.4185

Seit heute heftige Lags, die das spielen fast unmöglich machen, also Skill delays, movement delays etc. Alle anderen Games funktionieren einwandfrei

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vhanx.6957

Vhanx.6957

Anbieter : 1&1
ziemliche delays….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Anbieter Telekom
Habe seit ungefähr einer Woche tagsüber lags. Vor 10 Uhr und nachts ab 1 Uhr läufts flüssig, aber dazwischen hängt es wie eine Glocke. Lags von 1 Sekunde und mehr sind Dauerzustand. Tribulation mode in der SAB ist völlig unspielbar da mich der Server in den Tod teleportiert und Gnade mir Grenth wenn ich versuche im PvE movement skills anzuwenden. Hab in Brisbane 30 Sekunden unter einem WP gestanden bis der ausgelöst ghat. Außer mir war nur ein Spieler auf der map. Eine kurze Umfrage ergab dass auch andere Spieler meiner Gilde gerade Probleme haben. Der neue Tequatl patch scheint das Problem noch verstärkt zu haben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Telekom
hab auch laggs und delays, kumpel (auch t-com) selbes problem.
Ort: gesammt Orr

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Seit heute nun auch Laggs im PvE und nicht nur im WvW wie gestern.

Kabel BW

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Auch hier Telekom,
Laggs und Delays, im WvW laufe ich nicht sondern Porte.

Seit dem Update Dienstag.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Kennt ihr diese vertrockneten Dornensträucher, die in alten Westernfilmen immer über den Bildschirm hullern und vor knarrenden Salontüren liegen bleiben?

Aber zum Thema: Lags ohne Ende. Telekom.

(Zuletzt bearbeitet am von Zun Tastic.6342)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

anscheinend interessiert es den deutschen support eh nicht, sonst hätts längst ma wenigstens EINEN post gegeben, aber nix, genauso wie mit den tickets, kümmert sich auch keiner drum. ihr seid nicht die einzigsten die ein mmorpg betreiben, aber so kommts ein vor bei euren richtig MIESEN support.

zum thema: lags bis zum abwinken! normales spielen schon seit wochen nicht möglich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vagabond.2758

Vagabond.2758

Wie wäre es wenn statt einen Patch mit neuen Spielinhalten nach dem anderen raus zu ballern mal etwas mehr für stabileres, angenehmeres, laggfreieres Spiel gemacht werden würde? Was Laggs angeht sind die meisten Spieler ja sicherlich schon recht einiges gewohnt aber was in letzter Zeit los ist sprengt jeden Rahmen. So ist es einfach unspielbar. Ein lustiges Beispiel von neulich war als ich an einigen Gegnern vorbei rannte, plötzlich teleportierte es mich zurück und ich war mit vollem Leben auf der stelle im Überlebenskampf. Von dem was heute an Laggs, Standbildern und Kicks los war ganz zu schweigen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HardAttakZ.2367

HardAttakZ.2367

Also gestern nach dem Hotfix lief alles wunderbar. So flüssig wie gestern die ersten Stunden nach dem Hotfixpatch lief das WvW noch nie.

Heute ist allerdings alles wieder beim Alten und noch schlimmer. Zwischendrin immer wieder heftige Laggs. Zum Teil richtiges rumlaggen von Gegner und eigenen Spielern und mir selbst. Plötzlich geht es wieder für 30 Minuten und dann geht es wieder los.

Server: Flussufer WvW
Anbieter: Telekom VDSL50
Standort: Deutschland, Bayern, Nürnberg

Wächter bei Endure Pain [PAIN] auf Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ich hasse es, wieder hier posten zu müssen. Speziell gestern und heute WvW absolut unspielbar.

Ich bin 1&1 DSL50000 Kunde.

Diese Probleme habe ich nur in GW2, die Internetverbindung an sich ist stabil und andere MMOs ebenso.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vizard.4907

vizard.4907

Delays von 2 bis 30 Sekunden.
Teils auch Disconnects.

Bin bei der Telekom und nur Guildwars ist betroffen. Alle anderen Onlinegames laufen wie am Schnürchen.

Habe die Lags im Normalen PvE, Dungeons, Fraktale und WvWvW

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BaeLLcheN.1457

BaeLLcheN.1457

So langsam hab ich einfach keine Lust mehr, es macht schon garkeinen Sinn mehr am späten Nachmittag oder Abend einzuloggen. Völlig unzumutbar der ganze Käse.

Solo WvW !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Narayan.5203

Narayan.5203

was soll das… wozu haben wir hier irgendwelche community manager die das forum nicht benutzen können/wollen.

-_-

bei mir laggts auch.
bin bei der telekom 16k leitung, ping auf externer seite 16ms.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kokolores.2643

Kokolores.2643

Da freut man sich auf den Reset und man kann nicht zocken, da es nur am laggen ist.
Seit fast einer Woche kaum spielbar.
Danke Anet

DANKE DANKE

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mogmeier.8694

Mogmeier.8694

Also seit dem update gestern, keine Lags mehr.
(KD 32k Leitung)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Masrak.2037

Masrak.2037

Seit paar Tagen WvW unspielbar ich nehme an seit dem Tequatel Patch… Ma wieder top leistung! Laggs ohne Ende.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

muss ich leider bei mir auch bestätigen. Im WvW seit etwa 14 Uhr merkliche lags gehabt. Diese wurden mit der Zeit stärker. Gerade einen Dungeon gemacht und dort ging nichts mehr. 2x angeblich internet verbindung verloren (stimmt nicht) und dann lags von bis zu einer halben minute.
dsl 16000, telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Seit heute in SAB wo ich solo drin bin – ohne irgendwie andere Programme laufen haben zu lassen die ich sonst nicht auch nutze.

Extremes “rubberbanding”.

Hab hier im englischen Forum ne Ablaufverfolgung gepostet:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Issues-Consolidated/first#post2888126

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Heute abend habe ich auch wieder Lags, Telekom Kunde, Drakkar-See, die letzten Tage sowie heute Morgen bis Nachmittags lief alles super. Ich denke das hat wieder mal mit dem erhöhten Spieleraufkommen durch das Tequatl-Update zu tun und je nachdem wie man geroutet wird treten Lags auf. Kennen wir doch schon.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xhex.9728

Xhex.9728

hey,

seit gestern Mittag habe ich lags ohne Ende, und nochdazu dauer dcs…

Teilweise alle 5 Sekunden!! Ohne Untertreibung…kaum bin ich drinnen bin ich wieder draußen.

Normales Spielen ist unmöglich.

Bin auf Elonafels.

Angefangen hat es im Funkenschwärmersumpf, beim Tequatelevent im Überlauf. Lief alles ohne Probeme, bis er gespawnt ist. Danach gings gar nicht mehr.

Bin dann in die SAB gegangen, aber selbst hier hatte ich nur lags und dcs….

Anzeigen tuts mir meistens
“Der Spieleclient hat die Verbindung zum Server verloren…”
es kamen aber auch schon andere Meldungen.

An meinem Internet liegt es nicht, Treiber sinLiebscheeuesten Stand, Pc läuft auch einwandfrei, multiplayer wie Minecraft gehen flüssig, ohne dcs, was wohl heißt, dass es am GW2 Client liegt.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, Spaß am Spiel habe ich derzeit gar nicht.

Xhexi
How I Met A Dragon [BRO] – Elonaspitze

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also bei mir scheint es sich beruhigt zu haben, habe seit 2 Tagen keine Lags oder delays mehr.

Bin Ebenfalls Telekom 16k

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

Man ich kriege schlechte Laune mit em Spiel.
Seit dem Patch ab Nachmittag Latenz von gefühlten 200-500 bei mir zuhause. Das eine Verlies ging noch und ein Durchgang später ist es (und bleibt) unspielbar.
Telekom DSL16k
Die letzten 3 Tage habe ich bei meiner Freundin gespielt (o2 16k) und alles ok.
Kaum bin ich heute wieder zuhause, seit ca einer Stunde nichts mehr außer Dauerlags (vor 2h noch ok)! -.-

Und das ist nicht das erste Mal!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

Joho, ich muss mitteilen das sich NICHTS geändert hat, gestern abend waren mal wieder ganz derbe Laggspikes wo Client -Server Verbindung mal kurz nen 1,5min aussetzer hatte, ja so macht das Spielen Spass. Wird sich heri eignetlich nochmal jemand von Anet zu Wort melden oder lieber tot schweigen? Bin nich der einzige mit Laggs…

Anbieter immer noch T-com.

cheers

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VanHades.6173

VanHades.6173

So nun habe ich die faxen dicke,
habe mir das ganze jetzt lang genug angeschaut.
Dachte mir immer ok sie werden schon was machen aber nein wie immer passiert einfach nix und die schuld frage wird bestimmt wieder hin und her geschoben.

Fakt ist ich habe ab Nachmittag Lags ohne Ende
-PvP absolut unmöglich Skill Lags von 3 sec noch dazu Lage ich über die gesamte Map.
-PvE Dungeons nicht unmöglich zu spielen aber einfach nicht schön mit Skill Laggs von 3 Sec
-PvE Löwenstein, Ich traue mich schon gar nicht mehr dahin da es ein reinstes Gelage ist...
-WvWvW brauch ichwohl gar nicht erst zu schreiben was da los ist.....

Muss derzeit jeden Tag vor der Arbeit früh on kommen das ich halbwegs vernüftig meine Daily machen kann.
Danke A-Net für diesen Tollen Spielspaß !!
Kümmert euch endlich darum! Es ist nicht das erste mal das solche Probleme vorhanden sind!
Achja Telekom Kundin...
Am Laptop hat sich nix verändert. Treiber und Co alle auf Aktuellen Stand.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage – nicht dafür, was ihr versteht!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

geht jetzt schon seit Wochen so: ab Nachmittag Delay von 2-3 Sekunden
Provider: T-Com
Aber hier kümmert sich ja eh keiner drum…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

es nervt einfach nur noch! egal wann mann on kommt es LAGGT. delay von mehreren sekunden BZW manchmal sogar MINUTEN!!!

TUT endlich was dagegen!!!! hauptsache noch ein test wochenende anbieten damit man gleich neue spieler vergraulen kann.

provider: t-com 16000

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Ich habe ebenfalls super lange delays von bis zu einer Minute. Das ist bei mir um ehrlich zusein seit dem Tequatl Update so. Ich habe auch Telekom mit 25k Leitung. Ich hoffe, dass es bald bearbeitet wird, da so ein Spielen unmöglich ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

wie lange soll das mit den Lags noch gehen?
Abends spielen ist fast schon unmöglich weil sich der Char durch Positionsbugs durch die Gegend portet!
(1&1)

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zun Tastic.6342

Zun Tastic.6342

Da kommt man on und hat so RICHTIG Lust…

… wieder off zu gehen.

Telekom-Kundin
An manchen Tagen geht es. An manchen Tagen habe ich Lust, nichts mehr im Shop umzusetzen, bis der Support die gravierenden Probleme in die Hand nimmt. Und an Tagen wie heute, würde ich gerne GW2.exe in den Untiefen der Trashhölle meiner virtuellen Rundablage “P” versenken. Schließe mich der häufig hervor gebrachten Äußerung an, dass man lieber Nägel mit Köpfen machen sollte, statt ein Event nach dem anderen rein zu schmeißen, sodass man außer LW-Inhalten kaum noch zum normalen Spiel kommt. Bitte behebt diese immer wieder kehrenden Probleme ein für alle mal und beachtet die Komponente in Zukunft. Das kostet euch (treue) Spieler, die ihr mit noch so viel Werbung irgendwann nicht mehr kompensieren könnt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VanHades.6173

VanHades.6173

Es ist Sonntag und absolut unspielbar..
Aber warum noch hier schreiben juckt mal wieder absolut keinen da es wohl nur wenige sind die es betrifft.
Für Infos was bei mir los is Scroll Up....

ANet macht endlich was!!!!!!!!!!!!!!

Muss man vieleicht jeden Tag einen kleinen Push machen das der Thread immer aktuell bleibt???

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage – nicht dafür, was ihr versteht!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Kann man irgend einem von Anet der hier im Forum unterwegs ist eigentlich Privatnachrichten schicken ?

Wenn ja, einfach alle die hier posten, spammt ihn zu, haut sein Postfach voll, irgendwann muss doch mal was gemacht werden.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VanHades.6173

VanHades.6173

Und täglich grüßt das Murmeltier!!
Ein kleiner Tages Push!

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage – nicht dafür, was ihr versteht!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

und wieder delay von 3-5 SEC. SAUBER !! lange mach ich den Liebsche nicht mehr mit kann nicht sein das dass schon seit 4 wochen so geht und ABSOLUT gar nix passiert.

vor allem scheint es nur daran zu liegen dass einfach diese noobie server die ganzen spieler nicht aushalten, aber dann auch noch in einen interview so zu prahlen von der eigenen server architektur ist schon echt hart lächerlich anet.

edit: jetzt bin ich grad von kodasch auf elonfels als gast gewechselt und hab irgendwie weniger lag. sehr komisch.

(Zuletzt bearbeitet am von nasenspray.4859)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Unknown.2138

Unknown.2138

Hier gleiches Problem und Telekom Kunde. Telekom meint Leitung wäre in ordnung. Habe in anderen Spielen wie Aion keine Probleme. Lags treten zwischen 17-23 Uhr auf. Da habe ich dann mal verzögerungen bis zu 10 sec. oder länger. Habe ne 8000er Leitung. System: Windows 7 64bit,QuadCore Intel i5-3570K 4x 3,8ghz. Nvidia GeForce GTX 660 Ti, 16 Gb Ram 1600 DDR3. Also daran kann es auch nicht liegen. Sind auch nunmal nur diese Uhrzeiten wo es unspielbar wird. Wäre schön wenn mal was passieren würde. Der Thread is ja nun schon groß genug und müsste denen von Anet ja mal auffallen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: El Pro.5210

El Pro.5210

Leute könnt ihr mir bitte helfen ich weiß echt nicht weiter Bei mir laggt es ständig. Ich würde echt Spaß an GW2 haben aber das ist momentan echt unmöglich. Gerade im PvP & WvW ist das sehr Stark. Die Skills reagieren immer erst später. Ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem. Bei meinem Internet läuft alles super. Auch bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht. Ich bin Telekom-Kunde. Aber nicht jeder Telekom-Kunde hat das Problem. Ich denke es liegt ganz klar an Serverüberlastung. Aber was soll ich tuhen?? ich kann einfach nicht mehr vernünftig spielen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Muss ich dich enttäuschen. Das liegt leider am deutschen Netz.
Vorallem zu Stoßzeiten kommt es zu Engpässen an Knotenpunkten.
Da fast alle Anbieter (außer KabelDeutschland/Kabel Baden Württemberg) die Leitungen der TeleCom verwenden, tritt das auch bei allen auf, die diese Anbieter haben (T-Com, 1und1,..).

Ich hatte das in meiner Heimatstadt mit 1und1 auch. Seit 3 Monaten habe ich nun Kabel Deutschland, und seitdem hatte ich nicht einmal Lags, nichtmal zu Stoßzeiten.
(außer heute, was aber an nem neuen Feature von KD lag und alle Sachen betraf, die nicht auf .de endeten!)

Habt ihr euch noch nie gefragt, weshalb Telecom den Schritt mit der Drosselung gehen muss? Es wird immer mehr Kapazität angeboten (früher 2k heute 50k normal), aber die Leitungen wurden nie ausgebaut und vom Staat gefördert!

Beschwert euch an der richtigen Stelle.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: El Pro.5210

El Pro.5210

Und wieso kriegt denn Anet das net gebacken mit der Telekom? Wieso gehts denn bei anderen Spielen? Wieso soll ich dafür extra den Anbieter wechseln wenn die das nicht hinkriegen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Und warum ist es nur bei Guild Wars so ?
Ich mein alle die hier posten haben bei keinem anderen Spiel diese Probleme, ich selber spiele viel Online.

Tera, Aion, FF 14, BF3 und jetzt auch BF4, Neverwinter ect….

Und ich habe nirgendswo und auch wirklich nirgendswo Probleme außer bei Guild Wars 2.

Es wäre auch mal ein Statement von einem A-Net Mitglied sehr schön, ob es nun an ihnen liegt oder den Anbietern.
Da keinerlei Stellungsnahme kommt und A-net Probleme gerne mal vertuscht (sie machen ja keine Fehler xD), denke ich mal das, dass Problem auf A-Net Seite zu suchen ist, vorallem immer zu Primetime wo die meisten Spieler online sind.

Wenn es am Provider liegen würde, müssten die Laggs und Delays den ganzen Tag sein.
Jedoch treten sie immer genau dann auf wenn die meiste Masse im Spiel vertreten ist.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Es liegt eben daran, dass zu Stoßzeiten die meisten Daten durch die Kabel schießen, und die Knotenpunkte dann überlastet sind.

Dass das nur GW2 trifft kann ich erstens nicht bestätigen, habe das auch schon in anderen Games gehört, und zweitens liegt es meiner Meinung nach daran, dass ANet für GW2 eine andere Art der Datenverarbeitung und Verteilung gewählt hat, welche halt leider bei dem Knotenpunktproblem in Deutschland stärker getroffen wird, als andere Methoden.

Es kann nicht an GW2 liegen wenn ich seit 3 Monaten keine Lags habe, während andere mit Anbietern die die T-Com Leitungen nutzen Lags zu Stoßzeiten haben. Dann hätte auch ich mit Kabel Deutschland Lags.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Es liegt eben daran, dass zu Stoßzeiten die meisten Daten durch die Kabel schießen, und die Knotenpunkte dann überlastet sind.

Dass das nur GW2 trifft kann ich erstens nicht bestätigen, habe das auch schon in anderen Games gehört, und zweitens liegt es meiner Meinung nach daran, dass ANet für GW2 eine andere Art der Datenverarbeitung und Verteilung gewählt hat, welche halt leider bei dem Knotenpunktproblem in Deutschland stärker getroffen wird, als andere Methoden.

Es kann nicht an GW2 liegen wenn ich seit 3 Monaten keine Lags habe, während andere mit Anbietern die die T-Com Leitungen nutzen Lags zu Stoßzeiten haben. Dann hätte auch ich Lags.

Ich wiederum habe haufen Kumpels die über Kabel DE rein gehen und genau so Lags haben wie ich als T-Com kunde.

Eigentlich sind es alles nur vermutungen von uns, solnage sich mal kein Mitglied bequemt, hier mal ein Statement zulassen, können wir nur Däumchen drehen.

Das Spiel ist schon seit einem Jahr draußen, diese Delays und Lags haben erst mit bestimmten Updates begonnen, ich bin definitiv der Meinung das es nicht zwingen an den Anbietern liegt.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Beruhigt euch
Das Problem gibt es alle paar Monate.

Syndrome:

- Alle Onlinespiele laufen flüssig, außer GW2
- Meistens beginnen die Lags zwischen 18 und dauern bis 22/23 Uhr
- Meistens nach einem Update/Patch beginnt das Lagproblem.

Habs auch erst seit gestern verstärkt.

Holt euch nen guten Film, verabredet euch mit Freunden, macht was mit der Freundin und wartet 1 – 2 Wochen. Dann ists wieder vorbei. Zumindest ging es das letzte Mal sehr flott. Von Anet werdet ihr übrigens nur lesen:
Wir arbeiten daran.

Schönen Abend noch

Achja für die PvE Spieler:
Überlauf ist normalerweise lagfrei. Ihr könnt auch mal versuchen auf einen anderen Server als Gast zu spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Hab auch seit gestern ständig lags im WvW. In etwa so wie der skilllag bei großen schalachten nur das es auch bei einem 1vs1 auftritt.
Im PvP läuft übrigens ohne diese lags bei mir.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Hab mir jetzt Pingzapper Premium geholt (laut Forumsmoderator ja auch erlaubt).
Dadurch bin ich lagfrei. Finds trotzdem schlecht dass sich kein Mitarbeiter zur aktuellen Situation äußert…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Habe in den letzten Tagen auch wieder verstärkt Lags. Sowohl im WvW, als auch im PvE. Das ist sehr unschön und tritt nur bei GW2 auf.