Posts von NovaanVerdiano.6174 anzeigen:

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

Herausfordernder Content sollte nicht einfach zufällig inmitten von einfachem Content kommen, außerdem sollte er eine angemessene Belohnung haben. Ist hier wohl keineswegs der Fall.

Deswegen sag ich ja mehr davon. Ganz FOTM sollen sie ruhig schwerer machen. Und was die Belohnung in FOTM angeht, naja da erübrigt sich eh jede Diskussion weil jeder die selbe Meinung hat.

Bla bla bla, bevor sie FotM schwerer machen, sollen sie die Bugs fixen, Timegating entfernen und alle Klassen auf eine Ebene stellen. Syl musste voll auf defensive gehen, Mai ist sowieso einfacher solo als in einer Gruppe weil du da ausschließlich das Target bist und volle Kontrolle über ihr Movement hast – ein einzelner Fehler von einem Spieler der’s nicht so ganz versteht kann schon langen um die Gruppe momentan gehörig auseinanderzunehmen. Nekros haben z.B. keine Blocks, die sind einfach total am Liebsche da Pistol Shot + Teleporting Shot undodgebar sind. Ja, Teleporting Shot kann man umgehen wenn man nah genug an ihr steht, aber auch das ist mit Pugs nicht immer gegeben.
Horrik’s AoE-Indikatoren sind auch unzuverlässig, mal passen sie punktgenau, mal kannste nen Meter daneben stehen und du frisst noch Schaden – Besonders geil in der Kanonenphase, wo Horrik’s AoE gern mal für 8k+ (auf 40) ticken und low-hp Klassen damit eigentlich schon sofort umlegen.
Gruppen können Mai vorher nicht üben, weil es keinen Trainingsmodus gibt, außerdem ist sie ein Endboss, d.h. man sitzt schon eine gewisse Zeit in den Fraktalen, wovon alle anderen viel leichter im Vergleich waren (und die anderen Bossfraktale sowieso) – Momentan heißt das also für Gruppen, die mit allen Fraktalen außer Mai klarkommen entweder rollen und hoffen, es komplett lassen oder sich darauf gefasst machen, nach ner Stunde oder so Fraktalen nochmal so lange (oder länger) Mai zu üben.

Mai Trin ist in ihrem jetzigen Zustand nicht hinnehmbar, solange oben genannte (und weitere) Probleme nicht behoben werden.

Btw hat jemand Mai Trin auf Stufe 9 gemacht und anscheinend macht sie selbst dort schon doppelten Schaden, was darauf schließen lassen könnte, dass aus irgendeinem Grund der Basisschaden verdoppelt wurde… Was das für hochstufige Fraktale bedeutet ist ja klar.

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

So einfach wie es jetzt ist, es ist besser als vorher.
Das Dredgefraktal war vorher keinesfalls schwer, aber es war nervig und lang, und das so richtig. Ab nem bestimmten Punkt haben die meisten Gruppen die ich kenne entweder aufgehört 49 zu laufen oder, wenn sie Dredge bekommen haben, einfach von vorn gestartet, weils schneller ist und mehr bringt. Die Baggies droppen eh meistens nur T5, kannste also auch herzlich vergessen.
Ich bin lieber ne halbe Stunde schneller und habe schneller eine Chance auf Fraktalwaffenskins/eine aufgestiegene Kiste als mich im Fraktal der wütenden Russen zu langweilen…

Ich find allerdings auch, dass da auf den höheren Stufen mehr Schwierigkeit reinsollte, denn momentan brennt man da einfach nur durch; nur wie vorher sollte es einfach nicht sein.

Chaos of Lyssa Rezept - Droprate

in Fest der Vier Winde

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

900 Beutel geöffnet, kein Drop. Andere rangieren im selben Bereich und haben bestenfalls ein Favor of the Pavillon bekommen. ANet meinte in Livestream, sie wollen sich das mal anschauen.

Btw ist ein Rezept mit einer Waffe zu vergleichen herzlich dämlich, denn bekannterweise muss man, nachdem man das Rezept hat, noch immer mehr tun um das Enditem zu bekommen. Die Jadewaffen kriegt man dazu weiterhin und die Droprate für diese war bei weitem nicht so schlimm, außerdem (und kommt) man viel leichter ran; Gauntlet Chances farmen ist weitaus nerviger, weil man vorher andere Sachen farmen muss.

Ich persönlich farme ja nicht mal wegen dem Rezept, sondern wegen den Monokeln, aber selbst die droppen nicht.

Bossevents 3.0 - Vorschläge für die Zukunft

in Tequatl Erwacht

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

viel lernen du noch musst ^^

ein mesmer ist schon alleine wegen der zeitschleife pflicht in inis (jedenfalls in speedruns / farmruns), da die gruppe damit alle bosse so richtig schnell wegflext

zudem macht ein mesmer alles andere als wenig schaden… zerker gear mit großschwert haut der in inis schon richtig gut rein..

die von dir angesprochene reaktionskuppel ist auch gold wert, wenn es z.b. um arah lupi geht.

das der mesmer unbeliebt ist stimmt schlichtweg nicht. im forum hier ist nur das problem, dass man häufig liest krieger/mesmer gruppen wären nicht optimal für inis. das ist allerdings alles käse, sowas schreiben nur leute die keine der besagten klassen spielen und irgendwie den nutzen ihrer char für inis rechtfertigen wollen.

lol.
Der Mesmer macht den Schaden mit TW nicht, er verstärkt ihn nur. Die Krieger könnten da genauso gut Frenzy einpacken. Feedback is ganz gut, ja, aber auch hier macht der Mesmer nicht direkt den Schaden, er reflektiert ihn nur; gibts nichts zu reflektieren oder nur Sachen, die wenig Schaden machen, kannsts dir sonstwo hinstecken. Großschwert-Zerker viel Schaden? Naja… Da mach ich mit meinem Nekro weitaus mehr. Mit dem GS macht man halt noch immer Ranged Damage, und der ist nunmal unterlegen…

Mesmer sind alles andere als nutzlos, das stimmt. Sie sind aber auch nicht so extrem geil wie du sagst. Viele Utilities kann man in den meisten Fällen in die Tonne treten imo.

Optimale Gruppen gibt es btw nicht, so eine Zerkergruppe mag sich zwar schnell durchprügeln können, dafür kippt sie sehr schnell aus den Latschen.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

Bzgl. der Überläufe… So schauts an einem Montag morgen um 8:00 in Elonafels aus… wenns denn Elonafels wäre, wo ich drauf gelandet bin.

Attachments:

Tequatl VS Überlauf

in Tequatl Erwacht

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

klar Novaan und wenn du in ein volles Restaurang ohne Bestellung gehst, dann sollen sie gefälligst auch für dich 1-2 Gäste rauswerfen. Wenn die Karte voll ist, dann ist sie voll und dies mit den Gästen ist eine reine Vermutung deinerseits, ich bezweifel nämlich, dass du alle Spieler deines Servers kennst.

Sollen etwas 1000 Spieler pro Karte möglich sein? Was da an Lags rauskommt sieht man ja im WvW. Wo man schnell man an die Grenzen stöst.

Nein, ich habe ja nicht bestellt. Hätte ich bestellt (bzw. eher reserviert) und das Restaurant wäre voll mit Leuten, die nicht reserviert haben, dann würde ich das Verlangen; immerhin habe ich im Voraus darum gebeten und die Person ohne Reservierung logischerweise nicht.
Da ich derjenige mit der Reservierung bin (bin ja immerhin auf meinem Server), und der Gast keine hat, würde ich verlangen, dass er rausfliegt.
Nein, tue ich nicht, ich hatte leider auch noch nicht das Glück, auf meinen Server zu kommen, von daher ist es wirklich nur Spekulation. Jedoch höre ich vemehrt, dass die Leute von Low-Population-Servern in Massen auf die High-Population-Server guesten und damit nicht nur Leuten, die eigentlich auf den Servern sind, Plätze wegnehmen, sondern auch noch ihre eigenen Server weiter verwahrlosen lassen.

Hab ich nie behauptet. Wäre auch wegen den Kapazitäten nicht möglich, deswegen habe ich dir in dem Punkt auch zugestimmt…

Meiner Meinung nach sollten einfach für die einzelnen Server Distrikte eingeführt werden, wie in GW1. Wenn einer voll ist, wird halt ein zweiter geöffnet; dort werden aber nicht wild Spieler von allen Servern reingemischt, sondern weiterhin nur Spieler, die auch so auf diesem Server sind.

Ich hab nämlich echt keine Lust, auf einem halbvollen, zusammengewürfelten Überlauf zu spielen, auf dem ein guter Teil nicht einmal Englisch spricht und es auch gar nicht will, sich keine Mühe macht sich darüber zu informieren, was man machen muss (vor allem die Leute an den Türmen), bei jedem gut gemeinten Rat (der nicht mal provokant/beleidigend rübergebracht wird) ausflippen und sich jeder gegenseitig ans Bein pisst.

Hatte gerade eben erst einen Versuch, bei dem es genau so ablief. Und es macht echt keinen Spaß, das sag ich dir. Und ich sehe nicht ein, mich um 3 Uhr nachts in den Funkenschwärmersumpf stellen zu müssen, um dann tagsüber mal Tequatl mit ordentlicher Koordination und ordentlichen Leuten machen zu können.

Tequatl VS Überlauf

in Tequatl Erwacht

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

Meist reicht es 30-40 min vorher zu erscheinen und nicht 12 Stunden. Dann geht man kurz auf den Server TS lässt sich in eine Gruppe einladen und versucht über den Weg den Server zu joinen zu 90% klappt dies in den ersten 5-10min.

Oder man wartet ab, bis das Event zu Ende ist. Dann hat man maximal 90min Wartezeit, aber keine 12 Stunden.

Nein, das reicht nicht. Ich stehe seit 9 Uhr im Funkenschwärmersumpf und habe bis zu diesem Zeitpunkt (11:30) noch keine Einladung auf den Hauptserver bekommen. Stattdessen gurken irgendwelche afkler oder Guester auf meinem Server rum, die da eig. gar nicht hingehören.

Auf die reine Warteschlange zu vertrauen macht keinen Sinn, da alle organisierten Spieler per Join-Funktion auf die Karte gelangen und somit die Warteschlange umgangen wird.

Das heißt also, wenn ich nicht zufällig wen habe, der auf dem Heimserver ist, kann ich es sowieso vergessen und wenn ich einen habe, brauche ich immer noch viel Glück? Super Prinzip, wirklich.

Die Kapazität erhöhen ist auch schwierig, da dann wieder zuviele Spieler da sind und alles trivialisiert wird.

Richtig.

Es gibt zur Zeit 3 Möglichkeiten, kontrolliert als Gruppe T zu legen.

1. per Gruppentool auf seine Karte joinen/beitreten
2. alle sollen auf einen kleinen/leeren Server wechseln (wie Vaabi)
3. man sucht sich einen leeren Overflow und sammelt sich per Gruppentool auf diesem

Sollte alles nicht so sein. Ich will normal auf meinem Server spielen können und nicht auf irgendwelche Overflows/tote Server ausweichen müssen.

Diessa Plateau - Kuhkatapult (mal wieder)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

Kann ich nur zustimmen. Ich warte da auch drauf… Spiele auf Elonafels.