(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
Posts von Kubabe.5430 anzeigen:
Man sieht klar, dass die Nachtschichtserver keine Gegner und spannende Kämpfe brauchen um Spaß zu haben. Sie freuen sich nen Ast alles auf der Map inkl. der Spawnpunkte einzunehmen.
Sie wollen keine Gegenwehr, einfach alles geschenkt und sind damit Glücklich.
Sie kommen sich dabei wie die Größten vor obwohl sie sich garnichts erarbeitet haben.
Es bringt also nichts einfach den Schlachtfeldern fern zu bleiben.
Aber gegen eine Übermacht zu kämpfen bringt leider auch nichts.
So hat jedenfalls nur ein Server Spaß und die anderen beiden Frust.
Tja, bald sind die Schlachtfelder immer leerer. Vielleicht versteht ANet dann das alle ne Chance brauchen um Spaß zu haben, dann ist es aber wohl zu spät.
Ich denke das Problem würde mit der Aussperrung von nicht EU Ländern, von Eu Servern nicht behoben.
Sehe das Problem eher in der unausgewogenen Spielerzahl im Schlachtfeld. Es siegen immer die mit der größten Masse, egal von wen die nun in der Nacht gestellt wird.
Sieht doch so aus:
Serverreset wird mit vollen Schlachtfeldern auf jedem Server verbissen gekämpft.
In der ersten Nacht holt der Nachtaktivste Server nahezu die ganze Map.
Am nächsten Tag loggen nicht so Nachtaktive Server ein und haben keine Lust mehr alles wieder zu holen, denn es ist eh wieder in der Nacht weg. Und der Nachtaktivste Server hat schon jetzt einen nicht wieder einzuholenden Punktestand.
Dadurch ist selbst am Tag kaum noch was zu holen, da wieder ein großes Ungleichgewicht in der Spielerzahl besteht.
Es spielt überhaupt keine Rolle ob die Überzahl durch NichtEU Spieler gestellt wird oder durch EU Spieler. Wer die Map betritt und merkt das man Zahlenmäßig unterlegen ist und nur abgefarmt wird, der sitzt lieber die Woche aus und schaut nur aus Langeweile mal kurz wieder rein.
Auf dauer macht das aber keiner auf der unterlegenen Seite mit. Da bleibt für den der Spaß will (Spaß bedeutet Erfolge zu haben)nur Server wechseln. Das die Wechsler sogar Warteschlangen dabei in kauf nehmen, welche es garnicht mehr möglich machen überhaupt ins WvW zu kommen, zeigt nur wie wichtig das “Ich will auch mal Siegen ist”.
Mein Lösungsvorschlag dazu ist:
Entweder immer dafür Sorgen, dass auf allen Seiten des WvW immer gleich viel Spieler sind.
Oder die Kampfkraft der einzelnen Spieler an die Anzahl der Spieler im Feld anzupassen. Entweder durch Abschwächung der Überzahl oder durch Anhebeung der Unterzahl.
Aber beide Varianten würden von den Spielern mit funktionierender Übermacht in den Foren lautstark niedergemacht, nur weil Sie ihr Winningkonzept behalten wollen. Es zählt eben doch nur das Siegen, egal wie unfair es erarbeitet wurde. Hauptsache man ist auf der richtigen Seite.
Aber was wollen denn die Schreihälse? Den Warteschlangen kann man doch entgehen indem man auf weniger bevölkerte Server wechselt. Es gibt sogar dann gar keinen Grund mehr sich in die Warteschlange auf nem vollen Server zu stellen. Denn Übermacht bringt keine Vorteile mehr. Es gewinnen die Spieler welche am besten spielen. So kann jeder wieder im WvW Spaß haben.
Vielleicht sollte A-Net das einfach schleichend ohne Ankündigung machen, somit ist die Empörung nicht mehr so hoch
Wenn es jedenfalls so bleibt wie es ist, drängeln sich alle auf Nachtschichtservern, denn jeder will Siegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
Kann Amenaza da nur zustimmen.
Wer WvW aktiv und sinvoll spielen will und nicht einfach zum Zeitvertreib, der kann noch so viel Gold und Zeit in der Prime investieren. Selbst, wenn man zur Prime den Server dominiert, ist danach alles weg, genauso, als hätte man garnichts erkämpft.
Der unterschied sind nur ein paar Punkte, die aber eigentlich völlig egal sind, man sieht einfach nichts von der erbrachten Leistung. Ergo alles war total sinnlos.
Somit hat man nur die wahl zwischen Frust oder Warteschlange. Aber so schön es für die welche ne Nachtschicht haben auch ist, für die Gegenseite macht es einfach keinen Spaß.
Was soll der einzelne angagierte Spieler mit zeitlich begrennzter Spielzeit (was eigentlich bei vorhandenem RL immer so ist) also machen?
- Selbst Nachtschicht machen geht nicht, das RL gibt die Spielzeit vor.
- Eine Gilde aufbauen und leiten, damit ne Nachtschicht aufbauen? Das muß man erstmal können und mit eingeschränkter Zeit auch nicht zu schaffen.
- Nachtschichtgilden anwerben? Ohne Gildenhintergrund wohl wenig erfolgsversprechend
- Weiter ohne Erfolg und ohne Spaß Gold und Zeit im WvW verbraten? Wer wäre denn so blöd?
- Auf einem Server mit vorhandener Nachtschicht wechseln und sich da angagieren, vielleicht auch in einer renomierten Gilde. Die muß man aber erstmal kennenlernen und finden. Aber Serverwechsler sind WTj, die will ja keiner.
Wie man sieht ist so das Problem nicht zu lösen, denn wer will schon ein Spiel spielen nur um darin Frust zu finden.
Irgendwo wurde mal von ANet gesagt, dass kein Spieler wichtiger ist wie der andere. Im Moment sind Spieler auf einem Server ohne Nachtschicht aber massiv benachteiligt. Egal wie gut oder stark sie in der Prime spielen, ohne Nachtschicht ist alles weg. Warum soll man dann noch WvW spielen, nur um sinnlos zu zergen?
Also bleibt nur der Serverwechsel, der soll aber abgeschafft werden, man will seinen “Nachtschichtwinnigteamserver” ja nicht teilen. Und egal wie wichtig jeder sich da nimmt, wenn ihr nicht selbst die Nachschicht macht, habt auch ihr nicht den Sieg erarbeitet. Da spielt es auch keine Rolle dass ihr da Nachtschichtler hergeholt habt. Dadurch machen andere für Euch die Arbeit und die Lorbeeren steckt ihr euch an.
Anet muß das Nightcapping Problem lösen, dann muß auch niemand mehr den Server wechseln, nur um einmal im WvW Spaß zu haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
@Seyinphyin
Na ob ich das alles glauben kann?
50k DPS gegenheilen?, wo soll denn die 50k Heilung/sec herkommen?
Von der begrenzten Anzahl Spieler die überhaupt rezzen dürfen? Wohl nicht mal annähernd. Ich heil da solo grad mal ein paar hundert pro tick, wenn der Spieler richtig tot ist, sogar viel weniger. Deine 50k DPS sind auch nicht real, denn ansonsten würden alle in der Nähe einfach geonehittet. Dem ist aber nicht so. Je nach Leben und Zähigkeit, kratzt das einen mehr, den anderen weniger.
Im übrigen können die Rezzer auch unterbrochen werden, was dann Deine Kanone auch wohl gemacht hat, so sinkt die Heilung beim rezzen nochmal, aber bei der geringen Schußfolge der Kanone, kann man in den Pausen schon viel schaffen.
Was du aber nicht bedenkst, ist das ein ganz toter keinen Schaden mehr nimmt, was da drauf gerezzt ist, bleibt auch drauf. Solange sich immerwieder welche dahin trauen kann man den Toten irgendwann wieder voll bekommen.
Aber es endet normal in der Downstate, der Leute, die da rezzen wollten. Wenn nicht habt ihr gepennt und zu wenig Schaden auf die Rezzer gemacht. Da reicht es eben nicht einzeln draufzuholzen, während sich da 5 bemühen den wieder hoch zu bekommen.
Aber das wichtigste, es gibt Fähigkeiten die rezzen, da ist es egal ob Schaden drauf machst oder nicht. Die haben aber nen hohen CD und werden von kaum jemanden benutzt.
Für mich hört sich Deine Geschichte nach geschöntem Einzelfall an.
Da war dann wohl doch nur Dein Schaden drauf
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
Es gibt noch einen anderen Grund, wie den ich rezz schnelle alle Toten, zusammen zu bleiben.
Hat man ein paar Wächter dabei, die auf den Zerg Vergeltung machen, so killen sich die angreifer durch AE selbst, da Sie von vielen den Vergeltungsschaden bekommen.
Ergo siegen wieder die Taktiker, aber für den der nicht´s weiß siegen dann die nur wegen dem schnellen rezzen aus der Downstate, was im übrigen nur geht, wenn man zu wenig Schaden auf den macht der im Dreck liegt. Ist der Schaden hoch genug fallen nach und nach immer mehr Rezzende selbst um. Also wart ihr eben viel zu wenige, dann bekommt man eben auf die Mütze und das soll auch so sein.
Denn die Anzahl Spieler, welche einen rezzen können ist begrennzt, die Anzahl Spieler, welche Schaden auf den in der Downstate machen können ist nicht begrennzt.
Somit haut man jeden um in der Downstate, solang da mehr wie 5 ordentlich Schaden drauf machen. dann können die auch nicht in 2 sec aus der Downstate geholt werden. Simple Mathematik. Schaden höher, wie die Heilung der begrenzten Anzahl der Rezzer.
Es gibt im übrigen auch Fähigkeiten, welche die Spieler wieder aufstellen können, nur weil die alle MaxDPSler überlesen und gern vergessen, werden sie von guten Spielern benutzt. Denn die Gruppe Siegt nicht der einzelne.
Deine Botgeschichte bestätigt das nur, da beschwerst Dich wieder mal das Solo nicht gegen viele ankommst. Klar rezzen die schneller wie du allein Schaden machst.
Aber wieso soll in nem Spiel EINER, nen ganzen Zerg zerlegen können und wie soll das funktionieren, wenn jeder der EINE sein will?
Ergo gibt es wiedermal keinen Grund das zu ändern.
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
Es wird nicht bemängelt, dass Messmer Portale haben und auch nutzen.
Es wird bemängelt, das Sie damit dank des Unsichtbarkeitproblems die Portale stärker sind wie sie sein sollten.
Dass das umgehen der Mauern nicht gewollt ist. (Von ANet nicht gewollt)
Wer das verteidigt , oder die es bemängeln angreift und deren “Wort im Munde umdreht”, wird schon wissen warum er zu den genannten Mitteln greifen muß.
Denn es ist zu stark, da helfen eben nur Unwahrheiten um es zu verteidigen.
Ich meine mich zu erinnern,
irgendwo hier im Forum wurde schon auf ein öffentliches Statemaent in engl. verwiesen.
Darin stand das es nicht gewollt ist bei geschlossenem Tor sich per Messmer Portal in eine Besfestigung rein zu porten. Anet will das fixen.
Somit ist es öffentlich ein Exploid.
Jeder der die Messmer Variante so wehemend verteidigt gibt damit nur bekannt, das er gern exploitet oder ohne diese Variante einfach nicht´s schafft.
Auch wenn ihr es nicht gern seht, aber durch das reinporten, wird der gesamte Ausbauen der Verteidigung und somit auch die Belagerungsgeräte und damit auch die Ressourcenpunkte völlig überflüssig. Aber das ist eben schon fast das halbe WvW.
Wer soll da noch was Ausbauen und wofür?
Zur Anmerkung:
Ich habe auch keine Lust nach dem Ursprungspost suchen, macht das selbst. Es ist mir egal ob es nun glaubt oder nicht. Das man durch das reinporten ein wichtigen Teil des Spiels kaputt macht, sollte sogar dem Bildungsresitentestem einleuchten.
Dank kostenlosem und instant Serverwechsel, kann man das sogar taktisch nutzen.
Wenn im eigenen Server, grad eh Warteschlange ist, wechselt man auf einen gegnerischen Server und geht dort in´s WvW, wo man sich dann mit Blumenpflücken, oder weitergeben von taktischen Informationen die Zeit vertreibt.
Somit fehlen dem Gegner dann kämpfende Spieler auf der Map.
Man braucht um nachts den ganzen Server zu dominieren nicht viele, man muß nur mehr stellen wie der Gegner. Sobald die Übermacht hergestellt ist, verläßt der Unterlegene wegen Sinnlosigkeit das Spiel und geht lieber schlafen, was dann eben mehr einbringt.
Dadurch können auf der Übermacht Seite dann auch wieder einige Schlafen gehen, es reicht dann mit geringsten Spielerzahlen die Map zu dominieren.
Denn wer von Euch steht Nachts extra auf um auf einem unterlegenen Server allein umgeklatscht zu werden. Da ist für die, welche nicht schlafen können, selbst das Nachtfernsehen interessanter.
Also ANet, schafft das Ungleichgewicht in den WvW maps ab.
Der Kugelbonus darf ruhig bleiben, den er ist einfach ein weiterer entscheidender Anreiz.
Das einzige was geändert werden muß, ist das nicht automatisch, der Server die Kugeln bekommt, der über 24h die meisten Leute stellen kann. Wobei es der Unterzahl dann auch noch unmöglich ist die Kugel zurückzuerobern.
Das Spieler dann zum Siegerteam wechseln, ist nur Menschlich. Denn alle spielen um Spaß zu haben, aber nur auf die Fresse zu bekommen und Gold zu verlieren macht dauerhaft kein Spaß.
Einfach dafür sorgen, das auf der Map immer auf jeder Seite gleich viele Spieler sind.
Dann kann man die Kugeln auch zurück erobern.
Dadurch würden dann die Server gewechselt um den Warteschlangen zu entgehen und nicht mehr um den Winningteam was eh schon durch Masse gewinnt beizutreten, was automatisch zu einer besseren Verteilung auf den Servern führt.
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
Ich denke es geht garnicht nur um das Nightcapping.
Es sieht zur Zeit so aus. Bei Serverreset, wird aktiv und zahlreich um die Maps gekämpft.
Das macht Spaß egal ob man dominiert oder nicht. Es zeigt auch wirklich das Können der Spieler, weil es da meist eine Ausgeglichene Spielerzahl auf allen Servern gibt.
Irgendwann nimmt dann die Spielerzahl auf den Servern ab aufgrund von Schlafens- oder Rlzeiten. Nun beginnt das Dilemma.
Es dominiert nicht der “beste” Server, sondern der Zahlenmäßig überlegene.
Wenn dann ein Spieler online kommt und sieht das die ganze Map unifarben ist und er nicht da schon die ganze Lust am WvW verloren hat, geht er auf ne Map und merkt sofort, dass kaum eigene Spieler vorhanden sind oder am Kampfgeschehen teilnehmen.
Denn es macht einfach keinen Spaß gegen eine Übermacht anzutreten und nur Reppkosten zu haben. Es lohnt auch nicht was einzunehmen, geschweigen denn Gold durch den Ausbau zu vernichten. Es wird eh alles sofort wieder von der Übermacht überrannt.
Aber ich habe auch auf der Dominazseite gespielt und ich muß sagen es ist tot langweilig. Es gibt keine fordernden Kämpfe, im Zerg rubbelt man in Sek über alles drüber. Man kann sich vielleicht einen Tag an der unifarbenen Map erfreuen.
Und es scheint nicht nur mir so zu gehen.
Als ich dann aus Langeweile entschieden habe meine Twinks in die Map zu holen um mit ihnen alles zu explorern, ist mir aufgefallen wie viele genau das gleiche gemacht haben. Überall rannten grüne Punkte von Punkt zu Punkt, auch im Jp war es voll wie auf ner Party. Obwohl die nichtmal funktionierten
Es war mir sogar möglich direkt von Map zu Map zu springen, weil es nicht in der Prime war.
Das zeigt einfach das man nichtmal in voller Mannstärke antreten muß um einen Server zu dominieren. Wenn die Map erstmal gekippt ist, hat der Gegner einfach null Interesse Zeit, Gold oder irgendwas zu investieren. Mit Glück tritt der Gegner zur Prime grad mal mit größerer Stärke wieder an und versucht was zu errreichen.
Noch einen kleine Anmerkung zur es ist Krieg und der stoppt nicht zu irgend einer Zeit Fraktion. oder zur organisiert Euch mal eben zu ner Gegenwer.
Das ist ein Spiel und es wird NUR gespielt um Spaß zu haben. Krieg hat aber nunmal garnix mit Spaß zu tun, da verden Menschen geschlachtet, Familien zerstückelt, gefoltert und alles dargeboten was Menschen an Grausamkeiten zu bieten haben. Allein das Argument hier vorzubringen ist für die Opfer schon eine Beleidigung.
Ein spiel ist nunmal nicht die Realität, was hier getötet wird, steht wieder auf und spürt keinen Schmerz. Würdet ihr mal eben in einem Krieg stoppen und euch schlafen legen, während um euch rum alles abgeschlachtet wird. Und wo ist im Krieg der es geht um Spaß Effekt.
Also wo ist bitteschön ist ein Spiel überhaupt mit Krieg zu vergleichen.
oder die “Organisiert Euch mal eben zu ner Gegenwer” Fraktion.
Klar kein Problem. Ich hüpf mal eben von PvE Map zu PvE Map und spam den Channel dort mit Mobilmachnungparolen voll. Das interessiert wirklich kaum jemanden, denn wer will schon Gold und Zeit sinnlos dazu verschwenden, der Gegenseite auch noch Karma, Exp, Gold oder sonstwas zu liefern?
Ach dann nutz ich eben alle mordernen Kommunikationsmittel und fordere andere Menschen auf, von der Arbeit zu kommen, den Schlaf zu unterbrechen oder sonstwie die erforderlichen RLpflichten beiseite zu legen.
Jeder der noch in der Realität lebt, wird mir nen Vogel zeigen. Irgendwie scheint bei einigen das Spiel an erster Priorität zu stehen, dafür wird das “echte Leben” doch glatt an die Seite geschoben.
Wenn ANet Spieler längere Zeit binden will, müssen Sie möglichst vielen Spielern Spaß bescheren und nicht nur den Spielern der zahlenmäßigen Überlegenheit.
Wobei es mir auf der überlgegenen Seite auch kein Spaß macht, alles ohne eigene Leistung in den Allerwertesten geschoben zu bekommen, während den unterlegenen jeder Spaß abgeht.
Wie man das lösen kann ist mir aber leider auch nicht klar. Spieler auszusperren fände ich nicht sehr sinnvoll. Es könnte aber dazu führen, dass die nun zahlenmäßig Unterlegenen wieder vermehrt in WvW gehen, da Sie dann wieder eine Chance hätten, weil auf allen Seiten die Spielerzahl gleich ist.
Auch würden sich dann weniger Spieler dank kostenlosem Servertransfer auf die Überlegenheitsserver stürzen, weil Sie da dann nur in der Warteschlange wären. Es würde dann sogar Sinn machen auf die Unterbevölkerten Server zu wechseln um der Warteschlange zu entkommen und Siegen kann man da dann auch wieder weil es eben keine Übermacht mehr gibt.
ANet hätte dann bestimmt wieder eine bessere Verteilung der Serverauslastung.
Aber das alles nur Spekulation.
Hab das leider auch schon zu oft gesehen.
Es kann daran liegen, dass die anderen 50% dann woander´s kämpfen, dann würde mann aber mehr Kreuze auf der Map sehen.
Es kann sein das die Fehlenden in 4er Trups unterwegs sind, dadurch entstehen keine Kreuze auf der Map. Aber müßte sich dann auf der Map doch einiges verändern, da die 10 oder mehr 4er Trups ja was einnehmen.
Es kann sein das viele versteut in irgendwelchen Punkten stehen und verteidigen. Aber dafür muß man erstmal welche haben.
Es kann sein dass wie schon dokumentiert ganze Botgruppen irgendwo Gold farmen, aber wenn es mehr wie 4 sind sollte nen Kreuz auf der Map sein.
Es kann sein das ANet uns durch vorgegaukelte Warteschlangen vormachen will wir wären auf der Map stark vertreten, aber ich habe schon zu anderen Tageszeiten direkt von einer Map in die Nächste springen können.
Also bleibt nurnoch unmengen an Spielern pflücken Blumen, explorern und machen massiv JP.
Dadurch wird nix eingenommen,
dadurch werden keine Kreuze angezeigt,
dadurch sieht man die Spieler weder beim Zerg noch in den eigenen Punkten.
Aber das es so ist wurde von vielen als unsinn erklärt.
Ich denke einfach, das im Moment unmengen Spieler mit ihren Chars fast die ganze Welt erkundet haben, nur das WvW gebiet fehlt noch. Also müssen die immerwieder durch die Maps streifen und ihr Punkte versuchen abzugrasen.
Da die Punkte aber oft in Gegnerhand sind und auf dem Weg dahin die PvEler immerwieder umgehaunen werden, müssen Sie das schon Wochenlang machen.
Nun kannst Dir vielleicht erklären warum ne Warteschlange da ist aber kaum PvP Spieler zu sehen sind.
Und an alle die da sagen, son blödsinn, das habe ich noch nie gesehen.
Auch wenn ihr Euch für den Mittelpunkt der Erde haltet, es gibt noch andere Server oder ander Spielzeiten. Denn je weniger PvPler sich grad in die Warteschlange einreihen, desto größer wird der Anteil der PvEler sein.
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
Syntax Idee ist doch Top.
Es werden keine Spieler ausgesperrt zu irgendwelchen Zeiten. Jeder kann zu jeder Zeit ohne Einschränkungen WvW machen. Die übermacht kann weiter alles in der Nacht Platt machen und ausbauen ohne die kleinste Gegenwehr, was ihnen immernoch einen Vorteil beschert.
Das einzige was Sie dann nicht bekommen ist einen unaufholbaren Punktevorsprung für PvE. Denn NPC´s umkloppen ohne das Gegnerische Spieler auf der Map sind ist PvE. Es kann ja wohl nicht der Sinn im PvP zu sein, das der die meisten Punkte bekommt der in der Nacht das meiste PvE macht.
Wenn das aber von Anet so gewollt ist, dann sollen Sie auch gleich Punkte für´s Tiere umkloppen geben.
@ Yelva
Dein Vorposter will niemanden aussperren, das wäre auch totaler Unsinn.
Aber solange es auf in der Serverpopulation und vorallem bei Nacht, so große Unterschiede gibt, macht es beim bestehenden System keinen Sinn auf einem unterbefölkertem Server WvW zu Spielen, selbst wenn in der Prime genug Spieler online sind und etwas Erreichen, ist es dann wenig später alles wieder weg und die ganze Arbeit ist für die Katz.
Und niemand erwartet, das alles eingefrorenbleibt bis man wieder online kommt. Aber es macht einen Unterschied ob ne Burg im Kampf fällt oder ob Alles einfach an die größte Spielermasse verschenkt wird.
So wie das System jetzt ist, MUß eigentlich jeder angagierte WvW Spieler zu einem Winningteamjoiner werden. Denn Jede Aktion auf einem in der Spielerzahl unterlegenen Server ist im Ergebnis beim Punktestand völlig ohne nenneswerte Positive Folgen. Da macht es keinen Sinn sich mal mühsam was zu erkämpfen und noch weniger Sinn Gold in irgendeinen Ausbau zu stecken.
Das zu Zeit die Servertransfers auch noch fast instant und ohne Kosten sind ist dabei ja noch ein anderer Aspekt.
Und es sollte doch jedem klar sein, das der einzelne Spieler Siege, Exp, Marken, Karma und Gold als Motivation hat. Das kann er aber eigentlich nur im WvW als Serverspringer erreichen. Was auf der einen Seite zu Servern mit verweisten WvW´s und auf der anderen Seite zu ewigen Warteschlangen führt. Aber das ein anderes Thema.
Eine geänderte Punkteberechnung würde das zwar nicht alles ändern, aber die Punkte sollten doch den Könnenstand des Servers wiederspiegeln und nicht den Bevölkerungsstand.
Aber mir ist natürlich auch klar das die Spieler, welche extra auf einen Nachtschichtserver gewechselt haben und die welche schon darauf waren, Ihr ich bekomm Gold, Karma, Exp, Punkte und Siege geschenkt System verteidigen.
Eigentlich sollten alle Änderungen ja garnicht nötig sein, da sich durch die Rangliste, früher oder später alle Nachtschichtserver im selben Pool befinden sollten und dadurch gegeeinander kämpfen dürfen. Aber das System ist träge.
Ein heute stark besuchter Server ist in zwei Wochen schon leerer, dank Serverhopper.
Aber was bleibt bei diesem System einem frustriertem Spieler auch sonst noch übrig.
Spieler welche nur Nachts spielen können dürfen natürlich nicht benachteiligt werden!
Das werden Sie aber beim jetzigen System.
Wenn viele Nachtschichtler auf einem Server sind, auf dem anderen aber nicht. So werden die Unterlgenen oft einfach das WvW verlassen, da Sie allein kaum was erreichen können, außer mal kleine Punkte einnehmen, welche natürlich von der Übermacht gleich wieder zurückerobert werden.
Auf der Überlgenen Seite hingegen, ist es stinklangweilig, da es keine Schlachten gibt und mann in alle Festungen einfach reinmaschieren kann.
Der einzige Nachtschichtler, welcher sich bei so einem System nicht benachteiligt fühlt ist der , welcher es toll findet das man sich auf der Übermacht Seite einfach alles nehmen kann und dafür Gold Karma und EXp bekommt ohne wirklich dafür was zu tun. Aber die sollten sich dann vielleicht ein Spiel suchen, bei dem man am Spielstart die epische Rüstung im Postfach liegen hat und nen Unbesiegbarkeitbuff, damit man alle Gegner einfach umklatschen kann gibt´s gleich mit dazu
@Jeddite
Ich benutz im übrigen wohl rezskills, Aber wenn ich das mache merkst davon garnix. Für Dich sieht das dann so aus als wäre die böse Downstate dran schuld. Als Ingie kannst sogar nen Elixier vor deinem Tod schmeißen, was Dich dann aus der Downstate heilt. Zwar schwierig zu timen, aber es klappt öfters.
@whyme
Und wieder geht es um ich will in der Unterzahl mehrere Gegner allein killen, weil ich so imba bin und alle anderen nur Deppen. Dabei scheint dein Skill darin zu bestehen, kurz die Gegner mit nem AoE Burst in die Downstate zu bringen.
Aber sobald es nach dem Burst wirklich etwas können gefordert wird schaffst nichtmal einen Gegner zu töten. Dann wird den Gegnern in der Downstate mit Autohit allen 3k/s Schaden angedichtet (die ich nichtmal Lebend mache, nur so angemerkt). Da mußt ja wohl garkeine Verteidigung haben und die Gegner alle auch auf Glaskanone gedrillt sein, was einfach nicht wahr ist.
Zusammengefaßt:
Mann soll nicht einfach 3 Gegner Solo unklatschen, es sei denn die haben erheblichen Ausrüstungs, Level oder Können Nachteile. Davon wirst aber wohl nicht sehr viele finden, denn auch Deine Gegner verbessern sich gern.
Und seinen Char auf Glaskanone zu drillen und kurz mal 2sec max Burst zu fahren ist kein Skill. Skill ist trotz Unterlegenheit und Wiedrigkeiten, doch zu siegen.
Nehm ich 5 Kleinkindern das Pausenbrot weg, ist das auch keine Leistung. Wenn dann die Eltern kommen wird sich beschwert das es unfair ist. Stimmt , genauso unfair wie Deine Aktion. Aber warum dann jammern, schließlich hast du ja gemeint Dich mit 5 anzulegen. Das die sich dann versuchen mit allen mitteln zu wehren dürfte doch wohl klar sein.
Aber für die Imba Skill Glaskanonen, die 3 Gegner solo machen wollen, wird Arenanet bestimmt ihr ganzes Spiel umkrempeln. Natürlich nur zu Euren Gunsten, wenn die Gegner dann auch wieder das gleich können, wird es je wieder nix mit dem 3v1 Sieg.
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
Ok wir schaffen also die Downstate ab.
Dafür geben wir jedem Spieler reichlich mehr leben.
Was ist also dadurch gewonnen? Nix, denn nachdem alle die jammern ihre Burstfähigkeiten gzündet haben liegt kein Spieler mehr in der Downstate sondern steht noch aufrecht im Spiel. Dem dann noch stehenden Spieler stehen dann aber Ausweichen, Heilung und ne riesen Latte an Fähigkeiten zur Verfügung.
Was denken, denn da wohl die Abschafffraktion, wie viele Gegner ihr dann noch Solo umnieten könnt, wenn ihr es jetzt nicht mal schafft, wo ein Gegner nur noch 4 Fähigkeiten in der Downstate hat und nur 2 klassen können sich dabei bewegen (Wegporten oder Ähnlich).
Es geht einfach nur darum das Ihr es nicht ertragen könnt, dass ihr nach dem Liebscheen Burst den Lootsack nicht zusehen bekommt.
Also die Downstate abschaffen ohne Ersatz, wohin das führt hab ich ja schon geschrieben.
Der wurde bestimmt gelöscht, weil Du damit einigen erst die nötige Idee lieferst.
Darum sollen Bug´nicht im öffentlichen Forum gepostet werden.
Somit erhoffen sich die Entwickler einen Zeitspielraum zu schaffen.
Puzzel gibt es auf den PvE Maps zu hauf. Wer gern Puzzelt, kann das dort machen.
Wer aber WvW machen will kann das eben nur auf den WvW maps, also hat der PvE orientierte Spieler (Ausnahme die erzwungene Welterforschung) immer eine Ausweichmöglichkeit, der WvW Spieler aber nicht.
Wie wichtig Einigen der Freeloot der Blaupausen im Puzzel ist, sicht man an den vielen Post im Forum. Und das da dann dort, aufgrund gegnerischer Spieler, die in den Puzzels metzeln, die Leute welche das Puzzel machen wollen, oft über Stunden gebunden sind, ist auch schon oft geschrieben worden.
Egal ob die Spieler dahingezwungen sind oder es aus Spaß oder eben wegen dem Freeloot ist. Es ist auch egal ob 5 oder 50 Spieler, Sie machen PvE Content, der nicht dabei hilft auf dem Map zu erobern oder zu verteidigen.
Es hilft auch nicht wenn man da eine Woche Blaupausen sammelt, die auf der Bank liegen, bis dann ma Wochenende mal was benutzt wird. Denn dadurch werden eine Woche Siege und Punkte verschenkt um dann mal an einem Tag was zu reißen.
Mein Tip: Farmt das Gold für die Blaupausen im PvE und macht Platz für Spieler die in der Zeit Erobern oder Verteidigen.
Leider habe ich oft die Erfahrung gemacht, das viel zu wenige “Freundliche” auf der Map zu finden waren und man, wegen der geringen Zahl einfach überall überrannt wurde. Wie kann das sein wenn das selbe Gebiet eine Warteschlange hat?
Kann mir da nur erklären, wenn viele Spieler im Puzzel farmen. Schön das Sie da ihren Spaß haben, aber das hilft nicht der Map und dem Punktestand.
Aber das wichtigste: Gold für z.B. Blaupausen kann man überall sammeln. Mats, Exp. oder Puzzelspaß gibt´s überall im PvE.
ABER WvW GIBT´S NUR AUF DEN DAFÜR VORGESEHENEN MAPS.
Solange es Warteschlangen gibt, nimmt der ganannte PvE Content PvP Spielern die Plätze weg und schadet den WvW Erfolgen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
+80% Health Buffood, wo gibt´s das, das will ich auch.
Ich werd jedenfalls im WvW ohne Probleme gefinished oder umgehauen in der Downstate. Nur selten überleb ich das mal.
Ich habe aber auch keinen Messmer oder Dieb. Das Weggehüpfe ist wirklich nervig.
Aber das ist ein skill, darum die ganze Downstate zu entfernen, da seh ich nicht die Notwendigkeit.
Also warum soll die weg? Das Argument das 2 Klassen genau 1 skill haben der nervt, kann ja nicht nen Grund sein, das ganze Spielkonzept mit nichtvorhandener richtiger Heilung und Tankfähigkeiten abzuschaffen.
Doch einen Grund seh ich natürlich. Wenn man die Downstate ganz abschafft ohne dafür einen Ausgleich zu schaffen, können endlich alle auf max Burstdamage geskillten durch den Raid rennen, alles onehitten und den loot einstreichen.
Das ist auch wohl der einzige Grund worum es geht, denn um die wirklich nervigen Skills zu verändern muß die Downstate nicht weg.
Aber bedenkt, das auch ihr, die ihr Euch beschwert, dann von jedem geonhittet werdet. Ich will sogar behaupten, das es dann für´s WvW nur noch Sinn macht auf Glaskanone zu skillen. Wird bestimmt lustig, denn dann zählt einfach nur noch wer am schnellsten und meisten Schden macht. Als folgewird es dann nur noch die eine Klasse mit dem einen Build, welcher am höchsten Burstet zu sehen sein.
Stell ich mir dann so vor, Gruppen treffen aufeinander, 1 Sek. rums, die kleinere Gruppe tot und weiter gehts. Super echt spannender taktischer Kampf.
Das machen dann aber alle, wer dann wohl jammert, das das Spiel so unspielbar ist.
Wer die Downstate aktiv nutzt, mag Sie meist auch, wer Sie selber nicht nutzt, will das Sie weg kommt, weil Sie einfach bei schnellen Kills stört. Aber ich finde es einfach zu langweilig, diese Onehitschlachten.
Ich habe im übrigen auch schon gute Spieler gesehen, die 5 Mann umgehauen haben, dabei selbst ein paarmal in der Downstate waren.
Die Downstate hat ja jeder Spieler, manche ignorieren Sie aber anscheinend und wollen Sie nicht als taktisches Element nutzen.
Sollte es bei einer Klasse etwas zu stark sein, so kann man das sicher ändern. Aber abzuschaffen ist garnicht nötig.
@Yan
Zitat: “Einfach nur Schwachsinn. Das Spiel ist eben so, dass (nahezu) jede Klasse jede nicht-Deff Klasse extrem schnell wegbursten kann. Das IST in dem Spiel einfach so bei Minimal-HP <12.000 und MINDESTENS 5k Crits von jeder Klasse auf Glaskanone. Oder zB. auch Krieger-Downstate mit 2-3k Crits (=20% HP mit einem Schlag aus dem Downstate auf einen noch lebenden Spieler). Das heißt, dass es bei Glaskanonen gegen Glaskanonen einzig auf Fokus und Reaktionen ankommt – warum können dann 2 Spieler im Downstate eine lebende Glaskanone in 3-4 Sekunden umwerfen?”
Ach nun sind wir also beim 1v1. Ok, die anfängliche 3v1 Situation wurde also wiederlegt.
Aber seh nicht wo Dein Problem ist? Wieso meinst du du müßtest jedes 1v1 oder 1v2 gewinnen dürfen? Weil Du so unbesiegbar bist und alle anderen Spieler Dir nicht ansatzweise das Wasser reichen können?
Solltest also 2 Spieler wie von Dir beschrieben in der Downstate haben und die es schafen Dich auch in die Downstate zu bringen. Da wirst doch wohl einen Spieler ganz kaputt bekommen und stehst dann wieder mit 50% Hp und Heal da. Nu machst den letzten Spieler fertig.
Oder stehst Du nur rum während die im Downstate auf Dich prügeln. Falls die nicht finischen kannst weil die schubsen oder weghüpfen, nimm vielleicht ne Fernkampfwaffe und bring das damit zuende. Aber selbst wenn es nicht schaffst, das war nen 2v1 und nicht alle Gegenspieler sind immer schlechter wie Du.
Selbst Wenn du ein 1v1 Verlierst, weil du eine Glaskanone hast, die es zwar schafft die Gegner in den Dowstate zu bringen, dann aber selbst umfällt, dann solltest mal Deine Fähikgeiten überprüfen, denn wenn Du so unbesiegbar und mit bestem skill ausgerüstet bist, warum verlierst dann?
Vielleicht weil nicht alle Gegner Vollhonks sind, bessere Ausrüstung haben, das bessere Setup haben oder eine Kontermöglichkeit gefunden haben.
Aber damit Du einfach jede Gruppe zerlegen kannst schaffen wir die Downstate ersatzlos ab.
Die Downstate wurde im übrigen als Ersatz für übermächtige Heilerklassen geschaffen, was in vielen Spielen dazu führte, das die Seite mit den meisten Heilern immer gewann.
Hier gehört die Downstate zum Gesammtkonzept, mann kann sie nicht einfach irgnorieren und muß sie in die eigene Speilweise einbeziehen. Will man das nicht und will Sie abschaffen muß man auch Ersatz schaffen.
Und nocheinmal die Ausssage eines anderen als Schwachsinn zu bezeichnen, nur weil Sie Dir nicht gefällt, ist einfach nur beleidigend. Solltest vielleicht mal an Deiner Komunikationsfähigkeit arbeiten.
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
@Lescansy
Das Spiel sollte so designed sein das der bessere Spieler gewinnt.
Aber nur weil Du gern gewinnst kannst nicht davon ausgehen das sobald das 3er Team verliert, das 5er Team schlechte Spieler waren.
Wenn das 3er Team gewinnt, waren aber auf jedenfall die 5 schlecht.
Ein starkes, in der Zahl unterlegenes Team wird gegen schwache, in der Zahl überlegene Spieler immer gewinnen, solang der zahlenmäßige Unterschied nicht zu groß ist. Dabei ist es egal ob mit oder ohne Downstate.
Hier motzen aber eben die meisten, das Sie es dank starkem Klassenskill zwar schaffen 3-5 Gegner in die Downstate zu bekommen, dann aber von denen gekillt werden, weil die eigentlich zu starke Fähigkeit cd hat.
Das sagt für mich aus, das der Klassenskill zu stark ist und nicht die Downstate der 3-5 die dann einen Spieler killen.
Ich denke da können ein paar es nicht verschmerzen, dass Sie nicht allein alle anderen wegrotzen können, denn dank des Überskills bekommen sie ja ne ganze Gruppe in den Downstate.
@ Yan
legst du Dir alles so zurecht wie es grad ma besten paßt? Du schriebst:
Zitat: “Wo soll sich die Spreu vom Weizen trennen? Fakt ist, dass auch wenn man 3 Gegner mit jeweils einem Schlag als Dieb weghaut, trotzdem praktisch nicht gewinnen KANN, weil sie einen einfach im Downstate brain-afk Auto-Attack Spam “wegzergen” – als eigentlich tote Spieler.”
Da steht nicht das fünf Spieler Einen killen sondern dass Einer drei Spieler umhaut
Wenn ich Dich nochmal zitieren darf:
Zitat: “Kannst du nicht richtig lesen oder so? Es geht immernoch (auch) um Gruppenkämpfe. Wenn du mit einer 5 Spieler Gruppe einen Gegner nicht in einer Sekunde tötest bzw. in den Downstate haust, dann macht die Gruppe eindeutig was falsch.”
Du hast recht fünf Spieler hauen einen in einer Sek. in den Dreck, aber darüber hast Du Dich nicht beschwert, sondern dass Du, nachdem Du drei Spieler in der Downstate hast die Dich immernoch killen. Aber wenn die Klassen halbwegs ausgewogen sind, darfst Du nie ein 1v 3 gewinnen, es sei denn die 3 sind Unfähig.
Und meiner Meinung nach sollte ein guter Spieler in der lage sein den in der Downstae zu finischen, wenn natürlich 3 Mann auf Dich hauen, solltest Du nie gewinnen können, wenn die Gegner nicht einfach nur rumliegen.
Dein Ton mir vorzuwerfen ich kann nicht richtig lesen macht Dich auch nicht symphatischer oder glaubwürdiger.
mit freundlichstem Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)
Klar kann man auf das Messmer Portal AoE Schaden machen.
Aber wenn die Serverlags nicht währen würden kein Messmer mehr in die gegnerische Zergs laufen, einfach weil der Erfolg dann viel geringer wäre.
Ergo machen es viel Zergs nur, weil die Server laggen und es NUR DARUM so erfolgreich ist.
Solange die Server die Massen nicht schaffen gehört das Portal deaktiviert. Schuld sind dann eben die Spieler die es mal wieder zu weit getrieben haben und den ganzen Tag nur wegen der Serverlags nix anderes machen um gegnerische Zergs zu erledigen.
Auch das ein Messmer einen ganzen Zwerg in einen Keep holt, kann nicht gewollt sein.
Wenn es so sein soll, warum dann überhaupt Mauern und Tore?
Warum dann überhaupt ausbauen?
Wir nehmen einfach einen Messmer und der ganze Kram ist unnütz!
Achja, die Ressourcenlager brauchen wir dann auch nicht mehr, auch keine Belagerungswaffen.
Schmeißt die Puzzel ganz aus dem WvW. Es gibt genug PvE Content im Spiel.
Wegen der ollen Puzzel kommt man mit Warteschlange in´s WvW und findet oft kaum Spieler der eigenen Fraktion, auch nicht wenn man mal die wenigen Scharmützel abläuft.
Einfach weil ein Großteil stundenlang in den Puzzels rumlungert, statt PvP zu machen.
Wer Puzzeln will soll die vielen PvE Puzzel machen, damit Spieler die in´s WvW zum kämpfen wollen, nicht in Warteschlangen den Abend verbringen müssen, während die eigene Fraktion im Schlachtfeld an Boden verliert, weil die hälfte der Spieler im Puzzel rumhängt.
Find das hier schon ein wenig lustig. Da motzt vorrangig die “ich kill 3-5 Gegner mit einem skill” Fraktion, das der Downstate unfair ist.
“Es kann doch nicht sein das ich wegen dem Downstate nicht allein 5 Spieler killen kann”
Oder “Wegen dem blöden downstate können wir viel besseren Spieler nicht gegen eine überzahl gewinnen”
Leute, nur weil ihr euch für “besser” haltet, hab ihr nicht das recht gegen eine Überzahl an Gegnern zu gewinnen. Wärt ihr wirklich Fähig, würdet ihr dann nicht im ach so übermachtigen Downstate auch alle killen können? Oder hat nur der Gegner einen übermächtigen Downstate.
Viel schlimmer finde ich das einige Klassen mit fast nur einer Fähigkeit 3-5 Gegner in den Downstate befördern können.