Posts von Walhalla.5473 anzeigen:

Euer liebster GW2 Titel aus dem Soundtrack

in Audio

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Mein Favorit ist Raven Speaks. Zum ersten mal bei Bealfire gehört und verdammt nochmal war das Episch durch den Soundtrack

Tipps für Zwielichtgarten (Story)?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Nun erstmal Beileid zur Gruppe, die nicht die Muße hatte sich mit dieser Bossmechanik zu beschäftigen.

Nun man hat eine 4er Boss Gruppe und von den 4 ist Eir am gefährlichsten der Schaden den sie rausrotzen kann ist nicht feierlich. Also, so haben wir es damals gemacht. Zuerst Eir erledigen, dabei am besten einen Skill mithaben welcher Fernkampfangriffe blockt und achten wann sie ihren Damageangriff raushaut ( der Angriff macht sich durch ein Leuchten bemerkbar, also genug Zeit zum reagieren ), allerdings wenn sie liegt nicht sofort auf einen anderen konzentrieren, sondern auf Faolin die sie rezzen will einhauen.
Bei etwa 75% bricht sie das Rezzen ab. Dann das selbe bei den anderen wiederholen bis keiner mehr da ist

Ändert bitte den Schimpfwortfilter

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Kann mich da auch nur anschließen. Wenn die Patchnotes wegen dem Filter schon zensiert werden hat der Filter sein Ziel mehr als nur verfehlt

Fisch für die Köche

in Vorschläge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Fisch fürs Kochen, warum nicht. Wahrscheinlich gibts dann schöne Fischbrötchen oder naja Fischstäbchen xD

Rush durch Dungeons standard Spielweise?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Moin.

So erstens, pass dich bloß auf keinen Fall solchen Leuten an, die sind es die keine Ahnung haben, Dungeons nicht kapieren und sich alles einfach machen wollen. Sowas ist auf keinen Fall normal und einfach nur Lame. Wenn ich einen Dunni machen will, dann auch komplett, was für einen Sinn macht es einen guten Teil davon zu umgehen. Also du bist da der normale der den Dunni spielen will wie er gedacht ist. Machst also so gut wie alles richtig.

Dein Vorschlag mit etwas drauflegen, hmm vielleicht wäre eine andere Idee noch sinnvoller. Wie wäre es wenn die Trash Mobs nicht resetten, heißt einen solange verfolgen bis entweder die Mobs oder die Spieler tot sind. Hat dazu noch den Effekt das solche Runner sich immer mehr Mobs ranziehen und damit sich selbst ins Knie schießen weil sie den Schwierigkeitsgrad damit unnötig erhöhen. Und wenn gesagt wird das es für die Gruppe dann unnötig erschwert nun, es ist auch Teil der Aufgabe für die Gruppe solche Leute vorm Bug zu schießen und ihnen zu sagen das sie vernünftig spielen und nicht runnen sollen. Ich denke damit könnte man den Leuten auch klar machen was fürn Mist sie verbocken, denn solche Runner versauen einem oftmals den Spaß an den Dungeons ( ja man kann dort auch Spaß haben ) . Und anders lernen die es wohl nicht.

Übrigends Ich bin jemand der solche Spezialisten kicken würde ohne mit der Wimper zu zucken, dann wird halt noch kurz gewartet wayne, allerdings hab ich dann auch vielleicht jemanden der die Dungeons ordentlich spielt. Ich warte lieber etwas länger und hab dann auch meinen Spaß als sowas zu haben.

Unspaßige Bosse

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hier zwei die ich persönlich für mehr als Langweilig halte.

Katakomben : Der Ghosteater

Umarmung der Betrübnis: Diese Golemanten Spezialistin mit ihrem Battlesuit, ka mehr wie die heißt.

So warum ich diese beiden als besonders langweilig empfinde. Der Ghosteater selbe ist keine richtige Bedrohung, der Schaden hält sich mehr als in Grenzen und die Mörserschützen können da eigentlich durchpennen, die Adds die er spawnt sind auch keine große Bedrohung. Da ist der Howling King um Welten besser

Und diese Golemantin die von Zojja verhört wird bevor sie angreift naja. Schaden hält sich ebenfalls in Grenzen, das Gefährlichste sind eigentlich die eigenen Schüsse die zurückgeschleudert werden können. Aber was macht dieser Boss sonst? Nichts außer diesem Minifeld um ihn. Bei diesem Boss können Gruppenmitglieder AFK ( nein nicht Brain AFK sonder kompleet AFK Autoshot ) auf ihn einballern. Naja derart langweilig das ich den Namen nicht mehr kenne xD

2. Oktober Tempel des Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ok kleines Update hier von Drakkar Lake. Womit das was ich oben geschrieben habe wohl komplett für die Tonne war, naja vielleicht doch nicht komplett.

Das Balthasar Event hier funktioniert mittlerweile ziemlich gut. Die Truppe kommt am Tempel an ( Gut wenn sie vorher weggebombt werden dann nicht ) und das Teil wird auch eingenommen wie Hulle.

Allerdings, dafür ist eine andere Eventkette verbuggt und zwar die Zentrale Invasion von Orr. Schon seit Stunden dümpelt hier das Knochenschiff vor Fort Trinity und es passiert nichts.

Ich weiß nicht b es irgendwie zusammenhängt, aber gestern wo die Zentrale Invasion funzte war das Balthasar Event verbuggt und jetzt buggt die Zentrale Invasion.

GW2 Unwort des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Für mich ist es Speedruns

2. Oktober Tempel des Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Irgendwie bleibt die Gruppe immer auf unterschiedlichen Positionen stehen. Gestern als ich dort war stand sie die ganze Zeit kurz nach dem Start wieder rum ohne etwas zu tun.

Dieses Event ist ja ein Marsch der doch erst startet wenn alle Invasionstruppen auf Orr gelandet sind oder? Also wenn alle 3 Invasions-Eventketten erfolgreich sind. Vielleicht könnte da der Fehler liegen. Schließlich werden die Landungszonen ja auch angegriffen während der Marsch auf den Tempel läuft. Und diese Landungszonen werden ja desöfteren von den Untoten zurückerobert. Gut möglich das durch sowas der Marsch vom Spiel gestoppt wird weil es denkt ‘dort sind die Landungszonen nicht erobert also dürfen die nichts machen’ und dann wenn es wieder soweit ist vergisst das Spiel die Gruppe weiterlaufenzulassen.

Gut alles mehr als Spekulativ und wahrscheinlich sitzt der Wurm komplett woanders an einer Stelle die weniger nunja offensichtlich ist und A-Net noch nicht bekannt ist.

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

ohne alles genau gelesen zu haben:

Dungeons sind zu einfach, macht sie schwerer man sollte dungeons nicht brainafk durchgehen können so wie es atm beim bildnis in cof ist, ist es total dämlich bitte bitte wieder schwieriger machen

mfg Loki

Was Brain AFK angeht, hier mal ein krasses Beispiel. Hatte mit meiner Gruppe vor ein paar Tagen den 60er Dungeon Sorrow of Embrace gemacht. Bis auf den einen Boss mit seiner Heilung durch Conditions war das ganze relativ gemütlich. Allerdings gab es einen Boss, war glaub ich der zweite, dieser Golemant der durch Zojja verhört wurde.

Diesen Boss haben wir nicht Brain-AFK gemacht nein. 4 von 5 Leuten waren richtig AFK, heißt die waren nichtmehr am PC. Und diesen Boss hatten wir so gelegt. Gut nachher gab es Gelächter im TS, als die AFKler festgestellt hatten das bis auf einer alle AFK waren.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Und was die Erfahrung aus anderen MMOs angeht. GW2 spielt sich schon allein durch das Fehlen der Holy Trinity komplett anders als die anderen MMOs, was man vor allem in den Instanzen bemerkt.
Es gibt keinen Tank vorne der den Mob mit die Mudda zubrüllt um Aggro zu haben während er sich auf den Heiler verlassen kann. Hier kann jeder Aggro haben und Movement ist sehr wichtig, wer stehen bleibt ist tot. Und sowas seh ich immernoch häufig, nicht nur in AC bleiben manche einfach stehen und kloppen ihre Skills raus auch in späreren Dungeons gibt es immernoch welche die wie eine Salzsäule stehen bleiben und Skills raushauen. Das stehen bleiben und Rota Spammen ist etwas das man aus den anderen MMOs kennt und man ist an sowas derart gewöhnt das man es hier deöfteren so versucht, manchmal sogar unbewusst weil es halt durch die ganzen Jahre einfach drin ist.
Es ist halt etwas das man gewöhnt ist und es ist nicht wirklich einfach davon loszukommen, allerdings auch nicht unmöglich, es dauert nur. Was man da braucht sind aufmerksame Mitspieler die einen kurz anhauen sich mal zu bewegen, aber bitte nicht anflamen sonst schaltet der bestimmt auf stur sonder freundlich darauf hinzuweisen. Dann klappt es irgendwann auch damit

Abschließend gibt es nur zu sagen. Nein die Dungeons sind nicht zu schwer oder gar unfair. Die Dungeons verlangen nur das man sich etwas besser mit der Mechanik auseinander setzt und sie dann auch umsetzt. Für den einen ist es leichter sich mit damit auseinander zu setzten für die anderen naja nicht so leicht, vor allem wenn man von anderen Sachen vorbelastet ist. Ich sage aber, das jeder die Dungeons gut schaffen kann wenn er sich mit der Mechanik dort auseinandersetzt etwas auf das Team achtet und seine Klasse einigermaßen beherrscht. Und dafür muss man kein Pro sein

Wer noch etwas hinzufügen ergänzen oder verbessern will, nur zu^^

Dungeons zu schwer? Ernsthaft?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hiermit schreib ich für viele bestimmt nichts neues, da manche User es in den Dunni zu Schwer Threads geschrieben haben, aber dennoch bin ich der Meinung das es mal in einen eigenen Thread muss.

Ich lese ja desöfteren in Foren ( nicht nur dem hier ), das die Dungeons in GW2 viel zu schwer seien. Solche Threads kommen derart häufig das man denken könnte das die Dungeons Tatsächlich zu schwer seien. Allerdings wenn mal im Map Chat das Thema Dungeons auftaucht ist der allgemeine Tenor dort das sie entweder genau richtig sind oder gar noch zu einfach seien.
Allerdings halten sich von denen nur wenige in Foren auf um nicht das ganze „gewhine“ sehen zu müssen und einfach nur spielen wollen ohne sich wirklich Stress antun zu müssen. Diese Leute zocken also und beteiligen sich nicht bzw kaum in Foren sodass die die sagen das alles zu schwer sei auf den ersten Blick in der Mehrheit sind.

Was ich bei diesen Leuten vor allem lese ist das man sich von Trash Mob zu Trash Mob durchstirbt, manche sagen dabei noch das sie defensiv geskillt sind sowie das man Erfahrung von anderen MMOs mitbringt aber hier praktisch auf Granit beißt. Auch ist es so das man im normalen PVE recht gemütlich durchkommt und Fehler dort relativ gut verziehen werden. Dort fällt es nicht auf wenn man seinen Char nur zu 50% spielt und Skills sowie die Rolle komplett vergisst und mal eben alles andere auf Cooldown hat.

Dann kommt man zum ersten mal in den Dungeon, denkt sich, joa wird zwar etwas schwerer aber kein Beinbruch, bin bisher auch immer so schön durchgekommen nur um bei den ersten Mobs dort derbst auf die Fresse zu bekommen. Was ist da nun passiert? Balancing für die Tonne? Mob zu schwer? Spieler zu unfähig?
Womit wir schon beim Durchsterben wären. Um ehrlich zu sein, das erste mal AC bei mir war eine Katastrophe man kam, vor allem Anfangs, mehr schlecht als recht durch die Instanz. Dort war klassisches durchsterben angesagt. Aber warum wurde sich da früher durchgestorben während ioch mit Gruppen heute gemütlich durchlatsche? Einfacher geworden ist der Dungeon ja nicht wirklich. Nun die Antwort ist, beim ersten mal haben wir nicht wirklich auf die Feinde geachtet, waren auf Glaskanone geskillt ( vorallem die Nahkämpfer ), hatten die Utility Skills nicht wirklich genutzt und besaßen noch kein Movement.
Nachdem mehr auf Überleben geskillt wurde, der Schaden kam ja so oder so durch, die Utilitys und auch normalen Skills vernünftig genutzt wurden und man auch mehr als Gruppe arbeitete verlief alles weitaus gemütlicher. Der Krieger unserer Gruppe welcher als Glaskanone nach dem zweiten Hit umfiel steht jetzt durch eine etwas Defensivere Skillung sowie besserem Movement da wie eine Eins.
Schaden drückt er immernoch sehr gut durch, sogar noch mehr als vorher. Wer also schreibt das man von Trash Mobs one- oder two-hits kassiert der hat eindeutig auf Glaskanone geskillt und mir kann keiner erzählen das ein Krieger der defensiv geskillt ist vom Trash sofort umgenatzt wird. Endweder so einer lügt weil es ihm zu peinlich ist zuzugeben doch auf Glaskanone geskillt zu sein ( was wohl in 95% der Fälle sein dürfte ) oder er ist einfach unfähig.

Anspielungen in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Das war einfach nur genial mit der Endszene da hatte sich die ganze Gruppe schlappgelacht

Was es sonst noch für Anspielungen gibt, hmm der Ele Skill Ride the Lightning sowie die Brechstange vom Ingi dürften darunter fallen

Und ich weiß nich wieso aber bei der Region Icevine Dale in den Wayfarer Foothills ( Nornstarterregion ) musste ich irgendwie an Icewind Dale denken

Edit: Warum wurde der Anfang meines Posts wegzensiert bzw mit Liebsche ersetzt? Naja bissle anders Formuliert und gut ist

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Naja eher würden die Leute da noch mehr rumcampen wenn es richtig feste Zeiten gäbe. Dort wird ja jetzt schon stark gecampt. Dazu die Fragen, die schon paar Minuten nach dem Drachenkill kommen, wann der käme ob er schon da ist uargs.

Besser wären echt zufällige Zeiten, nicht nur damit die Fragerei aufhört, weil die Antwort kennt dann keiner und irgendwann fragt keiner mehr nach, sondern auch damit nicht vor dem Drachen dauergecampt wird. Wenn er mal 6 Stunden, 3 Stunden oder gar 12 Stunden zum nächsten Auftauchen braucht wird dort auch nicht mehr dauergewartet. Die entsprechende Anzahl bekommt man ja trotzdem zusammen^^

Logan Thackeray

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Was die Änderung angeht, Caudecus hab ich gepsielt und ja es war schön zu sehen das er von Jenna persönlich den Arschtritt bekommen hat um dann wieder seiner Pflicht nachzukommen und zwar Drachen killen.

Gut im nächsten Dungeon jedenfalls sinkt er erstmal stark in der Sympathieskala ( falls er davor wieder gestiegen ist ), nämlich da haut er nach einer kleinen Äußerung von Caithe beleidigt ab und lässt sie komplett allein den Scheiß machen bei dem sie sterben kann. Also wenn DAS nicht arm ist. Gut was Rytlock gemacht hat war auch nicht ok, allerdings dort verfällt Logan wieder in seinen Heul Modus und ihm ist egal was Caithe passiert. Yay mit sowas arbeitet man doch gern zusammen. NICHT