Posts von Arantheal.7396 anzeigen:

Rechnungs-adresse nicht verifizierbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Gems kaufen, da ich beim Eingeben meiner Rechnungsadresse festhänge. Oben steht in rot drüber, dass diese verifiziert werden muss, aber seit Stunden warte ich nun schon darauf dass endlich mal eine e-mail ankommt.

Bisher nichts, und ich bleib auf meiner 50€ paysafe Karte sitzen.

Habe ich irgend etwas falsch gemacht, oder wäre es vlt möglich dass sich ein gm ingame meldet um die Verifizierung manuell vorzunehmen?

edit: ein ticket ist bereits offen & in meinem spam-order habe ich ebenfalls nachgesehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Arantheal.7396)

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Am 18.02 geht es los. Man hätte es auch “loggt euch AB 18. Februar ein,…” formulieren können. Die Hauptinformation aus dem Satz ist es, dass am 18. das Update kommt, das den nächsten Teil der Geschichte freischaltet.

Grober Unfug.
Jetzt ist der 19. und der patch ist noch immer nicht live.
Wär ja kein Problem wenn sich mal jemand drum schären würde uns zu erklären warum. Das mag mancher jetzt lachhaft finden, aber ich für meinen Teil könnte genau jetzt in der Kneipe mit Freunden hocken. Die fröhliche Saufrei wurde dank des neuen patches natürlich verschob. Also, wie gedenkt A-net für diesen verpfuschten Abend mir und meinen Freunden gegenüber auf zu kommen?

Flammenwerfer-Builds unterlegen?

in Ingenieur

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Dein Problem ist einfach, dass du ein und das selbe Build im PvE und WvW spielst. Das funktioniert nicht, hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Und eben hier liegt der Fehler im System.
Es funktioniert für mich, und zwar mit Bravur. Für mich gibt es kein festes Build, allenfalls eine Adaptive Basis. Das oben gepostete Build ist tatsächlich 1 zu 1 mein Zerg und Solo-roaming build. In Schamanen-Fraktal wechsel ich den Flammenwerfer gegen die Elixier-kanone um unter dem Boss möglichst durchgehen Lightfields zu legen. In SE p1 zB wechsel ich elixier B durch elixier U um eine zusätzliche Wall of Reflection oder duskwall gegen die 3 Golems zu legen. Beim Molten Facility Boss-Fraktal wechsel ich sogar meine traits um sitting duck und +10% dmg für rifle mitzunehmen, und switche den FT gegen elixier U.
Während ich mich in WvW gegen möglichst viele Situationen absichere, passe ich mein build in anderen Bereichen spezifisch der zu erwartenden Situation an. Im Unterwasser-Fraktal findet sogar das Granaten-Kit seine Anwendung.

Einzig und allein das Bombenkit scheint keinerlei Sinn und Zweck zu haben, außer man versucht verzweifelt aus einer supporter-Klasse einen DD rauszukitzeln. Doch gerade diesen Zweckentfremdeten DD darf ich häufig genug in Dungeons aufheben, oder sogar dabei zusehen wie er den gegnerischen Zerg rallied.
Zum Glück muss ich mir dank meiner Gilde diesen Stuss nicht auch noch in Fraktalen antun. Und ganz im Gegensatz zur verblendeten Auffassung der meisten hier, mir ist noch niemand unter gekommen der meine Performance inGame bemängelt hätte. Konstruktive Kritik, die ich mir auch zu herzen nehme – ja (zb stability + Overcharged shot, ty yama)

Und um das ganze nicht noch unnötig in die Länge zu ziehen, gebt ruhig nochmal eine Runde euren Senf von wegen “derp – dmg / derp – style only” ab, oder gebt der Neugier Vorrang und probiert dieses und ähnliche Builds tatsächlich in Fraktalen, WvW oder Dungeons aus.
Ich persönlich ziehe hier die Notbremse und verlege mich wieder auf das was ich am Besten kann: Spaß am Game haben.

Mfg, Arantheal

Flammenwerfer-Builds unterlegen?

in Ingenieur

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Grade im WvsW im Zerg würde ich den Flammenwerfer sogar als kritischer gegenüber Vergeltung ansehn als Granaten.
In den 2 1/4 Sekunden sind theoretisch 30 Treffer drin…und man kann nichtmal den Rucksackregenerator mitnehmen ohne auf Schaden/Zustandsentfernung zu verzichten.

Richtig, also benutzt man seinen gesunden Menschenverstand und wechselt zur rifle sobald das Brikett Vergeltung hoch nimmt…
Was eigentlich sowieso gegeben ist um Blunderbus und Overcharged shot auf CD zu halten. Und weil es oben bereits bemängelt wurde, hier einer der Gründe warum Elixier B bei mir unter die Kategorie Mobilität fällt:
seit dem November-Patch gibt Elixier B werfen garantiert ~5 Sekunden Stabilität, welche unter anderem den Rückschlag vom Overcharged shot negiert. Das sind gefühlte 3 sekunden extra die man gemütlich nutzen kann um sein wehrloses ziel mit Jumping Shot, FT skill 2 und anschließend wieder aufgeladenen Blunderbus den Rest zu geben. Bonus-Points if you hit the enemies’ Zerg-Commander. Es ist jedes mal wieder lustig wie sich plötzlich sein gesamter Zerg um seine Badge im Dmg-Brennpunkt deiner eigenen Gruppe sammelt.
Nebenbei eine meiner Lieblingskombos um Solo-Thieves in WvW aus dem Konzept zu kicken.

Ein weiterer Grund für elixier B (Und den Alchemy-Baum im allgemeinen):
Swiftness – duh
nur nicht in Form von “derp ich renn’ aus den roten Kreisen raus”, sondern “gib Gas oder dein Zerg rennt dir davon”
Nebenbei ist die Bereichs-Stabilität von B werfen äußert nützlich um zumindest ein paar aus der Gruppe kurzzeitig vor Hammer-Trains zu schützen. Dies hat sich oft genug als unterschied zwischen “getting steamrolled” oder “steamrolled them” gezeigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Arantheal.7396)

Flammenwerfer-Builds unterlegen?

in Ingenieur

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Warum zum Geier spricht hier jeder von max-dps?
Natürlich ist der Flammenwerfer mathematisch unterlegen, doch wie oft hat sich Tabellenwusselei in der Praxis als fatal erwiesen?
Ich habe bis heute nicht verstanden warum etwas so hirnrissiges wie glass-cannons überhaupt existiert. Bei ranged builds kann ich ja noch verstehen, dass dort die survivability in Form von überlegener Reichweite und dodgen gegeben ist (zumindest im PvE), aber was ich beim Ingi nicht nachvollziehen kann ist wie Spieler tatsächlich versuchen max dps im melee combat zu fahren.

Hier ein paar Schwerpunkte meines builds (oben angegeben), nach denen ich mich orientiert habe, der Priorität nach geordnet.
Vitality + Resistance – einfach um selbst unter widrigsten Umständen überlebensfähig zu sein
Condition-cleaning, gegeben durch cleaning formula
Mobilität, gegeben durch rocketboots und elixier B
Und erst dann kommt bei meiner Prioritätenliste der Schaden – und davon jede Menge.
PVT-gear für Armor und Rifle, Berserker für Schmuck
Kraft ohne ende durch Might-Stacks und Sigil of Bloodlust
Crit-chance von ~40% und crit-dmg ~50% durch buff-food

Meine Behauptung dass der Flammenwerfer sich hinter keinem Kit verstecken muss kommt nicht daher dass ich mir Traumtänzerisch einbilde dass er den meisten Schaden fährt, doch er ist das einzige kit (neben elixier-gun) das es einem auf Survivability ausgelegten build überhaupt zu funktionieren erlaubt.
Und sei es in PvE (wo ich oft genug den Last-man Standing spiele, manche Bosse problemlos solo-lege bzw, die gruppe rezen kann), oder in WvW, die survivability die von dieser Spielweise herrührt betrachte ich als DEN Dreh- und Angelpunkt im Spielen eines Ingis.

Ich bin bereits mehrfach bomben-ingis begegnet, sei es PP oder PS, doch alles was sie erreicht haben war zuzusehen wie ich ihren burst-dmg einfach geschluckt habe, ihre conditions einfach abschüttelte, sie währenddessen auf ein überschaubares fragment ihrer lebenspunkte runtergebrannt habe und anschließen (nach blunderbus + jumping shot) pfeifend davongelatscht bin.

Vlt liegt es ja nur an den Spielern die mir bisher in meine treue Funzel gewatschelt sind, aber ich habe noch keinen Bomben-Ingi gesehen der ein akzeptables maß an schaden fressen konnte. Nur das Werkzeugkit scheint mir wenn überhaupt für melee-pvt geeignet.
Gerade im PvE ist es oft frustrierend Glass-Cannons aller Klassen – nicht nur Ingis – vor dem Boss in downstate liegen zu sehen. Und gerade bei Ingi-Spielern, dich ja von sich selbst behaupten eine komplizierte Klasse zu beherrschen verstehe ich nicht wie man sich so in einer dmg-Jagd verrennen kann, und dies dann auch noch allgemeingültig als gute Spielweise darzustellen versucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Arantheal.7396)

Flammenwerfer-Builds unterlegen?

in Ingenieur

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlspya37SdF87IBIF19uie84GT5PKoPbB-jACBofBhgIIZPFRjtypIasqFYKXER1GxER1eDYSBMqwI-e
Das ist mein momentanes build.

Ich spiele zwar erst seit Anfang September GW2, doch war und ist der Ingi seit dem meine bevorzugte Klasse. Wie die meisten habe ich zuerst ein turret-build versucht, doch schnell gemerkt dass es viel zu immobil ist und abgesehen vom Net- und flame-Turret auch nur wenig gute cc-skills mitbringt.
Irgendwann habe ich angefangen mit Bomb-Kit und Elixier-Gun zu experimentieren, doch am Ende bin ich beim Flammenwerfer hängen geblieben.

Warum?
Weil er tatsächlich mehr Schaden fährt als ein Bombkit es könnte, und dazu diesen Schaden direkt, ohne Verzögerung in eine ziemlich große Gruppe von Gegnern liefert (3-7).
Dazu kann ich auf einem relativ komfortablen Abstand zu melees bleiben, und zusätzlich mit blunderbus, overcharged shot und netshot dafür sorgen dass es auch so bleibt.

Schaden:
3.1k – 5.2k mit FT skill 1
4.5k – 6k mit FT skill 2
Dazu kommt permanentes brennen dass durch mindestens 9 stacks might zu jeder Zeit auch noch schönen condition-dmg liefert.

Mit bomb-kit builds erreichte ich maximal 2.5k schaden per autohit, was 5k/s entspricht, doch auch mit radius-vergrößerung + sitting duck war es für Gegner meist ein leichtes 3/4 der Bomben auszuweichen, was zumindest für mich einen gnadenlosen Effizienzeinbruch des bombkit bedeutet.

Versteht mich nicht falsch, ich will bomb-kits nicht schlechter reden als Ich persönlich sie spielen kann, doch gerade deshalb finde ich darf man den Flammenwerfer im allgemeinen nicht unterschätzen.

Dazu kommt die spezielle Art und Weise wie er seinen Autohit-dmg liefert, nämlich in 10 kleinen Impulsen die allesamt einzeln criten können. Mit der richtigen Kombination aus sigillen traits und Buff-food kann man so entweder immense mengen Macht ansammeln (stabile 25 stacks mit einem double-pistol build), bis zu 15 stacks vulnerability oder bleed auf dem Gegner halten, oder sogar (unter Verwendung von Geisterchili-Schoten) permanent chill auf dem Gegner halten (nur bei Nacht).

Ich persönlich betrachte den Flammenwerfer als mächtigstes Kit des Ingis da er pvt-builds nicht nur einen garantierten hohen schaden auf möglichst vielen Gegnern garantiert(und somit indirekt die Surveivability des Anwenders unterstützt), sondern zusätzlich das Potenzial von buff-food und Sigillen erst richtig ausschöpfen kann.

Aufgestiegenes Wiederverwertungskit

in Vorschläge

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

/dafür /dafür /dafür /dafür /dafür /dafür /dafür /dafür /dafür /dafür /dafür
schlimm genug dass das zeug account-bound ist, aber es dann noch nicht mal in nützliche Formen verwerten können!?
Inzwischen sieht jeder ascended drop für mich folgendermaßen aus: “yay, und wieder 4 Silber vom NPC -.-”

Freies PvP-Areal in Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Hast du es schon mal mit der Arena im Obsidianrefugium versucht? Die wurde von Arenanet genau zu dem Zweck implementiert Duelle mit seiner normalen Ausrüstung und Bufffood abzuhalten. Da dort der Gegner in der Regel nicht getötet wird wenn er am Boden liegt fallen auch keine Reparaturkosten an.

Nur ist es leider total leer dort wann immer ich vorbeischaue. Außerdem würde das dann ja auch auf die anderen Refugien zutreffen, doch ganz anders als Duelle ist der gute Ton dort lediglich sich gegenseitig aus dem weg zu gehen um sich nicht zu behindern… Wobei rocket-boots und Jump-Shot von meinem Ingi da doch mitunter Verwirrung stiften können^^

Es fehlt ganz einfach ein Zentraler Punkt für diesen Zweck, den entweder töten sich WvWler blindlings oder man vermeidet Gegner-Kontakt so gut es geht… auch eine Absprache ist dank getrennter Chats vollkommen unmöglich.
Wenn überhaupt würde das nur klappen wenn man auf dem anderen Server jemanden per Skype oder TS am Rohr hat…

Und was 1v1-Arenen betrifft:
-Kein buff-food (und ja, +40% condition-duration “können” build-entscheidend sein)
-Dank der Steifen Amulette kein Feintuning der stats möglich.

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Das bin ich.
Ich muss zugeben dass ich ziemlich überrascht bin wieviele Leute die Kombo von SE und WvW mögen…

Und das Bild hab ich natürlich auf dem Dach der Bank geschossen^^

Die einzige Sache die Ich wirklich schade finde ist dass ich wohl das molten jetpack nie bekommen werde…
Ich spiele erst seit Anfang September, und hab gerade so mein aufgestiegene Waffe und Schmuck zusammen, aber +400g für nen skin!? Echter Wucher, auch wenn’s wirklich gut aussieht…

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Arantheal.7396)

Freies PvP-Areal in Löwenstein

in Vorschläge

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Etwas das es in vielen anderen MMO’s gibt, ich jedoch bis heute in GW2 vermisse, ist eine offen betretbare PvP-Zone die es Spielern erlaubt -ohne große Vorbereitung- ihre Builds mit anderen zu messen.
sPvP ist dafür schlicht zu rustikal, bzw “ausbalanciert”, da man dort weder buff-food verwenden kann, noch eine entsprechend flexible Stat-Verteilung möglich ist, weshalb auch individuell gestaltete Arenen hier keine Abhilfe schaffen.

Ich stelle mir das ganze folgendermaßen vor:
Ein bisher ungenutztes Areal (wie zum Beispiel die sandige Fläche im Westen von fort mariner) wird um ein paar flache Tribünen für zuschauende Spieler erweitert, und ihre Mitte zur PvP-Zone erklärt. Jeder Spieler der diese Zone betritt erkennt sofort alle anderen Spieler die sich darin aufhalten als feindliche Ziele und wird auch erst beim Betreten als feindliches Ziel erkannt. Es gibt keine Schiedsrichter, keine geordnete Abfolge der Kämpfe, im Prinzip kann jeder jederzeit dem Kampf beitreten und sich selbst somit zum Freiwild erklären. Natürlich wäre es der Fairness halber nötig dass keine Rep-Kosten für die Spieler entstehen (was durch den Outmaned buff in WvW sowieso schon als Funktion im Spiel implementiert ist), die innerhalb des Rings getötet werden.
Optional könnte man hier später immer noch kleinere Turniere im Rahmen von Events abhalten, aber grundsätzlich dreht sich mein Vorschlag lediglich um die Idee Schaukämpfe abhalten zu können um zu zeigen was man kann, oder andere in kontrollierter Umgebung ein paar Tipps für WvW zu geben.
Ich denke das Löwenstein sehr von einer solchen Arena profitieren könnte, und sei es nur als Zeitvertreib um auf den nächsten Champion-Run in LA zu warten.^^