Posts von EverythingEnds.4261 anzeigen:
Die Pyro Handschuhe gabs während des F&F Events als seltenen (?) Drop aus den Truhen welche man beim Turnierwin bekommt.
Die restlichen Eventitems – Super, Pyro, Jadewaffen d. Drachen, Drachenschwingen- sind eigentlich nur als Skin im PvE erhältlich. Wenn du sie dann dort hast kannst du dort auswählen dass du sie in eine PvP Skin umwandeln willst und dann kannst du die Skin im PvP nutzen. Natürlich kannst du sie dann nimmer im PvE nutzen.
Rein über sPvP kommt man an die Skins nicht ran. Leider.
(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)
habe mich eingeloggt und bin löwenstein geportet, als ich über die brücke zum plaza lief gabs auf einmal den erfolg und ich hatte ne ingamepost wo 3 tickets für den helm drin waren
OK, scheinbar isses so, dass man die Tickets atm aufm Überlaufserver beim Feuerwerk bekommt. Die verwenden wohl andere Zeiten als die Mainserver.
Aber der eigentliche Bug ist atm dann eigentlich die Tatsache, dass man die Helme schon bekommt, nicht dass sie nicht “verwertbar” sind. Das könnte man erst ab dem 14. als Bug werten.
Wo hast du denn überhaupt den Helm her? Den solls doch eigentlich erst am Wochenende vom 14. an geben
Wenn ihr schon dabei seid, führt bitte beim Drachenball auch Autobalance ein.
Ein Spiel is heut solange gelaufen, bis die Zeit um war, weil die Spieler im Loserteam dauernd einfach rübergeswitched sind, bis es 2 rote vs 0 blaue war.
Ja, ich hätte rüberswitchen können, aber der andere is immer nachgeswechselt
Da zu kommt, dass man duch “Am spawn rumstehen → für 1s teamwechsel und zurück” den “Port” in die Arena, wenn man zulange rumsteht umgehen kann.
Man sollte aber auch mal anmerken, dass ANet schon vor ewig langer Zeit (glaub Beta oder so) eigentlich naja, ich sag mal “behauptet” haben, dass sie einige verschiedene Modi geplant haben und das Capture the Point System deshalb als erstes implementiert wurde, weil es am meisten Spaß bieten würde oder so.
Auf alle Fälle haben frührere Statements nahe gelegt, dass ANet noch mehrere Modis zumindest in der Entwicklung hätte.
Was die Balanace angeht, so ist die zwar wichtig, aber was die Aussage “bestimmte Builds dominieren manche Modis” angeht:
Ich schau zwar nur gelegentlich Matches von den ToP Teams, aber in …80%?… aller Fälle besteht jedes Team aus Wächter, Ele, Dieb, Mesmer, X.
Natürlich gibts Ausnahmen und das is der Regelfall.
Dazu kommt, dass der Wächter scheinbar ne Ausnahmestellung als Bunker (zumindest beim Midpoint) hat und der Mesmer wegen dem Portal auch mehr oder weniger einzigartig ist.
Außerdem kann sich der eSport ja selber aussuchen welchen Match typ er spielen will, schließlich waren alle Turniere bis jetzt ja von der Community gehosted.
Aber die “perfekte Mapbalance” dürfte den PvP Normalos wohl nicht ganz so wichtig sein.
Dem PvP mangelts eigentlich v.a. an Spielmodis.
Wieso da so wenig gemacht wird versteh ich eh net. Man könnte mit Sicherheit für den ein oder andern Modi die bisherigen Karten benutzen, was den Entwicklungsaufwand deutlich reduzieren dürfte.
Was die Belohnungen angeht, so ist halt die Frage was man noch alles anbieten soll außer Skins.
Wichtig wäre wohl, dass wirklich ALLE Skins ausm PvE nen Weg ins PvP finden, also auch die eher besonderen. Wieso das nicht möglich ist versteh ich nicht. Im PvE gibts den Großteil der wirklich seltenen Waffen ja auch schlicht und einfach dadurch dass man ne Menge Items sammelt und sie in die mystische Schmiede wirft. Das liese sich doch leicht ins PvP umsetzen. Dann braucht man halt 250 Staub und 50 Splitter für ne Waffe. Selbst Marken für Legendaries wären ja eigentlich denkbar…müssten dann halt mit extrem niedriger Chance aus den Items rauskommen, aber machbar wärs wohl.
Dazu kommt, dass 9 neue Rüstungssets (3 pro Rüssiklasse wenn ich mich net täusche) alle 10 Ränge vlt. bis Rang 30 noch Motivation bieten, aber danach ist der Aufwand an Punkten im Verhältnis zur Belohnung schon sehr schlecht.
Spätestens ab Rang 50 spielen ja dann meist eh wirklich die Leute, welche es auf eSports etc. anlegen ergo spielt niemand auf 50 mehr “weil er den einen Skin will”. Soll heißen alle Items auf die kompletten 80 Ränge zu verteilen ist leicht fragwürdig.
Der nächste Punkt wären wohl die Farben, die kann man akzeptabel gut im PvP herstellen, aber immer nur zufällige Farben machen einfach ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr, da zumindest ich andauernd die selben wertlosen blauen Farben bekomme. Klar ist natürlich dass man wohl nich gezielt Schwarz herstellen sollen kann, aber bissl mehr Einfluss drauf zu nehmen um mit Menge / Art der zutaten zumindest gezielt besondere Farbgruppen / Seltenheiten anzupeilen wär doch ganz nett.
Ein andere Punkt sind vlt noch die Charslots. Ja, Klar, nen PvE Char kann man recht schnell erstellen und auch wieder löschen, trotzdem ist das irgendwie störend. Ich hab mir zumindest schon 2 Charslots nur zu PvP Zwecken gekauft (wer will schon dauernd neu Chars erstellen / löschen?). Das Gold dafür kam sicher nicht ausm PvP.
“PvP-Charslots” wären da eigentlich ne ganz feine Lösung.
Wobei, sowas würde wohl nie umgesetzt werden, da die “€-ausgebende”-Zielgruppe für ANet wohl die PvPler sind, da man sich die Gems die man fürs PvE braucht ja meist wirklich problemlos da zusammenfarmen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)
“Des Weiteren haben wir einige Änderungen an der Anwendung unseres Wertungssystems vorgenommen, um die Wertungsausschläge zu mildern und die Wahrscheinlichkeit einzuschränken, dass neue Spieler in einem Team mit erfahrenen Spielern landen.”
Der Aprilscherz kommt dieses Jahr wohl ein wenig verspätet.
Ich hat grad eben das Vergnügen mit 3 Spielern, welche unter Rang 10 waren gegen ein Gildenteam kämpfen zu dürfen.
Was ein Spaß…
Ich weiß ja net, was für ein ultrakompliziertes Wertungssystem sich ANet da ausgedacht hat, dass man es so vermurksen kann, aber es ist einfach n Witz und der Grund weshalb mir langsam echt die Lust an den Tournaments vergeht.
Ob die seltene Nutzung des Tribocks vlt genau daran liegt, DASS er so leicht zerstörbar ist?
Den Tribock zu stärken widerspricht außerdem gerade NICHT dem Prinzip Spieler gegen Spieler:
Denn wie schon oben geschrieben gibt es am Tribock sehr oft nicht wirklich nen Kampf Spieler gegen Spieler, sondern Verteidiger gegen Angreifer gegen Tribock.
Und solange es sehr leicht möglich ist, den Tribock zu zerstören, OBWOHL er verteidigt wird, funktioniert das Prinzip “Spieler gegen Spieler” eben NICHT.
Und ja, man kann den Treb reparieren, aber wie sieht das dann im Regelfall aus?
Treb kaputt → Angreifer geht wieder (meist) in die Mitte / zum Close point.
Der Verteidiger darf dann erstmal über die halbe Map laufen und das Reperaturkit sammeln, ist während des Tragens dann nichtmal in der Lage sich effektiv zu verteidigen und kaum steht das Treb wieder, schon kommt wieder ein Angreifer, womit die komplette Reperatur zack für die Katz war.
Wie wärs damit:
“Overflowzonen” bei Drachenevents.
So dass dann… ka?…20? Leute in einer Zone beim Drachen sein können und die Restlichen werden dann auf “Overflowzonen” verteilt, in denen der Drache auch da ist.
So bleiben die Bossmechaniken (die ja teilweise garnetmal so schlecht sind, aber schlicht und einfach durch die Spielermenge ausgehebelt werden) vorhanden und der Kampf macht vlt. auch mal Spaß und die Lags nehmen ab.
Heyho,
Das hier soll so zu 50% Vorschlag zu 50% Diskussion sein.
Um was es geht:
Die besondere Mechanik von Khylo ist ja das Trebuchet.
Grundsätzlich find ich eigentlich schon die HP vom Treb ok, aber meiner Meinung nach gibt es ein Problem:
Es is viel leichter, das Trebuchet zu zerstören, als es zu verteidigen.
Angenommen, 1 Spieler ist am Treb und 1 Gegner kommt um es zu zerstören, dann sollte es doch einigermaßen schaffbar sein, das Ding zu verteidigen, genauso wie es auch möglich ist ein einem 1 vs 1 Kampf einen Punkt zu verteidigen.
Natürlich ist das oft machbar, aber Tatsache ist auch, dass viele Angreifer oft einfach ihren Schaden auf den Treb fokusieren und den Angriffen des Verteidigers einfach nur so gut wie möglich ausweichen, um das Trebuchet down zu kriegen und dann wieder zu verschwinden.
Auch AoEs sind dabei sehr praktisch, da man Trebuchet einfach nebenbei zerstört.
Teilweise fahren Spieler auch einfach Kamikaze-Aktionen auf das Trebuchet, Haupsache das Ding ist hin, ob sie selbst den Angriff überleben spielt keine Rolle.
Ein Spieler kann den DMG des Gegner dodgen, das Trebuchet leider nicht.
Der Trebuchet ist ja eigentlich auch wichtige Mechanik, da man mit ihm wirklich gut “Feuerschutz” geben kann.
Sobald der Trebuchet dann angegriffen und der Schütze ihn verteidigen muss, herrscht eh erstmal für beide Teams mehr oder weniger ne Patt-Situation, da jeweils 1 Spieler zum “fehlt”.
Kann der Angreifer jetzt aber auch noch das Trebuchet während des Kampfes zerstören liegt mMn da einfach ein Ungleichgewicht vor, da der Verteidiger nur begrenzte Mittel zum Schutz des Trebuchets hat.
Einen Punkt kann man ja auch nicht einnehmen, solang ein Gegner drin steht.
Mein Vorschlag wäre also etwas in die Richtung:
-Trebuchet bekommt weniger Schaden durch Aoes
-oder XX% weniger Schaden, solang ein Verteidiger in Reichweite X ist.
-Oder: Taste 4 Skill bei beschädigtem (aber nicht zerstörtem) Trebuchet: Reparieren (mit Xs Castzeit)
Ich fänds interessant, aber ich glaub das würde nicht funktionieren.
Grund:
Die Kisten kosten auf allen Rängen gleich viel. (Hase-Goldkiste kostet genauso viel wie Tiger / Bär usw. Goldkiste)
Gleichzeitig würden aber vermutlich die Items aus hohen Rängen (40+?) seltener / begehrter sein und damit teurer.
Das würde möglicherweise dazu führen, dass Spieler mit hohen Rängen den Inhalt einer Goldkiste womöglich für mehr als 1k Ruhm vk könnten, womit sie sich aus dem Erlös gleich eine neue Kiste kaufen könnten, was quasi ne Endlosschleife wäre.
Dazu kommt die Frage, wieso sollte man die Items für Ruhm vk? Von 30 auf 40 find ich es schon ziemlich ätzend, ab 40 weiß man wohl eh nichtmehr wohin mit dem Ruhm.
Aber vlt. seh ichs auch falsch und es stellt sich irgend ein schönes Gleichgewicht ein.
Würden die Items für Gold gehandelt werden, wären wohl eine Gruppe dafür “Endlich Gold durch sPvP” und eine Gruppe dagegen “Keine PvP Items durch PvE”.
Man könnte ja alternativ nen NPC einführen, an den man die PvP Items für Gems vk könnte.
Pro Teil 10 Gems oder so. xD
Nö, nicht alles. Soviel ich weiß, gibt die Items, welche aus den Rang (Hase, Hirsch usw.) Truhen sind auch wirklich nur aus denen und die Turniertruhen ham ihr eigenes Zeugs.
Was in den Turniertruhen sein kann:
Orr
Albtraum
Gebogenes
Golden
Inquestur
Kodan
Gerüchte-Waffen
Wachsamen-Waffen
Seher
Abtei
Maskerade (?)
Nebelwanderer(?)
Robust (?)
Grubenkämpfer (?)
Armageddon (?)
Schweres Panzer (?)
Norn-Waffen (?)
Diverese Sonderitems (Gargyle Stab, Panzerscharfschützen-Geweher….)
Die Frageezeichen sind bei Sachen bei denen ich mir net ganz Sicher bin, da ich eigentilch nur Stoffi spiel.
Hab auch sicher n paar Sachen vergessen, vlt kannst wer ergänzen oder es gibt nen Wiki artikel
(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)
Genau, warten bis der Dieb ausm Stealth auftaucht is die beste Taktik um ihn zu finden…weil die ja nicht direkt ausm Stealth angreifen
Mesmer kann man übrigens am besten von den Klonen unterscheiden, nachdem sie geshattert wurden.
Was das Nullfeld angeht: Ja, damit würd man den Dieb ausm Stealth kriegen…nur nicht zu vergessen, dass wir hier wieder bei der Frage der CDs sind: Getraited hat das Nullfeld nen CD von 36s und dann wars das mit dem AoE Debuff. Wie viele Stealth Skills hat ein Dieb i Durchschnitt in Petto? 3+ C&D?
Jetzt gehts zwar wider OT, aber weshalb genau sind die Klone zu stark? Halten sie zu viel aus, oder machen sie zu viel Schaden? xD
Und mal bzgl der Heilskills:
War grad dabei die ganzen Skills rauszuschreiben, die ca. genausogut sind wie die des Mesmers, aber das hat mir jez zu lang gedauert:
http://de.gw2skills.net/editor/
Schau dir einfach mal die Heilskills der anderen Klassen an und sag mir dann nochmal, was da so besonders an den Skills sein soll.
Und nochmal:
Ich hät einfach gern irgend ne Möglichkeit was gegen nen Stealth zu machen, da sobald der Gegner sich tarnt einem automatisch dessen “Spielweise” aufs Auge gedrückt wird, “Druck” auf Diebe auszuüben ist halt irgendwie schon eher schwer.
Meistens retten sie sich halt dann doch ins Stealth oder so und haben dann freie Wahl ob sie abhauen wollen, oder weiterkämpfen usw.
Ich geb Kodama Recht.
Auch wenner den 3er GS skill vom Mesmer, und wenn man so will, des Kettenende vom 1er 1Handschwert des Mesmers vergessen hat.
@Vailue:
Ich spiel nen Mesmer
1.Nen Dieb im Immobilize zu treffen ist easy going, das ist klar…aber wie viele Skills diesbezüglich hat jede Klasse schon? Im Schnitt 1? Außerdem könnten wir auch mal die Sonderfälle weglassen.
2.Das “Kein Entkommen” hat bezog sich wirklich auf “Entkommen” im Sinne von “Abhauen”, nicht im Sinne von “Wie reagiere ich auf nen Dieb der sich stealthed?”
Und Dank Kurzbogen / HS / Die 2 vom Schwert (ok, da muss man in Reichweite sein) / Schattenschritt / Speedsiegel / mehr Speed im Stealth ist der Dieb einam dann halt doch recht schnell auf den Fersen, wenn man mal wirklich wegläuft, während ein Dieb, wenn er abhauen will, eigentlich unaufhaltsam ist.
3. JA, AoEs und Fallen spamen und auf Verdacht Blockskills und sonstige Defskills zünden ist natürlich ne gute Methode gegen Stealth.
AAAABEEER: Nicht jeder hat die oben genannten Skills in Hülle und Fülle zu Verfügung und hier sind wir wieder beim Thema CDs: Diese “Präventivskills” haben für Gewöhnlich mehr Cooldown, als Zeit zwischen den Stealths des Diebes vergeht.
4. Initiativereg. und Healthreg. hast zu erst du angesprochen, ich bin nur drauf eingestiegen. Sind das jez wichtige Punkte oder nich? In deinem 1. Post sagst du, sie würden fehlen, wenn man nicht stealthen kann, jetzt sagst du, sie sind garnicht so stark oder wichtig und ne Traitfrage. Entscheide dich mal :P
5. Ich wollte mit dem Punkt des CDs auf Waffenskills nen Vergleich anstellen:
7/8 aller Klassen haben nen festen CD auf Waffenskills, der Dieb hat keinen CD auf seine Waffenskills, dafür benötigen die Skills aber Initiative.
Der CD von 7/8 aller Klasse baut sich kontiniuierlich ab, der “CD” des Diebes, also sein Initiativepool lässt sich durch Stealth beschleunigt reggen. OK, andere Klassen können den CD durch Traits verkürzen, aber dann ist 1 Trait pro Waffe / Waffengruppe nötig, bei Dieb unterstützt es alle Waffen.
6. Der kranke Burst des Mesmers hat aber 3 Warnleuchten: Die Illusionen.
Wenn du nicht in der Lage bist, nen Shatter kommen zu sehen / ihm auszuweichen oder den Originalmesmer zu finden, dann…naja…
7. Mesmer und Dieb finde ich haben eh viel gemeinsam. Seis die Verwirrung des Gegners oder der Burst, der Unterschied lässt sich immer wie ich finde so ganz gut darstellen:
Gegen nen Mesmer ist dein Screen voller Klone und du musst das Original finden
→ Das ist möglich
Gegen nen Dieb ist dein Screen schlicht und einfach leer.
Was soll man da groß machen?
8. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema “Stealth? Ja / Nein” starten, oder den Dieb unbedingt nerven, aber dem Gegner irgend ne Möglichkeit zu geben, was gegen einen Stealth zu unternehmen ist ja eigentlich eher eine Frage der Fairness.
Aber sobald das Wort “Stealth” fällt und irgendwas, was ihn schwächen würde, schalten alle Diebe scheinbar immer sofort auf Blockade.
Mann, kriegt endlich mal den Dreck, welchen ihr “Matchmaking” nennt, in den Griff!
Ich hab langsam echt kB mehr.
Und trennt endlich mal premade Teams von den Solo Spielern.
Ich weiß, dann dauerts noch länger bis n Match zu Stande kommt, weil wohl kaum noch Leute sPvP Spielen, da der Umfang n Witz ist und das Matchmaking auch, aber so wird die Spielerzahl wohl nicht mehr werden.
Ja, das isn Sinnloser Flame, aber ich hab einfach kB mehr mit irgendwelchen Argumenten oder so zu kommen, weil sich doch eh nix tut und sich mal abreagieren ist auch ganz nett.
OK, dann sollte man vlt. zwischen WvW und sPvP mal nen Unterschied ziehen?
Mit der neuen Falle kenn ich mich net aus, da ich kaum WvW spiele, deshalb enthalte ich ich da mal.
Zum Segen runter nehmen: Wenn der Dieb erstmal im Stealth ist, halten sich meines Wissens nach die AoE Skills, mit welchen man Buffs vom Gegner nehmen kann (und mit allem anderen trifft man nen Unsichtbaren ja schwer) in Grenzen.
Das man den Unsichtbare noch mit Nahkampfangriffen trifft, ist wohl war, aber wie siehts mit den Fernkämpfern aus? Als solcher haste keinen Chance, weil blind in irgend ne Richtung schießen sehr wenig bringt und die Skills zT nichtmal ohne Ziel funktionieren.
Und was den Condi DMG angeht: Weil ja 90% aller Spieler auf Condi Dmg spielen…
Btw:
“[30sek.] stealth debuff bedeutet nichts anderes wie, keine initiative reg, kein heal reg, kein dmg output, kein entkommen.”
Das Ganze lässt sich mehr oder weniger auchumdrehen:
Geht der Gegner in Stealth bedeutet dies nämlich auch:
-Kein Entkomen, da Diebe für gewöhnlich schneller sind als man selbst + von Hintern meistens mehr DMG machen
-kein DMG Output, da kein Ziel
-kein HP reg ( Woher auch?), während der Dieb im Stealth regt.
-CD der eigenen Skills baut immer gleich langsam ab, egal ob Gegner im Stealth oder nicht, während der Dieb im Stealth seine schneller Initative regt und auch auf keinen CD der Waffenskills warten muss.
Edit:
“Edit:
Wieso regt sich eigtl. niemand über den Mesmer stealth auf :P ?, … ach ja richtig, zwischen den ganzen Doppelgängern fällts überhaupt nicht auf wenn der Echte verschwindet und sich ganz in ruhe neu positionieren kann."
Doch, es fällt auf.
Und: Oh nein! Der Mesmer hat sich neu positioniert! :O
Wenn Diebe ihren Stealth nur dazu nutzen würden, “sich neu zu positionieren” wärs den meisten Spielern wohl egal xD
Beim Mesmer regen sich weniger drüber auf, da er
1. Für gewöhnlich weniger Stealth Skills hat als der Dieb
2. Keinen kranken Burst durch / aus dem Stealth machen kann
3. Das Auffinden des Originals in all den Klonen einzig und allein Übung / nen AoE erfordert, während das Auffinden eines getarnten Diebes eher unmöglich ist.
(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)
Die Stealthfalle gibts wenn ich mich nicht ganz irre ja nur im WvW und net im sPvP.
Die Spiele mit “dauerhaften” Stealth die Ich kenne basieren meist darauf, dass wenn man einmal ausm Stealth ist, kaum mehr Skills hat um wieder ins Stealth zu kommen (vlt bist auf einen “Oh-Liebsche”-Button).
Das sind dann halt die typischen Assassine-Klassen: können unglaublich weit schleichen, dann Burstdmg setzten und anschließend beten dass der Gegner tot ist / keine anderen Gegner in der Nähe sind.
Zumindest Stealth mit Segensentfernung runter zu kriegen fänd ich schon irgendwie fair. Stealth ist nämlich schlicht und einfach nicht konterbar, was schon irgendwie ein Nachteil ist. Natürlich, man kann ungefähr vorrausahnen wo der Gegner hingeht / wann er zuschlägt, aber das wars auch schon.
Der “Aufgedeckt”- Debuff ist mMn. außerdem nicht wirklich ein Debuff sondern einfach ne Methode um zu starken Exploit des Stealth zu ermöglichen, sonst würde der typische Diebes Burst wohl auf “Schnelligkeit -> C&D -> 1 -> C&D -> 1 -> C&D -> 1” oder so rauslaufen.
Btw.: Sind die Klassenmechaniken vom Dieb nicht eigentlich das Initiative System und Stehlen? Nicht der Stealth an sich? :P
…OK, 90% aller Diebe spielen sehr stark auf Stealth ausgelegt, aber das is wieder ein anderes Thema.
Edith sagt: Aber bitte janet Stealth als “normalen” Segen zählen lassen, sonst laufen bald alle Diebe mit +20% (30?) Segensdauer rum X.x
Auch nett fänd ich übrigens, dass der “Aufgedeckt” Debuff auch kommt, wenn ein Stealthskill fehlschlägt. :P
(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)
Hab schon öfters mitbekommen dass Leute vorgeschlagen haben, diese Spieler wg. “Scamming” zu reporten, auch wenns nicht wirklich passt.
Das Geheimnis von Südlich - Guild Wars 2 Patch am 14. Mai
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: EverythingEnds.4261
Liebsche it, war so klar dass ich mich da vertippe wenn ich anpranger wie man sich nur vertippen kann xD.
Aber sich zwischen 1 &2 vertippen is eine Sache, sich zwischen 4 & 8 zu vertippen ne andere. :P
Das Geheimnis von Südlich - Guild Wars 2 Patch am 14. Mai
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: EverythingEnds.4261
Wie kann man sich zwischen 14 und 18 vertippen?
Das liegt sogar beim Nummernblock total anders. xD
Das Geheimnis von Südlich - Guild Wars 2 Patch am 14. Mai
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: EverythingEnds.4261
Kommt das Zeug jez am 14. oder 28 mai? wenn man den client startet steht da jez was von 28. Mai
Soviel ich weiß, wird man doch automatisch zum Turnier geportet, wenn es beginnt. Unabhängig ob man grad in den Nebeln oder im PvE ist (bei WvW keine Ahnung).
Und ne volle Gruppe verlassen funt bei mir auch net.
Wenn die Leute net kommen, sind sie eigentlich dann meistens einfach offline (kA wieso).
Oder lieg ich da falsch?
Ne Lösung wär wirklich, dass die Grp einfach aufgelöst wird, falls wer fehlt.
Kommt ja gelegentlich eh vor (zumindest meld ich mich manchmal für Turniere an und iwann ist dann die Anmeldung weg).
Alternativ könnte man wenigstens verlorene Turniere aufgrund von Unterzahl nicht ins Ranking einfliesen lassen.
Naja, heute Mittag ist wohl net grade “Primetime”.
“Fair” war das Matchmaking auch nicht grad, wenn man mit Rang 30 gegen nen Gildenteam aus Rang 50 und 40 Leute spielen darf.
Aber heut Mittag war ich aus irgendeinen Grund aufnmal 800-irgendwas, jetzt bin ich wieder drausen (man merkt, wie gut das Ranking funktioniert). Vlt wirds jetzt wieder bissl angenehmer.
Hat noch wer das Gefühl dass seitm Patch das Matchmaking schlechter geworden ist?
Hab garkeinen Bock mehr, da ich immer nurnoch auf Gildengruppen treffe und dazu aus irgendeinem Grund auch öfters nur zu 4. im Team bin.
Sind seit ca. 30mins drausen
Kann man laut Info ja auch.
Hab ich iwo was missverständlich geschrieben?
Onlineshootertechnisch kann ich dummerweise nur meine Erfahrung aus BF2142 nutzen, aber da gibts dann schon noch n paar Unterschiede zu GW2:
1. Die privatgehosteten Server ham da zT 60+ Slots, in GW2 sind die Maps bei 16 Leute schon voll, also müssten wesentlich mehr Server für die gleiche Spielerzahl von der Com. gehostet werden.
2. In Shootern gibt es für Gewöhnlich verschiedenste Modis und ne Vielzahl von Maps. Da hat das sPvP in GW2 weit weniger Umfang.
3. Shooter bestehen zu …90%? … aus PvP, und 10% “PvE” und das ist die Story, die nichtmal alle Shooter haben. Das sPvP in GW2 mach vlt 10% vom Game aus oder so. Dementsprechend die selben Kostensysteme anzuwenden ist wohl leicht ungerechtfertigt.
Durch die Kosten für die Arenen wird auch der dadurch entstehende “neue Content” stark eingeschrenkt. Ok, man kann sich jetzt Arenen zum Training anmieten, das istn gutes Feature.
Aber dass die Spieler einfach mal freizugängliche Maps mit irgendwelchen lustigen Modis erstellen (x vs. x Maps, Maps ohne Respawnzeit etc.) wird wohl stark gedämft.
(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)
Rang 2 deshlab, weils sonst wieder nen Streit gibt, wo genau die Ranggrenze gezogen werden soll. Gegen Rang 2 dürfte wohl niemand was einzuwenden haben.
Vor mir aus auch ne höhere Grenze, aber dann gibts halt vermutlich wieder ne Diskussion dazu.
LoL hab ich net gespielt, deshalb kann ich da nix dazu sagen, aber dass Spieler entscheiden sollen, ob jemand gesperrt wird könnte evtl. Probleme verursachen.
Heyho,
Wieder 2 einfache Vorschläge:
1. Führt plz ein Ranglimit von Rang 2 für den Beitritt für Turniere ein.
Wieso Rang 2?
In Turnieren ist es mir schon öfters passiert, dass Rang 1 Spieler in meinem Team waren (und natürlich entsprechend gespielt haben). Einer meinte dann mal, er wär zum 1. Mal in den Nebeln und hätte quasi keine Ahnung. Der wusste nichtmal, dass es auch Hot Join PvP gibt. Ok solche Leute sind selten, aber man könnte quasi eine “Kindersicherung” einbauen, damit die Leute, welche wirklich keine Ahnung haben nicht blindlinks in Turniere stolpern. Dafür würde ein Limit von Rang 2 schon reichen.(Wieso Rang 1 Grünschnäbel im selben Team wie R30+ Leute landen ist wieder n anderes Thema…)
2. Baut bitte eine Sperre ein, dass Leute die “n-mal” inTurnieren angemeldet, aber dann nicht teilgenommen haben (da off, oder kA) für “y-Tage” nichtmehr an Turnieren teilnehmen können.
Dass man mal nen DC hat, oder so ist klar, ich will hier auch keine ultrastrengen Regeln nach denen ausgesiebt wird, aber einfach irgendeine Möglichkeit, dass Leute die zu oft nicht mitspielen mal ne Weile aus den Turnieren fern bleiben.
Grad eben (ca) 7 Turniere gespielt und 3 mal war ein Team nur zu viert. Das muss nicht sein.
weshalb es schon irgendwie dreist ist, für das bissl neuen “Content” zahlen zu müssen.
Um den Content zu nutzen musst du gar nichts zahlen, spielen kann dort jeder.
Nur wenn du eine eigene Arena aufmachen willst zahlst du.
Im Endeffekt ist es so, als würdest du dir bei Counter Strike einen Spielserver mieten.
Ich betrachte es auch als Content, dass ich einen eigenen Server/Instanz erstellen kann. Sonst bleibt nämlich kaum neuer Content übrig…bis auf die paar “gemoddeten” Arenen, welche letztendlich dannöffentlich zugänglich sein werden.
Die Frage, wie viele “private” Arenen, wenn sie dann mal komplett eingeführt sind, wirklich frei/öffentlich zugänglich sein werden, finde ich eh interessant. Denn ich denke mal die meisten Arenen werden dann für Turniere genutzt, oder einfach Gildenintern gehalten. Dazu kommt, dass die Arenen die dann öffentlich sind, wohl auch ständig voll sein werden.
Außerdem stellt sich für mich halt wirklich die Frage: Wieso mann dafür zahlen muss?
Im PvE muss ich mir ja auch nicht ein FZ-ticket im Gemstore kaufen, wenn ich in die Instanz will.
Ich meine Instanz ist Instanz, ob man im PvP dann an ein paar Reglern drehen kann, ändert daran doch nix.
Bedenkt man, wie viele Instanzen permanent im PvE durch Spieler die persönliche Geschichte spielen, oder Dungeons besuchen generiert werden, werden die selbsterstellten Arenen wohl nur einen Bruchteil ausmachen.
Demensprechend denke ich mal nicht, dass man die Kosten damit rechtfertigen kann, dass mehr Hardware oder so benötigt wird. Durch den neuen Patch kommt ja zB auch ne neue PvE Instanz und für die muss man auch nicht zahlen.
Und wie gesagt, die Tatsache, dass das PvP der einzige Bereich in GW2 ist, indem es UNMÖGLICH ist, an Gems ranzukommen macht das Ganze halt noch absurder.
Wenn man mal Extrembeispiele nimmt, bedeutet dass, das jemand der 90% PvE spielt und nen Haufen Gold in der Tasche hat, kann sich, sobald er lustig ist ne Arena mieten und drin kämpfen, während Leute die ausschließlich/fast nur PvP spielen in die Röhre schaun.
Damit ist auch endgültig die Trennung zwischen PvE und PvP hinüber, wenn man über PvE effektiver an PvP Items (und seis nur die Miete für die Arenen) rankommt.
P.S: Ich hoffe mal jetzt kommt nicht wieder die Diskussion mit den Lorbeeren, denn dadurch wurden PvP Spieler ja nicht bevorteilt sondern einfach gleichgestellt.
Dass ANet Einnahmequellen braucht ist schon klar, aber das Problem liegt eigentlich v.a. darin, dass die Einnahmequelle ausgerechnet das PvP sein muss.
Im PvE kann man Gold farmen und sich so seine Gems holen, aber im PvP gibts dafür keine Möglichkeiten. Dazu kommt, dass das PvP eh schon weit weniger Content hat als das PvE, weshalb es schon irgendwie dreist ist, für das bissl neuen “Content” zahlen zu müssen.
Man sollte zumindest den Spielern die Wahl lassen ob/was von ihrer Skillung/EQ anderen angezeigt werden können.
In anderen Games konnte man ja auch zumindest das EQ anderer Chars angucken…sofern die Spieler dies erlaubt haben.
Edit:
Wird man in den Customarenen eigentlich Ruhm/Rangpunkte erhalten können?
Wenn ja, wirds sicher früher oder später einfach n Haufen Arenen geben, die einfach nur zum Ruhm farmen genutzt werden.
Da wird dann die Respawnzeit auf 0 gesetzt Wald von NIflhel gespielt, jeder baut sich n Dieb mit minimal HP, und die kloppen sich einfach abwechselnd tot oder so…
(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)
Spektator Mode find ich eigentlich ned schlecht, vlt gitbs dann wieder n paar mehr Vids von Turnieren…sofern der Zug nicht schon lange abgefahren ist, was der Eindruck ist, den ich manchmal erhalte wenn ich mir anschau wie alt die “jüngsten” Vids von Guildsource oder so sind…
Dass man für die Customarenen zahlen muss find ich fair. Schließlich bietet das sPvP auch die besten Möglichkeiten in Ganz GW2 um an Gold oder Gems zu kommen. Zudem ist das sPvP eh schon so umfangreich, dass es richtig ist, für noch mehr Content zahlen zu müssen. Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Die Customarenen irgendwie über Ruhm zu finanzieren fänd ich iwie klüger. Damit wird auch verhindert, dass einfach JEDER seine eigene Arena baut und zusätzlich haben dann v.a. Vielspieler im PvP, denen das ja am meisten nutzt, auch am meisten davon.
Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen:
Ich hab den Vorschlag nichtmal durchgelesen, aber es gibt schon so viele PvP Vorschläge und zusätzlich dann noch konsturktive oder unkonstruktive Kritiken.
Ich glaub es mangelt ANet selbst kein bissl an Ideen sondern sie arbeiten entweder schon an PvP Content, oder sie haben ihre Prioritäten wo anders gesetzt, weshalb ich nicht glaube das die ganzen Vorschläge wirklich viel bringen werden.
Ich bin mir nich sicher ob du die Skills vergessen hast, oder ob sie nicht von dem Trait betroffen sind, aber ansonsten Funktioniert auch noch Spiegelklinge (Großschwert #2) und der #1er Skill vom Dreizack (Sirenengesang?) mit Abprallern.
Die Abpraller funktionieren glaub ich generell nur, wenn du (oder ein anderer Gegner / Verbündeter, Klone gehen glaub ich net) in der Nähe vom Ziel sind.
Da ich für gewöhnlich nicht mit Stab spiele kann ich dir dazu leider sonst nicht viel weiterhelfen. Unterwasser find ich die Abpraller vom #1er des Dreizack echt mächtig, da bekommt man teilweise alleine (bzw mit 3 Klonen) 25 Blutungsstacks auf den Gegner drauf.
Wie gesagt, ich spiel nicht mit Stab, aber iwo hab ich mal gelesen, die Zahl der Abpraller bei den Skills wäre angeblich ne “Obergrenze”, also dass es auch weniger geben kann. Vlt wurde das aber auch geändert oder meine Infos sind falsch.
Was den Reichweitevorteil von 1200 angeht: Auf den würd ich mich an deiner Stelle iwie nicht zu sehr verlassen. Ich denke mal wenn man alleine spielt ist der eher schwert einzuhalten.
Und solltest du Mitspieler am Gegner haben, oder mehrere Gegner, dann zählen die ja auch für die Abpraller und du brauchst der deshalb keine sorgen machen.
Noch ne Anmerkung: 25% mehr Effektivität hört sich für mich eigentlich echt gut an
Sollten die Klone jedoch keine Abpraller erhalten und nur du (kA wies da aussieht) dann läge die Effektivitätssteigerung wenn ich mich nicht täusche aber nur bei 6,25% ,da nur du alias 1/4 der Winde des Chaoscaster einen zusatzabpraller erhältst.
Die Ritterstats im PvE sind Kraft/Präzi/Zähigkeit (Zumindest werden sie glaub ich unter “Ritter” geführt)
Wieso man dan jetzt nen Unterschied zwischen PvE und PvP macht weiß ich auch net.
Edit:
Evtl. liegts an der unterschiedlichen Gewichtung:
Im PvE gibts eher selten wirklich “krasse” Dots (aka Hohe Bleeds usw) Dementsprechend ist Zähigkeit i PvE nützlicher als Vita.
Im PvP hat man öfters mit Dots zu tun, also würde man hier nur mit Zähigkeit wohl eher schlecht dastehn.
Aber dein Problem kann ich verstehn, ich versuch auch iwie meine PvP Stats, welche auf nem Ritteramulett basieren irgendwie im PvE hinzubekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)
Also mal zum Teil über PvP:
Es gibt doch PvP Titel: Gladiator, Söldner, Rächer, Plünderer, Marodeur usw.
bzw. Champion-XY
Und die Titel werden sogar einigermaßen sinnvoll vergeben durch Rangpunkte / Turniersiege.
Zufallsarenne (du meinst wohl sPvP): Bei 4 vs 6 greift schnell die Autobalance und ich glaub nicht, dass das Match 4 vs 6 so gestartet wurde, sondern dass halt iwer nen DC / Ladezeiten / KB oder so mehr hatte.
Und was ist eigentlich eine Top PvP Waffe? Die Dinger haben alle die gleichen Werte. Aber generell gezielt Gegenstände für Ruhm kaufen zu können fänd ich auch nett.
Wies mit den Währungen läuft find ich eigentlich auch ganz ok.
Instanzmarken für Instanzeq → macht Sinn.
Karma als Währung die man quasi nebenbei erhält und sich auch was dafür kaufen kann, passt auch.
Gold als Währung zwischen den Spielern → auch ok.
Beim PvP SIND Ränge Vorraussetzung für Ausrüstung (wenn man mal von den Turniertruhen Skins absieht). Und da find ich es echt übertrieben.
Wenn ich daran denk dass ich ca. 50/50 PvE / PvP spiel und im PvE schon lang genug Marken zusammengetragen hab für die komplette Fz Rüssi, während ich im PvP noch netmal weiß, auf Welchem Rang die zu haben ist. Noch lustiger find ich fast die Ordensrüstungen, im PvE für Gold ganz easy kaufbar sobald man im Orden ist, im PvP gibts die Abteirüssi glaub ich ab Rang 30, Wachsamen ab 40 und Gerüchte ab 50 oder so (Weiß es net auswendig und bin grad zu faul nachzuschaun)
Zu den Legendaries: Ich selbst hab keins, aber ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, dass kaum ein Spieler mit Legendary die ganzen Zutaten (Magnetsteine, Ektos, Orichalcum usw.) alle selbst gefarmt hat. Ob man dann das Legendary handelbar macht oder nicht is dann auch egal.
Würden die durch Kills vergeben werden, wären nurnoch n Haufen Leute viel geiler auf Kills statt auf den Matchwin.
Duellfkt und Waffen färben fändich auch gut
Lorbeeren im PvP find ich gut, ham ja auch viele Leute gewollt.
Nebenbei: Wenn ich mich nich ganz täusche bekommt man wirklich nur die Lorbeeren durch die PvP Daily. Karmakanne oder Schwarzlöwenkit, Myst. Münzen usw. gibts nich.
Also werden wohl die meisten PvEler immer noch ihre Daylies im PvE machen.
Und die paar die deshalb PvP machen: Sieh sie als leichte Opfer
(Btw. find ich im sPvP is das Niveau auf dem gespielt wird eh schon eher low).
Das die 3-Runden-Turniere weniger gespielt werden is mir auch so vorgekommen, obwohls irgendwie wenig Sinn macht. 1 Win in der 1. Runde sorgt ja hier auch für ne Kiste und Ruhm. Und man hat die Chance auf ne bessere Kiste durch noch nen Win in der nächsten Runde.
Geheimgänge auf den Maps fänd ich zwar auch cool, aber sein wir mal realistisch:
Wie lange dauerts, bis es einen “PvP Geheimgang Übersicht”-Guide gibt?
Aber generell wird im PvP schon wirklich wenig gemacht. Sowohl was die Superwaffenskins angeht, als auch generell das Bereitstellen von neuem Content.
Die Super Adventure Box is ja schon iwie ziemlich cool. Wärs da so schwer gewesen, ne PvP Map in dem Stil zu erstellen?
“Wie euch sicher aufgefallen ist gibts es sehr viele Spieler die sehr hoch im rang sind (50+), aber trotzdem nicht besonders viel “skill” besitzen”
Schonmal daran gedacht, dass der PvP Rang für den kompletten Account gilt?
Ich bin atm Rang 30 oder so und hab das eigentlich fast ausschließlich mit meinem Mesmer erreicht.
Wenn ich jetzt mal nen Dieb Twink oder so baue und mit dem im PvP rumhüpfe, dann werd ich wohl am Ende auch eher bei den Letztplatzierten im PvP sein und irgendwer denk sich dann auch: “Mann, dieser Dieb ist vlt. n Kacknoob. Rang 30 und weiß nichtmal wie man richtig Dolch 2 spammt”
Besseres Matchmaking fänd ich ansonsten aber schon auch eher gut. Bei Turnieren denk ich kann man auch durchaus über den Rang ein paar Rückschlüsse ziehn (zumindest denk ich mal, dass die meisten Leute in Turnieren mit den Klassen antreten, die sich auch gut spielen können).
Auch was die Klassen in jedem Team angeht könnte man noch Anpassungen treffen.
Natürlich will ich nicht, dass dann in jedem Match beide Teams aus den gleichen Klassen zusammengesetzt sind. Aber ich hab auch schon erlebt, dass im Turnier mit Einzelbeitritt dann im einem Team 3 Wächter und im anderen 3 Diebe waren. Da hätte man auch sicher ein wenig durchtauschen können.
Generell beneid ich aber niemanden von den ANet Leuten, die sich ums Matchmaking kümmern müssen (soferns da welche gibt :P ) um ihre Aufgabe.
Grundsätzlich gibts beim Mesmer wohl ca. 4 Spielweisen:
1. “Shatter-Builds” : Diese Mesmer sind arbeiten sehr stark mit den F1-F4 Skills. Wobei vor allem mit F1. Eine gängige Skillung (bei den Traits) ist: 20-20-0-0-30
Im Prinzip läufts darauf raus, dass der Mesmer sobald der 3 Illusionen (Klon oder Trugbild) hat, sie (mit F1) zerschmettert und so viel Burstschaden anrichtet.
Für gewöhnlich wird dabei bei den Hilfsfertigkeiten “Spiegelbilder” und evtl noch zusätzlich “Lockvogel” eingepackt. Durch die Traitverteilung erzeugt der Mesmer auch bei jeder Ausweiche rolle Klone und damit zusätzliches Material zum zerschmettern.
2. Trugbild-Builds: Diese Builds sind quasi das Gegenteil der Schatterbuilds. Diese Builds sind darauf ausgelegt im Optimalfall immer 3 Trugbilder beschworen zu haben, welche in regelmäßgen Abständen Schaden auf ihr Ziel machen. Das Ganze ist dann in etwa vergleichbar mit Türmen beim Ingenieur, den Pets des Nekros, oder evtl. noch mit dem Pet des Waldläufers.
Ein möglicher Build hier wäre: 10-15-0-25-20
3. Zustands-Builds: Wie der Name schon sagt, diese Builds verursachen Ihren Schaden über das Zufügen von Zuständen, meist kommt hier als Waffe ein Stab zum Einsatz. Es ist (begrenzt) auch möglich, als Mesmer viel Schaden mit Blutung zu verursachen (va. Unterwasser it Dreizack), da es durch Traits möglich ist, dass Illusionen bei jedem kritischen Treffer Blutung verursachen. Hat man also 3 Klone draußen die dauernd Autoattacks machen und man hat eine Hohe Kritchance, wird viel Blutung erzeugt.
Ebenfalls spielen manche Mesmer mit Fokus auf den Konfusionszustand, dies wird dann durch verschiedene Traitkombinationen und Kombofelder oder Zepter als Waffe erreicht (kurzzeitig auch über Schatterskills möglich).
4. Mantrabuilds.
Diese Builds nutzen eine Kombination aus Traits in Verbindung mit Mantras aus um Ihren Schaden zu steigern. So werden bei den Hilfsfertigkeiten und bei Heilskill möglichs viele Mantras gewählt und aufgeladen. Durch die Traits erhält der Mesmer dann pro aufgeladenem Mantra +4% Schaden (Bei 3 Mantras als Hilfsfertigkeiten und einem als Heilfertigkeit ergeben sich so +16% Schaden)
Aber da du erst 23 bist brauchst du dir noch keine Gedanken über deine endgültige Skillung machen, wirst sicher während des Levelns feststellen was die gefällt und was nicht.
Zur Spielweise:
Großschwert ist auf große Distanzen am effektivsten, da der Schaden mit Nähe zum Gegner sinkt, deshalb den Gegner immer schön weghalten. Das Trugbild (Illusionärer Berserker) kommt dem ganzen zu Gute, da es Gegner verkrüppelt (und gut Schaden macht), womit du sie gut auf Distanz halten kannst.
Schwert(/Fokus) ist dann die praktische Ergänzung: kommt der Gegner zu nahe kannst du von Großschwert auf Schwert wechseln und so mit dem 2er Skill ganz gut Schaden austeilen (während du in der Zeit unverwundbar bist). mit Fokus 4 kannst du dir selbst Eile geben, Gegner verkrüppeln und Gegner mit dem Folgeskill ziehen (Je nachdem was du grade brauchst). Das kann ähnlich eingesetzt werden wie die 5 beim Großschwert. Das Trugbild (Fokus 5) macht gut Schaden, sein Angriff dauert jedoch sehr lange, zumdem ist es unbeweglich. Wenn du es benutzt solltest du also darauf achten, dass Gegner auch in der nähe sind. Hier bietet sich an, die Gegner mit dem 3er Skill de Schwertes bewegungsunfähig zu machen, damit sie nicht vom Trugbild weg können. Zudem absorbiert das Trugbild Geschosse, du kannst dich also in das Trugbild stellen, solang sein Skill aktiv ist, um Fernkampfangriffen zu entgehen.
Was die Frage: “Zerschmettern oder nicht?” angeht: Wenn sich die Lebenspunkte des Gegner dem Ende neigen macht Zerschmetterin immer (außer du willst den Cooldown vermeiden) Sinn, da mit seinem Ableben die Illusionen eh weg sind.
Wenn die Lebenspunkte deiner Illusionen niedrig sind lohnt sich das Zerschmettern auch, da sie eh vermutlich bald das Zeitliche segnen werden.
In deinem Levelbereich solltest du aber auch oft i PvE einfach dir Gedanken über die Aggro der Gegner machen. Wenn du eh nicht viel einstecken kannst, macht es durchaus Sinn die Illusionen am Leben zu lassen, damit die Quasi die Mobs für die tanken. (Illusionärer Verteidiger ist hier durchaus ganz praktisch).
Uff…Das is lang geworden.
Hier würd ich mal gern ein paar leicht einzuführende Kleinigkeiten vorschlagen, welche im sPvP für ein bissl mehr Fairness sorgen sollten.
1. (siehe Titel) kein Teamwechsel in das “Gewinnerteam”.
Damit meine ich, dass ich es schön öfters gehabt habe, dass das Team trotz Unterzahl in Führung liegt und dann ein Spieler des hinten liegenden Teams rüber wechselt.
Ich finde das ziemlich assozial, wenn ich im unterlegenen Team bin und die Leute einfach rüber wechseln und wenn ich im vorne liegenden Team bin komm ich mir auch irgendwie verarscht vor.
Das Ganze gilt natürlich nicht die Autobalance
2. Automatischer Ausgleich: Höchstens 1 mal erzwungener Teamwechsel.
Ist mir auch schon passiert, dass ich 2(!) mal das Team wechseln musste.
Erst war ich blau, dann wurd ich auf rot gewechselt und später wieder zurück auf blau.
Da läuft mMn doch dann auch was schief. Schon allein deshalb, weil man den Teamswitch-Bonus wie ich glaube nur 1 mal kassiert.
3. Evtl. mal die Teamzuweisung von Spielern die in ein laufendes Spiel beitreten überdenken. Da liegt ein Team vorn und bekommt dann auch noch einen Spieler mehr und ist in der Überzahl, was es dem andern Team natürlich nicht gerade leichter macht.
MfG
Die privaten Arenen kann man sich momentan meiner Meinung nach sparen. Im sPvP stehen so viele Server leer, da kann man sich einfach einen suchen und gut ist. Ist mir auch schon manchmal passiert, dass ich dann in einem “gilden spiel” gelandet bin und darum gebeten wurde zu gehen. Hab ich dann auch gemacht, ist ja meist kein Problem.
Das Rang-System find ich irgendwie ziemlich krank, wenn man mal bedenkt, wie viel Ruhm man für die hohen Ränge braucht und es bis Rang 80 geht.
Dass ausgerechnet mit den Rängen die Skins verknüpft sind find ich irgendwie auch witzlos. Dann soll ANet halt direkt “Ruhm-kosten” für die Skins einführen und die Skins in die in ihren Augen toller sind kosten dann 10k Ruhm oder so.
Ab Rang 30 brauch ich jetzt für jeden neuen Rang 15k Ruhm und von 30 auf 40 vermutlich 30k, was von R30 auf R40 insgesamt 165k Ruhm macht. Nur um ein paar bessere Skins freizuschalten?
Nix für ungut, aber ich glaube im PvE hat man JEDE der im PvP vorhandenen Skins da schneller. (vlt mit Asnahme der 1-2 Percuser die es im PvP gibt und vlt dem Arah Zeugs).
Dazu kommt eben auch noch, dass viele PvE Skins im PvP nicht vorhanden sind. Wieso gibts im PvP keine Fraktal waffen oder die Items die man in der myst. Scmiede craften kann (Nebelwaffen, Legendaries usw.)?
Entweder sollten PvP Skins fürs PvE als Skin verwendet werden können (Wenn man die Itemshop gegenstände in PvP Items wandeln kann, wieso dann nicht PvP Items in PvE skins wandeln) ODER mal die Liste der PvP Items ein wenig aufgestockt werden.
Das “Problem” des PvP in GW2 ist eigentlich wirklich, dass sich die Langzeit-Motivation in Grenzen hält.
Gelegentlich mal in die Nebel schauen und ein paar Maps spielen ist lustig. Aber sonst bringts nix.
Also wenn du im 5 vs 5 pvp in einem 5 vs 5 Kampf landest, dann is das denk ich mal den meisten Fällen schon taktisch sehr fahrlässig, da ist dann die Übersicht auch egal.
Wie man durch die Klone des eigenen Teams verwirrt werden kann check ich irgendwie nicht ganz. Wenn ich kämpfe (v.a in einem 5 vs 5 Kampf) dann hab ich echt was besseres zu tun als zu schauen was mein verbündeter Mesmer grade macht.
Bzgl der Übersicht für die HP des Mitspielers gibts da links am Rand so praktische Grüne Balken, die immer die HP der Teammitglieder anzeigen.
Wenn der Gegner die Übersicht verliert: Mission erfüllt für den Mesmer
Und solltest du in nem 5 vs 5 Kampf landen, ist es bzgl der Zielauswahl vlt auch ne ganz gute Idee, erstmal auf irgend ein Ziel zu gehen, welches man gut erwischt und schnell umfällt und nicht erst versuchen den Mesmer zu killen.
Übrigens würd mich interessieren, wieso du dieses Thema einmal im sPvP Bereich und einmal im Mesmer Bereich aufgemacht hast. Schon allein deshalb, dass du im Mesmer Bereich wohl eine sehr einseitige Diskussion haben wirst.
Und wenn man mal deine ganzen Kritikpunkte aus dem 1. Post zusammenfasst bleibt eigentlich folgendes übrig:
Du kannst nicht glauben, dass es gewollt ist, dass man den Mesmer beim klonen ausm Target verliert:
-Doch, ist gewollt, ziemlich sicher.
Durch den Mesmer hast du keine Übersicht mehr auf dem Schlachtfeld:
-Natürlich für dich schlecht, aber ich fänds jetzt irgendwie nicht so prickelnd, wenn deshalb der Mesmer geändert, am besten die Klone abgeschafft werden würden. Nur weil du die Übersicht verlierst.
Übrigens hat sich noch nie einer meiner Mitspieler beschwert, ich solle mal die Klone weglassen, weil ihn das kirre macht.
Wenn man den Mesmer beim klonen nicht verlieren würde, dann wären die Klone fast nurnoch zum zerschmettern da, dann müssten es auch nichtmal mehr Klone sein.
(Komm mir jetzt nicht mit Unsichtbarkeit, soviel Stealth hat n Mesmer jetzt auch nicht und die Klone halten zu wenig aus um Gegner lange abzulenken)
Das Original zu erkennen ist meistens machbar.
Und auch wenn ich jetzt nicht mit einem “aber die anderen” Argument oder so ankommen will:
Wieso steht im Titel dann nichts wie “Diebe zerstören das PvP” Schließlich machen manche von denen sich fast nach jedem Hit wieder unsichtbar. Aber scheinbar stört es dich mehr, aus 4 Mesmern (3 Klone + Original) den einen Richtigen rauszusuchen, als zu versuchen nen Getarnten Dieb zu finden.