Posts von Walhalla.5473 anzeigen:

Neuer Dungeon am ersten Oktober?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Naja ich seh da keine neuen Gegner. Ätherklingen kennen wir schon und den Firestorm Anzug auch. Die Nightmare Husks sind auch keine Unbekannten.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die Spannung hängt aber nicht von der Kampfdauer ab, sondern von der Kampftiefe.

Richtig, selbst ein 10 Minuten Kampf kann spannend sein, sofern die Mechaniken stimmen und der Boss dann unterschiedliche Phasen besitzt. Andererseits können auch 2 Minuten Kämpfe langweilig sein wenn die Mechaniken nicht vernünftig eingebunden sind oder nichtmal funktionieren sodass man sie ignorieren kann.

Ich hab nichts gegen einfachere Bosse welche schnell gelegt sind, allerdings braucht man auch komplexere Bosse, sonst wird es langweilig, von diesen Komplexeren Bossen seh ich aber kaum etwas. Und der Großteil der Bosse ist nunmal Mist, sei es wegen schlechtem oder unausgereiftem Design, Mechaniken die man ignorieren kann oder unpassende Zusammensetzung und Bossräume.

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die Drachen gehen endlich in die Richtung die ich mir immer gewünscht habe: Sackschwer! :-)
Das sind 60m große Monster, die MÜSSEN schwer tötbar sein und unmengen Spieler fressen. Ich hoffe Anet geht endlich weg von diesem komplett frustrations- und Herausforderungsarmen Spielkonzept…

/dagegen

Naja das sie davon weg gehen hat man ja schon mit dem Tribulation Mod der SAB gesehen, welcher auch so designed wurde das er frustrierend ist. Und bei dem kamen die möchtegern Casuals auch an und meinten das es für Casuals unmöglich sei. Muss ja angeblich alles für jeden schaffbar sein * hust*

Und hier wird genauso rumgeheult. Man muss sich einfach nur mal das Englische Forum anschauen, so stark wurde bisher nur wegen den Dungeons kurz nach Release geheult und wo die heute sind nunja. Großteil nur noch Facerolling. Wird bei Tequatl sicher nicht so stark passieren aber irgendwann kommt der auch noch auf Farm Status. Momentan gewöhnen sich die Spieler erstmal daran das er neue Mechaniken besitzt und das ein Zerg im PVE auch mal Koordination braucht was mittlerweile recht gut klappt.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Der erste Schritt wär Flächeneffekte denen man mittels einer Rolle nicht ausweichen kann, sondern rauslaufen muss>movement. Je nach Plazierung sowohl im Fern als auch Nahkampf möglich.

Damit meine ich alles was aufm Boden ist, innerhalb eines Feuerfeldes rumrollen und keinen Schaden bekommen sieht nich nur doof aus, es ist doof.

Der zweite wäre mehere der Mechaniken kombinieren, zuviel HP darf es nicht haben. Wir sind uns einig was Fernkampf angeht.
Wichtig sind dabei aber auch Mechaniken die Ausweichrollen bestrafen, und welche bei denen man ausweichen muss. Denn einen Tank im klassichen Sinne wollen wir ja nicht.
Zumindest ich nicht, und du warscheinlich noch weniger^^.

Eine Mechanik welche die Ausweichrolle bestraft hatte gab es ja beim Molten Berserker welcher 2 unterschiedliche Schockwellen besaß. Eine, bei der man ausweichen bzw springen muss und eine bei der man es nicht darf da man ansonsten weggeschleudert wird und im schlimmsten Fall sogar in die Feuer AE Felder reinkommt.

Generell sollten die Bosse mehr unterschiedliche Mechaniken besitzen die auch auch andere Sachen fordern als nur DPS. Manche Bosse haben zwar gute Ideen was Mechanik angeht allerdings sind diese Ideen eher schlecht umgesetzt.

Bjarl the Rampager aus SDE Weg 1, hätte zb ein schöner Boss sein können, man hätte die Mechanik nur so ausarbeiten müssen das man ihn gegen die Pfeiler schleudern oder ziehen muss um seinen Buff loszuwerden. Man könnte auch den Charge so verändern das er damit versucht die Pfeiler zu zerstören und man ihn stunnen muss. So könnte man zum Beispiel Crowd Control wichtiger machen.

Generell sollten Bosse in Explo Dungeons alle Elemente des Kampfes abdecken. Nicht jeder jeden aber halt des es Bosse gibt die auf andere Aspekte größeren Wert legen als nur auf DPS. Irgendwie schade das die Kopfgeld Ziele oftmals bessere Mechaniken als die Dungeon Bosse besitzen genauso wie die Turniergegner welche zum Teil interessante Mechaniken besaßen.

@ Anubarak: Zu deinem Post wo du Hruda zitierst. Schade das der schon länger her ist, denn sonst hätte ich auf seine Behauptung das sie die Explo Dungeons so gestaltet hätten das sie eine 5 Mann Gruppe herausfordern gleich mal FZ Weg 1 unter die Nase geklatscht, da ist sogar der Story Mode schwerer. Selbst Lupicus war bei meinem first Try nicht wirklich schwer ( und wir hatten da nur einen der die Mechaniken kannte. )

Ich hab sowieso das Gefühl, das Anet noch nicht so genau wusste wie man Bossfights mit dem neuen Combat System anspruchsvoll gestalten konnte und beim erstellen dieser zum Teil sogar noch mit dem alten Trinity Gedanken rangegangen ist. Das sich Bossfight Mechaniken im allgemeinen bessern kann man ja mittlerweile sehen.^^

Tequatl unmöglich wegen Technik?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hatten die Devs nicht vor Release auch mal zugegeben das sie AC Explo zu fünft nicht geschafft hätten und sich einen sechsten Mann dazu cheaten mussten?

Tequatl unmöglich wegen Technik?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

komisch nur, dass ich mit full bersi rüstung immer der bin der andere aus dem dreck aufhebt.

es hat nix mit der rüstung zu tun, wenn man spielen kann.

@robin: wisch dir mal den pipi aus den augen. ich bin mir sicher du findest n exploit was das ganze um einiges erleichtern wird.

Wer weiß was Movement bedeutet kann auch ruhig mit Bersi Gear ran, ich selber bin vorne auch noch nicht gestorben da ich weiß wann ich über die Wellen springen muss, allerdings seh ich immer derart viele bei den Wellen sterben, das ich mich frage ob die soetwas wie Movement kennen. Und solche Movementkrüppel sollten sich besser mehr HP oder Zähigkeit oder beides zulegen damit sie vorne nicht so häufig im Dreck liegen

@ Jack the Tripper: Jap so siehts aus. 4 größere Aufgaben die die Spieler erfüllen müssen. Miestens scheitert es direkt an mehreren Stellen, da die Spieler es gewohnt sind sich durch jeden Content durchzurofln und dabei Brainafk dabeistehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Tequatl unmöglich wegen Technik?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Blackgate hat beim dritten Versuch die 60% Marke überschritten und ich denke mal wenn Blackgate es schafft sollten wir es auch können, nur müssten die Spieler mal anfangen ihren Kopf einzusetzen. Türme sollten die Mobs ignorieren und die Typen vorne, die sollten mal lernen was Movement heißt, ich seh immer 50% der Leute durch die Wellen sterben.
Außerdem bringt Bersi für diejenigen die vorne stehen wenig, man ist da eine Glaskanone die schnell umfällt. Die Leute sollten Gear besitzen welches nicht nur auf Schaden pur getrimmt ist sondern sie auch überlebensfähig macht.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Übrigends der Server Blackgate hat Tequatl beim dritten Versuch fast auf 60% gebracht. Die Overflow Server scheitern dabei richtig kläglich, vor allem weil dort keiner auf einen hört und alles nur unkoordiniert ist dort. Dazu sterben dort 50% gleich bei der ersten Welle.
Wie sieht es eigentlich bei Abbadon aus? Dort schon weitergekommen?

Hier das Blackgate Pic
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/104837/gw049.jpg

Tequatl unmöglich wegen Technik?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Also ich sehe One Shots bisher nur bei Glaskanonen also der die komplett nur Bersi Gear haben. Bisher wurde ich selbst zwar öfters getroffen hatte aber noch keinen One Shot bei mir selbst erlebt

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

So Tequatl war nun jetzt zum zweiten mal da und immernoch failt das Event, aber gut war auch nicht anders zu erwarten. Wieviel es wirklich an Tequatl liegt kann man noch nicht sagen da ich generell einige Fehler sehe die die Spieler gern machen und den Kampf stark behindern

Fehler 1: Türme unbewacht lassen: Gern rennen die Leute, noch am alten Fight gewöhnt, nach vorne und lassen die Türme komplett unbewacht sodass die Türme von den Risen gern mal zerstört werden. . Kann hin und wieder vorkommen aber es passiert halt zu häufig momentan.

Fehler 2: Türme machen nicht ihren Job. Hab ich nun auch paar mal gesehen. Anstatt Giftfelder zu entfernen oder gar den Buff von Tequatl zu destacken greift man lieber mit den Türmen die Risen an. Führt sehr schnell dazu das unser Drache hier unverwundbar wird und das mehr als einmal.

Fehler 3.: Falsche Aufstellung. Glaskanonen vorne und die die etwas aushalten hinten. So läuft es hier in dem Fight nicht richtig. Ich seh sehr viele Glaskanonen anch vorne rennen die zugleich auch noch Movementkrüppel sind und zu Massen liegen. Wer weiß das er ein Movementkrüppel ist und dazu noch ein Glaskanonenbuild hat sollte besser die Türme verteidigen, denn als Glaskanone wird man von den Schockwellen gekillt. Leute die Schaden machen können und trotzdem Schaden einstecken können und dazu auch noch gutes Movement besitzen sollten eher nach vorne.

Ich denke mal das meiste geht durch Erfahrung in diesem Encounter wieder weg und man kann später sehen wie schaffbar Tequatl wirklich ist, allerdings ist es noch zu früh als das man sagen könnte " Wähhh unschaffbar nerf nerf nref 11einself "

Tequatl unmöglich wegen Technik?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Tequatl scheint momentan einen Stunden Rhytmus zu haben, greift grad wieder an bei Abbadon

Tequatl unmöglich wegen Technik?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Im Englischen Forum schreien die mal wieder Laut nach einem Nerf, aber mal im Ernst, wer hat bitteschön erwartet das der erste Versuch ein Erfolg sein wird. Aber gut zeigt wie verwöhnt die Leute mittlerweile sind.

Solang die Türme beschützt werden und die Türme selber die Schuppen und das Gift runterhauen anstatt die Mobs anzugreifen besteht eine gewisse Chance das man es schafft. Allerdings wissen die meisten wohl noch nicht wie das mit den Türmen abläuft. Durfte den Wall 6 mal sehen.

Dazu sind viel zu viele vorne und überlassen die Turmmannschafft auch noch ihrem Schicksal, hoffe mal das sich das bessert. Solang kaum einer weis was Sache ist wird das Ding scheitern.

Übrigends selber auf einem Überlauf gewesen und keine sichtbaren Lags gehabt, nur scheint die Welle etwas früher zu treffen als eigentlich gedacht. ( Werd von der wElle getroffen obwohl sie noch auf dem Weg ist ), das bitte noch fixen, dann können wir im Laufe der Woche uns vorarbeiten

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@ Alandar: Das Tool ist kein Content. Es ist ein Tool und im Gegensatz zum normalen Content kann ein Tool auch abschmieren wegen Überlastung.

@ Talyjta: Ob es wirklich an schlechte Arbeit liegt? Das Problem ist nunmal, egal wie du es testest, die Testumgebungen sind nichts im Vergleich zu den ganzen Spielern die alle gleichzeitig darauf zugreifen wollen. Greifen zuviele gleichzeitig darauf zu kann es ähnliche Konsequenzen wie ein DDOS haben. Das Teil schaltet ab. Wir hatten ja sowas beim Release als es ein Krampf war sich einzuloggen und bestimmte Sachen wegen Überlastung deaktiviert waren für eine längere Zeit. Neben Flame kam auch die Sache wegen Stresstests zur Sprache und viele waren der Meinung das Anet keine gemacht hätte obwohl es vor Release Stresstests gab, darunter sogar einen öffentlichen, allerdings kam bei dem öffentlichen kaum einer on da die selben die meckerten der Meinung waren das es sich nicht lohnte nochmal für einen Tag zu Spielen da bald der Release kam. Man kann testen wie man will, Spieler bringen nunmal eine größere LAst mit sich als man es simulieren kann.
Ich denke mal das Anet eine Situation ähnlich wie beim Release wo alles unter der Last zusammengebrochen ist vermeiden möchte, vor allem da dieses LFG Tool von so gut wie jedem Spieler herbeigesehnt wird. Also ist es meiner Meinung nach Verständlich wenn Anet hier auf Nummer sicher gehen will.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Zum LFG Tool. Es bekommen Anfangs nur einige Spieler darauf Zugriff und im Laufe der Woche(n) werden nacheinander alle darauf Zugriff haben. Mag auf den ersten Blick Liebsche sein, aber wenn man bedenkt wie sehr dieses Tool herbeigesehnt wird macht es richtig Sinn es so handzuhaben.

Warum? Nun stellt euch vor Anet wird dieses Tool gleichzeitig allen Spielern zur Verfügung stellen, was glaubt ihr was passiert? Richtig das Tool wird unter der Last zusammenbrechen da ALLE darauf zugreifen und es nutzen wollen. Man kann solche Sachen auf Test Servern laufen lassen, es von entsprechenden Testern auf Herz und Nieren testen aber sobald plötzlich alle darauf Zugriff haben, wird das Tool unter der Last zusammenbrechen und die selben die hier meckern das es phasenweise eingeführt wird, werden einen richtigen Liebschestorm loslassen. Anet als komplett unfähig darstellen und sogar die Entlassung derer fordern die daran gerarbeitet haben.

Also Ruhig Blut, besser es wird so eingeführt als das es Wochenlang wegen Überlastung nicht nutzbar ist.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Erstmal reg dich ab und wenn du postest dann bitte nicht als Reflexhandlung, denn so liest sich das hier. Und ja bei der Karka Königin ist die Belohnung für den Aufwand dort nicht wert, jedenfalls nicht vor dem SAB Patch, denn mittlerweile wurde die Belohnung dort angepasst, was als Patchnote selber stand. Heißt also, das Anet wohl selbst zugegeben musste das die Belohnung für das Vieh Crap war. Bei dem Großteil der Weltbosse würde ich nichtmal eine Belohnung geben da man außer einmal 1 drücken nix machen muss.
Nur bei der Karka Königin brauchst du erstmal genug Leute um 4 Dörfer einzunehmen und zu halten, gegen Viecher die normal schon tödlich sind. Heißt ja nicht umsonst " In Southsun, seafood eats you " Und dann wenn die Königin erscheint sind die Spieler alle auf dem Weg zu ihr und nach der Brücke liegen gern schonmal 1/3 bis die Hälfte der Spieler im Dreck da die Skalierung auf Tribulation macht. Dazu gibts als Belohnung für das Besiegen der Königin normale Weltboss Belohnung, also fast nix und da wundert es das kaum einer die Königin gemacht hat? Mittlerweile wird sie häufiger gemacht, ka wie die Belohnung jetzt aussieht aber wie ich gehört habe doppelt soviel wie andere Weltbosse

Das sie bei tequatl noch extra Skins als Belohnung aushändigen die es nur bei ihm gibt ist meiner Meinung nach das richtige. Jeder Weltenboss sollte einen eigenen Skin haben den er droppen kann, denn diese Bosse wurden ja als besondere Bosse entwickelt.
Klar momentan sind viele nur unterwältigend und man kann Autoshot Afk daneben stehen, aber wenn die dann überarbeitet werden sollten die auch etwas besonderes geben können und da bei besonderen Stats die man nur dort bekommen würde, jeder zurecht rumragen würde sind besondere Skins die Alternative und die dürfen auch ruhig selten sein damit nicht jeder sie hat^^

Leveln Für Tquatl + Mega welle+Hoch stufung

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Der Tsunami im Teaser? Ich denke das es eine Fail Animation ist, wenn der Laser zerstört wird. Was wirklich mal eine geile Fail Animation wäre^^

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Übrigends, wer facepalmen will sollte sich das englsiche Forum mal ansehen. Dort wird wegen der angekündigten Änderung zu Tequatl gut rumgeheult. Vor allem die Tatsache das er nun schwerer wird, mehr Mechaniken besitzt und sogar failen kann regt die Leute dort auf. Unglaublich was für Weicheier sich dort rumtreiben.

Unteranderem wird auch argumentiert das Tequatl wie die Karka Königin wegen dem Schwierigkeitsgrad vereinsamen wird oO. Das es nicht an der Karka Königin selbst liegt und das sie selber pisseinfach ist interessiert dort natürlich keinen.

Einer meinte sogar das die Leute anch 2 mal scheitern Tequatl aufgeben werden. Sry aber wer nach 2 mal scheitern aufgibt hat in einem MMO nichts zu suchen.

@ Metion. Das Video kenn ich. Der Kampf sieht interessant aus und es ist witzig anzusehen wie etwa 20 Spieler + den Devs in Cleric Rüstung und vordefinierten Skills, Traits und Keybinds versuchen Tequatl zu legen. Anet sagt zwar das man mindestens 80 braucht aber ich denke mal das 60 reichen werden. Sofern die Spieler nicht versuchen den zu buggen und zu exploiten.

Tribulation Mode Fazit.

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Moin.

So die SAB ist nun seit einer Woche draußen mit einer neuen Welt sowie einem neuen Schwierigkeitsgrad. Dem Tribulation Mode. Ich denke mal das genug Zeit vergangen ist um mal ein Fazit daraus ziehen zu können.

Doch zuerst zum Tribulation Mode selber. Dieser Modus der SAB wird auch Bockschwerer Modus genannt und in gewisser Weise stimmt es auch. Ich hatte schon Beschwerden gesehen wonach der TM zu schwer und unfair sei und das die Unendliche Münze P2W sei, da man es sonst nicht durch den TM schaffen würde.
Gut diese Leute verkennen den TM und wollen einfach nur schnell durch wie bei jedem Content, aber der TM wurde ja so geschaffen das nicht jeder einfach durchrofln kann. Er wurde damit geworben das er unfair sei, frustrierend, sowie das man dort sehr häufig sterben wird. Und selbst mit dieser Unendlichen Münze muss man wissen wo die Fallen sind und die Sprünge auch schaffen und die Leben, nun die kann man recht schnell farmen. Einmal durch Welt 1 jagen und schon hat man fast 200 Leben.

Nun zu den Welten und Leveln.

Allgemein kann man zu Welt 1 sagen das sie eine Trial and Error Welt ist bei der man an den TM herangeführt wird und man erfährt wie er dort tickt, klar es gibt auch eher Skillastige Passagen wie der Canyon Run in Zone 1 aber hauptsächlich dreht es sich dort um das Auswendiglernen von Fallen. Bereits die erste Falle sagt einem das der schnellste Weg nicht funktioniert dazu erfährt man dort auf schmerzhafte Art und Weise das nicht nur einen alles töten will, ( Explodierende Fässer, Blumen, Raketenhände die auf einen zufliegen sowie Aggrosteine die einen in Fallen schleudern.) sondern das man auch auf den Boden aufpassen sollte da man sonst durchfällt und in die Lava landet. Das erste mal durch diese Welt zu gehen war noch richtiges durchsterben aber sobald man einmal durch war und die Fallen kannte konnte man ohne wirkliche Probleme durch. Da hilft auch keine Aggrowolke^^

Welt 2 insgesamt gefällt mir da schon besser, wobei die erste Zone dank nerf mittlerweile ein Witz ist.
Die erste Zone fängt ja eigentlich gut an, denn ähnlich wie in der ersten Zone der ersten Welt ist man von Stachelfallen umgeben und der Weg über den Fluss ist nicht sofort ersichtlich, man habe ich geflucht als ich herausfand wie ich weiterkomme, vor allem da ich ich vorher absurd viele Leben verbraten habe beim Versuch die schmalen begehbaren Flächen an den Wänden zu nutzen. Aber sobald man es mit Stromschnellen zu tun hat wird es für Tribulation Verhältnisse lächerlich. Klar, hier mal ein Aggro Stein über den man schnell drüber springt und da mal ein Fässchen aber sonst? Nix und seitdem die Geysire weg sind. Das man sie im normalen Modus rausgenommen hat, gut vielleicht noch verständlich, aber im Tribulation Mode haben die drin zu sein.
Es besteht meiner Meinung nach keinen wirklich großen Schwierigkeitsunterschied zwischen normal und Tribulation in dieser Zone

Zone 2 ist da doch was besser, mehr und mehr muss man präzise arbeiten und vor allem an den Rändern laufen, sonst löst man nicht nur Fallen aus weil man zu weit in der Mitte war sondern man stößt sich dauernd den Kopf. Dazu wird man schön getrollt. Erster Ballon und Wolke direkt daneben, hmm eigentlich zu einfach. Ach versuchen wir es mal * Spieß* * tot*, ok außen rum. Bei der Zweiten Wolke ist der Ballon auch direkt nebenan und dann sucht man einen langen Weg drumherum nur um festzustellen das der direkte Weg diesmal der richtige war. Argh, verdammt, Josh warum musst du uns trollen?^^
Schöner Nebeneffekt, man wird durch das Design recht Paranoid und vermutet hinter allem Fallen und man kann nichtmal sicher sein das der direkte Weg mit Fallen geLiebschet ist. Allerdings gibt es einige Passagen wo man sich dachte, nää brauchen wir nicht zu überarbeiten. Der Steglauf kurz vor dem Gong sowie der Gong sind ein eher enttäuschendes Beispiel, Dazu noch ein neu gesetzter Checkpiont der einen direkt in eine Falle spawnt und man auch schon direkt nach spawn stirbt. Was eher Mist ist, Fallen sollen mich killen wenn ich nicht weiß das sie dort sind oder ich es mal wieder verkackt habe sie zu umgehen und nicht direkt random nach dem spawn.

Aber nun zur dritten Zone welche Trial and Error in den Hintergrund rückt, zumal man auch weis wie der Hase läuft in Tribulation. Aber erstmal eins zu dem Level. Wer es schon im normalen Modus hasste auf Eis zu rutschen sowie von Bananen eingefroren zu werden der wird dann hier richtig abkotzen. Nicht nur das wir Bananen, Wandgebläse, 2 Aggrowolken, Eisstacheln die einen sofort killen sowie Eisflächen haben, nein das ganze spielt noch bei Nacht in tiefster Dunkelheit und hier muss man beweisen das man recht präzise um Ecken springen kann. Ob normale Flächen von normal auf Eis, von Eis auf Eis oder von Eis auf normal, hier kommt es deutlich mehr auf Skill an als in den anderen Zonen. Eine Fackel würde zwar einiges sichtbar machen, aber man kann entweder Fackel oder Ballon tragen, also viel Spaß bei Präzisionssprüngen in der Dunkelheit während man den Ballon trägt.
Recht knifflig waren der Part mit der ersten Aggrowolke bei der man wegen den Wandgebläsen auch noch gut timen musste sowie der vereiste Gang mit Wandgebläsen sowie Eisstacheln wo man nicht nur herausfinden musste wie man durchkam sondern man auch noch aufpassen musste nicht in die Stacheln zu schlittern um dann noch rechtzeitig den Wasserfall zum schmelzen zu bringen.

So wie gesagt hat mir die zweite Welt insgesamt besser gefallen als die erste und ich werde da noch 2 Gelbe Pistolen rausholen. ( Nachdem ich schon das Großschwert und den Langbogen habe ).
Aber auch so gefällt mir der Tribulation Mode und es macht richtig Spaß sich durch die Zonen zu kämpfen und dabei aufzupassen das man nicht gekillt wird um dann endlich ans Ziel zu kommen, wirklich jeder Checkpoint war ein Erfolg den man feiern konnte. Hut ab an Anet für einen doch knackigen Modus der eben nicht für alle gedacht war. Ich bin sehr gespannt darauf wie Welt 3 im Tribulation Mode sein wird und ich hoffe das es noch schwerer wird.

Übrigends mein Tipp, vor allem wenn irgendwann Welt 3 kommt: Macht es nicht alleine sondern mit ein paar Freunden, erst recht wenn keiner von euch die Zonen kennt. Das ganze macht es noch lustiger. Vor Frustation rumzufluchen andere auslachen weil der einen Sprung nicht schaffte nur um dann den selben Sprung selber zu vermasseln und dann selber Gelächter einzuhandeln, einfach nur großartig.
Ehrlich gesagt, so viel Spaß hatte ich noch nie in GW2 gehabt, ja man kam in Versuchung die Tasta gegen die Wand zu Hämmern weil man frustriert war ohne Ende und ja, es ist verdammt nochmal unfair aber das macht es umso geiler wenn man es tatsächlich geschafft hat und es gehört zu diesem Modus dazu. Also ich kann jedem der geduldig und frustrestent ist diesen Modus nur empfehlen

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Halt ein Revamp von Tequatl mit neuen und interessant aussehenden Mechaniken und laut den Infos auf der Seite sollen auch die anderen Bosse überarbeitet worden sein. Bin mal gespannt ob die anderen auch einen richtigen Revamp bekommen haben oder nur tequatl den bekommt und die anderen erstmal bei dne alten Mechaniken bleiben, nur das sie dann besser skalieren was schade wäre, denn manche wie der Schatten Behemoth machen ja außer groß Klappe aufreißen gar nichts.

Aber auch mal gespannt wie gut die Änderungen implementiert wird, entweder es richtig gut gemacht oder man verbockt es wie bei der Karka Königin, wo der Aufwand die Belohnung nicht wert war und die Karka auch noch skalierten als würde es kein morgen geben.

Was ich übrigends gut finde ist die Mobs die zu Champs hochskalieren keine Champ Beutel abdrücken, da man sonst das Event scheitern lässt um Champs farmen zu können was immer für Streit sorgt, anstatt es erfolgreich zu beenden was meiner Meinung nach eh besser belohnt gehört als Scheitern mit Champ Farm. Sicher ist das eine Reaktion Anets auf das extreme Champ Farmen bei den Scarlet Invasionen.

Aber mal sehen ob die neuen Belohnungen worunter auch aufgestiegene Waffen gehören ( mit Skins die nur bei ihm droppen ) genug Spieler anlocken für Tequatl

@ Alandar: Für mich gehört der Update nicht zur Living Story da es eher ein Weltboss Revamp Update ist ohne überhaupt Story zu bieten. ( Selbst in der SAB gibt es etwas" Story ) Und wenn tatsächlich mehrere Weltbosse ein Revamp in diesem Update bekommen ist das schon eine größere Sache. Generell macht die Living Story eher eine Pause im September. Scarlet wird aber sicher noch in diesem Jahr zurückkehren und wenn sie erledigt ist wird möglicherweise ein Elder Dragon das angerichtete Chaos und die Schwächung der Völker Tyrias durch sie ( auch wenn die Spieler alles niedermetzeln hust aber das ist eher dem Gameplay geschuldet) nutzen um in Tyria einen Vorstoß machen zu können

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Der Witz bei der Unendlichen Fortsetzungsmünze ist das man sie nichtmal braucht. Einmal durch Welt 1 durchrofln bringt 7 Sphärenblasen sowie 3 Fortsetzungsmünzen. Jede Sphärenblase gibt 5 Münzen und jede Münze wiederum 5 Leben, was in etwa 190 Leben sind die man für ein paar Minuten bekommt, was fürs erste genug sein sollte. Und wer Welt 2 einigermaßen drauhat kann dort auch nochmal paar Sphärenblasen abstauben

Mein Tipp für den Tribulation Modus: Macht es in einer Gruppe, man verbraucht so weniger Leben beim Fallen Entdecken und man findet schneller den richtigen Weg,, dazu ist es um einiges witziger wenn man mit anderen in die Fallen oder in den Abgrund springt. Ich hab so mit 2 Gildenmitgliedern beide Welten abgeschlossen und soviel Spaß wie bisher hatte ich selber noch nicht gehabt.^^

Übrigends fährt Welt 2 Zone 3 das Trial and Error zurück, dafür muss man dort viel mehr präzise Sprünge absolvieren, was bei Eisflächen Dunkelheit und Stacheln nicht gerade einfach ist, also übt schonmal präzise Sprünge wenn ihr dort seid.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Was war denn das für ein Update =(

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Schade eigentlich, auch wenn ich das mit dem Knockback durch die Stromschnellen verstehen kann, der war schon nervig und laut Josh Foreman war der Knockback nichtmal so gewollt wie er bis vor dem Patch war.

Aber warum man den Gong entschäfrt hat entzieht sich mir jeglicher Logik. Sobald man wusste wo die Fallen waren war der Gong wieder einfach gewesen

Also ich finde die SAB super!!!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

So Zone 2 Geschafft und nun bei Zone 3 dran. Und da Eisfelder eh nicht schon genug sind ist die Map auch noch dunkel. Soll ja bloß nicht zu einfach sein xD

Muss aber sagen das Zone 2 am Ende hin zu einfach wird, beim Gong hab ich mehr erwartet und auch die Passage davor hatte keinerlei Unterschied zum normalen Modus, dafür war der Anfang richtig schwer und ich wollte schon mehrfach meine Tasta gegen die Wand werfen. Aber jetzt brauch ich erstmal eine Pause, vor allem anchdem ich kurz in Zone 3 reingeschnuppert habe.^^

Hier kann man nicht sagen das es zu leicht wäre und meckern das es zu schwer sei sollte man erst recht nicht.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Also ich finde die SAB super!!!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Momentan halte ich mich fast nur noch in der SAB auf. Es macht einfach nur Spaß auch wenn die erste Welt zu einfach ist und die Schwierigkeitskurve für Welt 2 recht steil ist.

Allerdings sobald man es raushat wie alles in Welt 2 funktioniert ist es nicht mehr so schwer sondern einfach nur noch lang. ( Auch wenn die Stromschnellen nerven ohne Ende ) Die dritte Zone war meiner Meinung nach übrigends die einfachste der zweiten Welt aber dennoch kein Vergleich zur ersten.

Der Tribulation Mode ist dabei meiner Meinung nach der Höhepunkt momentan bei der SAB. Bockschwer, unfair, frustrierend und verdammt nochmal frisst das viele Münzen. Dennoch ist alles was ich bisher dort gesehen hab schaffbar vor allem wenn man den Weg kennt, aber bis dahin nunja, wird halt viel gestorben. Selbst finde ich dabei Zone 1 der ersten Welt am schwersten, danach geht es mit dem Schwierigkeitsgrad etwas runter und Zone 1 der zweiten Welt hat auch weniger Fallen aber dafür einige Sprünge die wirklich Millimeterarbeit erfordern, ich möchte da nur den Abschnitt ganz kurz vor der Frogger Passage erwähnen.^^

So und mal sehen ob ich heute die beiden letzten Zonen schaffe.^^

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Wie Pixelpumpkin es schon zitiert hat liegt das Prob von Welt 2 an den Mechaniken selber. Der Schwierigkeitsgrad steigt vor allem bei den Stromschnellen mit den Geyseren und durch die Fallen in Wel 2 stark an. Das ist keine Schwierigkeitskurve sondern eine krasse Spitze. Gut nicht das ich etwas gegen höheren Schwierigkeitsgrad habe, ich liebe den Triangulation Mode, welchen man auch ohne die unendliche Münze schaffen kann, aber wenn man sich ansieht wie einfach Zone 3 im Gegensatz dazu ist, ist das schon ein Witz.

Naja mal sehen ob sie es gebacken bekommen da noch an Welt 2 rumzuwerken^^

Geht es mit Scarlet wirklich weiter?

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Naja Skargon, eigentlich brauchst du dich mit dem nicht zu unterhalten. Wer meint das man Entwickler feuern sollte weil einem der Content nicht gefällt hat sich meiner Meinung nach für sämtliche Diskussionen disqualifiziert.

Wann kommt das upadte???

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ok Update wird bei mir mittlerweile geladen, nachdem er mich aus dem SPiel geschmissen hat xD

Löschen!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Devs Cheaten? Das hatten wir noch nie gehabt. Äußerst mysteriös. Ob die Illuminaten dahinter stecken?^^

lfg-Tool und Tequatl

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ich denke mal nicht das die Karka Königin nur gebufft wird. Da müsste auch die Umgebung abgeändert werden sodass man nicht gleich mehrere Champion Karka auf dem Weg trifft die einen nur anhusten um dich zu killen, weil die Skalierung auf Apokalypse gestellt ist. Dazu sollten die Vorraussetzungen geändert werden. 4 Gebiete in einem recht großen Umkreis zu halten ist zu viel. Zwar gibt es bei Lyssa auch etwas ähnliches aber dort kommt man sher zügig hin.

Ich würde sagen, paar Änderungen in der Umgebun, den Vorraussetzungen und einen Loot Reward Buff und die Karka Königin könnte sicher gut besucht werden.^^

lfg-Tool und Tequatl

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Übrigends hat Colin Johannson im Englischen Forum auf den Mob geantwortet warum man für Tequatl 80 Spieler braucht

ColinJohannson

I’m willing to bet someday when people get really good at him, less than 80 people will be able to pull it off, that tends to be how anything works in an MMO. It’s balanced for 80 average players though though and scales up into the hundreds because we want to make epic, large scale encounters available to players out in the open world. We’ll have a mix of a lot of different types of encounters as we continue to update our boss and world encounters, but Tequatl specifically is intended to go for the epic scale.

The idea is we’re going to make him hard, and require a lot of players, he needs to have rewards that make that time worthwhile. In the next update the same philosophy will apply to the karka queen, who will get a bump to her rewards as well given her difficulty; her base line player number is much lower than 80.

Extra bonus info: The highest chance of having a rare chance ascended weapon for you is on Tequatl’s daily bonus chest if you defeat him: game on.

Ganz klar, 80 mindestens nur wenn die Spieler dämlich sind. Wenn mehrere Gildengruppen dort sind wird es auf jedenfall weniger brauchen.

Und gleich die Karka Königin danach. Ob es mit der klappt? Das Prob ist ja nicht nur alle Vorraussetzungen zu erfüllen sondern auch hinzukommen wegen den ganzen Champion Karka die auf Killing Tour sind

Ach auf die “BonusInformation” wurde auch schon reagiert

PainShot

If that chance is less than 5%, delete right now that “bonus info”. Stop making false ilusions… im tired of that…

Srsly? 5% Chance bei der Daily Chest wären schon zuviel, dann hätte bald jeder so eine von dem gelootet. Aber gut, meckern um des meckern Willens.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Was mich momentan am meisten stört an GW2 ist die Community die bei allem möglichen gleich anfängt rumzuflamen anstatt ordentliche Kritik zu geben.

Mittlerweile wird sogar geflamed wenn nur die Details eines Patches bekannt sind * Tequatl hust*. Leider wird es immer schlimmer egal was kommt-

lfg-Tool und Tequatl

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Du solltest dir echt mal das englische Forum geben. Neben denen die begeistert sind von den Änderungen hast du noch mehr Leute bei denen man nur mit dem Kopf auf eine Granitplatte hauen möchte, Weichei ist da kein Ausdruck für.
Ohhh er hat zuviel HP. ( bei einem Kampf der für 60+ gedacht ist kein Wunder, vor alloem wenn nur 20 auf den einkloppen )
Ohh die haben ihn nicht beim ersten mal down bekommen. ( wie auch mit vorgegebenen Chars aus denen man nix rausholen kann? )
Ihhh er kann fialen ( endlich mal. Bringt etwas mehr Spannung rein )
Der wird nur Crap droppen ( kopf @ Tisch Chance auf Minipet sowie aufgestiegene Waffen mit extra Skin hausgemacht von Tequatl. Wo soll da Crap sein? Abgesehen davon LEST was die dort sagen )
Das wird so leer werden wie Karka Königin oder Grenth werden weil die failen können ( -.-, das die so selten gemacht werden liegt nicht daran das die failen können sondern wie die Kämpfe gemacht sind. Bei der Karka Königin steht die Skalierung wohl eher auch Apokalypse und sorgt für spawnende Karka Junges die ganze gruppen bei den Waypoints oneshotten und Grenth, der Kampf gegen den Priester macht Spaß, allerdings hält der NPC den man beschützen muss weniger aus als ein Level 1 Char mit 25er Stack Verwundbarkeit in Arah Explo. DAS ist bei dem das Prob nicht das er failen kann )

So nur mal einige der Heulereien aufgezählt sowie meine Meinung dazu. Übrigends wird Anet andere Bosse, abhängig vom Feedback der Spieler, überarbeiten was mir Sorge bereitet so schnell wie die Community Fackeln und Mistgabeln rausholen kann es gut möglich sein das Anet nach dem " Feedback" sagt. " könnt uns mal" und wir ähnlich wie bei den Dungeon Revamps ewig warten müssen. Also, wenn Kritik dann fundierte objektive und begründete Kritik und kein sinnloses Rumflamen, vor allem keine Forderungen ala feuert die Typen. Das ist LoL oder gar CoD Niveau und soweit wollen wir ja nicht sinken oder?

lfg-Tool und Tequatl

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Habs mir mal angesehen und, es sieht nicht schlecht aus. Jedenfalls musste ich lachen als der Typ von Anet cheaten musste damit die Gruppe dort Tequatl auf 75% runterbekommt, gut die waren auch soweit ich mitbekommen habe alle in Cleric Gear also kein Wunder.

Übrigends wurde auch gesagt das es später noch weitere Boss Revamps geben wird, worauf ich mich auch schon freue.

Ach und im englischen Forum heulen wieder die ersten wegen der Tequatl Änderung rum. " Wenn es failen kann wird es keiner machen" Oo

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

das einzige das man gw2 vorwerfen kann ist das das storytelling nicht wirklich in der jetzigen form funktioniert und das man sich allmählich wieder einem drachen zuwenden sollte. ich bin sicher beides wird in zukunft immer mehr sorge getragen.

Das ist definitiv etwas woran Anet arbeiten muss. Es hakt an vielen Stellen mit dem Storytelling was das genießen einer solchen Story nicht einfach macht. Gerade in der Living Story selber muss die Art wie die Story erzählt wird verbessert werden. Vieles bekommt man nämlich nur durch Kurzgeschichten welche zum Teil Informationen erhalten die man besser ins Spiel einbringen sollte.

Was die Drachen angeht, nun laut Anet werden wir dieses Jahr noch keine neuen Drachen sehen werden. Allerdings steht für das nächste Jahr alles offen. Nur Geduld, die Viecher werden noch kommen, ist ja nicht so als würde in Tyria sonst nix los sein. Zumal wäre es aus Anets Sichtpunkt unsinnig die Elder Dragons so schnell zu verheizen wie die Spieler es gerne hätten, weil dann gäbe es sie in ein einhalb Jahren nicht mehr.

LFG Tool+Achievments+Crafting

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

17. September und trägt den Namen Tequatl Rising

lfg-Tool und Tequatl

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Also sollten die es schaffen das ein Zerg sich koordinieren muss um den zu schaffen, dann Hut ab. Das wäre wirklich ein Schritt nach vorne, weil dann wäre es wirklich mal ein Encounter der selbst für Zergs einen höheren vernünftigen Schwierigkeitsgrad darstellt ohne unfair zu sein.

lfg-Tool und Tequatl

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Klar ist es richtig das es endlich mal failen kann, nur wird es 80 Spieler brauchen oder weniger? Anet unterschätzt immer wieder wie sehr ein Zerg Mechaniken wirkungslos machen kann.

lfg-Tool und Tequatl

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ich denke mal das Anet mit der Mindestanforderung bissschen übertreibt und weit weniger nötig sind um den zu schaffen. Die hatten ja auch gesagt das die Champs im Pavillon so designet wurden um Zergs das Leben schwer zu machen und was ist? Die werden immernoch von Zergs problemlos umgekloppt

Stab Skin - Anniversary Trailer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ist zwar nur der China Trailer aber schön das es den auch in Englisch gibt, so bekommt man kein Ohrenkrebs durch die Chinesische Sprachausgabe und kann den Trailer trotzdme genießen^^

lfg-Tool und Tequatl

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Naja ob es wirklich 80 Spieler braucht sei mal dahingestellt aber die neuen Mechaniken klingen mal gar nicht so schlecht. Vor allem gibt es endlich die Möglichkeit das das Event scheitern kann, allerdings frag ich mich ob 15 Minuten nicht etwas zuviel sind. Anet unterschätzt da nämlich gerne die Macht der Zergs.

Und mal sehen ob die Chance auf eine Aufgestiegene Waffe wirklich genug Spieler anlocken wird, aber es wurde mal Zeit das die Drachenkämpfe überarbeitet werden, wenn sich das als Win rausstellt und der Kampf wirklich kein Brainafk klopLiebschet dann bitte auch die nächsten beiden Drachen überarbeiten. Vor allem der Shatterer braucht eine überarbeitung, der ist noch mehr Brain afk als Tequatl

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die Leute bei Arenanet scheinen nicht zu verstehen, dass wir “Spielen” und nicht “Arbeiten” wollen. Wenn ich arbeiten will, dann arbeite ich für Geld und nicht für GW2-Gold oder irgend ein olles Item.

Blöderweise zeigen die Farmtrains Anet ein komplett anderes Bild auf was die Spieler wollen als das was du hier sagst. Was Anet vom Großteil der Spieler ingame sieht sind Leute die nur noch stumpfsinnige Arbeit machen nur wegen ein paar Shinies. Ähnlich wie die Skritt halt?^^

@ Talyjta: Nein braucht man nicht. Ich laufe zum Teil immernoch mit Gelben Gear rum und sahne trotzdem ab. Was das mit dem Schaden anrechnen in großen Gruppen angeht. In sehr großen Gruppen spinnt das Loot System rum, meine Gildies haben es schon öfters erlebt das sie auf einen Mob draufbursten ihm dabei ordentlich Schaden drücken, ohne dabei die Championkiste angerechnet zu bekommen und auf andere nur einmal mit Autoattack draufhauen und dennoch den Loot kriegen. Alles in der selben großen Gruppe.
Es liegt nicht ( alleine ) am Schaden sondern daran das das Loot System mit zu großen Gruppen überfordert ist.

GW2 Unwort des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Itemspirale

Der Begriff wird mal wieder von vielen inflationär benutzt ohne überhaupt zu wissen was eine Itemspirale eigentlich ist.

Frag mich wann die Leute sich über eine “Skillspirale” beschweren wenn neue Skills kommen xD

Accountweites Magisches Gespür

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Martin Kerstein

Hey all, no worries, we got you covered.

Weapons, armor and trinkets with magic find will become account bound, lose their current stats and will gain the ability to be double-clicked to select one of several stat options depending on the item.

For example, if you have an Explorer’s Pearl Staff, you can now double-click it to change it to any other crafting stat.

We will have a blog post about it with more extensive information as well, keep an eye on the website.

Im Englischen Forum gefunden, klingt aber so auf jedenfall nicht schlecht.

Allerdings werden sicher die die Legendären Waffen mithilfe der Transmutationskristalle mit Exotic Stats ausgestattet haben, die Arschkarte gezogen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hier geht es ja richtig zivilisiert zur Sache was Scarlets Kurzgeschichte angeht.

Im Englischen Forum sieht man richtig den Hass den die Spieler auf Scarlet haben weil sie angeblich alles könne und sie dichten ihr mittlerweile auch Sachen an die sie gar nicht ist.

Laut den Leuten im Englsichen Forum ist sie unter anderem eine Meisterschmiedin, eine Meistschützin und hat auch bei allen 3 Charr Legionen trainiert. oO

Mittlerweile wird das dort immer lächerlicher dort, naja ich hatte im Feedback Forum zu diesem Update mal meine Meinung zur allgemeinen GW2 Community gegeben und was dort zum Teil abgeht verstärkt nur meine Meinung dazu.

Lebendige Welt : Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

So würde es aussehen und das wäre mehr als lächerlich. Bei sowas nehme ich Lord Faren eher ernst als diese Drachen.

Lasst Anet erstnmal den Zhaitan Endkampf vernünftig machen bevor nach neuen Drachen geschrien wird.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ok das schmeißt alles was ich oben gesagt habe über den Haufen.

Hätte ja sein können, aber recht gut geschrieben und interessant zu lesen das ganze.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ich hab mir nochmal das Gespräch mit Vorrp am Ende der Abschlusszeremonie angeschaut und da ist mir etwas aufgefallen. Ein Detail das viele übersehen, vor allem nachdem Vorrp sagte das sie an allen 3 teilnahm und sie in Rekordzeit abgeschlossen hatte was wohl viele in Rage versetzte.

Doch wenn man mit Vorrp über Scarlet redet sagte er das sie eine Sondergenehmigung bekam um an allen 3 Kollegs studieren zu können. Eine Sondergenehmigung dazu ist nichts was man so einfach bekommt, vor allem wenn man kein Asura ist, da muss noch jemand dahinter stecken. Wer sorgte für Scarlets Sondergenehmigung? Die Inquest? Genug Einfluss sollten die noch haben, oder steckt jemand anderes dahinter ( vielleicht die persönliche Nemesis die Anet mal angesprochen hatte ) und das mit Scarlet lässt uns nur auf eine falsche Fährte führen.

Mal überlegen. Momentan richten fast alle ihre Aufmerksamkeit auf Scarlet durch ihre Aktionen und sollte noch jemand hinter Scarlet stecken, was wahrscheinlich ist, könnte er momentan recht ideal seinen Zug machen ohne entdeckt zu werden. Zeitpunkt wäre ideal, dazu werden die Völker Tyrias durch diese Invasionen noch schön geschwächt. ( Auch wenn Spieler momentan alles um sich herum massakrieren, aber naja Gameplay halt )

@ Skargon. Scarlet wurde erst von Mai Trinn erwähnt. Zwar wurde eine schattenhafte Person welche die Allianz erst ermöglichte erwähnt, aber man hat noch keinen wirklich beweis dafür das es hundertprozentig Scarlet ist. Klar es kann Scarlet sein. Oder aber auch, ihr möglicher Chef. Ich warte da erst auf eine Bestätigung in der Story oder von Anet ( falls ink vorhanden immer her damit^^ )

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

So neues Update und wieder steht die Community mit Mistgabeln und Fackeln vor Anet. Wie immer halt. Wenn man sich mehrere GW2 Foren anschaut könnte man denken das man es mit der LoL Community zu tun hat nur das der Hass komplett gegen Anet geht.

Mal sehen was wir von der Comm bisher so haben so als kleiner Einblick. Niemand wollte die Invasionen, denn sie sind nur ein Rift Abklatsch, wir wollen Culling wiederhaben, Anet sind die unfähigsten überhaupt, macht GW 2 endlich zum Abo Spiel, das war der größte Fail Patch überhaupt ( wie bei jedem ), feuert endlich das Living Story Team ich kann sowas besser, Anet soll Scarlet fallen lassen und so tun als hätte es sie nie gegeben, wir wollen High Fantasy und Drachen Drachen DRACHEN arrrrghhhhghh.

Ist nur die Spitze des Eisberges was ich so mitbekommen habe. Große Klasse wir bekleckern uns hier wirklich mit Ruhm. Kritik schön und gut, ist ja auch wichtig aber was die Leute hier ( nicht nur hier ) vom Stapel lassen ist keine Kritik mehr, das ist echt nur noch armselig. Vor allem sind es oftmals die selben Leute die zuerst schreien das sie sowas wie diese Rift ähnlichen Events haben wollen sowie die Cullingbeseitigung und dann wieder das Gegenteil verlangen. Mindestens die Hälfte an „ Kritik“ kann man unter dem was ich oben geschrieben hab verordnen oder gleich in die Tonne schmeißen, da es sich eh nur um Beschimpfungen gegenüber Anet dreht oder es sind Denunzierungen Spieler gegenüber die Scarlet gut finden.

So jetzt aber mal zu meiner Kritik an dem Patch.

Was die Rede der Königin selbst angeht hab ich nichts großes von der Rede selbst erwartet, schließlich wurde die Seite dazu ja Opfer von Vandalismus seitens Anet womit auch klar wurde das sie unterbrochen wird. Die Videosequenz dazu seh ich gespalten. Am Anfang haben wir eine normale Sequenz welche nunja nicht wirklich atmosphärisch ist zumal Scarlet als sie auftauchte mit geschlossenem Mund sprechen konnte.
Die zweite Hälfte mit den gezeichneten Sequenzen waren eindeutig besser und konnten besser auf einen einwirken und damit auch Atmosphäre verbreiten. Bitte mehr von den gezeichneten Sequenzen, die sind das richtige für die Videosequenzen und selbst wenn man auf normale zurückgreifen muss, sorgt bitte dafür das Fehler wie eine Bauchredner Scalet nicht passieren.

Als nächstes möchte ich die neuen Mobs ansprechen die mit diesem Update aufgetaucht sind. Die verdrehten Viecher sind richtig gut gemacht. Sehr detailreich und gut animiert, dazu haben sie auch interessante Mechaniken. Diese Biester hinterlassen nach ihrem Tod Überreste die man schrotten muss da ansonsten andere aus den Überresten noch was bauen können. Entweder Horrors Menders oder gleich Minen. Dann noch der Nightmare welcher nicht nur so spawnen kann sondern sich auch aus mehreren Horrors zusammensetzen kann. Nicht nur geiles Design sondern auch schöne Mechaniken. ( Die bei großen Gruppen leider weniger auffallen )

Die Invasions Events sind dazu auch noch richtig gelungen. Wenn so eine Invasion stattfindet merkt man das dort was los ist. Auf der ganzen Map gibt es dann Events in denen man Scarlets Biester sowie die Unterstützungstruppen zurückschlagen muss. Auch wenn es heißt das dort nur hirnlos gezergt wird muss ich dem widersprechen. Hirnlose Zergs bekommen die Invasion nicht schnell genug abgewehrt da die Events hochskalieren und man sich splitten muss um mehr gleichzeitig zu schaffen.
Da das Culling nun entfernt ist kann ich jetzt endlich auch die ganzen Spieler sehen die mit mir versuchen die Invasoren zurückzuschlagen und bisher hatte ich da auch keine FPS Einbrüche trotz Spielerarmee. Ich habe sogar das Gefühl das es ohne Culling flüssiger läuft als mit. Und das fehlende Culling sorgt mit dafür sich zu fühlen als wäre man in einem Kriegsgebiet.
Allerdings hat diese Invasionsgeschichte so seine Macken. Zum einen scheint Frostgorge nicht ganz damit klar zu kommen, da dort desöfteren diese Events rumbuggen, zum anderen kam Frostgorge heute nun drei mal hintereinander was nicht wirklich sein muss. Es wäre nicht schlecht Frostgorge zu fixen und eine Sperre von mindestens 4 Stunden einzubauen damit nicht direkt danach das gleiche Gebiet rankommt. Dazu ist die Frequenz meiner Meinung nach zu hoch. Die Invasionen kommen viel zu schnell. Es wäre nicht schlecht das alle 2 Stunden beginnen zu lassen, dafür wären aber auch 2 Gebiete gleichzeitig betroffen so dass sich die Spieler bisschen mehr aufteilen und man eine bessere Chance hat mit seinen Freunden das zu zocken. Denn so eine Invasion zusammen mit der Gilde zu machen war bisher das geilste was ich in GW2 erlebt hab. Allerdings wäre es sicher nicht schlecht wenn sich diese Events auf das Gebiet auswirken wenn man es nicht schafft Scarlet in der Zeit zurückzudrängen

Kommen wir nun zu Scarlet und ihrem Dungeon. Scarlet selber, nun es wurde gesagt das dieses Update alle Fragen beantworten soll, stattdessen tun sich noch mehr auf. Wo kommt sie her? Was treibt sie zu den Taten an? Steckt sogar noch jemand hinter Scarlet? Woher hat sie Zugriff auf die Dampfkreaturen? Wie hat sie das mit der Molten Alliance und den Ätherklingen hinbekommen? Und warum haben wir vorher noch nichts über sie gehört? ( wegen den ganzen Abschlüssen die die gute hat)
Wenn wir mal ehrlich sind. Was wissen wir wirklich über Scarlet? Außer das sie mehr als eine Schraube locker hat, was wohl kein Wunder ist wenn man alle 3 Asura Kollegs aushalten musste? Nichts. Ich hoffe mal das wir da noch mehr von ihr erfahren, deshalb werde ich da noch nicht viel zu sagen, man weiß schließlich zu wenig über sie. Steckt da noch mehr hinter oder passt der Satz „ Some men arent looking for anything logical. Some men just want to watch the world burn“ aus The Dark Knight am besten zu ihr? Wir werden noch sehen was kommt

Zum Schluss ihr Dungeon. Mein erster Gedanke als ich ihn betreten habe war. Gebietsrecycling. Allerdings, der Dungeon ist ganz ok. Kein Meisterwerk aber auch kein Reinfall. Zu den Gegner braucht man eher wenig zu sagen außer das Anet anscheinend mit der Zusammensetzung herumexperimentiert. Mehr normale Mobs und Veterane, dafür viel weniger Elite Mobs. Meiner Meinung nach sind die Trashmobs doch bissle zu leicht, aber mal sehen ob Anet die Mitte trifft.
Kommen wir aber zu Scarlet selber im Bossfight. Zwar kenn ich Bosse die schwerer sind aber die Mechaniken in Phase 1 und 3 sind gut umgesetzt. Vor allem. Endlich ein Boss ohne diesen bescheidenen Anti CC Buff der sich trotzig nennt und CC wirkungslos macht. Ok erstmal zu Phase 1. Ein Fächerangriff der eher leicht auszuweichen ist und relativ ungefährlich ist und dazu ein Schild der sie immun gegen Schaden macht allerdings durch Kanonenbschuss wegfällt. Am besten zieht oder schmeißt man sie per CC Skills in die AE Felder wo die Kanonen hinschießen und kloppt auf sie drauf.
Phase 2 fand ich jetzt nicht so berauschend da ihr Wirbelangriff wenig Schaden macht und, machen die AE Felder überhaupt etwas?
Phase 3 ist wieder besser. Wieder der Schild den man diesesmal mit den Bomben die im Raum verteilt sind weghauen muss. Schaden kann sie vorallem durch die Schockwelle machen wenn sie sich mithilfe der Charrzooka irgendwo hinkatapultiert ( am besten in die Bomben damit der Schild auch weg ist ), allerdings kann man, ähnlich wie in der Molten Facility über die Welle springen.

Wie gesagt, der Bosskampf ist nicht wirklich schwer, aber wenn man ihren Charakter bedenkt, spielt sie wohl nur mit uns. Jedenfalls, hat sie gut implementierte Mechaniken, außer in Phase 2, und besitzt auch keine HP bis zum Umfallen.

Too long didn’t read.

Abgesehen von einigen Schwächen ist das Update bisher ein sehr gutes. Die Events könnten etwas Feinschliff gebrauchen haben aber richtig Schlachtatmosphäre und der Dungeon ist ganz ok. Die Culling Entfernung ist wohl das größte Plus hierbei.

Lebendige Welt : Vorschlag

in Vorschläge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Und dabei ist Zhaitan ja schon mickrig und lässt sich ohne Gegenwehr abschießen. Der Vorschlag würde die Alt Drachen noch weiter ins Lächerliche ziehen.

Neuer Endcontent

in Vorschläge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Tja, vom Moderator hergeleitet will ich mein zeug hier mal loswerden:

Neue Dungeons: Keine 2-3 Stunden runs! 20-40 Minuten reiche vollends. Ausser dem werden Farmer davon mehr angesprochen weil Erfolg früher zu sehen ist, aber man den Dungeon betritt und weiss was man machen muss und man auch skill brauch. Siehe FZ mit höherem Schwierigkeitsgrad!

Neue Dungeons immer her damit. Aber auch die bestehenden überarbeiten. Aber warum sprichst du FZ an. Das Teil hat ungefähr den selben sChwierigkeitsgrad wie Kaffeekochen.

Neues Levelcap!: die Erhöhung auf 90 oder 100 wäre ein Traum! Diese Level aber bitte so gestalten sodass sie nicht innerhalb 1 Woche geschafft sind! (Also 80-90 bzw 80-100)

Warum wären Level 90 und 100 ein Traum? Level 80 reicht doch vollkommen aus Und warum sollten die Level bitte so gestaltet werden das es extrem mehr Zeit braucht um dorthin zu kommen? GW2 hat unter anderem damit geworben das es keine steil ansteigende Levelkurve gibt und auch eingehalten.

Passend zu den neuem Levelcap neue Gebiete zum Leveln, ruhig größer als es Königintal zB ist, auch doppelt so groß damit man auch länger leveln kann!

Neue Gebiete wären zwar nicht schlecht, aber wie groß sollen sie sein? Doppelt so groß wie Queensdale? Wäre doch schon riesig, fast zu groß.

Zu denn neuen Dungeons Ascendet Waffen und Rüstung! Bitte wieder beachten das sie nicht unterhalb einer Woche zu erfarmen sind bei einem Menschen der 2-3 Stunden Wochentags und 4-5 Stunden am Wochenende spielt um das erfolgsgefühl zu heben!

Wenn sowas kommen sollte, warum nur bei den neuen Dungeons? Was glaubst du wieviele dann die alten Dungeons noch machen? Der Durchschnitssspieler ist was Motivation angeht wie ein Skritt. SHINIES.

Ein Dungeonfinder sytsem!!! Dazu eventuell Dungeons mit Waffen und rüstungsteilen die random droppen und daher auch bessere Stats haben. Die dungeons sollten dem entsprechend anspruchsvoll gestaltet sein und auch ruhig etwas dauern.

Dungeonfinder System soll irgendwann kommen, aber was soll der Mist mit besseren Stats? Willst du eine Itemspirale einführen oder wieso schlägst du sowas vor?

Alles Zusammen als Erweiterung für 20 € wäre Göttlich und ich kann euch versichern das es sich sehr gut verkaufen wird. Bitte gebt GW2 einen Endcontent!

Und durch Einführung einer Itemspirale würde es massiv Spieler vergraulen und sich eher schlecht verkaufen.

@ Skargon: Was meinst du was ich froh war als man die Mobs in der Molten Facility nicht skippen konnte. Es ist mittlerweile ja leider zum guten Ton geworden selbst Bosse zu skippen.

Angriff Scarlets Diener

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ich habe 2 Invasionen mitgemacht. Ohne einen einzigen Lag. Auf einem ÜBERLAUF-Server. Mit gefühlten 10 Milliarden Leuten. Vielleicht ist es wirklich so dass ihr auf der falschen Map wart.

Ich denke ebenfalls das es an der Map lag, denn in Fireheart Rise und Blazeridge kamen auch schonmal dicke Zergs zusammen und es lief flüssig. Nur Frostgorge zickte rum wie blöde.