Beiträge von Akai.1274 mit den meisten Empfehlungen:

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

da sich das megaserver schlamassel bald jährt, mache ich einfach nochmal darauf aufmerksam.

so wie es ist, ist es kein zustand! im Kartenchat liest man immer noch alles durcheinander russisch, deutsch, hauptsächlich englisch, französisch,…

die Leute verstehen sich alle untereinander nicht, weil nicht jeder Fremdsprachen beherrscht oder auch beherrschen möchte.

wie stellt ihr euch bei a-net eigentlich vor wie wir auf einem internationalen Server mit den Leuten vernünftig zusammen spielen können, wenn sich die Leute untereinander nicht verstehen(aufgrund verschiedener Muttersprachen)

ich für meinen teil, möchte nur mit deutschen etwas zu tun haben. da ich weder französisch noch sonst was kann. und englisch kommt für viele nicht infrage, weils es eben nicht jeder mag. ich selbst hab überhaupt kein Interesse diese mir verhasste Sprache in meiner Freizeit zu nutzen.

ich würde mich sehr freuen wenn ich mich im kartenchat endlich wieder ausschließlich mit deutschen unterhalten könnte.
(die option für den chat “nur deutsch” bringt rein gar nichts, da sehr viele leute die den deutschen client nutzen eh nur in englisch schreiben)

Vor allem fände ich es gut wenn ich wieder jeden anderen spieler ansprechen könnte um bzw. zu 2. ein event koordienert zu machen. momentan spricht man mit niemanden weil man eh davo ausgeht der versteht nur bahnhof. andere spieler sind zu npcs geworden.

Fazit: ein deutscher megaserver muss her um das
Sprachen problem zu lösen. (vor allem kann dann auch mit englischen client spielen und troztdem mit deutschen schreiben)

ein miteinander wird wieder möglich sein (statt einem nebeneinander und “ich nix verstehen”)

man kann den kartenchat wieder aktivieren und muss keine kauderwelsch mehr lesen

Anmerkung:
man kann multikulturen einfach nicht international machen, jeder hat seine muttersprache und ein recht darauf sie zu sprechen! nicht jeder kann englisch oder will englisch sprechen!

P.S. es sollte für jede sprache einen eigenen megaserver geben. also deutsch, französisch, spanisch, italienisch, international und einer für die Russen oder was die da in kyrillischer Schrift sind(das wären die wichtigsten)

zusätzlich sollte man die funktion wie in gw1 haben zwischen den Servern/Distrikten über ein dropdown menü zu wechseln.

so kann jeder auf einem server mit der sprache seiner wahl spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

a-net hat immer noch nicht dazu gelernt. deswegen sags ich mal kurz und schmerzlos:

andere builds werden nicht effektiver oder rentabler wenn ihr den kritischen schaden entfernt/abschwächt/verändert. fakt ist die anderen bleiben unberührt und damit genau so schlecht/gut wie vorher.
eure großen events verlangen von spielern, full berserker/full dmg zu spielen, da ihr so klug wart und eine zeitbegrenzung eingeführt habt, in welcher man den boss besiegen muss.
Fakt ist, zustandsschaden ist nur als singleplayer toll, in gruppen kann man ihn vergessen, weil ständig alles überschrieben wird von den anderen spielern und weil man keine eigenen stacks hat.
fakt ist, wenn ich auf kleriker spiele ist der heilkraftbonus im vergleich zum schadensbonus eines berserkers lachhaft.

fakt ist, um andere builds zu fördern muss man die rüstungen dafür verbessern und/oder die mechanik speziell die zustandsmechanik von grund auf überarbeiten.

Login screen der BETAS wiederherstellen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

@skargon: das was du bezüglich launcher ansprichst ist auch im loginbildschirm möglich. in gw1 war und ist es immer noch so, dass wichtige ankündigen im loginbildschrim rechts neben dem anmeldefenster angezeigt werden. außerdem ist das bei gw bereits traditon mit dem loginscreen und den ankündigungen.
vor allem sorgt ein loginscreen für ein besseres feeling und macht einem mehr lust aufs spiel. zudem ist es auch viel epischer als son blöder launcher.

Mehr guild wars 1 rüstungsskins im shop bitte!

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

hallo zusammen,

da die gw2 rüstungsskins meiner meinung nach den gw1 skins in keinster weise das wasser reichen können. wäre ich sehr froh darüber, wenn noch mehr gw1 rüstungsskins wenigstens im edelsteinshop käuflich erwerbbar wären.

vorteile:
-mehr schöne skins
-a-net verdient ein batzen geld
- mehr glückliche spieler

für alle die gw1 nicht kennen eine kleine linksammlung mit allen skins nach klassen sortiert (ihr müsst einfach nach unten scrollen und könnt euch die skins ansehen):

P.S. in gw1 gabs keine leichte, mittlere oder schwere rüstung. die skins waren rein klassenbezogen
Ich hab sie hier für euch ein bisschen nach leicht mittel und schwer sortiert.

SCHWER

KRIEGER
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

PARAGON
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

MITTEL

WALDLÄUFER
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

ASSASSINE
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

DERWISCH
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

LEICHT

NEKROMANT
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

MESMER
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

ELEMENTARMAGIER
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

MÖNCH
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

RITUALIST
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

ALLGEMEINE (rüstungsteile die JEDE klasse tragen konnte)
http://www.guildwiki.de/wiki/Rüstung_

was ich gerne in gw2 hätte:

ich persönlich hätte sehr gerne die elite druiden des waldläufer sowie die luxon und kurzick rüstung in gw2.

genauso wie die chaoshandschuhe, zerstörerhandschuhe, eiszeithandschuhe.

beim assa die seitungen, elite kurzick, monument, cantha rüstung

beim krieger gladiatoren und elite gladiatoren, luxon, kurzick, elite cantha, elite luxon, elite kurzick, vaabi und die norn.

beim nekro die kryta rüstung, tyria, elite kabalen, elite gottlos, luxon + elite luxon, elite kurzick, vaabi, asura.

beim mönch labyrinth (eigentlich alle tattoorüstungen), geflochtene + elite geflochtene, cantha, luxon, kurzick, deldrimor, ebenso die ganzen 3/4 hosen.

beim mesmer ascalon, schurken, elite zauberkundigen, norn, elite kurzick, elite cantha, vaabi, altehrwürdige, monument

beim ele tyria, ascalon, kryta, sturmgeschmiedete +elite, eisgeschmiedete, flammengeschmiedete, luxon + luxon elite, kurzick, sonnenspeer + elite, istan, vaabi

beim ritu seitungen, luxon, kurzick +elite, alte

beim paragon elona, vaabi und elite sonnenspeer

derwisch sonnenspeer + elite sonnenspeer, vaabi, altehrwürdige und die monument.

liebe grüße akai

Login screen der BETAS wiederherstellen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

ich vermisse den tollen login screen aus den betas sehr. als ich ihn das erste mal sah war ich sehr sehr sehr beeindruckt. das war echt wahnsinn. richtig episch. UNBESCHREIBLICH! und dann auch noch die musik dazu.
dieser login screen macht einem eine riesenlust auf guild wars. man will es einfach sofort spielen!

und was ist es heute? ein hässlicher, langweiliger launcher.

alles in allem wünsche ich mir den alten epischen loginscreen aus den betas zurück. der war einfach gigantisch.

für alle die den login screen aus den betas nicht kennen:

P.S. @ a-net: in gw1 gibt es einen schönen login screen. für gw2 gab es ebenfalls einen nur zu den betas. warum jetzt nicht mehr?

Liebe Grüße Akai

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

hi leute,

da es den original thread anscheinend nicht mehr gibt, eröffne ich einen neuen.

Kurz und knapp:
bitte liebes a-net team ermöglicht es uns das interface so flexibel zu gestalten, wie in guild wars 1(verschieben, rumziehen, bestimmte teile ausblenden,…)
ich möchte mein interface meinen persönlichen wünschen anpassen.

an alle die das kommentieren bitte ich einfach ein dafür oder dagegen und den grund evtl. dazu zu schreiben.

grüße akai

Trahearne irgendwie los werden!

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hi Leute,

erstmal an diejenigen die ihre persönliche story noch nicht so weit gespielt haben:

wenn ihr

Trahearne noch nicht auf der klaueninsel begegnet seid, dann SPOILERT das nachfolgende.

Ab dem Zeitpunkt, bei dem man diesem überaus nervigen und unliebsamen aufgezwungenen selbsternannten “super tollen” Marshall begegnet ist für mich und viele andere spieler auch, die eigenen geschichte zu ende und der beginn der horrorgeschichte Trahearne als der pflanzenmarshall beginnt….

Ich kenne niemanden der diesen npc leiden kann, vor allem weil er einem selbst die schau stehlt. man spielt nur noch SEINE geschichte und er ist doch ach so wahnsinnig toll und man selbst ist nur der kommandeur, der die drecksarbeit für ihn erledigt.

ich habe mich jedesmal gefragt:
warum bin ich nicht der marshall?
warum ist es ab da nur noch treharne´s geschichte und NICHT mehr MEINE?
warum gibt es keine möglichkeit ihn los zu werden??
warum muss ich diesem baum folge leisten??
warum hat er sich damals nicht auf der klaueninsel geopfter?
warum mussten tybalt/Forgal sterben und nicht dieser Trahearne?

in guild wars 1 war man immer der Held seiner geschichte! in guild wars 2 ist ab der klaueninsel nicht mehr der fall, warum?

Bitte liebes a-net gebt uns die möglichkeit diesen unerwünschten aufgezwungenen npc i-wie los zu werden.
-sei es durch opferung
-sei es duch tod im kampf
-sei es dadurch, dass tybalt/forgal weiterhin unsre partner bleiben
-sei es dadurch, dass Trahearn unser untergebener ist und wir der marshall sind
-egal wie, macht es möglich diesen treharne los zu werden!!!!

es gibt bereits einen ellenlangen thread in dem das problem treharne diskutiert wird.
link:https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/story/Trahearne-Achtung-k-nnte-Spoiler-enthalten

ich möchte lediglich, dass einem als spieler die möglichkeit gegeben wird, ihn los zu werden, wenn man ihn in keinster weise leiden kann!!!! Bitte!!!

grüße akai

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)