(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Posts von endervoid.5120 anzeigen:
ähm mit ner Glaskanonen hast du im 5v5 überhaupt keinen Grund alleine gegen einen defensiv geskillten zu kämpfen. Die Glaskanonen sind doch meistens die roamer. Bei den 1v1 kämpfen meisten zwei deff geskillte gegeneinander, und da willst du den Gegner nicht töten, sondern vom Punkt bekommen.
Du hast kein Stein, Schere, Papier, sonder du hast Pointdeffer, die gegen keinen im 1v1 sterben sollten.
Und klar gibts Konterklassen/builds (Nekro für Caltropsdieb z.B.), aber da kann man als Team auch reagieren.
mhm nö .. der Dieb ist n fail. 3x herzsucher und platt ist der Gegner. frust
mhm, 2x dodgen + blocken und platt ist der Dieb.
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
“Die Klone machen nur geringfügigen Schaden…das ist nicht der Rede wert. Schaden machen die Trugbilder…die sind optisch aber deutlich vom Mesmer zu unterscheiden.”
Wenn du sie in die Luft jagst aber schon. Und nicht alle Mesmer gehen nur auf die Phantasms. Es gibt genug, welche den Duellisten einmal schiessen lassen, und dann die Illusionen explodieren lassen. Und gegen so einen Mesmer ist es als Melee schwer, dem Schaden auszuweichen.
Und ich finde auch nicht einen Mesmer im Team OP, sondern wenn es mehr werden. Dann erkennst du auch nicht mehr die richtigen Mesmer (ab 3+). Und gegen ein Team mit mehreren Mesmer wird man am Anfang die Mitte verliehren, da Moa + Quickness zu stark ist. Und geht man dann auf die äusseren Punkte, sind sie auf Grund der Portale auch schnell da. Also ein 5 Mesmer Team ist für mich im Moment das stärkste Teamsetup.
Und man siehts ja auch an den Team welche die Turniere gewinnen, 99% haben nen Mesmer und einen Guardian. Alle anderen Klassen kann man beliebig austauschen, diese beiden braucht man.
Und wie gesagt, das Problem beim Mesmer sind nicht in erster Linie die Klone und Phantasms (bei einem Mesmer, bei mehren wird schon hart die Mesmer zu erkennen). Sondern vor allem Moa, AOE Quickness ohne Nachteile, Portal und Chaossturm. Das is einfach zu viel auf einer Klasse. Und dazu kommt immer noch ein sehr guter Burst. Und nen AOE boon remover.
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Also ich finde im Moment rauben einen die Mesmer den Spass. Die haben die vielleicht die 2 stärksten Ultis im Spiel + Portal, Chaossturm und nen super starken Burst. Ab 3+ Mesmer ist es einfach nur nervig. Gegen nen 4 oder 5 Mesmer Team kann man eigentlich AFK gehen.
Im gegensatz zu anderen Klassen sind die ’’Angeschlagen’’-fähigkeiten fün ar…. , dieb kann sich ersma wegporten, dann stealthen… wächter blastet einfach alles um sich rum weg wenn wer kurz vor execute is.. mesmer macht illusionen uswusf.. ele wird nach angeschlagen einfach executet und gut is.. ausser jemand is so freundlich und gibt einem 8 sekunden bis man die dampfform annehmen kann .. hust
nerft ziemlich… ma gucken wie lang ich meinen gimpmage noch spiel bis der frust aus mir nen heartseeker schurken macht [der wenn er umkippt auch ma die chance hat wieder aufzustehn!]:D
Also grundsätzlich gebe ich dir recht, der Downstate könnte nen Interrupt vertragen. Aber: Im PvP werden Wächter, Krieger,Engis und Jäger sowieso meistens mit Stabilität oder nem Blind gestompt. Da ist dann kein Unterschied zu nem Ele.
Schurken und Mesmer kann man evtl. mit AOEs und Dots am Aufstehen hindern.
Im PvE finde ich vor allem den Downstate von Dieben zu stark, der vom Guardian ist auch nicht schlecht.
Und nicht zu vergessen ist die Mistform des Eles, eine der stärksten Möglichkeiten jemanden zu stompen. Das gleicht es im PvP zumindest etwas aus.
Und mit einem HS Dieb ist die Gefahr groß, dass du dich dann im Diebesforum beschweren wirst, weil du jedes 1v1 gegen nen guten Ele verlierst
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: endervoid.5120
Ein Ele kann kiten, wenn es sich um nicht chargende Meleemobs handelt. Nur im Bombenraum stehen einige Rangemobs und die hauen einen sehr schnell aus den Latschen. Die Schilde etc. helfen da nur kurzzeitig. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Dungeons allgemein nicht wirklich getestet wurden, so unterschiedlich und teilweise auch unfair sind sie.
Chargenden mobs kann man dodgen. Ein Ele hat auf dem Fokus einen 6 sec, 30 sek cd aoe projektilschild, dann noch 3 sek/25cd reflektion für sich selbst. Er hat mit Fokus und Mistform 2xmal unverwundbarkeit, mit Schild noch einmal + einmal für jemand anderem. Er hat nen AOE Blind für ca 9 sek. Der Mesmer hat Feedback für 6 sek /40 sek cd. Mit zwei Eles und nen Mesmer sollten die Ranged kein Problem sein.
Dann der Dieb. Ich war gestern mit einem Dieb einen anderen Weg gegangen, und er meinte, für ihn wäre der Encounter total einfach mit seiner Klasse, er könnte ihn fast alleine machen. Und man kann auch einen Dieb so skillen, das er fast permanent ausweichen und dodgen kann. Und er kann durch Unsichtbarkeit immer die Aggro abgeben soweit ich weiss. D.h. er kann beim Kiten eigentlich kaum sterben.
Dann hat man mit Mesmer und Dieb/Ele immer wieder Unsichtbarkeit für die Gruppe wenn es eng wird.
Und der Guardian hat auch noch sehr viele Kontrollmöglichkeiten.
Also ich würde mit dieser Gruppe erstmal versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen, denn es scheint mir da sehr viele zu geben.
Und zu aller grössten Not kann man den Encounter auch so schaffen, dass immer nur einer kitet bis er stirbt, dann der nächste usw. So kann man das ganze auch zu viert bzw sogar zu dritt mit manchen Klassen schaffen. Aber das ist natürlich eine Notlösung, da so jeder bestimmt 1-2 mal stirbt.
“Ach, da hat der Dieb noch ganz andere Fähigkeiten – “Backstab” was für 5-stellige Beträge crittet z.B.
Erst letztens gesehen, wo ein Stoffträger 17k Schaden durch “Backstab” im WvWvW eingefahren hat ( was ein Onehit gewesen ist ) – völlig egal wie super und wie schlecht die ausgerüstet waren, SOWAS darf nicht sein."
Steal + backstab macht super viel Schaden, sollte aber niemanden instant killen (ansonsten mal equip ändern). Dem HS danach kann man dodgen und nen backstab Dieb braucht ein paar sekunden bis er wieder in stealth gehen kann soweit ich weiss. Und im 5er (dafür ist das Spiel gebalanced), solltest du als DD nicht 1v1 gegen diesen Schurken kämpfen. D.h. es gibt genug cc um diesen Dieb nach dem backstab wegzubursten. Und als Pointdeffer kannst du lange genug überleben gegen ihn.
Aber ich gebe dir recht, ein backstab Dieb kann schon nervig und sehr stark sein.
Aber hast du mal gegen einen Dieb mit immobilize gift + einen 100b burst krieger gekämpft? Das ist richtig stark.
. D.h. es waren nur 1-2 von denen da die aber eben mit ausweichen/überleben beschäftigt waren oder auch schon in ein Stein verwandelt worden. Ich bin ein guter Spieler der seit über 10 Jahre MMO’s zockt aber so etwas macht echt keinen Spaß.
Und das ist schonmal ein Problem. Bei einer guten Gruppe sollten gar nicht zwei oder mehr Leute gleichzeitig laufen. Und wenn du wie du meinst, nie im AOE gestorben bist, wieso laufen dann immer mindestens zwei Leute? Wahrscheinlich sind diese doch im AOE gestorben. Denn wenn noch alle leben, sollte keiner im Kristall sterben, also nie jemand laufen müssen.
Scheint mir eher ein Problem bei den Spielern zu sein, als bei dem Dungeon. Denn bis auf den Kristall kann man bei den Alphas allem dodgen.
Und ich bin kein super Spieler, und sterbe ziemlich dämliche Tode (auch mal bei den Alphas). Aber: Allen meinen Toden gehen mehrere Fehler voraus. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo mal gestorben zu sein, ohne was dagegen tun zu können (bei den Kristallen ist es natürlich die Gruppe die dir hilft)
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Wie Leadros schon sagte, ganz wichtig ist, am Leben zu bleiben. Dachte immer dieser Encounter wäre ziemlich easy, bis ich eine Gruppe hatte, bei der immer 3 schon bei der zweiten Welle gestorben sind. Mit dieser Gruppe war es dann auch nicht schaffbar.
A-Nets Aussage, Klassenzusammenstellung ist egal...
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: endervoid.5120
“Schön wenn die Entwickler anscheinend alle Krieger und Waldis zocken und einfach alles in 2 sek weghauen. Leider gibt es auch andere Klassen, mit STOFF, die hier weder kiten könne, wegen instant death oder nichts umnuken können wegen mega nerf in der BETA oder wegen generell miesem Balance.”
Also nen Ele kann super kiten. Necro auch. Nur der Mesmer evtl nicht, aber er ist ja nicht alleine in der Gruppe. Und er hat viel Distortion. Und wenn du instant to bist, solltest du vielleicht kein volles Berzerkers Set tragen. Ich spiele melee Ele und bin alles andere als instant tot.
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
so habe nun alle verliese (forschung und story)
Screenshot or didnt happen. Ganz ehrlich wenn du mir erzählen willst das du alle Dungeons alle wege im Explorer durch hast glaub ich dir kein Wort
Also ich habe viel PvP gemacht und habe bis auf Arah trotzdem alle Wege in allen Dungeons mehrmals gemacht. Diese Dungeons dauern im Schnitt vielleicht 1-1,5h, d.h. die möglichen 28 Wege der ersten 7 Dungeons dauern etwa 28-40h insgesamt. Und das Spiel ist jetzt über einen Monat alt. Ich habe auch komplett über Dungeons gelevelt. Wenn man noch die Spielzeit bis 30 hinzurechnet, wäre das vielleicht eine Spielzeit von 50-60h (wenn man halt nur in Dungeons levelt).
Gibt aber trotzdem noch mehr als genug zu tun :=)
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Flammenzitadelle Magg-run zu schwer!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: endervoid.5120
Also zur grössten Not kann man es so machen, dass immer nur einer kitet bis er stirbt und dann direkt wieder hinläuft. Sobald er tot ist, kitet der nächste usw. Das geht dann sogar zu viert. Ist natürlich keine wirklich “schöne” Strategie.
Besser ist natürlich koordiniertes kiten oder auch focus fire wenn man genug Schaden dabei hat. Dann überleben auch alle.
Und ehrlich, es gibt so wenig schwere encounter, bitte lasst doch die, welche noch etwas Herausforderung bieten, so wie sie sind. Gibt ja noch die superleichten anderen beiden Wege.
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Ich verstehe nicht, wie man in Instanzen D/D nem Stab vorziehen kann. Ich sehe immer, wiesehr Nahkämpfer im Vergleich zu Ranges Probleme haben zu überleben bei diversen Bossen und bin jedesmal froh darüber dass ich aus sicherer Entfernung sehr guten Schaden machen kann. D/D ist gut für PvP, aber PvE würde ich nicht damit machen (außer leveln/farmen).
mfg
Vielleicht weil manche Stab einfach langweilig finden? Hab bis auf Lupikus alle explos bis auf wenige ausgesuchte Stellen als D/D gespielt und Melee Ele ist absolut kein Problem.
Ich spiele ihn teilweise aber auch komplett def, also vita, thoughness, power.
Du kannst deinem Gildenleiter mal erzählen, er soll mal die Dungeons spielen,bevor er darüber redet. Denn wie schon hier jemand gesagt hat, überleben ist wichtiger als Schaden. Und auch kann er seine Aussage überhaupt nicht belegen. Denn auch wenn du als Glaskanone auf dem Papier mehr Schaden machst, wirst du nicht so oft auf die Mobs schaden machen können, da du dich öfter mal zurückziehen musst. Das könnte sich evtl ausgleichen.
Und nen Stab Ele als Glaskanone macht nur Schaden, wenn er die ganze Zeit in Feuer ist. Dann könnter er evtl. mehr Schaden als ich als deff D/D Ele machen. Er hat dann aber null nutzen für die Gruppe. Hab solche Eles schon gehabt (Damage Equip, nur in Feuer mit Stab), die waren meistens die ersten die Tod waren und wir hätten auch zu viert spielen können ohne sie. Und wenn sie gelebt haben, haben sie der Gruppe nicht geholfen, da sie ja in Feuer sein müssen, um Schaden zu machen.
ui, hab alle drei Alphas gemacht, aber das man in den Kristallen keinen Schaden bekommt, wenn sie keine Risse habe, wusste ich gar nicht. Könnte die Sache etwas einfacher machen
Und es wird viel einfacher, wenn man nicht aus den Kreisen rausdodged, sondern dem Schaden selbst ausweicht. Für mich als melee ele das wichtigste an den Alphas. Haben meine Vorredner aber ja schon erwähnt :P
Developer sollten mal die Dungeons probieren
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: endervoid.5120
“Meiner Meinung nach ist die Flammenzitadelle immer noch einfach, egal welchen Weg”
Soranu Screen das alle 3 wege gemacht hast or didnt happen Wenn du mir erzählen willst das der erste und dritte Weg in FZ leicht und mit ner nennen wir es mal “normalen” rdm Gruppe einfach ist zweifel ich ehrlich daran das du vor allen den ersten Weg gemacht hast.
Also sag mir bitte, was an Weg 3 schwer sein soll? Weg 1 haben wir den Boss auch nicht geschafft, weil wir nicht genug Schaden und kein Gift hatten. Ansonsten ist dieser Weg auch super einfach. Auch ist das im Moment ein einziger Weg in einem Dungeons. Der einzige Boss welcher noch schwer ist, ist Lupikus (aber absolut machbar).
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Pro Dungeon bekomme ich etwa 40-50 Silber, was völlig in Ordnung ist. Vor allem aber:
Allerdings hab ich ne ganz ausgefallene Idee warum Instanzen -> Spass
Aber ich weiss sowas ist mittlerweile in MMOs “out”, schliesslich ist es sicherlich sinniger im 80er gebiet von a nach b und wieder nach a zu rennen um auf 1 und dasselbe event zu warten.
Also wenn man beim ersten Boss und in der Bibliothek wiped liegt das nicht am Equip. Wenn du dem Pull von ihm nicht ausweichen kannst, würd ich ehrlich gesagt erstmal die Finger von Explo lassen und diesen Boss üben. Du würdest auch mit voll exotic und Lvl 80 dich durch Explo durchwipen. Und in der Bibliothek kann man auch 3 Gruppen auf einmal pullen und trotzdem nicht wipen. An einer Gruppe von Mobs zu sterben ist schon nen kleine Herausvorderung.
Und ich hasse dieses “ich kann nicht Spielen, möchte aber alles sehen”. Wunder mich seit wann diese Einzug gehalten hat.
Ausserdem verärgerst du so die vielen Spieler, welche spielen können. Wenn du mit 5 Leuten den Dungeon ohne Probleme schaffst, könnten diese ihn wahrscheinlich alleine machen.
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
[Edit]
naja ihr habt halt nen bisschen Pech gehabt, das ist in meinen Augen die schwierigste Stelle aller Dungeons und aller Wege bis evtl auf die letzten beiden Inis.
Die einfachste Lösung ist es so zu pullen, dass nur ein oder zwei adds auf einmal kommen. Das geht gut mit nem Wächter (Wand stellen), aber sollte auch mit anderen Klassen möglich sein.
Ansonsten wirds schwieriger, benutzs möglichst viel knockdowns, stuns, knockback und tötet ganz schnell ein add.
Ich denke aber diese konkrete Stelle wird etwas genervt werden.
Aber unschaffbar ist dieser Kampf nicht. Nur der lange Weg nervt extrem, da geb ich dir 100% recht. Einer sollte immer so überleben, dass die Mobs resetten. (ganz nach hinten laufen). Dann kann er die anderen wenigstens immer rezzen.
[Editiert vom CC: Zitieren eines entfernten Beitrags]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Developer sollten mal die Dungeons probieren
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: endervoid.5120
TA Weg Foreward Up (die Sache mit den Wasserfontänen buggt definitiv rum, ab und zu verliert man seine Tarnung ohne dass irgendwo in der Nähe Wasser hochspritzt – v.a. aber der Mesmer Boss Vevina, mit nem echt guten Team hat sie es irgendwie geschafft sich immer genau auf einen Spieler zu fokussieren, der dann halt nach 2-3 Sekunden trotz heavy Armor lag, die perma Konfusion hats dann letztendlich zu viert auch nicht einfacher gemacht und sich zurckporten und wieder herkommen kann der tote Spieler ja leider auch nicht, da einfach die Wegmarken in TA komplett fehlen)/Foreward Foreward (habe gehört das soll die absolute Pein sein, bei mir selbst gings, da wir glücklicherweise 2 Mesmer und nen Thief in der Gruppe hatten und uns einfach durchgängig unsichtbar durch die Gegnergruppen geschummelt haben). Hinzukommen tut dann im Falle von TA noch der bei den eh schon harten Wegen noch der erschwerte Boss hinzukommt, der beim Weg sofort nach oben (der locker mit Pugs machbar ist ohne zu sterben) einfach nur kinderleicht ist, da seine AoE rumbuggt und man ihn außerdem einfach mit Autoklicker auf Skill 1 down bekommt.
Also in TA 2xVorwärts gibts eine richtig schwere Mobgruppe, und zwar die kurz vor dem Endboss. Der rest der Ini und die anderen Wege sind gut machbar. Und ich hab Vevina 2 mal bisher gemacht und sie war nie ein Problem. Kann natürlich immer am Gruppensetup liegen. Auch der Endboss kann in allen drei Varianten nicht viel.
Oder stunnen und wegbursten… Das setzt aber voraus, dass man NUR den Dieb auf den Fersen hat. Und das ist leider selten der Fall… Sobald da ein 2. oder 3. Gegner da ist, hat man Probleme den Dieb nicht hinter sich zu lassen, vor allem wenn man dann selbst gestunned wird. Und was dann passiert… Naja…
Das ist alles so stark situationsabhängig, mal macht man den ganzen Mobb dann trotzdem weg, und manchmal läuft es so blöd mit aneinandergereihten Stuns und Umzingelt sein, dass man einfach nicht mehr wegkommt… Das is im “Massen”-PvP halt so.
EDIT: Aber ich stimme zu, dass Herzsucher so wie er jetzt ist mit hinterherwuseln und zu viel DMG machen, einfach zu stark ist, vor allem bei dem (nicht vorhandenen) Cooldown.
Also HS Dieb ist im 5er überhaupt nicht gut. 2 HS kann man dodgen, für einen kann man nen def Skill benutzen und ein HS killt einen nicht. Danach kann der Dieb nix mehr machen. Und das Spiel ist für 5er gebalanced, nicht für 8er.
Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: endervoid.5120
Also Arah sollte mit ner bunt zusammengewürfelten Truppe im ersten Versuch meiner Meinung nach auch nicht schaffbar sein. Da sollte man schon ein paar Stunden dran sitzen oder es auch gar nicht schaffen. Gibt doch genug sehr leicht explo Dungeons wo man alle drei Wege locker farmen kann. Eigentlich alle bis einschliesslich Honor of the Waves (CoF Weg 1 mal ausgeschlossen). Die letzten beiden Dungeons kenne ich einfach noch nicht.
And es droppen nicht genug Marken? Ein Weg dauer in den meisten Dungeons so etwa 40-60 min wenn man eingespielt ist. D.h. wenn ich täglich 3h spiele bekomme ich 180 Marken und hab ich jeden zweiten Tag nen neues exotic. Nach 2 Wochen läuft man also mit nem voll exotic dungeon set rum und hat den pve dungeon content eigentlich durch. Scheint mir keine allzu lange Zeit zu sein.
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Naja komisch dass gute Eles mit s/d oder d/d eigentlich kaum ein Duell mit einer anderen Klasse verlieren. Dazu kommt noch die extrem gut Mobilität.
Alleine schon den Schaden von nem Krieger mit nem Ele vergleichen :/. Der Krieger macht vielleicht den besten burst, aber auch den am einfachsten auszuweichensten. Und gegen nen guten Gegner wirst du mit nem Krieger mit nur einer Taste (ich denke mal du meinst 100b) 0 Schaden machen.
Schau dir einfach mal nen Stream von nem guten Ele an.
Und klasse Video, zeigt wie jemand mit nem 4 Siegel Ele auf die Schnauze kriegt….
Ach ja, der Typ im Video hat im ersten Kampf 14 Stacks Blutung drauf. Er hat keinen Condition remover in den Utility slots, geht nicht in Wasser um evtl diese zu entfernen, benutzt nich den Cond. remover in Erde (sondern geht in Feuer). Ja sicher, es ist die Klasse schuld.
(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)
Hab gestern mal wieder AC Explo Weg 3 und Weg 2 mit einer Randomgruppe versucht, es war wirklich frustrierend. Hab das Gefühl, seit die Speedruns nicht mehr möglich sind, ist die Qualität der Explo Spieler in den anderen Dungeons extrem gesunken. Die Leute können nicht mal richtig ihre Dodgerolle benutzen.
Und dabei sind die Dungeons mit einer Stammgruppe eigentlich sogar zu einfach. Anstatt sich über die Schwierigkeit zu beschweren, würde ich mal schauen, woran man gestorben ist. Den meisten Sachen kann man doch ausweichen.
Das Problem ist, dass viele Kämpfe sehr viel schwerer werden, wenn regelmässig 2 Leute aus der Gruppe sterben. Für die restlichen 3 kann es dann evtl unmöglich sein, allem zu dodgen. Dann sieht es so aus, dass der Dungeon zu schwer ist.
Und auch wenn du voll deff geskillt bist, kannst du nicht AFK an den Mobs stehen. Du musst aus den harten Attacken und den Aoes raus. Und du muss auch in der Lage sein, Mobs zu kiten, gerade als Krieger hast du ne Menge Knockbacks, Knockdowns und Immobilizes. Wenn man dabei auch noch den Überblick über den Rest des Kampfes behält und evtl. auch mal nen Mob der jemand anderem Proble macht CCen kann, dann wirds sehr einfach (wenn jeder aus der Gruppe so spielt).
Developer sollten mal die Dungeons probieren
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: endervoid.5120
Also klar gibt es hier und da Bugs, aber durchwipen tut man sich mit Sicherheit nicht. Hab jetzt alle Wege bis einschließlich Honor of the Waves gemacht und ich habe zwei unfaire Stellen gefunden. Eine in TA geradeaus und der letzte Boss in CoF erster Weg, welcher wirklich überarbeitet werden sollte.
Würde auch mal gerne die Stellen wissen an denen man sich durchstirbt.
Und wirklich schwer sind die Dungeons auch nicht bisher. Mit einer Stammgruppe sieht es doch so aus, dass eigentlich nicht einer sterben muss
Mit PUGs können die Dungeons allerdings schwer werden. Aber ganz ehrlich, wenn ich AC Weg 3 gehe und sehe, dass jemand mehr als einmal vom ersten Boss herangezogen wird, dann weiss ich auch, dass das Verteidigunsevent evtl schwer oder nicht schaffbar werden wird. Liegt aber nicht am Dungeon, sondern meistens an den Spielern.