Sanctum of Rall
Posts von Updayedd.4638 anzeigen:
Sanctum of Rall
Ersteinmal Entschuldigung dafür, dass ich hier eine politische Diskussion gestartet habe. Dies lag natürlich nicht in meinem Interesse.
Und nun zurück zum Topic.
Heute Nacht um 23:30 findet auf dem SoR TS unser wöchentliches WvW Meeting statt. Wer also noch Interesse hat dabei zu sein, um einen kleinen Einblick in die Community zu bekommen, ist herzlich dazu eingeladen.
Mfg, Updayedd
Sanctum of Rall
(Zuletzt bearbeitet am von Updayedd.4638)
10’000km = mind. 1/30sec, wenn die Leitung nicht Luftlinie ist und der eine oder andere Internet-router noch Delay erzeugt auch gerne mal mehr. Wenn du nur zuhörst merkst du es natürlich nicht. Aber wenn du dich in ne kurze Sprechpause einklinken willst klappt das fast nie.
Wir reden sehr viel bei uns im TS Channel, und selbst wenn ich mit nen paar Gildenmitgliedern aus China zusammen spiele, gibt es absolut keine Probleme.
Sanctum of Rall
So etwas wie TS Delay hab ich nie bemerkt, also wenn er existiert nicht spürbar
Sanctum of Rall
1. Wenn ich nicht nur Wv3 spiele sondern auch PvE: bekommen ich ausrreichend Gruppen für Fractale, allgemeine PvE-Elemente, Dungeon, etc.? Oder muss ich dazu in den Zeiten online gehen, in denen auch in NA Spieler normalerweise online gehen? (zum Verständnis: EU=Primetime bedeutet NA=Nacht/Frühschicht; ergo keine bis wenige PvE-Spieler?)
Die EU Primetime (18:00 – 23:00) entspricht ungefähr der Amerikanischen Mittags – Nachmittagszeit.
Leute für ein Dungeon zu finden sollte absolut kein Problem sein, außer vielleicht für den Story Mode, solange du “gw2lfg.com” nutzt. Im Open Pve bin ich nie unterwegs, und kann dir dies bezüglich leider keine Auskunft geben.
Und Bezüglich meiner “Nationalstolz Aussage”:
Einige scheinen diese nur überflogen oder sogar missverstanden zu haben. Ich bin mir sehr wohl bewusst darüber, dass einige Leute kein Englisch können oder einfach so auf einem deutschen Server spielen wollen, und es ist ja auch ihr gutes Recht. Jeder soll da spielen wo es ihm am meisten Spaß macht.
Meine Aussage bezieht sich auf Spieler die eine Art “Serverstolz” entwickelt haben, und irgendwie das Bedürfnis haben, diesen bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Vorschein kommen zu lassen.
Und noch etwas das ich vergessen habe zu erwähnen. Im eigenen Gildenchannel kann natürlich Deutsch gesprochen werden, das ist jeder Gilde selbst überlassen. Desweiteren wird keine Gilde gezwungen in einen öffentlichen Channel zu gehen, meine Gilde zum Beispiel bleibt, ausgenommen Reset Night, immer im eigenen Gildenchannel.
Sanctum of Rall
Viele Leute hier scheinen zu vergessen, dass Guild Wars 2 nur ein Spiel ist, und in einem solchen geht es darum Spaß zu haben. Was einem selbst Spaß macht, muss jeder individuell entscheiden.
In meinem Fall hatte ich einfach keinen Spaß mehr auf Flussufer, woraufhin ich mir einige andere Server angeguckt habe.
Wenn jetzt jemand Spaß daran hat auf Platz 1 zu sein, warum sollte dieser Spieler nicht auf den führenden Server wechseln dürfen? Weil es euch störrt?
[Editiert von Moderator]
Sanctum of Rall
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Richtig erfasst Jonaz
Sanctum of Rall
Wer sich schon im Vorfeld ein Bild von SoR machen möchte kann sich gerne die folgende Rede eines unserer Raidleiter auf dem Servermeeting von letzter Woche anhören: http://www.youtube.com/watch?v=NRoV9zT18Sc
Mfg, Updayedd
Sanctum of Rall
Nur noch einmal zur Erinnerung, da einige das wohl nach dem ersten überfliegen des Textes vergessen haben:
bei diesem Thread handelt es sich um einen weiteren Rekrutierungsthread, wer also von vornerein kein Interesse hat, kann jetzt aufhören weiterzulesen. Des Weiteren bitte ich im Vorhinein diesen Thread Flame & Beleidigungsfrei zu halten, vielen Dank für euer Verständnis.
Also ich sehe mit diesem Thread schon das ihr ein Problem habt.
Aber keine Sorge, den einen oder anderen Hopper kriegt ihr sicher ab, da dein Text wirklich nett geschrieben ist.
Unser derzeitiges Problem ist, dass wir zu “gut” fürs T2 aber zu “schlecht” fürs T1 sind.
Und danke für das Kompliment ^-^
Die Tatsache ausser Acht lassend dass es zwei deutsche Server gibt die in der “EU-Liga” im ersten bzw. zweiten bracket spielen.
Es gab auch mal einen deutschen Server der mehrere Wochen Platz 1 war, doch auf welchem Platz ist dieser Server jetzt?
Nur finde ich es problematisch da mit “klasse statt masse” zu werben. Ob man das mag oder nicht spielt dabei keine rolle: wenn der Gegner mit einer großen Masse anrollt muss man der masse auch was entgegenwirken.
Ich habe schon mehrmals mit einer 30 Mann Gilden Truppe 40+ Zergs auseinander genommen, nur so am Rande.
Doch eigentlich war es nicht meine Intention mit “Klasse statt Masse” zu werben. Denn eigentlich handelt es sich dabei um unsere Rekrutierungspolitik. So hätte ich lieber 2 Gilden, die in ihrer Prime Time jeweils 20 Mann stellen und sich auf den Server und seine Community einlassen, als 5 Gilden die zwar viel mehr Spieler haben aber nur Brain Afk im WvW rumdümpeln und nur unter sich sind.
Die Rangliste ist zum besseren Matchmaking gedacht, das heisst man hat den Platz weil man gegen gleichwertige Gegner spielt. Ich behaupte mal die allerwenigsten wollen permanent Vollgas geben um im ersten bracket zu bleiben.
Der einzige Grund warum Deutsche Server konkurrenzfähig sind, ist weil es einige Hardcore Gilden / Spieler gibt die extra für das wohl ihres Server Nachtschichten einlegen. So war es auf Riverside und auch auf Elona als ich da war (Von Kodash weiß ich nicht all zu viel, da ich bereits auf SoR war als dieser Server zum neuen Bandwagon Server wurde). Auf SoR bietet sich jedenfalls die Möglichkeit im ersten Bracket zu sein, ohne permanent Vollgas zu geben, ganz im Gegensatz zu den deutschen Servern.
Man muss hier weder die anderen brackets noch die deutschen Server abwerten (diese untolleranten Menschen die verlangen das man auf internationalen Servern spielen soll und alle englisch sprechen müssen).
Bei meiner Aussage bezüglich der deutschen Server handelte es sich nicht um eine Beleidigung, sondern um eine Feststellung. Und ja ich weiß wovon ich spreche, ich war mehrere Monate Raidleiter auf Flussufer.
Außerdem muss ich anmerken, dass mir besonders bei einigen Leuten hier im Thread Intolleranz auffällt, so auch bei ihnen.
Desweiteren sei angemerkt das EU nicht die Nachtschicht für NA ist, sondern lediglich die Mittags / Nachmittagsschicht.
Sanctum of Rall
Das ist meiner Meinung nach eher ein Grund die deutschen Server zu meiden. Alles in allem waren und werden deutsche Server nie konkurrenzfähig sein, zum leiden der Hardcore WvW Spieler. Wer hat schon lust sich Nacht um Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um dann wenn man wieder on kommt feststellen zu müssen das man mit +50 Punkten tickt.
Bei uns besteht dieses Problem für Europäer nicht, so bietet SoR eine eindeutig angenehmere Spielatmosphäre und ist gleichzeitig noch fordernd.
Sanctum of Rall
Seid gegrüßt deutsche WvW Community,
bei diesem Thread handelt es sich um einen weiteren Rekrutierungsthread, wer also von vornerein kein Interesse hat, kann jetzt aufhören weiterzulesen. Des Weiteren bitte ich im Vorhinein diesen Thread Flame & Beleidigungsfrei zu halten, vielen Dank für euer Verständnis.
Kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema.
Wir von „Sanctum of Rall“ (SoR) suchen nach interessierten europäischen WvW Gilden, die dazu bereit sind sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Uns geht es hierbei hauptsächlich um Klasse statt Masse, und es liegt nicht in unserem Interesse ein neuer Bandwagon Server zu werden.
Über SoR:
Bereits die Namensgebung macht den Server einzigartig. Benannt ist der Server nach dem im Jahre 2011 verstorbenen Roger „Oldroar“ Rall, einem ehemaligen Mitglied der Gilde „Gaiscioch“.
Er und seine Gilde, welche unteranderem zusammen DAoC und Warhammer Online gespielt hatten, freuten sich sehr auf den Release von GW2, doch bevor das Spiel rauskam starb Roger Rall unerwarteter Weise im Alter von 65 Jahren, woraufhin Arenanet seinem Andenken diesen Server widmete.
SoR ist besonders für seine starke NA Truppe bekannt, welche wahrscheinlich die stärkste unter allen NA Servern ist. So hat SoR es alleine mit NA Coverage auf Platz 5 geschafft.
Nach Ankündigung der Server Transferkosten beschlossen ein paar Oceanic & Asia Gilden nach Sanctum of Rall zu wechseln, was den Server so weit stärkte, das er bereit fürs T1 war.
Derzeit belegen wir den dritten Platz, und werden höchstwahrscheinlich für eine Woche zurück ins T2 gehen um daraufhin wieder ins T1 zurück zu kommen, was daran liegt, dass wir zu wenig europäische Spieler haben und so in der Europäischen Prime Time gerade mal 1 ½ Grenzländer füllen.
Besonders stolz sind wir von SoR auf unsere Community, in der jede Gilde gleichgestellt ist. Des Weiteren veranstalten wir immer wieder bestimmte Community Events wie z.B. unser Harlem Shake Video, an dem ein Großteil unserer WvW Gilden teilgenommen hat.
Bedenken?:
Von einigen Freunden auf europäischen Servern habe ich bereits Bedenken gehört, wie „Hier laggt mich das Spiel schon zu Tode, ich will gar nicht wissen wie es bei euch ist“ oder „Auf einem Ami Server ist das Culling bestimmt noch schlechter, wenn man in Europa lebt“.
An dieser Stelle kann ich bereits eine Entwarnung geben. Weder das Culling noch der Ping sind in irgendeiner Weise schlechter als auf einem EU Server (Das muss natürlich nicht auf jeden zu treffen). Ich selbst habe anfangs auf Flussufer gespielt, und bin daraufhin, nach einer kleinen Reise durch unterschiedliche Server, auf SoR gelandet wo ich gleich herzlich empfangen und in die Community aufgenommen wurde.
Auch von Skill lags wie sie mir oft von Freunden auf EU Servern berichtet werden merke ich selbst bei großen Schlachten gar nichts.
Was wir suchen:
Wie bereits vorher angedeutet, suchen wir eher nach „Hardcore WvW Gilden“ als nach „Gutwetter PvX Gilden“, doch auch einzelne Spieler sind herzlich willkommen und es sollte ein leichtes sein für diese eine passende Gilde zu finden.
Größe und Stärke der Gilde sind nicht so wichtig. Uns geht es vorrangig um Community Bereitschaft, denn nur als Serverweites Team können wir den größtmöglichen Spaß und Erfolg erreichen.
Voraussetzungen:
Ich glaube es liegt im Interesse aller wenn der Großteil der Gildenmitglieder Englisch sprechen oder mindestens ausreichend verstehen kann, denn schließlich sollen ja alle ihren Spaß haben. Wenn jemand dennoch seiner Gilde hierhin folgen möchte, ohne Englisch in irgendeiner Weise zu beherrschen, ist das natürlich kein Problem.
Des Weiteren sollten die jeweiligen Gilden dazu bereit sein und versuchen sich in die Community zu integrieren, also an Community Events / Besprechungen teilnehmen und mit den anderen Gilden zusammen arbeiten.
Was hat SoR mir oder meiner Gilde zu bieten?:
Eine klasse Community, keine Queues in der EU Prime Time (ausgenommen Reset Night) und eine Herausforderung. Nur mit der Hilfe von EU Spielern können wir uns im T1 behaupten und so auf Platz 1 kommen.
Des Weiteren nutzen wir auf SoR nur einen TS Server fürs WvW. Auf diesem Server gibt es Channels für die Bls und für die jeweiligen Gilden, wobei es den einzelnen Gilden überlassen ist ob sie in den öffentlich Channel gehen wollen, oder lieber in ihrem Channel bleiben. Gilden Interne TS Server sind zwar auch möglich, werden aber nicht gerne gesehen, da sie die Community spalten.
Sind noch wichtige Fragen offen könnt ihr diese einfach in diesem Thread stellen, mich an flüstern oder mir eine Postnachricht schicken. Außerdem seit ihr herzlich dazu eingeladen mal auf unserem TS vorbei zu schauen (TS Daten auf Rückfrage) wenn ihr euch mal ein Bild von uns auf einem Servermeeting (Freitag 00:00) machen wollt.
Mfg, Updayedd
Sanctum of Rall
Viel Glück euch
Sanctum of Rall
Danke Forest, das ich das nicht ausgerüstet brauche war mir klar, wollte in meinem Build nur Hilfsschutzbrille mit Elixier B tauschen. Wär halt unsinnig gewesen, wenn ich Elixier B auf cd halte und dann nie verdeckte Flasche bekomme.
Sanctum of Rall
Hi Leute,
mich würde interessieren ob sich die Eigenschaft “Versteckte Flasche” (Alchemie +5) und Elixier B einen gemeinsamen Cool Down teilen, oder ob sie unabhängig von einander triggern.
Mfg,
Updayedd
Sanctum of Rall
Kein bisschen op oder so hust
Sanctum of Rall
ACHTUNG! Der folgende Post soll kein Heul Post oder ähnliches werden, und es interessiert mich auch kein bisschen ob ihr euch mit eurem Ingi im WvW wie ein Gott fühlt und unbesiegbar seit. Danke.
Also, kommen wir nun zum eigentlichen Thema. Folgendes Video, welches schon seit geraumer Zeit in anderen Foren die Runde zieht, hat nun auch mein Interesse geweckt.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ru_rXq2LYg0
Ich persönlich mag das Gewehr des Ingis ziemlich gerne, da es einem im 1on1 große spielerische Freiheiten lässt, doch das was der Krieger da an Schaden raushaut macht mich schon ziemlich neidisch (Komme Hochgebufft auf 106 krit Dmg & 105 Crit Chance, weiß also wie der max. Dmg des Gewehrs aussieht).
Mich persönlich würde interessieren, was andere Ingis davon halten. Würdet ihr, wenn ihr die Chance hättet, euer Gewehr gegen das des Kriegers tauschen oder eher nicht? Bitte versucht sachlich zu begründen.
Mfg, Updayedd
Sanctum of Rall
Für mich als Ingi der das Werkzeugkit liebend gerne benutzt ist dieser Patch einfach nur ein Traum ^-^
Sanctum of Rall
Ich gehe mal nicht von großen Nervs aus, aber ich lass mich überraschen
Ist schon bekannt wann der Patch rauskommt?
Sanctum of Rall
(Zuletzt bearbeitet am von Updayedd.4638)
Das hört sich wirklich interessant an
Sanctum of Rall
In mehreren Posts hier ist mir schon aufgefallen, wie sehr sich viele Ingis grundsätzlich gegen Vorschläge einer Änderung bestimmter Spielmechaniken, Skills, Waffen etc. aussprechen ohne überhaupt vorher darüber nachzudenken, was ich persönlich sehr bedauere.
Was viele aber vergessen haben ist, dass der Ingi noch nicht fertig ist, und das ist auch bei den meisten anderen Klassen so.
Der Ingi wird so oder so in Zukunft verändert, die Frage ist nur, wollt ihr dabei helfen und eure eigenen Ideen mit einbringen und mit anderen darüber diskutieren, damit er sich so entwickelt wie die Community es will, oder lieber alle Vorschläge grundsätzlich ablehnen um dann nach einem Jahr zu sagen, dass Anet den Ingi zerstört hat?
Ich persönlich liebe den Ingi wie er derzeit ist, doch wünsche mir natürlich auch das beste für ihn in der Zukunft, und ich hoffe ich bin nicht der einzige
Mfg,
Updayedd
Sanctum of Rall
Ich weiß nicht wie das WvW auf Drakkar See aussieht, mir liegt leider nur das Ranking vor. Bei uns auf Flussufer sieht die Situation nämlich nicht wirklich rosig aus. Wir haben in den vergangenen Wochen gegen die härtesten “europäischen” Gegner im WvW gespielt (Laubenstein, Vizunah, Schwarzflut etc.), mit dem Ergebnis, dass wir seit Wochen fast nur verlieren.
Das hat mehrere Gründe, einer davon ist z.B. unsere fehlende taktische Koordination. Bei uns laufen noch zu viele ohne TS rum, die einfach sinnlos rumzergen. Gegen die oben genannten Gegner ist das fatal, und so sind auch diese “Randoms” die ersten die sich aus dem WvW verziehen sobald sie im Minutentakt von einem gut koordinierten und vorallem taktisch guten Gegner Zerg überrollt werden.
Einige Spieler auf Flussufer wollen das natürlich beheben, und so versuchen unsere Kommander Taktiken zu entwickeln, die die Stärken der im Zerg enthaltenen Klassen ausnutzen. Und aufgefallen ist, dass der Ingi (Nekro auch) außen vor bleibt, und das liegt nicht daran dass er schwach ist, sondern an den bereits oben genannten Argumenten.
So gibt es nichts was den Ingi auszeichnet, also auch nichts von dem man ausegehen kann, dass das jeder Ingi kann. Bei keiner anderen Klasse gibt es meiner Ansicht nach so viele verschiedene im WvW vertretene Builds. Klar ist das gut, dass der Ingi nen Allrounder ist, doch das macht ihn im taktischen WvW unzuverlässig.
Deswegen hört man im TS kurz vor dem Angriff auf einen anderen Zerg eher Befehle wie: “Krieger nach vorne!”, “Mesmer bereithalten fürs Portal”, “An alle Wächter, ich möchte gleich Heal sehen” etc..
Von einem Ingi nichts leider nichts.
Und zu den Granaten → meiner Meinung nach unbrauchbar. Ich persönliche hatte sie nur wegen der F-Fähigkeit in meinem Build, doch sie mussten Platz für das geniale Werkzeugkit machen. Das Problem der Granaten ist im Vergleich zu dem AoE der Eles, dass die Ingis fürs konstante AoE spammen in dem Blickfeld der Gegner bleiben müssen, was sie so zu einer einfachen Beute macht. Eles müssen ihren AoE nur einmal setzen, und können sich dann zurück ziehen, desweiteren sieht man bei ihrem AoE keine Roten Kreise auf dem Boden. Auch beim Angriff auf nen Turm ist der AoE der Ingis eher unbrauchbar im Vergleich zu dem der Eles.
Hier ist aber der Flammenwerfer eine weitaus bessere Wahl, dieser kann nämlich durch Festungstore schießen und so die dahinter stehenden Rammen oder vernichten.
Das gehört aber eigentlich nicht in diesen Post, und es ist jedem selbst überlassen wie er spielen will.
Sanctum of Rall
Keine Beleidigungen hier bitte. Ich wollte in diesem Post auch keinen Falls das Gewehr schlecht machen oder der gleichen, ich nutze es ja schließlich selber und liebe es.
Es war einfach nur ne Frage was andere Ingis von der Gewehr Reichweite halten, das hier sollte kein Flame Post oder der gleichen werden.
Sanctum of Rall
Welche Klasse wäre für einen “Zergleiter” denn die bessere Wahl und vor allem aus welchem Grund?
Es ging nicht um die Klasse des Zergleiters, sondern um die bevorzugte WvW Klasse.
Jede Klasse ist in irgendetwas besser als eine andere. Und erst recht im Zerg ist es vollkommen egal welche Klasse man spielt. da Zählt nur Speed und AE-Schaden.
Bestimmt spaßig im WvW die ganze Zeit in nem Brainless Zerg rum zulaufen, und nicht zu vergessen höchst effektiv xD
Ich will den Ingi hier nicht als beste WvW Klasse hinstellen (das ist er halt nur für MICH) aber er ist so gut wie jede andere. Ich sehe nicht in welchem Punkt er benachteiligt wäre:
Für alle die nicht ganz mein Anliegen verstehen: Es geht mir nicht darum, dass der Ingi mir zu schwach ist! Er hat nur nichts was ihn im WvW unerlässlich macht. Willst du ne effektive Truppe zusammenstellen sind die meisten Klassen unerlässlich, so braucht man Mesmer für taktische Mesmer Ports, Eles für die nötige AoE Power, Wächter für starken Heal etc.. Doch auf den Ingi kann ich als Raidleiter gut verzichten, und ja ich weiß was der Ingi kann, ich bin schließlich selbst einer :P.
Würde der Ingi aber nun reparieren können, so würde er wieder sehr attraktiv für einen koordinierten Zerg werden. Random Zergs hätten davon natürlich sehr wenig, aber ich träume ja von WvW ohne Randoms
Und 8% Speed mehr sind 8% Speed mehr. D.h. ich bin 8% schneller am Zielort. Das kann durchaus in bestimmten Situationen entscheidend sein. Oder würdest du auch auf 8% mehr Damage verzichten???
Nen guter, koordinierter Zerg kann auch durchgehend mit 33% Speed Buff rumlaufen. Und von der Klasse her, ist der Dieb besser für deine “bestimmten Situationen” geeignet
Ich sehe bei den Klassen generell keine besondere Eignung oder Nichteignung fürs WvW.
Mein Beileid.
Wer sich ausserdem als Raidlead über die Klassenwahl seiner Mitstreiter Gedanken macht, ist sowieso eine Fehlbesetzung.
Zum einen war es nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, und zum anderen habe ich Gerüchte gehört, dass es Spieler im WvW gibt die “taktisch” spielen wollen. Ich weiß, es hört sich gruselig an, aber hinter jeder Grusel Geschichte steckt irgendwo ein wahrer Kern ;D
Es kommt auf ganz andere Sachen im WvW an.
Hirnlos rumzergen? Möglichst viele Ehrenmedaillen sammeln? Kills? Bitte erläutere deinen Standpunkt näher.
Sanctum of Rall
(Zuletzt bearbeitet am von Updayedd.4638)
Dass der Ingi eine geniale Klasse ist (gerade im WvW) steht außer Frage. Er besitzt ein breites Feld an Einsatzmöglichkeiten, und kann so sehr gut an die Bedürfnisse des Spielers angepasst werden. So kann er im Endeffekt (fast) alles, aber dennoch nichts perfekt. Es gibt im Endeffekt immer eine Klasse die auf einem bestimmten Gebiet dem Ingi überlegen ist, was mich persönlich weniger störrt.
Doch gerade wegen dieser breiten Auswahlmöglichkeit, hat der Ingi allgemein keinen taktischen Nutzen im WvW.
Desweiteren scheinen viele Leute noch nicht ganz begriffen zu haben um was es im WvW geht, oder wollen es einfach nicht begreifen. Im WvW geht es nicht ums rumzergen! Will ein Server wirklich was reißen, muss er koordiniert und taktisch arbeiten und lernen, wie man die Klassen richtig einsetzt um größtmögliche Schlagkraft zu erreichen.
Einige Poster hier haben angeführt, dass es overpowered wäre, nur leider keine Begründung dazu geliefert. Wäre es denn wirklich overpowered wenn beide Seiten den gleichen Nutzen davon hätten?
Dass das WvW nicht auf 1on1 Kämpfe ausgelegt ist, und es hier zu Balancing Problemen kommen kann ist klar. Doch sollte meiner Ansicht nach der Server gewinnen, der taktisch mehr auf dem Kasten hat als der, der einfach besser darin ist den Gegner Zerg mit Bomben und Granaten zu Tode zu spammen.
Und um diese Taktische Tiefe weiter zu fördern würde ich mir die oben vorgstellte Änderung am Ingi wünschen.
Sanctum of Rall
(Zuletzt bearbeitet am von Updayedd.4638)
Stimmt, aufgrund der Mobilität der Golems im Kampf wäre ein volles hoch reppen zu stark, dennoch könnte die Möglichkeit Belagerungswaffen an der Front zu reparieren noch mehr taktische Tiefe ins Spiel bringen. So würde der Versorgungsfaktor bei Belagerungen noch wichtiger werden.
Desweiteren würde es auch noch zu der, nicht gerade großen, Beliebtheit des Ingis im WvW beitragen.
@Loki: Warum nur Golem 567493? Weil sein miserabler Zustand mein Verdienst war
Sanctum of Rall
Das reppen sollte natürlich nicht zu leicht sein. Meiner Meinung nach sollte es genauso viel Vorräte kosten wie beim Aufbau.
Bsp.:
Ein Pfeilwagen (der im Aufbau 30 Vorräte kostet) wurde beim letzten Angriff auf die Feste beschädigt und hat nur noch 1/3 der Leben.
Dieser ist beim nächsten Angriff kaum noch eine große Hilfe, da er zu schnell kaputt gemacht werden kann, und so muss man einen neuen aufbauen.
Wenn jetzt aber die Ingi Klasse Belagerungswaffen reppen kann, müssen einfach schnell 2 Ingis mit Vorräten zu dem Pfeilwagen kommen, und können den reparieren.
Der Vorteil ist, dass man Blaupausen spart, Vorräte spart & und der Ingi einen sinnvollen und einzigartigen Nutzen im WvW bekommt.
Dadurch, dass das Reparieren normal Vorräte kosten würde und es nur Ingis können, würde diese Änderung nur positives Bewirken (meiner Meinung nach). Dann würden auch endlich beschädigte Belagerungs Golems eine Zukunft haben. Hatten nämlich letztens 6 Golems die alle nur noch 10% – 20% HP hatten, weshalb wir sie zurück lassen mussten :’(.
(R.I.P. Golem 567493)
Sanctum of Rall
Die meisten Klassen haben im WvW, bedingt durch ihre einzigartigen Fähigkeiten, eine bestimmte “Hauptaufgabe”. Der Mesmer z.B. hat seine Portale, und ist so meist für die Mobilität des Zergs zuständig, Zauberer dienen dank ihrem Meteorschauer als bewegliche Belagerungswaffen, etc.
Doch ist mir beim Ingi aufgefallen (beim Nekro auch, aber der ist eh nicht mehr zu retten), dass dieser nichts wirklich einzigartiges hat, was ihn im WvW unabdingbar macht.
Nun besitzt der Ingi das sogenannte “Werkzeugkit”. Dieses kann er zum einen als recht vielseitige Waffe verwenden, zum anderen aber auch um seine Geschütztürme zu reparieren.
Was würdet ihr davon halten, würde man dem Werkzeugkit die Fähigkeit geben auch Belagerungswaffen, im Austausch für die Vorräte die der jeweilige Ingi bei sich hat, reparieren zu können? Würdet ihr das nur bei bestimmten Belagerungswaffen als in Ordnung ansehen, oder ist das allgemein zu overpowered, bzw. nicht im WvW zu gebrauchen?
Ich freue mich auf eure Meinungen dazu
Mfg,
Updayedd
Sanctum of Rall
Manchmal wird nach equipen eines Inginieur Kits, wie dem Flammenwerfer oder dem Medizinkit, das dazugehörige Rückenteil nicht dargestellt.
Sanctum of Rall
Stimmt, mir ist nie richtig aufgefallen, dass der Ingi aus der Hüfte schießt.
Was aber die angesprochene Spielmechanik angeht, so ist die Maximale Reichweite die der Ingi erreichen kann 1500, nämlich durch das Granatenkit.
Außerdem, würde ja nur der erste Skill von der Reichweite profitieren, der ja nicht gerade durch viel Schaden auffällt.
Sanctum of Rall
Mensch, weil alles andere zu komisch aussieht um ne Knarre zu halten ^^
Sanctum of Rall
Hallo Ingis,
Mich würde mal interessieren, was ihr von der Reichweite des Gewehrs haltet.
Ich persönlich spiele gerne mit dem Gewehr, da es gerade im 1on1 überaus stark ist, und ich habe auch auch kein problem damit, dass es im Endeffekt nur einen Fernkampfskill hat, nämlich den normalen Angriff.
Doch dieser hat meiner meinung eine zu geringe Reichweite.
Mir ist zwar klar, dass der Ingenieur nicht als wirklicher Fernkämpfer gedacht ist, da das ja der Waldläufer ist, doch eine Reichweite von 1000 für das Gewehr finde ich doch zu niedrig.
Zwar kann man die Reichweite durch die Eigenschaft “Gezogene Läufe” auf 1200 erhöhen, doch selbst das Granatenkit kommt ohne Range-Upgrade auf 1200, und mit sogar auf 1500, was meiner Meinung nach extrem unsinnig ist.
Mit einer Reichweite von 1200 kann man gerade bei Festungs bzw. Turmverteidigungen im WvW kaum die Gegner die vor der Feste bzw. dem Turm stehen treffen.
Was würdet ihr von einer Erhöhung der Reichweite für das Gewehr von 1000 auf 1200 (bzw. mit Range Upgrade von 1200 auf 1400 oder 1500) halten?
Wäre das zu overpowered oder genau das was dem Ingi fehlt?
P.S.: Findet ihr es nicht auch komisch, dass das Legendary Gewehr “The Predator” aussieht wie ein Scharfschützengewehr, aber eine kleine Reichweite als ein Langbogen hat ^^?
Sanctum of Rall
Ich nutze die Rune auch schon sehr lange und kann sie nur empfehlen.
In Verbindung mit der Eigenschaft “Flinke Werkzeuge” (Werkzeuge Baum) und der Fähigkeit “Aufputschmittel fallenlassen” des Medizinkits, ist es möglich sich den Buff Eile auf mehrere Minuten zu stapeln, was im WvW sehr hilfreich ist.
Sanctum of Rall