Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
Ich habe auch vor knapp 2 Monaten wieder mit einem Freund angefangen und wir haben auch jeder einen neuen Charakter hochgespielt.
Im großen und ganzen hatten wir nie Probleme Gruppen für die Storyversionen der Verliese zu finden. Wie schon geschrieben wurde macht man am besten selber eine Gruppe auf und schreibt klar rein Story – Free for all, NO RUSH. Oder Story – Every Lvl & Newbies welcome.
Schwieriger wird es dann ab Lvl 80, wenn man anfängt die Explore-Wege zu gehen. Hier erstellt man am besten auch wieder eine eigene Gruppe. Wir haben sogar mal für einen Weg, den wir noch nicht kannten P3 – 1st Time, need explanation erstellt und dazu noch die Deutschlandflagge ausgewählt: schwupps kam nach 10 Minuten einer rein und meldete uns, er würde uns mal durch das Verlies führen.
Es geht also auch anders
Solltest Du aber weiterhin Pech haben, melde Dich einfach bei mir, wir gehen gerne auch aus Spaß die Storyversionen mit Dir und wären dann schon zu dritt …
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
Was auch immer recht hilfreich sein kann ist, der persönlichen Geschichte (grünes Sternchen auf der Map) zu folgen, da diese sich langsam durch einen Teil Levelgebiete hangelt.
Ansonsten kann ich Dir auch empfehlen immer mal die Weltkarte aufzumachen und etwas raus zu zoomen und sich die Levelbegrenzungen der einzelnen Gebiete anzuschauen. Sobald Dir eine Zone zusagt oder Du einfach Bock hast mal etwas anderes zu sehen ausser übergroße Katzen, dann such Dir einen Weg dahin.
Von jeder Karte gibt es diverse Übergänge zu benachbarten Karten und so kann man auch einfach so komplett durch die Welt reisen (ohne über Löwenstein gehen zu müssen).
Das Problem liegt nicht an den reinen Textinformationen und fehlenden Bildern, vielmehr müssten diese Infos in den Anmeldescreen vorverlagert werden und zB auch schon beim Patchen sichtbar sein.
Der Spieler, der sich angemeldet hat, drückt idR sofort danach auf “spielen” und umgeht jegliche weitere Informationen.
Zum Design möchte ich zudem sagen, dass ich für eine saubere und nicht mit bunten Bildchen überfrachtete Struktur bin. Evtl. lassen sich die News mit voran gestellten Piktogrammen thematisieren und somit etwas hervorheben.
Ps.: Falls ihr noch einen alteingesessenen Kommunikationsdesigner benötigt, der mal Euer, mitlerweile katastrophales Heldeninterface aufräumt, schreibt mich an und macht mir ein Angebot
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
Nein das ist eine konstruktive Konversation.
Wortklauberei hin oder her, das ist seine Aussage.
Falschinterpretation führt einfach zu Missverständnis.
Ich interpretiere nichts in No.Triggers Aussagen hinein, sondern kenne seine Beiträge vergangener Tage, die immer wieder dasselbe wiedergeben.
Und das GW2 morgen abgeschaltet wird behauptet weder er noch ich, noch unterstelle ich ihm das.
Du redest hier allgemein bringst aber kein einziges Beispiel, dass du als positive Entwicklung nennen würdest. Bezogen auf das was Existiert ist das was gekommen ist entweder schon lange überfällig oder hätte schon seit beginn an Standard sein sollen.
Erstens habe ich nichts von positiver Entwicklung geschrieben, sondern von Entwicklung – ob man die gut oder schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen.
Zweitens habe ich in einschlägigen Beiträgen ausführlich Anmerkungen dazu geschrieben und hier ist das Thema einfach ein anderes: und zwar Raid Progression. Auch dazu habe ich auf Seite 1 etwas geschrieben.
Da ich mich aber nicht einfach so aus aus dieser Diskussion über den Werdegang dieses Spiels schleichen will, hier mal schnell die Dinge, die dazu gekommen sind (die mir jetzt auf Anhieb einfallen):
Fraktale (und später noch weitere davon.
Neuer Dungeonweg.
Landstrich Südlichtbucht + Events.
Drachen + Wurm.
Landstrich Maaguma.
LS1 und LS2 mit vielen temporären Inhalten und Dungeons (Beispiel Turm).
Gildenmissionen und das ganze Gildengedöns.
Neue PvP-Karten.
Neue WvW-Karte.
Verrückte König, Adventure Box und der ganze Kram.
Rüstungs und Waffengedöns, Aufgestiegene Ausrüstung.
Erhöhung der Berufe.
Garderobe, Farbmanagement, Minipetgedöns und der ganze letzte Featurepatch (inkl. neuer Levelphase und Traitfreischaltungssystem …)
Das alleine sieht schon nach einem ganzen Haufen Content für mich aus.
Aber bevor Du mich jetzt falsch verstehst: Auch ich würde mir ein Factions 2.0 kaufen mit zwei neuen Klassen, einem Haufen neuer Fertigkeiten und neuen Landstrichen – das steht ausser Frage.
Mir geht es nur darum, dass man mal auf dem Teppich bleiben sollte und auch anerkennt, das ArenaNet in den 2 jahren nicht einfach gepennt, sondern sich in allen Bereiche engagiert hat.
Und wenn sie so weiter machen, wird GW2 noch sehr lange online bleiben.
Ach ja: Und das sie darüber nachdenken sogar etwas wie Raids mit ins Spiel zu integrieren zeigt doch dass sie sich immer noch den kopf zerbrechen wie man GW2 noch besser machen kann.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
Er sagt: “auf dauer nicht überleben”.
Wortklaubereien.
1. Es ist alles so wie vor zwei Jahren, mit ganz kleinen (im Verhältnis zu 2 Jahren zu betrachten) Abweichungen.
Das Spielprinzip hat sich nicht verändert, ja. Warum auch, denn es scheint ja gut zu funktionieren.
Ansonsten hat sich das Spiel durchaus geändert/weiter entwickelt. Nicht zuletzt der Featurepatch hat eine ganze Menge Änderungen gebracht – ob man die nun gut findet oder nicht spielt dabei ja erstmal keine Rolle.
Ansonsten hat GW2 sehr viele Inhalte in den 2 Jahre geliefert – und das ganze ohne Gebühren oder einer kostepflichtigen Erweiterung.
Wildstar hält übrigens sein Versprechen.
Die Devs haben eingelenkt und überlegen sich derzeit Lösungen um die Spieler zu halten und zurück zu holen.
Der erste Schritt wurde unternommen …
Aber mittlerweile verkommt dieser Thread wieder zu dem typischen mimimimi-Geschwafel. Lasst uns doch wieder zurück zum Thema kommen, vielleicht hat ja dazu noch irgendwer etwas zu sagen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
attunement too difficult?
Hm. Wenn für Dich simples auswendig lernen immer gleicher Mechaniken als schwerer, anspruchsvoller Content gleichzusetzen ist, dann spiele niemals EVE …
sie hören nicht auf das rumgeheule irgendwelcher lernresistenten. spieler
Doch. Genau das tun sie gerade …
Und daran tun sie wohl auch gut, denn sonst schließt Wildstar schon zum Jahreswechsel seine Tore.
sie könnten noch viel viel mehr richtig machen. und nur darum geht es.
Das GW2 noch vieles besser machen könnte; dass wir uns alle über neuen Content, neue Klassen und und und freuen würden; dass nicht alles Gold ist was glänzt
…
Das bestreite ich nicht und habe es auch in anderen Threads zu genüge unterstützt.
Allerdings prophezeist Du hier täglich den Untergang dieses Spiels:
das spiel wird so auf dauer nicht überleben, weil irgendwann selbst ihr gelangweilt sein werdet. bittere pille aber so ist es nun mal.
Und das scheint mir mehr als lächerlich.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
das spiel wird so auf dauer nicht überleben, weil irgendwann selbst ihr gelangweilt sein werdet. bittere pille aber so ist es nun mal.
Nein, so ist es nicht.
Dein tolles Raidspiel Wildstar wird nicht überleben, weil schon nach kürzester Zeit klar geworden ist, dass ein paar Raids eben nicht ausreichen, um ein Spiel für eine große Spielerschaft interessant zu machen.
Ich glaube nicht, dass es sterben wird. Auch dort herrscht die selbe Mentalität wie hier: “Wenn es das im Spiel gibt, dann muss ich das auch schaffen. Wenn ich es nicht schaffe, dann will ich das Spiel nicht: mimimimnimimimimimi.” Dabei hat das Spiel weit mehr zu bieten als Raids… und nen 0815 Liebschemodus.
Das ganze ist abzuwarten. Ich habe es 2 Monate gespielt und denke, dass es wenig Chancen auf dem MMO-Markt hat, soweit dort nicht grundlegende Änderungen am Content vorgenommen werden …
GW2 hält sich nicht umsonst schon so lange – und das ohne Abo-Gebühren – demnach scheint ArenaNet ja vieles richtig zu machen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
das spiel wird so auf dauer nicht überleben, weil irgendwann selbst ihr gelangweilt sein werdet. bittere pille aber so ist es nun mal.
Nein, so ist es nicht.
Dein tolles Raidspiel Wildstar wird nicht überleben, weil schon nach kürzester Zeit klar geworden ist, dass ein paar Raids eben nicht ausreichen, um ein Spiel für eine große Spielerschaft interessant zu machen.
Wenn du etwa 20.000 Spieler hast von sagen wir 2Mio aktiven Spielern wäre das eine Überlegung wert für diesen Anteil Inhalte bereit zu stellen.
Soweit das vom Kosten-/Nutzenfaktor rentabel und realisierbar ist und zudem in vorhandene Planungen passt.
Das wäre 1% der Spieler. Ergo: Das würde sich nicht im geringsten lohnen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
Auch wenn ich jetzt nicht der “Raider” bin (letzte Raids waren MC, BWL, ZG …) so denke ich, dass Raidcontent als Dugeons für 10-20 Spieler auch ohne Holy Trinity in GW2 umsetzbar wären.
Etwa durch regelmäßige Debuffs/Zustände die von der Gruppe genommen werden müssen. Reflektionen. Speedbuffs um in kurzer Zeit an einen bestimmten Punkt zu gelangen. Teleport.
Oder auch zwei Gruppen gegen einen Boss mit unterschiedlichen Aufgaben.
Oder vier Bosse die gleichzeitig Down gehen müssen.
Und Progress hat erstmal nichts mit Items zu tun. Es könnte auch Pflicht sein erst einen Schlüssel für den nächsten Flügel zu erbeuten, oder sich einen Feuerresibuff zu holen für den nächsten Boss …
Möglichkeiten gäbe es viele.
Einzig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das Handwerk darauf aufgebaut ist, Die Endprodukte erst einmal selbst zu entwickeln.
Sprich:
Du wandelst erst einmal den Rohstoff in verarbeitetes Handwerksmaterial um )Erz zu Barren). Dann fertigst Du zwei Grundkomponenten (Barren zu Griff und Schneide) an und stellst noch einen Zusatz aus besonderen Materialien, die Du zufällig looten kannst, her (Barren und Klauen zu Inschrift/Insignie).
Aus den Komponenten und dem Zusatz kannst Du dann ein Schwert herstellen.
Das erste Schwert dieser Art wird dabei auch das Rezept an sich freischalten.
Ach ja. Generell erhält man die meiste Erfahrung, wenn man irgend einen Gegenstand das erste mal “erforscht”.
Hallo Ludger.
Ich kann gut nachvollziehen was Du meinst und insgesamt ist es auch zutreffend, dass in GW2 der gesamte Levelprozess sowie das “erfarmen” von Items/Material komplett im Alleingang erledigt werden kann, aber dann frage ich mal unverschämt zurück: welches MMO ist nicht mittlerweile mit einem großen “Singelplayer-Content” ausgestattet?
WoW allem voran als Vorreiter um jedem Spielertyp das Spiel zugänglich zu machen wurde weitestgehend auf eine Gruppenpflicht verzichtet.
Selbst EVE lässt sich im gewissen Rahmen solo spielen.
Ansonsten sehe ich in GW2 nicht weniger Gruppencontent als in anderen Vertreten dieses Genres (Verliese, Fraktale, Gruppenevents, PvP …). Ich würde gerade eher anderes behaupten und noch die Gildenmissionen mit aufführen.
Hallo LastMatze.
Eigentlich stellt sich mir nur die Frage, was Du als MMO verstehst? Denn scheinbar liegt hier für Dich eine andere , bzw. komplexere Grundlage zu Tage, als es in der Basis bedeutet.
GW2 bietet an sich doch das Gefühl, dass viele Spieler gleichzeitig miteinander oder auch gegeneinander spielen. Also das, was ein MMO ausmacht.
Auch Handwer, PvE-Quests, PvP, WvW, Storyline, Dungeons und all das sind vorhanden.
Das das Kampfsystem, die Grafik, die Animationen etc. anders sind, als in WoW, Rift, Archage etc. beeinflusst ja eigentlich nicht das MMO-Gefühl. Vielleicht ist es einfach so, dass Du eine ganz bestimmte Erwartungshaltung am Spielsystem eines MMOs hast und hier stößt GW2 nicht in die selbe Richtung wie Rift und Konsorten.
Wie auch immer.
Zum Thema “Unterlevelt” würde ich Dir empfehlen auch einfach mal andere Landstriche zu besuchen. Die Welt zu erkunden. Dies sind Punkte, die eben GW2 ausmachen. Solltest Du dazu noch Handwerken und später die Verliese besuchen, wirst Du schneller 80 sein, als Dir lieb ist und Du hast danach vielleicht gerade mal 1/3 der Welt gesehen.
Zu den Quests: Ja. An sich ist das ganze hier auch Grind. Aber immerhin hast Du immer die Wahl zwischen ein paar unterschiedlichen Aktionen. Hol ein paar Sachen, töte ein paar Mobs und tanz Deinen Namen ist immer noch besser als nur “töte ein paar Mobs”. – Oder nicht?
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
Hm …
Kurzantwort:
Du musst nichts dafür bezahlen, also spiel es, solange es Dir spaß macht.
Lohnen? Gerade GW2 ist doch so ausgelegt, dass Dir die anderen nicht “davon leveln” und Du einer Itemspirale hinterher laufen musst um mithalten zu können.
Ansonsten hast Du immer noch Deine persönliche Geschichte. Die “Lebendige Geschichte” hingegen zeigt eben die Veränderung Tyrias. Hier sollte man es mit unserer Historie vergleichen: was vergangen ist, ist vergangen; Du kannst Dich darüber informieren, aber erleben tust Du das “Jetzt” (Du fragst Dich ja auch nicht, ob es sich lohnt zu leben, weil Du dass Mittelalter verpasst hast).
Wobei Du ja nun (dank murren der Spieler und dem Zugeständnis Arenanets) auch alte Geschichte nachspielen kannst.
Wie auch immer.
Lohnen tut es sich sicher, solange es Dir spaß macht.
Ps.: Ach ja; und früher war immer alles besser … zumindest für ca. 3% der Leute …
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
Aber man könnte ja jedem gw2 Dev einen WS Dev als Hilfskraft an die Seite setzen…
Bitte nicht.
Nach zwei Monaten W* habe ich für lange zeit genug davon.
Aber das Housingentwicklerteam können sie gerne mit aufnehmen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
Korrekt Brutus.
Das war es ja, was ich auch schrieb. Ein neuer Dungeon mit 3 Wegen … Wie lange motiviert der?
Eine Living Story, die mich anregt immer wieder bei GW2 rein zu schauen und mir neues bietet .. dazu in der Größe wie der Turm von Scarlett … das beschäftigt.
Und es ist zwar schön, dass die nun permanent in der Welt verbleibt, aber mal ehrlich: wer würde denn jetzt noch durch den verseuchten Turm zergen? Wozu, wenn es einen neuen Teil gibt …
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: kildarian.7216
Was ist nun wirklich los mit ArenaNet?
Gegenfrage:
Was ist denn nur los mit den Nörglern?
Immer wieder ein neuer Thread mit dem selben Inhalt: “Alles Mist!” “Jetzt reicht’s!” “Nur heisse Luft!” “Wo bleibt der Content!?!” “Ich bin wech (bleib aber trotzdem da)!” “Wildstar und alle anderen Spiele sind besser!” “Arenanet fährt GW2 an die Wand!”
Hier mal meine Meinung gepaart mit ein paar schlecht recherchierten Fakten:
1. GW2 hat einmalig Geld gekostet und niemand ist gezwungen erneut Geld zu investieren.
2. Dafür bietet es sicher mehrere hundert Stunden Spielspaß – für einen einzigen Preis.
3. Das Spiel bietet eine sehr große und abwechslungsreiche Menge an Inhalten: PvE – Questen, Erkunden, Geschicklichkeitseinlagen (Jumping Puzzles), Events, Gildenmissionen, Dungeons, Handwerk und Farbmanagement/Garderobengedöns/Minipet; PvP – verschiedene Arenen für unterschiedliche Gruppengrößen; WvW – verschiedene Karten, Belagerungen, Zerg, PvE im WvW …
4. Die Welt ist groß und bietet genug Landstriche (ca. 25) um das Twinken nicht so monoton wie bei vielen anderen MMORPGs zu machen.
5. Recht ausbalanciertes PvE-Endgame sowie PvP, dank des Verzichtes auf eine absurde Itemspirale.
Das ganze für den einmaligen Kauf des Spiels. Dazu noch eine ganze Menge kostenlosen Content:
1 zusätzlicher Dungeonweg.
14 Kurzdungeons (Fraktale).
Neue PvP Karten.
Neue WvW-Karte.
Neue Events.
Temporäre Instanzen.
Neue Traits.
Neue Items.
Eine viele Episoden umfassende, fortlaufende Geschichte (LS).
2 Landstriche (wenn auch etwas kleiner).
Und viele weitere Veränderungen, wie Löwenstein, Überarbeitungen und sonstige “Kleinigkeiten”.
DAS GAB ES ALLES FÜR UMME DAZU, FÜR LAU, UMSONST. Einfach so.
Deshalb noch einmal meine Frage: Was ist los mit Euch?
Sicher würden wir uns alle über mehr mehr mehr freuen. Klar wäre eine neue Klasse cool, eine neue Rasse witzig, 15 weitere Landstriche abwechslungsreich und 10 neue Dungeons (zu den 8 × 3 (24)) sowie 5 neue Fraktale (zu den 14) toll.
Aber mal ehrlich. Selbst das alles wäre doch nach 1-3 Monaten komplett abgefrühstückt.
Nein. So nett das auch erstmal wäre, A-Net tut gut daran langfristiger zu planen als einfach alt bekanntes neu zu befüllen. Und ich denke das tun sie auch.
Wer nämlich glaubt, A-Net würde an den Spielern vorbei entwickeln scheint realitätsfremd zu sein. Die werden schon sehr genau wissen, wie oft, wie viele Dungeons besucht werden, was die Spieler am meisten spielen, was sie im Shop kaufen, was sie interessiert, ja sogar worüber sie sich Ingame austauschen. Auch was die Amis, die Europäer und die Chinesen wollen.
Es steht ausser Frage, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, auch dass wir uns alle über neuen Content freuen würden. Aber bitte bleibt auch mal ehrlich und redet nicht einfach alles schlechter als es ist. Und gesteht auch mal ein, dass es immer wieder Inhalte gab und gibt – und das ganze geschenkt.
Als letztes noch: Als GW2 angekündigt wurde, sagte A-Net schon, dass es kein Spiel ist, was man 24/7 über Jahre suchten soll. Jeder kann auch mal eine Pause machen und wird den Anschluss nicht verlieren.
GLiebsche
ldarian
Ps.: Und Neueinsteiger haben soooo viel zu tun, dass schon zwei neue Teile der LS rausgekommen sind, bevor sie merken, dass ihnen welche fehlen – und dann haben sie entweder genug Gold oder zahlen halt mal einen 10er – das halte ich nicht für unfair. Alte, treue Hasen dürfen ruhig auch mal ein Möhrchen mehr gefressen haben.
Ps die 2te: und wer meint Wildstar und der Rest wäre soooo viel besser … Dann spielt es doch einfach und überzeugt Euch selbst vom Gegenteil … wenn die Games schon nach einem halben Jahr nichts mehr zu bieten haben als nur einen neuen Raid … und das ganze zum Monatsabo … und dann nach einem weiteren Jahr nochmal Geld für das Addon … und dazu das Abo … viel Spaß.
Ja – ich dachte mir schon das sich die Community sicher darüber ausgelassen hat. Allerdings wollte ich jetzt nicht ewig suchen und da ich diesen Thread ja ohnehin schon eröffnet hatte …
Und wenn ich ehrlich bin, ist es auch eindeutig ein mimimi-Posting von mir; aber nach etwas über einer Woche twinken und 40 Level weiter musste das einfach raus. Gerade weil Twinken in GW2 wirklich um vieles besser war als in anderen MMOs. Ich habe 4 80er erspielt und letzten endes mit allen Spaß gehabt, da ich einfach immer das gemacht habe, was ich wollte (mein Nekro hat nichtmal die Story durch …)
Wie auch immer. Ich will das hier nicht in die Länge ziehen und kann nur hoffen, Arenanet nimmt sich diesem System noch einmal an.
Man könnte ja die ersten 6 Ränge normal auf Lvl 10 erhalten, alle 5 Level einen Punkt. Für die nächsten Ränge dann Veteranen töten bzw. Soloherausforderungen absolvieren und für die letzten 3 dann meinetwegen Gruppenaufgaben / Champions.
Naja. So wie es jetzt ist werde ich nach dem Dieb sicher auch erst einmal keinen Twink mehr hochziehen …
Mittlerweile habe ich meinen Dieb auf Lvl 50 gespielt und ich muss sagen, noch nie hat mich ein Level-Up so wenig interessiert wie jetzt.
Früher habe ich nach jeder neu erreichten Stufe nachgeschaut welche Skills ich noch haben möchte und wie viele Fertigkeitspunkte ich dafür benötige. Außerdem habe ich mich darüber gefreut wieder einen Punkt in eine Eigenschaftslinie zu stecken und das Gefühl gehabt, ein klein wenig stärker geworden zu sein – ganz geschweige denn davon, alle 5 Stufen einen neuen Trait (und sei es nur passiv) freizuschalten.
Man stieg halt Stufe um Stufe auf und wurde besser. Investierte Skillpunkte, probierte Eigenschaften aus.
Jetzt kauf ich nur die nötigsten Skills, weil ich nicht weiß, ob ich die Skillpunkte vielleicht noch zum Erwerb von Eigenschaften benötige.
Bei den Traits kann ich eh nichts machen, mit meinen 4 Punkten und einer Gesamtauswahl von 5 oder 6 Eigenschaften, wovon ich nur eine einzige überhaupt für mein Build gebrauchen kann.
Auch wird genau das, was das Leveln von GW2 so angenehm gemacht hat, dadurch komplett ausser Kraft gesetzt. Früher hatte ich eine recht große Auswahl zur Verfügung um Lvl 80 zu erreichen. Ich konnte alle Startgebiete zocken, wenn ich wollte, Karten wählen auf die ich Lust hatte, Craften, Erkunden, WvW oder die Story spielen …
Jetzt renne ich hinter den Traitbelohnungen hinter her, muss ganz bestimmte Karten etc. machen. Ich grase nur noch das geforderte ab und bin schon über dem Level der nächsten “Trait”-Karte, die ich “cleanen” muss …
Na da freue ich mich ja auf den nächsten Twink, der genau dasselbe dann wieder machen darf …
Danke. Das ist nun wirklich die mieseste Veränderung im gesamten Spiel …
Und wo hat das System etwas mit dem alten GW-System zu tun? Wenn ich jetzt unterschiedliche Veteranen besiegen müsste – o.k. – meinetwegen auch mal einen Boss. Aber dann bitte auch je nach Klasse dem Trait entsprechend …
Auch der Aufwandsunterschied bei Traits des selben Ranges: Einmal eine ganze Karte abschließen (mehrere Stunden), das andere mal zu dritt in 5 Minuten einen Champ umhauen …
Ne. Wirklich. Ich finde es fürchterlich.
Traits freischalten meinetwegen – aber nicht so.
Fazit:
1. Stufenaufstiege werden bedeutungslos – Ich bemerke sie nicht mal mehr, weil sie mir eh nix bringen.
2. Wenn ich nicht all mein Gold und meine Fertigkeitspunkte ausgeben will, bin ich jetzt gezwungen mit jedem Twink das gleiche zu machen – Twinken verliert seinen Spaß und der GW2 Wiederspielwert sinkt gen 0.
3. Absolut unausgeglichene Herausforderungen um Traits zu erlangen – Für die eine Eigenschaft brauche ich Stunden, für die andere Minuten.
Ich bin wirklich geschockt.
Ps.: Sorry wenn es etwas länger wurde …
daran merkt man, dass du dich wenig bis garnicht mit dem thema befasst hast.
An dieser Aussage merkt man, dass Du bislang nicht ein fundiertes Argument gebracht hast: weder zu Wildstar, noch zu Guild Wars.
[/quote]
die serverkapazitäten sind weitaus höher als man es von anderen spielen gewohnt ist. also low in ws = mid-high in anderen spielen. wurde mehrfach bestätigt.
Ja. Carbine behauptet ihre Serverkapazität erlaube mehr Spielern den Besuch eines Realms als anderswo, aber die Wildstars Serverkapazität hat sich seit Release nie verändert.
Ergo: Am Anfang voll bei gleicher Kapazität zu jetzt: niedrig …
Da gibt es nichts zu interpretieren noch benötigt man dafür ein Mathematikstudium …
und leveln ist in jedem mmo nur ein weg um das endgame zu erreichen.
wer danach urteilt hat sowieso direkt verloren.
Oha.
Leute die also gerne Leveln haben verloren o.O
Aber hier geht es nicht darum warum Wildstar der größte Flop 2014 ist oder ob es das größte MMO aller zeiten wird.
Hier geht es um angekündigten GW2 Content …
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
was muss man sich denn ergrinden? ich hab bis 50 gelevelt. mit dungeons und adventures anfangen und mir nebenbei ne 1800er pvp waffe erspielt. die restlichen items die mir gefehlt haben habe ich entweder im AH gekauft oder selbst gecraftet.
mehr als blaue items braucht man nicht um in die raids zu gehen.
gear kosten? 10 platin inklusive runen. mit 5-7p kommt man aus der levelphase.
den rest kriegt man dann über dailys.
das einzige was ich also in dem spiel grinde sind die dailys die mich pro tag 30min kosten.
Ich bitte Dich: das gesamte Leveln auf 50 ist ein absoluter Grind. Erinnert mich stark an TERA. Kill-Questdesign. Nur weil einem das ganze als Quest verkauft wird bleibt es stumpfes Gegner-Moschen.
GW2 fordert ja eher dazu auf auch mal etwas zu erkunden etc.
Wildstar schickt dich stupide von Questhub zu Questhub und lässt Dich unzählige Mobs klatschen.
Das ganze zieht sich durch das gesamte Endgame über Dailys und wird nur durch die Handvoll Dungeons und die Raids abgelöst …
Zu den Raids kann ich nichts sagen, weil ich das Dungeonfarmen so nervig fand, dass ich aufgehört habe.
“klein und übrig geblieben” bedeutet bei dir also so viele spieler, dass man keinen servermerge durchführen kann?!?! kkkkkkkkkkkk
Hm. Haben wir dasselbe Spiel gespielt? Ich habe die Beta gespielt und das Spiel vorbestellt. Als die Server ON gingen zum Frühstart waren sie min. Mittel ausgelastet. Dann wurden ja zwei dazu hochgefahren und bis auf diese beiden waren über 50% auf hoher Bevölkerung.
Nun sind alle niedrig.
Das deutsche Forum ist wie leergefegt.
Und wo bei xFire Wildstar am Anfang unter den ersten 10 war, taucht es nun unter “der Rest vom Schützenfest” auf:
http://de.xfire.com/genre/mmo/massively_multiplayer_online/
http://de.xfire.com/games/wldstr/WildStar/
wenn ende des monats der 3. drop kommt hat man den spieler innerhalb von 3 monaten schon mehr content geliefert als die livingstory in 1,5 jahren.
Das hat Carbine wirklich pfiffig gelöst, ohne Frage. Sie habe erst einmal nur 2/3 des Spiels veröffentlicht und reichen nun Content zügig nach um dicke Content Drops vorzugaukeln.
Aber wie lange werden sie das durchhalten?
Außerdem ist es ein Abospiel und GW2 nicht. Da darf auch eine ganz andere Erwartungshaltung zu Grunde liegen.
Wie auch immer. Bei GW2 ist nicht alles Gold was glänzt und eine Erweiterung wäre mehr als wünschenswert. Es aber mit Wildstar zu vergleichen halte ich für total unpassend, da beide Spiele ein grundlegend anderes Spieldesign haben und ganz andere Spielerschaften versuchen anzusprechen.
Also viel Spaß bei W* oder auch GW2.
Wie bitte? Wildstar ist der Grinder in Reinkultur.
Was gibt es denn dort außer Itemginden? Ein wenig Häusle-Baue … zugegeben – ein nettes “Nebenbei-Feature”. Ansonsten bietet W* doch überhaupt keinen Content.
Ich hatte ja wirklich Hoffnung in das Spiel, aber nach einem Monat war die Luft raus und den zweiten Monat habe ich mich durchgequält.
Und wie Du weißt werden die Contentdrops von der kleinen, übrig gebliebenen W* Com selbst belächelt.
Eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben, da es schon klar war, das hier schnell Kekse zum whine gereicht werden … nun, nachdem hier aber eine Diskussion um die “Philosophie” von Guild Wars im Vergleich zu anderen MMOs entstanden ist, möchte ich doch etwas dazu sagen:
Erst einmal: Ja, es wäre schön wenn bald ein AddOn bzw. ein zusätzlicher Teil heraus käme, wie einst Factions und Nightfall (wobei ich denke, dass es eher über Erweiterungen laufen wird …)
Nun aber zum Eigentlichen Punkt: Guild Wars ist anders als zB. WoW oder W*.
Es gibt kein Abo, keine sich immer weiter drehende Itemspirale, die zu neuem Itemdrop-Content führt, keinen Spielzwang um mithalten zu können. Schon in GW war es normal, einfach mal eine Pause einzulegen. Das Spiel blieb auf meiner Platte und ich konnte ganz entspannt etwas anderes spielen und irgendwann mal wieder reinschauen. Und so ist es auch mit GW2. Ich hatte eine längere Pause gemacht und nun bin ich wieder mit einem Freund dabei und es macht einen heiden Spaß.
Und genau so wurde GW2 auch beworben. Es war nicht dafür gedacht, jeden Abend 4 Stunden gespielt zu werden und das ganze über Jahre. Auch war klar, dass es stark PvP(WvW)-fokussiert sein würde. Das es keine Raids geben würde. Das es keine herkömmliche Tank&Spank-Mechanik geben würde.
Sicher kann man Kritik und Wünsche äußern, aber es sollte klar sein, dass man Guild Wars 2 vor sich hat und nicht W* …
Und nun wollte ich noch etwas zu W* (Wildstar) sagen:
Ich habe es zwei Monate gespielt. Mir gefiel die Kampfmechanik, das Setting und auch die witzige Grafik … Aber zu bieten hat das Spiel nicht annähernd soviel wie GW2.
Hoch auf 50 grinden, Instanzen und Abenteuer lernen und danach nur noch grinden … und zwar so schnell wie Möglich, immer wieder die selben Runs … sorry, das ist “Hardcore”-langweilig.
Deshalb sind die Spielerzahlen ja auch ins bodenlose gesunken und beim Twinken macht sich die absolute Einsamkeit breit.
So. Und nun lasst uns Spaß haben, ob mit GW2, WoW, W* oder RL ist doch egal, hauptsache man kann seine Freizeit mit einem Lächeln auf den Lippen verbringen.
Hallo Allerseits.
Nachdem ich nun ein längere Pause eingelegt hatte und nach meiner Wiederkehr mit Erschrecken feststellen musste, dass man sich seine Traits nun suchen/kaufen darf, mache ich mir natürlich schon im Vorfeld Gedanken über meine Skillung …
Ich spiele gerade einen Dieb im PvE hoch (Solo und die Storyinis) und mir folgendes ausgedacht:
http://gw2skills.net/editor/?fZQQJAoYl8MpxpdOx8J0PNRLhsdoRr87tuXCA-TBCBABVcCAA4BAArSwpU+VjeAiU/Rq9Haz8HA-e
Wäre das ein vernünftiger Build? Oder sollte man zum Farmen später mehr Leben mit einpacken?
Lohnt es sich Blendendes Pulver mitzunehmen oder lieber noch ein Siegel um mehr Macht zu stacken?
Lieber Assa oder Bersi? Und was wäre eine lohnende Zweitwaffe? Bogen?
Danke Euch schon einmal für Eure Hilfe,
GLiebsche
l
Ahhh. Danke für den Link Tiscan.
Mal schauen ob ich mich mit diesem neuen System anfreunden kann …
Hallo Allerseits.
Nachdem ich nun ein knappes Jahr pausiert habe und nur einloggte um die lebendige Geschichte (2) freizuschalten, habe ich nun wieder angefangen mit GW2. Da sich aber doch recht viel geändert hat und ich noch einen Dieb hochspielen wollte, habe ich mir einen jungfreulichen Asura erstellt und losgelegt … und nun mit LvL11 festgestellt, dass ich angeblich die Eigenschaftsbäume erst mit LvL30 zur Verfügung haben werde.
Weiterhin habe ich mit erschrecken gesehen, dass es nun beim Händler einen riesigen Haufen Bücher dafür gibt … zu einem unverschämten Preis für einen neuen Charakter …
Habe ich da etwas übersehen? Oder darf ich mir die ganzen Traits jetzt kaufen? Das wären dann ja ganz schöne Summen um alle Linien freizuschalten. Außerdem muss ich dafür auch noch Skillpunkte ausgeben, soweit ich das richtig gesehen habe ?!?
Das sieht für mich jetzt so aus, als würde es eine neue Beschäftigung für frische 80er geben … Gold und Skillpunkte farmen um irgendwann mal alle Traits zu haben …
Bitte sagt mir, dass ich da falsch liege.
Beste Grüße
Kil
Hallo allerseits.
Mittlerweile habe ich meinen Wächter auf Lvl75 gespielt und werde also in kürze vor der Frage stehen, mit welcher Ausrüstung ich ihn ausstatten sollt.
Deshalb wäre ich den erfahrenen Wächtern hier für ein paar Tipps dankbar.
Vorab mein Build mit Klerikerrüstung:
http://de.gw2skills.net/editor/?fUIQJARSlYgyCXFyMEfIFhVBAWpIe3D7BGz4HvKQRA-jgxAYsARiCUWsIas9iioxqUJiq94ER1A-e
Vorab mein Build mit Ritterrüstung:
http://de.gw2skills.net/editor/?fUIQJARSlYgyCXFyMEfIFhVBAWpIe3D7BGz4HvKQRA-jgxAYsARiCUCsIas9iioxqOJiq94ER1A-e
Ziel ist es im PvE (hauptsächlich Dungeons/Fraktale) standhaft zu sein … also möglichst viel auszuhalten, dazu die Gruppe, besonders andere Nahkämpfer zu unterstützen und wenigstens moderaten Schaden zu fahren.
Hauptsächlich nutze ich das Großschwert und schwenke nur für den Schutz auf den Hammer, wenn entsprechende Rufe auf CD sind.
Ich verteile recht viel Vergeltung, habe wenig Probleme mit Zuständen und wenn not am Mann ist eben Schutz oben, wozu noch eine konstante Selbst- und Flächenheilung kommt.
Bislang zum Leveln, Story und auch im Albtraumturm läuft das ganzen recht gut.
Jetzt als erstes meine Frage:
habt Ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. der Skills und Traits für mich?
Und meine zweite, sehr wichtige Frage (da ich mir keine zwei Exo-rüssis im Moment leisten kann):
Würdet Ihr mir eher zum Kleriker- oder zum Ritterset raten; oder ein komplett anderes Set?
Bringt die Kritchance als Ritter genug mehr Schaden um das Defizit an Heilung zu rechtfertigen?
Bzw. Bringt ein 1000er Heilungsbonus wirklich so viel mehr als 420, dass ich lieber auf Krit verzichte?
Oder ist der Schaden eh zu gering und ich sollte mich auf full Support konzentrieren?
Ich danke Euch schonmal für Kritik, Anregungen und Vorschläge.
GLiebsche
l
Hallo Temerion.
Danke für Deine Antwort. Kurz vorweg eine Frage: Wie viele aktive Guild Wars Spieler seid ihr denn, denn ein wenig Bedenken bei einer Spielübergreifenden Gemeinschaft, dass die Leute dann in Flauen Zeiten gleich in ein anderes Spiel wechseln haben wir schon. Wir würden ja gerne ausschließlich GW2 spielen wollen.
Gruß
Kil
Hallo Mitstreiter Tyrias.
Wir sind zwei Spieler, die seit Release bei GW2 die Welt durchstreifen. Seid einiger Zeit haben wir unsere Charaktere (Waldläuferin/Mesmer) auf Level 80 gebracht und suchen nun Streiter für gemeinsame Unternehmungen, denn wir sind es Leid ständig für Dungeons, Events und PvP nach weiteren Mitspielern suchen zu müssen.
Online sind wir meist abends ab ca. 20 Uhr und am Wochenende je nach Zeit, Lust und Laune. Da wir über 30 Jahre alt sind und mit beiden Beinen fest im Leben stehen, wäre es schön, wenn auch Ihr eine gewisse Reife mitbringen würdet (was übrigens nichts mit dem Alter zu tun hat ;-)).
Wir haben auch einen TS-Server, falls Interesse besteht, ein wenig beim Zocken zu quatschen oder wir uns im Verlies, WvW oder PvP miteinander absprechen wollen.
Vom Charakter sind wir recht entspannt, lustig und immer für einen Spaß zu haben. Da wir auch wert auf Atmosphäre legen wäre es schön, wenn Ihr nicht das RP der Leute auf dem Server stört und auch Eure Charakternamen nicht unbedingt AzzKicka oder Deathkillah sind. Wir betreiben zwar nicht unbedingt RP online, sind diesem gegenüber aber nicht abgeneigt.
Weiterhin haben wir schon einige Erfahrung mit MMOs und auch mit GW1, auch finden wir die Verliese nicht “zu schwer” und im PvP können wir “wenigstens mitspielen”. Wir sind auch immer gerne bereit andere zu unterstützen und das Farmen einzustellen um eine Gruppe für einen Dungeon oder ein PvP Match zu vervollständigen.
Wenn Ihr also Lust habt und auch auf der Suche nach Mitspielern seid, dann meldet Euch doch bei uns. Vielleicht löst das auch Eure Probleme mit der Gruppensuche oder vielleicht bauen wir ja auch gemeinsam eine Gilde auf und führen sie zu Ruhm und Ehre.
Auch wenn Ihr selbst in einer Gilde seid und wir gut zueinander passen, wären wir nicht abgeneigt und bei Euch zu bewerben und für diese einzustehen.
Also vielleicht bis bald,
wir freuen uns auf Euch.
Gruß
Arn Kildarian
& Ragnar Dalwhinnie
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Ja. Sobald Du das Level erreicht hast dauert es einfach etwas “Spielzeit” und Du hast Post. Diese ist dannauch nicht mit einem grünen Sternchen sondern in der Übersicht mit einer Dungeontür gekennzeichnet. Desweiteren findes Du am Ende der Nachricht einen Button um Dir den Standort anzeigen zu lassen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Hallo Cooky. Hoffe Du machst nicht einen so schmerzlichen Dungeonbesuch wie manch einer hier. Solltest Du zufällig auf Drakkar spielen, können wir auch gerne mal zusammen losziehen.
Zum Thema Instanzliste:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Verlies
Du erhälst auch Post für jeden Dungeon und kannst Dir dann auch den Standort auf der Karte anzeigen lassen, um ihn zu finden.
Gruß
Kil
Dub, leider muß ich Dir ein wenig widersprechen.
Ich habe meinen Ele zwar nicht durch AC Story gespielt, aber meinen Mesmer und meinen Nekro. Da alle drei Klassen die gleiche Rüstung tragen und die absolut selbe Zähigkeits-Rüstungsberechnung zu Grunde legen, können sie auch absolut genau gleich viel Zähigkeit und Rüstungsschutz aufbauen: ergo können sie haargenau gleichviel aushalten. Demnach wurde mein Nekro nie ein OnHitOpfer und mein Mesmer auch nicht …
However:
Die Skills für die survivebility sind sicher sehr unterschiedlich und mir liegen zB die vom Mesmer mehr als vom Nekro, aber haben tut auch diese jede Klasse. Der eine muß verlangsamen und blenden, der nächste buffed Schutz, wieder ein anderer zaubert Unsichtbarkeit …
Sicher kann es demnach gut sein, dass man eine Klsse erwischt, die einem nicht liegt; aber ich habe genug Eles in Instanzen gesehen, die nicht sterben oder nach einem Hit down gehen. Allerdings scheint der Ele die WoW-Dämätsch-Roxxor anzuziehen und deshalb liegen auch soviele von denen auf Feuer eingestimmt auf dem Plateau von Adalbern ;-)
Immer dasselbe. Bitte, es macht keinen Spaß mehr.
@Jeanina
Die Storymodes sind alle auf entsprechendem Level (also AC mit Lvl30) und normaler Ausrüstung schaffbar. Wenn Du in einer Waldläuferfalle instant stirbst, dann liegt es an Dir/Deiner Skillung/DeinenStats.
Es gibt genug Tipps hier im Forum (ich verweise nochmal auf folgenden Thread)
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Grundlegende-TIPPS-f-r-den-Dungeonbesuch
und genug hilfsbereite Spieler (mich eingeschlossen), die Dir gerne Tipps geben oder mal mit Dir in eine Instanz gehen.
Nehmt doch einfach solche Anregungen an und versucht diese umzusetzen, bevor ihr hier einfach losmotzt.
Gruß
Kil
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Hierzu ein ganz simples, von allen Skills losgelöstes Beispiel:
Bei folgendem, ausgeglichenen Verhältnis zwischen Kraft/Präzision/Zähigkeit/Vitalität von 1/1/1/1 macht ihr pro Sekunde 1.000 Schaden, habt eine Kritchance von 10%, eine Schadensminderung von 10% und Leben von 10.000 (die Zahlen dienen nur zur leichteren Berechnung).
Bei einem Verhältnis von 1,5/1,5/0,5/0,5: 1.500 dps, 15% crit, 5% dr, 5.000 HP.
Ihr bekommt nun selbst 1.000 dps eingeschenkt.
Mit ausgeglichenem Verhältnis haltet Ihr 10 Sekunden durch macht ca. einen Crit (10% mal 10 Sekunden = 100%), wobei ein Schaden von 11.000 rumkommt.
Mit der Damageskillung fallt Ihr nach 5 Sekunden um. In der Zeit hattet ihr evtl. einen Crit 15% mal 5 Sekunden = 75%) und macht mit Glück 7.500 Schaden. Danach fallt ihr für 5 Sekunden aus. Gesamtschaden in 10 Sekunden = 7.500. (mit evtl. Crit 9.000, was immer noch 2.000 weniger sind).
Dazu kommt aber, dass ein weiterer Spieler zu Euch kommen muß und evtl. auch 3 Sekunden keinen Schaden mehr macht … also entsteht dort auch ein Verlust von vllt. 3.000 dmg.
Eure RoXx0r-Skillung kostet die Gruppe also 3.500 dmg durch die Skillung + 3.000 dmg Eures Kameraden. Dazu noch die nerven der Gruppe …
Danke. Ihr habt soeben den Schaden von Euch und einem weiteren Gruppenmitglied um ca. 1/3 reduziert.
Dies Beispiel dient nur der Veranschaulichung, bitte vergesst das nicht. natürlich ist es aus der Luft gegriffen und vollkommen haltlos, das weiß ich genauso gut wie Ihr … denn in Wirklichkeit reduziert man den Schaden dadurch natürlich nicht um 1/3 SONDERN UM MINDESTENS DIE HÄLFTE !!! Da Ihr ja keinen Support mehr leistet, dadurch Buffs fehlen, Heilung fehlt, Ihr wahrscheinlich so dämlich spielt, dass Ihr schon im AE umfallt und Euch keiner helfen kann und Ihr verreckt und ganz ausfallt … darauf hin jemand anderes die Aggro zieht, der auch Damage geskilled ist und dann auch verreckt …
Sorry. Das mußte jetzt mal raus, weil ich das blöde Dämmääätsch Gesabbel nicht mehr hören kann. Hier also mein letzter Satz:
Überleben bedeutet Schaden
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Hallo Crinitus.
Es freut mich, dass Dir dieser Thread etwas behilflich sein konnte; vor allem ist es erfreulich, dass ihn sich anscheinend auch ein paar Spieler durchgelesen haben
@ all
Ich habe oben noch ein paar Dinge zusammen gefasst. Gerade auch die sehr nützlichen Tipps von Brutus und Leadros.
Zusätzlich weiterführende TIPPS:
Nachdem Brutus und Leadros noch einige nützliche Sachen mit angebracht und mir noch einiges eingefallen ist, führe ich hier noch ein paar Dinge an.
a) Nutzt Kombos
Macht Euch mit Euren Skills vertraut und achtet darauf, welche davon Kombo-Felder erzeugen und welche "Kombo-Enden* herbeiführen.
Hierzu der sehr nützliche Link von Leadros.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo
b) Ergänzend zu 2. – Wechselt Eure Skills
Ihr könnt außerhalb eines Kampfes auch in den Verliesen Eure Skills und Traits wechseln. Macht davon gebrauch, denn evtl. nutzen Euch bei manchen Gegnergruppen oder Bossen mit Adds eher Flächenskills etwas, an anderer Stelle benötigt Ihr aber unbedingt einen Skill, der Zustände entfernt oder Schutz vor Geschossen bietet. Paßt Euer Build also auch im Dungeon je nach Situation neu an.
c) Ergänzung zu 6. – Sprecht Euch ab
Klärt untereinander, was Euer Charakter für die Gruppe mitbringt; also was ihr zB für Kombofelder erzeugen könnt, ob ihr AOE-Skills und Gruppenheilung zur Verfügung habt und wie solche Dinge aussehen. Wenn Ihr zB einen Chaossturm oder einen Heilbrunnen platziert, aber Eure Gruppenmitglieder da raus rennen, weil sie den Skill einfach nicht kennen, nutzt ihr euer Potential nicht aus.
Beispel: Erst nachdem ich erklärt hatte, was das Null-Feld bewirkt und es mal zur Anschauung auf den Boden gecasted hatte, liefen die Mitspieler auch gezielt hinein um ihre Zustände zu entfernen oder sprangen sogar durch um eine Chaosrüstung zu erhalten.
d) Nutzt Kontrollfähigkeiten (CCs)
Therius wie unten darauf hin und mir scheint, dieser Punkt findet häufig zu wenig Beachtung: Blenden, Betäuben etc. sind absolut wichtige Skills um Schaden und Effekte gegnerischer Fähigkeiten zu vermeiden. Behaltet die Lebensanzeigen der Gruppe im Auge und verschafft Euch etwas Luft und Zeit in brenzligen Situation. Als Mesmer Beispielsweise nutze in gerne die Massenunsichtbarkeit gerade in kritischen Situationen; dies verschafft den Spielern Raum und Zeit zum regenerieren und aufladen der Heilskills.
e) Haltet Eure Ausrüstung up to date
Wie Brutus schon zu recht erwähnte solltet Ihr immer ein Auge darauf haben, Eure Ausrüstung an die gegebene Stufe anzupassen. Ich würde jetzt raten maximal 5 Lvl unter dem Instanzlevel zu liegen, lieber gleichwertig. Blaue und grüne Items kosten sehr wenig im Handelsposten. Investiert ruhig alle 10 Level mal 10 Silberstücke.
Und werte die Ausrüstung mit passenden Juwelen und Runen auf.
f) Zähigkeit ist Euer Schutz, Vitalität bedeutet Leben
Es wurde schon oft erwähnt und viele können es zu recht nicht mehr hören: Aber immer wieder reden die Leute über Damage-Builds und darüber, wie man max. DMG raushohlt – aye alda -
Schaden resultiert aus Eurem Überleben! Was nützen Euch Megakrits, wenn ihr nach 1 Minute Kampf am Boden liegt und ein weiterer Spieler ausfällt, weil er sich um Euch kümmern muß? Vor allem, was nützt Ihr der Gruppe, die ja solange auf Euren Support, Euer CC, Eure Heilung … und Euren Schaden verzichten muss. Richtig. Nichts.
Also seht zu, dass Ihr auch Zähigkeit und Vitalität pushed. Ob durch Traits, Ausrüstung oder Aufwertungen bleibt Euch überlassen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Es ist aber leider auch bezeichnend, dass maßgeblich Spieler, die eben genau die aufgezählten Spiele (WoW, Rift etc,) gespielt haben, jetzt nicht mit der GW Mechanik klarkommen und nach Nerfs schreien, da sie sich so dermaßen an die WoW-Mechanik gewöhnt haben, dass sie voraussetzen, alle anderen MMOs müßten auf dieselbe Weise spielbar sein.
Man muß bei GW nicht besser spielen, nur anders.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Hallo Lumpie.
Du hast recht, solange hier jeden Tag ein neuer Thread über zu schwierige Dungeons aufgemacht wird, kann etwas nicht stimmen … und zwar mit den Forenusern.
Denn hier gibt es mittlerweile mehr als genug Tipps, wie man durch einen Dungeon kommen kann. Und anscheinend werden diese Tipps weder gelesen noch sich zu Herzen genommen oder spielerisch umgesetzt,
Wie ich schon in meinem Post über Grundlegende Tipps schrieb (Link siehe oben), wird ein Dungeonbesuch immer dann zu einer Katastrophe, wenn eben diese grundlegenden Dinge nicht beachtet werden.
Aber mittlerweile bin ich es wirklich leid. Ihr wollt Eure Spielweise nicht ändern und anscheinend auch gar keine Tipps: Ihr wollt WoW im Guild Wars Style. Das werdet Ihr aber nicht bekommen, also spielt bitte Pandabärchen.
Gruß
Kil
Ps.: Übrigens hat nicht die Mehrheit Probleme mit den Dungeons. Hier schreiben ca. 25 Leute solche Heulthreads … das ist keine Mehrheit, sondern eine Randgruppe.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Bitte hört auf den Leuten hier so eine Angst zu machen …
… die Dungeons im Storymode sind sehr wohl auf dem angegebenen Level machbar. Es kommt einfach auf die Gruppe und deren Zusammenspiel, sowie die sinnige Nutzung der Skills an.
Klar; bin ich frisch Lvl 30 und habe bislang nur irgendwelche Schadensskills gekauft und das sieht bei allen Spielern so aus, dann könnte es ziemlich hart werden.
Nur eine hohe Stufe hilft einem nicht weiter in den Dungeons. Ich war gestern mit meinem Twink gerade mal wieder in Caudecus Anwesen mit zwei 60+, einem 80er und einem 45+ (irgendwas) und es war eine Katasrophe.
Erst nach langen Diskussionen zum Ende hin klappte das Zusammenspiel dann endlich und wir kamen gut aus dem Keller raus und bis zum Ende.
Also Storymodes sind mit etwas Taktik und ordentlichem Zusammenspiel immer machbar – vorausgesetzt, ich nutze meine Skills und Fähigkeiten aus.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Langsam wird es müßig immer das gleiche zu schreiben, deswegen möchte ich Dich erst einmal auf diesen Thread verweisen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Grundlegende-TIPPS-f-r-den-Dungeonbesuch/first#post108765
Bei speziellen fragen kannst Du mich auch gerne anschreiben. Solltest Du auf Drakar See sein, gehe ich auch gerne mal mit Euchin eine Ini.
Gruß
Kil
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
@Inquitous
Nein; Du kannst anscheinend keine Vergleiche ziehen, da Aion, WoW, Rift und Klon KG alle die gleiche Spielmechanik zugrunde legen.
Das wäre als würde man Unreal Tournament mit Armed Assault oder einem alten Ghost Recon vergleichen.
Es sind durchaus alles Shooter, aber von der Mechanik und der daraus resultierenden Spielweise absolut unterschiedlich. Es ist hier, als würde sich ein UT Spieler beschweren, dass er in Arma2 keine Sonne sieht.
@RHBaum
Eigentlich eine falsche Annahme, angeschlagen mit tot gleich zu setzen. Sollte dies Deiner Spielerfahrung entsprechen, scheinst Du entweder a) nicht Deine Skills im angeschlagenen Modus korrekt einzusetzen, da diese Deinen Mitspelern eigentlich Zeit verschaffen sollen, Dich auf die Beine zu stellen oder/und b) Deine Gruppe sich nicht adäquat um die Mitspieler kümmert und kein Auge auf angeschlagene Spieler hat bzw. ihre Skills nicht vernünftig einsetzt um diesen zu helfen.
Bsp.: Mein Mesmer kann sich zu einem angeschlagenen Spieler teleportieren, mit einem Skill die Gegner wegstoßen und beim Aufpäppeln einen 3 sekündigen *Schutzschild um sich und den Verwundeten zaubern … das reicht so gut wie immer aus.
Jede Klasse hat Möglichkeiten die eigene Gruppe in allen Situationen zu unterstützen … also schaut Euch einfach mal in Ruhe die Skills etc. an.
Gruß
Kil
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
@Morgaine
Ich möchte Dir und Euch nicht unterstellen schlecht zu spielen, aber ganz offensichtlich falsch.
Nur passendes Equip zu haben reicht nicht. Ob Ihr richtig geskillt habt? Keine Ahnung.
Um nicht alles zu wiederhohlen, schau Dir doch bitte mal diese Tipps an:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Grundlegende-TIPPS-f-r-den-Dungeonbesuch
Ich spiele sehr viel mit PUGs, meist ohne TS. Manchmal stirbt man 10 mal, manchmal 1 mal. Und ich sag Dir, wie es läuft, kann ich Dir nach dem ersten Kampf schon voraus sagen, denn da zeigt sich sofort, ob sich die Spieler auf das GW-System einlassen oder nicht.
Gruß
Kil
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Ich möchte hier niemanden flamen oder angreifen, noch Unfähigleit vorwerfen.
Aber eines sollte jetzt mal langsam klar sein: <strong>GW2 ist nicht WoW.</strong>
Aion und Rift sind wie WoW (von der Mechanik der Kämpfe her). GW2 ist eher wie GW und noch ein wenig anders.
Deshalb empfehle ich Euch folgenden Post:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Grundlegende-TIPPS-f-r-den-Dungeonbesuch
Und ganz ehrlich. Ich habe schon PUgs gehabt, mit denen es wirklich haarig war und dann Gruppen, die sich bemüht und MITEINANDER gespielt haben und wir super durch gekommen sind.
Gruß
Kil
Ps.: Lernt im Team zu spielen.
Mein präferierter Build, vor allem für Instanzen:
http://mesmer.guildwarscore.de/#1-07001200500512509507523-200310-00-30041003-1501-05
Erst einmal die Traits:
Beherrschung um Großschwert Skills mit geringeren Abklingzeiten zu versehen und zudem nützlich um ein wenig mehr Schaden zu verursachen.
Chaos ist klar; um Abklingzeiten zu verringern und Augenschlag alle 24 Sekunden einsetzen zu können. Weiterhin ist die Regeneration inkl. 2 Sekunden Schutz ein nettes Feature.
Inspiration zwecks der Regeneration und vor allem der Rückkopplungsblase.
Illusion mit 5 Punkten nur wegen der -20% Abklingzeit für Trugbilder und Klone.
Die daraus resultierenden +Zähigkeit, Segensdauer, Vitalität und Heilung sind besonders wichtig um länger durchzuhalten und guten Support zu leisten.
Zur Waffenwahl:
Stab ist klar. Besonders Chaossturm als Kombofeld mit Phasenrückzug und somit einer zweiten Chaosrüstung sind einfach nützliche Skills und der Hexer steht auch meist weit genug weg um nicht sofort zu sterben.
Großschwert aus mehreren Gründen heraus: Räumliche Welle ist nicht der super Schadensskill, aber auf Abstand halbwegs akzeptabel. Spiegelklinge hat einen CD von knapp 7 Sekunden dank Trait, verschafft durch den Klon Ablenkung und nach Chaossturm wenigstens noch Konfusion zu dem Machtbuff = nice to have.
Gedankenstoß ist einer der wenigen AEs inkl. Segenkiller. Nicht der Wahnsinn, aber durchaus nützlich.
Der Berserker … naja. Immerhin verkrüppelt er Ziele, bringt etwas Schaden mit und wenn er nicht zu schnell hopps geht durchaus ein netter Störenfried.
Die Illusionäre Welle ist ein sehr nützlicher Nockback um sich selber oder Verbündeten Luft zu verschaffen (gerade um Angeschlagene Spieler zu retten).
Die weiteren Skills:
Ätherschmaus, da ich eigentlich immer 3 Illusionen draußen habe, die ich fast nie zerschmetter.
Lockvogel ist für mich ein Oh-Liebsche Button in vielen Situationen und oft ein super Lebensretter.
Null-Feld ist ein extrem nützlicher Support und erzeugt zudem das Kombofeld Äther, was wiederum Konfusion und Chaosrüstung gewährt. Damit kann ich mitlerweile dreimal Chaosrüstung aktivieren (Skill selber, Null-Feld und Chaossturm). Dadurch wird der Support dieses Skills noch stark erhöht.
Augenschlag aus zweierlei Gründen – zum einen um einmal zusätzlich “Ausweichen” bzw. abhauen zu können und somit mit Lockvogel mein zweiter Oh-Liebsche Button und zum anderen (eigentlich noch wichtiger) um schnell bei angeschlagenen Verbündeten zu sein, denn diese kann ich somit instant erreichen und dank Rückkopplungsblase ungestört wieder auf die Beine Stellen.
Vielleicht kann Dir das ganze ja ein paar Anregungen geben, was noch so möglich ist.
Gruß
Kil
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Danke Brutus. Die hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
Bei der Skillauswahl sollte man sich auch mal die Kombo-Felder und Kombo-Enden angeschaut werden. Wie Brutus schon schrieb, kann das Kämpfe entscheidend beeinflussen (wenn zB. die ganze Gruppe mal fix 2 zusätzliche Zustände auf einen Boss legt).
Und noch etwas:
Ausrüstung: Nehmt nicht nur Präzision und Kraft mit, sondern auch Zähigkeit und Vitalität … denn ihr wißt ja, wer länger lebt macht mehr Schaden …
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: kildarian.7216
Hallo Allerseits.
Kurz vorweg:
Da ich häufig lese, die Dungeons seien zu schwer und man würde sich schon durch den aller ersten Storymodus “durchsterben” möchte ich hier einmal meine Erfahrung und vor allem einige allgemeine Tipps für alle Spieler auflisten.
Dies ist KEIN GUIDE sondern soll nur ein wenig weiter helfen, vielleicht etwas besser mit den Verliesen klar zu kommen.
Auch will ich nicht KLUGSC+++SEN oder Spieler angreifen, vor allem niemanden Unfähigkeit vorwerfen …
Wer also weitere Tipps oder Kritik hier anbringen möchte, sollte dies konstruktiv und wertfrei tun.
Danke.
Nun gehts los:
Ich selbst habe sehr unterschiedliche Erfahrungen bislang gemacht. Die Katakomben habe ich schon als ewig Toter aber genauso als strahlender Held gesehen. Und dies alles mit PUG’s (Pickup Groups/Random Groups).
Aber was macht den Unterschied?
Vorbereitung:
Schaut Euch genau Eure Skills an. Viele davon kommen einem erstmal uninteressant vor, erweisen sich aber für die Gruppe als enorm wichtig.
Bedenkt immer, es ist oft besser, einen Supportskill mit zu nehmen als einen DMG-Skill. Denn bleibt die Gruppe länger am leben, macht sie auch mehr Schaden.
DEIN EINZELSCHADEN IST UNWICHTIG GEGENÜBER DEM GESAMTSCHADEN DER GRUPPE.
Spielweise:
Grundlegend gibt es ein paar Dinge, die es immer zu beachten gibt.
1. Weicht aus.
Und zwar harten Attacken und vor allem AOE-Angriffen und Fallen. Brecht lieber einen Skill ab und weicht aus, denn tot könnt ihr eh keinen Skill mehr wirken.
2. Nutzt Eure Heil- und Supportskills.
Vor allem wenn es sich um Bereichsfähigkeiten (AE) handelt. Was bringt Euch eine lächerliche Attacke, wenn ihr einen Skill einsetzen könntet, der die Zustände Eurer Verbündeten entfernt? Bedenkt, wenn die Gruppe lebt, macht sie mehr Schaden als ihr allein gemacht hättet.
3. Helft angeschlagenen Mitspielern.
Kümmert Euch (nach Möglichkeit) sofort um diese. Brecht Euren Skill ab. Denn auch hier gilt: lebt die Gruppe, bedeutet dies mehr Schaden, mehr Support, mehr Heilung etc.
Vor allem lassen sich angeschlagene Mitspieler SEHR SCHNELL wieder aufstellen; tote Mitspieler kosten viel Zeit.
4. Belebt Euch am Wegpunkt und lauft.
Wenn ihr irgendwo tot rumliegt und absehbar ist, dass Euch kaum einer helfen kann, da alle wo anders sind, ihr im AOE oder einer Falle liegt etc. dann belebt Euch selbst wieder und lauft. Meist seid Ihr schneller wieder im Kampf als abzuwarten und dann einen ewigen Rezz eines Spielers zu erdulden. (Eure Rüssi ist eh beschädigt, denn angeschlagen kostet nix, tot auf jeden Fall).
5. Ruft Ziele aus (callen) und fokussiert diese.
Strg-Klick/Ctrl-Klick auf einen Gegner und er erhält ein rotes Fadenkreuz über dem Kopf. Das beste dara ist, jeder kann danach durch einfaches drücken der Taste T das Ziel ins Visier nehmen. Called also auch Einzelziele und Bosse. Dies macht es immer leichter das Ziel wieder ins Visier zu bekommen (nach Adds etc.).
Und verdammt noch mal: FOKKUSIERT das ausgerufene Ziel. Ein Gegner der tot ist macht keinen Schaden und stört nicht mehr. 3 Gegner mit je halb vollem Leben machen immer noch alle Schaden.
6. Nehmt euch die nötige Zeit vor Kampfbeginn.
Sprecht vor einer Gruppe oder einem Boss kurz ab, wie ihr vorgeht, wo ihr kämpfen wollt und wer welchen Support wie bringen kann/will.
7. Kämpft auf großen, übersichtlichen Flächen.
Zieht Gegner aus unübersichtlichen, engen Bereichen und Tunnel raus. Oft kann man dort nicht vernünftig ausweichen und bleibt in einem AE-Effekt hängen.
So. Dies sind einfach mal ein paar Grundlagen. Natürlich bedarf es bei bestimmten Situationen noch weiterer Taktiken, aber dies sollte schonmal helfen von 50 Toden auf 10 zu kommen ;-)
Warum schreib ich das?
Weil genau dies die Punkte sind, die oft nicht beachtet werden und ich häufig erlebe, was meist zu einem unerfreulichen Dungeonbesuch führt.
Wer noch mehr Grundlagentipps hat, ist angehalten diese hier mit aufzuführen; denn das macht unser aller Leben leichter ;-)
Gruß
Kil
(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.