Beiträge von LouWolfskin.3492 mit den meisten Empfehlungen:

Anpassung der Verliesmarken im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Hallo,

ich weiß das GW2 sicherlich im Moment andere Prioritäten hat, aber ich fände es gut wenn man in den PvP Belohnungspfaden der Verliese die Anzahl der Marken auf 80 erhöhen würde die man dort erspielen kann.

Die Anzahl der Marken wurde ja schon vor geraumer Zeit im PvE auf 80 Marken pro Weg erhöht.

Ist nur ein Vorschlag

Ich finde man bekommt genug Marken, immerhin erhälst du auch mehrere Waffen und ein Rüstungsteil für einen abgeschlossenen Dungeon-Belohnungspfad.

Unerreichbare Pets

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also erstmal, diese Pets sind Skins, reine, Skins. Sie haben keine besonders tollen Fähigkeiten, keine besonders tollen Werte.
Die schwarze Witwe ist eine Dschungel(?) Spinne, der weiße Rabe ein Rabe, und die Qualle ne Qualle.

Mehr ist da nicht, wenn es dir so wichtig ist dann spiel GW1, die ganze Halle war nunmal einfach dafür gedacht das die Veteranen zeigen können: Ich war schon lange vorher aktiv, ich habe GW1 gespielt und habe das und das geleistet.

Warum wollen die Leute das immer wieder aberkennen?

Der Patch vom 26.1. und ein paar andere Dinge.

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also erstmal:

Ich finde eine Sache gut an diesem Patch, die Schreie des Waldläufers, bis auf einen aber darauf komme ich noch, finde ich jetzt wenigstens mal interessant.

Sache zwei: Ich bin mir nicht sicher was ich von dem ganzen Buff-Konter auf den Necros jetzt halten soll, für den PvP halte ich es für zu stark und für den PvE zu uninteressant.

Jetzt… zum eigentlichen Patch.

Hier wurden Kernprobleme übergangen.
Zumindest ist das mein Empfinden.

Elemtarmagier/Sturmbote

Das Problem am Sturmbote war nicht wie lang die Auren halten sondern die elend hohe Heilung die man mit der Eigenschaft Elemtar-Bastion verursachen kann.
Immerhin kann ein Sturmbote Auren raushauen wie ein Nekromant Zustände.
Dazu kommt natürlich das diese Eigenschaft auf der Heilung keine Abklingzeit hat.
Wäre das ganze jetzt eine Heilung über Zeit, sähe das ganze zumindest schon wieder etwas anders aus.

Dann die Tatsache das es hieß das Zepter und der Fokus bekämen Verbesserungen…
Schleudern erhält ganze 10% Schaden dazu, hurrah.

Trümmerstein hat gerade mal eine Sekunde Aufbauzeit verloren.

Hätte man tiefer greifen können?
Natürlich.

Trümmerstein könnte zumindest mit dem Aufstellen kurzzeitig Kühle anrichten (eine halbe, maximal ganze Sekunde).
Magnetwelle könnte, anstatt ein eigener Segen zu sein eine Magnetaura geben.
Die Lufteinstimmung auf dem Zepter ist immer noch recht schwach auf der Brust,
Blitzschlag oder Blendender Blitz hätten also zumindest einen kleinen Flächeneffekt verdient, und sei es beschränkt auf 3 Gegner.

Arktische Winde dürfte durchaus mehrere Gegner treffen statt nur einen.
Und auch die Feuerwand hätte mal ein wenig mehr Fläche verdient als sie bisher abdeckt.

Die Sturmboten Eigenschaft Belebende Ströme hätte im übrigen auch eine Abklingzeit verdient.
Warum? Nun, vor nicht all zu langer Zeit wurden alle Quellen für Elan mit Abklingzeit versehen, der Grund? Man wollte verhindern das die Leute sich nur auf das Ausweichen verlassen.
Doch diese Eigenschaft generiert fröhlich mit jeder Aura weiter Elan.

Des weiteren wäre ein paar eher ungenutzte Fähigkeiten doch einer kleinen Stärkung geholfen.
So ist die Energieentladung kaum wert angeschaut zu werden.
Wie könnte man das ändern? Die Verbesserung an der Widergänger Schwert#2 würde mir einfallen.
Gebt Energieentladung 2 weitere Geschoße, senkt den Schaden etwas wenn es sein muss, und baut sie so auf das sie bei weniger Zielen vermehrt das gleiche trifft.

Krieger/Berserker

Die Abklingzeiten des Kriegers hätte man in diese Patch auch verändern können.
So sind ein paar seiner Hilfsfertigkeiten durch ihre Abklingzeiten nur schwer zu nutzen.

Die Haltungen fallen einem sehr ins Auge, von der ich mir bei mindestens einer nicht nur weniger Abklingzeit gewünscht hätte sogar eine zusätzliche Funktionalität.

Die Rede ist von Trotzhaltung.
25 Sekunden Abklingzeit wären ausreichend.
Das, oder aber wir geben dieser Fähigkeit Provozieren.
Ein großes Problem das diese Fähigkeit nämlich im PvE hat: Sie ist extrem schwer richtig einzusetzen.
Die Dauer ist kurz, die Abklingzeit vergleichsweise lang und viele Gegner greifen nicht häufig genug an um sicher zu stellen das ich auch wirklich getroffen werde.
Vorallem wenn man dann auch noch mit anderen zusammen spielen sollte.

Auf mein Zeichen! und Fürchtet mich! leiden genauso unter ihren jeweiligen Abklingzeiten und im schlimmsten Fall sogar der Funktionalität die sie besitzen.

Dieb/Draufgänger

Entladen ist das erste das mir einfällt.
Mir ist klar das die Pistole sich auf Einzelziele konzentrieren soll aber ein wenig Fläche darf doch sicher mit dazu.
So könnte Entladen ein Kegelangriff werden.
Der Schattenschuss könnte Flächenblindheit anrichten um seinem Status als Initiationsfertigkeit gerecht zu werden.

Und auch der Vitale Schuss könnte sicher irgendwie interessanter gestaltet werden, sei es nur das man ihm die Blutung entfernt (niemand achtet auf diesen einen Zustand bei dieser Waffe und wir haben mit dem Dieb den Kurzbogen für Zustände) und vielleicht wieder einen Abpraller erhalten.

Auch möchte ich behaupten das der Stab #5 ‘Sprung’ eventuell zu stark sein könnte.
Oftmals habe ich im PvP schon Draufgänger gesehen die nur diese eine Fähigkeit verwenden und damit manche Klassen ins Jenseits befördern.

Zu guter letzt würde ich mir wünschen das die Diebesfallen verlässlicher mehrere Gegner treffen können. Sei es das die Nadelfalle vielleicht Nadeln in einem kleinen Bereich verschießt wenn sie ausgelöst wird oder das der Stopeldraht eine kleine Weile stehen bleibt um so auch spätere Feinde nieder zu werfen.
Diese beiden Fallen sind im Moment zumindest in ihrer Nutzbarkeit extrem eingeschränkt.

Waldläufer/Druide

Bitte, bitte, bitte ändert doch endlich einmal die Eigenschaft Eröffnungsschlag.
Sie ist langweilig, sie hilft bestenfalls am Anfang eines Kampfes und es gibt genug Klassen und Fähigkeiten die besser Verwundbarkeit anrichten.
Dabei möchte ich nicht einmal sagen das Verwundbarkeit aus dieser Eigenschaft verbannt werden muss, aber sie könnte sicher interessanter gestaltet werden und sei es nur folgendes:

Eigenschaft 1: Deine kritischen Treffer eröffnen deinem Tiergefährten eine Gelegenheit, sein nächster Treffer richtet 5 Stapel Verwundbarkeit (Zeit X) an (5 Sekunden Abklingzeit).
Eigenschaft 2: Die kritischen Treffer deines Tiergefährten eröffnen dir eine Gelegenheit, dein nächster Treffer richtet Verkrüppelung (Zeit, vermutlich, 1 sec) an (5 Sekunden Abklingzeit).
Eigenschaft 3: Nutzen du oder dein Tiergefährte eine Gelegenheit erhalten Verbündete um euch 2 Stapel Macht (Zeit X).

Perfekt? Nein, aber besser als die aktuellen Eigenschaften dazu.

‘Fass!’ , macht diese Fähigkeit bitte nutzbarer, sie hat nämlich ein großes Problem: Ich muss sie auf Potential verwenden wenn ich gegen jemanden mit Möglichkeit auf Tarnung spielen muss.
Das Problem daran? Wie soll ich abschätzen wann das nützlich ist.
Und natürlich: Ich kann damit niemanden aufdecken der schon versteckt ist.

Warum nicht: Euer Tiergefährte spürt Gegner in der Nähe auf und enttarnt sie, für eine kurze Zeit erhält er so einen Schadensbonus und betroffene Gegner können sich nicht erneut tarnen (Enthüllt 4s).

Die Fallen… ich mag sie, ich mag sie wirklich, immernoch verwende ich sie gern im PvP, aber könnte die Dornenfalle bitte etwas Abklingzeit verlieren?
Ja, es ist ein Kontrolleffekt, aber sicher doch nicht so stark wie die Elite des Drachenjägers oder?
Auch die anderen Fallen können da nicht im geringsten mithalten und haben vielleicht doch mal eine kleine Stärkung verdient… das oder, möglicherweise, sind die Fallen des Drachenjägers einfach zu stark.

Bitte beschränkt im übrigen die Eigenschaft Schnell und unerbittlich auf erfolgreiches ausweichen, damit erhält der Kurzbogen einen weiteren kleinen Bonus und die Leute nutzen diese Eigenschaft nicht nur für den Schadensbonus egal welche Waffe sie ausrüsten.

Wächter/Drachenjäger

Wo fangen wir hier an… gerade hier hatte ich mir von diesem Patch soviel erhofft.

Der Hammer des Wächters bräuchte dringend ein paar Veränderungen, angefangen damit das Verbannung vielleicht einmal mehr tun sollte als nur einen Gegner zurückstoßen, es könnte immerhin hinter diesem Gegner einen kleinen Kegel an Schaden verursachen, und weiter darüber das der Ring der Abwehr zumindest in der Bewegung nutzbar sein sollte.

Auch die Umarmung des Eiferers hätte einmal eine Überarbeitung verdient, was kann man denn in den meisten Situationen großartig damit anfangen?
Viel Nutzen habe ich zumindest in den letzten drei Jahren aus dieser Fähigkeit nicht gezogen.
Sei es auch hier ein Kegelangriff, beschränkt auf 3 Gegner wenn es sein muss damit die Immobilisierung nicht zu stark wird, oder das die Funktionalität sich vollständig ändert.
Irgendwas zumindest sollte mal mit dieser Fähigkeit geschehen.

Genauso würde ich mir Wünschen das Einhandschwert und Zepter (Peinigen wäre der perfekte Kandidat) endlich Symbole erhalten.

Wo wir beim Einhandschwert sind, die Auto-Kette hätte definitiv etwas arbeit verdient.
Verschießt man zwar mit dem dritten Treffer Geschoße so sind diese doch nie wirklich weit genug um etwas anderes zu treffen.
Zumindest eine geringe Erhöhung der Reichweite oder des Kegels wäre nett.

Kommen wir hier aber zu meinem eigentlich größten Problem mit diesem Patch:

Die Fallen.
Das Problem der Fallen war nicht etwa das sie zu lang Benommenheit angerichtet haben sondern das ein Drachenjäger 5 Fallen gleichzeitig einpacken kann um damit mit einem Schlag 5 Stapel Stabilität zu entfernen.
Aber nicht nur das, er erhält zusätzlich auch noch Segen und richtet Schaden an.
Und mit seiner Elite hat er einen weiteren Kontrolleffekt bei dem ich oft genug das Gefühl hatte er würde auch Stabilität kontern.

Vielleicht wäre es eine Idee die Benommenheit zu entfernen?
Die Segen in die Eigenschaft zu legen die, so wie es aktuell ist, die einzig gute Adepteneigenschaft ist?
Ich habe zumindest bisher nicht bemerkt das es Leute gibt die Getrübte Sinne oder Erhebende Verwüstung einpacken.
Man möge mich hier berichtigen wenn ich falsch liege.

Ingenieur/Schrotter

Hier wünsche ich mir eigentlich nur eins:

Analysieren: Macht hieraus bitte, wie in meinem Vorschlag zu Fass! eine Flächen-Aufdeckung.
Ja, mir ist klar das der Schrotter mit der F5 Fähigkeit seiner Elite aufdecken kann, aber im Gegensatz dazu könnte Analysieren auf einen kleinen Zielbereich gerichtet sein.
Und wenn Analysieren dafür die 10 Stapel Verwundbarkeit verliert ist das auch noch okay.

Widergänger/Herold

Macht einfach die Eigenschaftslinien etwas kombo-freundlicher.
Aktuell ist es, je nach Legende hust Ventari hust sehr schwer mit anderen Legenden zusammen zu arbeiten.

Ich weiß auch nicht ob es an mir liegt aber selbst für eine Unterstützungswaffe macht mir der Stab etwas zu wenig her… gegenüber den anderen Optionen fühlt er sich einfach nicht ganz rund an.
Aber, das ist meine Meinung.

Mesmer/Chronomant

Mit spätestens diesem Vorschlag mache ich mir keine Freunde:

Prismatisches Verständnis sollte bitte Verbündete betreffen können.

Grund für diesen Vorschlag? Es würde Massenunsichtbarkeit und Schleier, gerade letzteren, mit ihrer Abklingzeit rechtfertigen.

Zusätzlich fände ich es toll wenn Schleier Gegner die ihn überschreiten mit Enttarnt belegt.
Für eine simple Hilfsfertigkeit hat der Schleier nämlich doch eine immense Abklingzeit.

Boshafte Hexerei: Gebt dieser Eigenschaft den Bonus auf Zustandsschaden wieder.
Ich bin nicht sicher wie stark sich wirklich der Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit bemerkbar macht aber ich empfinde diese Eigenschaft als wesentlich schwächer als die beiden Konkurrenten.
Ja, sogar Unbeholfenheit wirkt stärker auf mich.

Nekromant/Schnitter

Überarbeitet einfach den Grund-Todesschleier etwas.

Die #3 (Furcht am Ziel) könnte durchaus auch etwas Stabilität generieren (2 Stapel vielleicht).
Die Blutung der #2 könnte wie die Kühle auch auf Fläche gelten, nicht zu vergessen das die Eigenschaft Pfad der Verderbnis nur das Hauptziel betrifft, zumindest war es bei mir auf Kern-Nekromant so.

Zusätzlich dazu könnte man auch sicher die #5 des Todesschleier etwas überarbeiten.

Vergleichen wir den Kern-Schleier eben mit seinem Schnitter Gegenstück wirkt der Schleier des Schnitters einfach ungemein stärker.
Eine Kette auf der #1(samt Lebenskraftgewinn), ein Sprung-Abschluss auf der #2, Flächen-Furcht und Stabilität auf der #3, hoher Schaden plus 12 (!) Giftstapel auf der #4, und nicht zu vergessen ein Kombofeld und Betäubung auf der #5.

Auch die Eigenschaft Unheiliger Märtyrer gehört vielleicht mal ein wenig verbessert.
Aktuell kann sie mit den beiden anderen Großmeister-Eigenschaften einfach nicht mithalten.

Auch Seelenzeichen sollte vielleicht einmal seinen Zweiteffekt (3% Lebenskraft beim auslösen eines Zeichens) überarbeitet bekommen.
Dieser Effekt ist in der Theorie nett, aber selbst die #1 des Stabes generiert auf lange Sicht mehr Lebenskraft, zumal dort der Gewinn nicht unabhängig von den getroffenen Zielen ist.

Das ist von mir aus erstmal alles.

Ich sage gleich: Nachdem ich das hier gepostet habe werde ich den Beitrag nicht weiter beobachten.
Vergangene Diskussionen haben mir gezeigt das es keinen Sinn macht nach einem Initialpost weitere Arbeit in so etwas zu stecken.

Vielen Dank fürs lesen.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Müll, soso. Wie schön das Accountsicherheit “Müll” ist.

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Zudem kann beim Programmieren nie wirklich sagen wann etwas fertig ist. Und so ist, dass es problemlos funktioniert.
Man kann also nicht so einfach sagen: “bis 20.08.2015 ist dieser und jener Teil fertig.”

Also bei ner Softwaretechnikvorlesung an der Uni wärst Du mit so ner Aussage durchgefallen. Man muss beim Programmieren sehr genau wissen bis wann etwas fertig ist und muss für Kunden eindeutig definierte Deadlines einhalten.

Man handhabt es daher normalerweise eher so, dass man zu programmierenden Inhalte nach “Muss“ und “Kann“ unterteilt und zur Deadline dann ein gewisser Teil vom „Kann“ implementiert ist und das “Muss“ steht.

Auf der anderen Seite reden wir hier von einer Spielefirma die versucht ein Add-On zu gestalten um dem Kunden, uns, entgegen zu kommen aber auf eigener Basis.

So ganz lässt sich da nicht anbringen was auf der Uni gelernt wird, Überraschung, da sie selbst immerwieder betonen das sie das beste Ergebnis liefern wollen.
Ich bin mir auch sicher das sie interne Deadlines für so manches haben, nur geben sie die nicht an uns weiter.
Warum?
Sie haben dazu gelernt.

GW2 wurde damals viel zu früh angekündigt, viel zu früh wurde gesagt “GW1 ist jetzt effektiv fertig” und schon allein das hat damals sehr viele Leute abspringen lassen.
Und selbst dann haben wir mit dem Start nicht alles bekommen was GW2 uns versprochen hat, es wurde sich eben doch mehr an interne Deadlines gehalten als man vielleicht glaubt.

Sie handhaben das gerade tatsächlich so gut wie sie es in ihrer Situation können denn theoretisch haben sie mit ihrem Geschäftsmodell die Möglichkeit zu sagen “Wir warten jetzt doch noch etwas bis auch der letzte fertig ist”.

Insgesamt bin ich auch der Meinung das sie sich Zeit lassen sollten.
Wovon aber abgesehen werden sollte ist der Gedanke das sie erst seit Januar an dieser Erweiterung arbeiten.
Wie gesagt, sie haben dazu gelernt, sie würden nicht einfach so ankündigen das etwas kommt wenn sie nicht schon einen großen Teil der Arbeit soweit abgeschlossen hatten das sie sich sicher fühlten damit.

Natürlich ist das meinerseits nur Spekulation.

Tote Hose in Guild Wars 2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Okay, wie lang war WoW draussen bei der ersten Erweiterung? 2 Jahre? Ich glaub sogar 3.

Wie viel Content kam vorher rein durch regelmäßige Updates? So gut wie gar nichts.

Wie steht GW2 dem gegenüber? Hrrrmm… ich würd fast sagen besser.

Was hat WoW denn nun schon wieder mit der aktuellen Situation zu tun ?
GW2 wird kein Stück besser durch unpassende Vergleiche.
Wenn dir diese Argumentation schon so wichtig erscheint, recherchiere vorher etwas genauer.
Dann vergiss nicht, dass WoW mit einer ganz anderen Spielergeneration gestartet ist.
11 Jahre nach Erscheinen eines Spieles dessen damalige vermeintliche Unvollkommenheit als Vergleich heranzuziehen, …………………..

nur zur Info
Euro-Release WoW Vanilla 2/ 2005
Burning Crusade 1/2007
Wrath of the Lich King 11/2008
Cataclysm 12/2010
Mist of Pandaria 9/20012
Warlords of Draenor 11/2014

Ich hab nie behauptet das das Spiel damit unvollkommen war.

Es geht mir darum das es hier Spieler gibt die die ganze Zeit WoW als das darstellen was angeblich jeder GW2 Spieler mit GW2 macht.
Nämlich als perfekt.

Der Preis von HoT ist Liebsche, aber die Preise eines Spiels mit monatlichen Kosten für Erweiterungen sind anscheinend okay.

Es hat gedauert bis die Erweiterung rauskam und das ist bei WoW okay, obwohl vorher nichts kam, aber das jetzt eine “Pause” im Content in GW2 ist ist Liebsche.

Es geht mir darum das hier vollkommen inkonsequent diskutiert wird.

Und schon wieder kein Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und man kann die Uhr stellen das Leute sich plötzlich über mangelnden Content beschweren obwohl erst 2 1/2 Jahre danach geschrien wurde das fester, länger haltender Content in Form einer Erweiterung kommt.
Man würde dafür sogar bezahlen haben viele gesagt.
Man würde sogar warten haben viele gesagt, wär ja besser wenn sie sich auf die Erweiterung konzentrieren als alle 2 Wochen neuen Content zu bringen haben viele gesagt.

Waldi wirklich UP oder nur geheul??

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dabei ist das mit den Waldi-Waffen ja gar nicht so schwer.

Der Langbogen ist eine Sniper-Waffe, deswegen auch der Fokus auf den Einzelschaden.
Der Kurzbogen und das 1H-Schwert sind Skirmish-Waffen für die Beweglichkeit im Kampf.
Die Axt ist eine typische Hybridwaffe mit gutem Potential wenn man sie richtig spielt (Kombofelder sind der Freund der 2 ).

Und dann sind da natürlich die Off-Hand Waffen die sich im Falle von Dolch und Fackel auf Zustände, im Falle der Axt auf direkt Schaden (und etwas CC/Utility) und im Falle des Horns auf den Support konzentrieren.

Wer mit dem Langbogen also gut sein will sollte eigentlich weit hinten bleiben und den tollen Rückstoß maximal nutzen um Gegner auch auf Distanz zu halten.
Wer die Pfeile durchbohrend macht und minimal um das Schlachtfeld läuft der trifft dann auch locker genug für’s looten

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wieso bitte verarsche? Ich kenne wirklich kaum ein Spiel das dir erlaubt Dinge die du mit einem Beta-Account erspielst zu behalten.

Was hier geschehen soll ist testen wie sich der Revenant in seiner bisherigen Iteration in die Spielwelt einbindet, bricht er irgendwelche Events (schlimmer als das bisherige Builds tun), kann er Exploits auslösen, wie macht er sich mit den bisherigen Skills in Dungeons usw. etc.

Das sind wichtige Daten für A-Net auch um das Balance für Ventari zu testen.
Aber erstmal rumschreien das man ja sein kostbares Loot nich behält wenn man an nem Beta-Test mitmacht.
Das würdet ihr auch nicht behalten wenn es auf nem Beta-Server wäre, das is euch schon klar, richtig?

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

das mit den Fortschriftten und Drops finde ich schon okay. Ich hätte ja auch nichts von den Drops, wenn es auf einem BETA-Server stattfinden würde.

Was mich gerade ärgert: ich entschied mich für die Vorabversion u.a. auch wegen den Beta-Wochenenden um den Widergänger in aller Ruhe antesten zu können. Fein, dass wir Ausrüstungsteile in großer Anzahl bekommen haben, nur warum können wir nicht alle Fertigkeiten ausprobieren? Oder habe ich etwas übersehen?

Es sind noch nicht alle Fertigkeiten für ihn fertig.
Das was du gerade spielen kannst ist das was fertig ist, 3 Legenden, 3 Waffensets.
Für einen ersten großangelegten Test finde ich das vollkommen okay und es wird auch sicher nich der letzte gewesen sein.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dass der Charakter wieder gelöscht wird ist mir klar, aber das Zitat oben verwundert mich doch ein wenig.
“All […] items […] will not be safed”

Ich denke doch schon, dass wenn ich ihn in Dungeons teste und die Wege-Belohnung und drops erhalte, mir diesen für den Acc gut geschrieben und gespeichert werden. Etwaige drops können ja nicht einfach verschwinden, sonst würde ja niemand freiwillig seine ganzen farm-Möglichkeiten (bei mir eben Dungeons) mit ihm bestreiten, um danach mit nix dazustehen.

Was im Endeffekt am Montag abend noch auf ihm liegt sollte weg sein ja, der Rest bestimmt eher nicht.

Der Beta-Charakter ist vollkommen von deinem Account getrennt was das angeht.
Du behällst nichts aus der Beta und das ist so gewollt.

Teilnahme WvWStresstests der Grenzlande 9 Juli

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wieso laufen die alten Server nicht rund? Bei mir läuft alles wenn ich irgendwo im Spiel bin und die wenigen Verbindungsprobleme die ich habe kann ich auf mein Modem zurück verfolgen.

Teilnahme WvWStresstests der Grenzlande 9 Juli

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Streßtests werden nur mit “kleinen” Bevölkerungen gemacht. Es kann immernoch sein das du eine Einladung bekommst in den nächsten Tagen.

Der Sinn des Portals ist soweit ich das verstanden habe sogar schon erloschen.

Und nein, ein vorgekauftes HoT sorgt leider nicht dafür das du mitmachen kannst.

Wirklich schlimm sollte das nicht sein, bis zu den ersten Beta-Events dauert es mit Sicherheit nicht mehr lange und da kannst du dann auch sicher den WvW testen.

Aussen vor sind wenn im übrigen auch mehr Leute als du.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nur so am Rande! Mir ist aufgefallen, das bei einem Event in Eisenmark die Trashmobs auf Level 62 standen, ich aber auf Level 59 skaliert wurde. Obwohl ich Level 80 war, kam mir das schon etwas merkwürdig vor. Diese konnten dann auch viel mehr Schaden einstecken und austeilen, als wenn es ein Verhältnis von 62 zu 62 gegeben hätte.

Klingt gut, sollt es öfter geben.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das meiste Gold/Loot geht für Bufffood, Belagerungswaffen und Aufrüstung von Lagern, Türmen und Festungen drauf.

Aufrüstung von Lagern/Türmen und Festungen ist doch demnächst nicht mehr an Gold gebunden, das wird doch automatisch laufen solang man sie denn auch verteidigt und sie nich sofort wieder fallen lässt.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das es genug Skins gibt das für jeden etwas dabei sein kann.
Davon abgesehen das mit dem nächsten großen Patch und der Erweiterung noch zusätzliche Skins ihren Weg ins Spiel finden werden.

Was genau du mit der Rüstung “aussagen” willst ist mir dabei aber vollkommen unverständlich und um ehrlich zu sein, gerade dieses komplette Weiß sieht auf jedem Charakter einfach schlecht aus, komplettes schwarz ist nicht besser.
Das ist meine Meinung, natürlich kann die bei anderen vollkommen anders aussehen.

Wenn dir GW2 wirklich nicht genug bietet, keiner zwingt dich weiter zu spielen.
Wenn du dich also in WoW besser fühlst wäre der beste Rat wohl wahrscheinlich: Wechsel zurück.

“Wenn’s dir nicht passt, Liebsche dich doch.” – Du bist ein typischer Fanboy. Nein, ich kritisiere was ich will wann ich will wo ich will wie ich will. Auch wenn es deinem Fanboy-Herz schmerzt. Hast den Sinn meines Bildes auch nicht verstanden. Sechs setzen.

Wo du eine Beleidigung aus meinem Post liest ist mir unverständlich.
Wenn ich dir also zu aggressiv war dann tut mir das leid, mein Statement war dabei tatsächlich aber komplett neutral gemeint.
Es wird kein Studio jemals alle Leute zufriedenstellen können, wenn dir also wirklich ein anderes Spiel mehr bietet, dann wäre ein Wechsel vielleicht gut.
Das hat nichts mit Fanboy-ism zu tun oder sowas sondern ist tatsächlich einfach nur meine Meinung dazu.
Mir bietet GW2 auch nicht alles was ich will, dafür spiel ich dann bisweilen mal was anderes wie PoE einfach aus Jux an der Freude.

Wo du die Unterstellung einer Beleidigung in meinem Post ließt ist mir unverständlich. Argumente wie “wenn es dir nicht passt”, “nicht alles kann perfekt sein”, “such dir doch was anderes” sind eben gerade typische Fanboy-Phrasen, die vom eigentlichen Thema ablenken sollen und nichts der Diskussion beitragen.

Der “Liebsche”-Kommentar, die Tatsache das du mich als Fanboy “beschimpfst”, du scheinst mir doch sehr abfällig zu werden damit.

Und was ich dir sagte hat nunmal wirklich nichts mit Fanboy-Phrasen zu tun sondern ist einfach nur eine Beobachtung.
Ich persönlich finde dabei auch nicht das eine Rassenänderung nötig ist.
Kann ich mir Animationen in der Charaktererstellung ansehen? Nein, aber es gibt tatsächlich kaum Spiele die einem das ermöglichen.
Eines der wenigen das mir dazu einfällt war CoX aber da war es auch so das du die Animationen so anpassen konntest wie du wolltest ( in einem gewissen Rahmen versteht sich).

Dazu kommt immernoch, wie schon erwähnt wurde, das ein großer Schwung an Skins auf dem Weg ist.
Desweiteren klingt es nunmal so das du mit dem Spiel einfach schon fertig bist.
Nicht im Sinne dessen das du irgendwas abgeschloßen hast aber in dem Sinne das dir anscheinend die Motivation fehlt.
Da du hier keine größeren monatlichen Kosten hast wäre also vielleicht eine Pause nicht schlecht um in ein paar Monaten zurück zu kommen und zu sehen ob sich etwas getan hat das dir vielleicht entgegen kommt.

Warum sowas dann nun als Fanboy-ism gewertet wird und nicht als die neutrale Aussage die es sein soll ist mir schleierhaft aber ich denke mit diesem Post schließe ich meine Beteiligung an dieser Diskussion auch ab.

Viel Spaß und Erfolg noch.

Rassenänderung - Ich bin es leid.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das es genug Skins gibt das für jeden etwas dabei sein kann.
Davon abgesehen das mit dem nächsten großen Patch und der Erweiterung noch zusätzliche Skins ihren Weg ins Spiel finden werden.

Was genau du mit der Rüstung “aussagen” willst ist mir dabei aber vollkommen unverständlich und um ehrlich zu sein, gerade dieses komplette Weiß sieht auf jedem Charakter einfach schlecht aus, komplettes schwarz ist nicht besser.
Das ist meine Meinung, natürlich kann die bei anderen vollkommen anders aussehen.

Wenn dir GW2 wirklich nicht genug bietet, keiner zwingt dich weiter zu spielen.
Wenn du dich also in WoW besser fühlst wäre der beste Rat wohl wahrscheinlich: Wechsel zurück.

Frage zur Lebendigen Welt Staffel 2

in Lebendige Welt

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also die Events werden dir eventuell schon hier und da den Weg versperren aber wenn du vor einem Portal stehst bist du eh schon falsch.

Ich würde sagen du bist in der Inquest-Basis und damit definitiv nicht richtig, die Mine die gemeint ist ist direkt bei “Wohlstand”, kann nicht glauben das sie es im deutschen so genannt haben, da wo auch der Lorengleis ist.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wie sind die Pets die nur “Skins” sind denn bitte Endcontent?

Wie sind die Rüstungs- und Waffenskins bitte Endcontent?

Es sind nunmal Skins die den GW1 Spielern zugesichert wurden.

Und GW1 kostet auch keine 70 Euro man kann sich eine Komplettedition für 20 kaufen in der alles drin ist, ja, alles Proph, Factions, Nightfall und EotN.

Wer die Skins will muss eben was dafür tun, Punkt, andere Leute haben dafür immerhin vorher Jahre gespielt und GW2 hat man sich vielleicht nicht wegen der Halle gekauft aber viele Leute haben sich damals unglaublich darüber gefreut zeigen zu können das sie GW1, teils sehr lang, gespielt haben.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich muss dem Themenersteller recht geben, dass es nervt, wenn bestimmte Skins an bestimmte Vorraussetzungen gekoppelt sind. Mich pisst es z.B. total an, dass praktisch jeder Skin Gold(bzw. Gems) als Vorraussetzung hat. Eine alternative, evt. aufwändigere Möglichkeit diese zu erspielen, würde ich da durchaus begrüßen. Solche “Ich-habe-was-was-du-nicht-hast”-Spielchen sind jetzt echt nicht unbedingt erstrebenswert…

Und du kannst dir die Skins der Halle ganz normal erspielen, spätestens wenn diese wieder gefixt ist, indem du GW1 spielst.
Ein Spiel dem man mittlerweile vielleicht seine 10 Jahre ansieht das aber immernoch sehr gut ist, ich persönlich schaue immerwieder rein für den einen oder anderen Dungeonrun.

Wer GW1 damals gespielt hat hat sich eben die Skins verdient, wer sie jetzt über Gold kaufen könnte nicht, so einfach ist das doch nunmal.
Groß angegeben hat damit noch keiner soweit ich weiß und kaum jemandem fallen sie wirklich auf, aber zu wissen das man etwas hat weil man einem anderen Spiel treu war ist doch schon sehr angenehm.

Das alle Skins dabei gleichwertig verfügbar sein sollten denke ich gar nicht.
Zum einen will nicht wirklich jeder Spieler jede Skin, viele der Shop-Skins zum Beispiel gefallen mir nicht mal, zum anderen sind sehr, sehr viele Skins mehr als einfach erreichbar und nur wenige wirklich an etwas wie Gold- oder Gemkosten gekoppelt.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und die Skins die von vornherein dazu gedacht sind. Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Warum?`Sie sind von vornherein dafür da gewesen das GW1er zeigen können das sie GW1 gespielt haben.

Feedback zum Twitchstream

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Danke für die aufklärenden antworten.
Und für die anderen. was geht euch das an wie ich gw2 spiele. Mekere ich euch an weill ihr ja unbeding 11 chars map completition machen wollt. Ich find ein char ja schon total langweilig. Das ist nur hirnloses rumgerenne. Wenn euch das spass macht ok. Mir machts keinen spass. Wenn ihr konstruktive antworten habt ok. Zwingt niemenaden eure spielweise auf. Und seit erst recht nicht so rechtfertigend das eure spielweise die richtige ist.
das ist jetzt das driite mal das das trait system geändert wird und uns ein neues system aufgezwungen wird an dem wir zu arbeiten haben. Ich find wenn man was dazu bekommt und dafur arbeiten muss ok. Aber jetzt nochmal alles von null anfangen ist einwenig viel verlangt. Und leider gibt es auch keinen ausgleich wie in gw1 in gw2.

Wann gab es bitte in GW1 große Ausgleich-Aktionen?
Und ehrlich, keiner hat dir gesagt wie du spielen sollst, wir haben dir nur erklärt das du keine Probleme haben solltest an das Zeug zu kommen.
Wenn dir das Spiel allerdings so langweilig ist…warum genau spielst du dann noch?

Die Erweiterung und das alte Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ja, es ist ein weiterer Thread der sich mit Fragen um die Erweiterung beschäftigt.
Hierbei ist mir die Erweiterung selbst erstmal ziemlich egal,
mir geht es hauptsächlich um das bisherige Kernspiel.

Was wird denn nun in der Zwischenzeit, wir wissen grob das Heart of Thorns frühestens in der zweiten Sommerhälfte, spätestens im Herbst, verfügbar sein wird, mit dem bisherigen Content geschehen?

Wichtig wäre nach meiner Meinung das sich einigen großen Problemen angenommen wird, das die Zeit nicht nur genutzt wird um die Erweiterung abzuschließen, sicher ist schon ein Teil der Arbeit erledigt sonst würde sie nicht so eben angekündigt werden, sondern auch das bisherige Spiel darauf vorzubereiten.

Der Unterwasserkampf zum Beispiel benötigt dringend eine Überarbeitung, Events müssten endlich angepasst werden an die großen Spielermassen die sich teils durch Gebiete farmen, das Downscaling müsste endlich überarbeitet werden da das letzte Featureupdate dieses System vollkommen über den Haufen geworfen hat, und und und.

Sicher, auch ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten, aber niemand wird ab Release nur noch die Erweiterung spielen und das alte Spiel wird so oder so immernoch da sein.
Hier muss endlich etwas geschehen vorallem wenn uns versprochen wird das es noch größeren, epischeren Gruppencontent geben wird.

Bitte Arenanet, vergeßt nicht euer Fundament zu erneuern wenn ihr große Dinge darauf aufbauen wollt.
Eine Erweiterung sollte nicht bedeuten das nur Neues auf das Alte draufgepackt wird, es sollte, wie das Wort vermuten lässt, etwas erweitern, berreichern.

Danke für eure Zeit.

Update vom 21.01 + zukünftiges Balancing Update

in Lebendige Welt

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Schadet jedem, soso. Na ich halt mir meine Hoffnungen und wart den Patch lieber ab. Wie gesagt, Schaden war bisher nie mein Problem, schon gar nicht wenn ich mir überlege das mein Dieb teilweise das Aggro von Champions halten kann und mehr aushält als diverse Krieger mit ihren tollen Berserker-Builds.

Also, viel Spaß mit deinem achso tollen Speedrun-Super-Mega-Schadensbuild, ich bleib lieber bei der ausgeglichenen Variante denn so kann man sich auch mal nen Fehltritt leisten anstatt sofort umzukippen wenn einen diverse Gegner auch nur anschauen (Ja, sowas habe ich schon bei fast allen Klassen mit “Berserker-Build” gesehn).