Posts von Amsel.6293 anzeigen:

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Mir machen die Dungeons auch alle keinen Spaß. Ich konnte aber Jump&Run Spiele noch nie leiden. Einige werden jetzt wieder mit Taktik usw. ankommen. GW2 Dungeons sind keine taktische Herausforderung.

Einige Profies hier haben ja schon gesagt, worauf es ankommt: Im richtigen Moment wegrollen…oder verstecken…oder kiten…

Dann wird noch diese Fraktion ankommen, die ihre Wächter auf Def geskillt haben und dann von “keine feste Rollenzuteilung” sprechen. Ich habe noch nie von einer Messmer, Nekro, Ele, Waldie, Dieb- Def-Skillung gehöhrt… Das können nur Wächter und Krieger… aber hey, der Tellerrand ist einfach zu hoch für diese Spieler…

Ich habe jede Ini bisher geschafft, egal ob Story- oder Explo. Ich gehöhre auch zu den Spielern die in Inis kaum sterben. Aber ich geh in keine Ini gerne rein.

Und von der Kameraführung fange ich erst garnicht an, besonders als Nahkämpfer nicht…

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Jeder der meint orr sei ja so toll, sollte da mal mit nem Waldie hin. Besonders die, die schreiben wie Imba einfach doch die Mobs in Orr sind spielen bestimmt keinen Waldie.

Ich habe deswegen mein Waldie an den Nagel gehängt und spiele jetzt einen Krieger. Mit dem ist Orr wirklich kein Problem.

Das was ich zudem noch schlimm finde ist, das es das 3. Gebiet nacheinander ist, wo es nur noch Untote gibt. Mich hats einfach nur noch genervt, gegen Wiederauferstandene Hunde, Katzen, Wichte und Co. zu kämpfen. Zumal da auch nichts neues hinzukommt. Weder vom Aussehen noch vom Typ her.

Wenn es nur in Orr so wäre würde ich es vieleicht sogar gut finden. Aber wenn man immer und immer wieder auf die gleichen Mobs trifft (ich meine nicht nur in bestimmten Gebieten, sondern von Anfang in Events und in der Story) machts halt irgendwann keinen Spaß mehr. Und das ist einfach nur einfaltslos Programmiert.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Was du vergessen hast, es gibt nur noch Untote.

Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu. Ich hasse Orr genauso wie du.

Ich spiele seit ein paar Tagen in den 70-80er Eisgebiet (weis jetzt nicht genau wie das heißt) und da macht Spielen wieder spaß. Dort gibt es wieder normale Gegner und auch Herzqueste und ein sehr feines Drachenevent…

Das muss ich loswerden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Das muss ich loswerden…

@TE
du schreibst 2x in deinem Startpost was du uns erzählen möchtest, stellst einen Vergleich zwischen 2 Spielen aus deiner Sicht dar, unterstellst hier, das sich viel über die schlechte Grafik beschweren und kommst dann noch mit Fanboygelaber daher…

Wenn ich dann deine weiteren Antworten so lese, frag ich mich ob du ein Kleiner-, Mittlerer oder Obertroll bist?

Der Kern der Sache ist, es beschwert sich niemand darüber das dass Spiel so schlecht läuft. Und da wo es um schlechte Frames geht, geht es nicht um die Hardware der Spieler…

Vote for close…

Niemals besser wie die anderen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

sPvP ist aber schon wieder ne eigene Geschichte, dass kann man schlecht als Maßstab nehmen. Alleine da man da sein “besonderes” Equip hat, ist der Vergleich schon recht Müßig.

Auch WvW kann man so schlecht als Vergleich heran ziehen. Aber schon eher als sPvP. Denn im WvW kann jeder mit dem Equip spielen welches er am besten findet. Und auch dort sind echte 1vs1 Situationen eher selten. Dann kommt dazu das es noch seltener ist, das man auf nen lvl 80 Char trifft.

Die häufigste Klasse die ich bisher gelegt habe, sind Diebe. Denn die sind meisten die einzigen die eine 1vs1 Situation nicht aus dem Weg gehen. Aber ich habe seit dem ich lvl 80 bin, jeden Dieb gelegt.

Und das was ich geschrieben habe, sind alles persönliche Erfahrungswerte. Und besonders Waldies, Necros und Eles lege ich locker auch in 2er oder 3er Packs.

Und im PvE, wenn ich mit Gildies unterwegs bin, sind die anderen immer wieder erstaunt, wie schnell ich, besonders in Orr, durch die Reihen schnetzel… Und sterben ist eher ein Fremdwort. Ist lange her das ich mal Repkosten hatte.

Niemals besser wie die anderen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Wir hatten gestern bei uns in der Gilde ne Diskussion. Das Thema war, warum greifen sPvP die Leute mich zuerst und nicht meine Schatten an?

Das liegt ganz einfach daran, das man es erkennen kann, welches die Schatten sind. Ich meine nicht äußerlich sondern so, wie die Spielen. Denn nur die Schatten greifen einen direkt (wie NPCs halt) an.

Dennoch hast du in gewisser Weise Recht, es kommt immer auch auf die Spielweise an. Und das was ich geschrieben habe sind meine Erfahrungen die ich als Krieger, Waldie und Wächter gemacht habe.

Spielen ohne max Equip

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Öhm,
warum sollte ein Wenigspieler nicht auch das beste Equip wollen? Verstehe ich jetzt nicht.

Was ich allerdings auch richtig finde, es ist kein muss. Soviel schlechter ist das “grüne” und “gelbe” Equip nicht, als das Exotische.

So als kleiner Tipp. Schau mal nach den Level 78 Exotischen Rüstungs+Waffenteilen. Die sind nur 2% schlechter als das 80er, kosten aber nur ein paar Silber. Der Grund ist, das viele diese Stufe auslassen. Deswegen wird einem das Zeug nachgeschmissen.

Das einzige was dabei nicht geht. Man kann keine Rubinkugeln (sind ab lvl 80) rein machen. Aber an das lvl 78er Equip sollte auch ein Wenigspieler relativ gut dran kommen.

Niemals besser wie die anderen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Chancengleichheit gibt es wenn, dann nur unter den Klassen selbst. Ich habe jetzt einen Vollequipten Krieger. Im Vergleich zu meinen ebenfalls Vollequipten Waldie und Wächter liegt der Krieger ganz klar vorn. Abgesehen vom Damage sind die fast 20k Leben schon ne Hausnummer und das ohne auch nur einen Punkt in Vita zu stecken.

Der Vergleich im WvW, falls es mal zu 1vs1 kommt (selten aber kommt vor), sind Waldläufer, Nekros, Mesmer und Eles, Kanonenfutter. Wächter und Diebe fast
Chancenlos. Die einzigen wo es nur auf einen selber ankommt sind Krieger…

Im PvE sieht das fast genauso aus. Mein Rekort in Orr sind 9 Untote die ich gleichzeitig besiegt habe. Dabei hatte ich danach noch über 80% Leben. Das schafft wohl keine andere Klasse.

Klar kommt es auch darauf an, seine Klasse spielen zu können. Aber mit Kriegern ist das immo am einfachsten.

Deswegen gibt es in GW2 auch (noch) keine Chancengleichheit.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

@Draco
die Erklärung habe ich doch abgegeben.

Und ja, mir macht das Spiel kaum noch Spaß. Anfangs war ich echt begeistert, viele Dinge wurden Neu aufgelegt aber letztlich nicht zu Ende gedacht.

Alleine das Kampfsystem. Die Idee ist wirklich gut, die Umsetzung allerdings Mangelhaft. Im Endgame wird man von jedem 2. Mob umgekickt, man hat kaum ne Chance diesem zu umgehen. Schaden machen die dabei kaum, so ist es einfach nur nervig, alle paar Schläge darauf zu warten, bis der eigene Char wieder aufgestanden ist. Auch das Balancing passt nicht. Skille ich auf Vita+Zähigkeit (incl. Ausrüstung) hauen einen Mobs mit Feuerschaden genauso um als wenn man voll auf Damage geskillt ist. Der Unterschied ist lediglich, das es ein bischen länger dauert (Man muss länger gegen diesen Mob kämpfen, weil man weniger Schaden macht). Diese gilt z.B. für diese Feuerelementar welches im Startgebiet von den Azura ab und an mal auftaucht.

Dazu kommt, das sich das ja toll anhöhrt, das man sich selber dazwischen werfen kann um den Schaden von Mobs abzufangen. Die Realität sieht aber anders aus. Das funktioniert höchsten bei Fernkämpfermobs und das auch nur wenn die mit nem Bogen ausgestattet sind.

Alleine das Aggrosystem ist ein Buch mit 7 Siegeln. Mal hat der die Aggro der am nächsten dran steht, dann wieder der, der als erstes Schaden gemacht hat, dann wieder der der am meisten Schaden verursacht und das bei ein und dem selben Mob.

Keine Itemspirale. Höhrt sich ja erstmal gut an, wenn man nicht nach den besten und tollsten Items hinterher jagen muss. ABER, was ist denn bitte mit den Legendären Items? Boah, da krieg ich das kotzen. Ich farme da für eine Item, welches NUR vom Aussehen her anders ist… Naja, dann lieber ne Itemspirale, wo ich weis, wenn ich dieses Item erlangt habe, diese nicht nur anders (besser?) Aussieht.

Und weil meinen letzten Satz vom vorherigen Post wohl einige nicht verstanden haben: Es wird in jedem MMO einige wenige Leute geben, die dieses so wie es ist, gut finden. Aber auf lange Sicht werden es immer weniger werden. Denn ein MMO ohne ein vernüftiges Belohnungssystem wird sich auf lange Sicht nicht halten.

Dazu kommt, das dieses Spiel, obwohl es (angeblich) keine Itemspirale hat, es dennoch ein Grinder erster Güte ist. Denn man muss schon einige Marken, Karma, Münzen, Gold sammeln um an bestimmte Items zu kommen.

Mein momentanes Fazit zu GW2 lautet: Viel geklaut aber kaum was besser gemacht als andere MMos.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich stimme dem TE schon irgendwie zu. Ich meine 20s ist zuviel, aber Champions sollten schon was ordentliches dropen.

Ich beschreibe mal kurz, wie ich mittlerweile an Events herangehe. Ich habe jetzt bestimmt schon 500 oder mehr mitgemacht.

Wenn ich eine Map erkunde und dabei in ein Event gerate, mache ich grundsätzlich erstmal mit. Sind viele Mitspieler dabei, gehen die meisten Events ja relativ zügig zu ende. Wenn ich alleine auf ein Event treffe, mache ich erstmal mit und checke wie lange es wohl dauern wird. Dauert es zu lange, haue ich einfach ab und setze die Erkundung der Map fort. Begegne ich einem Champion und sind keine Mitspieler da, die den mit bekämpfen können, schieße ich den einmal an und nehmen dann die Beine in die Hand und setze meine Erkundung fort. So passiert es häufig, das ich nach 15-30 min. eine Eventbelohnung bekomme ohne noch großartig was dafür getan zu haben. Wenn nicht, auch egal.

Warum mache ich das so? Der Grund ist eigentlich ganz simpel. Man bekommt eh immer die gleiche Belohnung, ob ein Event 1 min. oder 30 min. dauert. Ob das Event nun erfogreich ist oder scheitert. Die Belohnung ist immer gleich.

Klar sollte an erster Stelle immer der Spaß stehen, aber wenn es gefühlte 5 verschiedene Events gibt, die sich immer und immer wiederhohlen, verliert man auch daran irgendwann seine Lust.

Aus dem Loot mache ich mir schon lange nichts mehr. Alle blauen und grünen Teile die mehr wert sind als 50 Kupfer werden beim NPC verkauft. Die, die weniger Wert sind, werden zerlegt. Ich schaue bei den Teilen nur noch auf den Preis, die Stats sind mir egal.

Ich denke mir, das GW2 hier einen ganz entscheidenden Fehler macht, der sich auf die Zukunft dieses Spieles auswirken wird. Denn irgendwann gibt es nur noch so wenig “Spaß-Spieler” die ihren Spaß verlieren weil es keinen Spaß macht mit sowenigen Spielern ein so große Welt zu bespaßen…

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Was das Zusammenspiel betrifft, ist Millersund mittlerweile ein Top-Server. Das hat nichts damit zu tun, das wir so viele sind, sondern weil ein Großteil der Spieler an einem Strang zieht.

Es gibt bei uns im WvW kaum noch geflame. Es gibt ein paar Leute die das WvW so gut organisieren, dass sowas kaum noch vorkommt.

Das wichtigste ist aber, das der Zusammenhalt einfach passt.

Überlebenskampf gewonnen, trotzdem Tod

in Krieger

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich habs jetzt kapiert.

Ich habe das Problem nur wenn ich beim Überlebenskampf Nummer 3 (Rache) anklicke.

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Hm, warum regt ihr euch auf? Darf nicht jeder das machen was er will. Und wenn jemand PvE im WvW macht, ists doch ok.

So ernst darf man die ganze Sache halt nicht sehen. Die paar Bonie die das ganze bringt, merkt man doch kaum. Und ob ich nun am WE 12% oder 20% Sammlerbonus habe, na und?

Habe gerade gespielt und ich habe keinen Unterschied gemerkt, also vor 2 Uhr die 15% oder jetzt die 0%.

Ich seh das ganze seit einer Woche viel entspannter. Es wird halt am Samstag morgen für 5 Minuten “Ihr seid als erster, zweiter oder dritter durchs Ziel gegangen” eingeblendet. Mehr passiert nach einer Woche nicht.

Solange das WvW so ist wie es ist, ist mir relativ egal, was dort passiert. Wenn ich mal Bock habe, mach ich halt mal mit. Sonst gehe ich halt Zentauren farmen, was viel entspannter ist und auch mehr bringt.

Überlebenskampf gewonnen, trotzdem Tod

in Krieger

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich weis schon wo von ich rede. Aber egal…

Ich werde wohl damit leben müssen. Ich habe mich schon daran gewöhnt, nicht mehr wie wild auf die Tasten 1-4 zu hämmern, hat ja eh keinen Sinn.

Um es nochmal deutlich zu machen. Wenn man z.B. mit nem Wächter einen Überlebenskampf gewinnt, steht man auf und kämpft weiter (oder auch nicht). Man bleibt auf jedenfall am Leben

Beim Krieger siehts so aus: Ums überleben kämpfen, schafft man es, dann schnell nach Gegnern ausschau halten und schnell weiter kämpfen. Kein Gegner in der Nähe: auf sein Ende warten…

Ob das so eine herausragende Fertigkeit ist? Besonders nicht als Alleinstellungsmerkmal… und was habe ich im PvE davon…

Titel im WvW unmöglich noch dieses Jahrhundert zu hohlen...

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich habe jetzt den Titel Kampfheiler. Der Titel ist aber nur sichtbar wenn man mich anklickt…

Tolle Wurst sag ich da nur…

Wenn man schon so lange braucht um einen Titel zu bekommen, sollte den auch jeder sehen. Sprich, er sollte so, wie auch bei vielen anderen Spielen, über oder unter dem Namen stehen…

Überlebenskampf gewonnen, trotzdem Tod

in Krieger

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Aber warum gibts das nur beim Krieger?

Sollte es dann nicht für alle Klassen so sein?

Überlebenskampf gewonnen, trotzdem Tod

in Krieger

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Hallo,

ich spiele seit ein paar Tagen einen Krieger. Was mir aufgefallen ist, das der Krieger, nachdem er niedergeschlagen wurde und Erfolgreich den Kampf ums Überleben gewonnen hat, nur noch 15 sec. Zeit hat, um dann doch zu sterben. Dort steht: Nehmt Rache. Wenn der Timer abgelaufen ist, ist man instant Tod.

Was ich mich dabei Frage ist, was ist wenn der Gegner, der mich niedergeschlagen hat, schon Tod ist, wurde dann doch schon Rache genommen, warum sterbe ich dann trotzdem?

Und was passiert wenn ich erfolgreich Rache (was mir bislang noch nicht gelungen ist) nehmen konnte, sterbe ich dann trotzdem?

Ich meine, dann kann Anet beim Krieger den Kampf ums Überleben komplett rausnehmen. Die paar sec. Verzögerung sind dann einfach nur nervig.

Das ist bei meinen anderen Chars nicht so, wenn ich mit denen den Kampf ums Überleben gewonnen habe, darf ich auch weiter leben.

Titel im WvW unmöglich noch dieses Jahrhundert zu hohlen...

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich beziehe mich auf folgende Quelle:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Titel

Weiter unten steht ja, das man 10 000 000 Siege im WvW benötigt. Wenn das wirklich stimmen sollte, wird es dieses Jahrhundert keinen Spieler geben der den Titel des “Ultimate Dominator” tragen wird.

So als Beispiel braucht man täglich 1000 Kills um diesen Titel in ca. 30 Jahren zu bekommen. Da aber niemand überhaupt mal an einem Tag 1 000 Kills schafft, wirds noch länger dauern. Bei 100 Kills müsste man fast 300 Jahre jeden Tag spielen um diesen Titel zu bekommen.

Bei den anderen Titeln steht leider nur ein X. Aber wenn ich mir die Balken im Spiel anschaue wird sich das in ähnlichen Kategorien bewegen.

Ich hoffe ja, das die Wiki Angaben nicht der Wahrheit entsprechen, ansonsten kann ich nur mit dem Kopf darüber schütteln.

Ich möchte bestimmt keine Titel geschenkt bekommen. Man soll was für die Titel tun. Aber wenn mein Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel dann den Titel mal bekommt, wird er bestimmt sagen: Das hat sich gelohnt, juhu…

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

@Firilion
da haste ja schön die Moralkeule rausgeholt. Du führst deinen ganzen Bla-Bla-Stuss mit Punkt 5 adabsurdum.

Alleine diese Monopoly Geschichte ist einfach nur lachhaft. Die Belohnung war da, das meiste Geld, Häuser, Hotels zu besitzen. Klar, wenn man das Spiel wieder einpackt bleibt da nichts von über. So ist es aber auch, wenn ich ein Computerspiel beende.

Und war auch klar dass das Argument mit dem: Ist schon gut so dass es nicht so leicht ist einen Titel zu bekommen…

Hast du einmal dein Kopf eingeschaltet? Ich stimme dir zu, das man z.B. Titel nicht so leicht bekommen soll. Aber Jahre oder gar Jahrzente für einen Titel in einem Computerspiel ist wohl einfach nur lächerlich. Sowas noch als “Naja, dauert halt” zu befürworten, da kommt mir die Galle hoch.

Und um auf dein so tolles RL zu kommen. Unsere ganze Gesellschaft ist auf ein Belohnungssystem aufgebaut. Denn man hat schon sehr früh begriffen, das der Mensch mit kleinen “Leckerlies” besser funktioniert.

Aber zurück zum Thema.

Von den ca. 50 Leuten die letzte Woche teilweise mit im WvW zu Gange wahren, sind jetzt am WE nur noch 3 mit dabei gewesen. Die einhellige Meinung bei uns ist: Wozu?

Deswegen habe ich auch diesen Threat eröffnet.

Die Sache ist doch die, dass es im WvW so aussieht, dass man am Erfogreichsten ist, wenn man mit einem Zerg unterwegs ist. Das hat dann nichts mehr mit taktik zu tun. Spannend wurde es nur wenn zwei Zergs aufeinander trafen.

So blieb uns nach einer Woche: Außer Spesen nix gewesen.

Bestimmt gibt es auch Leute denen sowas Spaß macht, aber mein Opa hat schon immer gesagt: Der Mensch ist ein Lemming…

Extremlags bei Massenschlachten

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Massenschlachten sind sehr CPU-Lastig. Ich habe bei mir mal geschaut. Mein I5 2500k (4 Ghz) wird bei Massenschlachten zu 80% ausgereizt. Dabei habe ich dann immer noch gut 15 Fps. Wobei meine Graka (AMD 7970 1 Ghz) max. zu 40% ausgelastet wird.

Repairkosten im WvW

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Die roten Punkte nur für Gegner die mich angreifen. So hatte ich das gedacht.

Denn so wie es jetzt ist, ist es total unrealistisch. Stell dir mal vor, du wirst im richtigen Leben von 3 Leuten angegriffen. Das bekommt man irgendwie doch mit. Hier ist es so, das du nur den siehst der vor dir steht. Das liegt daran, das man als Charakter weder höhren, spüren noch sehen kann.

Deswegen sollte es da einen ausgleich geben. Evtl. auch eine bessere Kameraeinstellung zu lassen.

Aber so wie es ist, ist es nicht gut.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Öhm, klar gibt es Titel…

Für 1 000 000 Kills zum Beispiel. Das heißt ca. 2,5 Jahre jeden Tag 1000 Kills oder 25 Jahre jeder Tag “nur” 100 Kills. Wer meint den würde es für 1 000 Kills geben der irrt.

Bei den anderen Titeln sieht das genauso aus. Wieviel Jahre muss man X Vorräte verbauen um diese Titel zu bekommen?

Ich sag nur Tolle Wurst. Und war klar das die Geschichte kommt. Ihr solltet euch echt mal schlau machen, was die Titel in WvW angeht.

Es gibt nur einen Titel der relativ gut zu bekommen ist und das ist der für 1000 (ja richtig hier braucht man nur 1000) Wiederbelebungen. Alle anderen Titel sind mit so einem Utopischen Aufwand verbunden das wohl die Ersten in ein paar Jahren damit rumlaufen werden können.

Ab gesehen davon, braucht man dafür keine Gilde.

Und das wichtigste es sind “nur” Titel…

Bots und Teleport Hacks nehmen überhand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Botter melden ist auch Sinnlos.

Habe vorgestern einen gemeldet und der ist da immer noch am Botten.

Also kann man davon ausgehen, das Botten als solches von ANet hingenommen wird.

Repairkosten im WvW

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Erstmal, wenn man von einem einem Mitspieler Wiederbelebt fallen kein Repkosten an.

Ich glaube auch nicht, das die Repkosten unbedingt das Problem sind. Eher liegt es daran, dass die Nahkämpfer in einem Zerg die Arschkarte gezogen haben. Denn sie sind es die als erstes von allen Fernkämpfern ins Target genommen werden.

Dazu kommt, das die Kameraführung so schlecht ist, das ich als Nahkämpfer sehr schlecht sehen kann, wer denn nun um mich rum steht. Dafür ist der Blickwinkel einfach zu klein.

Was da gut helfen könnte wären rote Punkte auf der Minimap für feindliche Spieler…

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Erstmal kommt es ein bischen spät, aber ich konnte leider nicht eher. Bin gerade erst nach Hause gekommen.

Die Sache ist die. Ich war dabei als die WvW am WE beendet wurde. Es kam gerade mal die Meldung: Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen

Nach einer Woche schnetzeln, deffen und ca. 100 Gold an Ausbaukosten für Türme, Festen, Burgen und Kriegsmaschinen hat unsere Gilde mehr erwartet als ein lächerliches “Ey ihr habt gewonnen”.

Der Frust ist groß und es befinden sich seit dem kaum noch Spieler unserer Gilde im WvW.

Die Frage ist, warum gibt es keine Belohnungen für WvW?

Z.B.
-Besondere Titel.
-Dafür das man viel Ausbaut darf man dann mehr Vorräte tragen oder es wird billger oder es geht schneller.

Ach, mir fallen noch soviele Dinge ein…

Aber so wie es ist, gefällt das aus unserer Gilde so gut wie niemanden. Die eine Woche hat den meisten gereicht, quasi nur um die “Ehre” zu spielen.

Wie seht ihr das?
Und bitte jetzt keine Posts, das es doch XP, Karma und ein paar Silber gibt und ab und an mal ne Ehrenmarke. Die Ehrenmarken sind total Nutzlos und die anderen Sachen kann man auch anders bekommen.

Frage Siegel der Gnade

in Wächter

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich finde es tut nicht das was es soll. Für 4 Min. CD auch einfach nur Verschwendung.

Deswegen ist es meiner Meinung nach auch buggy. Und wenn das so gewollt ist, dass man nur “Niedergeschlagene Spieler” wiederbeleben kann (die ja noch nicht Tod sind), einfach nur lächerlich.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich spiele meinen Wächter mit Zepter und Schild. Mache bis 1500 Damage mit Autoschuss. Dazu Peinigung, der nur 6 sec. CD hat. Mehr Schaden macht man mit keiner anderen Waffe.

Was wohl immer außer Acht gelassen wird, ist, dass das Zepter mit die höchste Angriffsgeschwindigkeit hat. In der Zeit wo man mit der 2-Handwaffe einmal zuschlägt, hat das Zepter schon zum dritten mal abgefeuert.

Einzige was beim Zepter nicht so gut ist. Es ist wohl die einzige Fernwaffe, deren Geschossen man ausweichen kann.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Das die Gildenwappenitems wie Rüstung + Waffen Skins sind die den “alten” Style überschreiben. Habe mir extra ein schöneres Schild für 2g geholt, was dann aber vom Aussehen wieder verändert wurde.

Das der Ausbau des Gildenskills Asurianischer Händler (1,5 Tage Entwicklungszeit) nur einmal funktioniert und somit nur für Skills lohnt die sehr lange dauern.

Welt gegen Welt gegen Welt oder doch eher Zerg gegen Zerg gegen Zerg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

@Eldragon
du willst wohl unbedingt widersprechen, oder?

Vieleicht nochmal genau lesen was ich geschrieben habe: Mit dem Zerg, bekommt man mit dem minimalsten Aufwand die maximale Belohnung.

Welt gegen Welt gegen Welt oder doch eher Zerg gegen Zerg gegen Zerg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich bin der Meinung, das es noch einige andere Dinge gibt, die den Zerg immo zu attraktiv machen.

1. Es gibt halt zu wenig Belohnungen. Es gibt XP (mit lvl 80 egal) Karma und ein paar Silber. Darüber hinaus gibt es noch Kills und ab und an mal Ehrenmarken. Das wars. Die max. Belohnung bekommt man halt, wenn man mit dem Zerg ein Bastion anch der anderen einnimmt. Man investiert dabei nichts.

2. Türme, Festen und Burgen sind von einem Zerg viel zu leicht einzunehmen. Denn hier haben die Angreifer einfach den Masse Bonus. Ich habe schon viele Schlachten erlebt, wo die Verteidiger nur dumm rumstehen konnten und darauf warten mussten dass das Tor bricht, weil man einfach nichts machen konnte. Dafür sind die Öldinger und Kanonen viel zu schnell vom Zerg zerschossen. Und auch wenn man den Turm etc. richtig gut ausgebaut hat, also viel Zeit und Gold investiert hat, ist man gegen einen Zerg machtlos. Hier passt einfach das Verhältnis nicht. Zum Deffen wird viel Zeit und Gold investiert und bekommt dann einmal eine Belohnung, entweder wenn man scheitert oder wenn man den Angreifer zurück schlägt.

3. Zu wenig Anreize um Taktisch vorzugehen. Hier könnte man z.B. ein Punktesystem einführen für Titel wie z.B. Verteidigungsmeister, die dann obendrein noch mehr Vorräte mit sich führen können und/oder für die der Ausbau eines Turms weniger kostet und/oder schneller geht.
Nur XP, Karma und Gold und KIlls für den Titel sind einfach zu wenig.

Legendärer Kurzbogen einfach nur peinlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Hi,

ich finde, das alle Kurzbögen, Schilde und auch Zepter neu gestaltet werden sollten. Alle Kurzbögen sehen eher aus wie Kinderspielzeug. Ok, das der erste Kurzbogen noch klein und mickrig aussieht lasse ich noch durchgehen, die sollten aber mit der Zeit schon nach mehr aussehen.

Selbe gilt für Zepter, da hat man bis lvl 80 immer ein abgebrochen Ast in der Hand.

Das lvl 1 Schild sieht genauso wie das lvl 78 Schild aus. Son Teil, was aussieht wie, als wenn man es aus einer alten Tür gesägt hat.