Posts von Sirtuin.7534 anzeigen:

Lohnt ein Wiedereinstieg?

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

@xp eke xp:
So einen Schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen, ehrlich. Das momentane PvP ist schlicht in so mieser Verfassung, dass es ohne Stammteam nicht spielbar ist. Und nach 3 Jahren mit all den unterschiedlichen bisherigen “Rangsystemen”, Builds/Metas und Neuerungen baut das Urteil auf jeder Menge Erfahrung auf.

PvP Solo zur Zeit? MACH NEN GROSSEN BOGEN DARUM.

PvP und das tolle Matchmaking

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

@Sabatier ich kann dir nur 100% zustimmen, gleiche Erfahrung hier. Seit ich div.4 bin, nur katastrophale Paarungen – und sry @Desstrade, den Liebsche kann ich nicht mehr hören. Vor Einführung des Divisions-Systems war ich bei allen Season bei ca. Platz 100 mit ner >50% Win Ratio, seit ich in Div.4 bin, gehts damit nur noch bergab. Das hat nix mit meiner Performance zu tun, ich spiel immer noch genau so gut wie zuvor. Wenn ich aber Mitspieler habe die

a) keine Targets kennen/nutzen
b) zu dritt Punkte cappen um bloß die 10 persönlichen Punkte abzustauben
c) das Wort Rotation noch nie gehört haben
d) das Wort Map Awareness noch nie gehört haben
d) denken Punkte deffen heißt das ganze Spiel permanent AUF dem einen Punkt zu stehen
e) sich Close vom Gegner einbunkern/abschlachten lassen ohne auf mid-far auszuweichen
f) sich nicht umloggen selbst wenn 3 Diebe im Team auftauchen
g) zu dritt einem Gegner mitten im Nirgendwo hinterher rennen bei 1 oder 0 gecappten Punkten
h) einer nach dem andern in einen vollen Punkt reinlaufen und kills feeden
i) Klassen spielen die ihrer Spielweise nicht entsprechen
j) sich nicht auf den Gegner einstellen können (ok, das ist dann ja schon quasi “gehobene” Spielweise)

dann ist das Failure bei den absoluten PvP BASICS. Und das hat nur damit was zu tun, dass Anet denkt, als guter Spieler könne man 4 Neulinge carry-en oftmals gegen Teams wo jeder durchschnittlich gut spielt. Du musst kein Genie sein um dir an einer Hand auszurechnen, dass ein Loss nach dem anderen damit garantiert ist.

War PvP jemals schlechter geschtaltet?

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

Nein, das Pvp System war seit Release in keinem vergleichbar miserablen Zustand. Nicht mal ansatzweise.

Der Div.Einfluss ist zu groß, irgendwas stimmt mit der Win/Lose Wahrscheinlichkeitsberechnung nicht (ich hab noch nie 2 Pips für ein wirklich ERKÄMPFTES Spiel bekommen und bekomme 2 Pips Abzug für Spiele wo man nicht den Hauch einer Chance hat…), es wird nichts gegen Spiel-Abuse via Hacks und Zweit-Accounts getan ect. Dass die neuen Fertigkeiten gegenüber den alten komplett unbalanciert sind, ist dabei noch das geringste Problem.

Aber das beste: Anet scheint es einen Feuchten zu interessieren. das-Applaudieren-mit-Geringschätzung-hört-nicht-auf

Wir haben die Festungs-Karte „Schlacht von Champions Dämmerung”

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

gz Herzblut, wenn ich deinen _ Rat _ also zusammen fassen darf: Jeder der nicht auch so simple-minded ist, jeden Bug, jedes Exploit selbst auszunutzen, der ist selber Schuld. Ja dieser Einstellung bin ich schon öfter begegnet, allerdings vermehrt bei den nach 1990 geborenen.

Ich stell jetzt mal ein Konzept vor, von dem du vielleicht schon mal gehört hast: Es zählt nicht immer ausschließlich und einzig das Endergebnis, sondern genauso der Weg den du nimmst um dein Ziel zu erreichen. Exploits? Stur nach 1 Rezept um in möglichst kurzer Zeit das Maximum rauszuholen? Zweitaccounts? PvP Hochleveln für Gold? Sry, aber Ziele die man auf diesem Weg erreicht, haben leider einen fahlen Beigeschmack. Jedenfalls wenn man weiß, wie sich richtige, verdiente Siege anfühlen.

So, und dann gibt es noch das Konzept von Spielern, die nicht den halben Nachmittag plus den ganzen Abend Zeit haben, ein Team aufzubauen, die nicht mehr Zeit in den Teamerhalt via TS als in das eigentliche Spiel investieren wollen. Von Release weg, war Gw2 eins der wenigen Spiele, die tatsächlich auch diese Fanbase angesprochen hat. Und das ist eigentlich eine für das Spiel positive Fanbase: Zu einem großen Teil älter, in Beruf und/oder Familie, damit eine gewisse Sozialkompetenz die über gay-noob-idiot-blablablub hinausgeht und auch ein Interesse an einem positivem Spiel-Klima haben – u get the idea. Anet – ihr seid auf allerbestem Wege, genau diese Spieler zu vergraulen.

Frankly: Wenn ihr lieber eine toxische Spielumgebung haben wollt, wo jeder jeden beschimpft, es nur noch um das neueste Exploit geht und Spieler ausschließlich in ihrer pre-made Gruppe verkehren ohne (vernünftigen) offenen Kontakt zu den anderen Spielern zu pflegen, sagt es offen, dann de-install ich das Spiel noch heute. Dafür hab ich es nicht installiert und unter solchen Bedingungen bin ich nicht bereit meine Zeit damit zu verschwenden.

Zweit Accounts für Match Making Manipulation

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

Es kam wie es kommen musste und weil Anet ja auch so viel Hirn ins Durchdenken ihrer Systeme vorab steckt (nicht):

Mir sind heute mind. ein halbes Dutzend Spiele untergekommen, wo das Gegner Setup etwa so aussah:

2 Diamond
1 D4
2 D1 oder D2 Spieler

Alles Premade Teams, in denen einzelne Team Member die gesamt mmr und div. ranks künstlich herunter setzen.

Needless to say: Das ganze PvP System ist damit komplett für den Allerwertesten. Ich würde gern mal wissen, wie Anet gedenkt dieses Problem in den Griff zu bekommen? Wie wollt ihr bei F2P verhindern, dass einzelne Spieler zig Nebenaccounts einzig für die Match-Manipulation aufmachen?

On a general note: Ich hab es langsam ganz gehörig satt, dass das System permanent die unehrlichen Spieler belohnt, die alles daran setzen das Spiel zu betrügen. Und dass ihr bei Anet es nicht schafft, euch VORAB dazu Gedanken zu machen. Es bedarf nicht sehr viel Einfallsreichtum um sich die Pervertierung eines Systems zu überlegen – es folgt immer nach max. Ausbeute bei min. Aufwand. Ich erwarte mir aber von Spielentwicklern schlicht, dass in diese Richtung überlegt, geplant und ausgeführt wird. Programmieren kann jeder, ein Spiel “Entwickeln” ist nunmal mehr als nette Graphik.

In dem Sinne: Spart euch doch die nächsten paar Flügerl im Edelsteinshop und wendet die Zeit besser für den Core Content auf. Ist allen geholfen. Ich zahl dann auch gern wieder freiwillig “Unterstützung” – weil ich nämlich mit dem Spiel zufrieden bin und es toll finde, dabei eine gute Zeit hab und entsprechend die Entwickler unterstützen möchte. So wie das zu Beginn der Fall war.

Wir haben die Festungs-Karte „Schlacht von Champions Dämmerung”

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

Ich kann @Astral nur zustimmen:

Oh ihr habt die Karte wegen eines Bugs offline genommen? Und ne Woche später mit größerem Bug wieder online gestellt? clap-hands

Ich spiel das Spiel nun wirklich seit den ersten Monaten – die initiale Begeisterung wird nur mit jedem euerer tollen “Neuerungen” verringert. Mittlerweile bin ich kurz davor das Teil zu deinstallieren. Kaum zu glauben, dass ich das Spiel vor 2 Jahren noch Bekannten wärmstens empfohlen hab, kommt mir vor wie eine Ewigkeit.

Frankly: Ein bisschen mehr PR und Shiny und ein bisschen mehr down to earth Durchdenken was ihr da eigentlich treibt und welche Fan-base ihr da bedient wär HÖCHSTENS angesagt.

Alles neu alles besser ?

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

@xp eke xp: Ich nehme mir fest vor, mit unerfahreneren Spielern nur noch ins unranked zu gehen. Allerdings vermittelt das halt auch ein “ihr seid mir zu schlecht” – was nicht besonders ermunternd ist für weniger erfahrene Spieler und jetzt auch nicht grad den persönlichen Beliebtheitsgrad hochschraubt

Btw. hab ich mich in 3-4 Tagen aus besagtem Match-Making-Loch unter sehr viel Zeit und Nerven Einsatz wieder rausgebuddelt. Nur um gestern wieder mit dem gemischten Team an den Start zu gehen und tadaaa: Gleiches Ergebnis, heute: mmr Hölle. Wär ja auch zu einfach sonst

@legendary solo-herausforderung: und wie du davon ausgehn kannst, das MUSS schaffbar sein androh

Alles neu alles besser ?

in PvP

Posted by: Sirtuin.7534

Sirtuin.7534

Ich kann da auch noch einen “tollen” Aspekt hinzufügen (der nicht unbedingt neu aber mit dem neuen System einfach verschärft wurde):

Für mich liefs einigermaßen ok bis zur 3. Division – bis ich dummerweise den Fehler gemacht hab und mich mit einem 4 er Team mit 2 relativ unerfahrenen Spielern für einen Abend “abzugeben”. Das geringschätzige Wort deswegen, da es offensichtlich nicht erwünscht ist von Anet, das unter-die-Arme-Greifen von unerfahrenen Spielern zu belohnen. Im Gegenteil. Es kam wie es kommen musste und seit diesem Abend (und den willentlich in Kauf genommen paar extra Losses) bekomme ich keinen Fuß mehr auf den Boden. Egal mit welchem Charakter, egal welche Taktik (jemand hat das oben schon so treffend beschrieben).

Ich kann nur sagen DANKE Anet NICHT, für ein Spiel in dem man belohnt wird wenn man ein eigensinniges A….ch ist, aber bestraft wird, wenn man – einem Spiel entsprechend – mit anderen zusammen spielt und dabei nicht das Hauptaugenmerk auf deren “Kompetenzlvl” legt.

Ich applaudier euch mit Geringschätzung.