Posts von DerDan.9076 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Ich empfehle nochmal: hör auf ständig zu Vermuten. Informatik ist ein großer Teil meines Studiums, ich habe schon programmiert und weiß, wie schnell man in Komplexität verfällt
Daher verstehe ich deinen “Tipp” an Anet, bezüglich des Resetten der Eventtimer, als Eigentor
Und über hängende Events beschwere ich mich nicht; die sind mir egal… ist ja eh nur mehr grinden. Was mehr nervt ist, dass man die Karten nicht vervollständigen kann durch einen verbuggten Fertigkeitspunkt, und sich nach jedem Patch immer wieder in die Zone teleportieren muss (für teuer Geld) um zu schauen, ob was gemacht wurde.
Bezüglich der Updates sehe ich nur den letzten Patch als PATCH, der Kleinkram davor war irgendetwas anderes (wäre ja möglich das erst jetzt die Belegschaft aus dem Urlaub kam und vorher wirklich nur 2 Leute dasaßen oO )

Aber das etwas nicht ok ist, wenn 3 von 5 Spielern auf einen Gegner prügeln und den erst nach geraumer Zeit kleinkriegen, sollte jedem auffallen. Wir sind hier nicht in einem Chuck Norris Film! ^^

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Wenn dir die Bugs egal sind, schön. Sowas könnte man aber auch als nachlässig seitens der Entwickler sehen.
Instanzen interessieren dich nicht? WvW und PvP spielst du hin und wieder?
Wie willst du denn mit jemandem hier diskutieren wenn du noch nicht alles ausprobiert hast?
Das Klassen unbalanced sind, kommt von jemand, der sich intensiv mit seiner Klasse beschäftigt hat, Foren durchforstet und selber zig Skillungen im tPvP getestet hat (und Rang15 im pvp). Unterlasse also deine Vermutungen. Denn offensichtlich bist du es, der GW wohl nur so am Rande spielt.
Zwecks Klassenbalance: Ein guter Wächter steht auch locker über ne Minute durch während er 3v1 ist und hält nebenbei noch einen Punkt!

Es wäre mir ein Entwickler lieber, der sich die Buglisten wengistens mal anschaut. 4 Wochen rum und erst im letzten Patch wurden überflüssige Kleinigkeiten am Nekro geändert (das erste mal übrigens!) Das nenne ich mangelnden Service.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Draco, mindestens 5 Punkte sind vorher definitiv nicht abzusehen. Du kannst anhand von Videos und Artikeln eben nicht feststellen, ob das Spiel verbuggt und Instanzen/Klassen unbalanced sind. Da ich in der Beta verschiedene Klassen nur bis ca. lvl10 gespielt habe (war auch nur an 2 Events dabei), konnte ich nicht ahnen, wie der “Endconent” und der weitere Spielverlauf aussehen würde.
Man muss sich schließlich erstmal in die Materie einarbeiten.

Ich gebe zu, dass ich mich hätte mehr informieren sollen, evtl hätte ich dann schon abschätzen können, wie lvl80 aussieht. Aber selbst jetzt, wo man selbst Bugreports abschickt, es Listen mit verbuggten Skills gibt, sehe ich von Anet nur winzig kleine Patchs. Oh, noch ein Kritikpunkt: Mangelnder Service. Wenn das mit den Patchs so weitergeht, werden mindestens 6 Monate rumgehen, bis die Bugs stark reduziert sind.

Wie du siehst, ist es nicht das Spiel, das ich wegen seiner Mechanik anprangere, sondern die ganzen patchbaren Kleinigkeiten, die mir den Spaß am Spiel nehmen, sowie die allgemeinen Mutter-Theresa-Posts von manch einem und vorallem auch die Heuchelei seitens Anet.

In einem letztens auf Facebook geposteten Artikel war irgendwo die Rede, dass man das Spiel ohne Grinden spielen könnte. Das soll mir mal jemand beweisen! Selbst wenn man nur durch Berufe levelt, brauch man die Mats (die bei Mobs droppen, vgl Schneider).

Meine Frage an dich Draco: Welches lvl bist du, wieviel Zeit investierst du pro Woche in das Spiel und welchen Content spielst du?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Ich hätte gerne früher gewusst, dass

- Instanzen unbalanced/zu einfach sind
- das gesamte Spiel Bugverseucht ist
- einem bei den Klassen Skillungen aufgezwungen werden (zB durch Bugs)
- es keine Langzeitmotivation gibt (wer will denn jede Klasse auf lvl80 spielen? DAS soll der Endconent sein?)
- es keinen Sinn hat lvl80 zu sein; der einzige Sinn wäre, sich einen Ruf im PvP aufzubauen…aber wer will schon 45000+Ruhm farmen…
- Klassenbalancing bei Anet verpönt ist ( bestes Beispiel: tPvP, letzte Map: 2 Wächter, 1 Mesmer, 1 Dieb, +1 Random = autowin, oder dass man Klassen während des Turniers wechseln kann…hallo?!)
- das Spiel nach 2 Wochen schon keinen Reiz mehr hat
- die oben genannten Punkte gelten, wären die 50 Euro im Geldbeutel geblieben

(Zuletzt bearbeitet am von DerDan.9076)

Stack Emblem

in PvP

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Hi,

wollte mal fragen ob folgendes ein Bug oder Exploit ist:
Es gab jetzt schon mehrere Spiele, in denen 2,3, oder das ganze Team auf Emblemen 25 Stacks hatten. Obwohl es die erste Turnierrunde war…

Wie schafft man das, 25x jemanden zu töten ohne zu sterben, wenn man einem neuen Turnier beitritt bzw in der 2. Runde ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Orr-Gebiete zunehmend unspielbar, Verzögerungen von über einer Sekunde, Tendenz zunehmend.
Selbiges in instanzierten Bereichen (pers. Story)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Das macht sehr wohl Sinn Crummush: Ein 25er Stack Blutung konstant zu halten durch Crits (bzw schnell aufzubauen) , dazu noch ein paar andere Conditions bei Condition-Dmg auf dem Equip

Ich weiß ja nicht ob du schonmal SPvP gespielt hast, aber ich komme bei knapp 50% Crit immer noch auf ~ 1200 Stärke, 950 defense und 22k Life. Bei 1400 condition dmg…

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

ursprünglich ging es hier um Dungeons, daher ist eben NICHT alles wahr was Vassenia geschrieben hat.

Sondern?[/quote]

Das fragst du noch? Du gibst hier deine Meinung zu Dungeons ab und warst noch in keinem einzigen. Deine Beurteilungen sind folglich falsch, ganz einfach.

Und zwangsläufig schnell 80 werden heißt, 2-3 Wochen pro Char (wenn man sich etwas Zeit lässt), was jetzt schon viele hinter sich haben. Leveln und Erkunden sind übrigens zwei Paar Schuhe…

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Mal ne Frage zwecks SPvP: Funktioniert bei euch der Skill, bei dem man alle Segen in Zustände wandelt? Wenn ich sehe, dass der Gegner viele Segen hat, denk ich mir immer: “Cool, …leide!” drücke das Talent und – nichts passiert. Ich habe die Verwundbarkeit auf mir, aber der Gegner besitzt noch sämtliche Segen.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Also, ich habe hier jetzt öfter mal gelesen, dass, wenn man auf Zustandsschaden spielt im Fluchbaum skillt, die Präzision allerdings nutzlos sein soll.
Nehmt euch bitte die Zeit den englischen Forembeitrag zu lesen, dort wird erklärt, warum die Crits wichtig sind: “66% Chance, bei Crit Blutung zu verursachen.”
Ist sogar gleich das erste 5er Talent wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls folgt daraus:

Viel Crit → viele Blutungsstacks
Blutung skaliert mit Zustandsschaden und voila, Rätsel gelöst.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Sehr schön geschrieben Herr Backstein
Unterschreibe ich so voll und ganz.

Ich hatte das Glück, dass ein paar aus der Gilde schon in der 30er Instanz drin waren und die Mechaniken weitestgehend kannten, und als ich dann mitging lag der Schwierigkeitsgrad im akzeptablen Bereich. Ich finde, ein paar mal sterben gehört dazu! Und solange einer noch den Boss beschäftigt, können die anderen schon wieder reinlaufen. Ist kein Problem.

Was mich dann aber am Meisten gestört hat war, dass man nach der (für Einsteiger definitiv sehr) anspruchsvollen 30er durch die 40er Instanz dermaßen einfach durchmarschieren konnte.

Wie ich schon in manchen Beiträgen beschrieben habe, ist das Balancing von Trashmobs, Bossen und der allgemeinen Schwierigkeitsgrad-Steigerung (nicht nur im höheren Levelbereich) total daneben gegangen.

Was man aber auch noch erwähnen muss, und das gilt gerade für diejenigen, die nicht verstehen, warum sie in der Instanz gestorben sind oder warum sie dieses oder jenes auch nach 50 Anläufen mit der Gruppe nicht schaffen, ist das unausgereifte Klassenbalancing!
Es kann denjenigen helfen, wenn sie die Gruppe mit anderen Klassen neu mischen oder die Traits umstellen. Man muss bedenken, dass es in Instanzen nicht auf den Schaden ankommt, sondern darauf, sich für die Gruppe am Nützlichsten zu machen.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Satisx, für was ? ^^

Melometlar: Warte bis er mal auf Stufe 80 ist und in 3, 4 Dungeons war. Die Hälfte der Beiträge würde dann hier nicht stehen…

Skargon, ursprünglich ging es hier um Dungeons, daher ist eben NICHT alles wahr was Vassenia geschrieben hat.

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Ok, 2 Sek werden es nicht, aber mit Trait (50%) und Runen (20%) werden es 1,7 Sek.

ich würde mich nicht drauf verlassen dass die Prozente addiert werden. Evtl ist es auch so, dass erst 50% draufgerechnet werden, und auf diesen Wert dann die 20%. Oder andersrum.

Was mir persönlich fehlt ist eine Minion-Bar, über die man seine Minions steuern kann (und auch Conditions auf ihnen sieht). Gerade im PvE spiele ich meistens mit dem Fleischgolem, der leider eine hirnlose Kreatur ist: Mal greift er erst an, nachdem der Gegner schon unter 50% Life ist, dann wiederum rennt er zu einem 20m entfernten Mob und prügelt sich mit dem.

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

“ich weiß nicht ob es bemerkt wurde, aber mit dem patch gestern morgen wurden die dungeon belohnungen angepasst … die skalieren jetzt mit dem level

z.b. bringt story in Caudecus’ Anwesen für 80er chars jetzt 26s anstelle 13s … ep gibt es jetzt 177000 … sprich es tut sich auch was am erfahrungsbalken"

Oho, da wird Vessania innterlich fluchen ^^
Offenbar wird das Spiel doch auf einen Endcontent ausgelegt…komisch…

(Zuletzt bearbeitet am von DerDan.9076)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

“2 Level höher stellt kein Problem dar.” 1 Mob, kein Problem. 2 Mobs, machbar. 3 Mobs, anspruchsvoll. 4 Mobs, tot.
In Gebieten mit hoher Mobdichte (gerade bei den Norn-Anfangsgebieten, wo man ständig über Eiswürmer, Schaufler, Trolle, Svanirs,… stolpert) kommt Letzteres öfter vor.

“Für mich ist das nicht logisch. Für mich ist das nur das gewohnte Belohnungssystem aus anderen MMORPGs.” Ohne sexistisch sein zu wollen: Du bist weiblich?!
Für mich als Mann ist 1+1 immer noch 2 und nicht drölf und daher kann man auch annehmen, dass ein Mob, der ein anderes Design, mehr Fähigkeiten, etc hat, auch angepasste Beute zurücklässt.

" 60ziger Ini" Einer der wenigen Endbosse die diesen Titel auch tragen dürfen!

“Achja und ihr geht also NUR wegen Belohnungen in Dungeons? Nicht wegen einer Herrausfoderung? Sprich ihr wollt die Kings sein mit dem besten Gear ohne sich das Equip zu verdienen oder es Wert zuschätzen? Bin mitlerweile bei +2xx Arah Marken und bin froh wenn ich mein komplettes Set habe weil ich mir das hart erarbeitet habe… Werdet Erwachsen”
Der Satz nach dem letzten Fragezeichen und dein Fazit waren ein glattes Eigentor bezüglich deiner letzten Frage …du King ^^
Es geht vielen hier nicht NUR um die Belohnungen, sondern um die Skalierung der Belohnungen. Nach einem Boss einen weißen Hammer in der Truhe zu finden ist mit Abstand das Lächerlichste überhaupt.
Ich möchte keinesfalls dass die Dungeons einfach werden, aber eine Trashmob-Boss Anpassung ist nötig. Die Dungeon-Equips sollten mMn so selten getragen werden wie in Klassik-WoW Zeiten die T1 und T2 Sets. Denn daran hat man damals noch Leistung messen können und die Leute haben es auch verdient, die Items am Charakter haben zu dürfen.
Da ich Arah noch nicht gespielt habe, aber die 4h Firstrun Marke von dir sehe, freue ich mich darauf, meine Firstrun-Zeit mit der Gilde zu unterbieten ;-)

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

“Das sind leider unsere WoW Spieler die denken man könnte Tanken.
LEUTE IM SPIEL GIBT ES KEINE SUPER HEALER UND TANKS VERSTEHT DAS MAL”

Solche Beiträge sind überflüssig. Bring ein gutes Argument mit dem man diskutieren kann und verkneif dir deine Kindergartenbemerkungen!

Trinity System Role Focus:
HHHHHHHH Healing
TTTTTTTT Tanking
DDDDDDDD Damage

GW2 (originally GW1) Role Focus:
DDDTTHH
TTTDDHH
HHHTTDD

Dieses System sollte jeder schon mal gesehen haben der hier postet.
Und dass man im Dungeon hauptsächlich auf Support und Survivability geskillt ist weiß hier auch jeder.

“Das ist der große Unterschied zu WoW und anderen MMORPGs. Es geht nicht um Items/Belohnungen. In GW2 ist der Weg das Ziel.”
Und deshalb gibt es nur magere Beute?!

“Ein Belohnungssystem wie man es bei WoW findet, ist übrigens auch einer der größten Suchtfaktoren von MMORPGs.”
Will jeder Entwickler nicht gerade das erreichen? Das ist simple Psychologie: Mach etwas gut, und du bekommst ein Leckerli.
GW bekommt nach dem Kauf der Software nur noch Geld durch den Itemshop und kann daher auf ein monatliches Abonnement verzichten, vorausgesetzt die Spielerzahlen stimmen. Je mehr Spieler, desto größere Umsätze im Itemshop. Zieh davon die laufenden Kosten (Serverwartung, Gehalt,…) ab und du hast Gewinn.
Ich bezweifle dass ArenaNet allesamt Hippis und Kommunisten sind, die dem Spieler einfach nur ein schönes Spiel liefern wollen, in dem jeder alles machen kann.

Der Reiz, dass Leute ein MMO auch noch nach der Maximal-Stufe weiterspielen und dadurch Umsätze garantieren, ist eben ein ENDCONTENT mit Aussicht auf gute (rare) Belohnungen. Rar deshalb, damit man sie nicht nach 2 Instanzgängen hat und sich dann langweilt (im Endeffekt würde das nach gewisser Zeit auf ein GW /quit rauslaufen).

“den Sinn des Spiels” Kläre mich bitte auf welcher das sein soll. Für mich gibt es in einem MMO keine größere Befriedigung, nach zig Instanzgängen, anspruchsvollen Bossen und sonstigen kleinen Herausforderungen endlich das Item gedroppt zu bekommen, auf das man -vll 2 Wochen- gewartet hat.
Ich denke, dass ich mit dieser Art der Vorfreude und Spannung nicht allein dasteh.

“Ich bin noch nie wegen der Belohnungen in Instanzen gegangen.”
Oh bitte, so viel Heuchelei tut schon fast physisch weh.

“…Belohnungen hinterherjagen…” Exakt das hält die Leute bei der Stange, wie oben erklärt. Sollte GW das nicht bieten können, wird die Spielerzahl im Laufe des nächsten Jahres mit hoher Wahrscheinlichkeit stagnieren.

“Es geht im PvE ausschließlich ums Questen, Erkunden, und Events.” Wo hinter jedem der drei Begriffe Grinden steht. NC-Soft ist ein südkorenarisches Unternehmen; schonmal den Begriff “Asia-Grinder” gehört?

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Vessania:
Habe bis WotLK WoW gespielt, und es war mehr Skill von Nöten als in GW2 in den Instanzen (meine Meinung!). Meine Truppe und ich haben bis zur 78er Instanz alle Storymodes gemacht und bis jetzt bin ich maßlos enttäuscht:
- miese Beute
- Bosse, die keine Herausforderung, sondern nur Sandsäcke mit mehr Leben sind
- unbalanced trashmobs

“… wo man sich im Halbschlaf mal eben in 20 Minuten durch eine Instanz klickt…” hast du hier auch, siehe 40er Storymode. Gut, dauert doppelt so lange, aber mehr auch nicht.

“ArenaNet trennt die Spreu vom Weizen. " Habe noch kein Statement von ArenaNet gelesen wo sie den Content ausschließlich für Vielspieler auslegen.
“Hier geht es nicht um stumpfes hochleveln” DOCH! Siehe Questdesign: Grinde dort, und dann grinde da hinten nochmal.
" dass es keine “überflüssigen” Gebiete gibt" Das stimmt, da ich mit meinem Norn-Twink gerade auf Stufe 8 stehe, die nächsten Quests aber erst lvl10 sind. Die anderen Gebiete ergänzen praktisch das Unvermögen seitens des Designs, dass man ein Gebiet von oben nach unten ohne Probleme durchquesten kann. Das Quest-Problem hatte ich übrigens auch beim Main, dass ich zwischendurch in andere Gebiete musste.
“Und wer oder was legt fest dass Bosse immer schwerer sein müsen als Mobs, und das man immer eine Taktik braucht?” Logik. Man hat einen Abschnitt durch, hinter dem steht eine Truhe, er hält mehr aus, also sollte er auch was können! Freeloot brauch ich nicht.

Allgemeine Frage: Hat hier jemand schon den Explorer-Mode der 45er Ini?

Dungeons in GW2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Das Balancing in den Verliesen ist unter aller Kanone!
90% der Bosse sind praktisch nur Hack&Slay, dafür gibt es Mobgruppen, an denen man 10x laufen kann.
Wer hier meint, die Verliese sind einfach: Viel Spaß beim Schmelztiegel …im Storymode!
Die KlugLiebscher, die hier mit tollen Vorschlägen kommen, standen vermutlich nur in wenigen oder gar keinen Instanzen drin.