Posts von Eldoran.8372 anzeigen:

Hilfe gesucht: Guild Wars Geschichte erzählen

in Fan-Inhalte

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Hey SpLiT,

Ich hoffe dein Vorhaben ist noch aktuell. Ich hätte da die ein oder andere Frage zu deinem Projekt.
Wie soll das ganze genau aussehen?
Soll alles in einem Video abgearbeitet werden oder erfolgt eine Unterteilung z.B. auf die jeweiligen Jahrzehnte/Jahrhunderte und was in ihnen geschah?
Soll das ganze in einer Art Zeitstrahl dargestellt werden?
Möchtest du dich auf die Geschichte von Guild Wars 1 beziehen, oder die komplette Story die hinter dem Guild Wars Universum steckt?

LG

Eldoran

Potentielle neue Map + neue Story bei Add On?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Mordremoth is der Drache, der in dem End-Video von Living Story Teil 1 erwacht ist, also wird es wahrscheinlich als nächstes dort hin gehen ;-)

Glaub ich gar nicht mal unbedingt. Zumindest das man unmittelbar als nächstes sein Augenmerk auf den “Dschungeldrachen” lenkt. Wenn man mal schaut wie lang man sich mit Scarlet herum geschlagen hat und die übrigen Drachen parallel dazu weiter ihr Unwesen treiben, wäre es ja gar nicht so unwahrscheinlich zu vermuten, dass die Living Story sich als nächstes mal wieder um einen der Drachen kümmert, der schon ein paar Monate mehr sein Unwesen treibt.
Ist für mich ne ziemlich offene Frage, kann natürlich auch sein das man direkt in den Dschungel geschickt wird, quasi als Expedition um zu schauen was dort geschehen ist, aber genau so halte ich es für möglich irgendwas anderes, weniger offenstichtliches auf uns zu kommt.
Mir schweben gerade dutzende Szenarien im Kopf vor was als nächstes geschehen könnte, bin ein wenig hin und her gerissen was anet als nächstes starten wird. Lassen wir uns überraschen

LG

Eldoran

Warten auf den Wintertag/Feedback

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Das was ich mir zum Wintertag wirklich gewünscht hätte wäre mal ein Einbezug der anderen Hauptstädte… Klar, Löwenstein ist der “Mittelpunkt” aller Völker, aber man hätte doch mal das Licht ein wenig auf die anderen Städte rücken können. Dann wären die nicht ganz so Tod und zB Hoelbrak hätte man bestimmt herrlich dekorieren können. Schnee ist ja schon da

LG,

Eldoran

GW2 schon bei Prophecies geplant gewesen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Ja, dass mit dem erdachten Universum trifft es wohl am besten!

Man könnte ja rein theoretisch ein eigenes Game aus der ganzen Vorgeschichte kreieren und würde bestimmt immer noch nicht das ganze geschichtliche Lore abdecken.

Geht mir ganz genau so. Ganz Guild Wars ist wirklich eine komplexe Welt, die sich dann doch an den meisten Stellen logisch zusammen knüpft. Ist wirklich schwierig so etwas zu erstellen ohne in der fortlaufenden Geschichte wichtige Details zu vernachlässigen, dass weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Gerade für Fantasy Freaks wie mich bietet diese Welt ein extrem tolle Vorlage für RPG’s und eigene Fanfictions.

Ich hoffe anet bleibt seinen ursprünglichen Ideen treu, an einigen Stellen hakt es dann doch mehr als einem gefällt, gerade die 2 wöchigen Updates wirken ein wenig Stimmungsvernichtend, aber wie du bereits sagst, dass ist ein anderes Thema.

Grüße,

Eldoran

GW2 schon bei Prophecies geplant gewesen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Hallo Tyronimus,

zunächst mal, neben Kralkatorrik ist auch in Guild Wars 1 EotN ein Diener Jormags im Drakka See eingefroren und in der zentralen Transferkammer “hing” Primordus von der Decke. Die Asura dachten es sei eine Statue und nutzten die Energie die von dieser ausging für ihre Zwecke. Und in den Eisklippen und in Cantha in Port Kaimu und vor dem Bejunkan-Pier sind jeweils Drachen Statuen zu finden. Vielleicht entpuppen die sich ja auch irgendwann mal “echte” Wesen und nicht nur Statuen

So weit erinner ich mich da an GW1. Ich hab keine Ahnung wann anet sich über ein GW2 Gedanken gemacht hat. Das es die Rahmenstory schon seit Prophecies gab, ist ja normal. Die Geschichte die vor dem Einstieg des Guild Wars 1 Charakters war glaube ich aber schon bekannt. Also man wusste in GW 1 bereits das es damals Drachen und Kolosse gab und sowas. Kann natürlich sein das die Entwickler sich dabei schon dachten “hm vielleicht spielt das mal eine Rolle”, aber abgesehen davon wurde der geschichtliche Hintergrund zunächst unabhängig von einem potentiellen Nachfolger entwickelt vermute ich. Das Glint bereits in Prophecies eingebaut wurde war ja storytechnisch wenn ich mich erinnere schon wichtig, da sie als Prophet diente. Ich erinner mich an den genauen Hintergrund nicht mehr warum und wieso man ihren Rat in GW1 brauchte, dafür ist das schon zu lang her

Grüße,

Eldoran

Zeigt her euren Waldi :D

in Waldläufer

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Sehr schöne Exemplare dabei Hier mein Waldläufer (leider noch nicht der aktuelle verdorbene Großbogen beim Bild dabei):

Attachments:

Logan Thackeray

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Für mich ist Logan mit Abstand der unsympathischste Charakter der Klinge des Schicksals. Wer die Bücher kennt weiß, dass es sehr wohl die Schuld des Menschen ist, dass Kralkatorrik nicht fiel!

Ich versuche mal das ganze für die, die die Bücher nicht kennen grob zusammenzufassen (verzeiht mir falls kleine Fehler dabei sein sollten, ist schon etwas her das ich die Bücher las):

Die Schlacht fand in der Kristallwüste in dem Palast, oder um den Palast, Glints statt. Glint ist ein übergelaufener Champion Kralkatorriks. Der Plan sah vor, dass Glint Kralkatorrik ein “Halsband” umlegt, dass es Snaff möglich macht die Gedanken des Drachen zu kontrollieren. Schafft es Snaff die Gedanken unter seine Kontrolle zu bringen, sollte er ihn zu Boden bringen, wo Rytlock ihm dann einen magischen (oder einen Speer aus den Schuppen Kralkatorrik, irgendwie sowas) ins Herz stoßen sollte. Caithe, Zoija und Eir sollten zunächst die anstürmenden Kristallwesen aufhalten, Rytlock ebenfalls bis er zu seinem Einsatz kam. Logan fiel die Aufgabe zu Snaff zu schützen während er in die Gedanken des Drachen eindringt. Logan war also zuständig das Überleben des Asuras zu sichern. An sicher ein guter Plan (Details lass ich hier mal weg). So. Nun verzog sich Logan plötzlich weil ja seine ach so geliebte Königin nach ihm rief. Der Plan hatte eine Lücke, doch trotzdem entschloss sich die Klinge diese einmalige Chance zu nutzen und schafft es auch beinah! Wäre Logan dort gewesen und nicht verschwunden, wäre einer der Alt-Drachen tot, dass ist eine Tatsache! Das Leben Tausender wäre gerettet, hätte er Snaff wie es vorgesehen war beschützt. Und so verschuldet er meiner Meinung nach nicht nur das Ableben Snaffs (der ein fantastischer Charakter war), sondern auch das unzähliger anderer. Und es kann mir niemand erzählen das Jennah nicht in der Lage gewesen wäre sich selbst irgendwie zu retten. Das glaube ich nicht. Wenn sie es schafft einen Drachen zu täuschen, dann kann sie auch sich selbst retten.

Es wird immer wieder betont wie wichtig die Königin für das geschwächte Volk der Menschen ist. Aber ist sie wirklich so wichtig, dass ihr Leben das Überleben des Drachen aufwiegt? Meiner Meinung nach nicht. Für mich ist Logan nichts weiter als ein vor Liebe verblendeter Kerl mit nich allzu viel Grips. Man muss in so einer Situation nunmal Prioritäten setzen, Ruf der Königin hin oder her.

Und bevor ich darauf hingewiesen werde das Logan in ihrem Bann steht: Weiß ich. Doch kontrolliert Jennah ihn letzendlich nicht vollends. Er hat immer noch eine Entscheidungsfreiheit. Und hier hätte er diesen “inneren Kampf” wie ich es mal nenne, für die Klinge entscheiden KÖNNEN. Was einem hier sauer aufstößt ist, dass Jennah ja scheinbar sehen kann was Logan erlebt. Das heißt auch sie wusste von dem Plan zur Vernichtung Kralkatorriks. Klingt für mich äußerst egoistisch, dass sie ihr Leben über den Sieg gegen einen Alt-Drachen stellt.

So long,

Eldoran

(Zuletzt bearbeitet am von Eldoran.8372)

Potentielle neue Map + neue Story bei Add On?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Was ich mir durchaus vorstellen könnte ist, dass auf die Rolle der Tengu in nicht allzu ferner Zukunft eingegangen werden könnte. Ihre Heimat ist ja quasi “Mitten drin” und sie haben sich ja noch nicht entschieden ob oder mit wem sie gegen die Drachen in den Kampf ziehen.
Stelle mir das Leben hinter dem großen Wall sehr interessant vor, frage mich allerdings auch ob die Tengu dadrin vor sich hin vegetieren oder ob die vielleicht mal raus kommen? Habe (abgesehen von den Wachen in Löwenstein) noch keinen Tengu getroffen.
Würd sich bestimmt anbieten das man selbst quasi in einer “Diplomaten-Rolle” unterwegs ist um die Tengu für den Kampf gegen die Drachen zu gewinnen. Wer weiß? Und nebenbei wäre es auch echt klasse die Tengu als spielbare Rasse nutzen zu können!

LG Eldroan

Game Crashes [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Hallo,

bei mir das selbe Problem das die gw2.exe crasht. Sieht bei mir exakt so aus, wie in den unzähligen Posts über mir. Es ging teilweise sogar so weit, dass ich den Client gestartet habe und direkt die Info bekommen habe, doch bitte einen Bericht an Anet zu senden. Darauf schloss sich der Client automatisch. Neuinstallation, Treiber Update, -repair, etc. hilft alles nicht. Hatte noch nie so viele Probleme mit GW2 wie in den letzten 2 Wochen!! Wie in diversen Beiträgen zu lesen war, scheint das Problem ja schon einige Zeit zu bestehen, wieso tut sich da kaum etwas?

LG Eldoran

Die Geschichte eines Sylvari

in Fan-Inhalte

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Hey liebe Guild Wars Community,

Seit mehreren Monaten schreibe ich nun an der Lebensgeschichte meines Charakters. Mittlerweile bin ich bei ca. 140 Word Seiten und da ich nur das Feedback von ein paar Freunden berücksichtigen konnte, dachte ich, ich poste nun hier mal einen Ausschnitt im Forum um einige Meinungen und konstriktive Kritik einzuholen.
Falls euch meine Story gefällt bin ich auch gern bereit mehr davon zu veröffentlichen, einfach ne PM an mich
So, genug gequatscht, viel Spaß beim lesen!
PS: Ich hab mir Mühe gegeben alle Rechtschreibfehler zu korrigieren, bitte nicht schlagen falls trotzdem noch einer dort sein sollte

Buch 2 Traum und Wirklichkeit

Kapitel 1 Der Traum und das Erwachen 1302 [NE]

Bunte schlieren waren zu sehen. Sterne zogen über ihn hinweg. Tausend Stimmen sprachen, wild durcheinander. Unverständlich. Laut und leise. Schreie. Schmerzensschreie, grausige Rufe, ein blutgetränktes Bild. Zwischen allem, ein gigantisches Abbild. Ein Drache, Feuerspeiend, zerfleischend, grausam. Ein Auge blickte ihn an. Zähne blitzten ihm entgegen, ein riesiges Maul sauste auf ihn nieder. Das Gefühl der Angst, des Schreckens. Doch dann: Ein helles, weißes leuchten. Ein Hirsch, groß und stolz. Das blutgetränkte Bild wurde verdrängt. Eine leuchtende Wiese. Er streckte die Hand aus, berührte den Kopf des Hirsches. Und mit einem Ruck begann er zu Atmen. Der Morgen graute und ein neuer Sylvari erblickte das Licht des Lebens. Mitten in einem Wald: Elesir war sein Name. Er hörte die Stimme des blassen Baumes. Er hörte die Stimmen seiner Brüder und Schwestern. Doch dann umfing ihn Dunkelheit.

Nur der Hirsch war zu sehen. In dem weiten Feld der Leere, stand nur der weiße Hirsch. Folge mir sprach eine Stimme. Der Körper des Sylvari zog sich auf den Rücken
des Hirsches. Erneut Dunkelheit.

Der Wind toste über seinem Kopf hinweg. Elesir schlug schnell atmend die Augen auf. Über ihm lag bereits eine Schicht Schnee. Panik stieg ihn ihm auf. Er richtete sich auf. Um ihn herum nichts als Schnee. Ein Sturm schlug ihm die kalten Flocken um den Kopf, ein Schauer durchfuhr seine Haut. Frierend stand er auf. Was tue ich nur hier? Wo bin ich? Wer bin ich? Wankend setzte der Sylvari einen Fuß vor den anderen. Alles ging so schnell. In der Ferne erkannte er drei Gestalten die in seine Richtung marschierten. Er hörte ihr lautes Lachen. Das sind Norn! Er begann zu winken. „Hey, dort drüben!“ rief er so laut es seine Stimme erlaubte. Die Norn wurden aufmerksam. Er sah, dass sie ihre Waffen zogen. Einer von ihnen begann schnell in seine Richtung zu laufen. Nach wenigen Minuten erreichte ein großer Norn die Sylvari. „Sieh an, sieh an ein Sylvari!“ sagte er. „Schon von solchen wie dir gehört, Bäumchen, was treibst du denn hier draußen mitten in einem Schneesturm?“ er begutachtete Elesir. „Und das fast ohne Klamotten, du musst wahnsinnig sein!“ Der Sylvari blickte verunsichert zu ihm auf. „Ich weiß es nicht“ stieß er hervor. „Ich… Ich habe keine Erinnerung“. Dann erreichten auch die anderen Norn vorsichtig den Ort an dem Elesir zitternd stand. „Koloff, was hast du denn da gefunden?“ „Ein Sylvari, er scheint sich an nichts zu erinnern“ antwortete der Norn der Elesir entdeckt hatte. Koloff heißt er also dachte der Sylvari. „Lass ihn hier erfrieren, er geht uns nichts an“ brummte der zweite Norn und drehte schon wieder um. Der dritte nickte zustimmend und folgte seinem Freund. Koloff blickte zwischen den beiden Norn und dem Sylvari hin und her. „Ich bitte euch, lasst mich hier nicht zurück“ sagte Elesir verzweifelt. Koloff dachte angestrengt nach. Doch plötzlich geschah etwas Seltsames. Ein Heulen war zu hören. Der Norn zog Blitzschnell ein großes Schwert. Durch den Schneesturm erkannte er einen großen Arctodus, auf dessen Schulter ein Rabe saß. Der Rabe breitete seine Schwingen aus und flog auf den Norn zu, der sich sofort hinkniete und einige Worte murmelte, die Hände gefaltet. „Das muss ein Zeichen sein“ flüsterte er, als der Rabe auf der Schulter des nun endgültig verwirrten Sylvari landete. „Beim großen Raben, Sylvari, was ist nur mit dir los?“ fragte er aufgeregt. „Das wüsste ich nur allzu gern“ antwortete dieser geknickt. Koloff sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an. „Das werden wir herausfinden. Du kommst mit mir! Ich bin übrigens Koloff, wie ist dein Name?“ „Elesir sofern meine Erinnerung mich nicht völlig trügt“ antwortete der Sylvari. „Nun gut Elesir, Willkommen in den Wanderer Hügeln! Wir brechen nach Hoelbrak auf, der Hauptstadt meines Volkes. Dort wird mein Vater Rat wissen“ erklärte er weiter. Elesir nickte. Hoelbrak kannte er. Zwar wusste er nicht wieso er einige dieser merkwürdigen Dinge kannte, doch er kannte sie. Und das war in diesem Moment das einzige was zählte.

Koloff schleifte den mittlerweile völlig entkräfteten und frierenden Elesir hinter sich her. Der Norn hatte ihm ein Stück Dolyakfell gegeben, doch selbst das Fell nützte nichts bei den eisigen Temperaturen. Nach zwei Stunden erreichten sie schließlich die großen Tore der Norn Stadt.

„Da sind wir kleiner Sylvari! Hoelbrak! Ist es nicht prächtig?“ fragte Koloff bewundernd. Elesir nickte mit zitternder Stimme. Seine Augen weiteten sich. „Gigantisch! Doch, bitte, lasst mich nun ins Warme!“ bat er. Der Norn nickte. „Natürlich, natürlich! Wir werden in die große Halle gehen. Mein Vater ist der Chef dieses Ortes“ erklärte Koloff im Gehen. Elesir blickte zu ihm auf. „Dein Vater ist der König von Hoelbrak?“ fragte er verwundert. Koloff schüttelte heftig den Kopf. „Nicht der König, nein, die Norn haben keinen König. Er kümmert sich jedoch um alles was innerhalb der Stadt geschieht! Stadthalter, die Bezeichnung passt wohl am besten. Diese Stadt ist ein Fluchtort meines Volkes. Denn als…“ Elesir unterbrach ihn. „Als der Alt-Drache Jormag Tyria bedrohte, war dein Volk gezwungen sich weiter in den Süden zurückzuziehen. Und einer der weisesten Norn, der einzige der es schaffte einen Zahn aus dem Biest herauszuschlagen, gründete diese Stadt, als Stätte aller Arten von Norn. Denn er wusste, sollte Jormag weiter in den Süden vorrücken, dann würden die Norn zusammenhalten müssen um ihn aufzuhalten“ vollendete der Sylvari den Satz. Koloff sah ihn überrascht an. „Genau so ist es! Verdammt, du bist eine wandelnde Überraschung! Woher weißt du das?“ fragte er. Elesir zuckte mit den Schultern. „Das wüsste ich auch zu gern“ antwortete er seufzend. „Kopf hoch, Elesir. Mein Vater weiß sicher Rat“ sagte er.

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Also ich nutze Langbogen und als 2. Waffenset Axt und Fackel. Wenn möglich mit dem Langbogen immer schön aus der Entfernung alles abschießen und falls die Gegner doch mal zu nah kommen wechsel ich auf Axt+Fackel

Wie Gestalltet Ihr Euren Sylvari

in Sylvari

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Hier mein Sylvari Waldläufer

Attachments:

PvE aus dem WvWvW entfernen bitte

in Vorschläge

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Kann ich absolut nur zustimmen!
Es ist tierisch nervig für mich als PvEler in die WvWvW Karten zu müssen um die 100% voll kriegen zu können…
Zieht das ganze unnötig in die Länge da man jeden Tag schauen muss ob mal eine Festung erobert ist in der einem noch eine Sehenwürdigkeit fehlt.