Posts von Alucard.6395 anzeigen:

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Wobei ich diesmal noch gar nichts von den Goldsellern mitbekommen habe. Aber das liegt wohl daran, daß ich mich an den beliebten Sammelpunkten eher selten aufhalte.

Am meisten wird man auch eher in der PvP-Lobby angeschrieben. Das dauert nicht mal 5 min bis man von solchen Leuten dort zugespammt wird.

Naja, wie auch immer, mir scheint es so als ob es hier einige Personen gibt, die nicht genau wissen wie Goldseller eigentlich wirklich vorgehen und warum es eine nicht so einfache Kiste ist diese hoch zunehmen. Den dann würdet ihr nämlich auch wissen, dass die Bots die euch anwhispern, lediglich die “Informanten” sind. Die Accounts auf welchen diese erstellt sind, wurden mit einem Key generator generiert, einzig zu dem Zweck den Leuten im Spiel auf die Nüsse zu gehen. Diese überleben auch nur einen Tag. Anet ist aber in erster Linie nicht hinter diesen Accounts her, sondern hinter denen die die großen Summen im “Hintergrund” transferieren und das sind eben genau nicht die Accounts, die euch (jeden Tag) anschreiben. Zumal es sich in den meisten Fällen um einen ganzen Goldsellerring handelt wo das ganze Gold hin und her geschoben wird.
Solange man im Spiel in der Lage ist relativ unkompliziert das Gold zu verschicken,
solange wird es auch die Goldseller geben.

Deswegen gibt es auch nur eine Art auf die ihr reagieren solltet falls euch ein bot
anschreibt:

Blocken und Ignorieren, so tun als ob ihr niemals angeschrieben wurdet

Mehrsekündige Ruckler trotz starker Hardware...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich tippe mal auf ein SLI Problem, da SLI eigentlich nur mit 2 gleichen Karten funktioniert.

Das stimmt so nicht. Man kann durchaus 2 unterschiedliche GPUs im SLI-Betrieb betreiben. Allerdings ist es ratsam 2 GPUs der selben Serie(vorzugsweise 2 identische) zu nehmen, ansonsten wäre der resultierende Leistungsanstieg eher ernüchternd. In seinem Fall könnte er gerade mal die Leistung seiner GTX 770 verdoppeln, was ungefähr 2-3% Leistungssteigerung bedeuten würde. Der Leistungsverbrauch würde sich dennoch drastisch erhöhen(so ungefähr um +20%), was bedeutet, dass er mehr Energie sinnlos verbrät als das er diese effektiv nutzen kann.

(Mein Tipp: GTX 770 rausnehmen und als gebrauchte weiter verkaufen)

Andererseits kann es durchaus dein Prozessor sein, der limitiert und es deswegen zu Rucklern kommt. Ein CPU Limit tritt nicht erst bei 100% CPU Auslastung auf.

CPU Limit und Auslastung haben auch an sich nichts miteinander zu tun. Windows verteilt die Last. Man kann bei einer 40 % Auslast bereits schon am CPU Limit liegen.
Solange man mehr FPS als Hz hat sollte das ganze kein Problem darstellen.

Aufgrund von dem was er sagt würde ich eher darauf schließen, dass sich bei ihm
während des Spielens weitere Hintergrundprogramme öffnen, die das System kurzzeitig überlasten. (Virenscanner oder ähnliches)

Mehrsekündige Ruckler trotz starker Hardware...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das ist zwar nur eine Vermutung, aber kann es sein das bei dir die Festplatte hin und
wieder “einfriert”. Schau mal in den Ereignisprotokollen nach ob der Fehler dort aufgelistet wird.
(Wenn meine Vermutung zutrifft steht dort so was ähnliches wie:" Das Gerät \…\..\iaStor hat innerhalb der Fehlerzeit nicht geantwortet".)
Wenn es nur am Clienten liegen würde, dürften andere Hintergrundprogramme davon nicht betroffen sein, was mich zur Frage führt ob dieses Problem auch schon mal neben GW2 aufgetreten ist?

Verlies-Freitag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hallo zusammen,

ich denke schon länger über die aktuelle Situation der Dungeons nach. Ich laufe ab und zu noch welche, allerdings ist es einfach schade zu sehen wie ein Content, der wirklich prägend war, ausstirbt. Soweit ja nichts Neues.

Meine Idee:

_Ein Verlies-Tag. _
Einmal in der Woche [Gerne auch zufällig, ist glaub ich schwieriger umzusetzen als wenn es einen festen Tag gibt.] (oder einmal alle 2 Wochen) werden die Belohnungen (bestimmter Verliese oder aller) wieder auf den alten Stand hochgesetzt.
Gerne auch mit Story-technischer Einleitung im Spiel als “Meldung”:

“Die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft hat vermehrt Dolyak-Lieferungen nicht erhalten.
Die Angriffe sind zurückzuführen auf Schaufler, Orrianer, Banditen und Alptraumhöflinge. Jeder Abenteuer der diese Fraktionen erfolgreich bekämpft soll fürstlich belohnt werden! Gez. Evon Schlitzklinge”

=> In diesem Beispiel gäbe es dann die alten Belohnungen für SE, ARAH, CM und TA.
Schließt man alle Wege dieser Verliese ab, bekommt man den Metaerfolg: Schwarzlöwen-Unterstützer. Dieser gewährt dann bspw. einmal einen Titel à la “Unterstützer in der Not” und später einfach einen Schwarzlöwentruhenschlüssel oder 6? Transmutationsladungen.

Und zack haben wir eine Wiederbelebung der Dungeons mit Stil. Und ein zwei oder einwöchentliches Event.

Wie seht ihr die Idee? (Mir ist klar, dass Anet Gründe hatte die Belohnungen zu nerfen.)

Fiel mir jetzt spontan ein: Dazu/Alternativ könnte man auch einfach eine Verliesdaily einführen.
BSP: “Täglicher Flammenzitadellengast” – Schließt alle drei Wege ab um 3 Gold und 120 Tokens zu erhalten.

Lord Ortolan

Nein, so einfach wie du es siehst ist das nicht. Selbst wenn Anet die Belohnung wieder hoch setzen würde glaube ich kaum, dass sich an der derzeitigen Situation etwas ändert. Die Dungeons gehören nun mal zum alten Content und so mancher hat bereits die Lust darauf verloren weil sich seit 3 Jahren nichts geändert hat. (Mal abgesehen von den ganzen Bugs und glitches die Anet seit release immer noch nicht gefixed hat)
Die einzige Möglichkeit, die Anet hat um dort noch was zu ändern wäre die Einführung von neuen Dungeons/Paths. Ich Persönlich wäre zusätzlich noch für die Einführung eines “Hard Mode” (GW1) in den Dungeons wo der ein oder andere Boss nochmals um einiges schwieriger wäre.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Bleibt mir nur noch übrig in der Silberwüste im Kreis rumzurennen und mir den Hintern abzugrinden oder gibt es noch etwas spaßiges welches noch nicht in Grund und Boden generft wurde?

aktiv Gold zu farmen ist/war meist nie eine spaßige Angelegenheit, zumindest wenn es um die großen Summen geht. Wie bereits hier schon richtig angedeutet wurde ist der TP die einzig effektivste Methode um schnelles Gold zu machen (btw. es gibt neben dem Flippen auch noch andere Möglichkeiten aus dem TP Profit zu ziehen). Daher solltest du dir erstmal die Frage stellen wie viele Stunden du bereit bist in das Spiel pro Tag zu investieren und was du zurzeit anstrebst (legendary, ascended gear etc.). Man kann grob geschätzt pro Stunde 50g aus dem TP ziehen. Mit entsprechendem Kapital und Erfahrung sogar 110-130g/h. Es liegt also an dir: Enweder “spaßiges” aktives stummes abfarmen(was meist in frustration endet) oder mal in den sauren Apfel beißen und dich hauptsächlich mit dem TP beschäftigen. Es mag zwar ziemlich deprimierend klingen aber für größere Investitionen kommst du so schneller ans Ziel.(die neuen legendarys mal ausgenommen)

Blackscreen of Death

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

schau doch mal in deine Ereignisprotokolle. Dort sollte der Fehler aufgelistet sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser irgendwas mit deiner Graka zu tun hat.

Blackscreen of Death

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

kurze Zwischenfrage: Wiso übertaktest du einen 4790k Prozesseor auf 4,6 GHz während du Gw2 spielst? Die 4 GHz Standardtaktung reichen dreimal aus. Wenn wir schon beim übertakten sind, wie sieht es mit deiner Grafikkarte aus? Die ist hier vermutlich auch die Ursache des Problems. Setze alle Einstellungen, die du für das übertakten vorgenommen hast zurück und starte den Clienten neu. Da du eine amd r9 besitzt denke ich mal, dass auch bei dir der Gaming Evolved Client im Hintergrund läuft. Diesen würde ich ebenfalls abschalten. Danach sollte es wider möglich sein Gw2 zu spielen ohne das der Client abstürzt.

Fraktal Waffen Sammlung ?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das stimmt nicht. Auch die Fraktal-Skins, die man vor dem Patch hatte zählen für den Erfolg. Bei mir fehlen z.B auch noch 2 Waffen-Skins in der Sammlung, obwohl ich die erst nach dem Patch besorgt habe. Anscheinend tritt dieser Bug mit der Sammlung nicht bei allen Spieler auf.

Wahr oder falsch? % Chance myst. Schmiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das ist definitiv falsch. Es gab vor 2 Jahren genau den umgekehrten Fall. Damals wurde die rate der goldis “ausversehen” auf die rate der exos hochgestuft, was A-net aber sehr schnell gefixt hat. Das ganze würde ja auch keinen Sinn machen wenn ich mehr Gold für weniger Waffen ausgebe und dabei noch die selbe rate wie bei goldis hätte.

Neuer PC - was sollte drin sein?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Solche Fragen sind immer gefährlich, Jenny.
Warum ? …siehst Du ja bei den Antworten.

Ich mach´es IMMER so : Ich nehm´1300 Euro, geh´in den Saturn .. und hab´die nächsten 5 Jahre Ruhe.

Hat seit der Jahrtausendwende wunderbar geklappt (am Anfang waren es natürlich noch DM.. also Deutsche Mark (für Leser, welche jene Abkürzung nicht kennen)).

räusper…..ich nehme mal an, dass du einen von diesen komplett überteuerten 0815 PCs meinst deren Zusammenstellung einfach nur grottig ist. Ich hätte es ja noch verstanden wenn du Atelco gesagt hättest aber Saturn? Google doch mal deine Einzelkomponenten und ich garantiere dir du wirst dich schwarz ärgern weil du mindestens 300 Euro zu viel bezahlt hast.
Ich behaupte, dass jeder der nicht viel von Hardware versteht dennoch in der Lage ist einen vernünftigen PC sich zusammenzustellen. Alles was man braucht sind ein paar Informationen über Kenndaten und das Zusammenspiel der Einzelkomponenten, mehr nicht. Natürlich ist es auch hilfreich Tipps von erfahrenen Leuten sich geben zu lassen, es sollten aber auch nur Tipps sein und keine direkten Kaufempfehlungen. Auf diese Art sparst du enorm viel Geld.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Wir sind also alles kleine Kiddys, okay. Du bist aber gar nicht überheblich oder so?

Hat Dante eigentlich irgendwas von Flippen geschrieben? Oder etwas von 1000g? Vielleicht hörst Du mal auf Leuten Worte in den Mund zu legen, das ist auch nicht gerade erwachsen. Abgesehen davon hat er vermutlich nicht mal unrecht. Wenn die Kartenbelohnungen den Nerf beim Wiederverwerten nicht ausgleichen, dann wird die Kluft zwischen effektiven Farmern und denen die nicht gezielt farmen deutlich größer.

P.S.: Es soll ja jeder so spielen wie er mag, aber wer dreieinhalb Stunden am Tag im TP verbringt, der sollte sich vielleicht mal fragen ob bei ihm im Leben alles rund läuft.

Oh man.. erst lesen, dann kommentieren! Dante “beschwert” sich hier offenbar, dass durch die zukünftigen Aktivitäten im Spiel kaum noch Gold abfällt. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen schreibt er: “..Und es wird an den Materialien geschraubt, was bedeutet reiche Spieler werden noch reicher..” was absoluter quatsch ist. Jeder Spieler mit ein bisschen Verstand ist in der Lage die Knappheit der Materialien zu seinen Gunsten auszunutzen, egal ob man gerade 1000g oder 100g besitzt. Oder wie würdest du “reiche” Spieler in seinem Post definieren?
Außerdem scheinst du ja eine ziemlich merkwürdige Vorstellung vom Flippen zu haben. Wenn du glaubst man sitzt einfach nur davor und wartet sehnsüchtig darauf bis das Item reinkommt unterliegst du einem kolossalen Irrtum. Bevor du dich darüber beschwerst, das ich anderen Leuten die Worte in den Mund lege informiere dich besser übers Flippen.

PS: Ja, ich habe damit keine Probleme zuzugeben, dass ich überheblich bin. Wenn du mal eine Ingenieurswissenschaft an einer bewährten Uni studiert hast, dann würdest du es verstehen warum.

Erstens heult hier keiner, sondern kritisiert mit Argumenten. Das ist ein deutlicher Unterschied im Gegensatz zu deinem asozialen Post.
Und um das Flippen geht es überhaupt niemandem hier. Das machen so wenig Spieler auf wirklich hohem Niveau, so dass es für den normalspielenden GW2ler eher irrelevant ist, auch wenn ab und zu mal einige Preise diktiert werden. Dir wird dein Spaß an der “Kiddy-Börse”, wie wir sie ja auch mal nennen können, nicht genommen, einem aber deutlich größeren Teil schon. Selbst wenn du auf Hundertausenden von Gold sitzt, du bist nix damit.

Dungeons lohnen sich nur, sofern man schnell durchläuft und die kleine Belohnung von zumeist 1 Gold mitnimmt, andernfalls sollte man so oder so als spielender Spieler immer die Farmmaps bevorzugen.
Bei Wegfallen der Verliese werden nicht wenige Spieler abspringen, nicht nur allgemein von selbigen, sondern auch noch einige komplett vom Spiel. Es ist echt interessant zu beobachten, dass in den Augen Anets vermeintlich zu viel Gold über Dungeons generiert wird, sie auf der anderen Seite aber nicht mehr unterstützt werden bzw. sollen. Irgendwas stimmt da ja nicht. Es zeigt doch klar, dass Content wie dieser, der nun drei Jahre alt ist, immer noch bevorzugt wird, im Gegensatz zum Großteil von ganz Tyria. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass die Entwickler nicht berücksichtigen, in was für Anteilen ihr Spiel gespielt wird. Die von Beldin immer wieder hervorgeholten minimalen 5% Dungeonläufer können nicht richtig sein, dafür wäre der Schritt der Eindämmung des Goldgenerierens komplett unnötig.

So,so hier heult also keiner und kritisiert mit Argumenten? Alles was ich bisher gelesen habe waren Sachen wie:" ..BITTE BITTE lasst die dungeons in Ruhe es ist das einzige was nach 3 Jahren noch nicht komplett abgestumpft ist.
Wenn ihr euch nicht um die Überarbeitungen der Dungeons kümmert dann lasst sie gefälligst so wie sie sind!"
oder:" Dann soll Anet die Dungeons gleich rauspatchen oder die Belohnung anderweitig ausgleichen. Mehr Marken oder besseren Loot."

Für mich ist das ein reines rumgeheulen und nichts weiter. Außerdem unterschätzt du die Anzahl der Spieler die aktiv traden maßlos. Des weitern habe ich nie behauptet, dass das Flippen meine Haupteinnahmequelle ist. Für mich ist es lediglich eine kleine zusätzliche Einnahmequelle über Nacht und dies nutzen verdammt viele Spieler, also erzähl nicht so einen Blödsinn. Im übrigen was soll das heißen : “Selbst wenn du auf Hundertausenden von Gold sitzt, du bist nix damit”? Soll das vielleicht eine Anspielung auf meine “Skills” sein. Da kann ich dir nur sagen, dass du dich auf ganz dünnem Eis bewegst mein junge.

Dungeons lohnen sich in erster Linie wenn man sie Solo/Duo macht und sie dann verkauft. Die Guids dazu gibts ja wie Sand am Meer. Hier zu behaupten, dass durch eingeschränkte Belohnung niemand mehr die Dungeons machen würde ist wieder absoluter Quatsch. Ich sag nur Gw1, dort musstest du sogar was blechen um überhaupt in die Ini zu kommen. Dennoch ist Gw1 daran nicht gescheitert. Anet will die Belohnungen besser verteilen was ich finde auch eine gute Möglichkeit ist, um den Spielern die Raids und andere Aktivitäten näher zu bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Also fassen wir zusammen – Dungeons generieren sehr wahrscheinlich kein Gold mehr.
Fraktale kann man wahrscheinlich auch nur einmal am Tag spielen für die Daily Truhen.
Und die Raids einmal pro Woche.
Und es wird an den Materialien geschraubt, was bedeutet reiche Spieler werden noch reicher.

Sehr schön A.Net auf genau sowas haben wir alle sehnlichst gewartet.

wtf..Was laberst du da für ein Schwachsinn? Was verstehst du unter “reiche Spieler”? Doch nicht etwa alle die, die mehr als 1000 Gold haben. Mit dem derzeitigen System ist es möglich innerhalb von 4 Tagen locker 1000 Gold zu farmen und das bei gerade mal 3 1/2 Std pro Tag. Wenn du nicht in der Lage bist richtig mit dem TP umzugehen, dann muss du dich auch nicht wundern wenn ich daraus meinen Profit ziehe. Die Materialien an sich haben im übrigen damit relativ wenig zu tun. Ich weiß zwar nicht ob du jemals Gw1 gespielt hast, aber damals musste man auf die Dungeons eher mehr draufzahlen, als das man daraus Profit gezogen hätte. Kaum kündigt Anet an Gold aus dem Kreislauf herauszuziehen, schon drehen hier alle kleinen kiddys am Rad, als hätte man ihnen ihr Lieblingsspielzeug weggenommen. Ich gebe euch allen mal einen gut gemeinten Rat: Wer wegen so etwas anfängt rumzuheulen und damit nicht klar kommt, der soll doch bitte das Spiel deinstallieren.

Miniatur-Gruseltrio in Mytstischer Schmiede

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Nein, wie du aus der Seite entnehmen kannst handelt es sich hierbei um einen Gegenstand der nur über einen begrenzten Zeitraum freigeschaltet ist. Heißt im Klartext: Das Rezept wird erst ab Halloween (ca. noch 3 Wochen) wider zur Verfügung stehen.

Miniatur-Gruseltrio in Mytstischer Schmiede

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Die 4. Zutat ist ein Stack Candy Corn (250x)
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kettensäge_das_Skelett

PS: Bitte wende dich das nächste mal an —>Spieler helfen Spieler

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Der PvP-Bereich beschränkt sich bei mir nicht auf rank/unranked sondern auch auf 1v1 kämpfen mit guten Spielern, was ich zur zeit eigentlich hauptsächlich mache. Auch im WvW kann man mal ab und zu ein Solo Roaming starten. Wer auf dauer nur rank/unraked spielt und sich mit Pugs einlässt, der muss sich auch nicht wundern wenn dabei nichts gescheites herumkommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Schwierigkeitsgrad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ja weiß ich, aber sowas fehlt halt ziemlich in gw2. Die meisten ’’Herausforderungen’’ sind viel zu leicht. Auch die meisten Sachen ob Dungeon, Fractale ect. Wo ist die Herausforderung, wenn man einfach die Gegner killt, weil diese sich eh kaum wären.

Tja…und genau das habe ich auch schon vor 2 Jahren kritisiert. Die Klassen sind zu OP und die Bosse sind ein Witz. Man kann in diesem Spiel alles Solo machen, solange es nicht durch irgendein Gruppenmechanismus(z.B Shoggroth) beschränkt ist,egal ob Dungeons/ Story oder Fraktale Stufe 50. Mit dem Addon hat zwar Anet angekündigt herausfordernde Inhalte zu schaffen, doch ich bleib da sehr skeptisch. Zumal sie durch die ganze Klassenspezialisierung den Klassen noch mehr Power geben als sie ohnehin schon besitzen. Ich fände es Persönlich besser wenn das Kampfsystem von Gw1 wider eingeführt werden würde. Damals war die Gruppenkonstellation enorm wichtig und jeder in der Gruppe hatte seine Aufgabe(Support,Heal etc.) zu erfüllen oder die Gruppe ist baden gegangen. So sollte auch ein MMO Aufgebaut sein. In Gw2 spielt die Wahl der Klasse so gut wie kaum noch eine rolle solange sie auf Full Zerk ist und Dmg raushauen kann. Das alles tut Anet damit jeder in diesem Spiel erfolgreich sein kann.
Der einzige herausfordernde Inhalt in Gw2 ist zurzeit leider nur noch der PvP-Bereich. Aber auch nur deswegen, weil dieser von den Spielern selbst abhängig ist.

Fehlercode "Code=7:11:3:191:101"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich verweise da einfach mal ganz freundlich auf diese Seite:
https://help.guildwars2.com/entries/42898098-Häufige-Fehler-Codes

Versuche nochmal Schritt für Schritt alle Möglichkeiten, die dort angegeben sind.

Dieses Problem kann nämlich theoretisch sehr viele Ursachen haben und muss in der tat nicht unbedingt mit dem Provider zusammenhängen (falsch konfigurierter Router, defekter Client,Programme die das Spiel blockieren etc.). Wenn du allerdings diese Problem erst seit zwei Tagen besitzt und du keine großartigen Veränderung an deinem Router oder PC unternommen hast denke ich, dass es durchaus doch (wie Beldin schon richtig sagt) etwas mit dem Provider zu tun haben könnte. Du sagst ja selbst, dass du erst nach 1-2 Minuten aus dem Spiel gekegelt wirst nachdem du dich eingeloggt hast. Aufgrund der Tatsache das einige Spieler die ebenfalls Telekom Kunden sind in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem Flötenverein haben würde ich auch eher dahin tendieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Farmwars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Wie wäre es damit: Wenn dir das Farmen nicht mehr gefällt weil dir die Leute auf den Zeiger gehen mach was anderes. Das soll jetzt nicht beleidigend klingen aber ich verstehe einfach nicht wie man sich dieses hirnlose gefarme in den Gebieten geben kann. Da dackelt man Stundenlang einer Kloschüssel hinterher und hofft auf guten Loot. Das Spiel bittet aber viel mehr Möglichkeiten Spaß zu haben und sein Gold zu scheffeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Die einzige Möglichkeit auf die Art und Weise den Goldhandel aufzuhalten wäre aber, wenn Spieler nicht mehr doe Möglichkeit hätten Gegegenstände untereinander zu tauschen. Sprich Post, Gildenbanken etc. müsste unterbunden werden. wenig praktikabel

Du kannst davon ausgehen, dass Goldseller eine bestimmte Zahl vor Augen haben ab wann es sich nicht mehr für sie lohnt zu verkaufen. Kurz um: Es muss eine Methode her um den Aufwand der Goldseller so zu erhöhen, dass sie sich von alleine dezimieren.

Um auf meinem Post von eben noch mal zurückzukommen:

Wo hab ich geschrieben, dass das einzahlen durch Gold in die Gildenbank möglich wäre? Ich habe geschrieben, dass durch acc gebundenes Gold auch das einzahlen in die Gildenbank tabu ist. Man könnte also nur noch Items untereinander Tauschen. Allerdings wäre es auffällig wenn jemand 100 Gilden an einem Tag gründet nur weil er meint er bliebe damit unentdeckt. Außerdem lassen sich Items nicht so gut an den Mann bringen wie Gold. Goldseller leben nämlich ausschließlich nur vom Goldhandel und weniger vom Itemhandel.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das Spiel für die Spieler zu beschneiden ist keine Sinnvolle lösung. Jeder Will nach möglichkeit die größten Freiheiten genießen die das Spiel bietet

Und genau da liegt das Problem. Durch die Freiheiten des Spiels kommen die Leute auf dumme Gedanken und schwups! hast du mal eben 1000 reports wegen scamming und alle jammern rum weil Anet nichts tut. Ich will auch noch mal darauf Aufmerksam machen, dass mein Vorschlag rein theoretischer Natur ist und darauf aus war das System für Goldseller unbrauchbar zu machen. Das Anet davon nichts umsetzen wird ist mir klar aber dennoch bin ich der Auffassung, dass man eine radikale Lösung für das Spiel finden muss um die Goldseller aus dem Spiel zu verjagen. Auch wenn es heißt den Spieler in seiner Freiheit einzugrenzen.

PS: Die Frage wie Goldseller existieren können ist wie die Frage was zu erst da war: Das Huhn oder das Ei? Das kann man so oder so sehen. Tatsache ist Goldseller können nur aufgrund des bestehenden Systems ihre Geschäfte ausüben und natürlich brauch sie dafür auch die entsprechende Nachfrage.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Nein. Goldseller sind nicht erfolgreich, weil sie Gold verschicken können, sondern weil es immer wieder Spieler gibt, die blöd genug sind Gold zu kaufen. Schlicht und ergreifend deswegen. Du versuchst nicht die Ursache sondern die Symptome zu bekämpfen. Dennoch wäre das Verbot Gold und Gegenstände per Post zu schicken für mich ein Grund das Spiel sofort zu deinstallieren. Oft genug hab ich mit Freunden direkt gehandelt ohne dafür extra das AH zu bemühen. Auf die Optionen möchte ich nicht verzichten.

Auch gibt es genug Leute die vielleicht ihren Freunden, die grade erst mit dem Spiel angefangen haben gerne ein paar ungenutzte Gegenstände oder etwas Kleingeld zukommen lassen möchten. Wie soll das gehen? alles Über die Gildenbank? Die Jeweiligen Gilden werden sich freuen wenn man ihre Bank dazu benutzt – falls man überhaupt die Berechtigung dazu hat.

Ähhm…ich sehe schon du willst es einfach nicht begreifen oder? Goldseller können nur durch “Schlupflöcher” wie das versenden von Gold überhaupt existieren. Du sagst ich würde damit nur das “Symptom” bekämpfen und die wahre “Ursache” läge an den Leuten die “so dumm sind” Gold zu kaufen. Anet hat eine ganz legale Methode entwickelt um Gold käuflich zu erwerben und zwar durch Gems. Mir scheint so als hättest du hier ganz klar Wirkung mit Ursache vertauscht.

Nachrichtenfunktion—>Goldseller können lukrative Angebote unterbreiten—->Spieler beißen an.

Ohne die Nachrichtenfunktion haben Goldseller ein Problem: Sie können kein Gold mehr versenden und sind nicht in der Lage Geld einzutreiben.

Im Spiel eine Gilde zu Gründen kostet nicht mehr als 1 Gold. Um die Gildenbank freizuschalten braucht man lediglich nur noch die Architektur auf Rang 2 zu holen. Auf diese Art bist du auch in der Lage Freunde die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben aufzunehmen und sie mit Items zu versorgen. (Ich mach das im übrigen seit Release so und es ist um einiges angenehmer)

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Also accountgebundenes Gold, das nicht accountgebunden ist, weil man damit noch an jeder Ecke bezahlen können muss und accountgebundene Items die nicht accountgebunden sind, weil man sie an jeder Ecke wieder verkaufen können muss. Übrigens schafft dein Vorschlag mit einem Satz sämtliche Gildenbanken ab.

Gegenvorschlag? Wie wäre es, wenn wir einfach jeglichen sozialen Kontakt der Spieler untereinander verbietet? Wenn man schließlich weder Handeln noch miteinander Reden kann, gibts auch keine Goldseller mehr.

selten so einen Stuss gelesen… cO

Als hätte ich es nicht schon geahnt, dass ich damit auf Leute treffe die nicht nachdenken können:

1.) Ich spreche hier nur über die Nachrichtenfunktion
2.) Wenn ich sage, dass das Gold acc gebunden ist, heißt es nicht das man damit nicht mehr Handeln kann
2.) Der Handel unter den Spielern wird und soll ausschließlich nur über den TP gehen.
3.) Ich habe mit meinem Vorschlag nicht gemeint die Gildenbanken auszuhebeln, sondern die Funktion, Gold in die Gildenbank einzuzahlen, abzuschaffen. Items kann man nach wie vor unter Gildenmitgliedern tauschen, verschenken etc.

Goldseller können deswegen erfolgreich sein, weil man Gold und Items nach belieben verschicken kann. Wenn man also diese Funktion stark einschränkt funktioniert ihr Geschäftsmodell nicht mehr und man schafft sich nebenbei die Scammer vom Hals.
Klare Sache, oder?

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Theoretisch könnte Anet mit einem Schlag alle Goldseller loswerden. Einfach das gesamte Gold acc gebunden machen und somit den Goldfluss über die Nachrichtenfunktion stoppen. Natürlich muss das selbe auch für die Items gelten, sprich man kann sie zwar im TP noch verkaufen aber nicht mehr per Nachricht verschicken. Damit lösen sich auch gleichzeitig alle Scamming Problem. Für ehrliche Dungeonseller wie mich wäre das zwar hart aber auch eine Sache mit der ich leben könnte.

low FPS trotz gutem PC

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Schau mal nach ob deine CPU konstant auf allen Kernen bei 3,5 GHz taktet. So wie ich das sehe ist die Leistung deiner CPU auf “Automatisch” eingestellt worden und somit im Minimalbetrieb. Einfach mal im BIOS nachgucken da muss so was stehen wie “Alle Kerne”—>"35". Ich habe nämlich fast die gleiche Hardware und bei mir läuft Gw2 bei ca. 66-160 fps ohne irgendwelche Einbrüche

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

…oder (letzter Tipp von mir) man schaut sich die Firewall/Anti-Viren Programme auf seinem PC an und überprüft sie darauf ob da irgendetwas in Bezug auf Gw2 blockiert wird. Im Fall von Icho The Woodsman bezweifel ich nämlich stark, dass es sich um ein Hardware/Treiber Problem handelt da alle anderen Sachen bei ihm funktionieren. Bei Gurux kann es vielerlei sein weswegen ich auch erstmal die Frage stellen würde ob es bei ihm mit anderen Spielen oder Programmen ebenfalls zu Zusammenbrüchen kommt oder nur in Gw2 ?

PS: Ein Blick in die Ereignisprotokolle sollte genügen um festzustellen ob ihr mit eurer Hardware Probleme habt.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

“Memory @ address xy could not be written”
(Speicher bei Adresse xy konnte nicht geschrieben werden)

Also wenn ihr wie oben beschrieben eure RAM mit einer entsprechenden Software überprüft habt und euch dort nichts auffälliges angezeigt wurde, würde ich auf eine defekte Gw2.exe Datei schließen. Das gilt aber nur für den Fall wenn Gw2 euer einziges Problem ist. Sollte es mit anderen Programmen/Spielen ebenfalls Probleme geben und die Software zeigt euch auch an das eben nicht alles ok ist, müsstet ihr mal die beiden Riegel ausbauen und ordentlich die Kontakte durchpusten. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren ist euer RAM vermutlich hinüber.

PS:
Mein Notebook hat gerade mal schlappe 4 GB Arbeitsspeicher und dennoch laufen alle Welt Events, WvW, PvP etc. bei mir ohne weitere Probleme, Lags oder Abstürze.

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Der RAM ist auch hier nicht das Problem sondern wohl eher der Client selbst. Ich würde daher Gw2 nochmal neu installieren und gucken ob es wider geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Tritt dieses Problem auch außerhalb des Spiels auf ? Also öffnet sich z.B ein neuer Tab in deinem Internetbrowser wenn du nur “T” drückst ? Das würde nämlich bedeuten das es entweder ein mechanisches – oder ein Treiber Problem ist. Sollte dies nicht der Fall sein kann es gut sein dass es an Win 10 liegt, da es noch nicht für Gw2 optimiert ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Dringende Überarbeitung von Teqatls Hort

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Immer dieses geheule um die Droprate: “ehh.. ich will, dass ich endlich ein pre gedropped bekomme. ehh.. nach dem 1000 Tequatl immer noch kein Hort” blablabla. Manchmal frage ich mich: Spielen die meisten eigentlich GW2 nur um schön auszusehen oder weil sie den anderen zeigen wollen,dass sie mal Glück hatten? Ich finde es ehrlich gesagt zum Teil sogar peinlich, dass zwar einige eine legy oder sonstige “prestige”-Skins besitzen aber nicht mal in der Lage sind die einfachsten Inis, Fraktale etc. hinzubekommen. Jedes mal wenn ich(ausnahmsweise) mit Pugs unterwegs bin, bin ich meistens kurz davor meinen Computer aus dem Fenster zu schmeißen weil nicht einmal die einfachsten “Basics” sitzen. Das tritt trauriger weise vor allem bei Leuten auf, wo man meinen kann das sie diese Spiel lange genug spielen um zu wissen wie es läuft. Aber zurück zum Thema: ja es gibt die luck-accounts, die relativ schnell an Items wie Tequatl Hort oder einem Pre drankommen und die accounts die einfach nur in die röhre gucken müssen, weil sie innerhalb von zwei Wochen nicht mal ne exo gedropped bekommen. Das mag zwar ungerecht klingen aber von seitens A-Net wird es da keine Änderung geben. Auch wenn die Droprate um 2-3% erhöht wird, wird es Spieler geben die immer noch in die röhre gucken müssen. Man kann halt nicht alles haben oder willst du dich später auch bei der Lotterie beschweren, dass sie ihr System ändern sollen nur damit auch DU auch mal gewinnst?