Beiträge von Moon.6371 mit den meisten Empfehlungen:

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Was ich bei den ganzen Worthülsen, die hier einige von sich geben, nicht nachvollziehen kann, ist der Ansatz.

“Es ist Welt vs Welt, da geht es nur um Massenschlachten, wenn Du damit nicht klarkommst, bist Du hier falsch”

Wo steht geschrieben, dass sich die Massen nur auf wenige Hotspots konzentrieren müssen? Idealerweise bedeutet Welt vs Welt für mich taktische Vielfalt, gegeben durch Kartengröße, Position und Beschaffenheit der Ziele, Notwendigkeit der Informationsbeschaffung (Scouts, etc.), etc pp.

Ich kann dieses Argument einfach nicht nachvollziehen. Es wird doch erst richtig interessant, wenn Massenschlachten um wichtige Positionen UND Nebengefechte (Hinterhalte, Wachtrupps, Kappen der Nachschublinien) gleichermaßen ihren Platz haben. Es wird doch nichts von Massengefechten weggenommen, sondern nur an taktischer Tiefe und Spielerlebnis gewonnen.

“Welt vs Welt war nie für kompetitive Spieler gedacht”

Ich habe mein erstes Computerspiel irgendwann auf einem 286er gespielt, aber GW2 wäre bis heute das erste Spiel, das mir unterkommt, wo nicht die Spieler, die Community, entscheiden, was sie “hardcore” spielen wollen, sondern der Entwickler.

Ist es wirklich schon soweit gekommen, das Spieler andere Spieler im Namen des Entwicklers zurechtweisen, welche Spielweise “angedacht” war? Zugegeben, ich komme eigentlich nicht aus der MMO-Ecke, aber: Wir spielen das Spiel doch, nicht die Entwickler, in jedem Strategiespiel z.B. entwickeln sich Ligen, etc. nach Bedarf, d.h. wenn genug Spieler sich dort mit anderen messen möchten. Warum ist hier die Einstellung der Mitspieler so intolerant?

“Antizerger sind per se profilierungssüchtig”

Ich habe im englischen Forum einen Thread gelesen, mit dem ich zwar nicht komplett übereinstimme, der aber einen interessanten Typisierung vornimmt: nämlich “Fighter” vs “Pointmaker” (oder so ähnlich).

Kurz zusammengefasst, der “Fighter” sucht und findet seinen Spielspaß mehr in der ständig neuen Herausforderung, die jeder neue Kampf mit sich bringen kann. Es sind die Momente in denen er an das Limit seiner Fähigkeiten gehen kann, für die er das Spiel spielt. Der “Pointmaker” hingegen will das Spiel “gewinnen”, spielt eher punkteorientiert, bringt sich organisatorisch ein, kennt die Schlüsselpositionen für Belagerungswaffen, etc pp.

Um die Brücke zu schlagen ist eigtl. nur der “Fighter”-Part wichtig. Wenn man z.B. Zumy als “Fighter” einordnet und dementsprechend als jemanden betrachtet, der naturgemäß nach seinem persönlich empfundenen optimalen Spielerlebnis sucht, kann einem das wirklich irgendjemand hier verdenken?

Ich glaube niemand, der WvW länger als 6 Monate spielt kann bestreiten, dass die Anforderungen im Zergspiel andere sind, als für Smallscale erforderlich. Zergspiel ist mit immensem organisatorischen Aufwand verbunden, erfordert gutes Kartenverständnis und Aufmerksamkeit, sowie gutes Timing. Smallscale spricht wahrscheinlich eher mechanisch (Micro, APM, Reflexe) orientierte Spieler an. Das eine schliesst das andere natürlich nicht aus, es geht um Trends.

Warum fühlen sich Zergspieler abgewertet, wenn sich ein Smallscaler frustriert beschwert, dass seine persönlichen (Smallscale-)Stärken immer weniger Anwendung finden, da das Zergspiel überwiegt? Weder wird impliziert, dass Zergskills weniger wert/notwendig sind, noch, dass Zergspieler nicht über Smallscale-Skills verfügen. Ich lese das eher als einen Apell an die Koexistenz aller Interessengruppen.

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodash - Vizunah - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Nö, die Buka Spieler sind in der Lage zu erkennen, wenn bestimmte Dinge Anpassung benötigen, weil sie sich im Gegensatz zu vielen Anderen selbst damit auseinandersetzen und ausgiebig testen, statt blind zu kopieren.

Nachdem auch der letzte gute Spieler ziemlich flott nach selbstständigem Ausprobieren Abstand von gewissen Runen oder Builds genommen hat, bleiben halt nur die Abuser, die nie die ersten sind, solche Balancelücken zu entdecken, aber immer die letzten, die vom Zug abspringen.

Verständlich, sie wechseln eben erst, wenn das nächste Flavorbuild an sie herangetragen wird (bis dahin spielen sie halt Krieger und D/P Dieb).

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Woche 5: Kodash - Jade - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich glaube, es gibt wenige Gilden, in denen so oft löblich von Brew und den allermeisten ADAC Mitgliedern gesprochen wurde während Eurer Abwesenheit, wie es bei Buka der Fall war. An dieser Haltung hat sich nichts geändert.

Allerdings seid ihr momentan der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wir haben erst kürzlich mehrere Gilden dazubekommen und es stehen weitere in den Startlöchern/sind am transen, ein absolutes Horrorszenario.

Wenn ihr also mal Eure gekränkten Egos hintenanstellen und Euch Gedanken um die Situation machen würdet, in die wir ungefragt gebracht werden, wäre Euch der Unmut wahrscheinlich sogar verständlich. Ihr wollt zu Kodasch, zeigt aber absolut null Verständnis für die Community, was erwartet Ihr?

Viele auf Kodasch haben sich die Silberliga gewünscht, wir waren auf einem PPT Performance Niveau, auf dem sämtliche Spielstile Abdeckungs- und Gegnerzuteilungsmäßig möglich waren. Nach dem Wechsel einiger Gilden zu uns und der Goldliga ist das für mich z.B. nicht mehr möglich. Roamen ist derzeit (bei den Gegnern) ein absoluter Witz. Je mehr wir sind, je mehr wir blobben, desto eher werden auch die letzten Roamer unserer Gegner das Handtuch werfen und sich dem nächstbesten Blob anschliessen.

Ich bin Offpeak-Spieler durch und durch, morgens und mittags ist meine Zeit. Und ich wünsche mir keine neue Zerglingbande, damit unsere Morningkommander endlich auch toll Karmatrain spielen und die Maps bespringen dürfen. Primetime roamen ist schlicht nicht machbar momentan, so frustig, daß es oft verlockt, den PC einfach auszuschalten.

Nochmal deutlich, es gibt auf Kodasch viele, die bisher in der Lage waren ihr Spielerlebnis in den Offpeakzeiten zu bekommen und damit ganz klar GEGEN mehr Coverage in diesen Zeiten.

Ihr nehmt mir momentan auch noch das letzte Fitzelchen an Spielzeit, in dem ich GW2 so spielen konnte, wie es mMn sein sollte – von allem etwas, ohne Monsterblobs, karmageile Möchtegern-Napoleons, Massengolemrushes und Lags.

Die Serverzuteilungswahrscheinlichkeit wird anhand der Coverage entschieden, d.h. Euer Wechsel wird dazu führen, daß wir vermehrt gegen die ganzen Top 6 Blobserver spielen, das möchten viele auf Kodasch nicht.

Ihr könnt noch so sehr auf stur schalten, Euer Wechsel wirkt sich ganz direkt auf den Spielspaß der Leute aus, die Ihr mit Eurer Invasion beglückt. Scheint Euch egal zu sein, also ist es mir auch absolut egal, ob Ihr Euch bei uns wohlfühlt…

@ Lysathos:

An Deine letzten Auftritte vor Deinem Abgang erinnere ich mich noch, standest im Spawnturm und hast den Kartenchat mit Beschwerden bereichert, wie unfähig die Kodaschler doch sind, weil nicht die ganze Mapbevölkerung hinter dem Kommander klebt. Bleib bitte weg von hier, danke.

@ Nazgul:

Du wirfst hier fast zwei Monate das Handtuch, wechselst nach Aba, führst Dich aber jetzt schon wieder auf, als hättest Du den ultimativen Durchblick. Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Deine Sicht der Dinge entspricht momentan nicht dem, was Kodasch sich wünscht.

Beste Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodasch - Jademeer - Seemannsrast

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Hey Reduktion,

Ich bin übrigens der S/D Dieb, den Du meinst, falls Du auf die aufgeschossene Garni anspielst, in der ich mich vs euch drei “Verteidiger” um den Pfeilwagen herum vergnügt habe. Du bist doch der Norn mit dem abgebrochenen Schwert, right?

Ich spiele seit Januar ausschliesslich S/D, wird Dir jeder meiner Guildies bezeugen können, da ich ihnen seit dann immer wieder erzähle, wie toll es ist. Deine “spezielle” Topsecret-Built, keine Ahnung, wie soll ich die gestohlen haben? Aus der Vergangenheit per Telepathie? Sind wir im Kindergarten?

So wie ihr Euch 3vs1 angestellt habt, kann ich Deinen Tonfall verstehen. Dachte immer Du bist reif genug, auch Niederlagen mit Würde hinzunehmen, aber dem ist wohl nicht so… Schade eigentlich, wir sind während Deiner Kodash Zeit öfters zufällig zusammen über die Ewigen geroamed und ich hatte echt keinen negativen EIndruck von Dir (und ja, auch dann habe ich schon S/D gespielt…).

Verschon mich bitte in Zukunft mit Profilneurosen, wenns ingame nicht so klappt, ja?

Danke und beste Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Meridius & SCHEROS:

Der Leapfinisher garantiert nahezu endlosen Zugang zu Stealth im Blind, ist unendlich leicht auszuführen, da noch nichtmal ein Gegner anvisiert werden, geschweige denn getroffen werden muss. Nochmal für Unbedarfte: Man kann die Augen schließen, da kein Gegner getroffen werden muss, einmal die “5” und einmal die “2” drücken und hat den Kampf resettet. Absolut gefahrlos von jedem Neuling im Halbschlaf auszuführen mit garantiertem Firsthit, was bei Backstab als Hauptschadensquelle eben darin ausartet, daß es gerade gegen Nahkämpfer extrem lächerlich einfach ist. Dazu kommt genauso gefahrloser, beliebiger Zugang zur Möglichkeit den Kampf zu resetten.

Solltest Du immer noch deine P/D Build spielen, Meridius, kann ich mir vorstellen, warum Deine Meinung so verquer ist, da jedes Duell dieser Builds darin ausartet, daß zwei nahezu untötbare (einer durch Bunkerspec, einer durch Endlosstealth) umeinanderrumtanzen, ohne dass es jemals richtig kracht. Kann mir schon vorstellen, daß Du das als “spannenden” Kampf empfindest… Zwei Trollbuilds die halt ein bisschen rumgimpen, hurray!

Der “Konter” gegen D/P (den Meridius mit seiner Skillung automatisch hat) sind 2600+ Armor, damit bekommt ein so geskillter Dieb Dich mit ein bisschen Movement nicht mehr down. Aber Du wirst ihn auch nie bekommen, aus oben genannten Gründen. Das ändert nichts an der Leichtigkeit der Ausführung.

Diebe mit solchen Skillungen müssen quasi niemals auch nur das Waffenset switchen, um ihre Effektivität zu maximieren, was bei anderen Klassen Standard ist. Kann man schlichtweg nicht ernst nehmen.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Bei Threads wie diesem hier wünsche ich mir unwillkürlich, die Team Liquid Forenregeln aus SCII würden auch hier eingeführt werden: Forenbans bzw. Verwarnungen für unfundierte Balancediskussionen!

Solange man kein Experte ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß man gegen Klasse X nicht aus Balancegründen verliert, sondern weil man in der betreffenden Situation versagt hat, die gegnerischen Klassenmechaniken nicht durchschaut oder einfach an einen besseren Spieler geraten ist.

Ich finde es unheimlich traurig, dass der OP und seinesgleichen trotz ungenügender gegnerischer Klassenkenntnis (Heal CDs, Diebestraits, -waffensets) nicht versucht sein Spiel zu verbessern, Klassenwissen zu sammeln und Mechanics zu trainieren BEVOR er sich als absolout hoffnungsloser Fall hier im Forum präsentiert.

Es ist diese Einstellung die herausfordernde Situationen “imbalanced” erscheinen lässt. Wenn dein Kungfu suckt, lerne Deine Schwächen kennen und arbeite daran, ohne nach Regeländerungen zu schreien.

Best regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich möchte meinen Dank an Riverside für die spaßigen Kämpfe in den letzten Wochen aussprechen. Trotz unserer zahlenmäßigen Überlegenheit dank massiver Zuwanderung hatte ich selten den Eindruck dass Ihr Euch aufgebt. Speziell Eure WvW-aktiven Gilden haben jeden Tag heftigen Widerstand geleistet. Aufgefallen sind mir insbesondere ZORN, TIA und Goya.

Ihr habt einige sehr fähige Spieler und Gilden in Euren Reihen und ich habe insbesondere die Kleingruppenkämpfe gegen ZORN zum Reset und speziell am vergangenen Wochenende auf irgendeinem Grenzland zwischen Nord- und Westlager sehr genossen. Schade, dass es bisher nicht zu einem erneutem Aufeinandertreffen kam.

Auch ein großes Lob an den Ele von Goya, der seine Leute bei der Vorbereitung des Golempushes auf SM (einmal rund um SM die Cannons & Öl clearen)heute Mittag schön gegen hinterhältige Diebe gedeckt hat. Extrem guter Überblick. Der nachfolgende Angriff auf SM war vorbildlich, leider blieb Euch die Übernahme durch schnelles Eingreifen eines fähigen Kommanders von [ADAC] verwehrt, der innerhalb kürzester Zeit die Map gewechselt hat und uns zur Hilfe kam.

Auf viele gute Fights in den nächsten Tagen!

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Dayra:

Um es mal bildlich auszudrücken, wir haben hier ein von Anet eingefädeltes Match Schwergewicht (Elona) vs Fliegengewicht (Kodasch/Deso). Allerdings begnügt sich das Schwergewicht nicht damit, die Gegner mit überlegenem Körpergewicht (Masse) niederzuwalzen, nein, er bringt auch noch eine Panzerfaust mit in den Ring (weil es ja schneller geht), schießt die Fliegengewichte zu Brei, springt und tanzt auf den Überresten herum und freut sich tierisch über seine enorme Überlegenheit.

Gruselig.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Kodash - Vizunah - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Naja, rotsono, Du hast Dich superschnell selbst in die Opferrolle gedrängt und ziemlich defensiv reagiert, obwohl dich niemand angegriffen hat. Abgesehen davon scheinst Du jeden Bukatag im Forum und deren Beiträge von vorneherein als böse, böse und gemein und dazu als persönlichen Angriff auf Dich zu verstehen.

Ich habe Deine Frage für voll genommen und geantwortet, ohne in irgendeiner Form gegen Dich zu schießen.

Kleines Beispiel:

Der Automechaniker, der sich tagtäglich mit der Materie auseinandersetzt wird regelmäßig über die hippe Hausfrau den Kopf schütteln, die überhaupt keine Lust hat, irgendetwas über ihr Auto zu lernen, wie es funktioniert, wie es fährt, wie Probleme vermieden werden können. Sie will einfach nur fahren, bitte so bequem und aufwandslos wie möglich, ohne irgendetwas verstehen zu müssen.

Genau dasselbe Ding hier, Unverständnis des Mechanikers für Leute, die kein Bedürfnis haben zu verstehen, dieses Bedürfnis stellt aber die Grundlage für “sich verbessern”. Daraus resultiert eine eher ablehnende Haltung der Einstellung gegenüber, die aber weder etwas damit zu tun hat, sich profilieren zu wollen, noch andere zu erniedrigen.

Ich hoffe, ich habe es geschafft, das Dilemma zu erklären, ohne daß Du mir Tiernamen an den Kopf knallst.

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Drakkar Lake vs. Underworld vs. Miller's Sound

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Beim zufälligen Lesen dieses Threads musste ich eben tatsächlich lachen, als ich auf die literarische Perle von Raniri etwas weiter oben gestoßen bin.

Schämen sich die “ganz normalen” ECLer eigentlich nicht ein bisschen fremd, bei soviel geballtem Profilierungswahn, garniert mit Überheblichkeit und so ganz ohne jedes sportliche Understatement?

Ich glaube, mir wäre das so peinlich, ich würde die Gilde wechseln…

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Woche 3: Kodash - Vizunah - Riverside

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich finde es eher gruselig von “unseren” Leuten und ähnlich patriotischen Anwandlungen zu sprechen, hier geht`s es nicht um eine Ländermeisterschaft, sondern um verschiedene Server, die gegeneinander gematched werden.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Woche 5: Kodash - Jade - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich möchte nochmal deutlich darauf bestehen, daß ich ADAC weder böse Absicht, noch fehlenden Integrationswillen unterstelle. Bin schon immer ein großer Fan von Brew und kann die Gelegegenheiten, in denen ich zB. mit Coco Schmankerl über seine Lastminute-Rettungseinsätze ausgetauscht haben, ehrlich nicht mehr zählen.

Ich mag ADAC.

Das ändert aber leider an der von mehr als einem Server stammenden Völkerwanderung nach Kodasch und den damit verbundenen Einbußen in Spielqualität und Servercommunity nichts.

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodash - Vizunah - Liechtenstein

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich mag Dich, McCoy. Wenn man brain afk im Blob mitrennt, hat man halt viel Zeit für Drama, egal in welchem Thread. Liegt in der Natur der Sache.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Moira und Konsorten, lasst doch einfach den bescheuerten sPvP Vergleich, da geht es nicht um 5vs5, sondern darum winzig kleine Punkte zu deffen und sich so auf die Karte zu verteilen, dass man diese möglichst lange halten kann, dadurch bedingt finden eher 1vs2, 2vs3, oder ähnliche Begegnungen statt. Mit 5vs5 auf offenem Terrain mit dem Ziel die andere Gruppe umzuhauen hat das absolut gar nichts zu tun…

Setzt Ihr Euch eigentlich auch mit dem auseinander, was ihr schreibt oder betet Ihr einfach nur leere Phrasen runter in der Hoffnung clever auszuschauen?

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Maff:

Da ich bis auf mehr oder weniger gut verpackte Sticheleien in Deinem Post nur eine gehaltvolle Frage identifizieren kann, beantworte ich diese gern zuerst:

“und jetzt erklär mir bitte wie mein fazit “nicht eine gildengruppe von kodasch gesehn” daraus resultiert dass wir mit 25-30 mann rumlaufen?”

Kodasch verfügt über genau eine (lies, sprich, whatever – auf jeden Fall Singular) Gilde die mehr als einmal die Woche die ü15 knackt. Der Rest ist ein wild zusammengewürfelter Haufen engagierter (Einzel-)Spieler und einer Menge kleiner, aber sehr fähiger WvW-Gilden (3-10 Spieler). Eure massive Größe verhindert somit, daß Ihr die spannendsten Kämpfen überhaupt bemerkt, geschweige denn daran teilnehmt.

Um abschließend auf den Rest einzugehen:

Pushen muss ich nicht viel, um gegen Euer tPvP Team zu spielen. Ich habe PvP Rang 10+ (spiele sehr selten und nicht wirklich motiviert) und werde nahezu ausschließlich vs oberes Mittelfeld (VoTF) und wirklich gute Teams gematched. Haben die wirklich r50 gebraucht, um dorthin zu kommen, wo sie sind? Oder meinst Du Rang 50 im Leaderbord? Da finde ich aber niemanden von Euch…

Aber immerhin hast Du mir meine Vermutung bestätigt, dass Ihr Euer Spiel auf abendliches Pugcrashen reduziert und verabredetes Kreislaufen (und “1” drücken nicht vergessen!!!) im heimeligen Monoblob als Kernessenz des WvW betrachtet.

That`s the spirit, meine Helden!

Best regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Kodash - Abaddon - Aurora Glade

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Nubu:

Lass den großen Mann doch seine verbale Keule schwingen, er scheint sich ja nicht zu schade auch nur einen (so empfunden) kritischen oder auch nur augenzwinkernden Beitrag unbeantwortet zu lassen. Ich zweifle nicht mehr daran, er sitzt mit gespitzter Feder und einem Gesichtsausdruck, der drei Tage Verstopfung vermuten läßt vor dem Bildschirm, hochmotiviert den scharfen Adleraugen der selbsternannten Foreninquisition nichts entgehen zu lassen…

Fast so beeindruckend, wie der geltungsbedürftige Starwarscritter (“ich spiele d/p Dieb und bin ein ultraskilliger Soloroamer”), der seine Kämpfe gern im Forum gewinnt. Hua!

Abgesehen von den beiden Totalausfällen, welche auch nur im Forum negativ auffallen, ein absolut gelungenes Matchup, bei dem ich persönlich verdammt viel Spaß hatte.

Danke an alle!

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Deso vs Kodasch vs SFR

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Bist Du neu auf Kodash, Thyophelis? Es gibt Leute, die viel für Kodash getan haben, Kindron fällt mir da ein, z.B., Gum und Simerja gehören sicher auch. Aber die von Dir angesprochenen Personen (exklusive Ellengard) sind mir hauptsächlich durch Überheblichkeit, das Unvermögen die richtigen Tasten zu finden und den Missbrauch von Forenadminrechten aufgefallen.

Good riddance!

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Naja, im T2 prallen seit gestern an den Hotspots solche Massen an Spielern aufeinander, unglaublich … inklusive unglaublichen Skillags und bei mir zumindest 1-5 FPS im Getümmel. Dafür ist der Rest der Karten wie ausgestorben.

Es gibt nur noch Megablob Kodash vs Megablob Elona vs etwas kleineren Megablob Jade. Ab und zu wechselt ein Megablob mal auf ne andere Karte und spielt Karmatrain bis der gegnerische Megablob nachzieht.

Heute morgen um 09:30 Uhr auf den Ewigen 80vs80vs80, alle anderen Karten einseitig gefärbt und tot. Ähnliche Situation jetzt.

Ich bin echt frustriert, es geht einfach nichts mehr abseits der Zergs…

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Hallo Rohen,

vielen Dank für die vernünftige Einstellung. Wir von Buka hoffen die Diskussion um den Bucht-Sneak ist nun beendet. Von unserer Seite ist alles geklärt.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für die guten Gefechte heute auf den Miller Grenzlanden.

MfG Koma Grey – Bookah

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Dann entschuldige bitte die Verwechslung, dominik mit kleinem D, mein Fehler. Hatte mich schon über den Sinneswandel gewundert.

@ Blestem:

Tja, PvE-Kommander zu sein, erfordert viel Einsatz, Engagement und vor allem Zeit. Ich arbeite schwer für meinen Ruf.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Sehr guter Input von allen Beteiligten. Wir spielen das Spiel hier doch ziemlich gern oder glauben genug Potenzial zu erkennen um uns zumindest soweit zu engagieren, dass wir im Forum darüber diskutieren. Sobald man sich diesen gemeinsamen Nenner vor Augen führt, wächst meist das Verständnis für die “Anderen” ziemlich schnell.

Konsequenterweise wäre der nächste interessante Punkt, wie von Lonny, Raidleiter der Herzen, angesprochen, zu bewerten, inwiefern die verschiedenen Spielertypen Anreize brauchen bzw. das Framework ausgelegt sein müsste, um allen Beteiligten genug Raum und Motivation zu geben, “ihr” Spiel zu spielen (Roamer, Zerger, etc..), ohne andere Spielweisen zu beeinträchtigen.

Persönlich glaube ich, die Tendenz sich zusammenzuschließen zu größeren (empfunden stärkeren) Gruppen ist von Natur aus in uns verankert und überträgt sich auch auf unser Verhalten ingame. Somit besteht hier, unabhängig vom Grundgerüst des Spiels, bereits ein “instinktiver” Anreiz, gerade für neuere (sprich weniger selbstbewusste) Spieler. Wenn das natürliche Verhalten eher Zerg ist, wären wahrscheinlich eher Anreize für kleinere Gruppen oder Zerg-Negatives, also Faktoren die Zergspiel “bestrafen” bzw. schwerer möglich machen, notwendig.

Warum verwende ich hier das Wort “notwendig”? Weil ich immer noch von der Prämisse ausgehe, das verschiedene Spielstile unter einen Hut gebracht und glücklich gemacht werden wollen, ohne den jeweils anderen Stil zu benachteiligen.

Mit dem letzten Update und der Einführung der WXP wurden zusätzlich zum instinktivem Verhalten und zusätzlich zu bestehenden eher Pro-Zerg-Strukturen (Kartengröße / Population, Commder vs Grp UI, Down-Mode, AE-Cap, Terrible Damage Syndrome (z.B. T3 vs Golems), usw.) weitere Anreize geschaffen, möglichst große Gruppen zu bilden. Ich persönlich halte das für kontraproduktiv, da vollkommen unnötig andere Spielweisen das Nachsehen haben.

Smallscaler hatten sich mit den bestehenden Pro-Zerg-Strukturen weitestgehend abgefunden und arrangiert, warum noch eines drauf setzen statt ein Gleichgewicht herzustellen? Ich sehe hier absolut keinen Verlust für den Zergspieler, wenn man Smallscalern mehr Optionen gibt, denn das Zergspiel wird weiterhin stattfinden, weil es erstens vollkommen legitim ist, zweitens viele Anreize weiterhin bestehen und drittens, wie schon erwähnt, oft die instinktive Reaktion ist.

Just my 2 Cent

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Unglaublich, mir wurde noch nie ein Beitrag während meiner Forenpräsenz in GW2 bestraft, weder im englischen, noch im deutschen Forum. In diesem Thread mit Elona scheinen es sich einige zur Aufgabe gemacht zu haben, alle meine Beiträge (selbst diejenigen ohne Augenzwinkern) pauschal zu reporten.

Ihr seid echt der Hit!

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Das Terrain in den “Arenen” im sPvP ist auf den Conquest Modus zugeschnitten, keine offenen Flächen, die es z.B. auch Nichtbunkergruppen erlauben würden zur Genüge zu kiten, AE entsprechend zu vermeiden, etc…

Abgesehen davon ist es ungünstig, einen Gruppenkampf, in dem man glänzen möchte, als Fulltime WvWler mit komplett anderen Stats zu beginnen, als die über Monate perfektionierten WvW-Gearsets und daraus resultierenden Builds.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich habe vor GW2 nie ein MMO wirklich gespielt, weil ich die Vorstellung in meiner Freizeit stumpfen, täglichen Aufgaben und Belohnungen hinterherzurennen so absolut nicht mit meiner Auffassung von Spaß verbinden kann.

Ich spiele Computerspiele ausschliesslich für die mechanische und teambasierte Herausforderung, empfinde schon Achievements und Titel als total lächerlich, ganz zu schweigen von Rewards, absolut niedrigstes Niveau, um das Gefühl zu bekommen, etwas geleistet zu haben. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, ich fühle mich dadurch nicht belohnt, nur gelangweilt und abgeschreckt. Da mache ich den Computer lieber aus und gehe Sport machen.

Warum mich das Genre MMO trotzdem interessiert? Weil es meiner Meinung nach eine inoffizielle Weiterentwicklung von Arcade Fighting-Games (Gameplay-technisch, also durchaus herausfordernd) sein könnte, in einer virtuellen Welt eingebunden, quasi Team-Fighting-Games mit Köpfchen und Drumherum. Und ich mag das Fantasy-Szenario.

Vor dem Erwerb von GW2 habe ich mich ausführlich informiert (Manifest, Entwicklervideos, GW1 Erfahrungsberichte, etc pp) und der Konsens war, so wie ich das aufgefasst hatte, Anet wollte ebendies angeblich vermeiden. “We make no grindy games!” ist mir immer noch in Erinnerung.

Ich habe über 3000 Spielstunden investiert, hatte dennoch nur ein einziges mal über 100g, nicht weil ich etwas “falsch” mache, sondern weil ich meine Freizeit (Spaß-Zeit) einfach nicht mit etwas verbinge, daß mir eben keinen Spaß macht, warum sollte ich?

Angeblich (Laut Entwickleraussagen vor Vertragsabschluß) sollte ich in diesem Spiel dazu auch nicht gezwungen sein, um zumindest die gleichen Vorrausetzungen zu haben, wie Leute die ähnlich viel Zeit in das Spiel investieren, wie ich.

Und was passiert? Nicht nur das sämtliche für den Kauf verantwortlichen Entwickleraussagen revidiert oder mit Marketinggewäsch ins Bedeutungslose degradiert werden, es kamen Dailies, ein neues Itempowerlevel und die Itemspirale wird so heftig angezogen, daß es für mich schlicht unmöglich ist meine Spielerfahrung unter gleichen Voraussetzungen aufrechtzuerhalten.

Was unterscheidet dieses Spiel denn noch von den typischen Grindgames, wie Wow z.B.?

Fool me once, your fault. Fool me twice, fault is on me.

Edit:

Hier mal ein Link mit Aussagen, die mich zum Kauf von GW2 animiert haben:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-27-guild-wars-2-preview

Kleiner Auszug (leider nur in Englisch verfügbar):

Eurogamer: How are you handling endgame loot – will we be farming bosses?

Colin Johanson: Everyone, including casual gamers, by level 80 should have the best statistical loot in the game. We want everyone on an equal power base. The rare stuff becomes the really awesome looking armours. It’s all about collecting the unique looking stuff and collecting all the other rare collectable items in the game

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Drei Tage nach dem Patch, 10 Uhr morgens im T2: ausgestorbene Karten, abgesehen von denen, wo sich die Megablob-Karmatrains bewegen. Upgraden? Deffen? Kleingruppen? – Fehlanzeige.

Macht das wirklich soviel Spaß, ohne jeden Anspruch Tore und NPC`s niederzukloppen oder können wir irgendwann mal wieder zu normalem Spiel zurückkehren?

Es gibt einfach keine Uhrzeit mehr in unserem Matchup, wo nicht so heftig geblobbt wird…

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Kodash [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Interessant, und wieviel Hüte hast Du schon aus Alufolie gebastelt, EViolet?

MfG

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodash vs Elona vs Jade [26.4. - 3.5]

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Sweet, First-World-Kiddies und Bürohelden glauben also wir führen Krieg in GW2! Nach der Logik habt Ihr bestimmt auch nichts gegen Hausbesuche, um den lästigen Gegner endlich mal so richtig in die Mangel zu nehmen? Ist ja alles ganz normal im Krieg… take it easy!

Manchmal zweifle ich wirklich am gesunden Menschenverstand. Ich empfehle einen Kuraufenthalt in weniger gemütlichen Regionen dieser Erde, um drohendem Realitätsverlust vorzubeugen.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Seuche:

Erzähl keine Märchen… Soll ich Dir den Thread raussuchen, in dem Du Lachnummer Dich hier im Forum vor `nem 1on1 gedrückt hast (nach dem üblichen Sweet Talk) und Dir sogar 200g geboten wurden, wenn Du einen von uns in den Downstate bringst?

Schon lustig, wie Du versuchst das im Nachhinein darzustellen… Naja, was anderes kann man bei Euch Gestalten wohl nicht erwarten. Mit Selbstrespekt habt Ihrs nicht so, ha? Fand Deine Ausreden damals schon bombig, bin gespannt, was jetzt kommt…

Grüße

PS: Auch schon ´nen PU Mesmer hochgezogen?

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Drakkar Lake vs. Underworld vs. Miller's Sound

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Naja, ich hatte gehofft, dass ich mich mit möglichst simplem Satzbau und infantiler Schreibweise auf einem Niveau bewege, welches auch für Dich verständlich ist, Hellawaits – Mission complete!

Habt Ihr den aus Mitleid, zur allgemeinen Erheiterung oder als abschreckendes Beispiel aufgenommen, ECL?

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Der Nekro erfüllt durch die (mittlerweile dank solcher Threads ja schon abgeschwächten) jüngeren Änderungen seine Rolle als “Artillerie” sehr gut. Gibt man ihm genügend Raum, kann er erheblichen Druck auf Gruppen ausüben und so seine Gruppe stark unterstützen.

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass ein Nekro zum optimalen Bursten durch sämtliche Sets switchen und Klavierspielen muss, wohingegen andere Klassen ähnlich zerstörerische Effekte recht leicht erreichen. Auch braucht der Nekro Zeit und Raum, um nach dem Burst (Zustandsentfernung, hallo) weiterhin Druck aufbauen zu können.

Bekommt ein guter Nekro diese Zeit, ist er gefährlich, ja. Sollte er aber auch sein bzw. der Counter ergibt sich aus dem Problem – Fokus auf den Nekro! Im Gruppenspiel wird ein Nekro über kaum Stunbreaker und keinen Entkommenspanikbutton verfügen, also schnappt ihn Euch…

Dieser neue Einfluss (das “Gefährlichwerden” bisher ungefährlicher Builds und Klassen) bereichert die Meta, da es den seit langer Zeit vorherrschenden Wächter-/ Ele- und Segensmetas entgegenwirkt und diese zwingt Antworten zu entwickeln.

Abgesehen davon habe ich mit meinem Dieb absolut keine Probleme gegen Nekros in Duellen oder Smallscale, ob nach dem Patch oder davor – spielt der Nekro richtig gut, liege ich auch mal, aber genau so sollte es sein!

Katsumoto schreib mich bei Fragen an, beste Grüße.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de