Posts von Tenpenny.6750 anzeigen:

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Hat das Datamining nicht neue Rüstungssets zutage gefördert? Also nicht diese dussligen Outfits, sondern richtige Rüstungen?

Vielleicht kommt da demnächst ja noch irgendetwas … als eine Art Brücke zum Addon oder sowas.

Neustarter hat paar Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Andere werden dir insbesondere bei den Klassen besser helfen können, ich beschränke mich zunächst nur auf die PVP-Ausrüstung und sage dir, dass diese jetzt problemlos im PVP-Hub zusammengestellt werden kann, unabhängig von dem, was du eigentlich trägst.

Es gibt also in diesem Sinne kein “PVP-Gear” mehr.

Bei dem Freischalten neuer Eigenschaften hat sich allerdings einiges geändert, grundsätzlich kann man jede davon im PVP frei auswählen, bis auf die neueste (je 1 pro Klasse, wenn ich mich gerade nicht irre) die man erst freischalten muss (… was mir irgendwie recht bescheuert erscheint, aber bisher selten ein größeres Problem war)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Ich finde, dass das Verschweigen des eigenen Geschlechts womöglich eine unmittelbare Lösung für das Problem darstellt, auf Lange sich allerdings verheerend für das Problem im Kern ist.

Unterm Strich bedeutet das nämlich, dass die – in unserem Falle – GW2-Community eine Gemeinschaft ist, in der man besser sein Geschlecht (welches auch immer) verschweigt, um sich vor unerwünschtem Verhalten zu schützen. Ich finde, dass das nicht nötig sein sollte.

Viel gegen Flirterei tun kann man nicht, außer eben ignorieren oder die entsprechende Person irreführen und daraus dann Unterhaltungswert ziehen. Wird es beleidigend, dann muss die Meldefunktion herhalten.

Die “Ignorieren”-Funktion finde ich gar nicht mal so praktisch, denn bisweilen habe ich den Eindruck, als würden Trolle und co. sich den “Ignoriert”-Status ohnehin zum Ziel setzen.

Einfach nicht antworten und die Nachrichten im Sande verlaufen lassen oder – noch besser – das ganze einfach ins Lächerliche ziehen oder ihn mit einer unerwarteten Reaktion überwältigen.

Ansonsten kann man solche Leute auch nach allen Regeln der Kunst ausnehmen, wobei die Kunst darin besteht, eigentlich niemals irgendwelche Hoffnungen zu machen, irgendwie konkret zu werden und auch niemals direkt nach Dingen zu fragen. Das erweitert jedes MMO beinahe um eine echte Rollenspielkomponente an deren Ende ich in anderen Spielen schon öfter mal Fahrzeuge, Reittiere, Rüstungen, Häuser und sogar ganze Stadtteile davongetragen habe, ohne auch nur irgendetwas amouröses von mir gegeben zu haben.

Denjenigen unter den Flirtern, die nicht irgendwie einen an der Klatsche haben, kann man höchstens aufzeigen, dass dieses Verhalten lästig und anstrengend sein kann und ihnen nahelegen, sich womöglich eine andere Plattform zu suchen.

sab incoming :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Schade,

das Drama hält sich zwar in Grenzen und ich werde deswegen nicht mit dem Spiel brechen, guten Willen hätte das aber schon gezeigt.

In den letzten Wochen schien mir das ein nicht gerade kleiner Wunsch aus der Community zu sein, wieder in die Super Adventure Box zu können. Dabei schien es auch, als hätte man nicht zwingend auf neue Abschnitte gepocht und sich mit dem alten zufrieden gegeben. (Besser als Nichts)

Man hätte hier mir scheinbar recht wenig Aufwand vielen Leuten eine Freude machen können.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

“Oh ein Vintage-Fliegermodus-Aprilscherz … witzig gemacht … schauen wir mal ins Forum, ob ein paar weinerliche Pappnasen nicht daran unnötig Anstoß nehmen …”

Internet, du hast mich wieder einmal nicht enttäuscht.

Wann werden die täglichen Erfolge geändert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Also die PVP-Erfolge sind klasse. Ruckzuck quasi automatisch das machen, was man ohnehin macht. 2 Erfolge sind allgemein gehalten, 2 sind klassenspezifisch. Die klassenspezifischen sind ein wenig grenzwertig, ich spiele zum Release von HoT noch “den letzten Rest” auf 80 und habe demnach alle Klassen mit PVP-Build im Rand der Nebel geparkt. Für andere Spieler könnte das nerviger werden.

Mit 2 Matches lassen sich alle PVP-Erfolge abfrühstücken, mit 1 Match die drei notwendigen für den täglichen Komplettierer. Wer’s schnell (und dreckig) will, geht in den Hotjoin und hust sorgt für Balance …

Wenn ich mir da den PVE-Reiter so ansehe siehts da immer etwas unangenehmer aus … “5 Events in dieser Zone”, “X Ressourcen in jener Zone abbauen” … viel zu spezifisch und eingeschränkt.

Schöner fände ich orts-unspezifische Erfolge, die aber in der Art und Weise unterschiedlich sind: “Täglicher Weltenboss”, “Tägliche Events”, “Tägliches Crafting”, “Tägliche Beute”, “Tägliche Gegnertötungen”, “Tägliche Kreaturentötungen” etc.

Verschenkt werden sollen die Erfolge freilich nicht, allerdings wäre es schöner, wenn man sich weniger verbiegen müsste und beispielsweise 3 Sachen mit möglichst dem Charakter absolvieren könnte, den man gerne Spielen möchte.

Super adenture box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Ich habe die Super Adventure Box bisher noch nie gemacht, sei es auch technischen oder zeitlichen Gründen. Würde gerne mal ein paar Skins erbeuten und mir den Ghettoblaster aus dem Shop holen.

Handheb
Verstehe immer noch nicht warum die nicht von Anfang an permanent war…

Mein Großvater hat seinerzeit die Modelleisenbahn nur zu Weihnachten für seine Kinder aufgebaut. Mangel schafft Wertschätzung.

Würde das Ding permanent offen sein, würde es jeder bald langweilig finden, alles erledigt und gesehen haben und als festen Bestandteil des Spieles irgendwann vergessen . Dazu würde sich die Masse der Leute auf den unbegrenzten Zeitraum verteilen, und die SAB verlöre letztlich an Bedeutung und Reiz.

So packt Großvater ArenaNet die Super Adventure Box vielleicht einmal pro Jahr aus und alle können damit spielen, ehe sie wieder bis auf weiteres verschwindet.

In gewisser Weise wie Disney, die ihre ‘Meisterwerke’ nur alle 7 Jahre für Heimmedien veröffentlichen und diese Titel ansonsten unter Verschluss halten.

Volk-Änderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Warum nicht,

Neigungen können sich mit der Zeit ändern, die Identifikation von einst ist aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr gegeben, oder man erfasst nun alle möglichen Kleidungsvarianten und hätte doch lieber eine andere Rasse.

Rollenspiel ist – meiner bescheidenen Meinung nach – bei GW2 derart sekundär, dass es nicht wirklich als Argumentationsbasis herhalte kann. Für mich ist das Spiel in erster Linie ein Kampfspiel mit hübschen Charakteren. Versteht mich nicht falsch, ich spiele GW2 unglaublich gerne, meinen ‘Rollenspiel-Fix’ hole ich mir dann aber eher bei anderen Spielen (Strafkolonie-Online, Neverwinter Nights 2-RP-Server etc.) oder im günstigsten Falle am Tisch mit nem schönen Pen&Paper-Regelwerk.

Der Blick in den Shop zeigt ohnehin, dass auch ArenaNet sich nicht allzu sehr um Immersion schert.

Der einzige Grund, warum der Rassenwechsel – zumindest soweit ich es beurteilen kann – kompliziert wäre, sind die paar instanzierten Story-Häppchen, die bis Stufe 30 (?) noch rassenspezifisch sind.

Man könnte es ja so handhaben, dass der Rassenwechsel erst ab diesem Zeitpunkt möglich ist, und das System einfach so mit dem Charakter verfährt, als hätte er ursprünglich die Story seiner neuen Rasse gemacht. Einen eventuellen Erfolg für den entsprechenden Story-Abschnitt der neuen Rasse gäbe es dann eben nicht oder von mir aus doch.

Aktuell brauche ich so etwas nicht, könnte mir aber vorstellen, irgendwann mal vielleicht doch des ein oder anderen Charakters überdrüssig zu werden.

Kleidungssets?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Die genauen Zahlen würden mich da auch mal interessieren. Ich mein es gibt Sammler, die jeden Blödsinn kaufen und mit ein Outfit kann potentiell von jeder Rüstungklasse gekauft werden, sicher, aber ist das wirklich so lukrativ, dass Rüstungen dagegen vollkommen unattraktiv sind?

Ich versteh schon, dass Outfits in der Theorie eine ganz tolle Sache sind, da man damit mehr Kombinationen etc. realisieren kann ohne auf die Clipping-Design-Regeln der jeweiligen Rüstungklassen achten zu müssen. (z.Bsp.: nur flache Hosen für mittlere Rüstung) Wobei sie das mit dem Clipping selbst dann nicht hinbekommen … (z.Bsp. :Zeremonielle Rüstung)

Ich habe mir nie ein Outfit gekauft und werde es auch nie. Wir haben so ein tolles Skin-System mit tollen Möglichkeiten zur Individualisierung, da ziehe ich mir doch keine statische Uniform an und lauf rum wie jeder andere.

Gerne würde ich mehr Geld im Spiel investieren, aber bitte in Rüstungen, die ich womöglich selbst dann kaufe, wenn ich nur den Handschuh oder die Hose möchte.

Eine mögliche Kompromisslösung könnte sein, dass man zu jedem Outfit – wenn den möglich – ein passendes Rüstungsset veröffentlicht. Den so wie ich das sehe, würden viele Outfits zumindest in eine Rüstungskategorie passen. Ich hab das heutige nicht genau angesehen, aber es würde beispielsweise ein tolles leichtes oder sogar mittleres Set abgeben.

Oder – aber das ist vielleicht zu verworren – man veröffentlicht zu jedem Outfit parallel einen “Armor Pack” bei dem die Rüstungsteile als Skins für die jeweiligen Rüstungsarten enthalten ist, in deren Designrichtlinie sie passen. Viele Handschuhe und Schuhe könnten da für alle Rüstungsklassen reinpassen und auch für so manch kurzes Nicht-Mantel-Oberteil würden vor allem die mittleren Klassen töten. Das wäre zwar irgendwann ein Ungleichgewicht an Rüstungen, aber meiner Meinung nach besser, als gar nichts.

So gesehen fast die lukrativste Variante, weil sie zwar ein gewisses maß an QA erfordert, aber ein sonst uninteressantes Outfit für so manchen doch interessant werden lässt, weil dieser Handschuh oder dieser Rock besonders gut passen würde.

(Der Tooltipp müsste dann nur wiedergeben können, was genau und für welche Rüstungklassen enthalten ist)

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Ich bin eigentlich eher jemand, der sich eigentlich eher für Sandbox-MMOs interessiert und die letzten Jahre nur kopfschüttelnd dabei zusehen konnte, wie die Herde von einem Hype-Themenpark zum anderen rennt und der ganze Blödsinn dann nach Monaten doch Free2Play wird.

Warum hänge ich so beim themenparkigsten Themenpark überhaupt fest, der seine Spielelemente so feinsäuberlich trennt und meinen eigentlichen Interessen derart zuwider läuft, mir eigentlich schlicht “zu plump” wäre?

Meiner Meinung nach gab es seit Jahren kein MMO mehr, dass so viele, teilweise genialen Design-Elemente besaß. Ob das Spiel insgesamt perfekt oder bahnbrechend ist, sei mal dahin gestellt… aber das Kampfsystem, die Klassen, die Art Direction, die jederzeit zugänglichen drei Teil-Bereiche (PVE, PVP, WVW), dass man auf so viele Arten und Weisen “voran” kommen kann, dass man sich seine ganz persönlichen Ziele abstecken, basierend auf dem, was man machen möchte.

Die vielen kleinen Ideen im Spiel, die Aktivitäten, oder auch so Dinge, wie die Hunger Games-Karte zum Beta-Ende usw. zeigen mir persönlich, dass bei ArenaNet sehr viel Talent arbeitet. Ob alles davon in GW2 zum Tragen kommt, kann ein Streitthema für sich sein. Die Genialität ist allerdings unverkennbar vorhanden, meiner persönlichen Meinung nach.

//Wahrscheinlich ist sowas in einem Fan-Forum eh bedeutungslos, aber schaut man sich im Vergleich einmal ESO an, weiß man vielleicht, was ich meine. Eine hakelige Aneinanderreihung wirr durcheinander geworfener Fehlkonzepte, weil der Anspruch des genutzten Franchises über den beschränkten Themenpark-Horizont von Firor und co. hinaus ging. Seelenlos, hohl und ohne irgendeinen Funken Brillianz. Einzig die Charakterdesigner könnten an das richtige Bethesda abgegeben werden.

Zurück zu GW2: Das Bezahlsystem ist super. GW2 ist ein Spiel, dass man – vielleicht mehr als die meisten anderen – “auf seine Weise” spielen kann. Dazu gehört auch ein individuelles Zeitpensum, dass durch ein unaufdringliches Buy2Play-Modell perfekt gemacht wird, bei dem ich manchmal mehr Geld ausgeben möchte, als der Shop mir interessantes bietet.

Ich kann eine oder ein paar Wochen pausieren und kehre ohne großartigen Firlefanz zurück, kein Abo, kein (großartiger) Anschlussverlust und ich kann dort ansetzen, wo ich aufgehört habe, oder mir einen neues Ziel stecken.

Ich habe heute Dungeonrüstung gefarmt um mir ein neues Outfit zusammen zu stellen, während ich mit meinen Lieblingscharakteren PVP-Kämpfe bestritten habe, während ich einen anderen Charakter mit den Stufenaufstiegsbüchern aus diesen Kämpfen hochgelevelt habe, wobei er die Hälfte schon im WVW und dem Halloween-Event hinter sich gebracht hat.

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Ein bisschen mehr Sandbox-Esques wäre toll. PVE, WVW oder gar PVE+WVW-Karten in denen man besiedelt, bekämpft, interagiert etc. und freier -ungeskripteter- mit der Welt interagiert, dafür aber auch deutlich langfristiger beschäftigt wird als beispielsweise in einer Living Story-Episode.

Das würde die ganze Sache abrunden, wobei ich akzeptieren kann, dass GW2 eben eher ein “sportliches” MMO ist und so etwas wohl nie haben wird.

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Ich denke mir bei solchen Sachen immer, dass das eine Art Tausch sein sollte bzw. muss. Irgendwo muss bei neuen Features immer etwas für die Monetarisierung abspringen.

In dem Fall wäre das ja gegeben, ein – wie ich denke – bei vielen Spielern durchaus gefragtes Feature im Shop, sowie mehr Absatz bei den Transmutationsladungen.

Vielleicht sind auch einige in meiner Situation: Ich hätte gerne Shop-Skinset XY (in meinem Falle die “schwere Ätherklingen”-Kleidung), habe aber keinen schweren Charakter ohne ein tolles, durchgeplantes Rüstungsset. Könnte ich weitere Sets anlegen, wäre das eine klarer Kauf für mich und andere Sets ggf. auch. Zukünftige Skins bekämen auch mehr Reiz …

Ich persönlich denke, dass sowas deutlich mehr einbrächte – und mehr vor allem Sinn ergäbe – als beispielsweise irgendein dussliges Briefboten-System.^^

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Vielleicht noch mal etwas detaillierter, wie ich mir das vorgestellt habe:

1. Für X Gems kauft man einen neuen Tab/Reiter, so wie auf dem Bild.
— Pluspunkte gibt es, wenn man die Tabs benennen kann.

2. “Standard” ist der “richtige” Tab, in dem die originale Transmutation stattfindet bzw. der das tatäschliche Aussehen der Rüstung wiedergibt (wenn nicht transmutiert)

3. In den anderen Tabs bekommt man die typische Transmutations-Übersicht mit den Rüstungs-Slots und der Skin-Auswahl. Für jeden angewandten und veränderten Skin muss man eine Transmutationsladung aufbringen. Leere-Slots zeigen die Ansicht aus “Standard” an.

4. Über ein Häkchen im jeweiligen Tab kann man diesen zum “aktiven Aussehen” bestimmen. Ist kein Häkchen gesetzt, wird “Standard” aktiviert.

So beispielsweise könnte sowas aussehen.

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

@Tenpenny – Dann hoffe ich, das dein Vorschlag angenommen wird. Mir persönlich ist die Kleidung in einem RPG auch sehr wichtig um die Rolle zu unterstreichen, die man gerade spielen möchte.

Einzelne Slots würd ich weniger kaufen, einen kompletten Satz für eine Konfig schon.

Jetzt verstehe ich: Mit Slot meinte ich quasi die Gesamtheit der einzelnen Rüstungs-Slots. Der Verständlichkeit halber habe ich meinen Eingangspost editiert und das ganze als “Tab” bezeichnet, der Threadtitel ist nicht mehr änderbar.

Aber genau so meine ich es auch. Quasi je ein neuer Reiter mit allen Rüstungsslots (und Waffen).

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Das Skin-System von GW2 ist ein hervorragendes Mittel, seinem persönlichen Stil ausdruck zu verleihen und ist genreweit eines der besten – wenn nicht sogar das beste – seiner Art.

Ich will jetzt nicht behaupten, das die Galerie in GW2 schlecht ist, doch Genre weit eines der besten Skin-Systeme oder evtl. sogar das beste? Das zweifel ich persönlich stark an. Selbst die individualisierte Charaktererstellung ist doch mehr so lala. In Sachen Styling ist GW2 doch mehr im Durchschnittsbereich und dürfte sich durchaus steigern. So langsam füllt sich erst nach einigen Jahren der Itemshop mit diesen Angeboten.

In diesem Sinne gemeint war, dass erlangte Skins abgespeichert werden und über die Galerie accountweit mit Leichtigkeit und günstig bzw. – wenn man will – kostenlos auf Rüstung angewandt werden können. Fair, einfach und praktisch. Dazu noch die Möglichkeit des individuellen Färbens mit zahlreichen Farben, nicht nur einzelner Teile sondern diverser Partien ist in diesen Ausmaßen auch nichts alltägliches.

Das bei der Charaktererstellung und bei mehr Formen der Kleidungsstücke (beispielsweisee Mittel – Oberkörper) Wünsche offen bleiben, ist gar nicht zu bestreiten.

Viele Spiele machen einzelne Teilaspekte besser, versagen aber wiederum bei anderen. GW2 ist da meiner Meinung nach einer der besten “Allrounder”. Da letzte Spiel, bei dem ich mich so gut und individuell einkleiden konnte, war Star Wars Galaxies.

Zu deinem Vorschlag: Ich würde es besser finden, wenn man die Skin-Slots als Upgrade im Itemshop kaufen könnte und sie permanent sein würden. Die 2k Gems würden es mir schon wert sein. Die Transmutation ist mit der Zeit doch mehr unangenehm und auch die Vorschau macht es etwas umständlich bei der Anprobe das eine Outfit zu finden.

Genauso war das auch angedacht. 400-500-600 Gems würde ich für einen angemessenen Preis für sowas halten. Davon kann man pro Charakter “so viele, wie man will” (eben bis zu irgendeinem ordentlichen Limit) kaufen. Quasi wie Bank- oder Itemslots.

Tabs z. wechseln transmutierter Rüstungssets

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Ein großer Bestandteil der Progression, oder des gesamten Antriebs zu spielen, liegt in dem Sammeln von Skins und dem Zusammenstellen individueller Rüstungen.

Das Skin-System von GW2 ist ein hervorragendes Mittel, seinem persönlichen Stil ausdruck zu verleihen und ist genreweit eines der besten – wenn nicht sogar das beste – seiner Art.

Viel Zeit verbringt man im Kleiderschrank um sein Wunschoutfit zu planen und Ziele im Spiel abzustecken. Ist das gewünsche Set zusammengestellt, bricht irgendwo ein Teil des Anreizes von GW2, sofern man nicht ohnehin ausnahmslos alles an Skins sammeln möchte.

Ich fände es klasse, wenn man mehrere persönliche Rüstungen zusammenstellen und abspeichern könnte.

Quasi seine eigenen Outfits erstellen und nach Wunsch wechseln könnte. Man könnte sich beispielsweise einen Rüstungstil für Dungeonruns zum Angeben, eine für Gildentreffen, eine für WvW erstellen oder einfach nur eine, um alle seine Ideen zu verwirklichen.

Die “Tabs” könnten super monetarisiert werden, und jeder neue Tabs würde auch die Verwendung neuer Transmutationsladungen nach sich ziehen, was ebenfalls die Kasse klingeln oder neuen Spielanreiz schaffen würde.

Edit: Gemeint ist mit “Tab” quasi ein ganzer Satz neuer Rüstungsslots, die man – über Transmutationsladungen – mit beliebigen Skins belegen und quasi wie ein Kostüm jederzeit anziehen und wechseln kann.

So könnte das aussehen:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Tenpenny.6750)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Gab es nicht schon mal einen Empörungs-Thread wegen einer Gürtelschnalle auf einer Rüstung ?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Sch-nheitsfehler/first#post332006

Und großes Geflenne aufgrund irgendwelcher vermeintlich ideologisch belasteter Dialogzeilen, die ebenfalls abgeändert wurden. Da frisst Ressourcen die anderweitig besser angelegt wären.

Meine Güte, Leute …

Wobei das in DIESEM Falle hier ja nicht ein Zufall oder viel mehr die übersensible Deutung anderer ist, sondern quasi “visuelles” Trolling ist, soweit ich weiß auch strafbar (?)

Mir persönlich ringt sowas eher einen Schmunzler ab, nicht etwa, weil die historische Assoziation urkomisch wäre, sondern weil Angst und Empörung dem Ganzen – meiner Meinung nach – erst Einfluss und Macht geben.

Habe ich inGame nie gesehen. Haben sich aber ein paar Deppen ja was tolles einfallen lassen, der ‘Shock-Value’ hat sich dann aber auch nach dem ersten mal erschöpft und das Ganze ist danach nur noch lächerlich bzw. ermüdend. (Also die Aktion an sich, nicht die Reaktion anderer.)

Interessant wäre es in dem Falle zu wissen, ob der Support in einem solchen Falle ermitteln könnte, von wem denn die Felder ausgehen, wenn man ein Ticket mit Screenshot einsendet.

Dann könnte man den entsprechenden Personen ein paar Tage kreative Schaffenspause außerhalb des Spieles gönnen und derartige expressionistische Impulse innrhalb des Spieles vielleicht zukünftig unterbinden.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Eigentlich hatte ich mich richtig auf den Kronpavillon gefreut; fette Beutezüge in gemütlicher Runde … das war die Erinnerung an das vergangene Jahr, als der Geburtstag von GW2 richtig festlich und vor allem auch lohnend für den Spielcharakter begangen werden konnte.

Aber es scheint, als wäre “das was Spaß macht” aus dem Pavillon genommen worden. Vornehmlich der Loot, den die Champions damals noch in ordentlichem Maße liegen ließen und der einen Pavillon-Run sowohl für High- als auch für Mid-Lvl Charaktere zu einem lohnenden Unterfangen machte.

Ja ich gebe es zu, ich habe ab und an mal Spaß daran, für ein-zwei Stunden in nem Zerg durch die Gegend zu ziehen und stupide irgendwelche Gegner für Beute, Erfahrung und Karma abzuklopfen. Zielgerichtet, überschaubar und durch neue Bossmechaniken und das Ziel der zusätzlichen Gold-Belohnung durchaus auch mit Raum für taktische Koordination.

Gegenwärtig sehe ich beim Konpravillon relativ fruchtloses Grinding vor mir, welches zudem durch Wischi-Waschi-Multilinguales-Megaserver-Klimbim (wobei der Megaserver als solches echt klasse ist) unnötig verkompliziert wird …

Ich zumindest fände es Klasse, wenn man sich vielleicht noch innerhalb des Events wieder auf den alten Zustand des Kronpavillons hinbewegen könnte und vor allem wieder Loot ins Spiel bringt.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Kurze Auflistung meiner Vorschläge, Begründung darunter:

  • Zurückschrauben der derzeitigen lebendigen Geschichte und Verwendung dieser als Rahmen zur schrittweisen Einführung von Sandbox-Inhalten wie:
  • eine neue Reihe von Gebieten, bei denen PVE und PVP verschmelzen
  • beim PVP-Kampf um Territorien werden PVE-Events, Crafting-Ressourcen und “Sammelpunkte” für neue Klassen (beispielsweise Eroberer, einen dritten schweren Kämpfer) freigeschaltet/erbeutet
  • contested Dungeons, welcLiebscheenfalls erobert und dann absolviert werden können
  • ein sinnvolles Housing-System, welches ebenfalls in diesen Gebieten stattfindet
  • Erweiterung jedes Crafting-Berufes durch das Einführen von Einrichtungsgegenständen, Mounts (und vielleicht ja sogar Schiffahrt)
  • weitere, kleinere Features die dem ganzen immer wieder neuen Sinn geben

Am Endes des ganzen stehen folgende Absichten:
- nach und nach der Aufbau von “selbsterhaltendem” Gameplay
- “echter Sinn” für PVE und PVP, Zusammenarbeit beider “Spielertypen”
- durchaus aufwendige Schaffung eines soliden Gameplay-Gebildes, welches später einfach aber effektiv erweitert werden kann
- weitere Möglichkeiten mit Skins (Einrichtung, Mounts, Häusertypen) den Shop zu erweitern und den Shop attraktiv und die Finanzen vital zu halten

Mein persönliches Problem mit der lebendigen Geschichte ist, dass jeder neue Teil von ihr eher eine kurzfristig angelegte Beschäftigungstherapie ist, als alles andere.

Im Prinzip beinhaltet sie meist doch kaum mehr als einen neuen Dungeon und ein bisschen Geschichte drumherum.

Versteht mich nicht falsch, Umfang, Qualität und Regelmäßigkeit stellen die meisten anderen Genrevertreter in den Schatten, allerdings ist das alles meiner Meinung nach Verschwendung von Ressourcen. Denn irgendwann kommt der nächste Teil und außer den paar Skins ist vom vorherigen nichts/kaum etwas geblieben.

Ich fände es klasse, wenn man die lebendige Geschichte in der jetzigen Form beenden und statt dessen lieber das Spiel verstärkt erweitern würde. Und zwar hin zu einem Spiel (oder sagen wir lieber einem Aspekt des Spiels) bei dem die Spieler ihre eigene, tatsächlich lebendige Geschichte erleben könnten.

Dies mal in aller Kürze. Details kann ich auf Anfrage gerne ausführlicher erleutern.

(Zuletzt bearbeitet am von Tenpenny.6750)