Posts von Ogrosch.5290 anzeigen:
Ich finde zumindest die respawnzeiten sollte man verlängern.
Das ganze “wirmachenalleszwingendandersalsbeigw1” ist eh fürnLiebsche Manche Sachen sind einfach an den Haaren herbeigezogen.
Keine Belohnung bei EVent "der Zerschmetterer".
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Ogrosch.5290
Niemand hat was bekommen, alle waren am meckern. Und da waren geschätzte 30 Spieler.
Ich reporte schon kaum noch, weil ein Event nach dem anderen verbuggt ist. Gerade warte ich schon wieder auf einen Bossgegner, der nicht kommt.
Das ist schon mehr als ärgerlich.
Keine Belohnung bei EVent "der Zerschmetterer".
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Ogrosch.5290
Ca. 15 Minuten auf dieses Riesenviech eingeprügelt und keine Eventbelohnung erhalten.
Leute, langsam reichst. Events, die nicht starten, Bosse, die nicht triggern, die Events sind verbugt ohne Ende.
Ich komme mir vor, wie ein Betatester. Und ich dachte, DIE Phase wäre vorbei.
Mann kann diesen Blödsinn natürlich auch zwanghaft schön reden.
@Ogrosch
Ich find PvP zum Kotzen. Soll ich jetzt hier anfangen zu Heulen, dass PvP abgeschafft werden soll? Nö, so egoistisch bin ich nicht. Dann spiel ich das Spiel eben ohne PvP. Muss ich halt bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.
Aber so ists eben heutzutage, jeder will alles haben und machen, aber viele sind einfach nicht bereit, die dazu notwendigen Konsequenzen zu tragen.
Wenn Du kein Jump and Run magst, dann lass es eben. Wenn Du die Karten zu 100% fertig haben möchtest, dann musst Du halt auch die Konsequenzen – also die Springerei – ertragen und nicht hier rumjammern.
Solche Elemente gehören aber nicht zu einem MMO. Wie gesagt, will ich Super Mario spielen, dann spiele ich das. Mich stört nicht die Tatsache, dass sie da sind, sondern der Zwang, diese machen zu müssen, um ein Gebiet zu bezwingen. ANet betont immer wieder, dass der Spaß im Mittelpunkt stehen soll. Es gibt aber genügend Leute, denen gerade so was keinen Spaß macht. Dann sollen sies aus dem Bezwingen rausnehmen und jeder kann selber entscheiden, ob ers für XPs machen will oder nicht.
wie gesagt, die meisten Leute, mit denen ich mich im chat unterhalte sind meiner meinung, aber die wenigsten wird man wohl hier antreffen
Das kostet aber meine (ohnehin knapp bemessene) Zeit. Und vor allem meine Nerven.
Das ist immer Ansichtssache. Es gibt viele Spieler, für die es das eben nicht ist.
Boa ich muss einfach mal Dampf ablassen. Einige der jump n run Passagen sind einfach zum kotzen. Ich bin kein Tastaturakrobat und wenn ich Super Mario spielen möchte dann tue ich dass. Die Dinger sorgen bei mir regelmäßig für Frust, wo doch der Spielspaß an erster Stelle stehen sollte. Und nun kommt mir nicht mit “dann lass es doch”, wenn ich ein Gebiet cleanen möchte, sind die zwingend notwendig. Ich bin gerade im Trübsalriss und könnte schon wieder die Tastatur an die Wand pfeffern. Dem chat entnehme ich, dass es vielen Spielern so geht.
Diese elende springerei BITTE ganz schnell entschärfen A-Net. Die ist für mich ein großer Minuspunkt und motiviert mich nicht wirklich, das Spiel mit mehr als einem Char durchzuspielen.
Blödsinn. Nur weil ein an den Haaren herbeigezogener Weg, den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen fehlen würde wird gleich das Totschlagargument money sink gebracht. Das wird sich von selber regulieren.
Viel zu kompliziert. Die Traits sind doch kaum was anderes als früher die Attribute. Das einzige bisschen an (möglicher) taktischer Tiefe wird hierdurch zu Nichte gemacht. Kosten rausnehmen, aber ganz flott. Bitte.
Ich bin ein Spieler, der (gerade in einem So schönen Spiel wie GW), der gerne völlig Sinnentleert mal zu einem bestimmten Punkt hinhüpft, nur weil ihm dieser Punkt gefällt, nur “um zu gucken”. Das wird mir durch die Kosten aber völlig verleidet. Noch ein Punkt mehr, der einfach nur frustet, weil völlig Sinnlos.
Dafür. Ich hab mir schon einen Charslot “hinzuverdient” und finde es extrem demotivierend mit jedem Char wieder komplett bei Null anfangen zu müssen.
Diessa-Plateau Fertigkeitspunkte verbugt (Server Kodash)
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Ogrosch.5290
Der Charr steht da, ist aber nicht ansprechbar. Der letzte Punkt, der mir fehlt, jetzt kann ich die Map nicht abschließen, das ist doch zum *.
Jetzt darf ich später nochmal für teuer Geld in das Gebiet springen.
Tolles Video, danke. Leider beschränkt es sich nur auf die Sprecher der Helden.
Ich möchte mal mit GW1 anfangen. Keine sorge, der Bezug zu GW2 kommt.
Damals (ich gehe mal von einem 08/15 Durchschnittszocker aus, der wenig bis kaum mmo’s gespielt hatte bis dato) hat man sich GW gekauft, eine Klasse erstellt und natürlich die typischen Anfängerfehler gemacht. Erstmal geht man nur auf Damage. Irgendwann setzte der Lernprozess ein und man merkte, dass man ohne ausreichenden Heal/Prot nicht wirklich eine Schnitte hat. Also hat man entsprechend umgestellt. Dann kam die Erkenntnis, dass jedes Gebiet so seine Tücken hatte, auf die man sich einstellen musste, auch hier war wieder ein Umdenken erforderlich. Wirklich fortgeschrittene und gute Spieler erkannten dann, dass die wahre Kunst in GW weder Schaden austeilen noch heilen war, sonder die Schadensverhinderung. GW1 war ein ständiger Lernprozess incl. entsprechender Herausforderungen. Hier war es wirklich so: es gab nicht zu schwer, sondern nur zu schlecht. Die größte Belohnung war nicht, die tollste Rüstung zu haben oder den seltensten Waffenskin, sondern, etwas zu schaffen, etwas zu erreichen. Mal ehrlich, wer hat denn damals bei dem Start von Factions nicht über Shiro geflucht, geheult und sich ins Knie gebissen. Tor des Wahnsinns ist auch heute noch im HM bockschwer, aber mit den richtigen Skills machbar. GW bot ein einmaliges Gruppenerlebnis, der “yes, we did it” Faktor war extrem hoch und Motivierend. Builds besprechen, ausprobieren, scheitern, verändern und wieder von vorn. Das hat einfach extrem viel Spass gemacht, vor allem, weil das Ding zwischen den Ohren gefordert war. Einfach reingehen und draufknüppeln bedeutete den Gruppenrip.
Und genau das vermisse ich schmerzhaft bei GW2. Was macht man? Man rennt durch die Gegend, füllt mehr oder weniger motiviert irgendwelche Herzen, springt wie ein Depp durch die Gegend zu Aussichtsplattformen (bin ich ein Frosch?) und tötet sich recht anspruchslos durch Massen von Gegnern. Zwischendrin erfreut man sich an der tollen Gafik.
Wo ist der Anspruch? Wo bleiben die Erfolgserlebnnisse? Ich bin inzwischen Level 52 und hatte noch nicht ein einziges. Es gab keine Situation (außer die blöden Sprungpassagen), die mir irgendetwas abverlangt hätten. Schafft man etwas in der persönlichen Story nicht, levelt man halt noch ein bisschen. Aber auch da töten man sich mehr oder weniger Sinnfrei einfach durch, man kann ja immer wieder bei einem bestimmten Startpunkt einsteigen. Mir fehlt da einfach komplett dieses “Hurraerlebnis”, die Gruppendynamik, der Adrenalinkick.
Kämpfe laufen doch im Prinzip immer gleich ab, egal was man macht, scheitern kann man eigentlich nur, wenn der Level zu niedrig ist. Ich frag mich ernsthaft, was an dieser stumpfen Rumklickerei so toll sein soll? Oder gar das Spiel mit einem 2. Char noch mal zu spielen.
GW1 hab ich mit allen 10 Klassen jeweils komplett durchgespielt und hatte jedesmal einen Heidenspass. Hier machte sich schon nach Level 30 die gepflegte Langeweile breit. Weil? Es mich einfach nicht fordert.
Man sollte auch immer an die Spieler denken, die einfach nur so spielen und nicht Unmengen von Gold und Silber anhäufen. Ich finde das auch recht happig. Wofür überhaupt? Für alles im Spiel muss man auf einmal bezahlen. Rüstung flicken, porten, traits etc. Ich dachte, das Spiel soll in erster Linie Spaß machen. Und das macht es nicht, wenn ich ständig irgend wofür Geld ausgeben muss.
Es will einfach nicht zünden... Was mir an Guild Wars 2 fehlt...
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Ogrosch.5290
Du sprichst mir 100% aus dem Herzen. Mir war klar, dass ich kein Guild Wars bekomme, aber die Unterschiede sind schon krass. Guild Wars 2 ist eher ein immens umfangreiches Action Adventure als ein Rollenspiel. Wildes klicken steht im Vordergrund, Uberlegtes Handeln ist selten mal gefragt. “Mal eben so” spielen ist ebenfalls nicht drin, einige Sachen ziehen sich bis zur gefühlten Unendlichkeit. Viel mehr kann ich nicht schrieben, ohne dich Wort für Wort zu zitieren. ^^
- besserer Zugriff auf seine Lagerung
- Farben für alle Chars verfügbar
- Entschärfen einiger jump n run Passagen
- keine kosten und jederzeit möglicher traitreset
(Zuletzt bearbeitet am von Ogrosch.5290)
pro:
traumhaft schöne Grafik und Effekte
abwechslungsreiche Story
viele Klassen/Rassenkombinationen
fast uneingeschränkte Bewegungsfreiheit
leicht zugänglich, das Spiel spielt sich quasi von selbst
(tiefes)Wasser stellt keine Barriere mehr dar
abwechslungsreiche Gegner und Herausforderungen
contra:
langweiliges Skillsystem
keine Egoperspektive, manche Stellen sind so einfach pain in the a s s
teilweise extrem nervige jump n run einlagen. Wenn ich so was will, spiele ich super Mario -.-
Kämpfe mit vielen Beteiligten werden unübersichtlich, eigentlich ist es egal, was man macht, stumpfes rumhämmern tut es da auch
taktische Tiefe fehlt Aufgrund des “festen” Skillsystem komplett.
keine Gruppendynamik mehr, sehr Schade
Veteranen sind streckenweise zu stark, da ist noch ein wenig feintuning vonnöten
@brutus: Ich rede nicht vom normalen storylinen, sondern von “richtig spielen” Also Dungeons, Elitegebiete, hardmode etc. Hier war man gezwungen, das Gruppenbuild den entsprechenden Anforderungen anzupassen. Was in GW2 passiert, ist einfach Anspruchloses für dummies. Wenn man wenigstens mit den traits etwas komlexer Experimentieren könnte, aber da muss man blechen und das nicht zu knapp. Noch so eine – sorry – hirnrissige Idee.
Okay, dann hier nochmal:
Bitte, bitte ANet, spendiert uns eine Egoperspektive. Mir ist völlig unverständlich, warum diese fehlt. In engen Passagen wird das Spiel total unübersichtlich, weil einem ständig der eigene Charakter im weg steht, die Kamera hängt oder in der Grafik verschwindet. Gerade bei den vielen Jump n Run Passagen wäre diese extrem nützlich. Auch unter Wasser wäre diese von Vorteil. Mich würde wirklich interessieren, warum auf diese verzichtet wurde?
Bitte, bitte ANet, spendiert uns eine Egoperspektive. Mir ist völlig unverständlich, warum diese fehlt. In engen Passagen wird das Spiel total unübersichtlich, weil einem ständig der eigene Charakter im weg steht, die Kamera hängt oder in der Grafik verschwindet. Gerade bei den vielen Jump n Run Passagen wäre diese extrem nützlich. Auch unter Wasser wäre diese von Vorteil. Mich würde wirklich interessieren, warum auf diese verzichtet wurde?
Ich finde dieses Beschränkte Skillsystem auch sehr bescheiden. Es fehlt einfach die Herausforderung. Ich bin Lvl 48 und muss sagen, dass sich bei mir von Level zu Level immer mehr Langeweile breitmacht. Theoretisch kann man das Spiel mit einer Waffe durchspielen. Ab und an wechselt man wegen des cooldowns das Set, das wars aber auch. Mehr als ein stumpfes beackern der Skillleiste kommt meist nicht dabei herum, da der Focus ganz klar auf Action gelegt ist. Flinke Finger sind inzwischen gefragter als das Ding zwischen den Ohren. Die traits machen es auch nicht wirklich viel besser. Das ganze Drumherum ist schon fast als perfekt zu bezeichnen, aber was nutzt mir die schönste Grafik, wenn das Basisgameplay einfach nur stumpf und stupide ist?
Login seit Donnerstag nicht möglich, bitte um Hilfe
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Ogrosch.5290
Also ein feedback wäre schon schön. Zumal es ja keine Ausnahme ist sondern viele Spieler Weltweit betroffen sind. Es verstärkt sich dass Gefühl, ANet möchte da ein kleines Problemchen einfach igronieren. Bisher ist da wohl noch niemandem geholfen worden.
Login seit Donnerstag nicht möglich, bitte um Hilfe
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Ogrosch.5290
Ein Freund von mir hat im Zuge des Hackerangriffs die Mailadresse geändert, die neue Autifizierungsmail kam aber nie bei ihm an. Laut diversen Foren ging es ihm aber nicht alleine so. Da man sich so auch nicht hier im Forum anmelden kann (wtf?), schreibe ich in seinem Namen. Ich zitiere einfach mal:
Hallo ANet, ich versuche nun schon seit fast einer Woche eine Autorisierungsmail zu erhalten. Leider kam hier nie was an. Ich habe in einem ausführlichen Forenbeitrag meine Situation und die anderer User beschrieben:
http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=8015827&postcount=182
Zitat Ende.
Wäre schön, wenn, das Problem gelöst werden würde (Support reagiert unbefriedigend bis gar nicht), er möchte nämlich wirklich gerne weiterspielen.
Und wohl nicht nur er.
Ich glaube nicht dass das ein bug ist. Man kann immer nur die jeweils 2 aktiven Tiergefährten “benennen”. Wechselt man sie aus, wird der Name auf “Null” gesetzt. Wünschenswert wäre es aber schon, dass er erhalten bleibt, das ist richtig.
Kamera hängt "fest"/Egoperspektive - warum nicht?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Ogrosch.5290
Es ist zwar kein klassischer bug aber ich stelle es mal hier rein, da es extrem nervt und an manchen Stellen das Spiel fast unspielbar macht. Aufgrund der mangelnden Egoperspektive kommt es häufig im Spiel zu argen Übersichtsproblemen, da an engen Stellen/Passagen die Kameraperspektive einfach “festhängt” und zwar so unmöglich, dass man quasi gar nichts mehr sieht. In Kämpfen ist man da mal gerne down, da einem so wertvolle Zeit zum reagieren genommen wird. Oder man kann an vielen Stellen einfach den Weg nicht mehr erkennen, da man sich dadurch nicht mehr vernünftig um gucken kann. Oftmals steht auch der eigene Charakter im Sichtfeld. Das alles ist mehr als suboptimal, sondern einfach nur ärgerlich.