@ Thoxx: So wie ich dein Bild gerade sehe. Alter das muss ja ein riesiger Zerg gewesen sein. Bei so einer Größe kann es gut sein das es unspielbar wird. Wobei ich das bisher nur in Frostgorge erlebt habe. Generell sollte sich bei sowas niemals ein großer Zerg bilden. Die Spieler soltlen sich in mehrere kleine Gruppen aufteilen. Es ist nicht nur spielbarer, es geht sogar schneller als wenn sich ein Megazerg bildet. Also wenn man solche großen Gruppen sieht. Immer dazu animieren sich aufzuspalten.
@ Falas: Omg, genialer Post, zumal wenn ich bedenke das 19 Uhr Harathi dran war
Die Invasion startet immer zur vollen Stunde in einem anderen Gebiet
@lahdi Man kann solche Gefühle nur bekommen wenn man sich in die Sache hineinversetzt… Das kann und will nunmal nicht jeder ^^
Man schafft die Phasen übrigens locker wenn man die Kommandeure dazu ermutigt sich zu verteilen
Was auch nicht immer klappt. Wir hatten eben in Frostgorge bis zu 6 Kommander nebeneinander. Da bereits ein Kommander Spieler anzieht wie Liebsche die Fliegen, ist es bei 6 die Zergen unerträglich. Als so ein fetter Zerg bei unserer kleinen gruppe ankam die dabei war ein Portal zu killen, gab es außerdem noch Lags ohne Ende. Und es war irgendwie sinnklos denen zu sagen das sie sich aufteilen sollten da sie auf niemanden hörten und somit Hauptverantwortlich waren das das Event dort scheiterte.
Bei den anderen beiden lief es viel besser und da muss ich Anet auch loben. Kein Lag trotz der Masse an Spielern die mal auftauchte und sich kurz danach aufteilte. Es lief alles flüssig. Dazu waren die Invasionen bisher eines der besten Erlebnisse die ich hatte. Auf der gesamten Map war etwas los. Zum Teil war eine richtige Ätherklingenflotte am Himmel zu erkennen und es fühlte sich wirklich so an als würde Tyria richtig bedroht werden. Bitte mehr Sachen mit solcher Intensität.
Die neuen Feinde die Scarlet uns auf den Hals hetzt sind mal genial designed. Vor allem verdient das Lob an die Designer der verzerrten Albträume welche immer wieder zwischen vier und zwei Beinen wechseln und dabei auch immer weider utnerschiedlich kämpfen. Aber auch generell das man sie finishen muss um sie endgültig zu killen oder das sie zum Teil sich sogar gegenseitig rezzen. Sehr schön gemacht.
Zu Scarlet selber kann ich noch nichts sagen, um da ein richtiges Urteil zu fällen müsste ich erstmal in ihren Dungeon rein und da muss ich noch etwas ranarbeiten. Aber nicht mehr heute.^^
In den Overflows laufen die Events. Meine Gildies waren jeweils auf 7 verschiedene Overflows die voll waren und in allen war das Event verfügbar.
Wenn du das Event machen willst, geh am besten zur vollen Stunde zum Gebiet welches momentan angegriffen wird
Su und jetzt hat man noch den Namen dieses Forums in Mechanisches Chaos geändert. Bin mal echt gespannt was da los sein wird
Kaum angeklickt und schon der erste Fehler. GW2 wird als F2P betitelt aber es ist kein F2P
Ich hatte ja nicht nur die HP hervorgebracht, auch wenn es nötig ist da mal was anzupassen. Schau dir Frostgorge an, 5 Sekunden Kills dürfen nicht sein, egal wie groß der Zerg ist, da muss Verhältnissmäßigkeit her. Nicht wie bei Lyssa das man dann ne halbe Stunde auf sie kloppt. Das ist zu extrem.
Allerdings hatte ich noch vorgeschlagen den Champs bei einer bestimmten Anzahl an Spielern neue Fertigkeiten zu geben die darauf abzielen Gruppen effektiv zu bekämpfen. Damit sie halt keine Pinatas mehr sind.
Aber deine letzte Idee hat wirklich was, somit könnte man zum Beispiel das Gefarme mit den Feuerele Champs in der Fluchküste abstellen und als Belohnung würde es trotzdem mindesten einen Beutel geben. Und gegen die unterschiedlichen Timer hätte ich auch nichts.
Meiner Meinung nach ist der Champion Loot selber nicht das Prob sondern andere Sachen die jetzt erst wo man mit Zergs drüberrutscht, ziemlich deutlich werden.
Zum einem wäre die Spawnrate: Gut in Queensdale war die früher auch schon witzlos aber schaut mal Richtung Frostgorge, die Spawnrate ist das mal richtig krass und sorgt für Farmzergs die fast ohne Pause durchziehen. Früher hat niemanden die Champ Spawnrate interessiert, da Champs eh kaum gekillt wurden, es sei die waren Teil eines längeren Events, aber sonst ist man denen aus dem Weg gegangen weil sie einen niemals vernünftig belohnten.
Das andere ist die Skalierung: Champs werden nicht vernünftig auf große Gruppen skaliert. Man merkt es am deutlichsten in Frostgorge wo die Champs selber nicht zu irgendwelchen Events gehören sondern einfach da sind. Ein Zerg kann einen Champ binnen 5 Sekunden umhauen und weiterziehen. Da muss vernünftig skaliert werden sodass ein Zerg da nicht Brainafk durchjagen kann. Gebt Champs nicht nur mehr HP und oder Schadenw enn mehr Spieler da sind, sondern auch neue Anti Zerg Fähigkeiten ab bestimmten Gruppengrößen.
Zu guter letzt mit Fluchküste: Das mit dem Event ist etwas was Anet nicht vorhersehen konnte als sie den Champ Loot einführten. Das Queensdale abgefarmt wird, das müsste ihnen auch vorher klar gewesen sein, Champs wurden dort früher auch gefarmt. Frostgorge, wird schwieriger, da die Leute dort ja eh nur Jormag Klaue oder Gildenmissionen machten. Aber mal eben dieses Event Permafailen zu lassen? Das kommt erst wegen der Spieleranzahl zustande das so etwas entdeckt wird. Gut der Loot dort Buggt rum wie Hölle und gleicht somit den irren Champ Spawn wieder aus, da man dann eh nur wenige Kisten rausbekommt. Wie es mit dem Rest von Flüchküste aussieht ka.
Zu sagen, das Anet dies alles klar sein müsste ist leicht jetzt wo man weiß was los ist. Sieht ja jetzt alles so aus als wäre es immer offensichtlich gewesen das es genau so passieren würde. Ist es aber nicht wirklich., vor allem nicht wegen dem Event. Ich hab vor dem Patch immer wieder gehört, das mit dem Champ Loot Queensdale abgefarmt wird ohne Ende, aber das Gebiet ist ja Vergleichsweise leer im Gegensatz zu Frostgorge oder gar der Fluchküste, wo momentan die Action abgeht.
Nun ich hoffe das mit dem morgigen Patch einige der Probleme angegangen werden um dieses übermäßige Farmen einzuschränken, denn es ist lächerlich was momentan los ist und es wird noch starke Folgen für die Ingame Wirtschaft haben-
Das Champion Loot System selber ist meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Änderung. Jetzt lohnt es sich auch Champs zu kloppen. Und mal im Ernst, Champs wurden vorher ignoriert oder nur gekloppt wenn sie Teil eines Events waren und selbst dann wurden manche solcher Events ignoriert.
Allerdings wirft das System auch ein Prob auf, neben der unbändigen Gier von Spielern die lieber Brain AfK Stundenlang nur dem Loot ohne Spaß hinterherrennen, anstatt auch mal normal zu spielen.
Einmal sieht man es in Frostgorge, dort werden Champs gefarmt die kein Teil eines Events sind sondern einfach mal eben dort spawnen, was dazu führt das sie nichtmal skaliert werden. 5 Sekunden Kills sind da nichts ungewöhnliches.
In Queensdale werden die Champs obwohl sie Teil von Events sind nicht vernünftig skaliert und man hat das selbe wie in Frostgorge. Pinatas
Das was den Vogel allerdings abschießt ist die Flucküste mit dem Feuerele Event. Erstens sind dort derartig viele Spieler das das Culling bei so gut wie ALLEM greift, ich seh nichtmal die Hälfte der Champs. Dazu spawnen dank den Spielermassen Champs im Sekundentakt und, da muss ich meinen Vorposter widersprechen, es ist Liebschegal wieviel Schaden man auf sie macht. Ich konnte mehrfach beobachten, das man trotz Gruppe und gutem Burst keine Kisten von den Champions kamen, aber es war desöfteren passiert, das man Loot von denen bekam obwohl man nur ein oder zweimal mit Autoattack draufgehauen hat. Das man dort nix bekommt hat weniger mit dem Schaden zu tun sondern mit krassem einseitigem Lag ( schonmal passiert das die pre zu dem Event gestartet war obwohl das Event selber seit Ewigkeiten lief ), sowie dem Culling welches dort wohl richtig verrückt spielt.
Das da ein Nerf kommt, sollte wohl jedem klar sein, denn das was wir gerade haben ist einfach zu extrem. Nur wie wird so ein Nerf aussehen? Anet hat im Englsichen Forum schon gesagt das sie zum Glück, an den Champ Beuteln nix ändern werden. Nun ich persönlich würde vorschlagen das die Skalierung von Champs nicht nur endlich mal funktioniert, sodass man die Champ HP nicht innerhalb von 5 Sekunden weghauen kann, sondern das man denen ab einer bestimmten Gruppengröße auch Fähigkeiten gibt mit der sie auch großen Zergs gefährlich werden können.
Wäre zumindest ein Anfang.
Das die Mitarbeiter Stimmung gemacht haben sagt im Prinzip null aus.
Kannst du denn das gegenteilige beweisen?
Kannst du beweisen das die Wahl ein Fake war? Immerhin behauptest du das und bist somit in der Beweispflicht.
Abgesehen davon, wo wird aus einem Dungeon den wir kennen ein Fraktal gemacht?
(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)
Ups, da hab ich wohl was übersehen^^
Aber ich muss sagen, das es eine geniale Art ist das nächste Update zu hypen und alle ungeduldig zu machen. Ich hoffe nur das das Update den geschürten Erwartungen entsprechen kann. Ich erwarte da mal was richtig großes und möchte nicht enttäuscht werden
(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)
Die Seite wurde nochma “verunstaltet”. Diesesmal hat es den Hintergrund getroffen.
Besonders schön, die Aufschrift. Scarlet war hier^^
Man seid ihr harmlos, im englischen Forum wollen die alle Jennah tot sehen^^
Was aber nicht passieren wird. Aber gut, die wollen ja auch einen Elder Dragon nach dem anderen killen und nichts von dem sehen was sonst in Tyria passiert. Und wenn die alle tot sind meckern alle das alles so schnell vorbei ist. -.-
Mal abgesehen davon wer außer Jenna soll bitteschön das Königreich leiten? Etwa Minister Caudecus “Zacherl” Beetletun? Mehr als “Willkommen bei Caudecus einfach Königin entführen” bekommt er doch eh nit hin. Abgesehen davon gibts einen schönen Bürgerkrieg wenn DER an die Macht kommt was Kryta bei der jetzigen Lage absolut nicht gebrauchen kann.
Wie ich grad festgestellt habe hat die Seite in der es Infos zum nächsten Living Story Teil geben wird, ein kleines optisches Update bekommen
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/august-20-2013/
Wie es aussieht ist das Update wohl etwas umfassender als angekündigt. ( Was angekündigt wurde war ja wirklich wenig )
Dazu gefällt mir dieser Vandalismus Stil, wäre schön wenn man Logan auch so verunstalten könnte^^
Was haltet ihr davon?
(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)
zzu viel anime geguckt? ich würd emir wünschen die designer würden animes gucken…selten ist da eine klinge breiter als der griff… breiter als der GRIFF… wtf denk ich mir nur…das sind keine 2h schwerter…das sind riesige fliegenklatschen oder keulen die falsch geformt wurden…
ich will eine klinge und kein surfbrett…oder sitzbank…oder jumbo-jet-flügel
Ich glaube da bist du leider einer der wenigen die nicht jeden neuen Großschwert Skin geil finden.
Und mal ehrlich, viele Großschwert Skins sehen so aus als hätte man an einen Stock irgendwas von einem Schrottplatz drangepappt, oder gleich ein Kreisverkehr rausgerissen.
Allerdings könnte man bei den Stäben durchaus mehr Details einfügen und da mehr Kreativität einfließen lassen und dafür bei den Großschwertern etwas mehr Bodenständiger bleibt.
Momentan hat man es ja so.
Stäbe: Schlicht wie möglich
Großschwerter: Extravagant und abgehoben wie möglich
Es wäre nun wohl auch am besten wenn man erstmal die nächsten Updates abwartet was die Living Story angeht, denn ab dem nächsten Update werden wir das Ergebnis von 8 Wochen Arbeit sehen und ich da zuversichtlich das es sich lohnt.
Vor allem muss man mal bedenken wiviel nun reinkommt pro Monat und wieviel es bei Flame and Frost war. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn ich nochmal an die Labyrinthklippen zurückdenke mit dem Bazar, das war ein wunderschönes Gebiet.
Der Pavillion ist auch nicht schlecht trifft aber mein Nerv nun nicht so wie die Klippen, aber es ist schön zu sehen das sich auch Hauptstädte mit der Zeit verändern können.
Und sowas zu sehen, da hab ich auch Hoffnung das sich in den Open World Gebieten etwas stärker verändert. Ich würde da sagen, nur Geduld haben.
Guild Wars 2 - Rettet Tyria und verändert die Welt
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Walhalla.5473
Zur Technik: Ich lese hier im Thread immer wieder was von mittelalterlichem Touch / Feeling usw.
Klar es ist ein Fantasy Spiel, aber es hat nirgendswo damit geworben ein High Fantasy Spiel mit mittelalterlichem Touch zu sein. Gerade das mit dem mittelalterlichem, wo steht geschrieben das Fantasy = Mittelalterlich sein muss?
Es ist ein eigenes Setting welches von Steampunk und Magitek gut beeinflusst wird und ich bin ehrlich gesagt froh das das Spiel keinen mittelalterlichen Touch besitzt, das macht es umso interessanter.
Dazu frag ich mich was an Himmelspiraten schlimm sein soll? Wir haben Luftschiffe die dank Charr Asura und laut der demotivierenden Salatschüssel auch Menschentechnologie funktionieren und auch sehr gut reinpassen. Da ist es nicht abwegig das irgenwann Piraten versuchen sich Luftschiffe zu schnappen und dann als Himmelspiraten ihren Lebensunterhalt erplündern, sehe da auch nicht das Problem.
Warum wird bei Fantasy immer erwartet das es mit Mittelalter zu tun haben muss in irgendeiner Weise?
Zu den Skins: Gut da könnte man direkt sagen Geschmacksache da jedem etwas anderes gefällt, jedem gefallen halt andere Sachen. Allerdings muss ich da in einem Punkt auch Kritik üben. Und zwar die mittlere Rüstung welche zum Großteil aus Mänteln besteht. Nichts gegen Mäntel, sie passen da auch gut rein, doch gibt es viel zu viele davon. Da muss definitiv mehr Auswahl kommen, da es doch irgendwie Langweilig wir mit den vielen Mänteln, dazu sorgen sie dafür das es, vor allem bei den Charr, skinteschnich egal ist was für Beinteile man anzieht, man sieht sie ja eh nicht
Ich vermute, dass die Gold-Belohnungen bald angepasst werden, zusammen mit den Dungeon-Reworks. Bisher haben nur Arah (für mich ein gut gestaltetes Dungeon) und AC (hat ja bereits ein Rework bekommen) besondere Gold-Belohnungen. Die anderen Dungeons (die teilweise einfach schlecht designt sind) geben nur 1 Gold.
Darum: Rework => Gold-Anpassung
Gold-Anpassung muss kommen und deshalb kommen demnächst mehr Reworks!!! (Man darf noch träumen, oder?)
Ich hoffe ebenfalls das es so ist. Ich meine schön und gut das FZ Weg 1 1G bekommt aber die restlichen Wege dauern zum Teil doch länger als Weg 1 oder haben extrem nervige Bossmechaniken, für die sich 1 Gold nicht lohnen. CA Weg 1 zum Beispiel, das genauso zu Belohnen wie FZ Weg 1 macht keinen Sinn, da das ein mehr als nerviger Weg ist, den ich nur einmal gegangen bin und so wie der jetzt ist, nichtmal mit einem 3 Meter langen Stock anfassen werde.
Aber es ist doch mehr als auffällig das bis auf Arah alle unbearbeiteten Dungeons nur die 1G bekommen, die Vermutung das es mit Dungeon Reworks zusammenhängt ist mir auch gekommen, es muss so kommen sonst würde diese bescheidene Belohnung keinen Sinn machen. ( Es sei Anet kennt die eigenen Dungeons nicht )
Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Walhalla.5473
@ Silmar: Was die Dungeon Belohnung angeht. Da jeder Dungeon außer Arah und AC ( der einzige überarbeitete Dungeon ) nur 1g Belohnung gibt lässt auf 2 Sachen schließen. Entweder kennt Anet die eigenen Dungeons nicht oder sie geben so wenig Gold weil sie noch überarbeitet werden.
Der Dungeon selber, gut, 1,5 G würde ich dem schon geben denn es ist nicht FZ Weg 1 und soo schwer ist das Teil auch nicht. Naja bis zum Boss, bis dahin ging es recht gemütlich aber der Boss selber hat uns mehr Zeit gekostet als der Dungeon ansich, was unter anderem am schlechten Bossdesign liegt.
Zum einen arbeitet der NPC der uns begleitet noch gegen uns und pullt immer wieder diesen Crapload an Spinnen heran und derart viele Spinnen die dort ankommen sind für eine normale Gruppe ein richtiger Albtraum. Ach und wipen sollte man nicht da der NPc sonst wieder lebt und die Gruppen nochmal pullt. -.-
Ich habe keine Probleme mit NPCs die nutzlos sind aber welche die noch gegen den Spieler arbeiten? Muss das sein? OK NPC war irgendwann tot aber das einzige was wir erstmal gemacht hatten war es diese schier endlosen Wellen an Spinnen zu killen, danach zu wipen weil ein Treffer auf den Baum den ganzen raum gepullt hatte oO
Naja irgendwann spawnten keine mehr und wir konnten den Baum killen, da nun die Treffer auf den Baum nichtmehr alles pullten was lebte.
WEnn man diesen Baum mit dem der anderen Wege vergleicht, nun die beiden anderen sind ein Witz, vorallem bei Weg Oben welcher nur einen AFK Check besitzt und mehr nicht und nein die Regeneration zähl ich nicht als Mechanik weil man sie überhaupt nciht zu beachten braucht.
Aber es ist weniger ein Bug als eine schlecht implementierte Mechanik. Wie man eine Add Spawn Mechanik besser einbaut zeigt AC Weg 1, weil das was der Baum hat ist einfach undurchdacht und schlecht eingeführt.
Ich kann mich irren aber ich meine gelesen zu haben das Colin Johannson meinte das sie den Zhaitan Kampf ändern werden. Link dazu hab ich leider nicht mehr, kann es also nicht wirklich beweisen. Doch hat Colin auch in mehreren Interviews zugegeben das der Zhaitan Kampf Crap war. Werd bei Gelegenheit eines der Interviews mal rauskramen.
Auch weil sie es zugeeben erwarte ich mittlerweile von Anet das sie diesen Kampf vernünftig überarbeiten.
Naja die könnten den Zhaitan Fight mal überarbeiten sodass er Episch ist. Wenn sie es schaffen dann erst trau ich denen zu das sie Sachen wie ein Abbadon Fraktal episch machen können.
Lustig das immer mehr aus den Löchern gekrochen kommen und behaupten da sAnet die Wahl faken würde.
Eher klopp ich Golems bei einem reaktor wo es um Chaos Magie geht als gegen Abbadon zu kämpfen und festzustellen das er genau so spannend ist wie Zhaitan. Das Risiko das es passiert ist zu hoch und auch wenn Molten Facility und Ätherklingendungeon gezeiogt haben das Anet gelernt haben, schwebt das Makel des Zhaitan Kampfes immernoch über sie, welches sie erstmal loswerden müssen.
Alter wie geil, schaut euch mal das Englische Forum an. Die ragen ja schon richtig weil Kiel gewonnen hat.
Einer hat sogar zum Boykott von dem neuen Fraktal aufgerufen.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/cutthroat/Boycott-the-CoE-v0-99-fractal
(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)
Vergiss nicht Skargon das Anet noch beweisen muss das sie einen richtig epischen Fight machen können. Das traurige Beispiel was Bosse angeht die Episch sien sollen, dabei aber komplett failen ist Zhaitan.
Solang sie Zhaitan nicht fixen solang trau ich Anet nciht zu das sie Abbadon episch machen können.
Und noch einer der sich lächerlich macht mit Fake Vorwürfen -.-
Und auch bei dir 52 % sind nicht 52 . Wahlergebnisse werden gerundet und da heißt es nunmal 51,5 bis 52,4 sind 52. Und bei millionen abgegenen “Stimmen” ist es wahrscheinlich das es gerundet bei 52 lief.
Abgesehen davon hat Anet im englischen Forum gut für Evon geworben. Und wenn Anet beLiebschet dann macht es mehr Sinn wenn sie die Wahl für Evon faken würden. 4 Wochen Rabatt für Schlüssel sorgt dafür das sich mehr LEute die Schlüssel holen, ob mit Gold doer Echtgeld. Es wäre somit eine 4 wöchige Gewinnspritze für Anet.
Also wie in der normalen Politik. Einer sagt das er genug Stimmen hat um zu gewinnen obwohl der andere gewonnen hat^^
Brief von Kiel bekommen das sie gewonnen hat
Die Map wurde detailreicher?`Hab ich was verpasst oder nur zu selten draufgeschaut? Für mich sieht sie nämlich nicht wirklich detailreicher aus, wäre aber schön wenn es so wäre^^
Könnte eher Hinweis dafür sein das du alle Ergebnisse manipuliert hast sodass Kiel nun gewinnt :P
Runden bei sowas ist völlig normal um Runde Ergebnisse ohne Kommastellen zu bekommen. Das hat nichts damit zu tun das man es mit der Wahl nicht so ernst nimmt.
51,5 bis 52,4 sind 52 genau wie 47,5 bis 48,4 48 sind beim Runden.
Und wo im Eglsichen Forum sollen die Verhältnisse rumschwirren, hast du Links dazu? Schließlich spammt die Englischsprachige Community ja Thread auf Thread ins Forum.
Aber wahrscheinlich wird da eh nichts kommen, da du einfach nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist und direkt schreist das Anet beLiebschen würde. Denn Beweise hast du immernoch nicht geliefert.
Hier wurden ja einige Sachen angesprochen die ich auch interessant finde.
Erstmal der Hardmode. Wie soll der aussehen? Etwa noch mehr HP? Oder Angriffe stärker machen? Für mich wäre es eher interessanter die Bosse und Mobs intelligenter agieren zu lassen und ihnen auch Skills zu geben mit denen sie auf Spieler ansprechend reagieren können. Zum Beispiel wenn sie merken das da Burst Damage kommt auszuweichen oder sich dann kurz unverwundbar zu machen um den Burst zu entegehen.
Und zu Molten Facility und dem Canach Dungeon der angesprochen wurde.
Der Berserker am Ende war ein gutes Beispiel wie viele der restlichen Bosse hätten sein können. Viele Auto Attacks die zwar Schaden machten man es aber überleben konnte sowie stärkere Angriffe aka die Schockwellen denen man ausweichen musste, besonders der Feuerschockwelle da sie ein One Shot Skill war.
Beim Canach Dungeon muss man differenzieren. Canach selber war, da man ihn nur durch Mnen Schaden zufügen konnte Mist. Subdirektor Null dagegen hatte einen Schild den man durch die Minen killen musste was um einiges besser war. Aber die Mechaniken selber waren noch von Fehlern durchzogen. Null hatte sehr gerne direkt die Minen nachdem er den Schild spawnte gesprengt, was vor allem in seiner Soft Enrage Phase für Frust sorgte.
Gut zurück zum Thema. Das Ausweichen selber empfinde ich selber nicht als das Problem. Es ist eines der Sachen für die ich das GW2 Kampfsystem liebe, trotz ihrer Fehler. Warum viele Ausweichen als zu stark empfinden liegt auch an den schlechten Mob und Boss Mechaniken da sie oftmals nur schwere Angriffe besitzen die selten kommen aber reinhauen. Kleinere Schwächere Angriffe, die viel öfters kommen sind oftmals nicht vorhanden und somit wird kein Druck auf die Spieler aufgebaut, da muss man Richtung Molten Berserker schauen dergeht da in die Richtige Richtung.
Was meiner Meinung nach auch fehlt ist die sinnvolle Nutzung von Crowd Control bei Bossen. Nicht nur das wir keine Mechaniken haben die Crowd Control erfordern, die Bosse haben auch noch diesen Liebscheen Anti CC Buff, welcher stackt. Dazu kann man die Stacks nur mit CC Skills weghauen, was einen guten Teil der Skills komplett unnütz macht.
Mein Vorschlag dazu. Ändert den CC Buff um so das wenn ein Boss davon getroffen wird für eine gewissen Zeit ( man kann es dann je nach Boss variieren ) immun dagegen ist und führt Mechaniken ein die CC erfordern. Das Liebespaar in AC Story war ein sehr schönes Beispiel für ein Boss der CC erfordert. Und Bosse die von Natur aus immun dagegen sein sollen wie etwa 5 Meter Riesen sollen halt dementsprechend als CC Immun geflaggt werden.
@ Asleif: Das die Weltbosse nur so wenig Zeit brauchen liegt unter anderem daran das noch nicht vernünftig skaliert werden. Ab einer gewissen Spieleranzahl kommt die HP Skalierung nicht mehr mit. Wenn du einen WEltboss sehen der eine krasse HP Skalierung hat schau dir mal Lyssa an. Wenn da mehr als 20 Spieler auf Lyssa kloppen bekommt die derart abartig viel HP, das es schonmal eine halbe Stunde dauert bis sie down ist. Dazu kommen noch die Champion Illusionen die einen für 30k hitten können. Halt mal als Beispiel für das andere Extrem
Und ich hab auch schon mehrfach den Kampf Kholer gegen Troll gesehn und mich gefragt wo der Schaden bleibt den die sonst gegen Spieler anrichten können ich meine das ist ein Witz wie lange die brauchen um sich gegenseitig zu killen.
@ Nazgul:
1. Den Schlüsselrabatt gibt es zwar nur 4 Wofchen wenn Evon gewinnt, aber es wird da es ein Rabatt ist dafür sorgen das sich mehr Leute die Schlüssel holen. Genug durch Gold aber auch mehr als genug durch Echtgeld. Es wäre somit eine kleinere Gewinnspritze für 4 Wochen. Für Anet sicher lohnend.
2. Es sind Stimmzettel und jeder Spieler kann mal eben hunderte von stimmen abgeben. Dazu kommt es das sicher genug Spieler sich noch nicht entschieden haben oder bunkerten und jetzt erst wählen. Andere farmen die mitlerweile stark zusammen, also ist so ein Anstieg nicht unwahrscheinlich.
3. Du behauptest wieder das es von Anet gezinkt wurde ohne einen Beweis zu liefern das es so sei. Das einzige was du machst ist Behauptungen aufstellen weil dir das Ergebnis nicht passt.
Nazgul du behauptest nur etwas ohne es Beweisen zu können.
Zeig mir einen stichfesten Beweis das Anet Richtung Kiel beLiebschet. Weil ohne Beweis machst du dich nur lächerlich. Und nein 52 sind kein Beweis
Und warum sollte Anet Richtung Kiel beLiebschen? Für Anet ist es was Geld angeht lohnender das Evon gewählt wird wegen den Schlüsseln die günstiger sind, weil es dann mehr Leute gibt die sie kaufen. Zumal die Truhen mittlerweile eine Universalwährung für die jetzigen und zukünftigen Skins droppen können.
Außerdem mach nicht den Fehler und geh davon aus das es fast nur Evon Wähler gibt.
Genauso wie es Evonunterstützer gibt die Kiel nur fürs Achievement Stimmen gegeben haben gibt es auch mehr als genug Kiel Unterstützer die das selbe mit Evon machen.
Und auch wenn man die Stimmen kaufen kann, das können nicht nur Evon Wähler
Kaum gefällt einem das Ergebnis nicht wird schon Betrug gewittert.
So kurz vor Wahlende scheint es nun sicher zu sein das Ellen gewinnt allerdings wenn sich die Evon Seite richtig ranhält kann es noch etwas werden, was aber schwer wird, da Ellen momentan einen Vorsprung von knapp 383k Stimmen besitzt und die die Ellen ihre Stimme geben sind auch nicht faul. Also wenn Evon noch gewinnt dann meinen Respekt an die Evon Unterstützer.
So ich geh mal weiter Kiel wählen, die Rabattaktion ist mir ziemlich Latte da es eh nur 4 Wochen sind, aber ich möchte wissen was sich im Reaktor abgespielt hat.
Je länger ich nachdenke desto mehr will ich den Thaumanova Reaktor sehen und damit Kiel wählen.
Mal ehrlich. Rabatt auf Wegpunkte ist uninteressant da die eh schon kaum was kosten, dazu sind es nur 4 Wochen, also wayne.
Doch warum ich immer mehr zu Kiel tendiere obwohl Abbadon für mich als GW1 Spieler doch interessanter ist? Nun in mir steigt immer mehr die Befürchtung das wenn Abbadon kommt, Anet eine Glanzleistung wie bei dem spannenden Zhaithan Boss Fight hinbekommt. Oder um es anders zu sagen, das sie es verkacken. Kar es kann ein epischer Fight werden, aber die Chance ist hoch das es genau so ein Fail wird wie Zhaitan. Da es gegen eine Gottheit geht, kann es für den Fraktal nur zwei Möglichkeiten geben. Es wird richtig Episch. Oder es wird ein Fail.
Beim Thaumanova Reaktor haben wir keine riesige Gottheiten oder Drachen zu besiegen also ist es eher bodenständiger und es könnte einige sehr interessante Informationen zur Lore selber liefern, schließlich arbeitet die Inquest nicht an banalen Sachen. Und dort ist die Gefahr geringer das das Teil zu einer großen Enttäuschung wird
Also solang Anet mir nicht zeigen kann das sie den Kampf gegen Zhaitan episch machen können, solang werde ich keine Stimme für das Abbadon Fraktal abgeben
Frag mich warum Flame and Frost so in den höchsten Tönen gelobt wird. Klar der Dungeon war geil und die beiden Missionen waren nett aber der Rest? Es kam über die Monate so gesehen NICHTS. Derart wenig neues pro Update das man sich fragte ob da überhaupt etwas kam was die Geschichte angeht. Die Missionen mit Rox und Braham waren ein erster Lichtblick und wenn der Dungeon nicht gewesen wäre, hätte sich Flame and Frost dennoch als ähnliche Pleite wie damals Southsun erwiesen.
Und die ersten beiden Monate sollen die besten von GW2 gewesen sein? Ich glaub da vergesst ihr in welchem Zustand sich GW2 damals befand. Login Probs in masse. Serverübergreifende Funktionen die nicht funktioniert haben. Ein guter Teil der Events hat rumgebuggt. Fertigkeitenpunkte waren auch recht buggy. Traits und Skills waren auch bugbehaftet. Bestimmte Sachen für Gilden wie die Missionen gab es nichtmal. Wenn ich GW2 heute mit damals vergleiche spiele ich es lieber so wie es heute ist, da es einfach runder wirkt. Und wenn du die ersten beide Monate heranziehst dann bitte auch richtig Halloween ( wenn auch nur knapp ) und Winterday waren nicht in den ersten beiden Monaten vertreten.
Und zu den einmaligen Events. Anet hat es mit Lost Shores versucht, allerdings sind die damit ziemlich auf die Fresse geflogen, da es nur noch ein Lagfest war mit dicken Skillags, womit die Events ja schon unspielbar waren. Bei solchen Einmaligen Events befinden sich dann so viele Spieler auf einen Fleck das die Spielbarkeit darunter leidet, trotz Overflows.
Ich denke mal das derartige Einzigartige Events wie du sie beschreibst fürs erste nicht kommen werden, weil da schlechte Erfahrungen mit gemacht wurden.
Und wo du gerade sagtest das, wir keine Wahlen wollen. Nun ich will diese Wahlen machen und damita uch wählen was für ein Fraktal später kommt, also ist dein Argument mit dem WIR schonmal ungültig.
Der Fokus des nächsten Patches liegt zwar auch wieder auf einer Feier, dem Kronjubiläum, trotzdem haben wir hier auch wieder den Kampf im Fokus. 1 vs 1 Arena, unterbrechung der Feier etc.
Eine Feier jagt die nächste könnte man meinen. Wobei das sogesehen nur die zweite richtige große Feier ist. Wobei das den Leuten im englischen Forum schon zuviel ist. Die wollen stattdessen direkt den nächsten Elder Dragon bekämpfen als sich bei Feiern zu entspannen sich um Ätherklingen Piraten oder der Molten Alliance zu kümmern weil die ja angeblich unwichtig seien und nur die Drachen würden zählen.
Nun was die Minispiele angeht, sofern es nicht zuviele sind und sie auch Spaß machen mach ich sie gerne als Zeitvertreib. Jedoch sollten die nächsten Living Story Abschnitte meiner Meinung nach sich bald wieder um Änderungen in Tyria drehen, wo eine neue Gefahr oder eine schon bekannte wieder auftaucht, damit das ganze auch spannend bleibt. ( Ätherklingen sind ja immer noch unterwegs )
Und wer weiß, vielleicht passiert auf der Krönungsfeier noch etwas. ^^
Der Behemoth hat meiner Meinung nach das selbe Prob wie fast alle Weltbosse. Ab einer bestimtmen Spieleranzahl skaliert er nicht mehr richtig und wird was Schwierigkeitsgrad angeht zum Witz. Da muss definitiv nachjustiert werden, denn so ist das momentan nur Facerollen und der WEltboss ist dann zu schnell down als das sowas nunja episch sein kann oder der Boss überhaupt ne Bedrohung ist.
@ Sputti: Das kaum einer Grenth macht liegt nicht nur an der skalierung sondern vor allem an dem NPC den man schützen muss. besagter NPC hat allerdings derart wenig HP das Grenth ihn nur anhusten braucht und schon ist das Event gescheitert. Der Kampf selber ist ein recht guter Kampf. Grenth kann auch große Grupopen legen wenn die zu unvorsichtig sind und seine Fertigkeiten gehen eher gegen große Gruppen als gegen einzelne Spieler, was ich mir bei mehr Weltbossen wünschen würde.
Lyssa selber treibt die Skalierung auf die Spitze und besitzt irgendwann derart viel HP das man gute 15 Minuten auf sie kloppt ehe sie down geht. Dazu spawnen irgendwann bei zuvielen spielern Champion Adds die einen Oneshotten. ( Wenn Zhaitan nur mehr solcher Champions hätte anstelle seiner Drachen. )
Nur die Event Bosse? Kannst du mir einen Link geben wo ein Anet Mitglied es gesagt hat? Weil so ist das nur ein Gerücht
Aufgestiegene Fäulnis? Warum musste ich da an Verwesung denken?
Nun ich hoffe mal das damit etwas Bewegung reinkommt, denn immer wieder Suche bla für FZ Weg 1 zu lesen das nervt ohne Ende.
Übrigends frage ich mich wie das mit den Champions ablaufen wird. Gehören die in den Dungeons auch dazu? Wenn ja werden einige Dungeons zu richtigen Farmorten, sofern die Belohnung stimmt. Manche Dungeons wie Caudecus Story sind ja richtig von Champions übersäht^^
Die Mechanik von Weg 3 funktioniert nicht richtig, also wird der Boss sowieso rausgezogen und im Tunnel gemacht.
Wo funzt die Mechanik nicht?
Anet hat mittlerweile Details zum neusten teil der Living Story welche nächste Woche kommen wird bekanntgegeben.
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/august-06-2013/
Es gibt wieder neue Events oder Minispiele aber am Interessantesten dürften die Features sein die etwas weiter unten stehen.
Die wären:
Einzelspieler Arena
Bonus Belohnungen für Dungeons wo ein Dungeon Abschluss 1 bis 3 Gold gibt
Verbessertes Beutesystem bei Champions wo jeder Champion eine Bonus Beutetasche gewährt
Sowie ein System für übersichtlichere Details bei Kämpfen, sodass nicht mehr alles vom Mob durch Effekte überlagert wird.
Und noch paar andere
Was mir auffällt ist das die Dungeon und Champion Belohnung welche kommen werden im Artikel wo bekanntgegeben wurde was bei GW2 noch in dem Rest des Jahres passieren wird. Hab jedenfalls nicht erwartet das so schnell etwas davon umgesetzt wird. Bin da jedenfalls positiv überrascht
Die Bonus Belohnung könnte andere Dungeons nun doch attraktiver machen sofern man die Belohnungen richtig wählt und wehe Anet FZ Weg 1 bekommt als Belohnung 3 Gold.
Und das mit den Effekten wird hoffentlich helfen die Übersicht in manchen Kämpfen zu behalten und verhindern das vorallem kleinere Boss Gegner von Effekten derart überlagert werden das man keine Animation sieht.
Wie seht ihr das neue Update welches nächste Woche kommt?
@ Almdudler: Ja das nur sehr wenige hier ins Forum posten ist wirklich ein Prob. Und es sind wirklich immer die selben die was posten, da könnten meiner Meinung nach ruhig ein paar mehr was schreiben.
Zu den Bossen. Bei gut designten Bossen hast du die überarbeiteten AC Bosse noch vergessen. Der Howling King besitzt einen kurzreichweiten Schallangriff, einen fetten Laser von dem man sich besse rnicht treffen lassen sollte, dafür hat er auch eine deutlichere Animation und lässt Adds ohne Ende spawnen, welche man so nie killen kann weil es zu viele sind. Dafür gibt es die AE Felder in die man sie reinlocken soll. Ziemlich gut gemachter Boss der wenn man die Mechanik verstanden hat auch machbar ist.
Der Ghostbuster erfordert richtige Teamkoordination damit man ihn verwundbar machen kann und schlussendlich legen kann. Gut selbst bei TS kommt es schonmal vor das beide ziehen oder heben weil man mal eben verpeilt ist xD Das ist so der beste Boss aus AC
Collossus Rumbulus steht da schon eher unten an der Skala aber ist auch nett, dadurch das er den Raum einstürzen lässt und man unter einem Schild muss. ( Welcher wohl nichtmehr bugt und der NPC hat auch endlich vernünftige HP^^ )
Die Molten Facility Bosse waren geniale Movement Bosse, bei der man sich bewegen und die Umgebung im Auge behalten musste
Was schlechte Bosse angeht, da muss man Caudecus Weg1 erwähnen.
Der erste Boss wirft einen mit seiner Shotgun um und wenn man Pech hat schießt er sich auf einen ein sodass man ncihtmal aufstehen kann weil man nur noch umhergeschmissen wird. Hin und wieder kann man nach dem Aufstehen ausweichen aber meistens ist man noch dabei aufzustehen während er einen umwirft.
Boss Nummer 2 und 3 sind einfach nur Stinklangweilig, da braucht man so gut wie nichts zu beachten. Boss 2 macht ja nichtmal Schaden
Und der letzte nervt mit seiner Mr.Freeze Imitation einfach nur. Ein Eisstrahl der hohen Schaden fährt und dann noch verlangsamt? Dazu hin und wieder unsichtbar ist? Toll.
Dazu kommt noch das die Trash Packs um Welten gefährlicher sind als die eigentlichen Bosse. ( bis auf Mister ich Knock alles bis zur Ewigkeit um ) Was nur unnötig rumnervt.
Sehr schicker Trailer. Auch wenn die Sprachausgabe doch etwas nervt. So einen hätte man auch für den Westen machen sollen anstatt diesen merkwürdigen mit “echten” Leuten wo keiner wusste was los war.
Der hier macht wirklich Lust auf mehr wobei sicher eine richtige Enttäuschungswelle kommt wenn die ersten bei Zhaitan angelangt sind. ^^
Hat hier jemand Popcorn oder Chips. Ist ja echt unterhaltsam hier wie sehr die letzten Posts am Thema vorbeigehen und man sich stattdessen zofft.
Aufgestiegens Gear ist doch garkeine Itemspirale! Eine Spirale heißt so weil sie sich bewegt erweitert/länger oder einfach weiterdreht..
Es kommt lediglich ein neues Gearset ontop also obendrauf. Das ist keine Spirale sondern einfach eine weitere Ebene mehr nicht.
Einen Spirale würde dann erst richtig entstehen wenn nun bei den aufgestiegenen Sachen in Zukunft immer bessere Items kommen für die man mit Items farmen muss die etwas schlechter sind.
ZB Item A und Item B sind beide aufgestiegene Items und Max LvL nur ist Item B um einiges besser als A allerdings bräuchte man Item A um B zu farmen und so geht es mit Item C und D immer weiter. Das ist eine Item Spirale. ( Also für alle die jetzt schon befürchten das mit den aufgestiegenen Sache eine Spirale in Gang gesetzt wird )
Und sowas haben wir nicht wie du ja schon sagtest, wir haben keine Spirale die sich immer weiter dreht und einen dazu bringt immer weiter zu farmen nur um weiter zu kommen mit dem Content. Aber mal sehen wieviele mein Beispiel überhaupt lesen und verstehen oder ob die Leute gleich wieder im Softenrage Modus OMFG Itemspirale schreien.
Das anet nichts tut glaube ich persönlich nicht nur würde mich mal die Prioritäten Liste interessieren uns alle 2 wochen 20 neue Erfolge hin klatschen betrifft 1 team vllt 2! Was macht der Rest? Der Dungeon Rework sollte mal langsam sichtbar werden, keiner erwartet alles aufeinmal nur sieht es danach aus als ob nichts passiert
Der Rework sollte langsam wirklich mal sich auf die anderen Dungeons auswirken, ich meine was haben wir bis jetzt? Nur ein Dungeon welches überarbeitetet wurde. ( Und dank der Überarbeitung auch Spaß macht ) und das am Februar. Jetzt haben wir fast August. Also hop hop wir wollen im nächsten Monat mindestens ein Dungeon überarbeitet sehen.
Um Heiler und Supportklassen wirklich notwendig zu machen, müsste man das Dodgen abschaffen, da dies der beste Support ist den man im Kampf hat. Und das will ja niemand.
Oder Bossen Fertigkeiten geben die erst richtig wirksam sind wenn man ausweicht und es mit den normalen Fertigkeiten so kombinieren das man richtigen Support braucht
Was das Dodgen wiederum sinnlos macht -.-
Warum wollen nur so viele auf biegen und brechen ausweichen abschaffen/unmöglich machen und “sicheren” Schaden kassieren..
Gerade das ausweichen ist doch das tolle an diesen Game
Muss ja nicht bei jedem Boss sein, um Himmel Willen, dennoch könnte man bei ein oder zwei Bossen durchaus sowas einbauen, etwas halt das einen defensiv Support nützlich macht, muss ja auch nicht den ganzen Fight über sein.
Und nein ich möchte das Dodgen nicht abschaffen, vielleicht kam das falsch rüber. Aber ich hätte auch gern Sachen die einen für das Ausweichen bestrafen. Es reicht das maximal 5 Bosse sowas haben aber sowas kann, richtig eingesetzt mitunter für einen interessanten Fight sorgen. Es gab mal einen Boss ( Molten Berserker ) der auch einen Angriff besaß der nur eineng etroffen hatte wenn man Auswich oder sprang und ihn mit den normalen Angriffen abwechselnd eingesetzt hatte.
@ Nerthu: Überfordert ist kein Ausdruck für das was man desöfteren erlebt. da ist man froh wenn die sich überhauptmal bewegen
Um Heiler und Supportklassen wirklich notwendig zu machen, müsste man das Dodgen abschaffen, da dies der beste Support ist den man im Kampf hat. Und das will ja niemand.
Oder Bossen Fertigkeiten geben die erst richtig wirksam sind wenn man ausweicht und es mit den normalen Fertigkeiten so kombinieren das man richtigen Support braucht