Posts von Walhalla.5473 anzeigen:

Albtraum-Fraktal Herausforderung (lvl100)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Solltest dir mal das Behind the Scenes Video anschauen. Dort sagt Anet zu den Spielern sinngemäß " Git Gud". Hardmode soll schließlich dem Namen treu bleiben und auch schwer bleiben und nit gleich generft werden. Wo bleibt denn sonst die Herausforderung?

Irgendwie erinnert mich das hier bissle an die Situation kurz nach Release des Spiels " Dungeons im Explo Modus zu schwer nerf nerf nref plox"

Schlachtzüge vorübergehend deaktiviert

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Macht aus dem vorübergehend ein für BWE3.

Anet hat im englischen Forum angekündigt das sie wegen starker Probs wegen dem Squad UI den Raid für die ganze Beta deaktivieren werden

Löwenstein wird wiederaufgebaut

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Schön zu sehen das Löwenstein wieder aufgebaut wird und das man die Namen mitbestimmen kann ist auch nicht schlecht.

Übrigends scheint Anet uns auf ein kleineres Disaster in Löwenstein anzuteasern.

Erstens übernimmt das Konsortium die Bauarbeiten bisher ist immer alles was das Konsortium angefasst hat in eine Katastrophe geendet

Und zweitens ist das Baumaterial mit Karka Babys verseucht, in einem Floß kann man 2 Karka Babys sehen und ich denke mal das die Materialien mit Karka Eiern verunreinigt sind. Und Karka, ob klein oder groß waren immer schlechte Neuigkeiten.

Wo ist der neue Inhalt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Da du ja gehst noch eine wichtige Frage.

Gibst du mir dein Gold? xD

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

wie sol man den tequatel oder den dreikopf wurm machen ohne 100 man team im ts?
es ist praktisch nicht möglich solche bosse mit 90% randoms zu legen

Den Status hat Tequatl schon lange verloren, Den Boss schafft man auch mit 20 Mann auf dem TS und den Rest Randoms. Teq ist mittlerweile auf Farmstatus. Beim Wurm gut da sieht es noch anders aus, aber seitdem der Skalierungsbug endlich beseitigt wurde ( welcher nach der Entfernung eines anderen Bugs eh schon seltener auftrat ) wird man den Boss nun auch häufiger legen wollen.

Nachdem das Sprachproblem gelöst wird. ( Mittlerweile wird es bei mir besser, werde mehr und mehr auf Karten geschickt wo Deutsch gesprochen wird ). Braucht das Megaserver System noch etwas. Ein Menü wo man die Karten auswählen kann, wie das Distrikt System aus GW1. Am besten noch mit einer Zahl, wieviele gerade auf der Map sind.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Guten Abend.

Ich wollte euch wissen lassen dass wir an einer Lösung für das “Sprachproblem” arbeiten.

Gut ich hoffe das es so schnell wie möglich gefixt wird, denn momentan ist das Sprachproblem, ein richtig ernstes Problem. Megaserver können funzen aber wie es momentan läuft funktioniert für mich nichtmal das Spiel denn so macht es keinen Spaß.

Werde nachdem das Sprachprob weg mir dann weitere Gedanken zum Megaserver machen können

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Gut möglich das man mit dem Update das PvP boosten wollte, denn seit dem Patch erlebe ich wie die Hälfte meiner Gilde, welche PvP vorher nichtmal mit einem 2 Meter Stock berührt hätte, nur noch im PvP rumgammelt.

Gilden Events sowie das Koordinieren der Dicken Weltbosse kann man momentan knicken da der Megaserver jede Sprache wild umherschmeißt und wehe man spricht auch nur EIN Wort Deutsch, dann ist Polen offen und man erlebt den Bodensatz der Community.

Angenehmes Spielen ist etwas anderes, das Sprachwirrwarr mus weg aber schleunigst, denn momentan ist ein Genießen des Spiels nicht möglich, schließlcih muss man oftmals mehr als Hälfte durch den Google Translator jagen um überhaupt ansatzweise zu verstehen was die Leute wollen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Gute Zusammenfassung der man nur zustimmen kann.
Leider hier im deutschen Forum umsonst.
Sieht man an der Stellungnahme des offiziellen (die meiner Meinnung nach sehr substanzlos ist).
Die Probleme waren für den europäischen Raum absehbar, ANet hatte lange Zeit zum testen und dann kommt sowas raus.
Ich bin mehr als enttäuscht ….. Dadurch werden die Entwickler aber auch nicht schlechter schlafen

Hätte gern ein Link dazu. Im Englischen Forum gehts momentan richtig drunter und drüber das man selber akum was findet. Abgesehen davon das man einen Thread der diese Sprachprobleme verdeutlichte gelöscht wurde.

Zu den Megaservern selber sag ich ja, aber nicht wie sie momentan im Spiel sind^. Es besteht ein gewaltiges Sprachwirrwarr und man hat selber das Gefühl nur auf einem Daueroverflow zu sein. Dazu nervt das Sprachwirrwarr gewaltig. Ich möchte im chat Sprachen sehen die man auch verstehen kann. Deutsch oder Englisch und nicht Italienisch, Spanisch, irgendwas in Kyrillischen Zeischen oder gar Französisch. Sowas erschwert die Kommunikation ungemein.

Es wurde hier vorgeschlagen für jede Sprache eine eigene Karte zu eröffnen, das ist eine ideale Übergangslösung bis das Teil mal richtig funkioniert, weil so wie es jetzt ist schalt ich lieber ab.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Der Abschluss selber, nun es wird einen Epilog geben.

Wo Trahearne war? Warum sollte der hier sein, um den Ruhm für das zu bekommen was wir gemacht haben?

Warum keine Luftschiffe benutzt wurden. Die Luftschiffe sind Eigentums des Paktes und der Pakt selber ist in Orr immernoch damit beschäftigt die ganzen Untoten rauszukillen. Ein ganzes Land voller Untoter säubert man nicht innerhalb eines Jahres.

E. Das wird wohl später noch geklärt werden.

Warum erwacht der Drache. Nun durch die Unterbrechung der Ley Linien scheint wohl sehr viel Magie freigesetzt worden zu sein und genug floss in Mordremoth damit er erwachen konnte.

Verbindung Sylvari Drache. Hmm ich denke eine Verbindung Traum und Drache wäre eher wahrscheinlich. Sylvari sind nämlich immun gegen Drachenkorrumpierung, allerdings könnte der Traum selber eine Sicherheitslücke in der Anti Drachen Firewall der Sylvari besitzen.

Wie Taimi zu der Aktion steht? Öhm frag sie mal.

Ist recht spät deshalb geh ich nicht auf alles ein, aber das Sputti mal enttäuscht ist, ist echt mal ein Wunder.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Mir gefällt das Update.

Das zerstörte Löwenstein ist stimmig und die Atmosphäre dort passt auch, auch wenn ich den Großteil des Rates persönlich erschießen will. Die erinnern mich doch stark an einen gewissen Turianischen Ratsmitglied aus ME.

Vor allem gefällt mir das drum herum. Die Gespräche in den Lagern vermitteln eine sehr düstere Stimmung, überall sterbende, zerrissene Familien und traurige Schicksale wie man es bei so einer Katastrophe erwartet. Man redet von toten, Massengräbern und die bescheidene Lage in den Lagern. Allerdings wie Götterfels reagiert ist mal unter aller Sau und das finden auch die NPCs dort. Seraphen werden nicht zur Hilfe losgeschickt sondern um Hobo-Tron, ( jetzt Heal o Tron) festzunehmen. Evon spielt mal eben Arschloch und hetzt gegen Kiel und Magnus wird aber durch Befehl von Kiel eingezogen. Hab mich da schlappgelacht.

Zur Sequenz. Gut man kannte den Großteil davon schon, dennoch schön umgesetzt. Luftabwehrkanonen hätten zwar geholfen aber da die Ätherklingenluftschiffe auch noch Portale erzeugen können wäre das nur Schadensbegrenzung gewesen. Die Luftschiffe haben einen Großteil Löwensteins zusammengeschossen und der Rest ging durch die Ätherkanone drauf.

Ok zu Löwenstein selber, nochmal, gute Atmosphäre und stimmig. Die Events dort mögen auf den ersten Blick reine Zerg Events sein, allerdings ist die Skalierung doch recht Zergfeindlich, da man dann gegen Stufe 84 Elite Mobs kämpft welche ungefähr so viel HP haben das man auch gleich gegen Bosse aus ZDW 2 kämpfen kann und noch One Shots verteilen. Bei 30k Kriegsbannern hab ich aufgehört zu zählen. Bei den Events mit der Molten Alliance ist das noch deutlicher. Feuerfelde in Masse, Gunner die Tornados spammen sowie Beschützer welche das ganze Kampfgebiet mit ihren Angstblasen schützen. Sogesehen bekommen die Leute mit einem Stiefel in die Fresse es gesagt das man nicht zergen soll, anscheinend ist das vielen immernoch zu subtil, erst heute bekommen mehr und mehr das Kleingruppen besser sind für die Bewohner, die Events und vor allem fürs farmen. Vielleicht sollte nächstes mal bei einer entsprechend hohen Skalierung ein Luftschiff auftauchen und seine Kanonen auf den Zerg entladen. Vielleicht merken sie es dann.

Aber seit heute ist auch auf Abaddon die Erkenntniss durchgedrungen das man besser Zivilisten rettet, die Farmer wurden schon gut vertrieben oder umgestimmt, denn der Loot aus den Beuteln ist nicht wirklich toll und bei 1200 Zivilisten kann man einen Inhalt rausbekommen der 600 Gold wert ist. Seitdem das gesagt wurde retten auch alle brav die Bürger und machen Events in Kleingruppen.

Theorie zur Zukunft von Löwenstein und sonstiges

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Nun geh mal nach SDE, dort kann man sowas zb am letzten Storymode Boss o0der an Subjekt Alpha sehen die eindeutig eine mehrfache Drachenkorrumpierung besitzen. Es wurde durch die Inquest korrumpiert aber es funktionierte, was heißt das es theoretisch möglich ist einen Zerstörer mit Eisbrut Fertigkeiten zu sehen, wenn auch mehr als unwahrscheinlich, da sich die Drachen selber auch nicht sonderlich mögen.

Theorie zur Zukunft von Löwenstein und sonstiges

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Scarlet lässt sich aber eher mit Mordremoth in Verbindung bringen anstatt mit Primordus.
Ceara ist damals in Omadds Maschine eingestiegen, diese schaltet das “Verteidigungssystem” des Verstandes aus. Die Sylvari enstehen aus dem Traum, gewissermaßen ist der Verstand jedes Sylvari also ein Splitter des Traumes.
Wenn sich also die Theorie bewahrheitet das die Pflänzchen eigentlich Drachendiener sind und der Blasse Baum ein Drachenchampion, nur das dieser eben (durch Ventaris Tafel) vom verderbten Einfluss abgeschirmt wird konnte Ceara hinter diesen Schutz in Mordremoth Einfluss blicken und der Wahnsinn breitete sich in ihr aus.
Und Tada Scarlet kam raus.

So ganz kann man es auch nicht sagen. Was den Traum angeht, der Traum kein einzigartiges Merkmal der Sylvari und nicht alle Sylvari “entstammen” dem Traum. Beweise dafür sind der weiße Hirsch welcher selber mit dem Traum verbunden ist und Malyck welcher keinen Kontakt mit dem Traum hatte.

Etwas anderes das gegen “Sylvari als Drachendiener” spricht ist die Immunität der Sylvari gegen Drachenkorrumpierung. Drachendiener können von anderen Drachen korrumpiert werden, alles kann von ihnen korrumpiert werden, nur Sylvari nicht, sie fallen dann tot um und deren Leichen können auch nicht genutzt werden.

Und denk dran das ein Drachenchampion nicht einfach durch eine Tafel vom Dracheneinfluss abgeschirmt werden kann. Drachenchampions sind zwar intelligent aber besitzen keinen eigenen Willen. Es brauchte ja starke Magie um Glint aus Kralkatorriks Einfluss zu befreien.

Wovon Ceara geistig abgeschirmt wurde und was dieses Teil in ihrem Kopf ist weiß man noch nicht. Manches deutet auf einen Drachen hin aber das kann auch eine falsche Spur sein. Es könnte auch etwas sein das aus dem Traum selber kommt oder es könnte etwas anderes sein. Vorrp meinte ja noch das sich unser Verstand aus einem guten Grund schützt, er spricht da nicht von Scarlet oder Sylvari sondern redet von unserem Verstand.

Was es auch ist, ich bin mal gespannt darauf was die Stimme in Scarlets Kopf ist und sie in den Wahnsinn treibt.

Erste Eindrücke Wurmbosse

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Das erklärt nicht den zum Teil übertriebenen Schadensunterschied. Wenn man mit den selben Leuten und der selben Taktik bei einem Try, den Wurmkopf killt bevor er sich überhaupt aufrichtet, ( bei dem wurde bei 50% HP Damagestop geschrieen aber die HP verschwanden noch schneller obwohl die Leute vom Wurm abließen ) im nächsten man aber nichtmal 5% Schaden macht dann stimmt da etwas nicht. Bei beiden Trys war die Burnphase ähnlich schnell erreicht mit der selben Anzahl an Leuten und alle haben auf den Wurm gekloppt. Mit komplett unterschiedlichem Ergebnis.

Kleines Update: Im Englsichen Forum kam jetzt von Anet folgendes.

We’ve seen multiple reports of this scaling issue on the Wurm’s, and we’re actively investigating the cause. Please continue to post any details or repro steps you can think of. Links to videos with timestamps are also appreciated.

So wie es aussieht wurden die Skalierungsprobs damit von Anet bestätigt.
Thread dazu hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/madness/Wonky-scaling-on-the-Wurm/first#post3554131

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Erste Eindrücke Wurmbosse

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Frage. Ist euch auch schon der krasse Damageunterschied zwischen den einzelnen Trys aufgefallen? Bei uns lief es mit den selben Leuten oftmals so das bei der Burnphase manchemal nur 5% HP weggehauen wurde, in der Zweiten dafür 70%. Umgekehrt genauso. Dazu hatten wir sogar mal einen Try gehabt wo der Wurm nach etwa 5 – 10 Sekunden von 100 auf 0 gekloppt wurde. Da half sogar kein Damagestop mehr.

Wir hatten heute mal bei der Burnphase auf den HP Balken geschaut und da gab es sogar während einer Phase starke Fluktuationen. Wo zum Teil am Anfang der Phase die HP gut runtergingen dann passierte 2 Sekunden fast nix im Balken nur um wieder HP droppen zu sehen. Irgendwas stimmt da noch nicht ganz. Im Englischen Forum spekulieren einige auch das die Skalierung noch im Eimer ist.

Update vom 21.01 + zukünftiges Balancing Update

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Erstmal zum Update. Das was das das Update an Story bringt gehört bis jetzt zu dem besten was die Living Story zu bieten hat. Die Charaktere agieren deutlich mehr untereinander, man erfährt etwas über sie und vor allem. Man erfährt endlich mal ein paar Details zu Scarlet. Man geht endlich mal auf das Unkraut ein. Und bevor du loslegst, nein die Teams haben keine 2 Wochen sondern immer 4 Monate Zeit für die Living Story Updates.

Zum Feuerelementar Pulver. Tequatl ist auch ohne das gut zu schaffen. Wir hatten gestern auf Abaddon einen richtig verkackten Run. Der halbe Zerg war immer tot, es wurde nicht vernünftig gecleansed und der Hypnoss an der Kanone wurde auch ignoriert. Wir hatten es dennoch geschafft. Pulver Nutzung wurde aufgeteilt und dennoch hat man das Stück fliegende Aas beinahe in die nächste Phase gekloppt.

Beim Balancing Update weiß man noch nicht genug als das man sagen kann das da alles kaputt gepatched wird. 10% weniger Krit Schaden, gut aber davon wird die Welt nicht untergehen. Man kann auch mit 10% weniger Krit Schaden schnell genug über die Dungeons drüberrutschen oder durchrofln.

Ich persönlich hoffe das Anet es schafft die übertriebenen Schadensspitzen rauszunehmen und gleichzeitig noch andere Spielweisen lohnenswert macht und das nicht nur durch Klassenbalancing sondern auch durch die Verhaltensweisen der Mobs, das sie mal auf Aktionen reagieren und gezielt die Glaskanonen rausnehmen. Aber gut MMO und KI. Dennoch man sollte nicht alles gleich schwarz sehen.

Wurm - Hotfix ohne Ankündigung?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Naja wir schaffen es mittlerweile einen Wurmkopf nach nichtmal der halben Burnphase zu killen. Und das obwohl ab 50% Damagestop geschrieen wird. Und da soll noch jemand sagen es gäbe kein “zuviel Schaden”

Erste Eindrücke Wurmbosse

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ich denke mal das sie den Spawntimer so eingestellt haben da wir momentan 2 neue Weltenbosse haben. Gut möglich das beide sich da abwechseln.

Erste Eindrücke Marionette

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Wie findet ihr diesen Boss?

Gerade den Welt Boss in Lornars Pass im Overflow versucht und naja wie von einem Overflow zu erwarten, gescheitert. Allerdings ist er meiner Meinung nach mehr als machbar. Was ich jedenfalls gut finde ist, das der große Zerg in fünf Gruppen aufgeteilt wird. Dazu müssen die Gruppen den Pass freihalten so dass niemand durchkommt. Bei der Marionette selber wird da nicht auf irgendwelche Zehennägel gebolzt bis der Boss verblutet sondern man zerschlägt Energieverteiler die die Energie dann so am Boss weiterleiten das die Ketten kaputt gehen.

Mir ist beim Verteidigen etwas aufgefallen und zwar das die Twisted Nightmares sich immer dann auf den Weg machen wenn sie noch so in etwa 25% HP besitzen. Kann das jemand bestätigen?

selling p... boss @1% ...g

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Trash Mobs gehören halt zur Instanz dazu. Natürlich kostet das Zeit und ist meistens nicht lustig. Aber wer sich über das skippen von Bossen aufregt darf das bei Trash Mobs nicht gutheißen.

Auch die Boss Mechaniken könnten mal überarbeitet werden.
ZG UP zb das man da den Einen Boss mit den Eiern rausziehen kann is total Fail. Sie sollte viel früher reseten und/oder 100% mehr Schaden machen wenn sie zu lang auf der gleichen Stelle steht. Diesen Buff könnte man auch jedem Boss geben. Dann fällt das in die Ecke ziehen komplett weg.

Auch könnte man den Bossen ein inrage Buff geben wenn sie zu lange dauern. (egal wie dieser Buff aussieht. Raum explodiert oder Boss dreht voll durch)

Sind nur die einfachsten Vorschläge die mir Grad einfallen um es schnell wieder interessanter zu machen und dieses ständige von Ecke zu Ecke laufen zu unterbinden.

Klar Trash gehört zur Instanz zu und ich bin der Meinung das man den meisten Trash auch umnatzen soll anstatt zu überspringen, aber ich kann die Skipper auch verstehen. Ich mein was haben wir in 95% der Fälle für Trash? Mobs auf dem Elite Level. Welche recht lange brauchen, manchmal ohne Animation und nicht nachvollziehbar üblen Schaden raushauen, recht unbalanciert gesetzt sind, dazu keine Belohnung geben bescheuerte Mechaniken haben usw usw. Warum werden die nochmal geskippt? Achja, unlustiger Timesink.
Schaut man sich dagegen das Zeug in den Fraktalen oder im Ätherweg an sieht es doch recht anders aus. Gemischte Mobgruppen, ein gutes Verhältnis von Veteranen zu Elite Mobs, viel schneller Down als die Only Elite Trashgruppen aber können immernoch Reinhauen wenn die Gruppe nicht aufpasst. Das einzige was man noch hinzufügen sollte wäre eine kleinere Belohnung, wenn man eine solche Gruppe legt.

Das die Bossmechaniken überarbeitet gehören da stimm ich zu. Es soltle nicht möglich sein jemanden aus dem Raum zu ziehen um die Mechaniken des Bosses abzuschalten. Aber man könnte könnte auch Mechaniken im Raum einsetzen die man gegen den Boss nutzen könnte. Zb bei Fyonna mit den Spinnensäcken, sodass die zb auch getriggert werden wenn man Fyonna in eines der Säcke reinschleudert und anstatt das Spinnen uns angreifen gibt es es ekelhaftes für Fyonna was uns hilft.

Übrigends würde ich beim momentanen Zustand der Bosse und der Zerker Meta von einem Enrage Timer Abstand halten. Es werden ja so schon Bosse innerhalb von Sekunden gekillt, da einen Timer für einen Enrage zu setzen bringt nichts. Wenn Enrage dann bitte zB ähnlich wie beim Ätherweg, wo der Boss einen Buff stackt und man ihn durch Holos runterhauen muss.

Kommentar zum Patch von 26.11.2013

in Fraktur

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473


Nun ich bin selber nicht ganz glücklich darüber das die kleine auftaucht aber du brauchst bei ihr nicht zu übertreiben. Nichts im Spiel oder in der Kurzgeschichte sagt das sie alles kann was die Völker zu bieten hätten. Genauergesagt war sie bei den Asura nur in den Ingeneurkursen der 3 Kollegs, bei dem Norn hat sie gelernt was Metall ist und wie das Zeug sich verhält. Bei dem Charr Gladium war sie um schießen zu können ( wobei sie das nichtmal vernünftig drauf hat, sonst wäre die Illusion schon längst weg ) und etwas über Sprengstoff zu lernen. Also wenn das was Scarlet bei den Leuten gelernt hat alles sein soll was was diese Völker können na dann gute Nacht. Dann können wir den Kampf gege die restlichen Drachen vergessen da die Völker dann ja zu blöd für alles andere wären

Übrigends, die ersten haben schon ihren Fraktal Level auf 50 gebracht und die Liste der Debuffs ist nun auch vollständig wer die mal sehen will hier http://dulfy.net/2013/11/26/gw2-mistlock-instabilities/

Direkt darunter sind weitere aufgelistet welche aber noch nicht drin sind da sie zum Teil richtig krank sind, freu mich schon drauf^^

Kommentar zum Patch von 26.11.2013

in Fraktur

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Das Update selber ist wirklich top und es hat bei mir das Interesse geweckt mal endlich in die Fraktale zu gehen. Ich mein ich hab 25er Qual Resi und bin nichtmal auf LvL 10 da ich vorher nicht so wirklich Lust auf Fraktale hatte. Seit gestern jedoch, geh ich nun öfters in die Fraktale rein, auch wenn ich Idioten übern Weg laufe die dauern sterben, jeden Hinweis ignorieren und flamen wie Liebsche das alles doch sei.

Alle 3 Fraktale sind wenn man das so sieht Community Wünsche. Ätherklingen und Molten Facility Fraktal wurden wirklich herbeigesehnt und der Thaumanova Reaktor wurde reingewählt.
Der Reaktor selber gefällt mir wirklich. Schicke Puzzles, eine recht große Vielfalt an Gegnersorten und die Bossmechaniken sind da wirklich klasse. Ich bin froh damals nicht Abaddon gewählt zu haben denn der Fall Abaddons verdient mehr als nur ein läppisches Fraktal, die ganze Epicness kann man nicht in 10 bis 20 Minuten reinpressen.

Heute hatte ich mal Glück und bekam noch den Ätherklingen Dungeon als Fraktal. Dort kann man schön am Anfang sehen ob die Gruppe was taugt oder nicht. Die Fallen sind, öhm ja wie sagt Dessa noch? Übertrieben? Aber passend. Als ich die Zehntausend Wände gesehen habe dachte ich nur noch WTF^^

Der Mai Trinn Fight ist auch ein Knüller. Movement lastig und oftmals hat man da eine tote Gruppe rumliegen da die Leute Movement für ein Gerücht halten. Mir selbst macht der Fight gegen sie Spaß aber ich denke nur die wenigsten werden versuchen sich Skilltechnisch weiterzubilden. Stattdessen fangen die Leute sicher dann das Rerollen an. Schließlich müsste man sich sonst anstrengen und sowas ist bekannterweise tödlich für den Möchtegern-Casual. Durfte heute auch schon erleben wie beim Fight gegen Mai Trinn geflamed wurde.

Bin mal gespannt wie Molten Facility und der Kampf gegen den Berserker und den Firestorm aussehen werden als Fraktal.^^

Übrigends was die Mistlock Instabilities ab LvL 30 angeht, auf Dulfy gibt es eine Liste von ALLEN, auch von denen die später erst hinzukommen werden wenn das Maximal Level für Fraktale angehoben wird und manche dieser Sachen haben es echt in sich.

Weak Link – Stirbt einer, sterben ALLE
Doctor Death – Heilfertigkeiten sorgen für den Tod
No Second Chance – Es gibt kein Downed Status
Antielitism – Elite Fertigkeiten bringen einen um
Agonizing Expedition – Man bekommt hin und wieder Qual

Nur ein paar Beispiele aus der Liste. Dürfte später sicher interessant werden mit den Sachen.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

- Add-Ons Cantha, Elona ( LV80 bleibt)
- Lebendige Welt Updates seltener ein mal im Monat oder alle zwei. Außerdem kommplet permanent gestallten. Lebendige Welt Updates sind zwar gut schaffen aber bei weitem nicht das was ein Add-On kann. Deshalb richtiges Add-On.
- Neue Spielbare Klasse Derwish.
- Damit Auch Neue Waffe Sense
- Neue Spielbare Rasse Tengu. Erforschbares Tengu Gebiet/Stadt
- Guild Wars 2 App (iOS und Android)
- Gildenhallen
- Gildenumhänge
- Rollkäferrennen ähnlich wie in GW1
-Schrank für Skins
-Miniaturen nicht mehr Accountgebunden
-Halle der Monumente / Ausbau der Heimatinstanz. Sodass man dort Titel Rüstungen Waffen Minipets usw. Austellen kann. Und sie mit Freunden betreten kann.

Les nochmal den Post von Ramon am Anfang und denke drüber nach warum dein Post zum Großteil nicht hier rein passt.

So nochmal um On Topic zu bleiben, ich habe noch was zu dem Temporären Charakter der Living Story zu sagen. Erstmal finde ich es klasse das man sich mehr und mehr auf permanente Änderungen konzentriert. Die Meta Achievements können von mir aus auch temporär bleiben solange der Content bleibt.
Was am temporären Content falsch ist merkt man vor allem wenn man sich 2 recht gute Dungeons anschaut die nur für 2 Wochen geblieben sind. Molten Facility und Aetherblade Retreat. Gut ausbalancierte Trash Gruppen interessante Mechaniken und schöne Bossfights. Solche Dungeons zu erstellen ist ein Haufen Arbeit was Wochen wenn nicht sogar Monate in Anspruch nehmen kann und sowas nach 2 Wochen wieder komplett zu entfernen, war schon ein Schlag ins Gesicht, unteranderem da diesse Dungeons sehr beliebt waren. Es macht auch die ganze harte Arbeit zunichte die nötig war um sowas zu erstellen.
Ich weiß, die beiden Dungeons kommen als Fraktale wieder aber es ist auch nicht wirklich optimal gelöst, ein anderer Weg zum Beispiel wäre gewesen, dort wo früher der Eingang war ein NPC hinzustellen der einem praktisch erzählt was passiert ist und man so das ganze nochmal durchspielen kann.. So würde es im Spiel bleiben und hätte dennoch einen temporären Charakter.
Aber wie ich es momentan sehe, geht es mehr Richtung Content der auch bleibt was ich klasse finde.

Lob an ANet

in Turm der Albträume

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Wenn man sich so ansieht wie die Events skalieren, dann sieht man das Anet sie nicht als Zerg Events gedacht hat. Das sind Events die von 3 bis 15 Spielern gemacht werden können. Aber es wird wohl bei Open World Events welche mit der Living Story hinzukommen immer so sein das vioele es SOFORT machen wollen und sich selbst zu einem großen Zergblob verklumpen.

Ein reines Zerg Update wäre es wenn man die Events nur mit einem Zerg erledigen könnte.

Teilt euch ruhig auf, wartet mal ein paar Tage bis der Zerg sich gelegt hat, schließlich hat man ja mehr als genug Zeit und so wie es aussieht bauen die nächsten Updates auf das jetzige auf.^^

Generelles Feedback zum Turm der Albträume

in Turm der Albträume

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

So mein kleines Feedback zum Update.

Eigentlich hatte ich nunja ein 5 Mann Dungeon, ein Jumping Puzzle oder etwas andere erwartet. Jedenfalls etwas womit wir in den Turm reinkommen. Aber gut kommen wir halt noch nicht rein bei den ganzen Giftgasen um den Turm auch kein Wunder, aber spätestens wenn wir eine Gasmaske haben dann wird der Turm gestürmt xD

Als erstes jedoch fiel mir die Gebietsänderung auf. Gefällt mir, zeigt auch das sich Gebiete stark ändern können und sollte in späteren Living Story Updates auch beibehalten werden.

Die kleine Story Instanz ist schön gemacht, hat eine ziemlich gute Sequenz und gute Dialoge. Bitte mehr davon.

Zu der Allianz selber. Etwas kreativloser Name. Toxic Alliance, kling wie ein Rip Off der Molten Alliance und mit der Allianz zwischen Krait und Nightmare Court begibt sich Anet auf dünnes Eis, aber bisher kann ich nichts sehen was gegen die Krait Lore steht.

Die KI der neuen Feinde allerdings ist endlich mal vorhanden. Zum einen haben die Sylvari die in den Downed Status gehen und somit gerezzt werden können und die anderen Mobs VERSUCHEN auch diejenigen die im Downed sind zu rezzen. Dazu weichen sie auch noch stärkeren Angriffen auf. Was man am Anfang vielleicht mit Zufall erklären kann hat sich nach ein paar Tagen als KI rausgestellt. Die Ausweichrolle kommt immer dann wenn man einen stärkeren Angriff ausführt und somit können sie auch selber Angriffe ins Leere laufen lassen. Manch einen mag es nerven ( wähh, meine Angriffe funzen nicht mehr alle, nerf nerf nref ), aber es war wirklich mal nötig das die Feinde sich auf dem Schlachtfeld intelligenter verhalten.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@vhizzler

geb ich dir zwar recht hat aber hier trotzdem nichts zu suchen. anet hat entschieden erstmal was an der ls zu ändern und DARÜBER das Feedback der leute einzuholen und nicht am skillsystem, warum müllst du das hier also damit voll? wird eh nicht weiter geleitet an die leute die da was machen könnten! das einzige was man damit erreicht ist das Ideen die im Moment wirklich relevant sind und für die sich anet auch interessiert überlesen oder ganz ignoriert werden. eine Meinung zu haben ist schön, aber sie völlig unangebracht runterzubeten einfach nur lästig.

Ich glaub das mit dem On-Topic kann man hier vergessen. Es wird gefragt wegen der Living World selber und man will darüber Feedback haben und etwa 70% der Posts gehen in eine komplett andere Richtung und werden damit sicher auch ignoriert, schon traurig.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Erstmal, es geht hier um die Living Story. Also keine Off Topic Vorschläge bitte die im Vorschlagsforum besser aufgehoben sind. Nimm euch mal das Englische Forum als Beispiel ( ich kanns kaum glauben das ich es gerade sage ), die bleiben über mehrere Seiten On-Topic und das will was heißen, so we es oft dort zugeht. Also bitte auch hier: Kein Wunschkonzert mit Dingen die nicht zur Living Story gehören.

Um es mal kurz zu halten:

Mehr Veränderungen in der Welt bitte und vor allem unangekündigte Änderungen. Das mit Kessex ging schonmal in die richtige Richtung. Auch kleinere Änderungen die auf etwas in der Zukunft hinweisen sollten drin sein und wie gesagt, unangekündigt, also keine Bemerkung in den Patchnotes, dafür Kommentare von NPCs in der nahen und mittleren Umgebung einbauen. In Fort Salma hätte man zum Beispiel die Dorfbewohner über Gerüchte wegen dem Viathan See reden lassen. Aber NPCs die darüber reden oder Andeutungen machen sollten die einzige Hilfe sein. Wenn es niemand findet, nunja Pech.

Konsequenzen in der Welt müssen her. Bestes Beispiel. Scarlet Invasionen. Idee ist richtig gut aber warum gibt es keine Konsequenzen, wenn man daran scheitert die Invasion aufzuhalten? Verwüstet ruhig das ganze Gebiet und besetzt es wenn wir dabei failen, damit sich das ganze auch lebendiger anfühlt. Lasst uns dazu versuchen das Gebiet wieder zurückzuerobern. Wenn wir wirklich eine lebendige Welt haben wollen muss es bei Versagen auch Konqequenzen geben die uns als Spieler nicht gefallen damit meine ich große Konsequenzen.

Storytelling: Schweres Thema aber durchaus einer Erwähnung wert. Erstmal großes Plus der Geschichte. Kein Trahearne.( Voller Ernst ). Aber was wirklich verbessert werden muss ist wie das ganze erzählt wird. Hintergrundstory Auf der Website zu haben ist nicht schlecht, aber das was auf der Website steht muss auch ingame verfügbar sein. Ob es durch ein Panel im Menü oder durch ingame Bücher, da muss nachgebessert werden. Momentan wissen nicht viele Bescheid was los ist. Dazu haben wir noch Scarlet, deren Charakterentwicklung nicht wirklich gegeben ist und so wie sich das entwickelt hab ich langsam die Befürchtung das sich alles in der LS zu einem Scarlet did it entwickelt. Dazu erreicht sie selber nichts und sobald wir irgendwie involviert sind geht das was sie macht schneller die Toilette runter als ein Plan von Team Rocket. Auf der anderen Seite fühlt sich nichts was wir machen so an als würden wir überhaupt etwas erreichen, egal wie groß unsere Errunenschaft war, es fühlte sich an als wäre es ein Pfurz. * Ätherweg hust*.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

1. Dungeons:
Meiner Meinung nach eines der größeren Baustellen in GW2. Ich kann mich noch erinnern wie Anet damals sagte, das nur gute koordinierte 5 Mann Gruppen die Explo Dungeons schaffen sollen und das sie einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad hätten. Anstatt herausfordernden Dungeons haben wir nun Dungeons in denen 90% des Contents geskippt wird, Trashmobs welche gefährlicher sind als Bosse, Bosse deren Mechaniken man ignorieren weil man endweder genug Schaden draufbombt oder man den Boss exploitet, dazu HP Schwämme wobei ZDW das schlimmste Beispiel ist.
Oftmals heißt es das das fehlen der Holy Trinity der Grund sei das wir keine spannenden Bosskämpfe haben, allerdings braucht man sich einige der Kämpfe nur mal kurz anzuschauen um zu sehen, das dort ein erheblicher Zeitmangel vorherrschte um abwechslungsreiche Kämpfe zu liefern. Manch ein Boss wie die in ZDW Explo wirkt durch seine hohe HP und fehlende Mechanik eher wie ein Platzhalter. Da sollte auf jedenfall noch was verbessert werden.

2. Skins bzw Skin Vielfalt:
Wir haben ja schon einiges an Skins, doch fehlt meiner Meinung nach die Vielfalt innerhalb der Rüstungsklassen.
Bei der schweren Rüstung ok, da gibt es egher wenig Vielfaltsprobleme, aber wo man richtig etwas verbessern müsste, das ist die mittlere Rüstungsklasse. Viel zu viele Mäntel, man hat das Gefühl das die mittlere Rüstungsklasse nur aus Mänteln besteht, weil nur sehr wenige Rüstungen keine sind. Dadurch wirkt die „Auswahl“ an mittleren Rüstungen sehr monoton.

3. Die neue Trinity die GW2 ja einführen wollte, bestehend aus DPS/Support/Control, allerdings mit fließenden Grenzen da jede Klasse ja alles kann.
Was sehen wir aber davon? DPS/DPS/DPS, denn in so gut wie allen Kämpfen, ob Open World oder Dungeons sticht der Schaden alle anderen Mechaniken aus. Support wird dazu genutzt um die DPS noch weiter zu erhöhen anstatt andere zu schützen und Control, naja in Dungeon fast nutzlos, auch wenn der neue eine Verbesserung in dem Bereich darstellt.
Aber das ganze ist soweit ausgeufert, das so gut wie jeder nur noch Bersi Gear benutzt, wobei meiner Meinung nach 80% derer die es nutzen die Finger von lassen sollten, so oft wie ich sie sterben sehe.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Zitat:
Wenn man doch spielt um Spaß zu haben, was 99,9% der Spieler vorgeben. Warum wird immer nur dann “gemeckert” wenn man etwas nicht hinbekommt, und warum wird dann niemals zuerst nach Hilfe gefragt.

Antwort:

Weil scheitern keinen Spaß macht.

Und was soll man denn als Hilfe Text schreiben?
Suche Gruppe, die mich durch zieht, damit ich die Geschichte erleben kann?

Scheitern bei Content welches schwerer ist gehört dazu.
Und was man als Hilfetext schreiben soll? Ganz einfach. Situation beschreiben wo genau man Hilfe braucht, was euch immer killt usw. Und nicht sowas schreiben wie. “Wäh zu schwer, suckt doch alles” wie es unser Threadersteller gemacht hat. Man mag es kaum glauben aber hier im Forum gibt es genug die gerne Tipps geben oder sogar aktiv helfen den Content zu schaffen. Man muss nur vernünftig schreiben was los ist ohne gleich ausfallen zu werden, dann klappt es auch^^

Es gibt nen Hardmode.. der heißt Nahkampf statt Fernkampf bei gewissen Bossen. Selbst zu 5. ist das immernoch schwerer als alles andere.

Nun bei gewissen Bossen ist es schwieriger im Nahkampf als im Fernkampf ranzugehen. Aber Nahkampf mitunter als Hardmode zu bezeichnen ist schon irgendwie traurig. Wenn man es nötig hat sowas als Hardmode zu betrachten stimmt was mit dem Spiel nicht. Bei unglaublich vielen Bossen reicht es wenn man einen Finger für die Dodge Taste bereit hat und einfach Brainafk drauflos haut, andere sind von Natur aus Brainafk.
Ich hätte unglaublich gern herausfordende Bosse die mehr Aspekte des Kampfsystems beinhalten als das was wir bisher haben. Sowas wie bei der Molten Facility oder dem Ätherweg von ZG, das ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Kein Brainafk kloppen mehr, mehr auf die Umgebung achten und gerade beim Clockheart Fight, Crowd Control ist endlich mal nützlich in einem Bossfight, selbst mit Defiant Buff.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Und der Rätselraum mit dem Stromboden – sowas hätte ich gerne nochmal in groß und etwas heftiger

Oder anders gesagt. Du willst das Sadisten Tetris in extrem. Hmm klingt lustig xD

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Öhm die Menge an Leuten die anch Nerfs geschrieen haben ist nicht übertrieben. Neben Mapchat Flaming gabs im englischen Forum ein Thread nach dem anderen wo nach Nerfs gebrüllt wurde und das nach dem ERSTEN Teq 2.0 Encounter. Ein guter Teil davon wurde zusammengefügt da sie alle nur das gleiche beinhalten.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

ich sehe die forderung nach easy content den man mit ausgeschaltetem monitor absolvieren kann aber als weitaus lächerlicher an.

nehmen wir mal als beispiel tequatl. wisst ihr überhaupt, dass anet sagte, sie haben sich eigentlich gewünscht, dass spieler länger als gerade mal 12 stunden brauchen um ihn zu legen?

Nicht nur gewünscht. Anet hatte erwartet das die Spieler Tage bis Wochen brauchen würden um den First Kill hinzubekommen, anstatt innerhalb von 12 auf dem Blackgate Server gelegt zu werden. Stell dir mal den Aufschrei vor wenn es tatsächlich so wäre. Nach bereits einem Fail war hier ein guter Teil im Rage Modus und hatte nur noch Nerf Nerf Nerf geschrien.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@ Moira: Du startest einen Thread wo du Casuals als Schwaches Argument missbrauchst um damit zu zeigen was zu schwer sei und behauptest das der neue Dungeon Weg viel zu schwer sei aber sagst nicht mal was daran schwer sein soll. Und nichtmal konstruktiv bleibst du im Startpost, gehst dabei sogar auf das Trolling von Anubarak ein, was dein Thread und dich mehr als lächerlich aussehen lässt insbesondere da du angefangen hast andere zu diffamieren.

Zum Dungeon nochmal. Anet geht damit ein Weg den sie schon viel früher hätten gehen sollen. Anet hatte früher angekündigt das die Explo Dungeons nicht für jedermann sein sollen undkoordinierte 5 Mnn Gruppen herausfordern sollen. Eine Aussage zum Schiwerigkeitsgrad war " Face Melting Hard". Und wo haben wir das? Bei den alten Dungeons? Vergiss es, zum Teil ist da sogar der Story Mode schwerer.
Der neue Dungeon ist da eine erhebliche Verbesserung in Qualität und Herausforderung. Klar ist es um einiges einfacher wenn man die Mechaniken versteht, aber Brain AfK rumklopLiebschet nicht mehr.

Was der Dungeon nunmal fordert ist es sein Hirn mal einzusetzen. Ansonsten kommt von mir noch ein Rat. L2P

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Naja aber die Grundaussage ist halt, das wir nun Explo Wege bekommen die wirklich mal eine hohe Qualität besitzen und den Spieler dazu bringen nachzudenken und ihn noch herausfordern. Halt die selbe Grundaussage dann ^^

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Danke. Hatte mir das Interview zwar fürher schonmal angeschaut, aber naja, Teile davon vergessen.

Gut genau von 2 Wegen hab ich da nichts raushören können. Allerdings, was ich da verstanden habe ist das sie die explo Wege so amchen wollen wie es eigentlich gedacht war und den Spieler herausfordern soll. Bin da mittlerweile zuversichtlich das sie es hinbekommen.^^

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hab grad irgendwie ein Déjà-vu. Gab es sowas nicht schon nach Release von GW2 als rumgeheult wurde das die Dungeons angeblich zu schwer seien?

Jedenfalls musste ich lachen als der Threadersteller das Casual Argument brachte. Sind Casuals für Leute wie dich etwas Freiwild das man als schwaches Argument missbrauchen kann um alles so einfach wie möglich zu haben?

Hier heißt es vor allem eins. Hirn einsetzen. Mechaniken beobachten und begreifen. Casuals bekommen den Dungeon auch hin, solange sie wissen was sie zu tun haben wird für sie das ganze auch kein großes Problem sein. Wer aber nicht lernen will, Fehler sucht oder gar die Mechaniken begreifen möchte, sry aber der hat in dem neuen Pfad nichts zu suchen.

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

2 Wege die etwas schwerer sind pro Dungeon? Hast du nen Link zum Interview parat?

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Mittlerweile ist der Dungeon bei uns eine Gildendaily. Wenn man die Mechaniken kapiert hat ist es nichtmehr so schwer und man kann ohne Wipes durch. Dennoch die Mechaniken die dort eingesetzt werden sorgen dafür das der Dungeon eine Menge Spaß macht, man muss nur verstehen was abgeht, dann ist es relativ einfach. Mittlerweile läuft auch der erste Puzzleraum ohne Probleme, braucht also kein Feintuning.

Jedenfalls ist dieser Dungeon was den Spaßfaktor angeht auf einer Stufe mit der Molten Facility und löst diesen als bisher besten Dungeon von GW2 ab. WEiter so Anet. Man merkt richtig was für eine großartige Qualität hat und das ihr richtig Zeit und Mühe reingesteckt habt.

Lob an A-Net

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Grad geschafft. Und alter war das geil. Ich wünschte nur das die Original Dungeons eine solche Qualität hätten. Viele Mechaniken und gute Bossfights bei denen man chancenlos ist wenn man die Mechaniken nicht kennt.

Mit Slick und Sparki haben wir mal wieder einen gelungen Doppelbosskampf, der Kniff mit den gasenden Ölfelder und Öli ( Der Schleim hat in meiner Gilde schon einen Spitznamen ) welcher die Felder absorbiet ist richtig gut gemacht. Der zweite Boss ist dagegen eine kurze Erholung aber dennoch nicht schlecht. Dazu bekommt man noch paar Mechaniken vom letzten Bossfight in ein paar Räumen gut beigebracht, ich sag nur die Hologramme.

Die Puzzleräume sind auch nciht schlecht, auch wenn der erste noch etwas Feintuning vertragen könnte aber es ist schaffbar.

Alles in allem ein schöner Dungeon der auch mal herausfordernder ist und gute Mechaniken bietet. Bitte mehr davon, mir ist TAFU mittlerweile komplett egal, da nun ein geiler Dungeon an dessen stelle steht.

Flutsch und Flamme

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ûnd am besten erst Flutsch killen, dann hat man in der zweiten Phase keine Probs mit den Ölfeldern, die sonst in Massen kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Nochmal den Livestream angeschaut. Jap er sagt das der TAFUUUU Weg für diesen neuen Weg genuked wurde. Etwas radikal das sie diesen Weg gleich ganz weghauen aber soweit ich das sehen konnte sieht der neue Weg recht gut aus. Würde ich also nichtmal so schlimm finden sollte der neue tatsächlich awesome sein.
Zumal überrascht es mich nicht wirklich das sie so einen Weg gehen um Dungeons besser zu machen. Schließlich wurde in einem Interview gesagt das sie sich die Dungeons anschauen und entweder rebalancen oder bei Bedarf gleich nuken.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die Bewohner eines jeden Landes haben ihre bestimmten Eigenheiten. Das hat nix mit Rassissmus oder irgendwelchen Rassentheorien zu tun ~.~

Im englischen Forum wird sich aber eigentlich zum größten Teil beschwert weil die Pugs alle so schlecht spielen xD Wobei das Spielniveau auch etwas….. anders ist sag ich mal

Eigenheiten schön und gut, aber wenn diese “Eigenheiten” dem Team schaden weil sie in einenr Sprache schreiben die kaum einer versteht, dann kann man schon an die Decke gehen und bei Franzosen bin ich da mehr als misstrauisch da ich wirklich selten erlebt habe das die auch eine andere Sprache sprechen. Aber da kann man sich zum Glück per Beschreibung Abhilfe schaffen ^^

Und das Englische Forum brauchst du nicht zu zu erwähnen. Die Comunity dort ist zum Großteil ein einziges Armutszeugnis, da wird alles was in GW geschieht derart hochgeschaukelt das es wie ein Skandal aussieht. Da folgt wirklich ein Liebschestorm dem anderen.

nichts für ungut

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Jap war es. Hab deshalb auch mittlerqweile hohe Erwartungen.

Im Ätherklingen Dungeon war ich zwar noch nicht drin aber hab ein paar Videos gesehen darüber und es sah wirklich gut aus.

nichts für ungut

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Man kann mittlwerweile auf hohe Qualität hoffen. Anet hat bestätigt das die Teams die die Molten Facility und das Ätherklingen Dungeon gemacht haben an dem neuen Twilight Arbor weg gearbeitet haben.

Also ich hab mittlerweile sehr hohe Erwartungen daran das es gut wird, ich hoffe da nicht entäuscht zu werden.

nichts für ungut

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Immer wieder sehe ich nun Kommentare das Anet bestehenden Content bloß nicht anpacken solle. Warum? Wenn der bestehende Content eine Überarbeitung braucht, braucht er eine Überarbeitung und die bestehenden Dungeons brauchen wirklich mal ein Revamp. Haben die Leute Angst das der Content anspruchsvoll werden könnte, anstatt wie er jetzt ist? Langweilig und unausbalanciert?
Da Anet uns mit der Living Story bewiesen hat das sie gute Dungeons und Bossmechaniken liefern können, bin ich zuversichtlich das sie TA verbessern werden und daraus einen richtig spaßigen Dungeon machen.^^

In welchem Forum siehst du denn diese Kommentare? Ich sehe keine einzigen, zumindest nicht in diesem Thread. Eher ja wohl massig Kommentare dagegen und auch ingame wird offen propagiert, dass der meiste Content in den Dungeons brainafk zu legen ist, ob nun per Speed Run oder über Krüppel-PuGs.

Im Englischen Forum hab ich solche Kommentare gelesen, welche aber mittlerweile in der momentanen Scarlet Hass Welle untergegangen sind. Kaum braucht man sie zu erwähnen und schon gehen die entsprechenden Foren Teile in Flammen auf. Sogar Retcons wurden dort gefordert.

@ NoTrigger: Das die Explo Wege eigentlich nur für gut organisierte Gruppen sein sollt wurde vor Release immer wieder gesagt. Eine Antwort auf den Schwierigkeitsgrad des Explo Modus war " Mind Melting Hard". Eher “Mind Rotting Easy” mit dem was wir momentan haben. Naja und ich bin der Meinung das man sich für Explo Dungeons anstrengen muss, das die Wege interessante Mechaniken bieten, hin und wieder das eine Rätsel sowie richtig geile Bossfights welche aus mehr bestehen als Brain AfK draufzukloppen.

nichts für ungut

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Immer wieder sehe ich nun Kommentare das Anet bestehenden Content bloß nicht anpacken solle. Warum? Wenn der bestehende Content eine Überarbeitung braucht, braucht er eine Überarbeitung und die bestehenden Dungeons brauchen wirklich mal ein Revamp. Haben die Leute Angst das der Content anspruchsvoll werden könnte, anstatt wie er jetzt ist? Langweilig und unausbalanciert?
Da Anet uns mit der Living Story bewiesen hat das sie gute Dungeons und Bossmechaniken liefern können, bin ich zuversichtlich das sie TA verbessern werden und daraus einen richtig spaßigen Dungeon machen.^^

nichts für ungut

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Zumindest wird das eine Instanz und es wird keine Überläufe geben. Ich bin erst mal gespannt und noch voller Hoffnung!

Es wird nur ne Überarbeitung von TA+1 neuer Weg. Wenn es so wird wie bei AC wirds am Ende seeeeehr viel leichter werden

Eine Überarbeitung die TA mal gebraucht hat und das mit sehr viel leichter. Erstens fand ich AC vor dem Revamp leichter aber auch langweiliger, und zweitens kannst du nicht von allen Wegen sprechen. Weg oben ist vor allem am Ende dauerlangweilen mit einem AfK Check. Weiter Weiter ist nur Karussell fahren und auch öde. Weiter/Oben allerdings ist unausbalanciert. Ich hoffe wirklich das der Dungeon anch dem Revamp mehr Spaß machen wird und bessere Bossmechaniken bieten wird.

Übrigends sollten meiner Meinung anch Flammenzitadelle und Zierde der Wogen als nächstes rankommen.^^

Geht es mit Scarlet wirklich weiter?

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Find es gar nicht mal so schlecht das es mit Scarlet weiter geht. Das größte Problem was ich bisher aber an Scarlet sehe ist, das wir nur Informationshappen von ihr haben und das was wir haben nunja, es hat für ein Liebschestorm gesorgt. In den Augen vieler ist sie eine Villian Sue welche mal eben innerhalb weniger Jahre alle 3 Asura Kollegs komplett abgeschlossen hat, eine Meisterschmiedin und Schützin ist und dazu noch die ewige Alchemie gesehen hat.

Allerdingswas hat sie gemacht? Solange mit dem Schmied abgehangen bis sie genug von Metall verstand. Zeit mit einem Gladium verbracht und abgehauen nachdem sie meinte sie wüsste genug. In den Kollegs an Lehrgängen teilgenommen und als beste abgeschlossen. Auch wenn viele glauben sie hätte dort als Klassenbeste einen Abschluss gemacht, was aber so nicht stimmt, da hat das was Vorrp sagte wohl noch zu tief gesessen als die Kurzgeschichte aufkam, worauf ja wieder darauf rumgeritten wurde was sie angeblich alles könnte.

Anet muss meiner Meinung nach lernen genug Informationen über die Chars zu geben, das man nicht zuviel von ihnen weiß aber auch genug das man nicht in wilden Diskussionen ihnen jeden Müll zudichtet. Anet musste in einem Wartower Interview nochmal darauf eingehen und das was bisher an Infos draußen war nochmal deutlicher machen, sie hatten zum Beispiel dort nochmal betont das sie Lehrgänge geschafft hatte und keinen Abschluss.

Also Anet, sorgt nächstes mal dafür das die Community genug und vernünftige Infos bekommt sodass ihr nicht nochmal in Interviews betonen müsst wie es wirklich ist während die Community sich aus dem bisschen was sie hat Falschinformationen rauszieht und damit die Chars zerfleischt. Arbeitet daran.

Zwielicht-Garten Revamp?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Wenn man sich so ansieht was TA momentan für Bossmechaniken besitzt und wie sehr sich Anet mittlerweile steigert was diese Mechaniken angeht bin ich recht zuversichtlich. Anet kann mittlerweile gute Bossfights liefern und auch dafür sorgen das man auch andere Kampfmechaniken nutzen muss ( Crowd Control bei Scarlet. Erste Phase ) Ich hoffe das sie ebenfalls hier diese 2 Mistbuffs die sonst jeder Boss hat wieder rauslassen und dafür Mechaniken drumherum bieten.^^

Das Scarlet jetzt das Teil übernimmt scheint für viele wohl die Apokalypse zu sein, aber mir ist das relativ egal. Bisher hat TA kein Spaß gemacht weil es entweder ein längerer FZ Weg 1 auf Pflanzlicher Basis und damit langweilig oder komplett unbalanciert war.

Neuer Dungeon am ersten Oktober?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

A-net hat außerdem ja schon gesagt das die Dungeons mithilfe der Livingstory umgekrempelt werden soll…
Und am ende des Videos kann man auch deutlich den Eichenherz erkennen der in ketten gelegt ist.Also zu 100% kein neue Dungeon aber ein zu 100% neues Zwiellichtgarten .

Hoffentlich erreicht diese Änderung nicht Arah <.<
Ich glaub dann hat sich gw2 für mich erledigt

Wart doch erstmal ab wann und wie Arah geändert wird. Kann sein das die Änderungen der Qualität des Dungeons sogar zugute kommen.^^

Neuer Dungeon am ersten Oktober?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Brauchst nicht drauf zu wetten. Es steht ja in der Videobeschreibung das es um den Zwielichtgarten aka Twilight Arbor geht.

Bin wirklich mal gespannt wie der Dungeon nach der Überarbeitung aussehen wird, vor allem wegen Trash Mob und Boss Mechaniken. Gibt ja jetzt schon massiv Flak gegenüber Anet wegen Scarlets Beteiligung daran, sie ist ein ziemlicher Hassmagnet und langsam wird es lächerlich was die Leute da ablassen.

Finds jedenfalls Toll das TA mal überarbeitet wird. Auch wenn meiner Meinung nach eine FZ Überarbeitung eher angebracht wäre. Weg 1 hust