Beiträge von kuscheldrow.6415 mit den meisten Empfehlungen:

Story/Erfolge/Sammlungen alles weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Dank des Patches sind bei mir folgende Dinge resettet auf Null komma Garnichts.

- Skillungen aller Charaktere sind auf 0 – Nichts gelernt. Freu mich schon das bei 14 Chars wieder durch zu rödeln.
- Sammlungen alle verschwunden und bei 0, als hätte ich die nie gemacht.
- Living Story Staffel 2 komplett resettet, als hätte ich sie nie erledigt.
- Stilikone resettet 0/1000
- Dungeonsammlungen alle bei Null
- Im Gemshop gekaufte Briefboten alle verschwunden….

Keine Ahnung was noch alles fehlt aber gerade auch nicht die Laune das raus zu finden…

<3 Trahörnchen <3

Die neue Chatoption bezüglich der Muttersprache

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Hallöchen!

Grundsätzlich finde ich die Idee, etwas an dem Sprachmischmasch zu ändern ja ganz gut und nett gedacht, praktisch lässt die Umsetzung ein wenig zu Wünschen übrig.
Statt ein entweder das eine, oder alles wäre es wünschenswerter, angeben zu können, was man NICHT sehen möchte.

Außerdem sollte die Option vielleicht nicht standardmäßig eingeschaltet sein. Neben den natürlichen Sprachbarrieren werden hier noch Barrieren geschaffen wo keine sein müssten.

Punkt 1: Ich bin ein deutscher Spieler, habe meinen Client auf Deutsch. Schalte ich die Option nun ein, kann ich nichts mehr lesen von deutschen Spielern, die es vorziehen, die Clientsprache auf Englisch zu belassen. Obendrein kann ich von allen anderen nichts mehr lesen. Und zu guter Letzt kann MICH kein anderssprachiger mehr lesen, der das Ding wissentlich oder unwissentlich an hat, auch wenn ich SEINE Muttersprache spreche.

Punkt 2: Ich würde mir an dieser Stelle eher eine Auswahl der Sprachen wünschen, die ich anhaken kann die ich gerne sehen möchte. (In meinem Falle zb Deutsch UND Englisch)

Punkt 3: Eine bequemere Lösung wären 4 unterschiedliche Mapchat-Channel gewesen. Einen für DE; einen für EN, einen für FR und einen für SP, wenn das Sortierungssystem schon nicht funktioniert. EIne direkte Ausgrenzung von Leuten die – aus welchem Grund auch immer – eine anderssprachige Clientversion benutzen die nicht zwingend der Muttersprache entsprechen muss finde ich hier ein wenig zu hoch gegriffen, insbesondere durch den Umstand dass nicht jeder die Patchnotes liest, und eine Menge Leute diese Option nun zwangsweise eingeschaltet haben werden ohne es überhaupt zu wissen. (Wann geht man mal in den Chatoptionen fummeln? ^^)

Wenn es anscheinend möglich ist, gewisse Sprachen auszublenden, dann ändert das System doch bitte so, dass man sie vereinzelt ausblenden kann, und nicht direkt und rigoros komplett, denn selbst wenn ich die Option für mich abstelle hab ich da noch lange nichts von, wenn andere das nicht tun. Und ich persönlich habe kein Problem mit Englisch.

<3 Trahörnchen <3

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Joa erst wurde mit dynamik und solchen Dingen geworben und jetzt wird krampfhaft alles dynamische und individuelle (Stadtkleidung ftw!) raus gepatched.
Hatte zwar nie einen Einfluss aufs Spiel aber war immerhin eine kleine Nettigkeit. Ist vielleicht Arenanets Art der Verdrängung dass Rollenspieler durchaus existieren.

<3 Trahörnchen <3

Das ersatzlos zerstörte Stadtkleidungssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ich frag mich auch wo das Problem war, neben jeden Rüstungsslot (Helm, Handschuhe, Oberteil, Hose, Schuhe und Schultern) einen weiteren Slot zu packen, in den man, die zuvor vorhandenen Einzelteile von Stadtkleidungen ziehen kann, und nach Lust und Laune ein / ausblenden. Sodass man sie mit Rüstung mixen oder beides ausblenden kann oder oder oder…

Warum wurde alles zu einem gemerged? Di Tränke sind ein schwacher Trost, man kann die Sachen nicht einmal färben, und bei einigen Sachen sind bei Sylvari Stoff mit Blattsachen gemischt. Das sieht natürlich unglaublich klasse aus. ironie

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Naja die Bedenken wurden im Vorfeld geäußert, von Anet kam dann man müsse sich keine Sorgen machen… Was wir davon haben sehen wir ja jetzt… Nicht besser und nicht schlechter als ein Standard Overflow, jetzt aber überall… Wunderbar…
Aber ändern können wirs auch nicht…

Wenn es überhaupt ein Sortierungssystem gibt dann funktioniert es offensichtlich überhaupt nicht. So oder so wären sprachbezogene Mapchatchannel ganz nett wenn der Murks jetzt zur Regel wird…

<3 Trahörnchen <3

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Wenns nur im Herz der Nebel so wäre wärs ja noch relativ Wurscht, aber es ist in sämtlichen Städten so. Gildies werden sonstwo verteilt, Freunde und Serverleute auch, einzig Gruppen landen noch zusammen, und der Sprachmischmasch ist nicht zu ertragen. Dafür habe ich keinen deutschen Server gewählt…

<3 Trahörnchen <3

Das neue Eigenschaften-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ich habe gestern noch meinen zweiten Dieb auf Level 60 gejubelt um bloß die Meister-Traits noch frei zu schalten.
Freigeschalten sind sie, kein Thema… Aber mit Stufe 6 allen Ernstes 6 Punkte vergeben zu können und jetzt von 2 20er und einem 10er Trait runter gestuft zu werden auf 3 10er Traits ist echt hart.

Man wurde so schon als “Lowie” in kaum einen Dungeon mitgenommen aber jetzt mal ganz im Ernst, welcher 80er nimmt jetzt noch so einen kastriertern u80er mit?

Wenn das motivieren soll dann tuts mir wirklich Leid, aber ich werde davon absehen meine Charaktere noch anders bis 80 zu leveln als beim Boss im Dungeon einfach umzuloggen. Das macht so einfach mal garkeinen Sinn und noch weniger Spaß. Bin froh dass meine Mains alle schon 80 sind, ansonsten hätt ichs wohl wirklich aufgegeben…

Oh nicht zu vergessen die Preise für die Traits… xD 5×72 Skillpunkte um sich alles von Grundauf frei zu schalten plus eine Menge an Gold die ich wohlweislich nicht gezählt habe. Diese Verschleuderung von Skillpunkten nervt allmählich irgendwie. Man braucht 200 SP für eine Legendary, man braucht 20 Skillpunkte pro Aufgestiegenem Teil, man braucht Skillpunkte für seine Skills, Skillpunkte für Material, Skillpunkte für Dies und Das und nun auch noch für die Traits… Selbst mit 24/7 Champion-Train ist das unmöglich wenn man mehr als einen Charakter spielt. x_X

<3 Trahörnchen <3

(Zuletzt bearbeitet am von kuscheldrow.6415)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Löwenstein, oh Löwenstein,
bald wird’s mit dir zu Ende sein..
Deine langen Ladezeiten
sehe ich schon bald von Weitem.

Wo solln’ wir mit den netten
Leuten denn nun chatten?
Wo solln wir uns versammeln
zum gepflegten Gammeln?

Löwensteen, oh Löwensteen,
du wirst die Sonn’ ned uffgehn sehn’.
Bald schon wirst du Geschichte sein,
Wie viele werden um dich wein’?

Wo solln’ wir unser Glück nun suchen,
Über uns’ren Goldverlust rumfluchen?
Weil unser mystisch’ Klo das fiese,
uns bescheret’ nichts als Miese?

Wo solln’ mit uns’rem Kram wir prollen?
Wo solln’ wir and’re Spieler trollen?
Wo solln’ wir finden neue Gilden?
Die gesittet’ und die Wilden?

ArenaNet wie kannst du nur,
wir leisten diesen heil’gen Schwur:
Wir baun’ dich auf, oh Löwenstein,
Und wenn es sein muss Strein für Stein!

Mehr sach’ ich dazu mal nich’. ^^
Das Gedicht ist © by me und so weiter und so fort… xD

<3 Trahörnchen <3

Offener Brief bezueglich Updates

in Lebendige Welt

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Das gesamte Bild der Living Story hat sich für mich persönlich von einer freudigen Erwartung auf das tolle Neue und den Spaß den es bringen wird umgekehrt in eine Art banges Hoffen und warten, was ihr nun schon wieder lang liebgewonnenes verändert und umgeworfen habt, mit was für einer Unmöglichkeit ihr als nächstes um die Ecke kommen werdet, und die Frage: Werden wir nun zwei oder vier Wochen dafür Zeit haben. Das finde ich persönlich sehr schade.

Die Aufgestiegenen Rüstungen und Waffen interessieren mich persönlich nicht. Ich gönne sie jedem der sie sich herstellen möchte, oder wird, und jedem, der über Drop ein Teil bekommt. Ich finde auch die Änderung mit Glück per Account oder das Belohnungssystem für Accountpunkte sehr gelungen. (Man soll ja nicht nur meckern, nicht wahr?) Auch sehr gefallen hat mir das Basar der vier WInde Update! Es war stellenweise anspruchsvoll, aber eben nicht unmöglich. Es war innovativ und hatte Witz. Es hat einfach echten Spaß gebracht und war mal etwas wirklich Neues. leider ist es – abgesehen vom Sprint auch wieder verschwunden.

Manche Änderungen und Entscheidungen dazu empfinde ich als recht sinnvoll und auch stimmig, gegebenenfalls auch noch nachvollziehbar, bei einigen Anderen aber geht es schon so weit, dass ich mir die Patchnotes an einigen Stellen einfach nicht mehr durchlese, weil ich einige Dinge gar nicht mehr wissen möchte. Ich würde an dieser Stelle gerne zu bedenken geben dass es Leute gibt, die das Spiel spielen, weil es ist, wie es ist. Und diesen Leuten gefällt es sicherlich ganz und garnicht, wenn man ihnen gewohnte und gemochte Dinge wegnimmt, und sie durch ver(schlimm)besserte ersetzt, oder sogar durch ganz neu überarbeitete.
Was ist da eigentlich los? Niemand erwartet von euch dass ihr jedes Mal mit dem nächsten Trumpf um die Ecke kommen müsst. Niemand erwartet dass die nächste Story noch BOMBASTISCHER wird als die letzte (und das meine ich nun tatsächlich im wortörtlichen Sinne). Mir persönlich bereitet insbesondere die Dungeon Überarbeitung echte Bauchschmerzen. Bugfixing okay, aber ich mag sie so, wie sie sind. Das Höher, Schneller und Weiter Prinzip brauche ich in einem Spiel dass ich als Hobby spiele nun wirklich nicht! Ihr habt mir mit diesen Ver(schlimm)besserungen schon ein paar Mal die Laune wirklich verdorben, so Leid es mir tut.

Wenn ihr unbedingt glaubt, ihr müsstet eure Dungeons um ein vielfaches anspruchsvoller machen, dann bitte tut dies, aber dann anhand einer zusätzlichen “Hard Mode” Option neben Story und Explorator, meinetwegen bei eineinhalb- bis zweifacher Belohnung. Ich sage das nicht, weil ich mich nicht in der Lage fühle, einen ‘härteren’ Dungeon zu bestreiten, sondern weil mir eben dieses Höher, Schneller und Weiter Prinzip fürchterlich gegen den Strich läuft. Natürlich kann ich an dieser Stelle nur von mir selbst sprechen, aber ich fände es nur fair, wenn man den Spielern die Wahl lässt, wie sie den gewohnten Content nun bestreiten wollen. Wer die Herausforderung mag oder eben mehr will für das was er tut könnte sich dann im Hardmode austoben, und wer das möchte was er gewohnt ist, macht eben auch das. Auch hier ist das LFG Tool ein hervorragendes Mittel unkompliziert Gruppen für alles zu finden. Nur bitte, bitte, bitte hört auf bestehendes unwiederbringlich auf gut Glück zu verändern!

Ich spiele dieses Spiel nun seit der 3. Beta, und ich war bis vor ungefähr zwei Monaten immer sehr zufrieden. Aber die Richtung, in die Guild Wars 2 in letzter Zeit wandert ist weder die, die ich beim Kauf des Spiels jemals erwartet hätte, noch die, die ich mir als Stammspieler für dieses Spiel wünsche. Ich würde nämlich gerne noch ein paar Jahre GW2 spielen, und das mit dem Spaß, den ich zu Anfang hier hatte, und nicht unter Erfolgsdruck, Zeitdruck oder Stress, weil alles sofort und schnell gemacht werden muss, und das unter immer härteren Voraussetzungen.

Zum Abschluss sei noch einmal gesagt, dass dieser Brief nur meine eigene, persönliche Meinung wiederspiegelt, und weder ein explizites Handlungsverlangen, noch eine Art: “Ändert das oder ich gehe!” darstellen soll. Er soll lediglich die Erfahrungen wiederspiegeln, die ich in den letzten Monaten so gemacht habe, und die Kritik, die ich anhand dessen vorzubringen habe mal zu Papier – oder in Dateiform – zu bringen. Ich erwarte auch nicht, dass diese, meine Meinung auf den Großteil der Spielerschaft zutreffen muss, noch möchte ich irgendwem meine Meinung aufdrücken. Es darf gerne jeder seine eigene Sicht der Dinge preisgeben, solange er dies ohne Beleidigungen zu tun vermag.
Des Weiteren würde es mich freuen, wenn das hier überhaupt einer der Entwickler mal zu Gesicht bekommen würde, oder sich das überhaupt Jemand der Verantwortlichen mal zu Gemüte führt. Aber auch das erwarte ich gar nicht. Es war für mich einfach mal an der Zeit, eben diese Dinge einmal geäußert zu haben. Deshalb finde ich das Spiel weder doof, noch nicht wert gespielt zu werden.
Wer die Meinung Anderer nicht verträgt, der denke sich bitte seinen Teil, alle Anderen sind herzlich dazu aufgerufen, konstruktiv zu diskutieren.

So und nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen guten Morgen und weiterhin einen angenehmen Aufenthalt ingame. Auf dass noch viele schöne Jahre folgen werden. Und vergesst über das Zocken nicht wählen zu gehen!

<3 Trahörnchen <3

Offener Brief bezueglich Updates

in Lebendige Welt

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

So weit, so gut. Danach folgte der zweiwöchige Scarlet Grind. Im Gegensatz zu der Ätherklingen-Grinderei die wahrlich alles andere als innovativ war gab’s hier mal mehr zu tun. Aber auch hier ein ABER. Man musste den glorreichen Spaß auf 13 Maps erledigen. Sicherlich auf Dauer kein Problem, aber: Wäre an dieser Stelle eine wechselnde Rotation (für die arbeitende Gesellschaft die nicht immer zur selben Zeit kann) mitsamt einem Zeitplan auf der Homepage wann die Gute wo zuschlägt nicht besser gewesen? Wenn man die ersten Maps hinter sich hatte war man quasi gezwungen, sich mit Kleinigkeiten zu beschäftigen und immer darauf zu hoffen und zu bangen, dass sie in der nächsten Stunde mal eine Map anpeilt die man noch nicht hatte. Das ist langweilig und macht keinen Spaß. Innerhalb von Instanzen bekam man (Gott sei Dank) garkeine Meldung, sonst wären die Leute womöglich noch abgehauen. Man bedenke auch, dass man nur 10 Minuten Zeit hatte sich dort einzufinden wo sie letztendlich war, sonst musste man wieder eine Stunde warten. Warten ist nicht das, das man in einem Spiel tun möchte.
Des Weiteren etwas, dass mir persönlich sehr auf der Seele brennt: Warum liebes ArenaNet Team, warum musste es eine durchgeknallte Sylvari sein, die in 16 Jahren mehr erreicht als eine ganze Asurastadt zusammen? Findet ihr nicht, dass das Ganze ein klein bisschen an der Realität vorbei geht? Schlimmer noch, die Dame war einfach nur nervtötend. Das einzige, was ihr ein bisschen Charisma verliehen hat war traurigerweise ihr Geschenk zum zum Abschied, was mir doch ein breites Grinsen entlockt hat. Hätte es ein wahnsinniger Asura-Professor nicht auch getan? Dem hätte man die Nummer wenigstens Ansatzweise abgekauft. Ich finde es sehr bedenklich wie hier augenscheinlich krampfhaft versucht wird, dass die ach so lieben Sylvari auch zu so furchtbar bösem fähig sein können. Dazu haben sie den Albtraumhof. Denkt euch lieber irgendwas zu Faolain aus, das ist bei weitem atmosphärischer als so ein in meinen Augen völlig abgedrehtes Blümchen, dass jenseits von allem Charisma irgendwo aus der Versenkung gesprossen kommt. Die Geschichte dahinter war da auch nur eine recht unwürdige Erklärung.

Weiter gings dann mit der Adventurebox. Hier wurde nach dem Prinzip härter, länger, gemeiner vorgegangen. Dass ihr eure Unendliche Fortsetzungsmünze verkaufen wollt in allen Ehren. Welt 1 war ja noch gemütlich und entspannt, es hat wirklich Spaß gemacht. Der Bockschwere Modus mag auch gut machbar sein, dadurch, dass sich die Fallen immer an der selben Stelle befinden. Aber mit Welt 2 – egal in welchem Modus habt ihr es einfach übertrieben. Es wäre sehr zu wünschen, wenn der Schwierigkeitsgrad wieder auf ein Normalmaß heruntergefahren wird bei zukünftigen Welten. Wer Welt 2 schon im Normalmodus nicht schafft, der braucht den Bockschweren Modus gar nicht erst zu versuchen. Das Geduldsspiel macht auch nicht jeder mit. Leider sind die farbigen Super-Waffen anders nicht zu bekommen. Nicht einmal Dropskins für die Unglücklichen die nicht daran kommen. (Ich persönlich habe meine zusammen, aber ich habe viele Meinungen hierzu gehört, vor allem von Leuten, die es nicht schaffen.) Ich fände es sehr schade, wenn sich auf Grund solcher Contenterweiterungen eine Zwei Klassen Gesellschaft bildet, eben jene die es schaffen, und jene, die in die Röhre gucken.
In meinen Augen schreckt so etwas neue Spieler auch eher ab. Auch die zeitliche Begrenzung spielt bei der Box wieder eine große Rolle. Will man alles schaffen, muss man sich zuweilen wirklich zwingen, sich da durch zu quälen. Ja, quälen trifft es da leider sehr gut. Sehr Schade, dass derart klasse Content da die Geister so sehr scheiden muss.

Kommen wir nun zu Quaddi, auch bekannt als Tequatl der Sonnenlose. Es ist schön zu sehen, dass sich Gedanken darum gemacht wird, wie man Content noch spannender gestaltet werden kann. Ich gehöre auch nicht zu den Spielern, für den die Welt untergeht, wenn sie den Bosskampf nicht schaffen, oder wenn sie die 50 Punkte samt Titel nicht sofort bekommen. Alles kein Problem, aber seien wir doch mal ehrlich: Bei aller Anstrengung könnt ihr nicht erwarten, dass 80-150 Mann jedes Mal eine Stunde vorher auf der Map sind, um sich im TS zu organisieren und den guten Tequatl dann in die ewigen Jagdgründe zurück zu schicken. Das funktioniert jetzt vielleicht, womöglich auch in zwei Wochen noch, aber wenn jeder seine 50 Punkte und den Titel voll hat, was ist dann?
In letzer Zeit kommt das Gefühl auf, dass ihr die passende Mitte nicht mehr findet, oder einfach nicht weit genug denkt. Wie soll das enden, wenn alle fertig sind, wenn die neu gegründeten Tequatl-Schlecht-Gilden sich auflösen, und man nicht mehr über invite auf einen Überlauf kommt, wo man ihn definitiv umhauen kann? Was ist, wenn sich gerade mal nur noch 50 Mann finden, die überhaupt Interesse an Tequatl haben? Dann wird er zu einer unmöglichen Herausforderung. Und die Leute, die es auf die Bosskisten abgesehen haben werden wohl den Teufel tun sich die Mühe zu machen die erforderlich wäre, wenn sie in der selben Zeit die Kisten vom Elementar, vom Svanir und Behemoth und Jormag mal eben absahnen können. Wollt ihr Tequatl dann wieder nerfen? Das ist in meinen Augen auch nicht Sinn der Sache.
Ihr habt mit dem neuen LFG Tool die perfekte Voraussetzung, anspruchsvollen aber machbaren Raidcontent zu entwickeln. Koordinierte Kämpfe für die ein ordentliches Zusammenspiel nötig ist – definitives JA, aber warum nicht in Schlachtzügen von 24-48 Mann und einer knackigen Raidinstanz mit harten Bossen und netten Belohnungen (und auf lange SIcht mehreren Instanzen natürlich, steigenden Schwierigkeitsgrades) Meinetwegen auch einer Art Raidfraktale… Alles Wurst, aber warum nicht so eingegrenzt, dass man es als Spieler noch einigermaßen kontrollieren und koordinieren kann? Und auf dass es auch nach einem Monat noch lohnenswert und aussichtsreich bleibt? Müsst ihr in letzter Zeit wirklich IMMER so übertreiben?

<3 Trahörnchen <3

Offener Brief bezueglich Updates

in Lebendige Welt

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Vorweg: Auf Grund der begrenzten Posting Länge erlaube ich mir an dieser Stelle einfach mal einen mehrfachpost. Danke.

Liebes ArenaNet-Team

Im Zuge der letzten Updates möchte ich als Spieler (ich wage sogar zu sagen als Viel-Spieler) und als jemand der auch gerne mal den Gemstore nutzt einmal ein paar Eindrücke los werden, die ich so mitgenommen habe.
Zum einen und zu allererst möchte ich mal wieder die allseits beliebte Diskussion über die Living Story und bleibenden oder nicht bleibenden Content anschubsen. Es ist unbestritten schade, dass Dinge, die wir lieb gewinnen einfach wieder in der Versenkung verschwinden. Sicher, wir zahlen keine monatlichen Gebühren, und nicht jeder benutzt den Gemstore, auch, dass es immer wieder nette Andenken gibt will ich hier nicht außer Acht lassen, aber – Die Entwickler geben sich so viel Mühe etwas zu schaffen, die Spieler haben ihren Spaß daran und dann… ist es wieder weg. Das Gefühl von Veränderung und dass ich etwas tut, auch und zuweilen etwas einzigartiges dessen man beigewohnt hat – und andere eben nicht – in allen Ehren, aber in letzter Zeit entsteht durch die knappe Aufeinanderfolge neuen und temporären Contents eher eine Art Stress. Ein Zwang, genau dann zu spielen, um auch ja nichts zu verpassen, ein Stress, die Dinge genau JETZT zu machen und zu erreichen, weil man sonst keine Chance mehr dazu hat, und nicht erst in ein, zwei Wochen, wenn es vielleicht gerade besser passen würde. Wer keine Zeit hat, schaut in die Röhre. Schade! Zudem kommt langsam aber sicher das Gefühl auf, dass diese zur Verfügung gestellten Inhalte nicht wirklich durchdacht sind. (Und hier spreche ich nicht von der Engine, sondern von der Geschichte dahinter)

Zu allererst also: Warum findet man die Geschichte zum Hintergrund dieser oder jener Begebenheit bei euch auf der Homepage, warum wird diese nicht erkennbarer oder atmosphärischer ins Spiel selbst eingebaut? Nicht jeder liest sich diese Dinge auf der Seite durch oder möchte das. Nun könnte man sagen: Schuld eigene, aber wir spielen alle ein Spiel, und die Story gehört genau dahin, und nicht drum herum.

Und nun zu den Dingen, die mir in letzter Zeit eher negativ aufgefallen sind.
Angefangen hat das alles mit dem Aufbietungsturnier. Das Drum Herum war in Ordnung, keine Frage. Die Sache mit den Ballons war nett, die Souvenirs ganz toll. Bis hier hin soweit okay. Der Knackpunkt: Das Turnier selbst. Die Kämpfe waren hart und knackig, und sicherlich nicht für jeden zu erledigen. Hierzu konnte man sich die Erfolge für das Meta auch über Dailies holen, Daumen hoch dafür, auch nett war, dass die Turniertickets nach 2 Wochen nur noch Accountgebunden waren. Aber liebes Anet Team, wie kamt ihr bitte auf die Idee diese Halbkugeln die als Arena dienten genau über das Gebiet zu hängen, wo sehr wahrscheinlich (und so war es dann auch) ein riesiger Auflauf samt mehrerer Überläufe entsteht?
Selbst wenn man die Grafik auf Null setzte, und einen Super Rechner unterm Schreibtisch stehen hatte waren die Lags bei den Skills kaum zu ertragen. Ohne schnelles Wirken von Bodenzielen war das Ganze kaum zu machen. Warum wird so etwas nicht instanziert? Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich sicher auch streiten, aber das möchte ich an dieser Stelle gar nicht.

<3 Trahörnchen <3

Norn noch immer unbesiegbar!

in Basar der Vier Winde

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ich kann einfach machen was ich will, er hat viel zu viel TP! Der verliert uach nichts!
Es ist völlig Glückssache ob man ihn überhauptm al kurz vor Down kriegt, aber dann verreckt man meist selbst weil man nichts mehr machen kann!
Ich hab mir sämtliche Tips die ich gefunden habe durchgelesen, nichts hilft. Ich find das einfach nicht mehr lustig. Bald 6 Stunden für nichts.
Timesink schön und gut aber das geht maximal zu weit.

Und jeden den ich ingame frage: Och ich habs mit Mangokuchen eigentlich ganz einfach hinbekommen. TOLL! Danke auch!

<3 Trahörnchen <3

Norn noch immer unbesiegbar!

in Basar der Vier Winde

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Also Leute, jetzt mal im Ernst, es kann doch wohl nicht sein, dass man Abend für Abend nichts Besseres zu tun haben (KANN), weil man sich nur mit diesem Norn herumprügeln muss, ERFOLGLOS!

Das Spiel macht mittlerweile überhaupt keinen Spaß mehr, es ist ein Graus, nur noch frustrierend. Ich habs mit allem probiert, es ist nicht machbar. Dem seine Lebenspunkte scheinen unerschöpflich. Mit Glück bekommt man ihn einen Rülpser vor down – mit GLÜCK wohlgemerkt, aber nicht weiter.

Die Menschin war knackig, aber der Norn ist selbst NACH dem hotfix noch unbesiegbar. Übrigens klasse, dass alle, die den Mangokuchentrick schnell genug mitbekommen haben leichtes Spiel hatten, macht dann ganz besonders viel Sinn andere an den Rand der Frustration zu treiben weil sie’s nicht mitbekommen haben indem man’s mal eben freudig grinsend abschafft. Danke.

Ehrlich – Das Event ist ganz toll, und nett gemacht, aber meint ihr nicht, langsam ist mal Schluss mit der elendigen Hopserei und diesem WvW und Sprungrätselzwang? Events sollten für ALLE da sein. Gäbe es nicht glücklicherweise genügend freundliche Mesmer die mit mehr Jump and Run Fähigkeiten gesegnet sind als so manch anderer (mich eingeschlossen) würden wir alle eine lange Nase machen!
Die Instanz und das Jumpingpuzzle vom letzten Event (die ich beide nicht habe!) waren schon ein Angriff aufs gesunde Nervenkostüm und einfach fies, aber das hier toppt langsam alles. Vom Sprint will ich gar nicht erst anfangen. Ja, natürlich macht er Spaß, aber erster Platz? Für manche Leute einfach unerreichbar.

Dass man für seine Erfolge auch was tun muss/sollte verstehe ich ja, aber ein wenig mehr Massentauglichkeit wäre wirklich wünschenswert. Es ist schon schlimm genug dass man ständig andere darum anflehen muss dass sie sich das stundenlange Übel antun einen da irgendwie überall durchzulotsen. Dann ist auch noch so ein (entschuldigt) aber ohnehin langweiliges mini-minigame einfach nicht machbar?

Herzlichen Glückwunsch an die Mangokuchen-User, die Erfolge sollten aberkannt werden…

Und ja nach… mal wieder FÜNF(!!!) Stunden rumkrüppeln an dem Norn bin ich so langsam WIRKLICH angefressen…

<3 Trahörnchen <3