Posts von johnlocke.4103 anzeigen:

Biete Gold für Erfolge bei _Nicht so geheim_

in Spieler helfen Spielern

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Klasse, beim dritten Anlauf hat es nun funktioniert. Vielen Dank nochmal. :-)

John Locke

Neuer Launcher? Ab wann?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Wird echt Zeit für Informationen. :/

Ich hoffe ja immer noch, dass man einfach viel zu beschäftigt damit ist, einen nativen Mac-Launcher zu programmieren, dass man keine Zeit dazu finden, darüber zu informieren. ^^

John Locke

Biete Gold für Erfolge bei _Nicht so geheim_

in Spieler helfen Spielern

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Danke im Voraus – um auch hier noch etwas darüber zu schreiben – den Erfolg für den Sprung-Rätsel habe ich jetzt. Den Sprung für die Taucherbrille habe ich zweimal gefailed, aber wir haben ja Zeit. ;-D

Ich wusste nicht, dass das so ein spezieller Sprung ist.

John Locke

Biete Gold für Erfolge bei _Nicht so geheim_

in Spieler helfen Spielern

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Hallo Welt!

Ich war heute dabei, mir die Erfolge für die Sprung-Rätsel zu erarbeiten und mir fehlen nur noch wenige zur Komplettierung. Leider komme ich bei dem Sprung-Rätsel “Nicht so geheim” (Gendarran-Felder) kurz nach dem Schiff mit den Ätherklingen-Piraten überhaupt nicht mehr weiter; bis dorthin geht es auch nur mit Mühe. Ich sitze hier bereits um die 90 Minuten.

Dort gibt es auch einen Punkt für den Taucherbrillen-Erfolg.

Ich weiß, dass dies bereits kurz vor dem Ende ist. Ich habe es sogar mit YouTube-Guides probiert, allerdings will es einfach nicht funktionieren.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mich jemand zu den Erfolgen begleiten könnte – möglichst ein Mesmer mit Portalen. Ich bin selbstverständlich bereit, dafür zu bezahlen.

Würde sich jemand dafür bereiterklären, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

John Locke

"Orichalcumk-Kiste mit 20 Plätzen"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Mir ist soeben aufgefallen, dass die Orichalcum-Kiste mit 20 Plätzen seit kurzem offenbar in Orichalcum*k*-Kiste mit 20 Plätzen umbenannt worden ist.

John Locke

Krieger von Tyria, zeigt euch!

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Ein aktuelles Bild; heute erstmals mit dem aufgestiegenen Großschwert.

Attachments:

John Locke

Neuer Launcher? Ab wann?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

(Hoffentlich) Dieses Jahr. Amen.

Selbst wenn es nicht dieses Jahr ist, hoffe ich doch stark, dass überhaupt daran gearbeitet wird, einen nativen Mac-Launcher zu programmieren.

John Locke

Langbogen oder Gewehr?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Als Krieger lohnt es sich imho nicht, sich eine aufgestiegene Fernkampfwaffe zu schmieden. Wenn du jedoch unbedingt eine haben möchtest, so stelle dir jene her, die du auch öfter benutzt; ich spiele beispielsweise lieber mit einem Langbogen als mit einem Gewehr.

John Locke

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

10% mehr sind 10% mehr .. der Unterschied in den absoluten Zahlen ist grösser
trotzdem bleibt der relative Unterschied der gleiche ..

Eben.

John Locke

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Krieger

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Schön, dass Bogenschlitzer nun mehrere Ziele trifft. Ich frage mich, ob/wann das auch für Ausweiden kommt.

John Locke

GW2 und OSX 10.10 Yosemite

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Verstehe auch nicht, wieso man bei den Texturen (wenn ich mich gerade recht erinnere) nur Mittel einstellen kann und nicht Hoch.
Sollte der Mac eigentlich locker reichen.

Hängt damit zusammen, dass der Cyder-Port nur 32-Bit Unterstützt, die hohen Texturen aber 64-Bit benötigen (um auch z.B. den Ram über 4GB vollständig ausnutzen zu können um die Texturen zu speichern)

Bedeutet das, dass dieser lächerliche Cider-Launcher ausschließlich in 32 Bit arbeitet und ich, während ich Guild Wars 2 auf OS X spiele, eigentlich alles, was über 4 GB RAM hinausgeht, wieder einpacken kann?

John Locke

Guild wars 2 Torrent download

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Was erhoffst du dir von einem Torrent-Download? Ich bin nicht so bewandert in diesen Kreisen, aber der offizielle Guild-Wars-2-Dateidownload nutzt die Bandbreite meiner Internetverbindung erschöpfend.

John Locke

GW2 und OSX 10.10 Yosemite

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Hoffe irgendwann in naher Zukunft bekommt man zumindest mal einen Zeitraum, wann vielleicht etwas neues vom Launcher kommen soll.

/sign

John Locke

GW2 und OSX 10.10 Yosemite

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Und Johnlocke (LOST Fan? xD ), genauso denke ich auch.
Bin von Windows weg und will meinen Mac auch nicht damit beschmutzen. Nie mehr ^^

Hoffe jeden Tag, das auf einmal ein Update für den Launcher kommt und es ein nativer wird, der besser läuft.
Und vielleicht auch mit bessere Fenster-Größen. ^^

Ne ne, habe LOST nie geschaut; der Name stammt noch aus Counter-Strike-Zeiten, der schon damals durch meine Schulzeit geprägt worden ist. ;-)

Das Update für die Fenstergrößen (bzw. den rahmenlosen Vollbildmodus) erwarte ich auch noch. So schwer stelle ich mir dessen Programmierung nämlich nicht vor.

Ich finde die derzeitige Cider-Version einfach aus dem Grund schade und überflüssig, da dadurch unnötig Leistung in Anspruch genommen wird, die durch einen vollwertigen Launcher mit deutlich größerem Nutzen ins Spiel selbst investiert werden könnte.

John Locke

(Zuletzt bearbeitet am von johnlocke.4103)

Buildkritik-hilfe >>> Axt/Axt-GS + heilende Rufe

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Ich würde auch mit den von Grille.5472 genannten Builds spielen; die Heilung, die durch die Rufe gewirkt wird, ist nicht sonderlich hilfreich, da man die Eigenschaftspunkte (und Fähigkeiten) auch sinnvoller verteilen kann.

Axt/Axt sieht zwar insbesondere mit der 5. Waffenfertigkeit sehr nett aus, macht im Grunde aber nicht so viel Schaden; dann nimm besser einen Streitkolben in die Begleithand, mit dem du Gegner verwunden (ebenso auch mit der Axt in der Haupthand) sowie zu Boden werfen kannst. Dadurch wird der durch die gesamte Gruppe verursachte Schaden deutlich erhöht und die Gegner machen potenziell weniger Schaden, da sie niedergeschlagen werden.

John Locke

0-8-15 Krieger Build (GS)

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Damit ihr als Gruppe mehr Schaden macht, würde ich in Dungeons wie folgt spielen:
Stärke: 4 (V, IX)
Waffen: 4 (V, X)
Taktik: 6 (VI, VIII, XIII)

In der offenen Welt empfinde ich folgendes Build als angenehm:
Stärke: 6 (V, IX, XI)
Waffen: 5 (V, X)
Taktik: 3 (VI)

In Dungeons und Fraktalen habe ich an No-Melee-Passagen eigentlich auch immer einen Langbogen ausgerüstet (in Fraktalen bspw. im nicht kategorisierten Fraktal [Harpyien-Fraktal] oder im Thaumanova-Reaktor). Ansonsten spiele ich mit Großschwert & Axt/Schwert oder Axt/Streitkolben.

John Locke

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Wenn du bei diesem Charakter im PVE lieber Berserker spielst, heißt es ja noch nicht, dass du die andere Rüstung wegwerfen musst. Du kannst sie zum einen im WvW einsetzen, zum anderen kannst du sie anderen Charakteren geben, da aufgestiegene Teile inzwischen account- und nicht mehr seelengebunden sind.

Was den Unterschied angeht, gehen die Meinungen auseinander, merken wird man etwas, ob stark genug, dass es den Umbau wert ist, kann leider jeder nur subjektiv beantworten.

Was den Unterschied zwischen exotisch und aufgestiegen angeht: In Fraktalen wirst du evtl. den Qualwiderstand durch Infusionen merken, den Unterschied durch die geringfügig höheren Stats merkst du nur, wenn du wirklich sehr genau schaust. Bei der Waffe ist allerdings anders, da macht eine aufgestiegene sehr wohl merklich mehr Schaden als eine exotische.

Was du also machen könntest, wäre erst einmal eine exotische Berserker-Rüstung besorgen und schauen, wie gut du damit zurecht kommst und wie sehr du den zusätzlichen Schaden merkst und dann evtl. eine aufgestiegene zu bauen.

Hey, das ist ein super Vorschlag! Darauf, dass die Rüstung nicht seelengebunden ist, hatte ich gar nicht geachtet, ich hatte Gegenteiliges einfach angenommen. Eine schwere Rüstung kommt nur für Krieger und Wächter in Frage; einen Wächter spiele ich (noch) nicht und habe ich auch nicht in absehbarer Zeit vor. Vielleicht könnte ich Beigarths Rüstung tatsächlich Teil für Teil durch Zojjas ersetzen und erstere dann im WvW anlegen. Das hat aber noch viel Zeit; die zweite Frage ist selbstverständlich bloß subjektiv zu beantworten, nämlich, ob sich das auch wirklich lohnt. Priorität hat nun zunächst einmal meine erste aufgestiegene Waffe, ein Großschwert. Dem würde dann irgendwann eine aufgestiegene Axt (spiele ich im Grunde immer in der Haupthand) folgen und danach eine aufgestiegene Waffe für die Begleithand; da bin ich mir immer noch unschlüssig, welche Waffe ich wählen sollte, aber das ist ein anderes Thema und kann, wie an meinen Zukunftplänen abzulesen ist, noch warten. Ich denke in der Zeit, in der ich mich um die aufgestiegenen Waffen kümmern würde, werde ich mir eine exotische Berserker-Rüstung kaufen und schauen, wie ich damit zurecht komme.

Alles in allem scheint es, als hätte ich mich vor dem kostspieligen Vorhaben, mir eine aufgestiegene Rüstung zu schmieden, doch lieber (mehr) einlesen sollen.

Nun gut, das ist nun einmal geschehen und nicht rückgängig zu machen. Dann habe ich mir also das oben genannte Langzeitziel gesetzt.

Vielen Dank an jene, die mir durch ihre konstruktiven Ausführungen weitergeholfen haben!

John Locke

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Wie verteilt ihr denn im PvE eure Eigenschaftspunkte und welche Eigenschaften nehmt ihr mit? Habt ihr dort ein allgemeines Build bzw. könnt ihr eines empfehlen? Ich spiele derzeit zwar so gut wie ausschließlich Fraktale (sowie den täglichen Bossrun), aber ein solches Allround-Build wäre sicherlich nicht verkehrt.

John Locke

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Ich sehe gerade, dass ich im Anfangspost einen kleinen Tippfehler hatte. Ich meinte nicht, dass ich nur noch die einmal täglich herstellbaren Materialien herstellen muss, sondern dies nur noch einmal; ich also bereits fünf von sechs Rüstungsteilen habe.

John Locke

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Hallo Welt!

Nach müheseligem Sparen, Craften und Sammeln habe ich meineaufgestiegene schwere Krieger-Rüstung (Beigarth) nun fast fertig. Ich muss noch lediglich einmal die einmal täglich herstellbaren Materialien herstellen, dann wäre es so weit.

Mittlerweile kommen mir aber immer wieder Zweifel auf (insbesondere wegen einem Freund, der sich gerade selbst Zojjas Rüstung schmiedet), ob ich nicht doch lieber komplett auf Berserker umbauen und mir durch einen langwierigen Prozess Zojjas Rüstung herstellen sollte.

In meiner Ritter-Rüstung sind sechsmal die überlegene Rune des Gelehrten; Schmuckgegenstände etc. haben Berserker-Statistiken (ebenso die darin enthaltenen Juwelen). Sämtliche Waffen haben ebenfalls Berserker-Statistiken.

Ich wäre schon sehr traurig darüber, dass ich Beigarths Rüstung nun wegwerfen dürfte. Was meint ihr? Würde man wirklich einen so gravierenden Unterschied spüren, wenn man wechseln würde (Eigenschaftspunkte mal außer Acht gelassen).

Eigentlich würde ich meinen, ist es so in Ordnung, wie es jetzt ist, zumal die Rüstung nicht gerade günstig und schnel zu schmieden war. Ich bin mir da aber dennoch sehr unschlüssig und daher dankbar für jede konstruktive Antwort, die mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnte.

John Locke

(Zuletzt bearbeitet am von johnlocke.4103)

Fenster-Größe selbst wählen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Am besten fände ich einen randlosen Vollbild-Modus, wie der etwa bei League of Legends vorhanden ist.

John Locke

Guild Wars 2 auf dem MAC == goto fail;

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Auch bei dem Dienst GW2 in der Aktivitätsanzeige sehe ich ca 230% CPU die vom Game gefordert werden !! Erschliesst sich mir nicht wirklich ganz aber nun gut.

Stichwort: Hyper-Threading

An sich ist es ein gutes Zeichen, wenn eine App nicht bei 100 % stagniert, sondern in der Lage ist, sich der mehreren vorhandenen (virtuellen) CPU-Kerne zu bedienen.

John Locke

GW2 und OSX 10.10 Yosemite

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Es wäre wirklich äußerst begrüßenswert, wenn die Beta-Phase nach etwa zwei Jahren endlich abgeschlossen und ein nativer Launcher veröffentlicht würde.

Ich stand/stehe wirklich kurz davor, meine SSD bloß für Guild Wars 2 mit Boot Camp zu beschmutzen. Es steht auch nicht gerade in meinem Interesse, jedes Mal meinen Mac neustarten zu müssen, wenn ich Guild Wars 2 spielen will.

Ich hoffe doch wirklich, dass die von Gaile Gray angekündigte Lacey Hiteshue sich nicht bloß auf die Beantwortung von Threads beschränken, sondern auch zur Programmierung eines vollwertigen Guild Wars 2 für Mac beitragen wird, welches wir dann endlich benutzen dürfen/können.

John Locke

(Zuletzt bearbeitet am von johnlocke.4103)

GW2 und OSX 10.10 Yosemite

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Vielen Dank für diese Meldung!

Es freut mich zu hören, dass das Update eine Leistungssteigerung mit sich bringt – ich bin gespannt, was Yosemite noch mit sich bringt. :-)

John Locke

Mac mini late 2012 läuft heiß!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Hallo,

Spiele wie Guild Wars 2 kannst du von der grafischen Rechenleistung nicht wirklich mit Photoshop oder ähnlichen vergleichen. 80 °C ist keine ungewöhnliche Temperatur für solche Spiele, da vor allem auch bedacht werden muss, wie klein das Gehäuse deines Rechners ist.

Was mir etwas Sorge bereitet, ist jedoch die angegebene Drehzahl. Was heißt “3000+ rpm”? Ich gehe davon aus, dass sie jedenfalls nicht auf 4000 rpm kommt, das dürfte jedoch nicht sein. Bei Spitzentemperaturen von 80–90 °C müsste die Drehzahl bei rund 6000 rpm liegen.

Hast du vielleicht Software installiert, mit der du die Drehzahl steuern kannst (smcFanControl etc.)? Falls ja, deaktiviere die mal, die sind sinnfrei. Wenn nicht, dann solltest du mal überprüfen, welches Problem mit der Lüftung vorliegt.

Bezüglich der an sich hohen Temperatur musst du dir jedoch – wie gesagt – keine weiteren Sorgen machen. Es ist bauartbedingt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

John Locke

OS X 10.9.3 Update 15.05.14 halbiert FPS

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Ich habe das Problem auf meinem Early 2013er MBPr ebenfalls nicht.

John Locke