Posts von Alucard.6395 anzeigen:

Chak-Eiersack entfernt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das die Droprate extrem niedrig ist, ist mir durchaus bewusst. Dennoch müsste man davon ausgehen können das aufgrund der hohen Beteiligung am Event+ der Häufigkeit(alle 2 Std) mindestens 1-2 dropps des Items pro Woche möglich sind. Auch wenn es Spieler gibt die es direkt benutzen bzw. einlagern so müssten es im Zeitraum von 1 Jahr auch einige gegeben haben die es ins TP gestellt haben. Doch seit 1 Jahr ist dort absolute Ebbe. Es gab nicht mal ein direkt Verkauf.

Chak-Eiersack entfernt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hallo,
mich würde gerne interessieren ob der Chak-Eiersack überhaupt noch droppt oder aus dem Spiel entfernt wurde. Das Item ist nämlich jetzt schon seit über einem 1 Jahr nicht mehr im TP zu finden was ich angesichts der Menge an Konservierten Bienenkönigen recht merkwürdig finde.

Zu Saison 7

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Damit PvP wieder attraktiv wird muss GW2 wieder in die ESL

So ein Blödsinn! Gw2 hätte von Anfang an niemals erst in der ESL aufgenommen werden dürfen und das aus einem einfachen Grund: Die Messlatte der MOBAs, welche in der ESL den Ton angeben ist einfach auf einem ganz anderem Niveau und Anet hat nicht mal im Ansatz mit ihnen konkurrieren können. Das PvP in Gw2 hat durchaus Potential, keine frage aber das Gameplay ist einfach nicht für die ESL ausgelegt.

@Schneckli:
Belze hat hier recht. Du heulst schon seit langem das Forum voll wie angeblich unfair das PvP zur Zeit ist bist aber nie auf die Idee gekommen das es eventuell auch an dir liegen könnte. Ich selbst spiele eigentlich nur gelegentlich PvP und mein können ist weit davon entfernt mich mit Leuten wie Lord Helseth messen zu können, dennoch steh ich ununterbrochen in den Top 250. Also hier mal eine kleine Ansage: Wenn du mit dem Umgang deiner Klasse Probleme hast weil du die Rotation nicht kennst und eventuell nicht auf Meta spielst dann lass dich bitte von einer Gilde die auch PvP macht unterweisen bzw. schau dir PoV Videos deiner Klasse auf Youtube an und trainiere solange bist du in der Lage bist dein Team zu carrien. Du kannst mir nämlich nicht erzählen das nur das Matchmaking daran Schuld ist dass du niemals Platin von innen gesehen hast.

PS.: Du kannst noch so viele “Verbesserungsvorschläge” geben wie du willst an der derzeitigen Situation wird nichts verändert also: Deal with it!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Mystische Schmiede : Alles verwerten, benutzen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

@stalker: Schon mal den Begriff Deflation gehört? Ich habe es bereits lang und breit erklärt warum sich die Art der Verschiebung nicht mit dem derzeitigen Wirtschaftskurs von Anet deckt und in einer völlig falsche Richtung gehen würde. Anet setzt auf Verknappung was bedeutet, das sich die Preise Ideal an das Angebot-Nachfrage-Schema halten. Bei einem Überangebot stimmt in diesem Verhältnis die Nachfrage nicht mehr da diese gleich bleibt ergo sinkende Preise. Das mag zwar für dich jetzt erst mal toll klingen aber hier kommt der Clou: Wenn es in einem Bereich einer Mikrowirtschaft wie in GW2 zu fallenden Preisen kommt so wird in einem andern Bereich der Preis drastisch steigen und das obwohl die Nachfrage nicht zugenommen hat. Das liegt am allgemeinen Goldniveau des Spiel.

@Silmar Alech: Man braucht es auch nicht ewig zu machen bis der Preis drastisch in den Keller geht. 1-2 Woche reichen bereits vollkommen aus. Sieh dir z.B die Gelehrten Runen an: Mitte Februar waren sie noch bei 3,06 Gold Anfang März nach dem Update wo die Droprate der Kerne und der Magnetsteine etwas angehoben wurde nur noch bei 2,36 Gold und jetzt rate mal welche Preise sich seit dem merkwürdiger Weise kontinuierlich erhöht haben? Des weiteren erklärst du hier lang und breit, dass du seit langem gegen die ToS von Anet verstößt was Macros angeht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Account-zu-unrecht-gebannt-od-Probleme-mit-Razor-Naga-Maus-1/first#post145861

Mystische Schmiede : Alles verwerten, benutzen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Du willst genaue Zahlen? Kein Problem: Magnetstein: Herstellungspreis: 1,08/Verkaufspreis: 1,42/Profit pro Stein: 12 Silber/ Durchschnittliche Verkaufszeit pro Stein: 15 Sekunden. Rechne das ganze jetzt mal hoch für die Leute die anfangen würden es in 1000 Größen herzustellen, denn mit Geister Scherben wird man gerade regelrecht zugeschüttet. So kann sehr schnell aus dem “kleinen Profit” pro Stein mal eben ein tägliches “100-Gold Geschäftsmodell in kurzer Zeit” entstehen. Das ganze kann man mit den jeweilige Rune um ganze 40% steigern

Mystische Schmiede : Alles verwerten, benutzen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Du Produzierst in erster Linie für deinen Eigenbedarf. Sprich: Wenn du eine Gabe für eine Legendary herstellen möchtest oder was auch immer. Wenn jetzt aber die Magnetsteine in Massen zu Produzieren sind weil Anet einen Zähler in die Schmied implementiert werden viele Spieler nicht nur für ihren Eigenbedarf sondern für ihren schnellen Goldbedarf produzieren.Heißt im Klartext: Sie verkaufen die hergestellten Magnetsteine wieder bzw. bearbeiten diese noch zu Runen um einen höheren Profit zu erzielen. Nach einem Tag wird sich die Menge der Magnetsteine, der Runen und Sigille Drastisch im TP erhöht haben und was das dann bedeutet kannst du dir ja an 5 Fingern ausrechnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Mystische Schmiede : Alles verwerten, benutzen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Weil das ganze auch Wirtschaftliche Folgen hätte. Produkte die man auf einmal in Massen herstellen kann werden im Preis drastisch absinken. Gerade bei Magnetsteinen wäre die Folge Fatal da auch alle anderen Produkte die damit direkt oder indirekt in Zusammenhang stehen wie z.B Runen,Sigille etc. im Preis ebenfalls Fallen würden. Eine solche Verschiebung wäre contra produktiv zur derzeitigen Wirtschaftlichen Entwicklung die bewusst auf die Verknappung der Materialien setzt.

Path of Fire - Die 2. Erweiterung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Kleiner Nachtrag:
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bekommt der Mesmer ebenfalls eine Axt als neue Waffe.
Schade ich hatte bis jetzt die Hoffnung noch nicht aufgegeben das Anet ein neues Spielbares Volk einführen würde :-(

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hier mal eine kleine Motivation für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=JmUMik92r5I

Das Video ist zwar ein wenig älter und wurde im WvW aufgenommen aber die rotation und die movements haben sich seit dem nicht groß geändert

P.S. Es Ist mir eine Ehre sie einmal persönlich kennenzulernen Kaiser von China

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Und ich hatte verd.. noch mal recht! Deswegen wurde der Krieger auch sehr generft.

Der Krieger wurde in allen Spielbereichen generft um den Fokus der Spieler auch auf anderen Klassen lenken zu können, da der Krieger von allen Klassen die einfachste ist. Die Stärke war dabei Sekundär

Klassenbalance? alles klar. Du bist wahrscheinlich so n condi mes.
Jeder kann also gegen jeden gewinnen. Ich sag dir jetz mal ein paar unmögliche matchups:

Thief – Revenant
thief – Necro
Thief – Necro

Du bestätigst hier nur noch mehr meine These das du aus den untersten rängen kommst. Ab einer Wertung von 1500+ wirst du mehrere Revs kennenlernen die einen Thief in einen 1vs1 zum Frühstück verspeisen und das obwohl der Thief den Rev contern müsste. Auch für mich ist das kein Problem und das obwohl ich den Rev nicht mal als main im sPvP spiele. Wie ich bereits sagte nicht die Klasse ist entscheidend sondern derjenige der da vorsitzt. (Im übrigen spiele ich hauptsächlich Thief-Ele und Guard im sPvP)

Dann zum AFK: Jedes 3. Spiel, wenn man den ersten Teamfight in der Mitte verliert ist die Moral bei manchen teammates unten, wenn dann noch Close weg ist heissts 4v5 weil er dann afk geht.

Wenn ich dann matchups seh, mit 3 Dieben und einem pew pew ranger in Team, frag ich mich was da lost ist.
Klar, gute spieler Switchen, doch dann gibt’s solche die " nur diese klasse besitzen"

PVP ist alles andere als gebalanced.

Alleine ranked sollte ab rang 50 sein und man muss alle pvp klassenerfolge besitzen.

Okay dein Problem ist dann doch eher was anderes. Du bist gefrustet weil du nicht weiterkommst und schiebst die Schuld Anet in die Schuhe. Quasi nach dem Motto:" Ich weiß das ich der beste bin und wenn ich nicht weiterkomme sind es immer die anderen Schuld, denn ich spiele perfekt"
Ich glaube ein paar Threads unter diesem hier gibt einen weiteren der diese Thematik zum X-Mal aufgreift und zum X- Mal heißt die Antwort 42 ( Kleiner Scherz )
Such dir einfach einen Duo-Partner und Fang an die Matches zu carrien (Auch ein 4vs5 kann man gewinnen). Was meinst du warum einige hochplatzierte so wenige Niederlagen haben?

PVP Endlösung ! Bitte Lesen.

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hallo,

PvP in GW2 ist nicht gebalanced und „Ranked“ dürfte also gar nicht existieren.

Interessant es von jemanden zu hören der weder in den Top 250 ist noch (vermutlich) den Rank Platin besitzt. Vor allem von jemanden der sich noch vor einiger Zeit darüber beschwert hat, dass der Krieger angeblich zu mächtig für das sPvP sei.

Ich will dir mal was sagen: Die Klassenbalance in GW2 im sPVP ist meiner Meinung nach gut ausgeglichen. Jede Klasse könnte mit etwas Übung jede andere Klasse in einem 1vs1 schlagen und auch in Gruppenfights kann sich jede Klasse gegen andere behaupten, vorausgesetzt man hat seine Klasse sehr gut im Griff. Der Condi Mesmer ist derzeit im 1vs1 noch etwas mächtiger als die anderen Klassen aber im Kern ist das nach wie vor ausgeglichen.
Wer aber die Rotation der Punkte im ranked nicht beherrscht bzw. seiner spezifischen Aufgabe nicht nachgeht dem ist nicht mehr zu helfen. Des weiteren ist ranked nicht für alle gemacht (ähnlich wie bei den raids) sondern nur für PvPler vorgesehen. Solche Beschwerden wie du sie hier bringst kommen meisten von casuals die allerhöchstens ihre dailys im PVP machen und sonst damit nichts zu tun haben.

Daher ist das einzige was hier geändert werden muss das verhalten des Spielers zu seiner Klasse und nicht die Klasse an sich.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

332331 - was mache ich flasch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hast du alle versteckten Räume in W2Z2 besucht? Soweit ich das noch in Erinnerung habe musstest du zuerst den Song in einem der versteckten Räume "erlernen" und konntest ihn erst dann spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=1niMDK4Q5Uc

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Matchmaking - Zahlen statt Emotionen

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Was die Teams angeht so ist das derzeit sehr stark von der Uhrzeit abhängig. Zur Primetime sind die meisten Teams in der selben Eloklasse. Wenn ihr allerdings Morgens oder Vormittags spielt so kann es hin und wider vorkommen dass Leute aus Gold und zum Teil Platin mit Bronze gepaart werden. Der Grund hierfür liegt im Algorithmus der Warteschlange. Es werden immer Zeitnahe “Anmeldungen” für ein Match registriert und geschaut wer noch innerhalb dieses Zeitbereichs liegt. Aus diesen “Anmeldungen” erfolgt dann eine schnellst mögliche Teambildung die abhängig von aktuellen Elo Zahl eines Spielers ist. Liegen aber in einem Zeitbereich nur sehr wenige “Anmeldungen” vor, so wird zum Teil unabhängig vom aktuellen Rank die Teams gebildet. Das tut Anet deswegen um Warteschlangen von über 10 min zu vermeiden.

Btw.: Ich fand das Matchmaking in der Letzten Saison ziemlich Gut. Ich habe dort insgesamt 60 Spiele bestritten von den ich 45 gewonnen habe. Alle Spiele bis auf 5 waren sehr ausgeglichen und es gab vermehrt Endstände wie 500:480. Wenn ich allerdings auf diese Saison schaue muss ich sagen das die Anzahl der Blowouts wieder sehr stark zugenommen haben was mir ehrlich gesagt aus dem Halse raushängt.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

500Gold: Buy 25 bl keys or Ecto Gamble? =D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Wenn er gamblen will, lasst ihn doch. Beim Ecto Gamble hat man derzeit die beste Chance schnell reich zu werden. Letzte Woche habe ich dadurch 2×5 Plasmakugeln bekommen.

Wenn du aber wirklich reich werden willst benutze den TP. Mit 500 Gold Startkapital solltest du pro Tag ca. 175 – 215 Gold bekommen.

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Also ich konnte schmunzeln.
Geh doch mal in den Keller.

Da es dir anscheinend auch zu hoch ist werde ich dir mal einen kleinen Hinweis hinterlassen:
Stuart Freeborn ist der Erfinder von Yoda. Des weiteren steht LEC für LucasArts Entertainment Company, die Tochtergesellschaft von Lucasfilm.
So, und jetzt ließ dir am besten nochmal meinen 2. Post durch.

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich fasse das ganze mal als ein Trollpost auf, da ich mir sicher bin das du des lesens und des googeln mächtig bist. Andernfalls gebe ich dir nochmal den Rat:
Erst lesen -> dann informieren -> dann denken -> und zum Schluss posten.

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

davon mal abgesehn habe ich solche figuren schon in onlione rpg´s gesehn da gabs noch kein wow oder gw vondemher hat wow auch nur alles geklaut ;P so zeiten von priston tale oder daoc oder oder oder genauso wie die charr abgekupfert von wow ne du wow hat selber nur geklaut wie alle anderen auch die meisten figuren die man heutzutage sieht stammen größtenteils aus fantasy büchern die 60-70 jahr aufm buckel haben und selbst da gabs schon asuras nur mit anderem namen

Das jemand was von gw übernommen hat hab ich auch nie behauptet, mal abgesehen davon sind priston tale und daoc 2001, 2002 erschienen. Warcraft gab es bereits seit 1994 genauso wie Diablo 1+2 (1996-2000). Erst informieren und dann posten bevor du so ein Stuss von dir gibst.

Für einige Kreaturen hat man sich an frühere Illustration gehalten das stimmt aber es ist ein großer Unterschied wenn ich etwas beschreibe oder etwas selbst detailgetreu “ins Leben rufe”. Zumal einige Beschreibungen wie zum Beispiel in “Der Herr der Ringe” sehr offen waren.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

1. Das Design der Asura entspringt Entwürfen eines Designartists welcher für Arena.net arbeitet und sie als Arbeitsauftrag geschaffen hat, ergo liegen die Rechte bei? Erraten. Arena.net

Jeder Blinde mit einem Krückstock erkennt das Originalwerk von Stuart Freeborn im Design der Asuras und auch jedes Gericht dieser Welt würde es tun. Ich vermute daher auch das es eine Einigung zwischen Anet und LEC gegeben hat um das Design verwenden zu dürfen. Also: Nein, Anet hat am Aussehen der Asuras NICHT die alleinigen Urheberrechte. Was mir allerdings gerade aufgefallen ist, ist das die Frisur tatsächlich 1:1 von Gw2 abgekupfert wurde. In diesem Fall könnte man es durchaus juristisch anfechten.

2. Ich kenne die genaue Rechtslage in Deutschland nicht genau, aber ich erklär dir mal, wie das in den USA läuft: In den USA muss man sein geistiges Eigentum agressiv Verteidigen, sonst verliert man die Alleinrechte. Heißt im Klartext: Du darfst eine solche Eigentumsverletzung (egal wie “klein”) nicht zu oft durchgehen lassen, sonst werden deine alleinigen Nutzungsrechte aufgehoben (zumal das mit “zu unbedeutend” an sich schon ein zweifelhaftes Argument ist, da besagtes Spiel kommerziel verkauft und dabei sogar durch einen größeren Anbieter (Valve) unterstützt wird).

…und der nächste der Urheberrecht mit Nutzungsrecht verwechselt. Ich weiß zwar nicht wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat aber in den USA musst du als Urheber rein gar nichts, denn in den meisten Fällen übernehmen automatisch die Amerikanischen Bundesbehörden die Ermittlungen wenn ALLEINE der VERDACHT auf eine mögliche Urheberrechtsverletzung besteht.
Das Nutzungsrecht wird über verschiedene Verträge geregelt die allgemein festhalten was man als Nutzer darf und was nicht (Stichwort: ToS). Ein Urheber KANN NICHT das Nutzungsrecht an seinem EIGENEN Geistigen Eigentum verlieren. Er kann allerhöchsten, wenn er nicht aufpasst, einen 3. mehr Rechte einräumen als das es ihm zusteht.

Was das Spiel betrifft: Ein blick genügt um zu wissen das es durch die billigsten Ressourcen produziert wurde. Alleine durch die Bewertung und Kritik kann ich jetzt schon sagen, dass sich das Spiel in keinster weise Wirtschaftlich durchsetzt (Daher auch “unbedeutend”).
Des Weiteren unterstützt Valve lediglich ihre Plattform und nicht die Spiele an sich. Jede Studentengruppe könnte dort ihre eigenen Spiele verticken was nicht heißen soll das diese der absolute Burner sind.

3. Anlehnen/ähnlich sein ist doch ein ganz schönen Steinwurf entfernt von “direkt übernommen”. Ausserdem sähe ich da gerne ein konkretes Beispiel von dir. Und wenn möglich bitte eines, welches nicht aus "Basisfantasykiste 5 Schublade 3 “Typ Lord of the Rings”" kommt. Ausserdem ist das Argument " ich weiß das einige Mitarbeiter von Anet aus dem Hause Blizzard stammen und zum Teil an der Entwicklung der Spiele mit gearbeitet haben" auch Blödsinn, weil sie dadurch in keinem Fall die Rechte an Charakteren erhalten, welche in Blizzards Besitz liegen.

Legende Skelett-Lich: Ursprünglich aus dem Spiel D&D, wurde von WoW erstmals als Computerspielfigur erschaffen und von Anet übernommen

Charrs: Ebenfalls ursprünglich aus dem Spiel D&D. Sie hießen damals Gnolle und worden erstmals in Warcraft 3 als Computerspielfiguren erschaffen. Man hat sie damals zwar eher Hyänenartig designed aber das Fundamentale aussehen wurde von Anet übernommen.

Gorseval der Facettenreiche: Ursprünglich aus Diablo 2, war unter den Namen Regurgitator bekannt und auch hier wurde das Fundamentale aussehen übernommen.

Ich könnte zwar immer so weiter machen, aber um es auf den Punkt zu bringen: Das Grunddesign bestimmter Kreaturen entstammen größtenteils von Blizzard und diese worden in vielen anderen MMOs bzw. RPGs übernommen. Das ist Fakt. Man kann sich gerne darüber streiten inwieweit sich Charaktere ähnlich sehen dürfen aber die Fundamentale Idee dahinter ist in den meisten Fällen von anderen übernommen worden.

Mit dem was ich zuletzt in der Klammer geschrieben habe wollte ich in keinster weise auf die Urheberrechte von Blizzard hinaus, sondern auf die Tatsache, dass insbesondere in Gw1 man beim designen der Map und der Charaktere sehr stark von den Ideen der Warcraft und Diablo-Serie inspiriert worden ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Gestohlene Assets in anderem Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

1. Wenn du glaubst Anet besitzt die alleinigen Urheberrechte am aussehen der Ausras muss ich dich enttäuschen. Ich denke du weist wer sie in Wirklichkeit besitzt. Daher kann man auch nicht direkt von einem “gestohlenen” Asset reden.

2. Die Typen die diese Spiel Programmiert haben sind zu unbedeutend als das es eine Mühe Wert sei Rechtliche Schritte einzuleiten.

3. Anet und auch andere große Entwickler Studios sind in diesem Fall auch kein Deut besser, denn auch sie haben einige Kreaturen aus WoW und Diablo übernommen und ein wenig abgeändert. (Und ja, ich weiß das einige Mitarbeiter von Anet aus dem Hause Blizzard stammen und zum Teil an der Entwicklung der Spiele mit gearbeitet haben)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

P.s.: Seide war früher selten, weil wenig gedroppt und ist heute fast nichts mehr wert, weil es oft droppt. Wieso kann man das nicht auch mit t6 Leder so machen?

Weil Anet vom derzeitigen Wirtschaftsmodell Hinsichtlich der T1-T6 Materialien weg will. Derzeitig orientieren sich die Preise der Materialien an ihrer Droprate und nicht nach ihrer wirklichen Nachfragen bzw. ihrem Gebrauch. Aus diesem Grund sind bestimmte Materialien teurer geworden, obwohl sie eigentlich niemand braucht (Es sei denn man craftet sich bei einem Beruf von LvL 1-500 hoch).

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich glaube auch nicht, dass es ANet bei der Schliessung der Champtrains wirklich um die Verhinderung der Farmmoeglichkeit ging – mit den Silberwuestentruhen und im verstarkten Masse noch neuerdings mit den Bitterfrost-Truhen haben sie ja durchaus Farmmoeglichkeiten geschaffen – sondern in erster Linie um die Behebung der absolut toxischen Stimmung im Kartenchat dank Anti-Trains bzw dem Killen der Champs durch Spieler, die nichts von den Trains wussten (wer mal so nen Champtrain mitgemacht und dabei auf den Chat geachtet hat, weiss, was ich meine).

Anet ist das ziemlich Wumpe was so im Kartenchat vor sich geht. Der Grund warum hin und wieder eine “Farm-Map” gefixed wird liegt einzig und alleine in der Einbringung neuer Aktivitäten.

Das Problem an Tairir ist auch nicht, dass man dort Gold farmen kann, sondern zum einen, dass dort eine Menge an Gold generiert werden kann, wie sonst nirgendwo im ganzen Spiel

Nicht ganz: Anet geht es hierbei vor allem um die Ektos. Was an Gold generiert wird ist hierbei vollkommen unwichtig. Anets Ziel ist es die Ektos im Preis wider hoch zu treiben um eine Verschiebung der Märkte in Gang zu setzen.

die Preisentwicklung wuerde, wenn ANet nichts dagegen unternimmt, unweigerlich zum Zusammenbruch des Wirtschaftssystems fuehren, und auf der anderen Seite, da ja nur eine relativ kleine Oberschicht exessiv Tairir farmt, die Schere zwischen dieser reichen Oberschicht und der breiten, im Vergleich dazu relativ armen Masse, sich immer weiter oeffnen laesst, was auch zu unerwuenschten Verwerfungen innerhalb der Wirtschaft fuehrt.

Also ich kann dich beruhigen: Das Wirtschaftssystem in Gw2 ist Stabil und wird es auch immer bleiben. Da kann nichts zusammenbrechen. Sofern es Angebot und Nachfrage gibt läuft das System wie geschmiert. Was du meinst ist eine Verschiebung der Märkte in Sachen Wertigkeit von Materialien. Hier verändert Anet hin und wider mal die Droprate bestimmter Items und das war’s auch schon. Ich glaube du fasst das ganze ein wenig zu überdramatisch auf.
Was die Sache zwischen armen und reichen Spielern angeht: Es ist vollkommen egal wie viel Gold ein jeder hat oder wie das Gold unter den Spielern verteilt ist. Die Wirtschaft wird davon in keinster Hinsicht beeinträchtigt (da sie ja auch proportional zur Spieleranzahl wächst), solange es Aktivitäten gibt die Gold generieren können und der Spieler direkten Zugriff auf die Materialien(z.B. T1-T6) hat. Außerdem gibt es überall Guids wo man sich informieren kann wie man schnell zu Gold kommt. Daher gibt es für mich keine “armen” Spieler sonder nur Spieler für die “effizienz” und “informieren” Fremdwörter sind.

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das hier ist ein Gaming-Forum. Hier sollten nur ausschließlich kommende Änderungen, Verbesserungen im Spiel, Tipps und Tricks, Kritik am Spiel oder Technische Schwierigkeiten diskutiert werden. Was hier eindeutig nicht rein gehört sind RL-Storys. Die Resonanz die jemand bekommt wenn er hier anfängt eine RL-Story ins Forum zu posten ist nicht weiter verwunderlich und das sollte auch einem Bewusst sein. Man sollte diesbezüglich auch nicht so überrascht tun wenn man mit Kommentaren konfrontiert wird die man einfach nicht lesen will. Hätte der TE von Anfang an die Frage gestellt ob es möglich sei den Skin auf anderen Wegen zu bekommen ohne mit dieser Mitleids Nummer zu kommen hätte man hier auch sachlich und im Sinne des Forums diskutieren können. Ebenso hätte man auch diskutieren können ob es diesbezüglich alternativ-Skins gibt oder ähnliche Skins sich derzeit in Planung befinden. Da eine Sachlich Diskussion hier nicht mehr möglich ist:
Bitte Thread schließen,Danke!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich kann Tero hier nur recht geben. Es gibt mehr als 7 Millionen Accs in Gw2. Soll jetzt etwa Anet bei jedem der eine Herzzereißende Story auf Lager hat einen freien Wunsche erfüllen? Ich frage mich was soll Anet erst mit den Leuten machen die Gw2 spielen und Syrischer Herkunft sind? Das Leid andere Menschen zu seinem Vorteil auszunutzen ist für mich eine Todsünde. Ich bezweifle nämlich dass das Kind viel davon haben würde wenn jemand anderes in ihrem Namen einen Skin einfordert der nur in einem Spiel zu erhalten ist. Alternativ Vorschlag: Richte eine Spenden Aktion ein um den Kind einen Wunsch zu erfüllen( Orte wo sie schon immer mal hin wollte etc.). Glaub mir, das Mädchen hätte viel mehr davon als wenn jemand in einem Spiel einen Skin mit sich führt und postet: “Denkt doch mal an das arme Kind..”

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Anet versucht möglichst viele Spieler vom PvE ins PvP zu holen (Deswegen ja auch der Rücken und die neuen Maps). Daran ist grundsätzlich erst mal nichts auszusetzen. Problematisch wird es wenn es derzeit keine aktive Saison gibt und alle anfangen unranked zu Spielen. Da ist das flamen im Grunde schon vorprogrammiert. Allerdings muss ich sagen, dass ich in den letzten 2 Wochen kaum Probleme mit den Teams gehabt hatte. Kein geflame wegen einer anderen Map, bzw. “afkler” weil sie unbedingt die neuen Maps spielen wollten. Nach einer bestimmten Zeit pendelt sich das anscheinend wieder ein. Seit dem das F2P eingeführt worden ist fingen auch die derzeitigen Probleme im sPvP an. Die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern ist seit dem mehr als verdoppelt worden. Anet hat bis jetzt keine Radikale Konsequenz daraus gezogen und wird es auch in Zukunft nicht tun. Im Gegenteil ich befürchte sogar das sie das sPvP noch Casual Freundlicher machen werden als es ohne hin schon ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Extrem niedrige fps trotz guter hardware

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

@Veruslux Kannst du mir mal verraten was du mit dem Intel/AMD bashing erreichen willst? Es ist allgemein bekannt das Gw2 nicht so gut auf AMD Prozessoren läuft weil diese eine ziemlich schlechte Single Core Performence besitzen. Gw2 ist daher nicht “grottenschlecht programmiert” sondern profitiert von einer guten Single Core Performence. Auf Reddit gibt es sehr viele Spieler die der selben Ansicht sind wie ich und wie viele andere hier im Forum. Höchstens wenn man zusätzlich übertaktet bekommt man eine bessere FPS.
Des Weiteren solltest du eine Sache wissen was die Auswahl bei einer CPU angeht: Man sollte niemals einfach so nach Markensympathie kaufen sondern für sich entscheiden was man braucht. AMD bietet viel Leistung für kleines Geld. Intel bietet Leistungseffizienz für etwas mehr Geld. Je nach Anwendung Kauft man sich entweder ein AMD Prozessor oder ein Intel Prozessor. Hier ein sinnloses bashing zu betreiben hilft keinem.

Wahrscheinlichkeit auf Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich versteh einfach nicht warum solche Diskussionen immer wieder neu angefochten werden müssen wenn wir im Forum bereits diesen Thread zu dem allgemeinen Thema RNG haben:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gl-ck-Accounts-und-Zufallsgeneratoren

Gw2 läggt seit ich einen neuen PC habe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich würde mal eher darauf tippen, dass deine CPU nicht auf allen vieren gleichzeitig taktet. Du besitzt ein Skylake K-Prozessor was bedeutet du hast (hoffentlich) ein Z-Mainboard. In den meisten Fällen ist das so, dass die Einstellungen von Beginn an auf ein Energiesparmodus ausgelegt sind. Dein Prozessor taktet dabei auf Minimaler Basis. Ein Blick in das Bios (bzw. CPU-Z) unter CPU-Konfiguration reicht aus um festzustellen wie die derzeitigen Einstellung sind. CPU auf “All Cores” stellen und eventuell auch mal mit dem Turbo Boost auf 3,9 takten lassen. Die Kühlung muss dabei ebenfalls manuell auf Leistungsbetrieb geschaltet werden ansonsten bekommst du einen Bluescreen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Lass es mich mal so Formulieren: Dir wird schon niemand den Kopf abreißen nur weil du einen Linksklick_Makro nutzt. Du ziehst hierbei ja auch keine Vorteile gegenüber anderen. Wie Ramon es damals schon richtig sagte,(und was ich auch eigentlich sagen wollte) ist jegliche Art das Spielgeschehen zu automatisieren ein Verstoß gegen die ToS.

Wobei es würde mich mal interessieren ob auch der Dodgesprung ebenfalls zu den Mehrfachbelegungen zählt oder dieser eine Ausnahme ist.

1000 Schwere Beutel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Warum sollte man das auch nicht dürfen? Makros sind im Spiel Grundsätzlich erlaubt, man darf nur keine Programme nutzen die direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Wächter Allrounder (PvP)

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Diesen Build kannst du in die Tonne Kloppen. Selbst ein Thief hat bei diesem Build ein leichtes Spiel in einem 1v1. Wenn du schon Medi_Skills nutzt solltest du auch Fokus des Mönches mit rein nehmen. Des Weiteren skillst du auf Eifriges Zepter obwohl du nicht mal ein Zepter mit dir rumschleppst!? Ich nehme mal an das du auf Feurigen Zorn geskillt hast den sonst würde es keinen Sinn machen.
Was die Heilung betrifft: Vergiss es ! Der Streitkolben bringt nicht den heal den du dir erhoffst solang du nicht selbst auf heal support spielst.

Bei einem Wächter gibt es im Grunde nur 3 gute Builds die man im PvP spielen kann:
1. Burner_Guard:

http://gw2skills.net/editor/?vVAQRAsf7dnkIClDhdDBWDB8DhD/hyGAVQdeD388DyR4EmhA-TZhAABA8AAgZ/BOOCAQfSAGrMAA

2. Heal_Support:

http://gw2skills.net/editor/?vVAQNApeWlsAhqhY3QwdIwPEHNEVe+uv87OsLQAgLgIoLB-TJhXABJWGAg9Hs7UAE6TAAA

3. Medi_Trapper:

http://gw2skills.net/editor/?vVAQNAsdTn8cCVDhlDBWdC8DhlGi6aY3yAIL+uv8Te4T+oH-TJBFABiXGogTBQJ7PAwTAAA

Alles andere kannst du in der Pfeife rauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Katastrophaler Fehler passiert !

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Wenn du die Zwei-Phasen-Authentifizierung ebenfalls mit aktiviert hast sollte das erstmal reichen. Allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen dem Support zusätzlich die Dringlichkeit der Veränderung deiner Acc-Daten mitteilen um einen weiteren Social Engineering Skandal zu vermeiden.

Gaile Grays Account gehackt - Sicherheit?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Auch hier wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Dieser Vorfall ist zwar an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten dennoch braucht man sich jetzt keine Sorgen um seinen Account zu machen. Nach wie vor können Accs zurückgesetzt werden falls (und das ist ein verdammt großes “falls”) diese gehackt wurden. Zumal es sich hier eher um ein Bedauerlichen Einzelfall gehandelt hat. Nichts desto trotz bleiben einige Fragen offen die mich wirklich interessieren würden:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gaile-Gray-account-gehackt/first#post503904

Ich hoffe nur das Anet aus diese Nummer was gelernt hat und anfängt das Support-Team besser zu organisieren um gegen mehrfach versuche vorzugehen.

Gaile Gray account gehackt??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Moment! Versteh ich das jetzt richtig: Ein Hacker hat mehrmals versucht beim Support-Team eine Anfrage zu stellen um die Kontrolle über ein und den selben GM_Acc zu erlangen und ihr habt ihn mehrfach abblitzen lassen bis auf diesen einen Mitarbeiter?

Wenn dem wirklich so ist versteh ich hierbei zwei Sachen nicht:

1. Wieso ist es möglich mehrfach eine Anfrage zu senden die darauf aus ist die Kontrolle über einen Acc zu erlangen? (Insbesonder über einen GM_Acc). Das gleicht fasst schon dem Versuch Zugriff auf ein fremdes Bankkonto zu erhalten, nur mit dem unterschied, dass ich mehrfach den PIN falsch eingeben darf.

2. Warum hat der Support den GM nicht persönlich kontaktiert um zu erfahren was da los ist bzw. das ganze Support-Team gewarnt? Wenn es sich hierbei wirklich um Social Engineering handelt bedeutet das der Hacker genügend Information besaß sich als den GM selbst auszugeben. Wenn er aber keine Persönlichen Daten angeben konnte würden doch bei mir mindestens drei Alarmglocken läuten.

Das neue Sumpfland-Fraktal - zu schwer?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das wurde irgendwann gefixt, und Mai Trin skalierte mit dem Level. Sie skalierte so stark, dass es auf den höheren Stufen für sehr viele Spieler unspielbar wurde, und da man seinerzeit nicht vorhersehen konnte, ob Mai Trin am Ende kommt, und man nicht eine Stunde Spielzeit mit einem Fehlschlag beenden wollte, hat man dann überhaupt keine (hohen) Fraktale mehr gespielt. Ich habe damals praktisch einen ragequit hingelegt.
Diese Mai Trin wurde in den Monaten danach ein wenig generft, so dass sie dann irgendwann doch wieder spielbar war. Aber es war keine rechte Freude.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurde Mai Trin mit der Einführung der LoS_2
gefixt so das diese nun richtig skalierte. Auf Stufe 50 war sie damals aber eher nervig als schwer und niemals unspielbar. Der Mechanismus und ihre angriffe blieben die selben wie vorher auch nur mit dem unterschied, dass sie mehr austeilen und einstecken konnte. Die darauffolgenden Änderungen haben sich darauf konzentriert sämtliche safespots auszumerzen und Blindgänger in der Kanonenphase zu fixen. An der Stärke von Mai Trin wurde nie etwas verändert. Da aber einige Pugs nicht dodgen konnten und wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen durch die Gegend gelaufen sind, zog sich der Kampf sehr lange hin. Aus diesem Grund war es auch damals einfacher sie Solo zu machen als in der Gruppe. Erst mit HoT wurden ihre angriffe generft und ihre HP massiv erhöht um sie “Gruppen_freundlicher” zu machen. Seit dem ist es auch kein Problem mehr direkt bei ihr zu stacken und sie Full Melee weg zuhauen.

Es kommt auf den Willen der Entwickler an: wollen sie, dass es Fraktale gibt, die auf T4 signifikant schwieriger sind als andere auf T4? Dann könnte Blütenschmacht möglicherweise so bleiben.

Oder wollen sie, dass (wie bisher) prinzipiell alle Fraktale derselben Schwierigkeitsstufe auf demselben Schwierigkeitsgrad sind? Dann könnte es nach einiger Zeit schon das eine oder andere Update geben und einige Ecken und Kanten geglättet werden, an denen die Spieler bevozugt eingehen.

Eher kommt es darauf an wie groß das Geheule in der Community ist. Solange sich keiner beschwert bleibt alles so wie es ist. Hin und wieder werden einige Bugs, safespots und glitches gefixt und das war’s auch schon.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Das neue Sumpfland-Fraktal - zu schwer?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Die beiden Kämpfe sind jetzt definitiv unter den schwersten in den Fraktalen und man wird nicht mehr jeden Anfänger durchziehen können.

Nervig: Ja, Schwer: Nein. Diese beiden Bosse sind sogar Solo ganz gut machbar. Insbesondere der Dreiste Gladiator eignet sich ganz gut für ein Solo, da man ihn so kontrollierter kitten kann(ähnlich wie bei Mai Trin). Für einen Mesmer mit Blink und GS ist er sogar ein Kinderspiel, dauert halt nur extrem lange wenn man ihn auf T4 machen will.
Mit genügend Stabi, Gruppenkoordinierung und Klassenerfahrung sollte es auch für Anfänger möglich sein diesen zu killen ohne für die Gruppe ein Klotz am Bein zu sein.

Beim Blütenschmach ist der Nahkampf nach wie vor gut möglich. Dank dem zusätzlichen Buff den man jetzt bekommt sobald man innerhalb des grünen AoE steht kann man jeden Angriff von ihm gezielt dodgen. Der Mechanismus an sich ist im Grunde genommen der selbe den ihr bereits vom Schaufler-Minenanzug/Eiselementar kennt: Kitten->Hart damage raushauen->Kitten->Hart damge raushauen usw. Das einzig nervige an ihm sind die einzelnen Phasen bei 75%, 50% und 25% wo am ende die ganzen Giftsträucher spawnen. Mit ein paar Condiremovern sollte das aber auch kein großes Problem darstellen.

Ich bin mir ziemlich sicher das diese Bosse innerhalb in den nächsten Wochen zwar noch etwas schwergängig sein werden aber schon sehr bald zu den eher einfachen Fraktal-Bossen gezählt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Da ist der nächste, der Vollpreis-Spiele mit AddOns verwechselt …

GW1 bestand aus 3 (in Worten: DREI) VOLLPREIS-Spielen und EINEM AddOn!

Stell dir vor, mir ist sehr wohl bewusst dass Prophecies, Factions und Nightfall eigenständige Spiele waren. Das ändert aber dennoch nichts an den Fakt das mit Factions und Nightfall neue Klassen, Fertigkeiten, Gebiete etc. released wurden die man sehr wohl auch als Addon auffassen konnte wenn man mit Prophecies angefangen hatte. Das liegt halt alles im Auge des Betrachters.

Dazu kommt noch, dass die Karten von damals deutlich einfacher gestaltet waren als in GW2 die auch noch deutlich einfacher gestaltet sind als die von HoT.

Vom Gestaltungs-Aufwand würde ich schätzen, dass eine HoT-Karte LOCKER die Resourcen von 3-4 oder mehr Karten aus GW1 einnimmt.

4×4=16

Ich Erinnere dich mal daran, dass GW1 2003 angekündigt wurde und bereits 2004 die erste Betaversion raus kam. Das sind also schon mehr als 10 Jahre her. Das ist im Bereich Grafik-Design eine verdammt große Zeitspanne. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist ein Irrtum zu glauben das der damalige Aufwand dem heutigen in keinster weise gerecht werden würde. Im Gegenteil: Dank verbesserten 3D_Modellierungsprogrammen ist es heutzutage ein Klacks eine 1A Umgebung zu erstellen. Man empfindet sie nur als weitaus komplexer. Von daher kann ich diesem Punkt nicht zustimmen.

Allerdings brachte Eye of North keine neue Klasse, keine neuen Fertigkeiten (bis auf die Titel-Fertigkeiten)

Und das ist nur die Gestaltung der Map. Die Maps in EotN hatten zudem keine dynamischen Events, sondern nur ein Standard Quest-System.

Zwar hatte Eye of North noch viele kleine Dungeons aber dafür hat HoT das Abenteuer-System + die Raids.

EotN brachte genügend content um mich ein weiteres Jahr an diese Spiel zu binden. Die meisten meiner Gildenmember hatten bereits nach 3 Wochen nach release von HoT das Handtuch geschmissen weil man auf das meiste verzichten konnte. Der einzige relavante und interessant content in HoT ist und bleiben die Raids und das ist verglichen mit EotN mehr als nur mager. Des Weiteren fand ich das Quest-System in Gw1 weitaus besser da diese mehr Abwechslung boten als die dynamischen Events in Gw2 die man nach dem 5-mal einfach nicht mehr sehen kann. Wenn wir jetzt noch das Preis-Leistungsverhältnis uns anschauen liegt EotN in meinem Augen klar vor HoT.


Lange Rede kurzer Sinn: Versuch du mal ein Spiel/AddOn mit dem Content von vor 10-15 Jahren mit den optischen Ansprüchen heutiger Spieler zu vereinen, ohne dabei mehr Geld zu verlangen als für das damalige Spiel.

DAS FUNKTIONIERT NICHT!!!

Wo habe ich denn von Geld gesprochen? Ich habe den mangelnden content kritisiert und nicht die Kosten. Ich wäre durchaus bereit in einem Addon ca. 30 Euro zu investieren wenn der content stimmt und das tut es einfach bei HoT hinten und vorne nicht. Wenn ich mir andere MMOs anschaue wie Diablo 3 mit dem Addon Reapers of Soul da stimmen Kosten und zusätzlicher content mit über ein und das obwohl RoS weitaus günstiger war als HoT. (Zumindestens für die, die bereits die Grundversion besaßen)

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ich kaufe es den Leuten eh nicht ab, dass sie auf Dauer GW2 spielen und permanent auf die Erweiterungen verzichten.
Das scheint mir eher so ein Trotz-Getue zu.

Ich gehöre zu den wenigen, die sich HoT bis heute nicht gekauft haben und es auch nicht tun werden. (Ich spiele im übrigen seit release und besitze somit auch die kostenpflichtige Grundversion) Der Grund liegt einfach daran, dass mit HoT nur eine kleine lächerliche menge an neuem content released wurde. Verglichen mit dem was ein Addon von GW1 zu bieten hatte ist es der reinste Witz: 4 neue Karten, 1 neue Klasse, 4 Story-Abschnitte und die Raids. Im Grund kann man das auch getrost Ignorieren, denn Hauptconten im PvE ist und bleiben die Fraktale,Dungeons und der ein oder andere Welten-Boss. Die Raids gehören zwar in zwischen auch dazu aber auf Grund der Tatsache das diese nur einmal in der Woche gemacht werden können fallen diese in meinen Augen kaum ins Gewicht. Der neue PvP content (Stronghold) ist auch für alle zugänglich und gehört für mich nicht offiziell zu HoT.

Und hier stellt sich auch schon die Preisfrage: Wozu brauche ich HoT, wenn ich damit nach wie vor 90% des contents von Gw2 spielen kann? Zugegeben ich spiele seit release von HoT nicht mehr so häufig Gw2 aber ich tue es dennoch regelmäßig.

Abgesehen davon sehe ich in der 50%igen Preissenkung von HOT eher wieder die zukünftige Planung, dass beim nächsten Addon dann die HOT-Version die “aktuelle” F2P-Version sein wird.

Das glaube ich eher weniger, denn dieser “Fehler” war einer der Hauptgründe warum HoT ein Umsatzdämpfer war. Die Verkaufszahlen blieben nach wie vor hinter den Erwartungen die sich Anet und NCSoft ausgerechnet hatten. Ich vermute das sie diese mal für diejenigen die bereits HoT besitzen eine eigene Preiskategorie bereitstellen um auf das nächste Addon aufwerten zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Season 3 Fazit

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Diese Season habe ich hauptsächlich als Schnitter gespielt, und jeder Nekro Spieler kennt wahrscheinlich das Problem mit Nekro und Stabi. Und vor allem da finde ich es einfach nur noch komisch. Sobald die Stabi um Schleier ausgelaufen ist, ist man so gut wie tot. :/ Stuns ohne Ende, und wenn man keinen großen Condi-Remove hat oder er daneben geht hat man sowieso verloren (zumindest ich). Interessanter Weise habe ich selbst aber kaum bis gar nichts von anderen Spielern mitbekommen, dass sie sich über den Krieger aufregen. Daher meine Frage:

Mach ich was falsch, oder sind plötzlich alle so ruhig geworden? o.o
Ps. Sorry für die Wall of Text

Also mit einem Necro gegen einen Macebow oder ähnlichem zu gewinnen ist eigentlich ganz leicht. Wie du schon richtig sagtest besteht ihre Angriffsrota daraus dich mit CCs regelrecht zuzuspammen und mit Skull Grinder dir den Rest zu geben. Als Necro kann man das ganz gut kontern. Sobald dein Gegner dich gestunt hat und dir mit Skull Grinder ein Haufen von Condis verpasst, aktivierst du Plague Signet. Das schöne dabei ist: Plague Signet ist ein Stunbreaker und in ca. 85 % der Fälle sollte dieser auch treffen. Danach aktivieren die meisten Berserker Stance den du mit Corrupt Boon konterst. (ich benutze zusätzlich auch noch Well of Corruption um die Intervalle in dem er sich mit Resistance zubufft zu unterbrechen) Mit Putrid Mark besitzt du noch einen zusätzlichen mächtigen Conditransfer der reichen sollte um den Krieger seine eigenen Condis fressen zu lassen und ihn innerhalb von 15 Sekunden flachzulegen. In ungefähr 7 von 10 Kämpfen solltest du damit als Sieger hervorgehen. Allerdings gilt das nur für ein 1v1. Bei Gruppenfights ist es Situationsbedingt.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Season 3 Fazit

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

So, wenn du jetzt noch aus dem ganzen Wortsalat vernünftige Sätze bilden könntest, würde man dich auch hin und wieder mal verstehen.

Zum Thema Matchmaking: Das Problem liegt nach wie vor nicht am System sondern am Spieler selbst: Schlechte Koordinierung, Keine Absprachen mit seinen Teammates, Hirnlose Rotation usw. Das sind alles Faktoren die nicht vom System erfasst werden können und daher auch nicht in die eigene MMR mit einfließen. Dennoch sind genau diese Faktoren ausschlaggebend für den Sieg.

Schutz vor Gold Sellern?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Heute bekam ich eine Mail vom Support mit der Info, dass mein Account für 6 Stunden gesperrt wurde weil ich Gold/Gegenstände von einem bekannten Gold Seller erhalten habe.

Kleine Umformulierung: Du hast bewusst etwas von einem Goldseller angenommen.

Das wäre ja okay wenn ich auch wirklich was gekauft hätte. Aber ich habe diesen Fehler schon mal vor einigen Monaten gemacht, da hat ArenaNet das Gold eingezogen.

Anet hat dich daraufhin zurecht auf ihre “Black-List” gesetzt und dich seit dem verschärft im Auge behalten. Außerdem seit wann verschicken Goldseller etwas kostenlos? Ich würde mal wetten das es da noch eine Vorgeschichte gab die du hier bewusst verschweigst.

Man könnte doch einfach Gold/Items für andere Spieler kaufen, z.B. welche die man nicht leiden kann. Diese werden dann vielleicht vom Spiel gebannt.

Was ist das denn für eine Logik? “Ich mag den XXX_Spieler nicht und um ihn jetzt eine reinzuwürgen schicke ich ihm eine Legendary/Gold damit Anet denkt es wäre von einem Goldseller” * facepalm *. Anet hat es einzig allein auf die großen Goldseller-Ringe abgesehen und ihre nachweislichen “Kunden”. Nicht auf kleinkinder die sich nicht beherrschen können.
In deinem Fall bis du bei denen bereits schon aufgefallen, also kannst du dir sicher sein das sie bei dir jeden Transaktionsschritt von Items und Gold genausten verfolgen. Wenn sie am Ende ihre Suche an einen Goldseller geraten der ihnen bereits bekannt ist hast entweder zu 95% was mit ihm ausgehandelt oder es handelt sich bei einer Wahrscheinlichkeit von 5% um eine Verwechslung/Versehen. Soweit ich informiert bin Arbeitet ihr System recht gründlich was dieses Thema angeht und wie gesagt kein Goldseller im Spiel würde etwas kostenlos verschicken weil er einfach mal Bock hat zu trollen.

Jetzt frage ich mich ob man sich vor solchen Machenschaften schützen kann.
Man sollte einstellen können, dass Gold und Items von anderen Spielern direkt gelöscht wird. Sonst wäre ja der Spielspaß vielleicht irgendwann vorbei – wegen einem Idioten der es auf einen abgesehen hat (Zeit und vielleicht echtes Geld für Edelsteine wäre dann verloren).

Was sagt ihr dazu?

Was meinst du warum man Nachrichten auch reporten kann? Wenn du von irgendwem eine Nachricht erhältst die du nicht zuordnen kannst und in der Nachricht Gold oder Items enthalten sind: Nicht annehmen und Nachricht sofort reporten. Das gleiche gilt auch für irgendwelche bizarren Aufforderungen wie diese:

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Unbesiegbar xD 22-0

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Die schwäche liegt also wieder mal beim Spieler. Man müsste sich etwas mehr mit pvp beschäftigen, wenn man die Prozedur beschleunigen will. Btw. sie haben sogar eine Motivation um diese Lernschritte zu gehen, selbst wenn es für die nächste Season ist.
Was Verpasst ihr also in der Zeit die ihr mit euren Spiel steckt? noch mehr zeit mit den Spiel?

Es gibt leider Spieler die einfach unbelehrbar sind und ich habe das Gefühl, dass sich die Art von Spieler in letzter Zeit im PvP ziemlich stark verbreitet. Spieler die glauben die seien entweder die absoluten Pros und meinen sie könnten alles und jeden umnieten und wenn sie verlieren waren es immer die anderen Schuld (insbesondere Anet, weil die ja so unfähig sind zu balancen) oder wehleidige Mädchen die sofort afk gehen sobald ihnen was nicht passt.

Der erste Weg zum guten PvP Spieler ist immer ein einsehen und eine kritische Selbstreflexion: Was kann ich? Was kann ich nicht? und vor allem : Wo liegen meine schwächen? Was kann ich tun um besser zu werden?

Wenn man es einfach nicht einsehen will das man schlecht ist wird man nie sein Spielverhalten Grundlegen ändern um besser zu werden. (leider)

Unbesiegbar xD 22-0

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Der Grund für die meisten ‘schlechten Spieler’ ist ja nicht das Pvp an sich, sondern der Rücken :p

Genau so ist es auch. Dank Anet die versuchen auf biegen und brechen den PvP-Bereich zu stärken um an die E-Sports anzuknüpfen haben wir jetzt eine große Schere zwischen guten und schlechten Spielern. Das schlimmer daran ist, dass diese immer mehr zunimmt was man aus den meisten Endständen entnehmen kann. Die Anzahl der Blowouts in den fortschreitenden Divisionen nimmt immer weiter zu. Man kann also nur noch abwarten und hoffen das sich das irgendwie wieder einpendelt.

Denn man kann sagen was man will, wenn das gesamte Team schlecht ist, kann man als Mittelklassespvpler auch nicht wirklich viel Reißen. Wenn 3 Leute in der Mitte nach 10 sek fallen und man dann alleine dort steht und 4 Leute auf einen drauf gehen … da will ich mal nen Pro sehen der das stemmen kann ^^

Tja und genau das begreifen leider hier auch die wenigsten. Ich habe diese Verhalten schon mal in einem anderen Thread als These formuliert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Saison3-MMR-H-lle/first#post498208
Tatsache ist wenn man nichts von Rotation versteht und nicht in der Lage ist mit seinem Team zu kommunizieren hat man(eigentlich) im ranked auch nichts verloren

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Saison3 MMR Hölle?

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Btw.: Ich glaube nicht, dass es eine MMR Hölle gibt. Ich glaube aber, dass es Zeitpunkte gibt, in denen man es schwerer hat. Nachmittags spielen viele Kinder, die idR. ein mieserables Spielverständnis haben und denen jegliche Abgeklärtheit fehlt ein Spiel noch zu drehen, wenn es mal nicht läuft (Folge: Chat-Flamewar inc.!). Ebenso kann man Pech haben, wenn man sich zu einem Zeitpunkt einloggt, an dem nur wenige Spieler online sind, sodass es immer wieder zu den gleichen Matchups kommt. In beiden Fällen hilft nur pausieren.

Nun, das es eine MMR-“Hölle” in Saison 2 gegeben hat, hat Anet schon bereits indirekt zugegeben. Selbst während der Primetime kam es immer wieder zu Matchups die in einem Blowout geendet haben weil man kontinuierlich mit premades zusammen gepaart wurde.

Wenn man unabhängig von den oben genannten Faktoren kontinuierlich verliert, ist man einfach ein schlechter Spieler.

Das würde ich so nicht sagen und stelle daher mal folgende These auf: “Wenn die Gesamtheit der Fehlentscheidungen und Missplays des eigenen Teams höher ist, als das eigene Vermögen diese Missplays auszugleichen, kann man dieses Spiel nicht gewinnen bzw. carryen”

Was ich damit sagen will ist, wenn man nur 2-3 Leute im Team hat die wissen wie man richtig rotiert und der andere Teil des Teams sich zu ein 2-3-Man-rotieren-in-den-Tod-#yolo zusammensetzt kann man selbst als guter Spieler das Match nicht mehr wenden.
Solche Teams sind mir in der letzten Saison ziemlich häufig begegnet.

Schnitter kaputt gepatcht?

in Nekromant

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Kann mir mal einer verraten warum man ausgerechnet im PvE noch mehr Dmg braucht?
Sry aber ich bin gerade was solche nerfs betrifft ganz andere Auffassung. Mit HoT ist genau das eingetreten was ich schon lange befürchtet habe. Dank Anet haben alle Klassen mit realease von HoT einen erheblichen Power Boost bekommen(insbesondere der Necro ) der in meinen Augen einfach nur unnötig war. Die Folge daraus ist das 90% des Gesamten PvE-Bereichs nicht mehr zu gebrauchen ist.

Dungeons → ein einziger Witz, selbst Solo kommt man dort fast Afk durch.
Fraktale → genau das selbe wie bei den Dungeons.
Karten bzw Welt-Bosse →1-2 auto attacks und sich entspannt zurücklehnen.
Raids → der einziger halbwegs brauchbare Content aber selbst dieser ist inzwischen mit weniger als 10-Mann gut machbar.

Deshalb bin ich auch der Meinung, das es gerade für den PvE-Bereich die Klassen weitaus mehr generft werden sollten und sämtliche Bosse im Umkehrschluss weitaus stärker gemacht werden müssen um das PvE wider interessanter zu gestalten.

Was wäre, wenn... - Kleine Anregung für Saison 3

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

@Alucard das ist blödsinn was du da von dir gibst
richtige PvP Spieler spielen sich damit genauso gut hoch wie im jetzigen System und kommen genauso gut hoch auf Diamond oder Legendär das einzige was sich ändert ist das ein riesiger teil von den Spielern die auf Dia/Legy den Noobpool bilden sich auflöst da diese es evtl. sogar nichtmehr bis Saphir schaffen was auch gut so ist.

Nein eben nicht. Wie ich bereits sagte jeder fängt auf Amber an und sowohl gute als auch schlechte Spieler. Diese werden dann nach Saisonbeginn per Zufall mit anderen gepaart, also kommen sowohl die guten als auch zum Teil die schlechten weiter und zwar Division für Division. Wenn ich in einem Team 3 gute Spieler(2 auf bunker) hab reicht das bereits vollkommen aus, solang sich die andern 2 nicht allzu dämlich anstellen. Wenn ich allerdings später mit der Saison beginne werden die guten bereits weiter oben stehen und die ganzen casuals stehen genau wie du am Anfang. Selbst wenn du gut bist, sind es die mit denen du dann noch zusammen bist eben nicht, was bedeutet das größtenteils diese Leute dir den Aufstieg vermasseln werden.

Zitat “Wenn wir ein Ligasystem wie bei LoL hätten wäre das auch was anders allerdings will Anet den PvP-Bereich stärken und nicht abschwächen”

Das PvP ist zurzeit so schwach wie noch nie wenn locker 50% der Spieler auf Dia/Legy nur lucker sind die in diesen Divisionen nix verloren haben und sich die Gewinner der Spiele nur daraus Kristallisieren wieviele Lucker oder PvPler in einem Team sind.
Jetzt erklär mir mal womit da das PvP gestärkt wird?
Wenn man jedem Anfänger die Chance gibt sich die Legendäre Division zu erfarmen und die richtigen PvPler von Zeit zu Zeit verscheucht , weil diese so frustriert über ihre Matchups sind das sie keinen Bock mehr haben.

Zitat: “Der Rücken dient derzeit als Lockmittel um möglichst viele Spieler ins PvP zu holen. Anet hat bereits schon Angekündigt den PvP-Bereich zu stärken um so an den E-Sport anknüpfen zu können. Deswegen brauchen sie dafür ein starke PvP Spieler Basis. Das ist soweit auch in Ordnung.”

Mit “PvP-Bereich stärken” ist nicht die Qualität sondern die Quantität des PvPs an sich gemeint und diese hat seit der Einführung der Divisionen gewaltig zugenommen.
Du machst den Fehler, das du nur Arenen mit Rangerweiterung anguckst lässt aber außen vor, dass es auch nach wie vor unranked und eigene Arenen gibt. Auch mit Stronghold hat die Basis einiges an stärke gewonnen. Allerdings ist sie nicht so stark, dass man ein gut funktionierendes Ligasystem daraus basteln kann.

Das verstärkt es nicht, ganz in gegenteil das Niveau ist komplett im Keller, weil jeder 3 Spieler Neco spielt da die Klasse zur jetzigen Condimeta sehr leicht zu Spielen ist und schaffen es mit dieser Facerollklasse und mit etwas Glück über ihre Divisionen deswegen laufen auch soviele Necros in den hohen Divs rum die absolut kein plan vom PvP haben.

Du widersprichst dir hier selbst wenn du auf der einen Seite Vorschlägst auch in der Division absteigen zu können um einen Filter einzubauen aber auf der anderen Seite zugibst, dass schlechte Spieler mit Necros auf Grund der einfachen Spielweise durchaus die Möglichkeit haben hohe Divisionen zu erreichen.(Im Grunde ist es genau das was ich vorher auch schon gesagt habe)

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Was wäre, wenn... - Kleine Anregung für Saison 3

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Ganz einfache Lösung des Problems:

Schafft die Absicherung nach unten ab.

-Man sollte Divisionen absteigen können.
-Die Absicherung das man keine Ränge verlieren kann komplett rausnehmen.

Ergebniss:
-Der Filter wirkt wieder
-Spieler kommen in die Division in die sie auch rein gehören
-Faktor Glück spielt nurnoch eine winzige Rolle
-Gute Spieler spielen mit ihres gleichen zusammen und nichtmehr mit Leuten die nur mit Glück weiter gekommen sind.
-Mehr Spielspaß für Spieler die wirklich PvP betreiben.

Nachteile:
- Schlechte Spieler haben keine Chance mehr auf den Rücken.
-Legy ist nichtmehr dauerhaft Käuflich (Für die PvE’ler die sich in PvP veriirt haben)
Und das wars auch schon.

Das würde nur dann Funktionieren, wenn gute Spieler bereits bei Saisonbeginn in der legy wären. Ansonsten wäre das Problem eben nicht behoben. Alle Spieler beginnen mit Saisonbeginn mit Amber. Das heißt auch schlechte Spieler können mit ihrer Noob Klasse (Nekro, Ele,Ingi,dh Guard) sich zu beginn von guten Spielern Hochschleifen lassen. Einige von ihnen würden es auch bis hin zur legy schaffen. Im Umkehrschluss würden alle Spieler die erst viel später in die Saison starten, ob gut oder schlecht, es weit aus schwieriger haben. Ihnen würde der Aufstieg in die Division wo sie tatsächlich hin gehören vielleicht sogar vollkommen verwehrt bleiben. Wenn wir ein Ligasystem wie bei LoL hätten wäre das auch was anders allerdings will Anet den PvP-Bereich stärken und nicht abschwächen Was ich damit sagen will ist, das egal in welcher Division man sich befindet, es immer Anfänger geben wird die dort nichts zu suchen haben und es den guten Spielern versauen weiterzukommen (abgesehen von den ersten drei Divisionen). Meine Idee ist daher möglichst viele Spieler in eine Division Aufsteigen zu lassen um so eine möglichst Gerechte Team Zusammenstellung für alle, insbesondere für diejenigen die erst viel später mit der Saison anfangen, zu gewährleisten. Persönlich wäre ich auch für ein knallharten Filter doch aufgrund der geringen Spieler Basis im PvP ist das derzeit nicht möglich.

Um deine Frage mal vorab zu nehmen: Der Rücken dient derzeit als Lockmittel um möglichst viele Spieler ins PvP zu holen. Anet hat bereits schon Angekündigt den PvP-Bereich zu stärken um so an den E-Sport anknüpfen zu können. Deswegen brauchen sie dafür ein starke PvP Spieler Basis. Das ist soweit auch in Ordnung. Der Rücken sollte aus meiner Sicht jeweils nach gleichem Arbeitsaufwand vergeben werden. Doch wenn es Spieler gibt die knapp 150 Matches hinter sich haben und in ihrer Division geblieben sind während andere mit 100 Matches alle Divisionsschwellen überschritten haben ist das für einige nicht nur frustrierend sondern auch unverhältnismäßig. Würde der Rücken auch ohne den Aufstieg in den Division Herstellbar sein wäre das ganze auch kein Problem.

Was wäre, wenn... - Kleine Anregung für Saison 3

in PvP

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Nun, ich glaube die Anzahl der Klassen in einem Team ist nicht das Kernproblem gewesen, warum diese Saison für viele so frustrierend war. Es liegt vielmehr am Algorithmus wie die Teams zusammengestellt wurden. Man braucht sich nur die
PvP-Verläufe einiger Spieler ansehen und man wird feststellen, dass es zu sehr vielen Blowouts gekommen ist (Endstände wie 20-500). Was man daraus ableiten kann ist, dass Erfahrene PvPler öfters mit blutigen Anfängern gepaart worden sind die bereits damit überfordert waren zu rotieren. Für die nächste Saison sollte Anet aus meiner Sicht die Teams auch wirklich ohne irgendwelche Faktoren per Zufall zusammenwürfeln und nicht Sachen wie Siegesrate, Anzahl der Matches usw. mit einfließen lassen. Jetzt aber mal zu deinem Gedanken: Du weißt, das jegliche Einschränkung für ein Match längere Wartezeiten mit sich zieht, oder? Des Weiteren hat man vor Matchbeginn die Möglichkeit die Klassen zu swichen und das ist etwas worauf die meisten Spieler nicht verzichten können/wollen. Technisch gesehen ist es durchaus durchsetzbar da hat du schon recht aber man versucht in einem MMO den Spielern möglichst die größte Freiheit zu überlassen. Diese Einzuschränken ist meistens kontraproduktiv.
Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite aus wäre, das man die Vergabe der Pips nochmal überarbeiten sollte.
Beispiel: In dieser Saison ist es insgesamt bei mir 4-mal vorgekommen das ein Match am Ende ein klares unentschieden war. (Endstand 500-500, beide Zähler zeitgleich auf 500 gesprungen ) In so einem Fall sollte man beide Teams jeweils ein Pip vergeben, da es aus meiner Sicht wegen einer Millisekunde nicht den Fakt ändert, das beide Teams gleich stark waren. Auch knappe Siege sollten nicht mit einem Pipabzug bestraft werden. Auch halte ich es für Problematisch, das man ab Ruby auch Ränge verlieren kann, denn so wird es nach dem jetzigen System für einige Spieler unmöglich aufzusteigen, (im übrigen ich bin schon seit Mitte März in der legy, und spreche daher nur für die, die sich derzeit einen Ast in Ruby/Dia abbrechen) obwohl diese schon mehr als 100 Kämpfe in der Division getätigt haben nur um auf +-0 PiPs zu kommen. Daher wäre mein Vorschlag das der Rangverlust erst ab legy kommen sollte um möglichst vielen Spielern eine faire Chance auf einen Aufstieg zu Gewährleisten. Falls jemand glaubt dass diese Divisionen als “Noobfilter” dienen , der irrt sich gewaltig. Auch die Legy sind voll von Leuten die nicht mal Ansatzweise eine Ahnung haben wie man richtig rotiert (aber das nur so mal am Rande ^^)

Vorschlag zu den Elite-Spezies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Antwort auf die Frage warum die Spezialisierungen stärker sein müssen: Geld.
Zu Beginn waren sie wesentlich schwächer als die kernklassen. Pvp Spieler hätten bei einigen Klassen keinen Grund gehabt sich die Spezialisierung zu besorgen und demnach hot zu kaufen.

Über diesen Punkt lässt sich streiten. Ich zum Beispiel hab mir HoT bis heute noch nicht gekauft und komme derzeit mit allen Klassen (außer rev) im PvP sehr gut zurecht. Auch in 1vs1 kämpfe konnte ich mich bis jetzt mit den alten Spezis gut behaupten.
Das einzige was mich derzeit am Spezi-System nervt ist die (aus meiner Sicht) viel
zu eingeschränkte Möglichkeit eigene Builds zu kreieren. Im PvP kämpfen deswegen auch gefühlte 95% aller Spieler mit den derzeitigen Meta-Builds bzw. auf dessen Basis. Wenn ich da an Gw1 denke und dem 2-Klassen System wo ich alleine mit meinem Ele ca. 9 verschieden Builds hatte, muss ich zugeben das Gw1, was diesem Punkt betrifft, Gw2 ein gutes Stück voraus ist bzw. war. (Ist nur meine bescheidene Meinung )

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Tritt das bei dir derzeit nur in GW2 auf oder gibt es noch andere Spiele/Anwendungen,
wo es ebenfalls zum flackern kommt? Ansonsten würde ich mal versuchen deinen PC testweise an einem anderen Monitor anzuschließen. Die (andere) Möglichkeit, wäre den Clienten neu installieren bzw. reparieren zu lassen. (wobei ich eher nicht dran glaube das es am Clienten selbst liegt.)

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hast du mal versucht Vsync im Spiel einzuschalten? Wenn danach das Bild immer noch flackern sollte schau dir mal die Einstellungen zu Antialiasing (AA) und Anisoptropischen Filtering (AF) in deinem Treiber an und ggf. damit ein wenig rumspielen bis es passt.