Posts von Fumak.6194 anzeigen:

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Ich muss nochmal fragen…

Es wird also HoT nicht alleine geben, sondern “nur” mit dem Originalspiel zusammen? Egal, ob ich es direkt hier kaufe oder z.B. auf Amazon?

Wenn ich es vorbestelle, habe ich dann sozusagen 2 Codes? Einen für HoT, dem ich meinem bestehenden Account hinzufügen kann und einen für das Grundspiel, den ich bräuchte, wenn ich es nicht schon hätte.

Habe ich das so richtig interpretiert?

LG

Fraktur -- Qual-Widerstand-Infusionen-Änderungen

in Fraktur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Qual-Widerstand-Infusionen:

Zur Unterstützung bei euren Vorstößen in die Nebel haben alle infundierten Ringe und Rucksäcke einen neuen Slot zur Qual-Widerstand-Infusion bekommen.
Alle aktuellen infundierten Ringe und Rucksäcke beginnen mit +5 Qual-Widerstand-Infusion (dadurch wird der +5 Qual-Widerstand ersetzt, den der Gegenstand bislang selbst hatte).
Spieler finden +1 Qual-Widerstand-Infusionen ganz normal in Fraktalen ab Stufe 10.
Konstrukteure mit mindestens 100 Fertigkeit können zwei Infusionen derselben Stufe mit einem thermokatalytischen Reagens kombinieren und so eine Infusion der nächsthöheren Stufe herstellen. Ihr könntet beispielsweise aus zwei +2 Infusionen und einem thermokatalytischen Reagens eine +3 Infusion machen.

So 100%tig verstehe ich die Änderung nicht. Meine Ringe beispielsweise haben Kraft, +Präzision, Kritischer Schaden und + 5 Qual. Dazu habe ich noch eine Infusion mit +5 Qual und +Kraft drauf. Was genau ändert sich dann?

reicht das aus?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Schreib dein Résumé doch mal hier nieder.

[Kodasch] Gildensuche

in Suche nach …

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Gilde.
Ich würde es begrüßen, zunächst als Gast eingeladen zu werden. So können beide Seiten schauen, ob es passt.
Ingamename: Fumak

Was erwarte ich?
- ein tägliches, nettes Zusammenspiel unter Gleichgesinnten, die gemeinsam den aktuellen Content angehen,
- der Hauptfokus liegt auf PvE, gerne auch ab und zu WvW,
- kein TS-Zwang – (Ich spiele gerne zusammen. Jedoch mag ich es nicht, täglich im TS sein zu müssen…ab und zu ist dies jedoch gern gesehen.)
- die Gilde sollte hauptsächlich aus erfahrenen Spielern bestehen, die das Spiel kennen und ihre Klasse beherrschen

Was habt ihr von mir zu erwarten?
- ein (im PvE-Bereich) erfahrener Spieler, der seit Beginn dabei ist und seine Klasse, den Mesmer, gut beherrscht,
- soweit ich mich mit der Gilde identifizieren kann und es mir gefällt, bin ich ein treuer Gefährte (der, falls möglich, es begrüßt, mehr und mehr Aufgaben entgegen zu nehmen),
- täglich mehrere Stunden online (Ausnahmen kann es natürlich geben)
- ein junger Mann im besten Alter von 22 Jahren, der sich auszudrücken und zu benehmen weiß

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Fumak

(Zuletzt bearbeitet am von Fumak.6194)

reicht das aus?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Also laufen wird GuildWars 2 damit auf jedenfall. Wenn du die Möglichkeit hast, den RAM auf 8GB aufzurüsten, würde ich das tun. Das ist mit etwa 50€ auch nicht wirklich teuer. Damit würdest du es wohl auf Mittel-Hoch spielen können. Ohne die 8GB etwa auf Mittel.

Spiel läuft nicht flüssig?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Und warum postest du sowas in das MAC-Forum???

Der Grenade-SD Build

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

HGH kann man übrigens auch in einer Kraftvariante spielen. Dann ist der Direktschaden auch sehr annehmbar.

Wie sieht diese Kraftvariante dann aus? Ich habe momentan meine komplette Ausrüstung auf Kraft, Präzision und Zustandsschaden ausgelegt. Fallen da hohe Kosten an, um komplett auf Berserker zu wechseln? :/

Mit Bomben:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlsp6ZnuShF17ICoC5loHPGlNZfeIXPYbB-jACBYLBhEJIJPFRjtIcaslhBRXDT5iIq2erIa1A-e

Mit Granaten:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUlspiYnuShF17ICoC5loHPGlNZfe8WpFEC-jACBYLBhEJIJPFRjtIcaslhBRXDT5iIq2erIa1A-e

Elixir R kann auch durch Elixir U ersetzt werden.

Immer schön die 3 und 5 auf der Rifle auf CD halten. Beim Granatenbuild ist die #2 im Granatenkit der Haupt-DPS-Skill. Deswegen die 20% CD. Bei Bomben ist es der Autoattck, deswegen braucht man dort die 20% CD nicht.

Wenn du schon Wüter-Equipment hast solltest du eigentlich auch mit Granaten glücklich werden. Ich hab mit Wüter und HGH den Veteran-Riesen in Orr deutlich unter 30sec geschafft – das ist nicht wenig DPS. Ka wieso es dir wenig vorkommt.

Es kommt mir immer so wenig vor, weil ich das Gefühl habe, jeder macht mehr Schaden als ich…keine Ahnung wieso. Mit welchen Runen, bzw. Sigillen sollte man ein HGH Build denn optimal spielen?

Der Grenade-SD Build

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

HGH kann man übrigens auch in einer Kraftvariante spielen. Dann ist der Direktschaden auch sehr annehmbar.

Wie sieht diese Kraftvariante dann aus? Ich habe momentan meine komplette Ausrüstung auf Kraft, Präzision und Zustandsschaden ausgelegt. Fallen da hohe Kosten an, um komplett auf Berserker zu wechseln? :/

Der Grenade-SD Build

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Vielen Dank für die Antworten. Z.Z. setze ich auf ein HGH-Build, dort ist mir jedoch der Direktschaden zu schwach und daher würde ich gerne umsatteln. Das o.a. Build sieht schon recht schick aus.

Der Grenade-SD Build

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/92649/Bomb.jpg

mit diesem Build:

http://de.gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0p6ZH5STF17IxYGkuzgUA48+lhcbLA-jwxAYrgQ+DSyrIasthioxqrxUuER127ioVDA-e

Ist im Moment meiner Meinung nach das “maxDPS”-Build wenn es denn eins eindeutig zu deklarieren gibt.

Zum Build von mov: Im Grunde genommen ein sehr starkes range-DPS-Build. Die Kritikpunkte wurden genannt: Sigill der Erde muss ausgetauscht werden. Gewehrturm ist stärker als die Schutzbrille. Außerdem ganz wichtig: das Gewehr nutzen. Auch ohne zweites Sigill ist das stärker und ohne jetzt da groß eine Diskussion anstacheln zu wollen: Es wird in naher Zukunft sowieso geändert. Zweihandwaffen erhalten einen zweiten Sigill-Slot.

@Forestnator: Könntest du evtl. einmal kurz die Spielweise dieser Skillung, für einen relativen Ingi-Neuling erklären?

Warum z.B. ein Medikit, ist das Elixier nicht wirkungsvoller? Ist ein maxDPS-Build auch mit 2 Pistolen möglich? Ich mag den Style einfach viel lieber. Kann man Bomben ebenfalls werfen ode platziert man Diese einfach auf dem Boden und hofft, dass Gegner reinlaufen?

Vielen Dank schonmal!

MFG,
Fumak

MacBook Pro 13 - 2.5 GHz Dual-Core i5

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hallo,

ich habe das selbe MacBook (late2012). Was ich allerdings getan habe -das selbe würde ich dir auch empfehlen- ist, den RAM auf 8GB zu erhöhen. Das ganze kostet in etwa 50€ und ist sehr einfach. Entsprechende tutorial-Videos gibt es beispielsweise auf youtube…man muss dafür wirklich kein Experte sein. Dadurch erhöht sich u.a. auch der genutzte Speicher der Grafikkarte, was einen kleinen Leistungsschub bringt.

Zu Bootcamp: ICH PERSÖNLICH halte davon gar nichts. Macintosh ist so ein tolles Betriebssystem und ich möchte es nie mehr missen. Nichts desto trotz braucht man windows für das ein oder andere Programm. Hierfür würde ich dir ParallelsDesktop empfehlen. Eine tolle software, mit der du Windows unter Mac OS X laufen lässt. Ließ dich dafür aber einfach mal im Netz schlau.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich (mit 8GB RAM) spiele GW2 auf niedrigen Details größtenteils flüssig. In den Hauptstädten oder bei großem Spielerandrang ruckelt es hier und dort mal…ist jedoch durchaus spielbar. Und es sieht dabei immer noch gut aus. Ich benutze übrigens den Mac-Client.

Abschließend: Nimm dir meine Worte zu Herzen, rüste den RAM auf, benutze ParallelsDesktop und du wirst deinen Mac lieben. Schau dir außerdem auch auf youtube ein paar Anfängervideos zum Übergang von Windows auf Mac an, das hat mir damals sehr geholfen.

Für weitere Fragen stehe ich dir auch gerne per PM zur Verfügung.

(Zuletzt bearbeitet am von Fumak.6194)

Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Grundsätzlich läuft es auf den MacBook Modellen (Air oder Pro) ab 2012, also ab der Grafikkarte HD 4000, auf niedrigen Details flüssig. In großen Schlachten oder in den Städten ruckelt es meist etwas. Da dies aber meist nicht mehr, als 30% vom Spiel ausmacht, kann man damit leben.

Tendenziell würde ich jedoch eher zum MacBook Pro raten, da du hier den RAM selbst auf 8GB bringen kannst und die Grafikkarte etwas mehr power hat.

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Ich habe es gerade selbst so gemacht. Wunderbar, wieder etwas gelernt…vielen Dank!

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Lt. deiner Beschreibung ist es also möglich mit einem großen Transmutationsstein ein nicht-80er Item mit einer 80er Item zu kombinieren? Ich dachte immer, genau das geht nicht.

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Man kann auch wenn noch ein CHar slot frei ist :

Neuen Ingi Char erstellen, brille auswählen starten bis Hauptstatt spielen.
Brille ins Inv. einen ungebundenen low lvl ah Kopf kaufen/herstellen, kleinen Transmut. STein anwenden und Skin übertragen, Item auf die Bank.
Das kann man dann mit seinem Main und einem großen Transm. Stein benutzen um den Skin zu übertragen , habe ich bei meinem Bersi GEar damals auch so gemacht.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/gw192a40q2e39o8.jpg

Nochmal für relative Neulinge. Also ich hätte gerne die Startbrille auf meinem 80ger Ingi mit den Statts meiner aktuellen Kopfrüstung. Ist das möglich?!

Fragen zum Ingenieur? Dann stell sie ruhig!

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Einsetzen würde ich ihn gerne für alles, wenn man so will. Hauptsächlich spiele ich allerdings PvE mit Dungeons. Aber ich möchte in Zukunft auch häufiger ins WvW und PvP einsteigen.

Fragen zum Ingenieur? Dann stell sie ruhig!

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hallo Leute,

nach langem Hin- und Hersuchen, habe ich nun endlich mal ein build entdeckt, der mir recht gut gefällt. Erfahrene Ingi`s können dazu ja vielleicht mal ein Fazit schreiben. Was haltet ihr davon? Wie ist die perfekte Spielweise damit?

http://gw2buildcraft.com/calculator/engineer/?2.0%7Ca.1o.h1b.a.1h.h1k%7C0.0.0.0.0.0%7C1h.b1g.1h.b1g.1o.71h.1o.71h.1o.71g.1h.71g%7C1o.63.1o.63.1o.63.1o.63.1o.63.8b.63%7Cu5ab.a6.0.u2ab.0%7C30.0%7C2b.2j.2g.2f.0%7Ce

LG

Deutscher Event-Guide zum Basar der Vier Winde

in Basar der Vier Winde

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen frage ich einfach mal hier.

Wann genau ist das Update denn heute eigentlich verfügbar?

LG

Läuft GW 2 auf dem neuen Macbook Air 13 Zoll?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Ich spiele es auf dem neuen MacBook Pro 13 (ohne Retina) zu 90% flüssig auf niedrigen-mittleren Details. In den Hauptstädten und in großen Kämpfen laggt es manchmal etwas.

Allerdings: Ich habe den Werkseigenen RAM von 4GB auf 8GB erhöht, was viel ausmacht. Bei dem Macbook Air ist dies nicht möglich, es könnte daher knapp werden.

Einfach ausprobieren

Fragen zum Ingenieur? Dann stell sie ruhig!

in Ingenieur

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hallo Leute,

super Idee, dieser Thread!

Ich bin GW-Spieler der ersten Stunde, habe mich bislang doch aber eher mit der unkomplizierteren Klasse (Krieger) beschäftigt. Nun ist mal die Zeit für Neues! Ich muss gestehen: Der Ingi ist mir bisher noch ziemlich fremd und schwer spielbar. Durch die extreme Vielseitigkeit verliere ich immer wieder schnell den Überblick. Außerdem habe ich bisher noch nichtmal einen Bruchteil der etlichen Spielweisen mitbekommen. Ich weiß nur: Aus Stilgründen würde ich ganz gerne mit einem Gewehr spielen.

Als Alternative zu dem von Rikone angebotetnen Condi-Builds würde ich gerne den SD-Build anbieten – Der basiert auf hohem Direktschaden durch Berserker-Equipment, bietet aber noch sehr viel defensives Potential.

Hier der grobe Build:
http://gw2skills.net/editor/?fcMQFAUl0picnpy2F17IxoHkuzAA0D96XALqQ+B-jwxAINESECVAI5VEN22QR0Y11YKXioahAGNDA-e

Passend dazu habe ich mir mal deine Skillung angeschaut, Madix. Vielen Dank dafür!

Würdest du sagen, dass dies eine eher unkompliziertere Herangehensweise ist und ich mich da als kompletter Neuling dieser Klasse ruhig einmal heranwagen darf?

LG

Danke für die OSX Version

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Wie sieht das eigentlich aus…wie lange hat der Mac Client wohl noch Beta Status?

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hmmm…okay. Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir eine neue Maus anzulegen. Danke für die Hilfe!

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Erstmal Danke für die Antwort.

Nein, ich spiele GW2 ganz normal über den Beta Client für Macintosh.

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hat keiner eine Idee?!

Lag bei angeschlossener Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hallo,

ich habe mir ein neues MacBook Pro 13 Zoll gekauft und nun heute begonnen, Guild Wars 2 zu spielen. Es läuft soweit recht flüssig. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine extra Maus zum Spielen angeschlossen, von Logitech. In MacOS und auch im Ladebildschirm von GW2 läuft sie komplett flüssig. Nur sobald mal im Spiel ist, fängt der Mauscursor heftig an zu laggen und zu hängen, sodass mit dieser Maus kein Spielen möglich ist. Das Trackpad funktioniert ganz normal, nur leider ist damit das Spielen ebenfalls nicht wirklich möglich. :/

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Beste Grüße

Mac OS X Beta Client

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hallo liebe community,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal meine erste Frage. Ich besitze ein MacBook Air 13 Zoll (2011). Laut den Systemvoraussetzungen müsste ich es gerade so spielen können. Was meint ihr, reicht mein System dafür aus?

MFG
Fumak