Posts von Karina Venefica.5076 anzeigen:

Nicht noch eine mit Flügeln!

in Fan-Inhalte

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Das Bild gefiel meinem Freund so sehr das ich von ihm ein neues Grafikprogramm geschenkt bekommen habe, Corel Painter X3. Das Zweite Bild war mein erster Versuch mit diesem Programm zu malen. Als Vorlage für die Pose nahm ich ein Mangafigürchen.

Heute sieht meine Primula wieder anders aus. Ich muss sie mal wieder zeichnen ^^

Attachments:

Nicht noch eine mit Flügeln!

in Fan-Inhalte

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich zeichne auch gerne direkt am PC mit einem Grafikpad.

Als es das erste mal schwarze Flügel zu kaufen gab, lief fast jeder zweite mit diesen riesigen Federrucksack herum. Ich natürlich auch, da mich Flügel seit Jahren faszinieren.
Um zu beweisen das ich nicht nur auf einer Modewelle mit schwimme habe ich dieses Bild gemalt. Einen Tag meine Primula und einen weiteren für die Flügel.
Der Hintergrund ist ein Konzeptart/Ladebild aus GW2

Attachments:

Wallpaper

in Fan-Inhalte

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Habt ihr ein Grafikprogramm das mit verschiedenen Ebenen arbeitet?
Auch mit Paint(win10) könnte man ein Wallpaper basteln.

Geht mit eurem Chara an einem schönen Ort und stellt euch mit dem Rücken zur Landschaft.
Schaltet das Interface aus mit Umschalt+Strg+H
Macht nun mit der Druck Taste einen Screen.
Am besten ihr versucht ein paar Posen aus. Gefällt euch eine schaut das der Befehl im Chat steht, schaltet das Interface aus und drückt Enter. Während der Pose macht ihr euer Bild. Macht viele Bilder, nicht das erste wird gelingen.
Nun öffnet euer Bild C/Dokumente/GUILD WARS 2/Screens
Am besten gleich mit Paint (Ich nehme einfach mal an ihr habt kein größeres Grafikprogramm)
Da könnt ihr mit den Pinseln einen Rand gestalten, den Namen eures Charas schreiben und an die Orte wo eure Icons platziert werden sollen eine halb-transparente Fläche legen.
Dafür wählt ihr eine Form, Umriss wie ihr mögt und für die transparenz wählt als Füllung Textmarker.

Solltet ihr doch mit Ebenen arbeiten können, macht zwei Screens. Eines vom Chara und eines vom Hintergrund. Nach bedarf noch mehr, je nachdem wie viele Elemente ihr braucht.
Mit dem Lasso schneidet ihr eure Figur aus und kopiert sie auf euren Hintergrund. Platziert sie nicht mittig.
Benutzt Verläufe um Flächen für eure Icons zu definieren und etwas Unruhe aus dem Bild zu nehmen.
Gerne auch ganze Filter die ein wenig die Details aus dem Hintergrund raus nehmen.
Nun noch ein wenig Text/Logos und vll noch zusätzliche Elemente wie Ranken oder Gras.

Fertig

Ich hoffe das war ein wenig Hilfreich ;-)

Mini Felsbrocken

in Fan-Inhalte

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich habe von meinem Freund ein Mini Felsbrocken geschenkt bekommen.
Er heißt Steinchen und liegt auch auf meinem Schreibtisch.

Dieses Minipet ist total süß!

Attachments:

Zwei Asura in Heldenpose

in Fan-Inhalte

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Mein Freund schenkte mir vor Jahren 120 Polychromos Stifte. Seid dem bekommt er jedes Jahr von mir ein GW2 Bild geschenkt, die mit diesen Stiften gemalt wurden.
Diese Bilder brauchen immer sehr lange, sind aber besonders schön.

Das sind unsere Asura, auf der Jagd nach bösen Pflanzen:

Attachments:

Premium Account

in Vorschläge

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Bin auch voll dagegen!
p2w darf es NIEMALS NIE geben!

Ingame Gilden-Rekrutierung?

in Vorschläge

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich würde für so etwas nicht unbedingt einen NPC nehmen, wie währe es mit einem schwarzen Brett?

Es gibt doch die Herolde, welche einen über das Geschehen Tyrias informieren. Neben oder hinter ihnen steht dann ein Anschlagbrett das Spieler über aktuelle Gildenaktivitäten informiert. Gildenleiter können dort, ähnlich wie bei der Gruppensuche, eintragen wann sie eine Gildenmission wo starten wollen, oder das ihre Gilde gerade noch Member sucht. Das ist dann schön in Themen unterteilt und auch nur für gewisse Zeit am Schwarzen Brett zu sehen. Wie lange kann man vom Rang einer Aufwertung abhängig machen, oder ein Häkchen zum Anwählen einbauen.

Zusätzliche Filter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich hätte auch gerne, gerade bei den Rüstungen, mehr Filtermöglichkeiten, aber man sollte nicht glauben das es so einfach und schnell geht diese einzubauen.

Es gibt so unglaublich viele Items in dem Spiel und die sind alle in einer Datenbank gespeichert mit Informationen wie z.B das es eine Rüstung ist oder ein Verbrauchsgegenstand.
Im AH kann man so mit dem schon vorhandenen Filter danach suchen. Will man mehr Filter haben muss das in die Datenbank, für jedes Item eingetragen werden.
Das ist nicht nur unglaublich viel Arbeit, da kann auch unglaublich schnell was schief gehen.

Ich denke mal dass daran gearbeitet wird und wenn es kommt können wir uns freuen. Wir Spieler sehen oft gar nicht was hinter einem kleinen Haken für eine immense Entwicklerarbeit steckt ;-)

Traits des Nekromanten

in Vorschläge

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Flowerpower spielst du GW in englisch?
Ich habe immer große Probleme damit einen zweisprachigen Text zu lesen, vor allem wenn er sich auf etwas bezieht das ich auf deutsch spiele, so kann ich dir obwohl ich seit einem Jahr Nekro spiele nichts zu deinem Text sagen außer:
Ich verstehe nur Bahnhof ô.O
Bestimmt haben da andere weniger Probleme mit, aber es ärgert mich immer wieder in Foren Anleitungen oder Meinungen zu lesen wo dann alles entweder in denglisch oder römischen Ziffern beschrieben wird.
Kann doch nicht sein das wirklich alle einen englischen Client haben …

(Vorschlag) Ein Leben außerhalb des Kampfes

in Vorschläge

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Und da sind mir noch zwei Hobbys eingefallen:

- Malen -
Meine Heldin mag es Bunt! Sie sammelt alle Farbfläschchen die sie bekommen kann, genug das es auch noch für ihren Freund reicht. Doch wie wäre es wenn die Farbe nicht nur auf ihre Rüstung landen würde? Dafür bräuchte sie erst einmal eine Leinwand, die es in verschiedene Größen gibt. Auch braucht sie eine Vorlage, je nachdem wie gut sie ist kann sie die verschiedensten Vorlagen aus die Leinwand benutzen um eine Zeichnung zu bekommen. Diese Vorlagen kann sie finden oder von den Bewohnern Tyrias bekommen.
Auf eine Zeichnung muss nun Farbe aufgetragen werden, die Farbe aus den Farbfläschchen. So bekommt sie ein Bild. Damit lassen sich nun zweierlei Sachen machen. Sie kann es mit einem Bilderrahmen einrahmen und in ihrem Haus aufhängen (Bilderrahmen sind aber nicht billig!) oder sie klickt doppelt auf das Bild und kann es so wie einen Flächenzauber auf eine Oberfläche „draufmalen“ Es erscheint dort für ein paar Sekunden, bis es wieder verschwindet.

- Glücksspiel -
Und wieder ein grüner Gegenstand den es zu zerlegen geht. Juhu! Eine Essenz des Glücks. Doch was wenn meine Heldin einmal Glück von 300 hat? Und was wenn sie einfach mal kein Appetit auf Glücksessenzen hat? Genau! Sie geht mit ihren Essenzen ins Glücksspielhaus.
Dort kann sie ihre Essenz einer Kanone füttern und auf eine Drehscheibe zielen. Je nachdem wie hoch die Essenz war, dreht sich die Scheibe langsamer oder ihr Gewinn ist höher. Der Gewinn kann Karma, Dungeon-Marken, Silberstücke, Ehrenmarken oder ein Blumentopf sein.

Hobbys einfallen lassen macht echt Spaß gg

(Vorschlag) Ein Leben außerhalb des Kampfes

in Vorschläge

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

(Vorschlag) Ein Leben außerhalb des Kampfes

Meine Heldin ist ein Veteran. Sie hat viele Schlachten geschlagen, war in allen Winkeln Tyrias, ist Meisterin in ihrem Handwerk. Sie ist es müde geworden in Orr sich alte Holzsplitter einzufangen und die Omnombeeren-Flecken wieder aus ihre Rüstung heraus zu waschen.
Mit den Weltenbossen ist sie schon per-du.
Sie braucht ein Leben außerhalb des Kampfes.

Hobbys

- Gärtnern -
Oft hat sie sich vorgestellt ob es nicht möglich wäre von der ein oder anderen Pflanze die sie erntet ein paar Samen zu behalten. Einige sehen besonders gut aus und diese könnte sie in ihrer Heimat in ein kleines Beet einpflanzen. Mit etwas pflege könnte sie dort diese Pflanzen züchten und einmal an Tag ernten. Es stehen dort auch Eimer mit Wasser und Säcke Dünner, damit am nächsten Tag eine neue Pflanze blüht und eine Sense für andere Pflanzen.
Es gibt auch ein Beet mit hübschen Blumen, die einfach nur wunderschön aussehen. Diese Samen bekommt man von überall her und sind verschieden selten. Nur besonders gute Gärtner können die schönsten und ausgefallensten Kunstblumen züchten.

- Angeln -
Mit einer Angel an Land, oder einem Netz unter Wasser könnte sich meine Heldin gemütlich an den Strand nieder lassen und versuchen einen der vielen Fische für ihren Kochtopf zu gewinnen. Nicht nur das sie dabei ihre schöne Stadtkleidung länger tragen könnte, Fischgerichte fehlten einfach auf ihrer Speisekarte. Und ist es nicht herrlich entspannend?
Sobald sie merkt das ihre Angelschnur zittert hat sie einen Skill zum einholen, einen weiteren um den Fisch zu „besiegen“ Je nachdem wie gut sie ist, oder wo sie ist können verschiedene Fische gefangen werden.

- Sammeln -
Meine Heldin ist ein wenig kindlich, sie sieht einfach alles, auch das vierblättrige Kleeblatt und den blauen Schmetterling. Diese hebt sie auf und sammelt sie in ein kleines Album. Es gibt verschiedene Kategorien die gesammelt werden können, ob es nun Blumen, Schmetterlinge, Insekten, Sticker (Geschenke von Kindern) und einiges mehr. Ist eine dieser Sammlungen komplett ist man in der Sammler-Szene sehr anerkannt und bekommt einen Gegenstand der Karma verleiht. Außerdem wird dadurch das Sammelalbum immer hübscher :-)


Ein Haus im Heim

Nach einer schweren Schlacht, wo ist es dann schöner als in den eigenen selbst gestalteten vier Wänden? In der Heimatinstanz ist bestimmt irgendwo ein Häuschen mit Garten frei, in der sich meine Heldin einnisten könnte.
Da sie Köchin ist, steht dort natürlich auch schon der brodelnde benutzbarer Kochtopf und ihr weißes Katzenbaby spielt auf dem Teppich vor dem Kamin. Im Beet draußen blüht der Koreaner und rote Irisblüten. Ihr Freund, der Konstruktör hat ihr Stühle, Tische und ein Bett hergestellt. Den Teppich und die Gardinen hat sie von einer Schneiderin gekauft und das Sofa hatte ihr eine Lederin gemacht. Der Kessel kam natürlich vom ihr selber.
Auf dem Tisch steht ein großer Blumenstrauß. Den hat sie zusätzlich bekommen, als sie alle Blumen in ihrem Sammelalbum gefunden hatte. Es ist viel Arbeit ein schönes Heim einzurichten.
Aber es ist eine neue Aufgabe, zeigt was sie erlebt hat und gibt ihr Erholung vom Kampf.

Und bestimmt gibt es noch mehr gute Ideen für Hobbys oder fürs’ Haus.
Wichtig ist mir nur das es mehr geben sollte als Tageserfolge und Mats sammeln.
Im Moment ist das leider alles was meine Heldin noch tut :-(

Färbbarer Kopfschmuck

in Vorschläge

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich bin an sich sicher das es schon einmal einen solchen Vorschlag/Wunsch gab, nur meine Suche scheint leider nicht zu funktionieren. Darum bitte ich, mir dies bitte zu verzeihen :-)

Bei vielen der neuen Frisuren gab es auch färbbaren Kopfschmuck, leider waren wieder nur die Anfangsfarben verfügbar. Diese passen nur überhaupt nicht zu meiner Figur und deren Rüstung. Das Problem haben bestimmt sehr viele.
Ich stelle es mir nicht sehr schwer vor es so zu programmieren dem Spieler mit dem Umgestaltungs-Kit die Möglichkeit zu geben auf alle freigeschalteten Farben zugreifen zu können. Und Anet könnte so noch viel mehr von den Kits verkaufen und noch mehr Geld verdienen …

Wurde schon einmal etwas dazu gesagt, warum es doch noch nicht umgesetzt wurde?
Ich liebe viele Farben und schöne Frisuren :-D

Clippingfehler in der Vorschau -> Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Das habe ich eben mal ausprobiert, klappt aber leider nicht :-(

Flop des Jahres

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Dem einem gefällt es dem anderen nicht, das ist völlig ok.

Klar musste man in GW1 gezielt Gruppen bilden, kann man in GW2 auch, nur ist es nicht störend wenn man in GW2 auch mal Random jemanden trifft und zusammen “unverbindlich” ein Event macht.

Was Individualisierung angeht gebe ich dir teilweise recht.
In GW1 sah ein Nekro wie ein Nekro aus und eine Ele wie ein Ele, das ist ein wenig in GW2 verlohren gegangen, dafür liefen in GW1 nur Menschen rum. In GW2 sind es 5 Rassen und zu Start auch nicht gerade wenig Rüstungs-Skins im Vergleich zum Beginn von GW1

Die Herzchen sind auch nicht anders wie in GW1 auch und auch hier habe ich nicht immer Sammeln oder töten müssen, auch füttern, sauber machen, Pflänzchen gießen, Plakaten zerreißen, mit Leuten reden u.s.w.
Ich wüste kaum wie man das verbessern könnte.
Vieleicht mehr Herzchen oder wie bei den Events Nachfolgeherzchen …

Umhänge ... ich sehe sie nicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Es muss ja nicht so teuer wie der Rucksack sein, nur im Moment gibt es gar keinen Umhang.
Klar wäre es toll wenn man beim Eintritt sich kostenlos einen Umhang abholen könnte,
Doch schon allein das erstellen des Gildenwappens dauert eine Weile :-(
(je nach größe der Gilde)

Weniger Gold-Spam?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich hatte zu Hochzeiten täglich 3-5 Gold-Spams und die melde ich immer, teilweise sogar vom exakt gleichen Verkäufer oder alle mit selbem Wortlaut.
Es stimmt, nun sind es weniger geworden :-)

Dennoch frage ich mich ob die Meldung alle automatisch ausgewertet werden,
oder ob jemand von A-Net jede Meldung per Hand nach kontrolliert.
Jedenfalls tolle Arbeit ^^

Umhänge ... ich sehe sie nicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich wäre auch für einen Umhang, wenn es doch einen Rucksack gibt, warum sollte man sich nicht auch einem Umhang kaufen können?
Denn muss man ja nicht automatisch wie in GW1 bekommen, es reicht ja wenn es den überhaupt gibt.

Clippingfehler in der Vorschau -> Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Die Vorschau soll ja zeigen wie eine Waffe oder ein Rüstungsteil aussieht.
Nur ist es mir oft passiert das ich die Waffe aufgrund meines Mantels
fast gar nicht mehr gesehen habe.

In Aion kann man z.B. in der Vorschau auch die Kampfhaltung sehen.
Da hat man die Waffen in der Hand und sie verschwinden nicht in der Rüstung.
Auch könnte man die eigene Rüstung einfach ausblenden, wie in der Charaerstellung.
Oder man könnte nur die Waffe anzeigen lassen, wie beim erstellen des Gildenemblems,
wen man sehen möchte wie das Emblem auf der Waffe ausschaut.

Klar gibt es wichtigeres zu tun in GW2, aber es hindert mich dennoch nicht über solche
Kleinigkeiten Gedanken zu machen ^^

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Eigentlich gibt es in diesem Thema zwei Themen, den DPS-Meter und was man mag und was nicht …

Nun, zum DPS-Meter
Wenn es den gäbe wäre ich eine von denen, welche wohl zu denen gehört die dann ausgeschlossen werden. Ich mag das Wort “Causal” nicht, doch normalerweise bin ich eine solche Spielerin. Vielleicht nicht in GW2 doch ich bin langsam, gemütlich, erlaube mir Fehler und renne mal in die andere Richtung um einen Screen vom gegenüberliegenden Wasserfall mit der wunderschönen roten Schwertlilie zu machen.
DAS macht mir Spaß.
Einmal war ich in einer Gruppe, in einem anderen Spiel, mit DPS-Meter, weil mich ein Freund mitnahm. Ich sah nur noch auf meinem mini Balken und krampfte mich ab um ihn zu steigen. Das war kein Spiel, kein Spaß, es war Stress – NEIN DANKE!

Nun zu dem was ich mag und was nicht
+sehr schön gestaltete Landschaften
+Asura sind verdammt gut gelungen
+Beruf Koch entdecken macht am meisten Spaß, Berufe allgemein finde ich super
+Die Vistas und die Rundfahrten über die Landschaften
- in der Entfernung wird die Landschaft zu schnell Unscharf und man kann es nicht Einstellen
- die oft erwähnte Kamera, würde schon helfen wenn es die Ego Perspektive gäbe
- zu viele "Menschen"Rüstungs-Skins es fehlen Skins für die anderen Rassen
- Synkro, besonders Menschen grusel

Es fällt mir bestimmt noch mehr ein, ich mag das Spiel sehr :-)
Natürlich begegne ich einigen Bugs, gruseliger Synkro und sogar mal einer Fehlerhaften Übersetzung (Die war aber ok, weil im Original war die Eigenschaft besser als im Deutschen^^)
Doch ich weis GW2 ist noch in den Kinderschuhen und alles, bis auf die Synkro :-( wird verbessert

Was ich mir noch Wünsche
-Weitere Frisuren und Gesichter
-Mehr Stadtkleidung
-Mehr Rüstungs-Skins
-Makeover Packs

Und ein schickes GW2-Fan T-Shirt für Frauen XD

Neue Artikel in Aussicht ?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich warte noch sehnsüchtig auf ein Makeover-Pack, dann müsste ich nicht meine Ele löschen, welche teure Farben bekommen hat, sondern könnte sie einfach umändern ^^
Im nachhinein ist ihre Hautfarbe fürchterlich ;_;

Kann Charakter nicht löschen [zusammengelegt]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich kann nun auch meine Ele nicht mehr löschen :-(
Es ist aber sehr beruhigend das ich damit nicht allein stehe,
nur kann ich keinen Char mehr erstellen -.-

Hoffentlich wird es bald gelöst.

Zusätzliche Filter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Vorschau und bei Rüstungen Mittel Leicht und Schwer

Richtig Gold-Post-Werbung melden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Karina Venefica.5076

Karina Venefica.5076

Ich wollte nun doch mal was fragen:

Wie gehe ich richtig mit der Gold-Post-Werbung um?
Im mom mache ich es so das ich bei jeder Werbung sie melde mit dem Thema Spammen, da ich nicht weiß was besser dazu passen könnte.
Ich habe zwar schon die gleiche Werbung kurz zweimal hintereinander bekommen, aber von verschiedenen Spielern. Beim verschicken meines Berichtes steht, wenn ich es missbrauche dann wird mein Acc gebannt.
Was wenn Spammen falsch ist und mein Acc bald gebannt ist?

Bevor ich mich nun nicht mehr traue wollte ich daher lieber nochmal nachfragen.
Wie macht ihr das mit Post oder Chat?

lg
Karina